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Produktmanagement: 4 Jobs in Bad Bramstedt

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Produktmanager / Berater ITSM (m|w|d)

Mi. 27.01.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für die Abteilung IT Service Center am Standort Neumünster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager / Berater ITSM (m/w/d). Produktmanager / Berater ITSM (m|w|d) Aufbau und Weiterentwicklung des IT Service Katalogs der EDEKA Nord Durchführung von Service Reviews mit Kunden und Anwendern Sicherstellung der Einhaltung von Service Level Agreements Zusammenarbeit mit Incident-, Problem- und Changemanagement Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung, abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation ITIL Foundation Zertifizierung erforderlich Erfahrung im Umgang mit ITSM Tools, wie Service Now, Zendesk oder Assyst Erste Erfahrung im Projektmanagement (PMI, Prince etc.) Erfahrung in der Aufnahme von Kundenanforderungen Versierter Umgang mit Präsentationstools Hohes Maß an Empathie, Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie serviceorientierte Arbeitsweise Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel zu digitalisieren und voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z.B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Kultur bei der Arbeit und Freizeit absolut im Einklang ist Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen, eine positive Arbeitsatmosphäre
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Customer R&D Specialist (f/m/d) DACH

So. 24.01.2021
Norderstedt
With annual sales of approximately CHF 6.8 billion (EUR 5.8 billion, USD 7.0 billion) for fiscal 2018/19, Zurich-based Barry Callebaut is the world's largest manufacturer of high-quality chocolate and cocoa products - from sourcing and processing cocoa beans to producing the finest chocolate, including fillings, decorations and chocolate mixes. The Barry Callebaut Group supplies the entire food industry with its global gourmet brands Callebaut® and Cacao Barry®, from industrial manufacturers to small manufacturers and professional chocolatiers, confectioners, bakers, hotels, restaurants and caterers. Barry Callebaut is the heart and engine of the chocolate industry. We are looking for a Customer R&D Specialist (f/m/d) at our Norderstedt site to fill a vacancy. The position is initially limited to 1 year and can be filled full-time (40 hours) or part-time. As customer R&D, you will act as the face to the customer by advising them in applications and choice of the right products/developments, providing them technical support and training (product range, applications) when needed, together with technical services. Working together with sales team and marketing, you will create new market opportunities by leveraging the customer network and product innovations. Working with Product Experts, you will deliver them clear briefs as a base for NPI and organize the coordination of the projects internally and with the customer. It will also be key to maintain a good overview of customer capabilities, product portfolio, future projects and launches.Competencies required: Structure & coordination skills Management through prioritization High level of initiative, dedication and persuasiveness Building people capability Technical knowledge in confectionery, BAPA, ice cream, dairy Technical knowledge in chocolate - compound and fillings  Education:  Master degree in Food Science/Business administration or similar or equivalent level gained from experience  Experience:  3+ years’ experience in food industry Experience in project management and leadership Outstanding presentation skills  Experience in client interaction  Good knowledge in working tools (MS office, Salesforce, SAP) Business English and German fluent A safe job, in a great team, with the worldwide market leader of the industry A product everyone can identify with Flexible working hours and 29 days holiday Free drinks and of course always chocolate
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Product Manager Pump Seals (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Nahe
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich „Engineering Pump Seals“ am Standort Wolfratshausen suchen wir schnellstmöglich einen motivierten und zuverlässigen Product Manager Pump Seals (m/w/d) PA-1901120-01-21 Führung der Produktentwicklung für neue Produkte und Pflege vorhandener Dichtungsbaureihen Analyse von Marktanforderungen und Durchführung von Product-Life-Cycle Betrachtungen Unterstützung und Koordination der Markteinführung in Zusammenarbeit mit dem Group Marketing Produktcontrolling mit Überwachung von Umsatz-, Absatz und Deckungsbeitrag der betreuten Produkte Umsetzung der Unternehmensziele und Veränderungsprozesse im Verantwortungsbereich Erstellung von Lasten- und Pflichtenheft für Entwicklungsprojekte Abstimmung der Entwicklungsziele mit Vertrieb und Anwendungstechnik Führen des Produktentwicklungsprozesses mit Zeit- und Kostencontrolling Durchführung von Projekten zur Reduzierung der Herstellkosten für Produkte im Verantwortungsbereich Planung und Durchführung von Marketing – Aktivitäten Bereitstellung von Produktinformationen, Präsentationen und Referenzberichten Planung & Pflege des Produktportfolios; Festlegung von Varianten, Produkteinführung und -auslauf Mitarbeit bei der Festlegung von Konstruktionsstandorten im Rahmen der Globalen und Engineering – Strategie Koordination & Durchführung von Schulungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium (TH/TU/FH) in den Fachgebieten Maschinenbau, Feinwerktechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation  Einige Jahre Berufserfahrung im Produkt Management Erfahrungen im Umgang mit und Analysen von großen Datenmengen (Excel, SAP)  Grundwissen zu Herstellkostenkalkulationen Fachkenntnisse im Bereich Pumpen- oder Dichtungstechnik wünschenswert  Fertigungstechnisches Grundwissen im Bereich Zerspanen und Schleifen  Sicheres Auftreten gegenüber Kunden; Sicherer Umgang mit Kollegen / Kolleginnen und Mitarbeitern / Mitarbeiterinnen Belastbar auch in Stresssituationen  Führungskompetenz, gekennzeichnet durch ganzheitliches unternehmerisches Handeln, Durchsetzungsfähigkeit, Kreativität, positive Einstellung zu Veränderungsprozessen und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse (MS Office) Internationale Reisebereitschaft EagleBurgmann zeichnet sich durch eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur aus. Bei uns gehen die Menschen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran. Wenn Sie weltoffen sind und Technik Ihre Leidenschaft ist, werden Sie sich bei uns sofort wohl fühlen. Wir bieten Ihnen interessante, vielseitige Tätigkeiten und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Freudenberg Jobportal zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: human.resources@eagleburgmann.com
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Produktmanager (m/w/d) Persönliche Schutzausrüstung (PSA) für Health Care, Pharmazie und Biotechnologie

Mi. 20.01.2021
Elmshorn
Berner International GmbH ist ein erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Elmshorn und steht seit mehr als 30 Jahren für hochwertige Schutzsysteme in pharmazeutischen und biotechnologischen Bereichen. Intensive Forschungsaktivitäten gewährleisten Innovationen und damit die Sicherung sowie den Ausbau unserer Märkte im In- und Ausland. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Sicherheitswerkbänke und Abfalleinschweißgeräte, Persönliche Schutzausrüstung und Einmalartikel, Technischer Service und Fortbildungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Produktmanager/in Persönliche Schutzausrüstung (PSA) Im Produktmanagement gestaltest Du an entscheidender Stelle unseren Erfolg in der Gegenwart und in der Zukunft. Du arbeitest eng mit allen Abteilungen in unserem Unternehmen und mit unseren teils asiatischen Lieferanten zusammen. Du etablierst innovative PSA-Produkte im Markt und pflegst mit unserem Team das bestehenden Premium-Portfolio. Wenn Du diesen Bereich aktiv mitgestalten willst, um unser Unternehmen weiterhin erfolgreich zu machen, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Du hast erste Berufserfahrungen gemacht, willst Deine Fähigkeiten weiter ausbauen und Dich in einer modernen Firma weiterentwickeln Du suchst ein im Markt etabliertes Unternehmen mit klarer Wachstumsstrategie und Premium-Ansprüchen an die Eigenschaften und das Design der eigenen Produkte Du möchtest Verantwortung für Deinen Aufgabenbereich übernehmen und gestaltest dabei unsere Produkte markt-, kunden- und umsatzorientiert Du magst es, innovative Ideen voranzubringen und umzusetzen Du präsentierst gerne unsere Produkte bei professionellen und innovativen Messeauftritten oder direkt bei unseren Kunden Du bist zudem auch gerne beruflich unterwegs und liebst es zu reisen Du setzt unsere Projekte zielorientiert und gewinnbringend um und arbeitest dazu auch sehr gerne im Team Du arbeitest gerne in einer Schnittstellenfunktion, hast Spaß bei der Kommunikation mit anderen Abteilungen und bei der Steuerung von Produzenten und Agenturen Du behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und setzt dich aktiv für Deine Projekte ein Du willst die Normen und Richtlinien „Deiner“ Produkte im Detail kennen und anwenden können Du hast ein naturwissenschaftliches, technisches oder betriebswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast erste oder mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement; idealerweise aus den Bereichen persönlicher Schutzausrüstung, Medizinprodukte oder Laborbedarf Du besitzt bereits hohes Fachwissen und vertiefte Branchen- und Marktkenntnisse aus mindestens einem der genannten Bereiche Dich zeichnen verhandlungssichere Englischkenntnisse und gute Kenntnisse in BWL und Marketing aus Du besitzt große Überzeugungs- und besondere Präsentationsfähigkeit Du nutzt Dein analytisches und strategisches Denken und bist kommunikationsstark, motiviert und belastbar, denn wir wollen zusammen im Team gemeinsam viel bewegen ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld, dass Du aktiv mitgestaltest unsere gelebten Unternehmenswerte „Freude“, „Vertrauen“ und „Verantwortung“ intensive Einarbeitung und Ausbau Deiner Kompetenzen ein auf Dich abgestimmtes Personalentwicklungskonzept weitreichendes Maß an Eigenverantwortlichkeit in der Ausführung Deiner Tätigkeit guter Einklang zwischen Arbeits- und Privatleben
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