Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 8 Jobs in Bad Segeberg

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Medizintechnik 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Ahrensburg
WiBU PflegePlus bietet eines der größten Sortimente für den medizinischen Bedarf. Mit einem großen Team an Medizinprodukte-Beratern betreuen wir soziale Einrichtungen vor Ort, unterstützen sie bei der Produktauswahl und mit umfassendem Fachwissen. Wir gehören zur WiBU Gruppe – dem Komplettanbieter für die Sozialwirtschaft. WiBU bietet alles aus einer Hand: von Objekteinrichtungen und medizinischen Produkten über Textilien bis zu Geräten sowie deren zuverlässige Wartung. Zu unseren mehr als 12.000 Kunden zählen vorwiegend Senioren- und Pflegeheime, Kliniken sowie Praxen. Und sie zählen auf uns, denn wir fühlen uns dem Wohl des Menschen verpflichtet. Seit 1920. Wäre das nicht auch eine schöne Aufgabe für Sie? Produktmanager (m/w/d) Vollzeit in Ahrensburg bei Hamburg Verantwortung für die betreuten Produktsortimente und Marken Neu- und Weiterentwicklung des Portfolios bis zur Marktreife unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Anforderungen Laufende Weiterentwicklung der strategischen Sortimentsausrichtung und angeschlossener Prozesse Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen in Kooperation mit unserer Marketingabteilung und externen Dienstleistern Erkennen und Bewerten neuer Trends und Herleitung von Potenzialen aus Marktbeobachtung und Analysen inkl. KPI-Entwicklung Beratung unserer Kunden und des Vertriebs inkl. Erstellung von Reportings Lieferantenauswahl und Preisverhandlungen mit Lieferanten in Europa Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Ähnlichem Idealerweise Erfahrungen im Produkt- und/oder Projektmanagement Praxisnah, teamfähig, eigenverantwortlich und lösungsorientiert Strukturierter und systematischer Arbeitsstil mit einer Portion Kreativität Gute Englischkenntnisse Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team Flache Hierarchien, Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten Faire Vergütung und flexible Arbeitszeiten Moderner Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Produktmanager Autoimmundiagnostik (m/w)

Mi. 27.05.2020
Lübeck
Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen. Deshalb stellen wir bei EUROIMMUN Produkte her, die eine schnelle und zuverlässige Diagnose verschiedenster Krankheiten ermöglichen. 1987 als 1-Mann Unternehmen gegründet, ist EUROIMMUN auf mehr als 3.100 Mitarbeiter  gewachsen. Zufriedene Kollegen leisten die beste Arbeit – das ist uns bewusst. Daher leben wir eine offene, familiäre Unternehmenskultur, die durch ein Geben und Nehmen geprägt ist. Zur Verstärkung unseres Produktmanagements suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Außendienst als:  Produktmanager Autoimmundiagnostik (m/w)  Sie sorgen für die erfolgreiche Vermarktung Ihres Produktportfolios auf dem Gebiet der Autoimmundiagnostik mit Schwerpunkt Rheumatologie. Um den Erfolg der Produkte zu sichern, beobachten Sie kontinuierlich die relevanten Märkte sowie Mitbewerber und behalten aktuelle wissenschaftliche Publikationen stets im Blick   Sie begleiten die Markteinführung, indem Sie Produktpotenzialanalysen erstellen und Marketingstrategien entwickeln In enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb informieren Sie unsere Kunden über Produktneuheiten und  -weiterentwicklungen, erstellen Informationsmaterial, Datenblätter sowie Poster und halten wissenschaftliche Vorträge Sie präsentieren unsere Produkte auf nationalen und internationalen Messen sowie Fachkongressen (Reisetätigkeit ca. 20%) Für unsere Kunden und Kollegen sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner bei allen produktspezifischen Fragen Ihr naturwissenschaftliches Studium der Biologie, Humanbiologie oder Biochemie haben Sie erfolgreich abgeschlossen und gern um eine Promotion ergänzt Idealerweise konnten Sie erste Berufserfahrung im Marketing, Vertrieb oder dem Produktmanagement sammeln  Schriftlich wie mündlich kommunizieren Sie sicher auf Englisch, z. B. mit internationalen Vertriebskollegen und bei Vorträgen vor Fachpublikum Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und es fällt Ihnen leicht, Wissen zu vermitteln Mit Ihrem sicheren und souveränen Auftreten sowie einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen gehen Sie auf die Bedürfnisse Ihrer unterschiedlichen Gesprächspartner ein Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 30 Urlaubstage pro Jahr Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto Flache Hierarchien und ein kollegiales DU vom Azubi bis zum Vorstand Exzellentes Essen in unserem erstklassigen Betriebsrestaurant und Getränkeflatrate (Kaffee, Tee, Wasserspender) Betriebssportgruppen (Fußball, Volleyball, Zumba) und Teilnahme an Sportevents wie z. B. Drachenbootrennen Prämie für patentfähige Entwicklungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige innerbetriebliche Fortbildungen
Zum Stellenangebot

