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Produktmanagement: 23 Jobs in Bad Godesberg

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Produktbetreuer SaaS (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bonn
Wir sind eine Manufaktur für Speziallösungen in der Kredit­wirtschaft. Unsere rund 100 Mitarbeiter sind Experten in den unter­schied­lichsten Fachdisziplinen und entwickeln Produkte und Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partner­unter­nehmen. Wir tragen mit unserer täglichen Arbeit entscheidend mit dazu bei, dass unsere Kunden ihre spezifischen betriebs­wirtschaft­lichen und regulato­rischen Anforderungen erfüllen. Werde ein Teil unseres Teams und verstärke unsere Abteilung Vergabemanagement zum frühest­möglichen Zeitpunkt als Produktbetreuer SaaS (m/w/d) Mitwirkung an Outsourcing-Projekten der Kunden, Onboarding in das VÖB-Service-Rechenzentrum Angebotserstellung und Vertragserstellung (für interne/externe Kunden), von der Kontakt­aufnahme bis zum Abschluss Pflege der Kunden-, Angebots- und Vertrags­beziehung im CRM inkl. Rechnungs­vorbereitungs­arbeiten Aufstellen von Forecasts und Controlling laufender Kunden­verträge Produktbetreuer für im RZ betriebene Spezial­software­lösungen (i.d.R. auf Basis von MS SharePoint) Organisation und Kundenkommunikation (Abstimmung Patches, Releases oder Wartungsarbeiten) Ansprechpartner für Kooperationspartner, Fach­abteilungen und Kunden sowie interne IT Unterstützung bei Marketing- und Vertriebs­aktivitäten Hochschulstudium im Bereich Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­wissenschaft, Wirtschafts­recht bzw. einem vergleichbaren Bereich oder nachgewiesene praktische Tätigkeit als Key Accounter im IT-nahen Bereich, idealerweise für Cloud Computing Erste Berufserfahrung in der Kunden­betreuung, idealerweise im Software­bereich Sehr gute Kenntnisse in den Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Administration von MS SharePoint-Anwendungen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift ergänzt durch gute englische Sprachkenntnisse Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeits­weise mit hohem Qualitäts­anspruch und starkem Kommunikations­geschick Wir bieten dir eine unbefristete Vollzeitstelle in einem gewachsenen, wirtschaftlich gesunden Dienst­leistungs­unternehmen der Kreditwirtschaft. Zu unserer modernen Arbeitsatmosphäre zählt auch die Kultur der offenen Türen und kurzen Entscheidungs­wegen dank flacher Hierarchien. Die abwechs­lungs­reiche und zukunfts­orientierte Aufgabe vergüten wir mit einem attraktiven Gehalt, das auch leistungs­bezogene und soziale Komponenten beinhaltet. Du wirst Teil eines motivierten Teams und findest gute Entwicklungs­möglichkeiten vor.
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Sportwissenschaftler / Produktmanager Medien (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Remagen
Die AOK-Verlag GmbH ist ein modernes und expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Remagen und einem Tochterunternehmen in Berlin. Wir sind der AOK-Partner für Kommunikationslösungen mit hoher Expertise in Gesundheit, Pflege und Sozialversicherung. Aus unserer vielfältigen Erfahrung heraus entwickeln wir richtungsweisende Lösungen in Medien und Marketing – von Gesundheitsprogrammen, zielgruppenorientierten Veranstaltungen, Fachinformationen bis hin zu Werbemitteln, analog und digital. Wir arbeiten als Team jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, in der Menschen gesünder leben und die nachhaltig ist. Denn für uns steht die Gesundheit an erster Stelle. Sei dabei und lass uns gemeinsam mit unserem Kunden, der AOK – Die Gesundheitskasse, die Zukunft von morgen gestalten: Für unseren Produktmanagement-Bereich „Gesundheit“ suchen wir ab sofort einen Sportwissenschaftler/Produktmanager Medien (m/w/d) Du bringst deine Leidenschaft und Expertise in der Gesundheitsförderung in einem interdisziplinären Team ein und entwickelst Medien zur nachhaltigen Förderung eines bewegten Lebensstils. Dabei bespielst du die gesamte Bandbreite der Prävention: Du konzipierst setzt Programme zur Gesundheitsförderung in betrieblichen und nicht-betrieblichen Settings (Bsp. Kitas, Schulen, Vereine) sowie Medien für AOK-Kurse zur Individualprävention um. Du bist verantwortlich für die Wirtschaftlichkeit und Weiterentwicklung des Angebotsportfolios Bewegung, insbesondere mit Schwerpunkt digital. Hierzu gehören u. a. die Identifizierung und Aufbereitung von Trendthemen, die Recherche von möglichen Kooperationspartnern, die Präsentation deiner Ideen und Konzepte in Kundenterminen sowie die Kalkulation von Angeboten. Du entwickelst Online- und Printmedien zur Förderung von mehr Bewegung für verschiedene Zielgruppen – von der Idee, der Konzeption über die redaktionelle Ausarbeitung bis zum produzierten Verlagsprodukt. Um beste Ergebnisse zu erzielen, bindest du deine Kunden in die Produktentwicklung ein und leitest Arbeitsgruppen mit AOK-Experten und externen Dienstleistern. Du hast ein Master- oder Lehramtsstudium in den Bereichen Sportwissenschaft, Sportpädagogik, Gesundheitsförderung oder Prävention erfolgreich abgeschlossen und brennst für Gesundheitsthemen. Du bringst mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Produkt- und Projektmanagement sowie in der Entwicklung von Programmen zur Gesundheitsförderung mit – idealerweise in der digitalen Produktentwicklung innovativer Anwendungen. Du schreibst gerne zielgruppenspezifische Texte und hast redaktionelle Erfahrung in der Gesundheitsförderung und/oder in der Zusammenarbeit mit gesetzlichen Krankenversicherungen. Du setzt deine Ideen mit Leidenschaft durch und begeisterst deine Kunden, dein Team und externe Partner. Du bist es gewohnt, verschiedene Projekte gleichzeitig und mit hohem Qualitätsanspruch zu steuern. Stressige Projektphasen bringen dich nicht aus der Ruhe und du behältst deine Ziele immer im Auge ohne den Spaß daran zu verlieren. Auf dich wartet ein hochmotiviertes Team, dessen Herz für die Gesundheitsförderung schlägt. Bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir dir ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortung. Mit uns hast du die Möglichkeit, mit spannenden Projekten zur Gesundheitsförderung für eine der größten gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland viel zu bewegen. Auch nach Corona wollen wir Lösungen zum mobilen Arbeiten schaffen – und sind gleichzeitig auch von Bonn, Koblenz oder Köln gut erreichbar. An unseren Standorten als Team zusammenzuhalten ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser flexibles Arbeitszeitmodell und arbeite nach Rücksprache mit deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz. Darüber hinaus bieten wir dir Ein klimaneutrales Arbeiten Gesundheitsangebote bei einer ausgeprägten Work-Live-Balance Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Als Teil vom AOK- Verlag unterstützen wir dich bei deiner Karriere. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit dir. Sie beginnt jetzt.
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Psychologen / Produktmanager Medien (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Remagen
Die AOK-Verlag GmbH ist ein modernes und expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Remagen und einem Tochterunternehmen in Berlin. Wir sind der AOK-Partner für Kommunikationslösungen mit hoher Expertise in Gesundheit, Pflege und Sozialversicherung. Aus unserer vielfältigen Erfahrung heraus entwickeln wir richtungsweisende Lösungen in Medien und Marketing – von Gesundheitsprogrammen, zielgruppenorientierten Veranstaltungen, Fachinformationen bis hin zu Werbemitteln, analog und digital. Wir arbeiten als Team jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, in der Menschen gesünder leben und die nachhaltig ist. Denn für uns steht die Gesundheit an erster Stelle. Sei dabei und lass uns gemeinsam mit unserem Kunden, der AOK – Die Gesundheitskasse, die Zukunft von morgen gestalten: Für unseren Produktmanagement-Bereich „Gesundheit“ suchen wir ab sofort einen Psychologen/Produktmanager Medien (m/w/d) Du bringst deine Leidenschaft und Expertise in der Gesundheitsförderung in einem interdisziplinären Team ein und entwickelst Medien zur nachhaltigen Förderung der seelischen Gesundheit. Dabei bespielst du die gesamte Bandbreite: Du konzipierst und setzt Programme zur Gesundheitsförderung in betrieblichen und nicht-betrieblichen Settings (Bsp. Kitas, Schulen) sowie Medien für AOK-Kurse zur Individualprävention um. Du bist verantwortlich für die Wirtschaftlichkeit und Weiterentwicklung des Angebotsportfolios zur seelischen Gesundheit, mit dem Schwerpunkt auf e-Learning-Programmen (interaktive web-based Trainings). Hierzu gehören u. a. die Identifizierung und Aufbereitung von aktuellen Themen der Psychologie in digitale Programme und Printmedien, die Recherche von möglichen Kooperationspartnern, die Präsentation deiner Ideen und Konzepte in Gremien des AOK-Systems und Kundenterminen sowie die Kalkulation von Angeboten. Du entwickelst Online- und Printmedien zur Förderung der seelischen Gesundheit für verschiedene Zielgruppen – von der Idee, der Konzeption über die redaktionelle Ausarbeitung bis zum produzierten Verlagsprodukt. Um beste Ergebnisse zu erzielen, bindest du deine Kunden in die Produktentwicklung ein und leitest Arbeitgruppen mit AOK-Experten und externen Dienstleistern. Du hast ein Hochschulstudium der Psychologie (Diplom oder M. Sc.) erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt Gesundheitspsychologie und brennst für die Gesundheitsförderung. Du bringst mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Produkt- und Projektmanagement sowie in der Entwicklung von Programmen zur Gesundheitsförderung mit – idealerweise in der digitalen Produktentwicklung innovativer e-Learning-Anwendungen. Du schreibst gerne zielgruppenspezifische Texte und hast redaktionelle Erfahrung in der Gesundheitsförderung, der Vermittlung von Gesundheitskompetenz und/oder in der Zusammenarbeit mit gesetzlichen Krankenversicherungen. Du setzt deine Ideen mit Leidenschaft durch und begeisterst deine Kunden, dein Team und externe Partner. Du bist es gewohnt, verschiedene Projekte gleichzeitig und mit hohem Qualitätsanspruch zu steuern. Stressige Projektphasen bringen dich nicht aus der Ruhe und du behältst deine Ziele immer im Auge ohne den Spaß daran zu verlieren. Auf dich wartet ein hochmotiviertes Team, dessen Herz für die Gesundheitsförderung schlägt. Bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir dir ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortung. Mit uns hast du die Möglichkeit, mit spannenden Projekten zur Gesundheitsförderung für eine der größten gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland viel zu bewegen. Auch nach Corona wollen wir Lösungen zum mobilen Arbeiten schaffen – und sind gleichzeitig auch von Bonn, Koblenz oder Köln gut erreichbar. An unseren Standorten als Team zusammenzuhalten ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser flexibles Arbeitszeitmodell und arbeite nach Rücksprache mit deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz. Darüber hinaus bieten wir dir Ein klimaneutrales Arbeiten Gesundheitsangebote bei einer ausgeprägten Work-Live-Balance Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Als Teil vom AOK- Verlag unterstützen wir dich bei deiner Karriere. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit dir. Sie beginnt jetzt.
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Senior Produktmanager (m/w/d) Social Media

Fr. 13.05.2022
Bonn
Die VR-NetWorld GmbH in Bonn ist der zentrale digitale Dienstleister der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Wir konzipieren und erstellen Inhalte für die digitalen Kanäle von über 780 Banken deutschlandweit. Unsere Kundinnen und Kunden unterstützen wir auch lokal bei Online Marketing, Social Media und innovativen Lösungen wie Voice-Assistenten und Chatbots. Finanzrelevante Themen zielgruppengerecht aufzu­bereiten ist unsere Spezialität. Daran arbeitet unser Team von rund 100 Mitarbeitenden jeden Tag. Sie bald auch? Zur Verstärkung unseres Social Media Teams suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Produktmanager (m/w/d) Social MediaSie bringen die Produktpalette rund um unsere Social-Media-Marketing-Plattform (Social Media Box) voran und platzieren die Themen Kundenbewertungen (eKomi) und Employer Branding (XING/kununu und LinkedIn) in unserem Markt, akquirieren neue Kunden und führen Beratungen sowie Workshops durch. Als verantwortlicher Produktmanager haben Sie eine Vision und wissen, wo es hingehen soll. Sie ermitteln Kundenbedürfnisse und Markttrends und entwickeln die Ihnen zugeordneten Produkte strategisch entsprechend weiter. Darüber hinaus gestalten Sie die zugehörigen Verträge und versenden Sie an Neukunden, bearbeiten die Vertragseingänge und kümmern sich um die Dokumentation und Archivierung. Um neue Kunden hinzuzugewinnen, planen Sie Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen und setzen diese gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Fachabteilungen um. In von Ihnen konzipierten Produkt-Demos, Webinaren und Workshops überzeugen Sie Kunden und Interessenten lebendig und verständlich von den Vorteilen Ihrer Produkte – virtuell vor der Kamera wie auch persönlich in Präsenzterminen. Bei all dem sind Sie nicht allein. Sie steuern Dienstleister und Agenturen souverän und zielstrebig, tauschen sich mit den Partnerunternehmen (bspw. XING und eKomi) aus, besprechen Neuerungen am Markt und organisieren gemeinsame Termine. Fragen und Anregungen unserer Kunden zu den von Ihnen verantworteten Produkten beantworten Sie gemeinsam mit unserer Kundenbetreuung und gegebenenfalls auch im Austausch mit den entsprechenden Partnerunternehmen. Nach Ihrem Studium im Bereich BWL, Geisteswissenschaften oder Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie bereits mehrere Jahre erfolgreich in der Entwicklung, Einführung und Betreuung von digitalen Produkten gearbeitet. Ihr hohes Maß an Eigenverantwortung und Ihre Kreativität kam Ihnen dabei zugute. Ihr Herz schlägt für Social Media und Sie kennen sich bestens in und mit den verschiedenen sozialen Netzwerken und deren Möglichkeiten für Unternehmen aus. Sie haben ein Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Kunden und vertreten deren Interessen. Auch analog ist Netzwerken Ihr Ding – innerhalb unseres Unternehmens und darüber hinaus. Sie sind kommunikations- und überzeugungsstark, treten sicher und sympathisch in verschiedensten Situationen und Umgebungen auf, treffen gerne neue Menschen und reisen dazu auch innerhalb Deutschlands zu Kundenterminen und Veranstaltungen. Flexible Arbeitszeiten mit einem Kernarbeitszeitmodell, einer Regelarbeitszeit von 40 Wochenstunden und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance und eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie. In Sondersituationen – wie jetzt in Zeiten der Pandemie – finden wir als Unternehmen schnelle und gute Lösungen: Selbstverständlich ist mobiles Arbeiten möglich. Das steht einer guten Einarbeitung aber nicht im Wege, dafür sorgen wir. Mit unserer Gruppenunfallversicherung, einer betrieblichen Altersvorsorge, einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Sie zusätzlich finanziell. Ein kompetentes und partnerschaftliches Team mit kurzen Entscheidungswegen freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Wir sind stolz auf unser angenehmes Betriebsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen und einem wertschätzenden Miteinander. Die Vernetzung der Kolleginnen und Kollegen untereinander liegt uns am Herzen. Deshalb gibt es bei uns regelmäßige Mitarbeitendenversammlungen und -events sowie offene und bereichsübergreifende Austauschmeetings. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir optimal erreichbar. Auch die Anschlussstelle zur Autobahn liegt direkt vor unserer Tür. Kostenfreie Parkmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Damit Sie frisch und gesund bleiben, gibt es kostenfreies Wasser, Obstkörbe und mehrmals im Jahr unterschiedliche Leistungen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
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Praktikum Brand Management HARIBO (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1. Praktikum Brand Management HARIBO (m/w/d) Einstieg: 01.09.2022 in Grafschaft / DeutschlandWillkommen in der spannenden Welt des Brand Managements und unseres bunten Sortiments. In Deinem 6-monatigem Praktikum bieten wir Dir die Möglichkeit, tief in unsere Marketingabteilung und deren Prozesse einzusteigen. Im Marketing kannst Du Dich auf Eigenverantwortung und Abwechslung freuen. Freu Dich auf die eigenständige Bearbeitung von Projekten in Produkt-/Designrelaunches Unterstütze uns bei Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie bei Store-Checks Lerne, Reportings und Analysen professionell durchzuführen, Handlungsempfehlungen abzuleiten sowie Präsentationen im Marketing zu erstellen Darüber hinaus arbeitest Du bei der Entwicklung und Durchführung von Promotions mit Zudem unterstützt Du uns im abwechslungsreichen Tagesgeschäft und stehst dabei häufig im Austausch mit diversen Schnittstellen Studium der Fachrichtung BWL/Wirtschaftswissenschaften oder Ernährungsökonomie mit Schwerpunkt Marketing Erste Erfahrungen aus anderen Marketing-Praktika, idealerweise in einem FMCG-Unternehmen wünschenswert Freude und Spaß an der Zusammenarbeit im Team Professionelle Kommunikation, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kreativität Gute MS-Office-Skills runden Dein Profil ab HARIBO & MAOAM Naschflatrate beim Arbeiten, sowie leckere Angebote unseres Betriebsrestaurants und unseres Bistros „Goldbar“ Gemeinsame Praktikanten-Stammtische, Feedbackrunden und Events außerhalb der Arbeitszeit Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank einem flexiblen Zeitmodell Zusätzliche 130 € monatlich für Deinen Arbeitsweg – egal ob Du ÖPNV oder Dein Auto nutzt Faire Vergütung nach dem Mindestlohn Ein jederzeit offenes Ohr Deiner Praktikums-Betreuerin des HR-Teams und Deines persönlichen HARIBO-Paten Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote sowie Vorsorge-Checks in unserer Betriebsarztpraxis
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Produktmanager (m/w/d) im IT Gesundheitswesen inkl. Remote-Anteil

Fr. 13.05.2022
Koblenz am Rhein, Mainz, Köln, Koblenz am Rhein, Trier, Bonn
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Führendes internationales E-Health-Unternehmen 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Success als Produktmanager (m/w/d) im IT Gesundheitswesen inkl. Remote-Anteil Dein Herz schlägt für die Entwicklung und die Umsetzung neuer Technologien im Digital Health? Du möchtest Dein Engagement und Dein Know-How aktiv einbringen, um gemeinsam mit Deinem Team Fortschritte zu erzielen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Neben einem tollen Team erwarten Dich spannende und innovative Projekte, ein moderner TechStack und ein agiles Arbeitsumfeld. Wie unsere Nutzerbasis wächst auch unser Team, deshalb suchen wir Dich mit Deiner Leidenschaft und Deinem Einsatz - join the team #team CGM Dein Beitrag: Als Teil eines agilen Teams vertrittst Du die fachliche Sicht unserer Kund:innen, um unser Arztinformationssystem CGM ALBIS optimal an die Bedürfnisse unserer Anwender:innen anzupassen Basierend auf Deinen Kenntnissen im Software Produktmanagement erarbeitest und formulierst Du in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung und Qualitätssicherung Anforderungen, Funktionskonzepte und Akzeptanzkriterien, welche dann in Entwicklungsaufträgen umgesetzt werden - so treibst Du z. B. die Weiterentwicklung von e-Rezept, e-AU und Kommunikation im Medizinwesen voran Dabei berücksichtigst Du stets die Benutzerfreundlichkeit und rechtlichen Vorgaben, behältst die Planung und Koordination der Entwicklung im Blick und dokumentierst den Fortschritt der Produkte Außerdem analysierst Du den Gesundheitsmarkt und lässt neue gesetzliche und trendbezogene Änderungen in die Produktentwicklung einfließen Das bringst Du mit: Abgeschlossene Ausbildung im ambulanten Gesundheitswesen z. B. als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder Arzthelferin (m/w/d), alternativ eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Gesundheitswesen und/oder mit Software im niedergelassenen ärztlichen Umfeld - sowie Interesse, Deinen Wissensschatz in unserem neuen Umfeld zu erweitern Hohe IT-Affinität, Einsatzbereitschaft und die Motivation, Deine Kenntnisse mit einzubringen - idealerweise hast Du auch schon als EDV- oder IT-Beauftragte (m/w/d) in einer Praxis Verantwortung übernommen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie starke Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Wir helfen heilen und Du bist maßgeblich daran beteiligt: Du treibst Produkte voran, die erheblichen Einfluss auf das Leben von Patient:innen und Anwender:innen im Gesundheitswesen haben Unser agiles Marktführer-Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und Entscheidungen Internationale Abteilungen und Standorte schaffen eine optimale Basis für den gemeinsamen interdisziplinären Austausch Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort: Kita, kostenfreies Fitness Studio sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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(Junior) Product Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bonn
(Junior) Product Marketing Manager (m/w/d) Wir, die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, sind ein moderner Fachverlag. Bei uns startet jede Idee beim Kunden und seinen Bedürfnissen. Hierbei lautet unsere Mission und unser Antrieb: We enable by service and information. Wir helfen Menschen, beruflich wie privat erfolgreich zu sein und ihr Glück zu finden. Dieses Motto leben unsere rund 460Teammitglieder täglich. Du steuerst das Marketing: Gemeinsam mit unseren internen Marketingspezialisten planst, initiierst und steuerst du die Neukundengewinnung und kreierst Wachstum. Durch dich erhalten unsere Kunden exzellente Produkte: Gemeinsam mit dem gesamten Produkt-Team hast du dein Ohr an der Zielgruppe und richtest deine Produkte zu 100% an ihren Bedürfnissen aus. Du stellst die Prozesse deiner Produkte optimal auf: Durch schlanke Organisation deiner Produkte maximierst du ihre langfristige Wirtschaftlichkeit. Hierzu verhandelst du auch Verträge mit unseren externen Partnern neu. Du führst deine Produkte anhand von KPIs: Für dich ist es selbstverständlich, kaufmännisch zu denken und zu handeln. Du tauchst tief in die Zahlen deiner Produkte ein und steuerst sie zum wirtschaftlichen Erfolg. Du weißt, was du willst: Du willst im Product Management und Marketing durchstarten. Es ist prima, wenn du hierin bereits Erfahrung mitbringst - aber nicht unbedingt nötig. Du legst los: Dich zeichnet eine starke Eigenmotivation sowie Freude an ergebnisorientierter Arbeit aus. Du handelst wirtschaftlich: Du kannst mit Zahlen umgehen und freust dich darauf, zu unserem wirtschaftlichen Wachstum beizutragen. Organisation liegt dir im Blut: Du hast das Talent, erfolgreich zahlreiche Aufgaben parallel zu managen. Wir sind ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und überzeugenden Benefits. Dazu gehören eine herausragende Verkehrsanbindung, kostenfreie Verpflegung mit Wasser, Kaffee, Tee und Obst sowie zahlreiche Mitarbeiterevents. Du hast die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und durch deine Tätigkeit die Qualität unserer Produkte für unsere Kunden maßgeblich zu steigern. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung ist uns wichtig. Deswegen stellen wir dir ein persönliches jährliches Fortbildungsbudget in Höhe eines Monatsgehalts zur Verfügung. Du bist immer noch nicht überzeugt? Was hältst du von offenen und freundlichen Kollegen mit starkem Teamzusammenhalt, mit denen du zusammen in der Mittagspause den großartigen Blick ins Grüne von der Dachterrasse unseres Unternehmens genießen kannst?
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Praktikant/ Werkstudent Produktmanagement Digital (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Troisdorf
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Unterstützung des Produktmanagements in seinem Tagesgeschäft Übernahme des Testings zur Abnahme von Produkten bis zum Go-live Unterstützung bei dem Erstellen von Präsentationen und Reportings Unterstützung bei der Beantwortung von Support-Anfragen Unterstützung beim Einpflegen von Produktdaten und Pflegen von Synonymlisten Unterstützung bei der Produktauswahl für Slider & Co Unterstützung bei Marketing-Aufgaben mit interessiertem Blick auf Text- und Bildsprache Immatrikulierter Student (m/w/d), bevorzugt in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse an digitalen Produkten und ggf. erste Erfahrung im Produktmanagement Idealerweise erste Erfahrungen mit Google Analytics Proaktive Handlungsweise, Eigeninitiative mit guter Selbstorganisation mit einer Portion Pragmatismus Gute Microsoft-Office-Kenntnisse • Firmenkultur mit offenem Miteinander, kurzen Entscheidungswegen, agilen Arbeitsstrukturen und der schnellen Übernahme von Verantwortung • Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start-up-Flair – wir stellen mit marktüblichem Gesamtpaket ein • Vertrauensarbeitszeiten mit Blick auf die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben • Moderne Büro- und Technikausstattung • Gut zu erreichen von Köln/Bonn Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches
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Produktmanager (m/w/d) im IT Gesundheitswesen inkl. Remote-Anteil

Fr. 13.05.2022
Koblenz am Rhein, Mainz, Köln, Koblenz am Rhein, Trier, Bonn
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Führendes internationales E-Health-Unternehmen 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Success als Produktmanager (m/w/d) im IT Gesundheitswesen inkl. Remote-Anteil Dein Herz schlägt für die Entwicklung und die Umsetzung neuer Technologien im Digital Health? Du möchtest Dein Engagement und Dein Know-How aktiv einbringen, um gemeinsam mit Deinem Team Fortschritte zu erzielen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Neben einem tollen Team erwarten Dich spannende und innovative Projekte, ein moderner TechStack und ein agiles Arbeitsumfeld. Wie unsere Nutzerbasis wächst auch unser Team, deshalb suchen wir Dich mit Deiner Leidenschaft und Deinem Einsatz - join the team #team CGM Dein Beitrag: Als Teil eines agilen Teams vertrittst Du die fachliche Sicht unserer Kund:innen, um unser Arztinformationssystem CGM ALBIS optimal an die Bedürfnisse unserer Anwender:innen anzupassen Basierend auf Deinen Kenntnissen im Software Produktmanagement erarbeitest und formulierst Du in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung und Qualitätssicherung Anforderungen, Funktionskonzepte und Akzeptanzkriterien, welche dann in Entwicklungsaufträgen umgesetzt werden - so treibst Du z. B. die Weiterentwicklung von e-Rezept, e-AU und Kommunikation im Medizinwesen voran Dabei berücksichtigst Du stets die Benutzerfreundlichkeit und rechtlichen Vorgaben, behältst die Planung und Koordination der Entwicklung im Blick und dokumentierst den Fortschritt der Produkte Außerdem analysierst Du den Gesundheitsmarkt und lässt neue gesetzliche und trendbezogene Änderungen in die Produktentwicklung einfließen Das bringst Du mit: Abgeschlossene Ausbildung im ambulanten Gesundheitswesen z. B. als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder Arzthelferin (m/w/d), alternativ eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Gesundheitswesen und/oder mit Software im niedergelassenen ärztlichen Umfeld - sowie Interesse, Deinen Wissensschatz in unserem neuen Umfeld zu erweitern Hohe IT-Affinität, Einsatzbereitschaft und die Motivation, Deine Kenntnisse mit einzubringen - idealerweise hast Du auch schon als EDV- oder IT-Beauftragte (m/w/d) in einer Praxis Verantwortung übernommen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie starke Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Wir helfen heilen und Du bist maßgeblich daran beteiligt: Du treibst Produkte voran, die erheblichen Einfluss auf das Leben von Patient:innen und Anwender:innen im Gesundheitswesen haben Unser agiles Marktführer-Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und Entscheidungen Internationale Abteilungen und Standorte schaffen eine optimale Basis für den gemeinsamen interdisziplinären Austausch Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort: Kita, kostenfreies Fitness Studio sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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Mitarbeiter*in im Produkt- und Partnermanagement (w/m/d)

Di. 10.05.2022
Sankt Augustin, Hannover
Die inasys GmbH ist ein Softwarehersteller, der mit seinen Management-Lösungen Berater in Finanzinstituten in der Betreuung anspruchsvoller Kunden unterstützt. Dabei zielen die Programme unter anderem auf Wertpapierberatung, Vermögensmanagement und -verwaltung ab. Ergänzend bietet inasys umfangreiche Projektdienstleistungen und Services, wie zum Beispiel BackOffice-Dienstleistungen an. Das stetige Wachstum verdankt inasys den vielen Inspirationen aus dem Team. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std.) an unseren Standorten Sankt Augustin und Hannover eine/n Mitarbeiter*in im Produkt- und Partnermanagement (w/m/d) Ausgestaltung der Produktstrategien und Innovationsmanagement Product Owner im Rahmen der agilen Entwicklung Produktfachliche Außenkommunikation Steuerung der fachbezogenen Produktkommunikation (bspw. Release-Letter, Broschüren) Release-Management Begleitung und Einbindung der Vertriebspartner / Leistungspartner Sparkassen / DSGV / Verbände / Landesbanken Fachbezogene Bereiche im Konzernverbund FI Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkten Betriebswirtschaft, Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss (z.B. Fachlehrgang) Fundierte Branchenkenntnisse, durch mehrjährige Berufserfahrung im Finanzsektor Gute bankfachliche Kenntnisse (Schwerpunkt Vermögensverwaltung oder Vermögensberatung) Eigenständigkeit in der Entwicklung von Problemlösungen Analytische und strukturierte Arbeitsweise I Gute System- und PC-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein offenes und kollegiales Betriebsklima Ein motiviertes Team mit hervorragenden Fachkenntnissen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive Arbeitsorte (z.B. Sankt Augustin, Hannover) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Mobiles Arbeiten interessante Gehaltsmöglichkeiten
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