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Produktmanagement: 111 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 33
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Produktmanagement

Praktikum Prozess- und Projektmanagement (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Prozess- und Projektmanagement (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du unterstützt bei der Prozessdigitalisierung und damit bei der Zukunftsausrichtung unserer Filialen. Deine Eigeninitiative kannst du unter Beweis stellen, indem du selbstständig Recherchen, Analysen und Tests durchführst und konkrete Handlungsempfehlungen für Prozessoptimierungen in unseren Shops gibst. In der Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und dem Shopnetzwerk erhältst du einen vielfältigen Einblick in den spannenden und abwechslungsreichen Filialvertrieb von Tchibo. Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder im Gap Year. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Vertrieb konntest du bereits sammeln. Dein Interesse an technischen Themen ist groß. Ausgeprägte Analyse- und Kommunikationsfähigkeiten sowie gute MS-Office Kenntnisse zeichnen dich aus. Flexible Arbeitsweisen gefallen dir und du bist ein echter Teamplayer. Du hast ab Mitte September idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1.690 € pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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(Associate) Consultant (m/w/d) Brand & Experience

Do. 24.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, München
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.(Associate) Consultant (m/w/d) Brand & ExperienceDigital Customer Experience: Integration eines Seamless Customer Engagements, Gestaltung von Customer Journeys, Konzeption von Digital Marketing/ Campaign ManagementMarketing: Gestalten und Anwenden von digitalen Marketingkanälen mit den Schwerpunkten: Marketing Cloud, Online und Mobile Marketing, Implementierung von Marketing Automation und Marketing TargetingSales: Definition und Umsetzung von Multichannel Strategien wie digitale Vertriebskanäle (eCommerce/ Sales Cloud), Optimierung des Process & Performance Managements, Integration von Retail und Dealer QualificationsService: Gestaltung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, (Digital) After Sales ServicesInnovation: Etablierung von Innovation Management, Einführung von kundenorientierten ProduktinnovationenErste praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder in einer unserer FokusbranchenEinen herausragenden Studienabschluss (Bachelor/ Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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(Junior) Category Manager (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg
Bewirb Dich bei uns als (Junior) Category Manager, um gemeinsam mit dem Galaxus-Team den weiteren Aufbau des deutschen Marktes zu gestalten. Die Aufgaben im Category Management bei Galaxus sind vielfältig. Während Du auf der einen Seite deinen Sortimentsbereich und die Partnerschaften mit Marken strategisch aufbaust, bist Du auf der anderen Seite verantwortlich für den operativen und strategischen Einkauf und die Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten Deiner Kategorien. Momentan suchen wir für folgende Bereiche: Household & Kitchen (SDA/MDA), Home & Living, Notebooks & Zubehör, Office, Baumarkt & Garten Du baust die strategische Zusammenarbeit mit Marken und Herstellern auf, verhandelst Einkaufskonditionen und Werbegelder und arbeitest mit den entsprechenden Marken im täglichen Geschäft eng zusammen Du bist verantwortlich für den täglichen strategischen und operativen Einkauf der Produkte in Deinem Sortimentsbereich und für die Sicherstellung optimaler Verfügbarkeiten unter Optimierung von Lagergesundheits-Kennzahlen Du hast hohe Ansprüche an Dein Sortiment und den Drang, dieses laufend zu optimieren und auszubauen. Nicht nur Dein breites Produkt- und Marktwissen sondern insbesondere Dein Gespür für Kundenbedürfnisse helfen Dir dabei Du bist verantwortlich für die Planung, Erstellung und operative Umsetzung von konkreten Marketingplänen für Aktionen und für die Erstellung und Ausspielung von Content (Marketing- und Neuheitenteaser) Du bist ein analytischer Stratege und versuchst, Herausforderungen grundsätzlich und langfristig zu lösen. Hierfür nutzt du mit Vorliebe die Möglichkeiten der Automatisierung Das Know-how für diese strategische Aufgabe hast Du an einer Hochschule für Wirtschaft oder Technik erworben Du besitzt (mehrjährige) praktische Erfahrungen im Projektmanagement, Category Management, Vertrieb und/oder Produktmanagement Du hast erste Erfahrungen in der Online-Welt gesammelt und eine eine Leidenschaft für den E-Commerce Strategisches Denkvermögen verbindest Du mit einer quantitativ-analytischen Herangehensweise und mit viel Liebe zum Detail Mit Deiner kontaktfreudigen Art, Deiner offenen Persönlichkeit und Deinem Verkaufstalent bist Du das ideale Aushängeschild für unser Team Du besitzt eine hohe Eigenmotivation und den Drive, definierte Ziele effizient und effektiv zu erreichen Die Microsoft-Office-Anwendungen beherrscht Du im Schlaf - besonders die Analyse großer Datenmengen in Excel (z.B. in komplexen Pivot-Strukturen) macht Dir großen Spaß Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sind für Dich selbstverständlich Du sprichst unsere Firmensprache Deutsch fließend. Jede weitere Sprache wäre ein Gewinn, ist aber kein Muss In der Rolle als (Junior) Category Manager erhältst Du die Möglichkeit, beim Aufbau von Galaxus in Deutschland entscheidend mitzuwirken. Dein Arbeitsumfeld ist geprägt von starken Werten - wir arbeiten kooperativ zusammen, sind sehr ambitioniert, setzen auf Eigenverantwortung, gehen neue Aufgabenstellungen innovativ an und wagen uns auch gerne piratisch in unbekannte Gewässer.
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Product Manager (m/w/d) E-Commerce

Do. 24.06.2021
Hamburg
Mit einfachen und überzeugenden Lösungen Kunden und Mitarbeiter (m/w/d) gewinnen, binden und glücklich machen.Rewarding excellence – dafür stehen wir! Als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide ist cadooz Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen über 100 Kollegen (m/w/d) kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Plattformen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Product Manager (m/w/d) E-Commerce HamburgDu verantwortest unsere innovativen cadooz-Produkte und gestaltest durch die Weiterentwicklung die digitale Zukunft von cadooz Die Durchführung von Anforderungsanalysen mit Stakeholdern sowie deren Übersetzung in User Stories und technische Requirements liegen in deinem Aufgabenbereich Du erstellst die Produkt-Roadmap und führst und priorisierst das Produkt-Backlog im Entwicklungsteam Als Ansprechpartner (m/w/d) agierst du für interne und externe Stakeholder in Bezug auf das Produkt und die Features sowie deren Funktion und Anwendung Du optimierst kontinuierlich die Prozesse im Hinblick auf Effizienz und Effektivität Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Bereich Requirements Engineering zur Erfassung von Business-Anforderungen und Übersetzung in technische Requirements Kenntnisse in agilen Arbeitsmethoden und die Fähigkeit, diese in crossfunktionalen Projekten anzuwenden Kunden- und anwenderorientierte Denkweise sowie eine gute Auffassungsgabe und hohe Umsetzungsstärke Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen – guter Moderator (m/w/d) zwischen kaufmännischen und technischen Projektbeteiligten Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und anschaulich darzustellen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr sowie die Möglichkeit, auch voll von zuhause oder mobil zu arbeiten (Arbeitslaptop und -handy werden von uns gestellt). Miteinander: ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regelmäßige Kommunikation sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeitereinkauf zu vergünstigten Konditionen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieblichen Altersvorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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Product Manager Essential Chemicals (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg
Wir sind eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der Chemie und vertreiben Kunststoffe, Kautschuke, Basis- und Spezialchemikalien. Mit unseren rund 925 Mitarbeitern sind wir in über 30 Ländern weltweit vertreten. Lösungsorientierung, Innovation und das Know-how unserer Mitarbeiter sind für uns seit über 114 Jahren die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Unser Geschäftsbereich Biesterfeld Spezialchemie ist einer der führenden Distributeure für innovative Produkte und Lösungen in der Welt der Spezialitätenchemie in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Product Manager Essential Chemicals (m/w/d) Europaweite Verantwortung für die Erarbeitung und Umsetzung von Strategien zum Ausbau bestehender und zur Erschließung neuer Märkte Identifizierung und Aufbau neuer Lieferanten sowie Kunden im Segment Industrial (Coatings, Lubricants, Construction, Adhesive, etc.) Kontinuierliches Portfolio-Management Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Planung und Überwachung der Erreichung von Umsatz- und Margenzielen Teilnahme an Messen und anderen relevanten Fachveranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder wirtschaftswissenschaftliches bzw. chemisch-technisches Studium Mehrjährige Erfahrung in Vermarktung und Vertrieb von Semispezialitäten in der DACH-Region und/oder Zentral- und Osteuropa Sehr gutes Netzwerk im entsprechenden Rohstoffmarkt bei Lieferanten sowie Kunden Erfahrung in der Zusammenarbeit in lokalen und internationalen Teams Hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Umsetzungsstärke zur Erreichung unternehmerischer Ziele Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, SAP, CRM) Internationale Reisebereitschaft Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international stark wachsenden Unternehmen Ein sehr gut angebundenes Büro im Herzen Hamburgs Ein kollegiales Umfeld, das von Vertrauen und Offenheit geprägt ist Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen wie Kantinenzuschuss, HVV-Karte und ermäßigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche Ein ausgeprägter Teamgeist sowie diverse Events (Weihnachtsfeier, Sportveranstaltungen u.v.m.)
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Manager Brand Partnership & Media (w/m/d) DACH

Do. 24.06.2021
Hamburg
Wir bringen Marken und Musik zusammen: Das ist seit 15 Jahren unsere Leidenschaft. Die Live Nation Brand Partnership & Media GmbH gehört zum internationalen Konzertveranstalter Live Nation Entertainment und ist für die Akquise von Brand Partnerships für Festivals, Künstler, Venues, die Vermarktung von digitalen Plattformen und Inhalten/ Content, sowie strategischen Kooperationen im Bereich Ticketing & Brand Activation in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Hamburg oder Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n MANAGER BRAND PARTNERSHIP & MEDIA (w/m/d) DACH Eigenverantwortliche Akquise von Brand Partnern  Vor und Nachbereitung von Verkaufsgesprächen / Management des gesamten Verkaufsprozesses / Erstellung von individuellen Angeboten / Durchführung von Vertragsverhandlungen  Verlängerung, Ausbau und Betreuung von bestehenden Partnerschaften  Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Marketingideen, Vertriebsprodukten und Geschäftsmodellen im Bereich Brand Partnerships  Unterstützung des Teams beim Verkaufsprozess  Schnittstellenfunktion zwischen Brand Partnern und anderen Abteilungen, wie z.B. Marketing und Produktion Erfolgreich abgeschlossenes Studium wünschenswert Eine für die Position angemessene Berufserfahrung im Bereich Vertrieb – vorzugsweise im Bereich Live Entertainment oder (e)Sport Gutes Verständnis für Marken und deren Bedürfnisse, sowie die Fähigkeit Chancen zu erkennen und diese zu nutzen Soziale Kompetenz, sowie der Ausbau von Beziehungen zu bestehenden Kunden und die Pflege von Netzwerken Teamplayer Souveränes Auftreten und Verhandlungskompetenz Selbstständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Lösungsorientiertes Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fließend in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (PPT, Word, Outlook, Excel) Kenntnisse im Bereich CRM-Systeme wünschenswert (Salesforce) Interesse und Leidenschaft für Musik Fähigkeit auch mal über sich selbst zu lachen Wir bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und expandierenden globalen Unternehmen mit einer attraktiven Vergütung sowie Mitarbeiter Benefits.
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Product Lead Digital (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens.   Dein Team Du wirst Teil der IT sein. Wir sind die zentrale Produktentwicklungsabteilung und verantwortlich, unseren Kunden weltweit und zu jeder Zeit ein zuverlässiges, einwandfreies Produkt zu bieten. Wir planen, konzipieren und gestalten die gesamte Plattform und entwickeln sie stetig weiter – gemeinsam und auf Augenhöhe, auch mit den anderen Abteilungen. Darüber hinaus stellen wir sicher, dass unseren Mitarbeitern alle benötigten technischen Ressourcen zur Verfügung stehen. Wir sind stolz auf unseren soliden Tech-Stack (https://stackshare.io/statista/statista), welcher uns erlaubt, die global führende B2B-Plattform für statistische Inhalte zu bleiben. Konzeption und operative Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung unserer Content-Plattform und zugrundeliegender Steuerungs-Tools Schnittstellenfunktion zwischen Software-Entwicklung und Fachabteilungen Datenbasierte Analyse von Nutzungsverhalten sowie Einholen und Bewerten von Kunden-Feedback Qualitätssicherung der betreuten Projekte Dokumentation und Reporting von Projekt- und Plattform-Kennziffern Perspektivisch Entwicklung eigener Produktfeatures Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit 3 - 5 Jahren Berufserfahrung.  Erfahrung in Web-Konzeption und Steuerung von Softwareprojekten.  Du bist kommunikationsstark und hast eine gewinnende Persönlichkeit.  Du denkst in Lösungen und besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative.  Du besitzt analytische Fähigkeiten und fundierte Kenntnisse in Microsoft Excel. Praxiserfahrung mit MySQL-Datenbanken.  Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Teilnahme an Konferenzen  Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten  Aktuelle Hardware  Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Praktikum im Bereich User Experience Management für otto.de (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Als UX-Manager*innen für otto.de sind wir Teil der User Experience Abteilung, betrachten otto.de aus den Augen der Nutzer*innen und entwickeln Lösungsmodelle nah an deren Bedürfnissen. Unsere Aufgabe ist es, Erkenntnisse über das Nutzer*innenverhalten zu generieren (z. B. in Usability-Tests, Online-Befragungen oder über Studienrecherche) und diese in die Entwicklung von otto.de und der OTTO App einfließen zu lassen. Dabei arbeiten wir eng mit den UX-Designer*innen zusammen, die ebenfalls Teil unserer Abteilung sind. Du erstellst Interview-Leitfäden und führst Benutzertests im hauseigenen Usability-Labor durch Du unterstützt bei der Erstellung und Auswertung von Online-Befragungen Du arbeitest Erkenntnis- und Datenmaterial in Form von Präsentationen auf und leitest Handlungsempfehlungen ab Du beobachtest den Markt in Bezug auf Trends, Innovationen und Best Practices Du bearbeitest eigenverantwortlich ein eigenes kleines UX-Projekt Must-have: Du studierst in der Fachrichtung Medienwissenschaften, Informationsmanagement, Psychologie, Informatik, Soziologie, Human Computer Interaction oder vergleichbaren Studiengängen Du hast gute Kenntnisse in MS Office (v. a. in Power Point und Excel) Du bist sehr interessiert an den Themen Nutzerbedürfnisse & -motivationen, Usability und User Experience Du denkst kreativ, verfügst über eine analytische Denkweise und zeichnest dich durch Beobachtungstalent aus Dauer: idealerweise 5-6 Monate, ab August 2021 Nice-to-have: Du hast selbst schon Erfahrungen mit Interviewtechniken und idealerweise erste Erfahrungen mit SPSS Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst  Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung  Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten  Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung  Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus:  In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei  Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus  Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich  Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.  
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Praktikum im Bereich Projektmanagement | agile Produktentwicklung otto.de (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir entwickeln mit 300 Leuten in 20 agilen Teams otto.de weiter. Dabei achten wir darauf, dass die Bedürfnisse unserer Kunden - wo immer sie sich befinden - berücksichtigt werden. Um uns stetig zu verbessern, schauen wir kontinuierlich nach neuen Arbeitsmethoden. So sind wir zu einer hochgradig agilen Arbeitsweise gekommen. Damit organisieren wir viele hundert Anpassungen - und die Zusammenarbeit aller Teams macht otto.de täglich noch besser. Für diese anspruchsvolle Koordinationsaufgabe suchen wir dich! Du absolvierst ein Praktikum am Puls des E-Commerce, bist Teil eines interdisziplinären Teams und arbeitest in einer motivierenden Arbeitsatmosphäre, in der viel Gestaltungsspielraum inbegriffen ist Du unterstützt die agile Projektleitung eines unserer Softwareentwicklungsteams in der täglichen Arbeit: in der Organisation & Problemlösung für das Team, in der Vorbereitung und Moderation agiler Meetings und Workshops, in der Kommunikation innerhalb und außerhalb des Teams Dein Engagement hilft dem Team bei der ständigen Verbesserung seiner Arbeitsweisen und fördert die Eigenverantwortung der Teammitglieder Dabei lernst du das Handwerkszeug und die Abläufe der agilen Produktentwicklung von otto.de kennen und hilfst dabei, dass Themen fokussiert vorangehen und die übergreifenden Ziele, Prioritäten und Kosten-Nutzen-Aspekte im Blick gehalten werden Du lernst die agilen und klassischen Methoden und Frameworks wie SCRUM, Lean, PMI, Kanban & Co. in der Praxis kennen und entwickelst ein Gespür dafür, welcher Methoden-Mix am zielführendsten ist, um die wirtschaftlichen Ziele und Qualitätsansprüche optimal zu erreichen Must-have: Du studierst, hast einen Bezug zu Projektmanagement sowie eine hohe Affinität zum E-Commerce Du bist ein Organisationstalent und hast Spaß daran, auf prozessualer Ebene zu arbeiten. Gleichzeitig bist du bereit, dir auch ein Verständnis der fachlichen und technischen Herausforderungen im E-Commerce zu erarbeiten Du verfügst über eine ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Kommunikationsstärke und zeichnest dich sowohl durch Eigenmotivation als auch eine selbstständige Arbeitsweise aus Dauer: 3-6 Monate, ab August 2021 Nice-to-have: Du kennst agile Frameworks und Methoden wie SCRUM, Kanban & Co. und hast idealerweise erste Erfahrungen im agilen Umfeld gesammelt Du bringst Erfahrung in der Vorbereitung und Moderation von Terminen mit Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Product Owner Marketing Automatisierung (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie gestalten Customer Journeys über Online- und Offline-Touchpoints hinweg und wenden dabei moderne Methoden zur Entwicklung neuer Ideen an (z. B. Design Thinking) Sie verantworten die Implementierung einer Marketing-Automatisierungslösung, bei der Sie eng mit IT-Teams zusammenarbeiten und agile Methoden einsetzen (z. B. Scrum) Sie leiten Szenarien und Anforderungen aus angestrebten Marketingkampagnen und Customer Journeys ab Sie managen die Optimierung kundenorientierter Kanäle aus Anwender- und Unternehmensperspektive Sie arbeiten mit verschiedenen Stakeholdern in der EMEA-Organisation zusammen, um Geschäftsanforderungen zu konzipieren, zu verfeinern und zu dokumentieren Sie analysieren Clickstream- und transaktionale Benutzerdaten, um datenbasierte Erkenntnisse abzuleiten Master oder gleichwertiger Abschluss in (Digital) Marketing, Wirtschaftsinformatik o. Ä. Langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Bereitstellung digitaler Produkte, vorzugsweise im B2B-Kontext Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen über Automatisierungsplattformen (z. B. Salesforce Marketing Cloud) Erfahrung in einer Product-Owner-Rolle mit funktionsübergreifendem, agilem Projektmanagement Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten und fundierte Kenntnisse in agilen Methoden wie Scrum, Kanban u. a. Fundierte Kenntnisse in digitalen Marketingprinzipien wie Funnel-Optimierung, User Experience Management, Front-End Design und SEO Solides Verständnis der Onlinemarketingkanäle, z. B. Social Media, Google AdWords und E-Mail-Marketing Erfahrung in der Beratung oder in Konzernstrukturen von Vorteil Sehr gutes Englisch Hervorragende Fähigkeiten in der Problemlösung und in der effektiven Zusammenarbeit mit verschiedenen Geschäftsbereichen (Marketing, Vertrieb, IT, Finance, externe Dienstleister etc.) Flexibles Arbeitszeitmodell Regelmäßige Weiterbildungen Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen (Teil-)Biozertifiziertes Betriebsrestaurant und Mittagessenzuschuss 30 Urlaubstage pro Jahr
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