Praktikant Marketing (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Ahrensburg
Hallo, wir sind Zauber der Gewürze – eine Gewürzmanufaktur aus Ahrensburg (bei Hamburg), die unter eigener Marke hochwertige Gewürze produziert und über den Webshop, Marktplätze sowie ausgewählte Feinkosthändler vertreibt. In diesen außergewöhnlichen Zeiten können gerade Kochen und Backen zur Insel werden, auf die man sich zurückziehen und alles um sich herum eine Zeitlang vergessen kann! Deshalb arbeiten wir auf Hochtouren daran, unsere Kunden mit außergewöhnlichen, leckeren Gewürzen & Ideen rund ums Kochen zu versorgen. Wir freuen uns über eine(n) engagierte(n) Praktikanten/in, die/der dazu beitragen möchte! Praktikant Produktmanagement & Online-Marketing (m/w/d) Starttermin: Flexibler Beginn zwischen sofort und September 2020 möglich, jeweils für eine Dauer von 3-6 Monaten Du arbeitest aktiv bei der Ideenfindung, Konzeption und Einführung von neuen Produkten sowie am Management des bestehenden Sortiments mit Du erstellst eigenständig Produkt-, Markt- und Wettbewerbsanalysen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte und Aufgaben im Tagesgeschäft und wirkst an abteilungsübergreifenden Themen mit Du recherchierst Trends und zielgruppen-relevante Themen Du erstellst Reportings und Trackings Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des Online-Shops Du begleitest Projekte im Digital Marketing Du studierst im fortgeschrittenen Stadium BWL / artverwandte Fächer mit Fokus Marketing oder bist im Gap Year zwischen Bacherlor- und Masterstudium Idealerweise konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen, vorzugsweise im Marketing in der FMCG-Branche sammeln Du kannst Dich für kulinarische Themen begeistern Du bist kreativ, kannst aber auch gut analytisch arbeiten und bist gerne online unterwegs Du bist ein Teamplayer und erledigst die Dir anvertrauten Aufgaben selbständig und verantwortungsvoll Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Wir sind ein motiviertes, nettes Team mit flachen Hierarchien Es erwarten Dich interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Du hast die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Welt der Lebensmittelbranche und des E-Commerce zu erhalten Du hast deutlich mehr Verantwortung und Freiheit als im Großkonzern Wir sind gespannt auf Deine Ideen, Beiträge und Anregungen Du erhältst eine attraktive Praktikumsvergütung Bei uns sind Kaffee, Tee & Wasser kostenlos Es gibt einen Mitarbeiter-Rabatt auf unsere Produkte Bei Bedarf erhältst Du einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund (HVV-Ticket)
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Marketing - Bereich Produktmanagement

Mo. 25.05.2020
Lübeck
Mein Leben hat viel zu bieten: Die Sicherheit, die ich schätze. Die Kollegialität, die ich liebe. Die Herausforderung, die ich suche. Mein Leben ist Extra. Sie haben Lust auf eine offene Arbeitskultur und ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet? Dann sind Sie hier bei den Schwartauer Werken genau richtig! Bei uns erwartet Sie viel mehr als ein Familienunternehmen, das erfolgreich Lebensmittel herstellt und vertreibt, die jeder kennt. Eingebunden in die international tätige Hero-Gruppe geben ca. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich ihr Bestes - getreu unserer nachhaltigen Philosophie "Echt Gut Gemacht". Für unsere Marketingabteilung - Bereich Produktmanagement suchen wir ab Herbst 2020 für die Dauer von 6 Monaten einen hoch motivierten Praktikanten (m/w/d). Unterstützung in der Konzeption und Einführung von Neuprodukten aktive Mitarbeit in der Entwicklung, Umsetzung und Auswertung von Consumer Promotions eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit Agenturen zur Entwicklung von Verpackungsdesigns und Point-of-Sale Materialien Auswerten und Interpretieren von Marktforschungs- und Shopper-Daten (z.B. A.C. Nielsen, GfK) Unterstützung in der Organisation und Durchführung von internen Sell-In Veranstaltungen tägliche Zusammenarbeit mit dem internationalen Marketing, dem Trade Marketing sowie dem Category Management Studium der Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Betriebswirtschaft / Marketing idealerweise bereits ein absolviertes Praktikum im Produktmanagement der Lebensmittel-Branche Begeisterungsfähigkeit und Lust, Dinge zu bewegen Kommunikationsstärke und Kreativität konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sehr gute MS-Office-Kenntnisse gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Nielsen Answers, GfK SimIT, SAP BW, Photoshop von Vorteil freiwilliges oder Pflicht-Praktikum mit entsprechender Vergütung Vermittlung von ganzheitlichem Marketingverständnis und Einblick in die moderne Markenführung Produkte, die in ihren Kategorien Marktführer sind flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege echte Verantwortung und eigenständige Teilprojekte enge Einbindung ins Marketing-Team und Betreuung durch festen Ansprechpartner eine Praktikumszeit in einer der attraktivsten Regionen an der Ostsee Hinweis: Bachelor- und Masterarbeiten bieten wir leider nicht an.
Zum Stellenangebot

Product Manager / Produktmanager (m/w/d) Medizintechnik IT & Systems

Mo. 25.05.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Im globalen Produktmanagement der Business Unit für IT & Systems sind Sie verantwortlich für Markterfolg, Profitabilität und Kundenzufriedenheit „Ihres“ Produktportfolios. Ihre zukünftigen Aufgaben: Sie analysieren Markt- und Technologietrends und stoßen mit gutem Gespür für Kundenbedürfnisse und deren Priorisierung die notwendigen Maßnahmen zur Entwicklung und Anpassung Ihrer Produkte an Als Teil spannender Entwicklungsprojekte sind Sie der federführende Part in der Erarbeitung der individuellen Kunden- und Produktanforderungen hinsichtlich Funktionalität, Qualität und Kommerzialisierung Ein Schwerpunkt ist die übergreifende Zusammenarbeit insbesondere mit Produktmanagement-Kollegen und Kollegen weiterer Funktionen aus den anderen Business Units im Kontext von vernetzter Medizintechnik Sie entwickeln globale Einführungspläne und definieren den Marketing Mix für Ihre Produkte und setzen diese Hand in Hand mit Ihren Schnittstellenpartnern wie dem Marketing, dem Business Development und unseren regionalen und lokalen Vertriebsorganisationen um Sie erstellen Wettbewerbsanalysen, Applikationsinformationen sowie technische Unterlagen für Ihr Produktportfolio und führen Produkt- und Applikationstrainings bei ausgewählten in- und externen Kunden durch Abgeschlossenes Studium im Segment Wirtschaft, Ingenieurwesen oder Healthcare Relevante Berufspraxis in Entwicklung, Marketing, Vertrieb oder Anwendung medizintechnischer Geräte bzw. im Produktmanagement Medizintechnik; ein Hintergrund im Bereich klinischer IT Produkte und Interoperabilität ist von klarem Vorteil Kundenorientierung ist Ihre besondere Stärke: Sie können sich gut in die Perspektive unserer Endkunden sowie internen Kunden (Vertrieb) versetzen, wirksam mit Ihren Kunden kommunizieren und mit einer „can-do“-Mentalität gemeinsam Lösungen entwickeln Analysestarker Unternehmer im Unternehmen: Überzeugungsstarkes Vertreten Ihres Produktportfolios – auch bei Gegenwind Sie beherrschen die englische Sprache sicher in Wort und Schrift Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Produktmanager / Product Manager (m/w/d) Medizintechnik IT & Systems / Data-Driven Business

Mo. 25.05.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Im globalen Produktmanagement der Business Unit IT & Systems in der Medical Division sind Sie verantwortlich für Markterfolg, Profitabilität und Kundenzufriedenheit „Ihres“ Produktportfolios im Kontext von Medical Data-Driven Business Solutions und gestalten die Zukunft der vernetzten Medizintechnik mit. Ihre zukünftigen Aufgaben: Sie analysieren Markt- und Technologietrends und stoßen mit gutem Gespür für Kundenbedürfnisse und deren Priorisierung die notwendigen Maßnahmen zur Entwicklung und Anpassung Ihrer Produkte an Als Teil spannender Produktentwicklungsprojekte sind Sie der federführende Part in der Erarbeitung der individuellen Kunden- und Produktanforderungen hinsichtlich Funktionalität, Qualität und Kommerzialisierung Sie entwickeln Preis- und Geschäftsmodelle für datengetriebene Lösungen und sind für die Roadmap-Planung und den Lifecycle der von Ihnen betreuten Lösungen verantwortlich Ein Schwerpunkt ist die übergreifende Zusammenarbeit insbesondere mit Kollegen weiterer Funktionen aus den anderen Business Units und zentralen Bereichen im Kontext von vernetzter Medizintechnik und datengetriebenen Lösungen sowie die Steuerung von externen Dienstleistern Sie entwickeln globale Einführungspläne, definieren den Marketing Mix für Ihre Produkte und setzen diese Hand in Hand mit Ihren Schnittstellenpartnern aus Marketing, IT, Business Development und unseren regionalen und lokalen Vertriebsorganisationen um Sie erstellen Wettbewerbsanalysen, Applikationsinformationen sowie technische Unterlagen für Ihr Produktportfolio und führen Produkt- und Applikationstrainings bei ausgewählten in- und externen Kunden durch Abgeschlossenes Studium im Segment Wirtschaft, Entrepreneurship, Ingenieurwesen, IT oder Healthcare oder vergleichbare relevante Ausbildung Relevante Berufspraxis in Produktmanagement, Entwicklung, Marketing, Vertrieb von datengetriebenen Services und Lösungen; ein Hintergrund im Bereich klinischer IT Produkte ist von klarem Vorteil Erfahrung mit agiler Entwicklung und Startup-Methoden für die Entwicklung neuer datengetriebener Lösungen wünschenswert Kundenorientierung und vernetztes Denken ist Ihre besondere Stärke: Sie können sich gut in die Perspektive unserer Kunden versetzen, wirksam mit ihnen kommunizieren und mit einer „can-do“-Mentalität gemeinsam Lösungen entwickeln Analysestarker Entrepreneur: Überzeugungsstarkes Vertreten Ihres Produktportfolios – auch bei Gegenwind Bereitschaft zu Dienstreisen in begrenztem Umfang zu Kunden im In- und Ausland im Rahmen der Produktentwicklung und Einführung Sie beherrschen die englische Sprache sicher in Wort und Schrift Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Produktmanager Beatmungstechnik (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Lübeck
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Definition von erfolgsrelevanten Produktportfolios in den Märkten und Übernahme der Business Ownership für das betreute OfferingErstellung von Marktanalysen, Erhebung der Anforderungen für bestehende und neue Märkte und Übersetzung dieser in Geräte-/ Software und Service-RequirementsHerausarbeitung der Differenzierung und Positionierung für Ihr Offering unter Berücksichtigung von innovativen Geschäfts-, Vertriebs- und After-Sales-ModellenErstellung von entscheidungsfähigen Business-Plänen, Definition relevanter KPIs und Nachhaltung der ProfitabilitätPlanung und Umsetzung aller Aktivitäten rund um den Produkt-Launch in Zusammenarbeit mit relevanten Marketing- und Sales-Verantwortlichen inhouse und Steuerung externer DienstleisterErstellung von Sales- & Operations- Planung und Aufbau eines effektiven Life Cycle ManagementsPflege der Beziehungen zu Kunden und anderen relevanten Market Players im Sinne eines konzertierten Business DevelopmentsFachliche Führung eines Teams aus Kollegen verschiedener BereicheErfahrungen in der Entwicklung oder im Produktmanagement medizinischer Beatmungsgeräte zwingend erforderlichMindestens erste Erfahrungen im Launch von MedizinproduktenKenntnisse der regulatorischen Anforderungen bei der Entwicklung von MedizintechnikproduktenErfahrungen im Umfeld von Software as a Medical Device vorteilhaftErfahrung im Projektmanagement internationaler Teams und agilen Arbeitsweisen vorteilhaftVerantwortungsvolle Position in einem engagierten Team und professionellen UmfeldLangfristige Tätigkeit in einem renommiertem und international agierenden Unternehmen mit sehr guter PerspektiveFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto und der Möglichkeit, sich Überstunden auszahlen zu lassenÜbertarifliche/marktgerechte VergütungZuverlässige und unbürokratische Betreuung während des Einsatzes durch einen persönlichen Ansprechpartner
Zum Stellenangebot

Product Manager / Produktmanager (m/w/d) Medizintechnik Monitoring Zubehör

Do. 21.05.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Im globalen Produktmanagement der Business Unit für medizinisches Zubehör (Hospital Consumables & Accessories / HCA) sind Sie verantwortlich für Markterfolg, Profitabilität und Kundenzufriedenheit „Ihres“ Produktportfolios im Bereich Monitoring Zubehör. Ihre zukünftigen Aufgaben: Sie analysieren Markt- und Technologietrends und stoßen mit gutem Gespür für Kundenbedürfnisse und deren Priorisierung die notwendigen Maßnahmen zur Anpassung Ihrer Produkte an Als Teil spannender Entwicklungsprojekte sind Sie der federführende Part in der Erarbeitung der individuellen Kunden- und Produktanforderungen hinsichtlich Funktionalität, Qualität und Kosten Sie entwickeln globale Einführungspläne und definieren den Marketing Mix für Ihre Produkte und setzen diese Hand in Hand mit Ihren Schnittstellenpartnern wie dem Marketing, dem Business Management und unseren regionalen und lokalen Vertriebsorganisationen um Sie erstellen Wettbewerbsanalysen, Applikationsinformationen sowie technische Unterlagen für Ihr Produktportfolio und führen Produkt- und Applikationstrainings bei ausgewählten in- und externen Kunden durch Abgeschlossenes Studium im Segment Wirtschaft, Ingenieurwesen oder Healthcare Relevante Berufspraxis in Entwicklung, Marketing, Vertrieb oder Anwendung medizintechnischer Monitoring-Geräte bzw. im Produktmanagement Medizintechnik, bestenfalls für Zubehör Kundenorientierung ist Ihre besondere Stärke: Sie können sich gut in die Perspektive unserer Endkunden sowie internen Kunden (Vertrieb) versetzen, wirksam mit Ihren Kunden kommunizieren und mit einer „can-do“-Mentalität gemeinsam Lösungen entwickeln Analysestarker Unternehmer im Unternehmen: Überzeugungsstarkes Vertreten Ihres Produktportfolios – auch bei Gegenwind Sie beherrschen die englische Sprache sicher in Wort und Schrift Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal