Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 6 Jobs in Bad Waldsee

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Medizintechnik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Redakteur Programmsegment Pappbilderbuch (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Ravensburg (Württemberg)
Die Ravensburger Gruppe ist eine internationale Unternehmensgruppe mit langer Tradition und gewachsenen Werten. Unsere Mission lautet „Spielerische Entwicklung", die wir täglich erlebbar machen in unseren Spielen, Puzzles, Beschäftigungsprodukten, mit Kinder- und Jugendbüchern und im Freizeitpark Ravensburger Spieleland. Werden auch Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens und entdecken Sie neue herausfordernde Aufgaben und Perspektiven. Für die Ravensburger Verlag GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Redakteur Programmsegment Pappbilderbuch (m/w/d) Konzeption und Umsetzung von markt-/zielgruppengerechten Pappbilderbüchern für das Alter 0–3 Jahre Projektmanagement von Büchern von der Idee bis zur Marktreife, inkl. Zeitplan und Kostensteuerung Entwicklung innovativer Ideen und techn. Ausstattungen mit Kreativen, interner Produktentwicklung sowie den Zielgruppen Weiterentwicklung des Programms sowie Akquise und Führung von Illustratoren und Autoren Enge und eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen, wie Marketing und Vertrieb Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich der Geisteswissenschaften oder der Pädagogik Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Kinderbuchredakteur in einem Verlag, idealerweise im Bereich Pappbilderbuch Sehr gute Kenntnisse des Marktes sowie ein bestehendes Netzwerk zu Illustrationen und Autoren Hohe Affinität zur und Begeisterung für die Zielgruppe Baby & Kleinkind sowie deren Eltern Kreativität, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Tätigkeit mit vielfältigen Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen. Bringen Sie Ihre Erfahrungen in unser Team ein und entwickeln Sie sich gemeinsam mit uns und der Ravensburger Academy fachlich und persönlich weiter.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Vorsatzgeräte selbstfahrender Feldhäcksler

So. 18.04.2021
Bad Saulgau
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Für die CLAAS Saulgau GmbH am Standort Bad Saulgau suchen wir Verstärkung als Produktmanager (m/w/d) Vorsatzgeräte selbstfahrender Feldhäcksler Erfassung und Analyse von Produkt- und Marktanforderungen Durchführung von Produktbenchmarks Definition und Spezifikation des CLAAS Produktprogramms im Bereich der Vorsatzgeräte Strategische und operative Produktplanung Weltweite Produktbetreuung Erstellung von Lastenheften für zukünftige Produkte Mitarbeit in interdisziplinären Produkt- und Projektteams Abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing bzw. Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Fundierte landwirtschaftliche und landtechnische Kenntnisse sowie einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement Gutes Englisch und idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache  Souveräner Umgang mit MS Office und SAP Analytisches Denken sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Bereitschaft zu erhöhter Reisetätigkeit Generell Innovatives und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Produkten Sinnstiftende Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten Work-Life-Balance Gleitzeit, um Ihnen das passende Arbeitszeitmodell für jede Lebenssituation zu ermöglichen Genug Zeit zum Erholen, denn bei uns haben Sie 30 Tage Urlaub Und vieles mehr ... Förderung methodischer, fachlicher, sozialer und interkultureller Kompetenzen mit einem umfassenden Weiterbildungskatalog Leckere und ausgewogene Mahlzeiten in unserer Kantine Attraktive Sportangebote, wie Laufen, Yoga, Fußball, Rückenfit/Fitness, Tischkicker oder Fahrradfahren
Zum Stellenangebot

Praxissemester Marketing / Internationales Category Management

Fr. 16.04.2021
Biberach an der Riß
Praxissemester Marketing / Internationales Category ManagementWintersemester 2021/2022 | Standort: Biberach a. d. Riß Seit mehr als 100 Jahren prägt KaVo den weltweiten Dentalmarkt wie kaum ein anderes Unternehmen. Als Pioniere und Innovationstreiber setzen die Biberacher mit ihren Produktentwicklungen immer wieder wichtige Meilensteine für die moderne Zahnmedizin. Vor allem in Sachen Qualität, Ergonomie sowie Design setzt KaVo traditionsgemäß und entsprechend dem Unternehmensleitsatz „Dental Excellence“ hohe Maßstäbe für die Dentalbranche.Mitgestaltung von Marketing- und WerbekonzeptenAusarbeitung und Betreuung von internationalen KampagnenSelbstständige Auswertung und Analyse von KennzahlenUnterstützung bei der Messekonzeption und -koordinationSelbstständige Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Laufendes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Internationales Marketing, Messe- und Eventmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang mit vorgeschriebenem PflichtpraktikumEigenverantwortliche und analytische ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie KreativitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von VorteilGute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word sowie idealerweise Outlook)Spannender, abwechslungsreicher und übergreifender Einblick in die berufliche Praxis Intensive Praktikumsbetreuung, Sammeln wertvoller Erfahrungen und Erweiterung Ihres NetzwerksAttraktive Vergütung des Praxissemesters und finanzielle Beihilfen, wie z. B. Vergünstigung in der Kantine Flexible Arbeitszeiten, Urlaubsanspruch sowie bezahlte Freistellung für Hochschulveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) im Geschäftsbereich Air Purification

Mi. 14.04.2021
Weingarten (Württemberg), Düsseldorf
Die Venta-Luftwäscher GmbH im oberschwäbischen Weingarten ist mit einer der führenden Hersteller Europas von innovativen, patentierten Produktlösungen ohne Filter zur Luftbefeuchtung und Luftreinigung im Innenbereich (Quelle: GfK, Panelmarkt Juli 2020) für ein optimales Raumklima. Seit der Gründung steht Venta für einzigartige technische, nachhaltige und designorientierte Produkte "Made in Germany". Im Rahmen unserer globalen Expansion suchen wir neue ambitionierte Mitarbeiter die unser globales Marketing Team verstärken und Lust darauf haben ihre Ideen selbstständig in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren. Für unser Marketing Team suchen schnellstmöglich für den Standort Düsseldorf oder Weingarten (am Bodensee) folgende Verstärkung: Produktmanager (m/w/d) DAS IST IHR JOB. Internationales Produktmanagement im Geschäftsbereich Air Purification: Definition von Produkten/Produktprogrammen sowie die Erarbeitung und Abstimmung von Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit der technischen Produktentwicklung Erarbeiten von Vermarktungskonzepten und Begleitung bei der Umsetzung in Zusammenarbeit mit Marketing/Kommunikation sowie den Vertriebsgesellschaften Ermitteln von Kunden- und Marktanforderungen sowie Anstoßen von relevanten Modifikationen und Weiterentwicklungen der Produkte Durchführen von Marktanalysen im Hinblick auf den Wettbewerb und Produktneuheiten Beantworten produktspezifischer Fragestellungen von internen und externen Stellen sowie organisatorische Unterstützung der Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement und Fachkenntnis von Instrumenten und Methoden im Produktmanagement Analytische, methodische und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Selbstständigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Analytische, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
Zum Stellenangebot

Senior Global Produktmanager (m/w/d) Dentalprodukte

Di. 13.04.2021
Biberach an der Riß
Senior Global Produktmanager (m/w/d) DentalprodukteZum nächstmöglichen Zeitpunkt  |  Einsatzort: Biberach a.d. RißKaVo zählt zu den führenden Unternehmen in der Dentalbranche und beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter. Wir verbinden eine gemeinsame Vision, die den Kunden, deren Patienten und unsere eigenen Mitarbeiter inspiriert und unterstützt, ihr gesamtes Potential zu verwirklichen. KaVo bietet umfassende Lösungen für den Dentalmarkt: Zahnmedizinische Instrumente, Behandlungseinheiten sowie Service.Eigenverantwortliches Definieren, Koordinieren und Abwickeln von Zielen und übergreifenden Konzepten des Produktmanagements in Zusammenarbeit mit der Business Unit Leitung und den LändervertriebsorganisationenBetreuung des kompletten Produktlebenszyklus für ein definiertes ProduktsegmentStrategische Entwicklung des Produktmanagements mit dem Fokus auf Wachstum und ProfitabilitätNationale und internationale Durchführung von ProduktpräsentationenDurchführen und Auswerten von VOCs vor Ort in den Zielmärkten Enge Zusammenarbeit mit R&D mit dem Ziel der Optimierung und Weiterentwicklung des ProduktportfoliosVorbereitung und Durchführung von ProduktlaunchesAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare QualifikationMindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich ProduktmanagementErfahrung in der Dentalbranche ist von VorteilVerhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von VorteilHohe Verantwortungsbereitschaft, persönlicher Einsatz und KommunikationsstärkeZukunftssichere Arbeitsplätze bei einem erfolgreichen Global Player der DentalbrancheIndividuelle Karriereperspektiven mit flachen Hierarchien in einer MatrixorganisationFlexible Arbeitszeiten auch im Homeoffice und eine attraktive EntlohnungBreite Entfaltungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Umfeld
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Leichtmetallguss und Systeme Automotive

Di. 13.04.2021
Biberach an der Riß
Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.000 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­berei­chen weltweit tätig. Als selbstständiges Unternehmen innerhalb der Gruppe entwickelt, gießt, bearbeitet und montiert die Albert Handtmann Metallgusswerk GmbH & Co. KG in Biberach Leichtmetallteile und ganze Systeme vorwiegend für die großen Marken der Automobilindustrie.Unsere Kompetenz als innovative Hightech-Gießerei und Systemlieferant mit Entwicklungs-Know-how ist zentraler Bestandteil unseres Erfolgs im Markt. Durch die Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung der zu verantwortenden Produktgruppe sowie die Betreu­ung produktspezifischer Entwicklungsprojekte leisten Sie dazu einen wichtigen Beitrag. Sie identifizieren Erweiterungsmöglichkeiten der bestehenden Produktgruppe „Chassis“, evaluieren in diesem Zuge technische Innovationsthemen wie Produkt- und Technologie­trends und führen Markt- und Wettbewerbsanalysen vorrangig im Bereich Automotive durch. Dazu definieren Sie entsprechende Produktstrategien innerhalb der Unternehmens­strate­gie des Leichtmetallgusses, setzen diese um und wirken bei der Erstellung von Produkt­spezifikationen (Lasten- und Pflichtenhefte) für die Vorentwicklungsphase mit. Als technischer Ansprechpartner in produktrelevanten Fragen, intern wie extern, begleiten Sie Entwicklungsprojekte beim Kunden, insbesondere in den Bereichen Vorentwicklung und Produktgestaltung. Dazu arbeiten Sie auch bei der Preisgestaltung und Projektkalkulation der Produktgruppe mit und unterstützen tatkräftig mit Ihrem fundierten Wissen. Sie haben ein Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Kfz-Technik oder Mechatronik erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise verfügen Sie bereits über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleich­baren Position, z.B. als Produktentwickler bzw. SE-Teamleiter, vorzugsweise im Bereich Fahrwerk, bzw. bei einem EDL, OEM oder einem produzierenden Technologie­unter­nehmen. Sie verfügen über Produktentstehungsprozess-Kompetenz sowie umfangreiche Kennt­nisse über die Anforderungen und Lösungsvarianten für Produkte aus dem Bereich Fahrzeugstruktur oder Chassis und Kenntnisse bezüglich marktgerechter Preisgestaltung im Rahmen von Produkt-, Prozess- und Entwicklungsleistungen. Neben guten Kenntnissen in fertigungs- und montagegerechtem Bauteildesign für die Großserie sind Sie vertraut mit der Planung und Durchführung von Prüfstandversuchen und sind ebenso versiert auf dem Gebiet der Gießtechnik, Mechanik und Werkstoff­technik. Sie zeichnet neben sehr guten Englischkenntnissen und hoher technischer Affinität ein selbstständiger, team- und zielorientierter sowie systematischer Arbeitsstil aus. Wenn erforderlich, sind Sie bereit, im Rahmen des Aufgabengebiets zu reisen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal