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Produktmanagement: 28 Jobs in Bad Nauheim

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Produktmanagement

(Senior) Product Manager Smart Devices & Services (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und spart damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: (Senior) Product Manager Smart Devices & Services (m/w/d) Standort: Eschborn bei Frankfurt am Main Kennziffer: 7/21 Vollzeit Unbefristet Die Techem Gruppe möchte wachsen! Gestalten Sie das Wachstum mit! In dieser neugeschaffenen Position verantworten Sie einen Teil der Produkte und Dienstleistungen rund um intelligente Gebäude auf Basis von IoT Geräten im In- und Ausland, führen neue Produkte oder Produktanpassungen ein und managen die Produkte über den kompletten Produktlebenszyklus. Entwicklung der Produktstrategie (inkl. Go-to-Market) und des Business Cases auf Basis des Marktbedarfes der Immobilienwirtschaft und der Mieter Durchführung von produktbezogenen Markt- und Wettbewerbsanalysen Definition von Use Cases, Customer Experience und Produktanforderungen Steuerung der Produktentwicklung und -einführung (inkl. der Erstellung und Pflege der Produkt-, Vertrags- und Schulungsunterlagen) Spezifikation von Leistungspaketen und Definition einzelner Leistungsbestandteile Führung großer abteilungsübergreifender Produktentwicklungsteams und externer Lieferanten Repräsentant Ihrer Produktlösungen nach innen und außen (inkl. Präsentationen vor Kunden und Verbänden) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit hoher technischer Affinität Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement von IoT Geräten und Diensten mit Endkundenbezug sowie der entsprechenden Produktentwicklungsmethoden (klassisch wie agil) Nachweislichen Track Record in der erfolgreichen Einführung von Produkten und Leitung von Geräteprojekten Konzeptionelle, organisatorische und strategische Stärke, gepaart mit hoher Umsetzungskompetenz und Durchsetzungsfähigkeit – ein echter Macher eben! Professionelles Auftreten sowie Präsentationsfähigkeit – sowohl in und mit wechselnden, abteilungsübergreifenden Teams als auch auf Geschäftsführungsebene Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung – weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Persönlich verstehen Sie sich als kommunikationsstarker Teamplayer, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiter­zuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Produktmanager (m/w/d) Zahlungsverkehr

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Produktmanager (m/w/d) Zahlungsverkehr am Standort Frankfurt werden.   Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Sie bringen die Dinge zum Laufen. Und machen sie dann jeden Tag ein bisschen besser. Sie denken auch mal unkonventionell oder probieren vermeintlich Unmögliches aus – gern gemeinsam mit den passenden Leuten. Wozu? Weil Ihr Herz für den Kunden schlägt. Und dafür, ihm immer wieder neue Möglichkeiten für sein Leben zu zeigen.Electronic bzw. Online Payments – hier sind Sie mit Know-how bestens aufgestellt und übernehmen in Ihrem agilen Squad deshalb gerne für das Thema die Verantwortung. Was alles dazugehört? Sie konzipieren und implementieren neue Zahlungslösungen, Prozesse und Systeme – alles auf Basis deutscher und europäischer Zahlungsverkehrstandards. Zudem entwickeln Sie End-to-End bestehende Verfahren für den Massen- und Individualzahlungsverkehr weiter und bringen die Customer Experience durch die smarte Definition neuer Funktionen voran. Bei allem, was Sie tun, suchen Sie Verbesserungspotenziale und haben selbstverständlich immer die relevanten Regularien präsent. Nicht zuletzt managen Sie geschickt Risiken in Bezug auf Kunden, Lieferanten und Aufsichtsbehörden, stimmen sich mit den bankweiten Schnittstellen ab und wirken in Arbeitskreisen sowie Gremien mit. Studium, Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der agilen Projektarbeit Expertenwissen im Zahlungsverkehr Kommunikations- sowie durchsetzungsstark Teamplayer mit strukturierter Arbeitsweise und holistischem Denken, der durch großes Engagement und Flexibilität überzeugt Gutes Deutsch und Englisch
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Experte skalierte Agilität (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Die Definition des Umfangs in dem agile Arbeitsweisen in einer Organisation zielführend eingesetzt werden ist eine typische Fragestellung in verschiedenen Umfeldern heutzutage. Die Antwort darauf bietet grundsätzlich die Möglichkeit zu einer Größenveränderung und kann je nach Bedarf in beide Richtungen gestaltet werden. Beginnend bei komplexen Produkten, über gesamte Produktportfolios bis hin zu Gesamtorganisationen begleiten wir unsere Kunden im Kontext ihrer jeweiligen digitalen Transformation bei dieser Herausforderung und Chance zugleich. Für uns ist klar: "Keine Digitalisierung ohne Agilisierung!"​ Begleiten von komplexen Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Entwerfen von Lösungsbildern für große Produktorganisationen in Richtung einer agilen Gesamtorganisation mit Hilfe passender Skalierungsframeworks Entwickeln von übergreifenden Produktvisionen und deren Übersetzung zur Ermöglichung einer Operationalisierung nach agilen Denk- und Arbeitsweisen Interagieren mit verschiedenen Teams und Ansprechpartnern auf übergreifenden Produkt- und Organisationsebenen für ein optimiertes Zusammenspiel in der Realisierung Befähigen und Inspirieren von gestaltenden Teams und Individuen im Kontext der gesamtheitlichen agilen Transformationsprozesse durch unterschiedliche Formate und als Vorbild Aktive Involvierung in agilen Communities zur Weiterentwicklung von Ideen & Lösungen und Vermittlung von Wissen Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Coaching von gesamtheitlichen agilen Transformartionsprozessen Weiterführende Weiterbildungen und Qualifizierungen im Kontext der agilen Transformationsgestaltung in mindestens einem marktüblichen Skalierungsframework Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermöge​n Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Produktentwickler (m/w/d)* Haftpflicht

Do. 28.05.2020
Oberursel (Taunus)
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Wir suchen für die ALTE LEIPZIGER Versicherung AG am Direktionsstandort Oberursel eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit für den Bereich Firmen Haftpflicht Sach. Mitarbeit an der Entwicklung inkl. Tarifentwicklung und Einführung neuer Produkte für das Firmenhaftpflichtgeschäft Marktbeobachtung und -analyse im Aufgabengebiet Mitwirkung bei der Erarbeitung eines Produktbuchs Beratung und Betreuung bei produktspezifischen Fragen und Durchführung der Fachaufsicht Sicherstellung der Verlaufskontrolle und der Rentabilitätsberechnungen sowie Unterstützung beim Rückversicherungsmanagement Organisation und Durchführung von Schulungen und Erstellung von Arbeitsanweisungen zur Vertriebsunterstützung Ausarbeitung von Fach- und Layoutvorgaben für unsere Vertriebs- und Verwaltungssoftware Übernahme von Sonderaufgaben Mitwirkung in Projekten Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann und/oder ein (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Berufspraxis aus einer vergleichbaren Position Know-how in der Haftpflichtsparte sowie in der Marktentwicklung dieses Bereichs Fundierte Kenntnisse der Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke sowie des Versicherungsvertrags- und -vermittlerrechts  Praktische Erfahrungen in Projektmanagement, -organisation und -leitung sowie in der Durchführung von Risikoanalysen und deren Prozessen Verständnis für IT-technische Zusammenhänge Juristisches und betriebswirtschaftliches Grundwissen Sicherheit im Umgang mit gängigen PC-Anwendungen Soziale und kommunikative Kompetenz sowie unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Organisationstalent und hohe Kundenorientierung Ausgeprägte analytische, strategische und koordinierende Fähigkeiten Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Produktmanager (w/m/d) Aktien, Asset-Servicing und Kooperationspartner (Senior-Level)

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Produktmanager (w/m/d) Aktien, Asset-Servicing und Kooperationspartner (Senior-Level) Ref.-Nr.: 50035883 Frankfurt am Main / Vollzeit  Verantwortliche Auflage neuer Publikumsfonds für Sparkassen-Vermögensverwaltungen (SVV) inkl. Begleitung und Koordination des gesamten Fondsauflageprozesses sowie Durchführung von Akquise-, Beratungs- und Servicegesprächen mit den Ansprechpartnern der Sparkasse Auswahl, Anbindung und laufende Betreuung von externen Managern mit besonderem Managementstil („Boutiquefonds“) und Auflage von Boutique-Publikumsfonds durch Begleitung und Koordination des gesamten Anbindungs- und Fondsauflageprozesses Laufende Betreuung der übertragenen SVV- und Boutiquefonds-Mandate im Rahmen der Kompetenzcenter-Funktion für Produkt Know-how der Produktlinien SVV- und Boutique-Produkte einschl. sonstiger White-Label- und Institutsfondslösungen für Sparkassen Koordination und Umsetzung allgemeiner und fondsspezifischer Maßnahmen aufgrund geschäftspolitischer Entscheidungen sowie neuer aufsichtsrechtlicher oder steuerrechtlicher Vorgaben in den betreuten Produktlinien Steuerung bzw. Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der betreuten Produktlinie Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik bzw. vergleichbare Ausbildung mit Bank-/Finanzschwerpunkt (bspw. Bank-/Sparkassenakademie); weitere wertpapiernahe Zusatzqualifikationen wie CFA, FRM, CAIA, CFP oder CIIA von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- oder Vertriebsmanagement von Wertpapierprodukten und/oder in der Anlageberatung und/oder im Portfoliomanagement, vorzugsweise bei einer Bank/Sparkasse, Vermögensverwaltung oder KVG Spezialwissen im Wertpapiergeschäft, Projektmanagementerfahrung, konzeptionelle Kreativität, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Vertriebsorientierung und sehr gutes Produkt- und Kapitalmarkt Know-how Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Vertriebsorientierung, Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Produktmanager Assistent (m/w/d) Fliesen Bereich Fliesen

Mi. 27.05.2020
Bad Nauheim
...die marktführende Kooperation des europäischen Fachhandels für Baustoffe, Holz und Fliesen und gehören zu den umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland. Als Dienstleistungscampus unterstützen wir aus den beiden Firmensitzen in Karlsruhe und Bad Nauheim unsere eigenständigen Fachhändler bei ihrer täglichen Arbeit vor Ort. Für unseren Standort in Bad Nauheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager Assistent (m/w/d) FliesenBereich Fliesen (40 Std./W.) Anfordern, kontrollieren und bearbeiten der Artikellistung unserer Lieferanten Unterstützung bei fachbereichsbezogenen Marketingaktivitäten sowie Zusammenstellen der zugehörigen Unterlagen Bearbeitung von Verkaufsförderungsmaßnahmen, z.B. Aktions- und Sammeleinkäufe Erstellen von Rundschreiben, Präsentationen und Beiträgen für unser Extranet Vor- bzw. Aufbereiten von Unterlagen für Lieferantengespräche Einarbeitung in die Betreuung der Gesellschafter Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Handel Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Idealerweise Warenkenntnisse aus dem Bereich Fliesen sowie erste Erfahrungen mit CRM-Systemen Versiert im Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Hohe Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Viele Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Personalrabatte oder JobRad Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien in einem qualifizierten und hochmotivierten Team Arbeiten in einem sehr modernen Umfeld
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing / Brand Management Consumer Health Science (Wobenzym)

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing / Brand Management Consumer Health Science (Wobenzym) Wir verändern die Zukunft der Gesundheit durch Ernährungslösungen. Bei Nestlé Health Science beschreiten wir einen neuen Weg im Bereich Ernährung. Wir steigern den Stellenwert von diversen Ernährungslösungen, um Gesundheitsprobleme anzugehen und die Gesundheitsergebnisse für Verbraucher und Patienten zu verbessern. Wir entwickeln diese Lösungen mit dem Ziel, die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu verbessern. Hinter unserem Pionierunternehmen stehen 3.000 Menschen auf der ganzen Welt, die Forschung und Innovationen für noch bessere Resultate vorantreiben. Mit einer globalen Präsenz in rund 50 Märkten laden wir Sie ein, die Zukunft der Gesundheit zu beeinflussen.  Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab September 2020 für die Dauer von 6 Monaten Unterstützen Sie unsere Marketing Kollegen im aufstrebenden Bereich Nestlé Health Science dabei, Nestlé zu einem Gesundheitsunternehmen weiterzuentwickeln. Dafür wirken Sie bei diversen Projekten mit, wie z.B. dem Launch von Neuprodukten, Entwicklung von integrierten Kampagnen (Print, PR, Digital, sowie Trade-Marketing Aktivierung) und Durchführung von Marktforschungen. Sie bekommen Verantwortung übertragen und können selbstständig kleinere Projekte durchführen. Sie erstellen Präsentationen z.B. über die Erfolgsmessung von Kampagnen, sowie Umsatz und Wettbewerbsanalysen. Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen und externen Agenturen. Sie studieren aktuell mindestens im 3. Semester BWL oder artverwandte Fächer mit dem Schwerpunkt Marketing. Alternativ befinden Sie sich im Gap Year zwischen Bachelor und Master.   Erste praktische Erfahrungen durch Praktika, idealerweise in der FMCG- oder Pharmabranche sind von Vorteil. Sie verfügen über ein hohes Maß an Kreativität sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ein routinierter Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab. Ihnen anvertrauten Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Product Manager (m/w/d) Life Science

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
Die LG Chem Europe GmbH ist ein Unternehmen des globalen Chemiekonzerns LG Chem Ltd. Der Geschäftsbereich Life Science vertreibt ästhetische Industrieprodukte in ganz Europa. Weitere Geschäftsbereiche der Gruppe sind Advanced Materials, Energy Solutions und Petrochemicals. Die Unternehmenszentrale befindet sich in Seoul, Südkorea. Weltweit arbeiten mehr als 39.300 Mitarbeiter für LG Chem. Zur Verstärkung unseres Team im Geschäftsbereich Life Science am Standort Frankfurt am Main suchen wir zunächst befristet auf zwei Jahre zum 1. Juni 2020 einen Product Manager (m/w/d) Durchführung eines primären Marktforschungsprozess um Erkenntnisse über Chancen und Herausforderungen des europäischen Marktes für ästhetische Industrieprodukte zu erhalten Erstellung von Berichten und Statistiken sowie Unterstützung bei der Durchführung von Potenzial- und Marktanalysen Planung  und Organisation von Marketingprojekten Entwicklung, Planung und Durchführung von Strategien zur kommerziellen Vermakrtung von Produkten Schulung und / oder Koordination  von Schulungen des Vertriebs- und Marketingteams um die erforderlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten in den Bereichen Klinik, Produkt, Verkauf und Wettbewerbspositionierung Initiierung und Implementierung von Meinungsführerprogrammen zur Unterstützung der laufenden produktbezogenen Kommunikation Präsentation des Unternehmens beim Kunden, auf Messen und bei Veranstaltungen erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Pharmazie, Biologie, Biochemie oder Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der ästhetischen Industrie und zwei Jahre Marketingerfahrung ausgezeichnete Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office Programme Deutsch auf Muttersprachler Niveau und sehr gute, verhandlungssichere Englischkenntnisse ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein souveränes, kunden- und serviceorientiertes Auftreten gute Durchsetzungs-, Moderations- und Kommunikationsfähigkeit strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Reisebereitschaft sowie einen Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, verantwortungsvolle sowie abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, stark wachsenden, internationalen Konzern. Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld, ein junges Team mit flachen Hierarchien und angemessenen Handlungs- und Entscheidungsspielräumen. Sie erhalten spannende persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte und erfolgsbasierte Vergütung.
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Product Owner / Product Marketing Expert (m/f/d) Investment Advice Platform

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
The ING is Germany’s third largest retail bank.   Product Owner / Product Marketing Expert (m/f/d) Investment Advice Platform in Frankfurt   Today’s world of investment is often perceived as too complex and risky for many, except a wealthy few. At ING, we want to change that. We intend to democratize investment advice and create a new way for our customers to manage their savings. Our goal is to provide accessible and best-value money solutions for everybody by creating a new global advice platform. As we aim for the top spot in European investment solutions, we need the best and brightest to join our international agile project team.Your squad’s primary mission is customer engagement and touchpoint design. Here, your responsibilities are twofold: As a product owner you are responsible for the lifecycle of your team’s scope, prioritize and order backlogs, plan for sprints and make decisions to ensure your squad’s and the overall project’s success. Your second mission is to collaborate with various user experience and customer journey experts to draw our customers’ attention towards our new investment advice platform. Together, you will define the whole journey’s architectural information, design the segmentation and communication strategy and ensure consistency, conversion and customer satisfaction along the way. 8+ years of industry experience in retail banking, fintech, direct insurance (with proven programme management experience), business development and/or consulting; ideally experience in the investment product business Experience in driving change in projects with a strong focus on user experience, marketing and/or branding Proficient in simplifying complex governance processes and making them transparent Networker with excellent written and verbal communication skills in English
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Brand Manager (m/w/divers) MAGGI

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
Brand Manager (m/w/divers) MAGGI Wir sind Nestlé, das größte Lebensmittel- und Getränkeunternehmen. Wir sind 308.000 Personen  (m/w/divers), die von dem Ziel angetrieben werden, die Lebensqualität zu verbessern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen. Unsere Werte fußen auf Respekt: Respekt vor uns selbst, Respekt vor anderen, Respekt vor der Vielfalt und Respekt vor unserer Zukunft. Mit über 413 Fabriken in mehr als 85 Ländern verfügen wir über eine hohe Präsenz auf dem Lebensmittelmarkt. Wir glauben, dass unsere Mitarbeiter  (m/w/divers) unser wichtigstes Kapital sind, und deshalb bieten wir Ihnen ein dynamisches, integratives internationales Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten über verschiedene Unternehmen, Funktionen und Regionen hinweg und arbeiten in diversen Teams mit vielfältigen Kulturen zusammen.  Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: unbefristet Besetzung: Ab sofortAls erster Ansprechpartner für die Marke MAGGI gestalten Sie deren Erfolg im Markt. Eine verantwortungsvolle Position, die Sie fordert – aber gleichzeitig Raum für Ideen und Entscheidungsfreiheit bietet. Als Marketing-Profi agieren Sie sicher im wettbewerbsstarken Umfeld. Dabei benötigen Sie strategische Weitsicht und echte Leidenschaft für unsere Marken. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Führung einer definierten Produktgruppe Steuerung von internationalen Harmonisierungs- und Innovationsprojekten in enger Zusammenarbeit mit dem Produktionswerk und anderen Ländern Management des Portfolios durch regelmäßige Analyse von Markt- und Produktdaten und daraus abgeleiteter strategischer Empfehlungen Unterstützung bei der Ausarbeitung der 3-Jahres-Strategie, Ableitung von Maßnahmenplänen und Steuerung der operativen Umsetzung Entwicklung und Launch von Wachstumskonzepten: von der Insight-/Ideengenerierung bis zur Entwicklung der Produkte inkl. Design und Marktforschung Intensive Zusammenarbeit mit internen lokalen und internationalen Schnittstellen wie Marktforschung, Vertrieb, Produktionsstätten sowie der globalen Strategic Business Unit in unserer Konzernzentrale Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing der Konsumgüterindustrie, idealerweise im kulinarischen Bereich Sehr gute Kenntnisse im klassischen Produktmanagement sowie erste Erfahrung in der Führung komplexer internationaler Projekte Starke analytische und organisatorische Fähigkeiten verbunden mit hoher Ergebnisorientierung sowie erste Erfahrungen in Strategieentwicklungen Innovatives Denken sowie ein ausgeprägter Spürsinn für Trends und Verbraucher Sicherer Umgang mit MS-Office und sehr gute Englischkenntnisse Offenheit und Lernbereitschaft sowie eine Leidenschaft für Kulinarik Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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