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Produktmanagement: 6 Jobs in Baienfurt

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Produktmanagement

Redakteur Programmsegment Pappbilderbuch (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Ravensburg (Württemberg)
Die Ravensburger Gruppe ist eine internationale Unternehmensgruppe mit langer Tradition und gewachsenen Werten. Unsere Mission lautet „Spielerische Entwicklung", die wir täglich erlebbar machen in unseren Spielen, Puzzles, Beschäftigungsprodukten, mit Kinder- und Jugendbüchern und im Freizeitpark Ravensburger Spieleland. Werden auch Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens und entdecken Sie neue herausfordernde Aufgaben und Perspektiven. Für die Ravensburger Verlag GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Redakteur Programmsegment Pappbilderbuch (m/w/d) Konzeption und Umsetzung von markt-/zielgruppengerechten Pappbilderbüchern für das Alter 0–3 Jahre Projektmanagement von Büchern von der Idee bis zur Marktreife, inkl. Zeitplan und Kostensteuerung Entwicklung innovativer Ideen und techn. Ausstattungen mit Kreativen, interner Produktentwicklung sowie den Zielgruppen Weiterentwicklung des Programms sowie Akquise und Führung von Illustratoren und Autoren Enge und eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen, wie Marketing und Vertrieb Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich der Geisteswissenschaften oder der Pädagogik Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Kinderbuchredakteur in einem Verlag, idealerweise im Bereich Pappbilderbuch Sehr gute Kenntnisse des Marktes sowie ein bestehendes Netzwerk zu Illustrationen und Autoren Hohe Affinität zur und Begeisterung für die Zielgruppe Baby & Kleinkind sowie deren Eltern Kreativität, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Tätigkeit mit vielfältigen Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen. Bringen Sie Ihre Erfahrungen in unser Team ein und entwickeln Sie sich gemeinsam mit uns und der Ravensburger Academy fachlich und persönlich weiter.
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Produktmanager (m/w/d) Vorsatzgeräte selbstfahrender Feldhäcksler

So. 18.04.2021
Bad Saulgau
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Für die CLAAS Saulgau GmbH am Standort Bad Saulgau suchen wir Verstärkung als Produktmanager (m/w/d) Vorsatzgeräte selbstfahrender Feldhäcksler Erfassung und Analyse von Produkt- und Marktanforderungen Durchführung von Produktbenchmarks Definition und Spezifikation des CLAAS Produktprogramms im Bereich der Vorsatzgeräte Strategische und operative Produktplanung Weltweite Produktbetreuung Erstellung von Lastenheften für zukünftige Produkte Mitarbeit in interdisziplinären Produkt- und Projektteams Abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing bzw. Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Fundierte landwirtschaftliche und landtechnische Kenntnisse sowie einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement Gutes Englisch und idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache  Souveräner Umgang mit MS Office und SAP Analytisches Denken sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Bereitschaft zu erhöhter Reisetätigkeit Generell Innovatives und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Produkten Sinnstiftende Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten Work-Life-Balance Gleitzeit, um Ihnen das passende Arbeitszeitmodell für jede Lebenssituation zu ermöglichen Genug Zeit zum Erholen, denn bei uns haben Sie 30 Tage Urlaub Und vieles mehr ... Förderung methodischer, fachlicher, sozialer und interkultureller Kompetenzen mit einem umfassenden Weiterbildungskatalog Leckere und ausgewogene Mahlzeiten in unserer Kantine Attraktive Sportangebote, wie Laufen, Yoga, Fußball, Rückenfit/Fitness, Tischkicker oder Fahrradfahren
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(Junior) Sales- & Product Manager (m/w/d) für den Bereich Systemgastronomie

Do. 15.04.2021
Heimenkirch
Willkommen bei Hochland: Wir machen Käse und Karrieren! Warum unsere Marketing- und Vertriebsspezialisten für unsere Handelsmarken, wie Sabine Rauch, gut lachen haben? Weil sie bei einem der führenden Käsehersteller Europas allerbeste Aussichten haben! Schließlich steht Hochland für eine große Käsevielfalt, starke Handelspartner und innovative Käsetechnologien. Entdecken Sie unsere facettenreiche Arbeitswelt, wo 5.400 „Hochländer“ tagtäglich mutig neue Wege beschreiten und von einem Höchstmaß an Freiraum und Flexibilität profitieren. Lust darauf, unsere internationalen Handelspartner mit innovativen Produkten unterschiedlichster Käsekategorien zu begeistern? Dann verstärken Sie unser tatkräftiges Team der Customer Brands am Standort Heimenkirch, das ambitionierte Ziele verfolgt und mit innovativen Käseprodukten die Eigenmarken unserer internationalen Handelskunden erfolgreich macht, als (Junior) Sales- & Product Manager (m/w/d) für den Bereich Systemgastronomie Sie wissen, wie wichtig Kundenzufriedenheit ist: Deshalb setzen Sie alles daran, mit unseren Kunden der Systemgastronomie (sog. Quick Service Restaurants = QSR) in Europa vertrauensvolle und langfristige Geschäftsbeziehungen zu unterhalten Als Junior Sales & Product Manager (m/w/d) betreuen Sie ausgewählte QSR-Bestandskunden bzw. Länder und wickeln das Tagesgeschäft mit Ihnen ab Sie koordinieren die Umsetzung von Kundenanforderungen mit unseren in- und externen Schnittstellen (wie Logistik, QM/Veterinäramt, Produktion, SCM) und bauen das Produktportfolio anhand der Kundenstrategie weiter aus Permanent führen Sie Markt-, Kunden-, Wettbewerbs- und Portfolioanalysen durch, verhandeln Preise sowie flexible Zahlungs- und Lieferbedingungen Sie initiieren auch neue Produkte oder Konzepte und arbeiten dabei auf Projektbasis auch mit anderen Werken der Hochland Gruppe zusammen Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Vertriebsmanagement oder Marketing bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Vertrieb oder Marketing, vorzugsweise in einem produzierenden, international tätigen Unternehmen Sehr gute Englisch-Kenntnisse, um mit unseren internationalen Kunden einfach und direkt kommunizieren zu können und ca. 20 % Ihrer Arbeitszeit auf Reisen zu sein Erste SAP-Kenntnisse erleichtern Ihren Einstieg und vor allem haben Sie Lust, mit neuen, digitalen Medien zu arbeiten In Ihnen finden wir eine aufgeschlossene, gut organisierte, lösungs- und kundenorientierte Persönlichkeit, die selbstständig arbeitet und TEAMARBEIT groß schreibt In diesem Hochland-Team ist - außer einem vielfältigen, spannenden und sicheren Job – viel für Sie drin! Nämlich jede Menge Vorteile, die Ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern werden: Faire Vergütung mit vielen Zusatz­leistungen Attraktive Region mit hohem Freizeitwert Ergonomische Arbeits­plätze und modernste Technik Eigen­verant­wortliches Arbeiten, Gestaltungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Flexible, familien­freundliche Arbeits­zeit­modelle Starkes, sympathisches Team, das zusammenhält
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Produktmanager (m/w/d) im Geschäftsbereich Air Purification

Mi. 14.04.2021
Weingarten (Württemberg), Düsseldorf
Die Venta-Luftwäscher GmbH im oberschwäbischen Weingarten ist mit einer der führenden Hersteller Europas von innovativen, patentierten Produktlösungen ohne Filter zur Luftbefeuchtung und Luftreinigung im Innenbereich (Quelle: GfK, Panelmarkt Juli 2020) für ein optimales Raumklima. Seit der Gründung steht Venta für einzigartige technische, nachhaltige und designorientierte Produkte "Made in Germany". Im Rahmen unserer globalen Expansion suchen wir neue ambitionierte Mitarbeiter die unser globales Marketing Team verstärken und Lust darauf haben ihre Ideen selbstständig in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren. Für unser Marketing Team suchen schnellstmöglich für den Standort Düsseldorf oder Weingarten (am Bodensee) folgende Verstärkung: Produktmanager (m/w/d) DAS IST IHR JOB. Internationales Produktmanagement im Geschäftsbereich Air Purification: Definition von Produkten/Produktprogrammen sowie die Erarbeitung und Abstimmung von Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit der technischen Produktentwicklung Erarbeiten von Vermarktungskonzepten und Begleitung bei der Umsetzung in Zusammenarbeit mit Marketing/Kommunikation sowie den Vertriebsgesellschaften Ermitteln von Kunden- und Marktanforderungen sowie Anstoßen von relevanten Modifikationen und Weiterentwicklungen der Produkte Durchführen von Marktanalysen im Hinblick auf den Wettbewerb und Produktneuheiten Beantworten produktspezifischer Fragestellungen von internen und externen Stellen sowie organisatorische Unterstützung der Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement und Fachkenntnis von Instrumenten und Methoden im Produktmanagement Analytische, methodische und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Selbstständigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Analytische, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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Produktmanager Kältetechnik (m/w/d)

So. 11.04.2021
Lindau (Bodensee)
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Kälte- und Wärmeerzeugung sorgt ENGIE Refrigeration stets für das perfekte Klima. Unser Anspruch ist es, Innovationen in der Kälte- und Wärmetechnik voranzutreiben und unseren Kunden hocheffiziente, wirtschaftliche und umweltfreundliche Lösungen zu bieten. Der Schlüssel zum Erfolg sind dabei unsere Mitarbeitenden: Wir setzen auf das Know-how und das Engagement jedes Einzelnen! Als Produktmanager übernehmen Sie die unternehmerische Verantwortung für unsere Produkte im Bereich Wärme- und Kälte-Lösungen (z.B. Kühltürme, schlüsselfertige Wärme- und Kälte-Container). Neben dem Standort Lindau ist auch eine flexible Home Office-Lösung von anderen Wohnorten aus möglich! Markt- und Wettbewerbsanalysen, Benchmarking sowie Bedarfsanalysen bei Kunden Identifizierung neuer Anwendungsgebiete und Märkte für die Initiierung und Planung neuer Produkte und Dienstleistungen Initiative zur Verbesserung bestehender Produkte und Dienstleistungen sowie Mitarbeit bei der Bewertung, Auswahl und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen Kommerzielle Begleitung der Produktentwicklung durch Business Cases und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Entwicklung und Marketing Mitwirkung bei der Erstellung von Markteinführungskonzepten und Marketingunterlagen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik/ Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengang, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung in einem dieser Bereiche Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement Sehr gute Technik-, Produkt- und Marktkenntnisse in der Kälte- und Wärmetechnik oder Versorgungstechnik/ Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmerisches Denken und Handeln mit hoher Kundenorientierung und Eigenmotivation Visionäres, strategisches und analytisches Denken Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Produktmanager Cosmetics (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Markdorf (Baden)
Unsere Mission ist, die weltweite Kosmetik- und Gesundheitsindustrie zu revolutionieren. Unser intelligentes Skincare Produktökosystem “IONIQ” bietet Endverbrauchern nicht nur einen qualitativ besseren Hautauftrag; über digitale Diagnostik und massenpersonalisierte Produktentwicklung und Experiences wollen wir Gesundheit und Wohlbefinden unserer Kunden signifikant verbessern. Nach mehrjähriger Entwicklungsarbeit steht unser globaler Launch nun unmittelbar bevor. Hast Du die Energie und Leidenschaft, gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte von IONIQ weiterzuschreiben?  Dann werde Teil unseres hochmotivierten Teams und begib Dich mit uns auf die spannende Reise. Produktmanager Cosmetics (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Als Produktmanager Cosmetics identifizierst du die Kosmetikbedürfnisse unserer Zielgruppe. Hierfür formulierst du spannende Produktkonzepten, Claims- und Texte. Des Weiteren prüfst und beurteilst du Rezepturen und Produktmuster im Hinblick auf unseren Zielgruppenfit. Du betreust unsere Produkte von der Einführungsphase an entlang des gesamten Produktlebenszyklus. Unseren Wettbewerb hast du ständig im Blick und die (Beauty-)Trends von morgen sind für dich Alltag. Nicht zuletzt agierst du als Bindeglied zwischen den Abteilungen Marketing, Entwicklung und Vertrieb. Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (oder vergleichbare Ausbildung) und hast während deiner bisherigen Laufbahn mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement gesammelt. Idealerweise hast du schon mal im Bereich Beauty Tech oder Cosmetics gearbeitet. Des Weiteren hast du Erfahrungen im FMCG-Segment, im Bereich der dekorativen Kosmetik oder der Gesundheit. Du hast Lust in einem agilen Team Verantwortung zu übernehmen und besitzt eine hohe Leistungsbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise. Von Vorteil ist dein technologisches Know-How und deine hohe Affinität zu Produkten aus der Kosmetikbranche und deren Inhaltsstoffen. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und Kommunikationsstärke meisterst du auch die internationale Zusammenarbeit sehr sicher. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Vertrauensarbeitszeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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