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Produktmanagement: 79 Jobs in Auringen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Transport & Logistik 7
  • Banken 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Finanzdienstleister 5
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Gastronomie & Catering 4
  • Medizintechnik 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Manager Preisimplementierung (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du führst die Systemtechnische Implementierung von Angebots- und Preismaßnahmen für den internationalen und nationalen Fernverkehr durch Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der termingerechten und kundenorientierten systemtechnischen Preisimplementierung im internationalen und nationalen Verkehr Du definierst und setzt die kommerziellen internationalen und nationalen IT-Anforderungen um Du übernimmst die Beratung der Angebotsverantwortlichen zu strategischen Konzepten hinsichtlich einer optimalen systemtechnischen und operativen Umsetzung Du wirkst mit bei IT-Projekten für ausgewählte Preis-, Angebots- und Reservierungsthemen Dein Profil: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen, oder hast gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du verfügst über eine hohe Belastbarkeit, ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Du verfügst über konzeptionelle Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen und bist kommunikationsstark Du hast eine hohe Affinität und ein ausgeprägtes Verständnis für IT und Prozesse Du verfügst über einen sicheren Umgang mit Standard Office- und Kommunikationssoftware, insbesondere Excel und Powerpoint Du hast ein sicheres und kompetentes Auftreten und übernimmst gerne Verantwortung Vorteilhaft (aber nicht zwingend erforderlich) ist, wenn Du bereits grundlegende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Marketing / Preismanagement, technischen Servicebereichen oder Personenverkehr gesammelt hast Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Brand Manager (m/w/d) Selters sowie Gastro-Marketing

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Brand Manager (m/w/d) Selters sowie Gastro-MarketingIm Gastronomie-Marketing (50% Jobanteil)Sie bringen unsere Marken hoch hinaus – Sie übernehmen die Planung, Umsetzung und Kontrolle der operativen Marketing-Maßnahmen in der Gastronomie für die Marken Schöfferhofer Weizen, Schöfferhofer Mix, Clausthaler, Jever und Jever Fun.Sie haben die Fäden in der Hand – Sie befinden sich in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Spezialdisziplinen innerhalb des Fachbereichs Marketing sowie dem Vertrieb und externen Dienstleistern, v.a. Agenturen.Sie sind der kreative Ideengeber – Sie entwickeln eigenständig markenübergreifende Promotions und kanalspezifische Aktivierungen sowie Sales-Materialien und Neuprodukte. Sie übernehmen darüber hinaus die Planung von Launch-Maßnahmen für diese Marken. Hierzu gehören auch Außer-Haus Einsätze zur Evaluierung und Optimierung der Maßnahmen.Sie übernehmen Verantwortung – Auch die Aufgabe der Budgetführung und – kontrolle liegt in Ihrer Hand.Im Selters Brandmanagement (50% Jobanteil)Sie schauen genau hin – Zu Ihren Aufgaben gehört die Umsetzung der Markenpositionierung und der -strategie mit Gastronomie-Schwerpunkten sowie die Erschließung von Marktpotentialen im E-Commerce und selektiv im LEHSie geben neue Denkanstöße – Sie übernehmen die Ausarbeitung von Aktivitäten im Rahmen des B2B Konzeptes und für den Vermarktungsansatz „Selters & Wein“ und entwickeln einen B2C Kommunikationsansatz.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL/VWL oder eine vergleichbare Ausbildung.Ihre Erfahrung – Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Bereich FMCG Marketing oder Trade Marketing ist ein klarer Vorteil. Mit Ihrer Erfahrung in der B2B und B2C Vermarktung punkten Sie zusätzlich.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und analytische Arbeitsweise,basierend auf einem guten Zahlen- und Datenverständnis, starke konzeptionelle, kreative und kommunikative Fähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches Denken und Handeln und eine starke Belastbarkeit aus. All diese Eigenschaften vereinen Sie in einem durchsetzungsstarken und sicheren Auftreten.Ihr Know-how – Neben einer Leidenschaft für unsere Marken und die Gastronomie zählen auch Ihr Wille, Dinge zu bewegen, sowie sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MSOffice-Programmen dazu.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Inhouse Consultant - Office- und Collaborations-Lösungen (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Inhouse Consultant - Office- und Collaborations-Lösungen (m/w/d) Fachliche und kaufmännische Betreuung der Produkte des Bereichs Abstimmung mit der Abteilungsleitung und der Partner-Abteilungen innerhalb und außerhalb der Produktion, Herstellern und Lieferanten, sowie internen und externen Kunden Begleiten der Softwarebereitstellung für die Produktkomponenten Steuerung und Weiterentwicklung der Produkte hinsichtlich Funktionsumfang und Usability Steigerung der Marktanteile des Produktes innerhalb der Sparkassen Finanzgruppe Erstellung von (Produkt-) Präsentationen, Rundschreiben und anderer Kundeninformationen Mitwirkung bei Projekt- und Gremienarbeit Erstellen der Produktdokumentationen Bereitstellung von Kennzahlen und Auswertungen Teilnahme an der Ticketbearbeitung Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung einhergehend mit langjährigen Erfahrungen in der Informationstechnologie Gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Themen und in der Produktkalkulation Gute Kenntnisse in der Bereitstellung von Software und Produkten Gute Kenntnisse der Microsoft Office- und Collaborations- Produkte, sowie anderer marktüblicher Herstellerlösungen Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, im Team Lösungen im Sinne der internen und externen Kunden zu entwickeln und umzusetzen Hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative, hohe Belastbarkeit Teamgeist und Kooperationsfähigkeit Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%! Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Brand Manager (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build." Als Brand Manager (w/m/d) im Fachbereich Brand in Stuttgart, Frankfurt/Main, Düsseldorf, München, Hamburg oder Berlin sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung der Marke EY. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung der Umsetzung von ausgewählten Brand Kampagnen inkl. Überwachung, Entwicklung und Budgetplanung Gemeinsame Entwicklung effizienter Marketing- und Kommunikationspläne für reichenweitenstarke Initiativen Unterstützung bei der Umsetzung globaler, strategischer Initiativen in einem multidisziplinären Team sowie bei der Positionierung und Weiterentwicklung der Marke und der Integration weiterer Marken in die globale Markenarchitektur Gewährleistung eines konsistenten Markenauftritts im Austausch mit allen Abteilungen als Brand Custodian und Sicherstellen der Einhaltung der globalen Visual Identity-Richtlinien Kontaktperson für unsere Center of Excellence, externe Dienstleister und Agenturen, Schnittstelle zu den internen Stakeholdern Sicherstellung der User Journey und Unterstützung digitaler Expertisen Abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Brand- und Design Management Organisationstalent und erste Erfahrungen in der Führung von komplexen internationalen Projekten. Zusätzlich hohe Teamorientierung, Engagement, Flexibilität und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Innovatives Denken sowie ein ausgeprägter Spürsinn für Trends, Verständnis von Design und Marken sowie digitale Affinität Sicher im Umgang mit MS-Office und Anwenderkenntnisse von Adobe Creative Suite Eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Beratungskompetenz, strategisches Denken und die Fähigkeit über den Tellerrand hinaus zu schauen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Head of Product Management m/w/d

Fr. 11.06.2021
Eschborn
Mit mehr als 150.000 Mitarbeitern in über 200 Ländern zählt Midea heute zu den global führenden Technologiekonzernen und zu den führenden Herstellern von Klimageräten und Haushaltsgeräten und bereichert mit den Marken comfee, Midea und Toshiba die Leben von Milliarden Menschen. Mit einem Umsatz von über 40 Mrd. USD belegt die Midea Group Platz 307 der weltweiten Fortune-Global-500-Unternehmen. Im Zuge der Wachstumsstrategie suchen wir für den Standort Eschborn ab sofort einen hoch motivierten und engagierten Head of Product Management m/w/d Rhein-Main-Gebiet Als Head of Product Management obliegt Ihnen die Führung und Weiterentwicklung der Abteilung Produktmanagement. Hierzu gehören im Wesentlichen: Planung, Weiterentwicklung und Ausbau des Produktportfolios unserer Marken Sortimentsplanung in den verschiedenen Produktkategorien strategische Analyse und Preispositionierung der Produkte und Marken im Markt zur Erreichung der Umsatz- und Wachstumsziele Coaching und Mentoring der Produktmanager/innen Management des Forecasts und der Umsatzentwicklung enge Zusammenarbeit mit dem Headquarter sowie dem R&D Center Analyse des Marktes und der Wettbewerber abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft in vergleichbarer Position nachweisliche Erfolge in der Sortimentsgestaltung und im Ausbau von Produktkategorien Freude an der Arbeit in einem internationalen und interkulturellen Umfeld selbständiger und proaktiver Arbeitsstil mit Can-do-Mentalität lösungsorientiertes Denken kreative und dynamische Persönlichkeit, Leidenschaft und soziale Kompetenz versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Midea bietet Ihnen ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld: ein dynamisches und spannendes Aufgabengebiet in einem innovativen, erfolgreichen und modernen Umfeld Start-up-Atmosphäre innerhalb eines erfolgreichen internationalen Großkonzerns ein hoch motiviertes Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Freiräume für die persönliche Weiterentwicklung unbefristeter Arbeitsvertrag und ansprechendes Gehalt, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktive Mitarbeiterkonditionen betriebliche Altersvorsorge neue, moderne und repräsentative Büroräume in Eschborn kostenlose Mitarbeiterparkplätze und viele weitere Angebote
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Product Manager / Product Owner (w/m/d) Bereich Kundenportal / Sales

Fr. 11.06.2021
Eschborn, Taunus
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Für den Bereich Strategie & Projektmanagement sucht GLS Germany am Standort Eschborn bei Frankfurt a.M. ab sofort einen Product Manager / Product Owner (w/m/d) Bereich Kundenportal / Sales Unbefristet in Vollzeit Im Team Product Management betreuen Sie unser GLS Geschäftskundenportal „YourGLS“ und übernehmen die Verantwortung für die Weiterentwicklung dieser Plattform, deren fachliche Gestaltung und Konzipierung - auch hinsichtlich Self-Service Funktionen für die Kunden der GLS. Sie analysieren Kundenanforderungen, Markttrends und Innovationen, um unsere Kundenportale mit dem Fokus auf kundenzentrierte Usability und Self-Services zu optimieren und strategisch auszubauen Dabei haben Sie die stetige Verbesserung der Usability und Conversionrates anhand von Analysen, KPI's und Benchmarks im Blick und treiben Ideen zum Ausbau von Features und Services proaktiv voran Als durchsetzungsstarkes und empathisches Kommunikationstalent steuern Sie eigenständig die gesamte Umsetzung sowie Kommunikation und sorgen für eine hohe Qualität der Prozesse In Ihrer Schnittstellenfunktion sorgen Sie für ein reibungsloses Stakeholder-Management mit den internen Fachbereichen (insbesondere IT, Operative, Vertrieb und Marketing) und externen Partnern, um alle entscheidenden Bereiche zu involvieren Für einen erfolgreichen Informationsfluss erstellen Sie Kommunikationsunterlagen und Präsentationen u.a. für Entscheidungsgremien und werten Statistiken aus Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer der folgenden Fachrichtungen: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informationswissenschaften oder vergleichbar Sie haben mehrjährige Berufs- bzw. Praxiserfahrung als Product Manager oder Product Owner (w/m/d) sowie im Projektmanagement gesammelt Sie haben eine umfängliche Online-Affinität, ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und arbeiten gern agil Sie denken mit, hinterfragen den Status Quo, erarbeiten gemeinsam eine Lösung und begeistern Ihr Projektteam diese pragmatisch umzusetzen Deutsch beherrschen Sie auf muttersprachlichem Niveau, Englisch sprechen Sie fließend, sodass Sie komplexe Sachverhalte verständlich darstellen können Die MS Office-Anwendungen beherrschen Sie sicher, der Umgang mit Google Analytics ist Ihnen nicht fremd Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Ihrer Arbeit Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe sowie gratis Wasser und Kaffee Sonderzahlungen und Sonderurlaub zu besonderen Anlässen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersversorgung Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Eine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist
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Praktikum Produktmanagement Onboard Service (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 1. August bzw. 1. September 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt das Produktmanagement „Onboard Service" mit Schwerpunkt Kinder und Familie im Tagesgeschäft Das Team wird auch bei der Erstellung und Pflege der Webseite der kleine ICE und der Kinderwelt im ICE Portal von Dir unterstützt Du verstehst dich als Schnittstelle zwischen dem Produktmanagement und den Kollegen vom ICE Portal Mitarbeit bei unseren zukunftsträchtigen Fahrzeugprojekten innerhalb der Starken Schiene und Analyse der Kundenbedürfnisse der Zielgruppe Familien Du erstellst Maßnahmen und Content für interne und externe Kommunikationskanäle Das Monitoring und die Erfolgsmessung zielgruppenspezifischer Maßnahmen werden von Dir übernommen Du stehst im Austausch mit externen Dienstleistern und unterstützt bei Kooperationen Bei einer europäischen Ausschreibung unterstützt Du das Team Du bereitest selbstständig Analysen auf und erstellst präsentationsfähige Unterlagen Dein Profil: Fortgeschrittenes Studium BWL, Wirtschafts-/ Kommunikationswissenschaften, Dienstleistungsmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Marketing Erste praktische Erfahrung im Marketing bzw. Produktmanagement oder in einer Agentur von Vorteil Hohe Motivation, Engagement und Begeisterungsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kreativität und Flexibilität Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie Spaß am Texten Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel, wünschenswert Gern erste Kenntnisse mit CMS-Systemen (Wordpress, Adobe Analytics) Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Produktmanager Solar (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Oberursel (Taunus)
Die BMI Group ist der führende Hersteller von Bedachungsmaterialien und Abdichtungssystemen in Deutschland. Mit unseren bekannten Marken Braas, Icopal, Vedag und Wolfin bieten wir innovative Dach-und Abdichtungssysteme, die dazu beitragen die Art und Weise zu verändern, wie Menschen leben und arbeiten. Architekten, Handwerkern, Bauherren und Immobilienbesitzern bieten wir mit unseren Produkten und Services Schutz, Mehrwert und Sicherheit.   Mit 128 Produktionsstandorten in Europa sowie in Teilen von Asien und Afrika vereint die BMI Group rund 9.600 Mitarbeiter. Hier in Deutschland arbeiten an 20 Standorten fast 2.000 engagierte Kolleginnen und Kollegen an unserer Vision, das beste Unternehmen unserer Branche zu sein.   Sie erarbeiten die  strategische Ausrichtung und Umsetzung der operativen Planung, der Kontrolle der Planerreichung sowie der evtl. Einleitung von Korrekturmaßnahmen für das Produkt- und Dienstleistungsprogramm Solar in Abstimmung mit dem Leiter Produktmanagement Sie steuern das gesamte Produkt- und Dienstleistungsprogramm Solar und tragen zur Ergebnismaximierung im Innen- und Außenverhältnis bei Sie arbeiten mit an der Erstellung der Kommunikationsstrategie zur optimalen Unterstützung der Marketingstrategie in Abstimmung mit dem Leiter Produktmanagement Sie unterstützen in der Projektarbeit und leiten eigene Projekte Sie managen die administrativen Vorgänge im Büroalltag Sie planen, organisieren und koordinieren Tagungen und Schulungen Sie sind Ingenieur, Architekt oder Techniker oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen idealerweise Kenntnisse im Bereich erneuerbare Energien und insbesondere Solarsysteme Sie haben Erfahrung im Produkt- und Projektmanagement Idealerweise verfügen Sie über gute Sprachkenntnisse in Englisch Sie sind mit den gängigen IT-Programmen vertraut Sie sind kontaktfreudig, serviceorientiert, überzeugend im Auftreten und in der Kommunikation Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem dynamischen Marktumfeld Ein attraktives Vergütungssystem  Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sympathisches Team
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Produktmanager (m/w/d) Life Cycle Management

Do. 10.06.2021
Walluf
Vor 35 Jahren wurde aus einer Idee der Grundstein gelegt für eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Betreuung von Fahrzeugflotten.Die PS Team GmbH, mit Sitz in Walluf bei Wiesbaden, ist Marktführer in der komplexen Betreuung von Fahrzeugflotten. Zu unseren Kunden zählen Banken, Importeure und Autohersteller sowie der Großteil der Fahrzeugvermieter, Leasinggesellschaften und Flottenbetreiber in Deutschland.Der Erfolg unseres Unternehmens basiert maßgeblich auf dem persönlichen Engagement und dem fachlichen Know-how unserer Mitarbeiter. Sie setzen sich seit 35 Jahren für unseren Qualitätsanspruch ein und bauen ihn beständig weiter aus.Als erfolgreich wachsendes Unternehmen suchen wir kontinuierlich zuverlässige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Team in Walluf verstärken. Unterstützen Sie uns alsProduktmanager (m/w/d) Life Cycle Management Neu- und Weiterentwicklung von Produkten sowie deren Steuerung und KontrolleManagement der Produkte über deren gesamte Produktlebenszyklen (Life Cycle Ma­nagement)Beobachtung der aktuellen Marktsituation, Vornehmen von Markt- und Wettbewerbsana­lysen sowie Begleitung von MarkteinführungenErstellung von Business-Plänen sowie Entwicklung von strategischen und operativen Mar­ketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Vertrieb und MarketingSchnittstellenmanagement und Koordination zwischen allen beteiligten Organisations­einheiten (Prozessmanagement und Kommunikation bzw. Informationsaustausch)Fachliche Führung von Projekten (Projektmanagement), u. a. Ausarbeitung von Lastenhef­ten mit Hinblick auf IT- und ProzessanforderungenVorbereitung und Durchführung von produktbezogenen Workshops und ArbeitsgruppenUnterstützung bei Vertragsverhandlungen mit Auftraggebern und DienstleisternAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium oder kaufmänni­sche Ausbildung mit entsprechender erfolgreicher WeiterbildungErfahrung in der Produktentwicklung und im Portfoliomanagement sowie in der Anwen­dung von SteuerungstoolsFundierte Kenntnisse im ProjektmanagementAusgeprägtes Prozess-Denken sowie analytische FähigkeitenKompetentes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Umsetzungsstärke sowie sichere Gesprächs- und VerhandlungsführungVerhandlungssicheres EnglischInteressantes Aufgabengebiet mit hoher EigenverantwortungLangfristige Perspektive in einem wachsenden UnternehmenMitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten TeamFundierte Einarbeitung an einem modernen ArbeitsplatzFrisches Obst, Heiß- und KaltgetränkeTeameventsJobRad für Ihre Gesundheit und unsere Umwelt
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Manager Financial Services & Projects (m/w/x)

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung und Vertretung der Financial Services Leitung Durchführung von Projekten im Bereich Finance & Accounting Etablierung und Steuerung der transaktionalen Prozesse, inkl. der Erstellung von Richtlinien, Dokumentationen und Schulungsunterlagen Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und US GAAP, sowie bei den Abschlussprüfungen durch Wirtschaftsprüfer Ermittlung und Schöpfung von Harmonisierungs- und Optimierungspotentialen im Rahmen kontinuierlicher Verbesserungsprozesse Überwachung der Einhaltung von Standards in der Prozessdurchführung, sowie die Qualitätssicherung im Rechnungswesen Zuarbeit bei der Konzernabschlusserstellung Aufbereitung von Auswertungen und Statistiken Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung und Prozessoptimierung Idealerweise können Sie erste Führungserfahrung nachweisen Erfahrung in der Hotellerie ist von Vorteil Eine ausgeprägte analytische Arbeitsmethodik, Durchsetzungsvermögen und eine starke Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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