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Produktmanagement: 82 Jobs in Auringen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Taunusstein
Die W.Söhngen GmbH und die Marke SÖHNGEN® stehen für Qualität in der Ersten Hilfe und Notfallmedizin. In fast 100 Jahren Firmengeschichte haben wir uns nicht nur einen Namen als Produzent hochwertiger Verbandstoffe gemacht, sondern unser Sortiment kontinuierlich erweitert. Als Teil der Protect Medical Holding wollen wir in das nächste Kapitel unserer Geschichte starten und unser international agierendes Team erweitern. Werden Sie Teil unserer Vision und starten Sie mit uns in die Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Produktmanager (m/w/d) in Vollzeit Entwicklung und Aktualisierung der Produkt- und Sortimentsstrategie, Weiterentwicklung des Produktportfolios, um Markt-/Produktchancen zu nutzen Steuerung der Produkte über den Lebenszyklus (Produktidee, Produktentwicklung, Marktetablierung, Ausmusterung) Projektmanagement in der Entwicklung neuer und innovativer Produkte bzw. Produktpflege, hierbei Schnittstellenfunktion zu internen und externen Produktentwicklung-Teams, Kooperationspartnern, Dienstleistern, Lieferanten Erarbeitung einer marktgerechten Produktpositionierung Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, strategiegeleitete Suche nach Produktideen gemäß definierter Suchfelder Interne und externe Produkttrainings Mitwirkung bei der Forecast-Planung zur Erreichung des Jahresziels in Abstimmung mit der Geschäftsführung, Vertrieb und dem Controlling Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich BWL, Marketing, Wirtschaftsingenieurwesen, Medizintechnik oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Produktmanagement Erfahrungen im Bereich Medizintechnik, Pharma/OTC, technischer Gebrauchsgüter sind wünschenswert Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent sowie Ergebnisorientierung Schnelle Auffassungsgabe, analytische und strukturierte Arbeitsweise Gelegentliche Reisebereitschaft Erste Erfahrungen in der Projektarbeit bzw. professionellem Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen und wachsenden Umfeld Langjährige Perspektive im zukunftssicheren internationalen Markt der Medizinprodukte Entwicklungsmöglichkeiten sowie interne und externe Schulungsangebote Eine nachhaltige Qualitäts- und Unternehmenspolitik sowie ein ehrliches, offenes und respektvolles Miteinander
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Product Manager for Radios in Special Vehicles (m/f/diverse)

Mi. 29.06.2022
Schwalbach am Taunus
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. The Automotive group sector comprises technologies for passive safety, brake, chassis, motion and motion control systems. Innovative solutions for assisted and automated driving, display and operating technologies, as well as audio and camera solutions for the vehicle interior, are also part of the portfolio, as is intelligent information and communication technology for the mobility services of fleet operators and commercial vehicle manufacturers. Comprehensive activities relating to connectivity technologies, vehicle electronics and high-performance computers round off the range of products and servicesIn our "Special Vehicle Solutions" department, we apply products and services for the commercial vehicle and off-highway market. For this job, you will be in charge with other colleague of radio portfolio from roadmap creation to sales expansion and to product maintenance. Your tasks will focus on the following activities: Portfolio collaborative definition Early recognition of market trends and preparation of decision bases Gathering of market requirements Close teamwork with purchasing, sales, product management and suppliers Technical preparation of supplier request (RFQ) Technical support for sales team Creation of technical documentation (datasheet, product info, benchmark, etc.) Documentation governance (storage of drawing, certificate, etc.) ERP, website, etc. updates with relevant information and documentation Conducting product training Assistance with technical documentation Academic degree in electrical engineering, computer science or comparable qualification Experience in product or project management desirable Detailed technical understanding Quick acquisition of required market and technology expertise Basic knowledge of SAP desirable Very good handling with MS Office programs Fluent English language skills (written and spoken), German or French language skills desirable Confident demeanor and solution-oriented way of working Achievement of the goals set within the budget and with the required quality on schedule through appropriate organization in connection with creativity and a hands-on mentality Competent, trustworthy, and assertive demeanor with customers, sales partners, and team members Applications from severely handicapped people are welcome.
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Produktmanager Nachrichtenportale (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mainz
Mit Fokus, Veränderungsbereitschaft und Technologie arbeiten wir für eine informiertere Gesellschaft – in unserer Region und darüber hinaus. Dafür brauchen wir Menschen, die etwas bewegen wollen. Die nicht nur glänzen wollen, sondern im Team erfolgreich sind. Die Lust haben, den gesellschaftlichen Diskurs auf ein neues Level zu bringen. Wir stehen für Qualität und Leidenschaft. Wer diesen Anspruch teilt, kann mit uns Großes entwickeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Produktmanager Nachrichtenportale (m/w/d) Vollzeit Mainz, Deutschland Das sind Deine Aufgaben: Du bist mitverantwortlich für alle operativen Themen, die unsere Nachrichtenportale (z. B. www.allgemeine-zeitung.de) betreffen. Du gestaltest die Produktstrategie und sicherst die Produktfunktionalität und -qualität. Du initiierst und koordinierst alle produktbezogenen Maßnahmen des Tagesgeschäfts. Du treibst die systemische Weiterentwicklung und koordinierst das Anforderungsmanagement und Testing für unser Newslettertool und die Pushdienste. Du richtest Deinen besonderen Fokus auf die Kundenbedürfnisse und setzt Dich intensiv mit diesen auseinander, um so ein wichtiger Impulsgeber und Unterstützer bei der Weiterentwicklung der Nachrichtenportale zu sein. Du begleitest die Weiterentwicklung der Funktionalitäten unserer Portale in Abstimmung mit UX/UI-Design und mit der Webentwicklung. Du hast einen Blick auf die Entwicklungen am Markt. Das bringst Du mit: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafswissenschaften (bevorzugt mit Schwerpunkt Online Marketing), Wirtschaftsinformatik, Medienmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung.  Du bringst Erfahrung mit Newsletter- und Personalisierungstools, sowie Push-Diensten mit. Du verfügst über Kenntnisse der gängigen Website-Analyse Tools (z.B. Google Analytics, Chartbeat, Tableau) sowie SAP und yMarketing. Du zeichnest Dich durch ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus und bringst eine eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise mit. Das bieten wir Dir: Die Chance, den Wandel eines Zeitungshauses hin zu digitalem Journalismus und Paid Content aktiv zu gestalten. Damit stellst Du wichtige Weichen für die Zukunft einer unabhängigen und hochwertigen Berichterstattung. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld und offene Kommunikation. So kannst Du Deine persönlichen Stärken wie Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen, Durchsetzungs-stärke und Belastbarkeit voll einbringen und an neuen Herausforderungen wachsen. Bei uns bist Du Teil einer interdisziplinären Paid Content Task-Force aus Produkt-, Content- und Salesverantwortlichen.  Ist das für Dich eine Perspektive? Dann bewerbe Dich am besten noch heute online.Online bewerben
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Business Consultant / Produktmanager Digitale Produkte

Mi. 29.06.2022
Mainz
Ihr Weg führt Sie zur Aareal First Financial Solutions AG, einem selbstständigen Unternehmen innerhalb der Aareal Bank Gruppe, das mit seinen rund 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zukunftsweisende Lösungen für den Finanzsektor und die Immobilienwirtschaft entwickelt. Hier profitieren Sie sowohl von den Vorteilen der Zugehörigkeit zu einem weltweit tätigen Konzern als auch von den flachen Hierarchien und individuellen Freiheiten eines kleinen, sehr agilen IT-Unternehmens – von der Team- und Projektarbeit bis zur flexiblen Einteilung Ihrer Arbeitszeit. Wir arbeiten in überschaubaren Teams in lockerer Atmosphäre (Du-Kultur) und moderner Architektur. Business Consultant / Produktmanager Digitale ProdukteSie begeistern sich für digitale Prozessoptimierung in der Immobilien- sowie Versorgungswirtschaft und kennen sich in diesem Themenfeld sehr gut aus? Mit viel Neugier und Lernbereitschaft suchen und finden Sie allein oder im Team zukunftsweisende Lösungen der digitalen Zukunft für uns und unsere Kunden. Ihr Interesse ist geweckt? Willkommen bei der Aareal First Financial.In Ihrer Rolle übernehmen Sie fachkundig die Betreuung und Weiterentwicklung verschiedener digitaler Produkte und Plattformlösungen.In diesem Zusammenhang kümmern Sie sich intensiv um das dazugehörige Partnermanagement, die Releaseplanungen, die Schnittstellenentwicklung, die Testbetreuung, die Lizensierung, die Neukundeneinrichtung und den Second-Level-Support.Darüber hinaus besuchen Sie unterschiedlichste Veranstaltungen und nutzen Fachmedien zur Marktbeobachtung und frühzeitigen Identifizierung digitaler Trends und Innovationen.Ihre Erkenntnisse fließen unmittelbar in die Strategieentwicklung und Konzeptionierung von Produkterweiterungen und neuen Produkten inklusive der Erarbeitung von Lifecycle- und Go-to-Market Modellen ein.Bei den Pre-Sales-Aktivitäten wirken Sie aktiv mit.Abgerundet wird Ihr Aufgabenspektrum durch das Erstellen und Halten von Produktpräsentationen sowie der Konzeption und Durchführung von Vertriebsveranstaltungen und Schulungen.Eine erfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische AusbildungUmfassende Erfahrungen in der Betreuung von Produkten und KundenKenntnisse des wohnungswirtschaftlichen oder energiewirtschaftlichen UmfeldesAusgeprägte Dienstleistungsbereitschaft, unternehmerische Denkweise und ein selbstbewusstes AuftretenAbstraktionsvermögen, Eigeninitiative und sehr gute kommunikative FähigkeitenFlexibles Arbeiten:Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen, um Ihre Flexibilität zu stärken.Entwicklung:Wir sind in einem dynamischen Umfeld Zuhause, setzen auf Vernetzung und gezielte Förderung. Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, unterstützen Sie gezielt und haben dabei immer Ihre Potenziale im Blick. Seminare und Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung stehen dabei auch im Fokus.Familienservice:Uns ist es wichtig, dass es Ihnen und Ihrer Familie gut geht. Kinderferienbetreuung oder Pflege in der Familie. Wir sind da und unterstützen Sie.VergünstigungenZuschuss zum öffentlichen Nahverkehr, Parkplätze vor Ort oder die Möglichkeit des Fahrradleasings. Wir haben eine Vielzahl an Vergünstigungen für Sie parat.Gesundheitsmanagement:Wir bieten Ihnen umfangreiche Angebote. Ärztliche Check-Ups, Beratungsangebote, gemeinsame Sportgruppen oder unsere beliebte Kantine mit eigenen Köchen.Benefits:Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mit uns sorgen Sie für Ihre Zukunft vor.
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(Junior-) Product Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Lösungsanbieter und Technologielieferanten für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, Europa, den USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kolleginnen und Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Und es geht weiter… Mit unserem neuen Produktbereich Industrie 4.0 / Industrial Internet bieten wir einzigartige Lösungen für die IoT-Kommunikation vom Sensor bis in die Cloud. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums sind wir stets auf der Suche nach Talenten, die gemeinsam mit uns die Zukunft der industriellen Kommunikation gestalten möchten. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums sind wir stets auf der Suche nach Talenten, die gemeinsam mit uns die Zukunft der industriellen Kommunikation gestalten möchten. Dein Herz schlägt für (Automatisierungs-)Technik und Innovation? Produktmanagement ist seit mindestens 3 Jahren Deine berufliche Leidenschaft und Du bist bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann bereichere unser Team am Standort Hattersheim am Main als (Junior-) Product Manager - Gateways (m/w/d) Wir sind ein engagiertes und humorvolles Produktmanagement-Team, das derzeit aus 8 Kollegen besteht und in 4 Schwerpunktthemen aufgeteilt ist – Kommunikation, Semiconductor, Sensor to Cloud und Produktadministration. Mit einem klaren Businessblick sind wir aktuell dabei, das Produktmanagement bei Hilscher zukunftsfähig zu machen und haben die letzten Monate schon richtig viel bewegt. Unsere täglichen Aufgaben sind spannend und vielseitig. Kurze Entscheidungswege bieten einen großen Spielraum für Innovationsfreude und unternehmerisches Denken. Durch unser kontinuierliches Wachstum und neue, spannende Technologien wie TSN, OPCUA FLC oder SPE, suchen wir ein neues Teammitglied, das den Produktbereich der Gateways weiter ausbaut und Lust hat mit anzupacken, um die Zukunft von Hilscher mitzugestalten. Als Teil unseres Teams verantwortest Du die Produktfamilien netTAP, netLINK, netHOST und netSWITCH. Du bist Organisator & Triebfeder: Zuständig für den gesamten Produktlebenszyklus von der Produktdefinition über die Entwicklung bis hin zur Markteinführung und technischen sowie marktseitigen Pflege der betreuten Produkte. Dabei hilft Dir Deine proaktive, strukturierte Arbeitsweise und dass Du gerne Verantwortung für Dein Arbeitsergebnis übernimmst.   Vordenker & Unternehmer: Bei der Erstellung der Produktvision und Roadmaps sowie konkreten Anforderungsprofilen für die nächsten Produktgenerationen, z.B. für Single-Pair-Ethernet, TSN Gigabit, OPC UA pub/sub und Security Technologien, hast Du immer ein Auge auf den Markt und ein gutes Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse unserer User.   Trendsetter & Analyst: Innovative technologische Trends und Produktideen bewertest Du mit einem 360° Blick und lässt sowohl technische als auch kommerzielle und marktseitige Aspekte in Deine fundierten Analysen und Business-Cases einfließen. Idealerweise helfen Dir dabei Deine Erfahrungen aus dem Bereich Industrie, Automatisierungstechnik und (Echtzeit-) Kommunikationsprotokolle.   Zentraler Ansprechpartner: Deine Rolle beinhaltet viele Schnittstellen zu anderen Unternehmensbereichen. Mit den Kolleginnen und Kollegen aus Marketing und Vertrieb arbeitest Du an produktbezogenen Vermarktungsaktivitäten, mit den Bereichen Entwicklung und Support an technischen Lösungen und Features. Transparenz und starke mündliche und schriftliche Kommunikation sind ein wichtiger Teil Deiner Arbeit bei uns.   Repräsentant & Experte: Als Gesicht der Produktgruppe ‚Gateways‘ wirkst Du aktiv an Fachmessen und Branchenevents mit und unterstützt den Vertrieb als Experte mit Deinem Produkt-Know-how. Interne und externe Produktschulungen und Veranstaltungen runden Deine starke Präsenz ab. 0% Langeweile: Wir bieten Dir spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten und inhabergeführten Unternehmen   100% Planungssicherheit: Du erhältst bei uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen   Teamspirit: Es erwartet Dich ein motiviertes Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen   Weiterbildung: Sie ist jederzeit möglich (und erwünscht!) – ob per Schulung, Bibliothek, Webinar oder durch Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen   Wohlfühlen: Mit unserer Gleitzeitregelung und der Möglichkeit des hybriden Arbeitens sorgen wir für Deine Work-Life-Balance. Darüber hinaus bieten wir Dir einen Parkplatz und eine gute öffentliche Verkehrsanbindung. Für Dein leibliches Wohl ist mittels subventioniertem Mittagessen, diversen Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und kostenlosen Getränken ebenfalls gesorgt. Da uns Deine Gesundheit am Herzen liegt, bieten wir Dir über unseren Betriebsarzt Grippeschutzimpfungen an und es gibt vergünstigte Konditionen für das Fitness-Studio.
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Produktmanager (w/m/d) Sparen und Anlegen

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Produktmanager (w/m/d) Sparen und Anlegen am Standort Frankfurt oder Nürnberg   Sie blicken mit Leichtigkeit durch die Kundenbrille und verstehen es, aus Wünschen und Bedürfnissen attraktive Produktangebote zu zaubern? Dabei treibt Sie Ihre Neugierde, auch in Bezug auf Regulatorik, zu immer neuen Ufern und Ihr Produktwissen ist tadellos? Perfekt. Unser Team „Make Your Money Grow“ freut sich schon auf Sie!Sie fokussieren sich auf unsere Spar- und Anlage-Produktpalette (variable und festverzinsliche), spannen den Bogen von strategischer Konditions- und Produktgestaltung bis zur Umsetzung und bürsten die Customer Journey jederzeit gegen den Strich. Über Trends und Technologien, Markt und Wettbewerb sind Sie bestens informiert, erarbeiten zielführende Vorschläge für unsere Strategie und handeln Koordination, Umsetzung und Controlling direkt mit. International wie national sind Sie ebenso aktiv und agil im Team wie in Ihrem interdisziplinären Squad, erstellen Präsentationen und stehen beratend auf allen Ebenen zur Seite. Gemeinsam konzipieren Sie Kampagnen- und Vertriebsstrategien, die wichtigen KPIs immer im Blick, setzen Akzente und geben zündende Impulse, um Effizienz und Qualität stetig zu optimieren. Studium der Wirtschaftswissenschaften, bankfachliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis als Produktmanager, idealerweise im Finanzbereich oder in einer anderen Retail-Branche mit IT-Anteil Trend- und Wettbewerbs-Know-how in Kapitalmärkten Erfahrung in (agiler) Projektarbeit Motiviert, sich in regulatorische Themen einzuarbeiten, teamfähig genauso wie selbstständig Hervorragende konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten mit überzeugendem Auftreten Sehr gutes Deutsch und English, in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Werkstudent - Agiles Produktmanagement (m/w/divers)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Automotive umfasst Technologien für passive Sicherheits-, Brems-, Fahrwerk- sowie Bewegungs- und Bewegungskontrollsysteme. Innovative Lösungen für das assistierte und automatisierte Fahren, Anzeige- und Bedientechnologien sowie Audio- oder Kameralösungen für den Innenraum gehören ebenso zum Portfolio wie intelligente Informations- und Kommunikationstechnik für Mobilitätsdienstleistungen für Flottenbetreiber und Nutzfahrzeughersteller. Umfassende Aktivitäten rund um Vernetzungstechnologien und Fahrzeugelektroniken bis hin zu Hochleistungscomputern ergänzen das Angebot.Für unseren Standort Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Starttermin für mindestens 12 Monate und 20h pro Woche einen Werkstudenten (m/w/divers) zur Unterstützung unseres Teams. Zu Ihren Aufgaben gehören: Unterstützung bei der Budgetplanung Unterstützung bei der Planung der Ressourcen Nachverfolgung von Projekten Erstellen von Projektberichten Studierende (m/w/divers) eines kaufmännischen oder technischen Studiengangs, z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Kenntnisse mit den Programmen eWPS 4, GlobalIPS 4, Jira 3, Confluence 3 wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, Genauigkeit und Selbstständigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Produktmanager Marketing (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Wir sind die FormMed HealthCare AG aus Frankfurt/Main, der wachsende Marktführer in der arztgestützten Mikronährstoffmedizin in Deutschland. Unser Ziel ist eine erfolgreiche Behandlung mit Mikronährstoffen – für Therapeuten und Patienten. Dafür entwickeln und vertreiben wir das größte Mikronährstoff-Konzept Deutschlands. Wir suchen ab sofort einen Produktmanager Marketing (m/w/d) für eine unbefristete Vollzeitstelle in unserem Team Präparatekonzept-Management. Als Produktmanager Marketing (m/w/d) arbeiten Sie mit einer erfahrenen Kollegin aus dem Präparatekonzept-Management daran, das Sortiment der FormMed HealthCare AG zu pflegen und weiterzuentwickeln. Ihr Schwerpunkt liegt dabei im Bereich Marketing und Pricing.Strategische Planung, Management und kontinuierliche Weiterentwicklung des gesamten Produktportfolios basierend auf Markttrends, Kundenanforderungen und unternehmenseigenen IdeenBeobachtung und Analyse des Marktes für NahrungsergänzungsmittelGenerieren und Managen von Ideen zum Produktportfolio – von klein (Produktoptimierung) zu groß (neue Produktlinie)Konzeption und ggfs. Durchführung von Marktanalysen und UmfragenPricing der Produkte in Zusammenarbeit mit anderen TeamsFührung der ProduktmarkenEnge Schnittstellenfunktion zu anderen Teams insbesondere zu unserem ProduktentwicklungsteamFünf Jahre Berufserfahrung in der Rolle des Produktmanagers oder in einer vergleichbaren RolleEin Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder ein vergleichbares StudiumKenntnisse in der NEM- oder Pharmabranche wünschenswertKreativität sowie Freude daran, Neues zu entwickeln und zu gestaltenUnternehmerische und konzeptionelle DenkweiseZahlenaffinitätHohe Kommunikations- und TeamfähigkeitStark im SelbstmanagementWir arbeiten in agilen Teams. Das bedeutet für Sie viel Abwechslung, Gestaltungsspielraum und Entscheidungsfreiheit kombiniert mit eigener Verantwortung. Dabei zählt Kompetenz, nicht Position! Durch diese agile Arbeitsweise schaffen wir ein professionelles und zugleich menschliches Arbeitsklima, in dem Sie sich aufgrund des sympathischen Kollegiums wohlfühlen werden. Und da wir uns täglich mit den Themen Gesundheit, Prävention und Anti-Aging beschäftigen, erfahren Sie jeden Tag mehr, wie Sie gesund und voller Lebensfreude bleiben können. Passend dazu bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung, die Ihre Arbeit und Gesundheit optimal unterstützt – kombiniert mit fairen, teilflexiblen Arbeitszeiten, die den Job auch für Mütter oder Väter attraktiv machen.
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Berater Forschungsförderung und digitale Infrastruktur (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Köln, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Koblenz am Rhein, München
Referenzcode: 446 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen bei der Entwicklung von neuen Schwerpunktthemen und bei der Programmentwicklung. Sie bereiten regelmäßig Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen vor. Sie entwickeln und koordinieren Projektnetzwerke aus fachlich inhaltlicher Sicht. Sie übernehmen Projektleitungsaufgaben an der Schnittstelle zu unseren Partnern und Kunden. Sie organisieren Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE Ergebnisse. Sie kommunizieren laufend mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Die Stelle ist in Berlin und Köln zu besetzten (bitte geben Sie uns Ihren bevorzugten Standort an). Hochschulabschluss in einer ingenieurswissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin Motivation zur Arbeit in einem interdisziplinären Team Erste praktische Erfahrungen aus Projekttätigkeiten mit Bezug zu Kommunikations- und Digitalisierungstechnologien in verschiedensten Sektoren oder zu Fragen der bezüglich des Aufbaus und der Sicherheit der Kommunikationsinfrastrukturen (z.B. Cyber-Sicherheit) von Vorteil Fähigkeit komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen, auch in englischer Sprache Analytisches Denkvermögen, eine eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten Fähigkeit und Bereitschaft sich umfassend in neue Themengebiete einzuarbeiten Erste Erfahrungen im Bereich thematisch orientierter Netzwerkbildung sowie im Management von Projekten sind von Vorteil Hohe Affinität zu innovationspolitischen und technologiepolitischen Fragestellungen, insbesondere im Bereich der Kommunikationstechnologien (Mobilfunk und kabelgebundene Kommunikation) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß am Verfassen von Texten unterschiedlicher Art sind erforderlich Bereitschaft zu Dienstreisen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Produktmarketing NESQUIK

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Produktmarketing NESQUIK Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juli 2022 für die Dauer von 5-6 Monaten Sie interessieren sich für unsere Marke Nesquik. In Ihrem Praktikum unterstützen Sie das Marketingteam in laufenden Projekten (Neuprodukte, Marktforschung, Promotion etc.). Sie führen qualitative und quantitative Analysen von Märkten, Marken, Marktsegmenten und Produkten durch.  Im Produktmarketing arbeiten Sie eng mit anderen Funktionsbereichen und externen Agenturen zusammen.  Markenspezifisch unterstützen Sie das Team beispielsweise bei Verpackungsgestaltungen, der Erarbeitung von Kampagnen im Bereich Social Media wie auch Print und TV. Ihr Fachwissen aus dem Studium der BWL / Wirtschaftswissenschaften mit Fokus Marketing können Sie in Ihrem Praktikum bei uns anwenden.  Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Marketing oder Vertrieb von FMCG mit.  In Ihrem Praktikum sind neben einem hohen Maß an Kreativität auch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gefragt. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sind routiniert im Umgang mit MS-Office. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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