Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 27 Jobs in Babenhausen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Druck- 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Product Manager Innovation Technology (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Product Manager*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart und München Du begleitest ein NTT DATA Produkt oder eine Produktgruppe über alle Lebenszyklen hinweg und erstellst Konzepte zur Priorisierung am Markt. Du hast die strategische Verantwortung für die Produkte, organisierst diese abteilungsübergreifend und platzierst sie erfolgreich am Markt. Eine sorgfältige Marktanalyse sowie umfassende Kenntnisse über die Bedürfnisse der Kunden und Konkurrenzprodukte gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Deine Unterstützung ist sowohl bei der Ausgestaltung neuer, innovativer Lösungen als auch bei deren Abgleich auf die Kunden- bzw. Branchenanforderungen gefragt. Du koordinierst die Aktivitäten der beteiligten Unternehmensbereiche und unterstützt NTT DATA bei Entscheidungen rund um Markt und Kunden.   Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / und / oder Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du hast Erfahrungen im Produktmanagement für Unternehmenssoftware und Kenntnisse des SAP Portfolios sowie des Marktes. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kundenorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke intern wie extern einsetzen kannst. Du bist in hohem Maße flexibel, kannst Dich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten und diese strategisch bewerten. Reisen zum Einsatz bei Deinen Kunden vor Ort sind für dich kein Problem. Gute Kenntnisse der englischen Sprache runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
Zum Stellenangebot

Global Digital Product Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Lemgo
Brasseler, einer der weltweit führen­den Her­steller für Präzi­sions­instru­mente für die Dental- und Human­medizin, sucht zum sofortigen Eintritt einen Global Digital Product Manager (m/w/d) Brasseler wurde 1923 gegründet. Das Unter­nehmen ist in Familien­besitz und mit seinen über 1.350 Beschäftigten einer der bedeut­samsten Arbeitgeber in der Region Lippe. Das Unter­nehmen wächst stetig und solide. Mit unserer Marke Komet gehören wir in der Medizin­technik weltweit zu den erfolg­reichsten Her­stellern. Brasseler hat sich außerdem in den letzten Jahren erfolg­reich als Inno­vations­führer positioniert. Als Global Digital Product Manager unterstützen Sie uns bei der kontinuierlichen, zukunftsorientierten und innovativen Neu- und Weiterentwicklung unserer globalen, digitalen Produkte. Entwicklung und Weiterentwicklung der globalen E-Commerce- und Web-Plattformen sowie deren Features und Prozesse unter Einbeziehung von definierten Marketing-/Sales-Anforderungen Begleitung von digitalen Produkten über den kompletten Produktlebenszyklus von der Spezifikation über die Implementierungs- und GoLive Phase bis hin zur Übernahme in den Weiterentwicklungs- bzw. Service-Betrieb Berücksichtigung von Markt- und Kundenanforderungen zur kontinuierlichen und innovativen Verbesserung der digitalen Produktpalette Erarbeitung und Umsetzung einer digitalen Roadmap für die betreuten Produkte Zusammenarbeit mit interdisziplinären Entwicklungsteams und externen Dienstleistern Vorbereitung und Durchführung von agilen Events im Rahmen der iterativen Produktentwicklung Beobachtung der Entwicklungen und Trends im E-Commerce- und Web-Umfeld Ideenfindung für neue, innovative Produkte im digitalen Umfeld, die uns auch digital zu DEM führenden Hersteller von Zahnmedizinprodukten machen Kommunikation mit allen Projektbeteiligten sowie enge Abstimmung mit Data Analysten, Vertriebsmitarbeitern, internationalen Marketing-Managern und Kunden Studium mit dem Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik, Digitales Produktmanagement, Digitale Transformation bzw. Digital Marketing oder vergleichbare Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Rolle im digitalen Produktmanagement Sehr gutes Verständnis von Geschäftsprozessen im E-Commerce Umfeld Fundierte Erfahrungen im Bereich der agilen / iterativen Produktentwicklung (z. B. Design Thinking, OKR, Scrum) Zertifizierung im Bereich Product Ownership (CSPO, PSPO) ist wünschenswert Gutes Verständnis für Ticketsysteme (z.B. Azure DevOps) Technisches Verständnis für Web-Technologien (z. B. Microsoft Toolstack, Kentico, WordPress) ist von Vorteil Digitales Mindset Analytisches Denkvermögen und Kreativität bei der Entwicklung von innovativen, digitalen Produkten Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz Fließende Beherrschung der englischen Sprache Sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten in einem familiengeführten Unternehmen Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Ein hervorragendes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Umfangreiche Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Facettenreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Individuell auf Sie abgestimmtes Einarbeitungsprogramm
Zum Stellenangebot

Produktentwickler (m/w/d) Dessert

Do. 16.09.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Produktentwickler (m/w/d) Dessert Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: Zu Ihren Aufgaben als Produktentwickler (m/w/d) gehören die eigenständige Entwicklung neuer ebenso wie die Überarbeitung bestehender Dr. Oetker-Produkte. Darüber hinaus koordinieren Sie die abteilungsübergreifende Projektarbeit in Abstimmung mit dem Marketing, Ihren Vorgesetzten (m/w/d) und Kollegen (m/w/d) Sie realisieren die Beschaffung aller notwendigen, projektbezogenen Informationen. Die Entwicklung bzw. Weiterentwicklung von Verfahrenstechniken und deren technologischer Umsetzung in der Produktion liegt in Ihrer Verantwortung. Sie stellen die Zusammenarbeit mit allen internen Fachabteilungen und externen Lieferanten, Instituten, Gruppenfirmen sowie (Fach-)Hochschulen sicher. Sie steuern die Durchführung internationaler Projekte.   Ihre Stärken: Sie haben Ihr Hochschulstudium vorzugsweise mit der Fachrichtung Lebensmitteltechnologie oder in einem verwandten Bereich erfolgreich absolviert. Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Ernährungswirtschaft ist wünschenswert. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in der Produktentwicklung, vorzugsweise von Nährmittelprodukten. Sie überzeugen uns mit Ihrer organisierten und strukturierten Arbeitsweise sowie Ihrer ausgeprägten Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung. Ferner weisen Sie einen guten Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen auf und zeichnen sich durch eine analytische Denkweise aus. Sie sind ein engagierter Teamplayer und zudem äußerst kreativ und flexibel. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.                                       Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: 01.10.2021    Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGRecruiting Team Dr. Oetker - +49 521 155 2520 www.oetker.de  
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Rheda-Wiedenbrück
Wir sind ein sehr erfolgreiches und dynamisches Unternehmen der Automobilzulieferindustrie mit Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück (NRW) sowie internationalen Standorten. Mit unserem vielfältigen und breiten Produktspektrum von Anhängerkupplungen sowie Transportlösungen für PKW haben wir uns in den letzten Jahren zum europäischen Marktführer entwickelt. Kunden und Mitarbeiter stehen im Fokus unserer Unternehmenspolitik. Für Innovationskraft und Qualität ist Westfalia-Automotive weltweit bekannt. Westfalia-Automotive ist Teil von Horizon Global, einem global tätigen Konzern mit Hauptsitz in Troy, Michigan/USA, mit circa 4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 67 Niederlassungen verteilt auf 21 Länder. Für unser Werk in Rheda-Wiedenbrück suchen wir Sie in Vollzeit als Produktmanager (m/w/d) Umsetzung aller Aktivitäten im Rahmen des Produktmanagements für ausgewählte Produktgruppen über den gesamten Produktlebenszyklus Analyse der Kundenwünsche und Umsetzung innerhalb der Sortimentsstrategie Analyse von Wettbewerbsprodukten, -technologien, -strategien und -preisen Schnittstellenfunktion u.a. zur Entwicklungsabteilung und zum Vertrieb Durchführung von Vertriebssteuerungsmaßnahmen im In- wie im Ausland Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Vertrieb oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung / Qualifikation Berufserfahrung im Produktmanagement, vorzugweise im Aftermarket Erste Erfahrungen in der Automobilindustrie wünschenswert, alternativ Erfahrungen im Bereich B2B Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute MS Office - sowie SAP - Kenntnisse Analytische Denkweise Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Ziel- und Ergebnisorientierung Gleitzeitmodellen und Arbeitszeitkonten Vermögenswirksamen Leistungen Zielgerichtetem Weiterbildungsangebot Leistungsgerechter Vergütung Sympathischen Kollegen, die sich  freuen, das Unternehmen mit Ihnen gemeinsam voran zu bringen!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Produktentwicklung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Löhne
BAUFORMAT und burger – das ist die baumann group. Seit über 100 Jahren sind wir erfolgreich in der Fertigung von durchdachten Küchenmöbeln - weil wir unsere Tradition nie aus den Augen verlieren, sie aber gerne mit neuen Ideen auffrischen. Der Einsatz unserer über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lässt uns täglich ca. 650 Küchen auf die Reise zu unseren Kunden aus dem Fachhandel schicken. Zuverlässiger Service, professionelle Beratung, passgenaue Auftragsabwicklung – so lautet unser Credo. Erfolg bedeutet Wachstum, Wachstum bedeutet: Wir suchen Sie am Standort Löhne zur Verstärkung als: Mitarbeiter Produktentwicklung (m/w/d) Einstellungszeitpunkt: ab sofort Unterstützung bei der Neu- und Weiterentwicklung des Produktportfolios unter Berücksichtigung der Marktanforderungen Trendforschung: Beobachtung, Deutung und Vorhersage von Trends Innovationsrecherche am Markt in enger Zusammenarbeit mit Zulieferern Konzeptionierung von Neuheiten-Vorgängen: Themenfindung, Definition der Produktauswahl, Festlegung der PE-Prozesse Besuch von definierten Fachmessen Studium im Bereich Holztechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Projektmanagement Gutes technisches und kaufmännisches Verständis Verhandlungs- und Kommunikationsstärke einen spannenden und abwechslungsreichen Job in der Welt der baumann group bei dem Stillstand ein Fremdwort ist. Bringen Sie Ihre Ideen mit, setzen Sie sie um und begleiten Sie unser Unternehmen bei seiner rasanten Entwicklung. Profitieren Sie von unseren Weiterbildungsmöglichkeiten und Company Benefits und werden Sie einfach Teil der großen kitchen family.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Aftermarket

Mi. 15.09.2021
Bielefeld
Das Familienunternehmen BOGE beschäftigt weltweit rund 800 Mitarbeiter und gehört zu den führenden Herstellern von Kompressoren und Druckluftsystemlösungen. Mehr als 100.000 Anwender in über 120 Ländern vertrauen seit mehr als 110 Jahren auf unser intelligentes Engineering, fortschrittliche Lösungen und Qualität Made in Germany. Unsere Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes, um die Versprechen einzulösen, die aus BOGE Luft die Luft zum Arbeiten machen. Werden Sie Teil der BOGE-Familie in Bielefeld als Produktmanager (m/w/d) Aftermarket. Sie übernehmen Verantwortung für die Umsatzentwicklung der Produktgruppe Aftermarket? Sie betreuen und optimieren unsere vorhandenen Aftermarketprodukte in ihrem Lebenszyklus? Sie möchten neue Geschäftsmodelle für den Aftermarket entwickeln? Sie entwickeln unsere digitalen Geschäftsmodelle weiter? Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit unseren Händlern und Kunden weltweit? Sie sind ein/e vermarktungs- und kundenorientierte/r Produktmanager/in. Sie verfügen über eine strategische und analytische Arbeitsweise. Sie haben bereits Erfahrungen im Aftermarketgeschäft eines Unternehmens mit Investitionsgütern. Sie zeichnet eine hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit aus. Wir sind eine BOGE-Familie: Gemeinsam arbeiten wir Hand in Hand an der Erreichung unseres Unternehmensziels, auch in Zukunft ein unabhängiges und wirtschaftlich erfolgreiches Familienunternehmen zu sein. Wir sind für Sie da: Ein individuell auf Sie abgestimmter Einarbeitungsplan begleitet Sie beim Kennenlernen der BOGE-Familie und Ihrer direkten Ansprechpartner. Wir sind stolz: Unsere ausgezeichnete Familienfreundlichkeit spiegelt sich in unseren flexiblen und familiengerechten Arbeitszeitmodellen wider. Wir sind fair: Bei uns finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum und guten Entwicklungsmöglichkeiten. 
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Produktmanager Straßenverkehrstechnik / Verkehrssteuerung 4.0 (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Detmold, Gera
Die Firma Stührenberg mit Hauptsitz in Detmold ist ein mittelständisches Unternehmen, spezialisiert auf den Bereich Straßenverkehrstechnik. Digitalisierung, die zunehmende Vernetzung aller Verkehrsteilnehmer, Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit sind einige Trends und Aufgaben, die uns täglich beschäftigen. Von einfachen Lichtsignalanlagen bis hin zu komplexen Smart-City-Anwendungen bedienen sich unsere Kunden und Partner aus dem umfassenden Portfolio von mehr als 50 Jahren Erfahrung bei Stührenberg.Wir suchen ab sofort für unsere Standorte Detmold und GeraIngenieure als Produktmanager im Bereich Straßenverkehrstechnik / Verkehrssteuerung 4.0 (m/w/d). Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Produkte, regelmäßiger Statusabgleich und ggf. Lösungsunterstützung mit dem technischen EntwicklungsteamBegleitung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten mit Partnern aus Industrie, Bildung und InstitutenDurchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Marktbeobachtung unserer MitbewerberTechnische Bearbeitung von Kundenanfragen und damit verbundene KundenberatungVorbereitung Durchführung und Mitarbeit an Vertriebsveranstaltungen wie Produktpräsentationen, Workshops und Messen am Standort und beim KundenAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Informationstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder vergleichbarErweitertes Wissen und Verständnis von Technologie und BusinessMind. erste Berufserfahrung im Bereich ProduktmanagementSicherer Umgang mit Fachgeräten und -softwareKompetentes, freundliches Auftreten sowie kundenorientierte KommunikationGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSpielraum und Eigenverantwortung: Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an SelbstständigkeitIndividuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende ZieleZuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien sowie langfristigen PerspektivenMotivierendes Arbeitsumfeld: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsingenieur / Product Owner / Produktmanagement (m/w/d) für Fenster unbefristet in Vollzeit

Di. 14.09.2021
Verl
Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern. Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. Umsetzung von Neuentwicklungen und Varianten Erstellen von Produktstandards sowie Weiterentwicklung von Serienprodukten Planung und Durchführung von Prüfungen bei internen und externen (nationalen/internationalen) Prüfeinrichtungen Erstellen von Fertigungsdokumenten im Rahmen der Prüfnachweise Pflege von konstruktionsspezifischen Artikelstammdaten Erstellung, Pflege und Aktualisierung von Dokumentationen und Anleitungen im jeweiligen Verantwortungsbereich Bereichsübergreifende Unterstützung im Rahmen von definierten Projekten oder Prozessen erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion von technisch anspruchsvollen Produkten idealerweise aus dem Bereich Fenster und / oder Türen sehr gute 2-D CAD und 3-D CAD Kenntnisse (AutoCAD/ Inventor) ein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen und ein hohes Verantwortungsbewusstsein sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Eventreihe "My first year @ heroal" für neue Mitarbeiter*innen nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten heroal Bistro mit frischen und regionalen Produkten attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits (u.a. Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing) heroal Vorsorge + (betriebliche Altersvorsorge)
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Inspektion und spektrale Farbmessung

Di. 14.09.2021
Bielefeld
Die BST Group ist ein führender Hersteller von Qualitäts­sicherungssystemen in bahnverarbei­tenden Industrien. Weltweit sichern wir die Produktion bei mehr als 10.000 Kunden aus der Druck- und Papier-, Folien-, Gummi-, Reifen- und Hygiene- sowie Converting-Industrie. Als innovative Unternehmens­gruppe mit jahrzehntelanger Erfahrung setzen wir Standards im Markt. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Produktmanagement suchen wir eine(n) Produktmanager (m/w/d) 100% Inspektion und spektrale Farbmessung Entwicklung von Produkt- und Marketingstrategien im Einklang mit der Unternehmensstrategie Entwicklung neuer Produktideen, Bewertung der Marktchancen, Erstellung von Lastenheften sowie Mitarbeit an Pflichtenheften Vorbereitung und Lenkung aller Prozessschritte der Markt- und Produkteinführung, Unterstützung des Vertriebs bis hin zur Auslaufplanung Erarbeitung von Argumentationshilfen (Nutzenargumentationen, Stärken- und Schwächen Argumentationen gegenüber dem Wettbewerb, Einwandbehandlung, ROI-Rechner) für Vertrieb und Marketing Mitarbeit bei der Erstellung von Produktmarketingunterlagen Teilnahme an Fachtagungen und Fachmessen Regelmäßige Überprüfung der Deckungsbeiträge und Einleitung von Optimierungsmaßnahmen Kontinuierliche Beobachtung von Zielmärkten, Wettbewerbssituationen und Technik Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Drucktechnologie oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Bereich Produkt- und Projektmanagement im Bereich optischer Inspektionssysteme wünschenswert Kenntnisse im Bereich digitaler Geschäftsmodelle, KI Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Verständnis für komplexe Aufgaben und zielorientierter Umgang mit Kundenanforderungen und technischen Spezifikationen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine intensive Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld eine leistungsgerechte Vergütung umfangreiche Sozialleistungen sowie persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Brand Manager (m/w/d), Marketing Kuchen

Mo. 13.09.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Brand Manager (m/w/d), Marketing Kuchen Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: Als Brand Manager betreuen Sie konsumentenorientiert eine oder mehrere Produktlinien und Ihnen obliegt die nationale Markenführung dieser. Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Neuprodukt- und Innovationsprojekten. Dies beinhaltet die Ermittlung von neuen, relevanten Verbraucherangeboten abgeleitet aus marktforschungsgestützten Analysen.   Sie übernehmen die zielorientierte Leitung crossfunktionaler Projektteams mit entsprechender Verantwortung für Kosten und Timings. Ebenso führen Sie erfolgreich das Bestandssortiment zu der auch die regelmäßige Analyse der externen Einflussfaktoren zählt. Sie steuern dabei selbstständig die der Position zugeschriebenen Projekte und Marketing Budgets.  Darüber hinaus sind Sie für die Planung und Realisierung von klassischen und digitalen Mediamaßnahmen verantwortlich.   Ihre Stärken: Sie sind hervorragend positioniert, wenn Sie über einen sehr guten wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Marketing verfügen. Sie haben zudem 3 bis 4 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement (FMCG) und beherrschen die Schritte von der Neuproduktidee bis zum Launch. Sie haben eine hohe Affinität und erste Erfahrung mit Social-Media Themen. Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken und haben Spaß an der kreativen Umsetzung. Sie zeichnen sich durch ein ergebnisorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten aus. Darüber hinaus verfügen Sie über ein fundiertes Markt- und Produkt-Know-how und besitzen ein gutes Gespür für Verbraucherbedürfnisse und Trends. Sie bringen Leidenschaft und Kreativität fürs Backen mit. Sie besitzen ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, sind ein guter Projektmanager und Teamplayer und können auf allen Ebenen gut und sicher kommunizieren. Sehr gutes Englisch und Routine im Umgang mit digitalen Systemen setzen wir voraus.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: 01.12.2021    Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGMonika Daschke - 0521 155 2932 www.oetker.de  
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: