Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 12 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Textilien 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt DMS

Mo. 22.02.2021
Hannover
Deutschland hat das beste Gesundheitssystem der Welt. Damit das so bleibt, stellen wir von der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen, kurz KVN, mit 700 Kolleginnen und Kollegen die niedersachsenweite Versorgung mit Vertragsärzten (m/w/d) und Psychotherapeuten (m/w/d) sicher. Außerdem vertreten wir deren Interessen gegenüber den Krankenkassen und der Politik und beraten sie umfassend in allen Fragen rund um die Niederlassung, Praxisführung und Abrechnung. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die wir mit unserem motivierten Team jeden Tag aufs Neue meistern. Möchten Sie uns dabei unterstützen? Verstärken Sie unser Team im Unternehmensbereich kvn.direkt in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt DMS in Vollzeit, befristet auf zwei Jahre Sie sind Bestandteil eines Teams, das die Digitalisierung von Verwaltungs- und Serviceleistungen der KVN vorantreibt. Als strategischer Produktmanager betreuen Sie unser Dokumenten-Management-System (DMS). Sie sind die Schnittstelle zwischen IT, Fachabteilung und Dienstleistern. Sie beraten unsere Fachabteilungen in DMS-relevanten Fragen. In der Weiterentwicklung obliegt Ihnen das laufende Anforderungsmanagement sowie die Konzepterstellung, Budgetplanung und Steuerung der operativen Umsetzung. Im Team übernehmen Sie tatkräftig die Planung, Konzeption und Realisierung systemtechnischer Erneuerungen. Im Bereich Output-Management-System (OMS) bringen Sie sich aktiv in die Konzeption einer Gesamtstrategie für die KVN ein. Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik, die Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine gleichwertige Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Wir freuen uns, wenn Sie Berufserfahrung in DMS- bzw. ECM-Einführungs- oder Veränderungsprozessen und idealerweise Kenntnisse in der Software Doxis4 haben. Auch Ihre Erfahrung im OMS-/ECM-Umfeld ist bei uns gefragt. Sie haben konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise und bringen durch Ihre Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke ergebnisorientiert das Team schnell voran. Work-Life-Balance ist bei uns nicht nur ein Wort. Wir arbeiten mit einem flexiblen Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit. Wir bieten einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit den Vorteilen des öffentlichen Dienstes. Wir möchten Sie im Hier und Jetzt für morgen absichern und bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir investieren in Familien. Deshalb stocken wir Ihr Gehalt für jedes Kind um einen monatlichen Kinderzuschlag auf. Außerdem übernehmen wir für Sie steuerfrei einen Anteil an Ihren Kinderbetreuungskosten. Unsere Büros liegen zentral in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof im Herzen Hannovers. Diese und weitere Pluspunkte finden Sie auf unserer Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Mikrosystemtechnik

Sa. 20.02.2021
Garbsen
Neugierig? Das ist bei uns Einstellungssache. Du liebst es, in innovativen Geschäfts­feldern zu arbeiten und deine eigenen Ideen mit ein­zu­bringen? Du hast Freude an neuester Technik? Die Ent­wick­lung und Um­setzung von Produkt­strategien sind für dich ein interessanter Auf­gaben­bestand­teil? Für dich steht der Kunde stets im Fokus? Du fühlst dich angesprochen? Wir sind ein börsennotiertes Technologie­unter­nehmen mit Wurzeln in der Laser­technologie und Elektronik­fertigung. Welt­weit bieten wir unseren Kunden einzig­artige Lösungen, die helfen, ihre Pro­dukte smarter her­zu­stellen. Unser Erfolg beruht auf dem Ideen­reich­tum unserer Mit­arbeiter (m/w/d) und der Fähig­keit, Hoch­techno­logien von morgen bereits heute in wirt­schaft­lich erfolg­reiche Pro­dukte zu über­führen. Das hast du gesucht? Dann bewirb dich am Stand­ort Garbsen, in der direkten Nähe von Hannover, als Produktmanager (m/w/d) Mikrosystemtechnik Entwicklung von Produktstrategien sowie Umsetzung und Koordination der daraus ab­geleiteten Maß­nahmen Aufsetzen von Wettbewerbsvergleichen, Port­folio-Analysen, Produkt-Road­maps und Trends sowie Auf­zeigen von Markt­poten­zialen Entwicklung und Implementierung von Marketing­strategien für die ver­antworteten Pro­dukt­linien Business Development für neue Pro­dukte Koordination des technischen und kommer­ziellen Informations­flusses mit dem Team sowie der Ent­wick­lung Fertigung kundenspezifischer Anforderungsprofile (z. B. Lasten­heft) in Zu­sam­men­arbeit mit dem Ver­trieb Erstellung und regel­mäßiger Abgleich der Planung mit dem Ver­triebs-Fore­cast zu­sammen mit der Vertriebs­leitung ein abgeschlossenes Studium als Wirt­schafts­ingenieur (m/w/d) der Mikro­system­technik oder Elektro­technik mit­bringst über gute Kenntnisse in den Bereichen MEMS, Dis­play, IC-Packaging und Semi­conductor ver­fügst (un­bedingt er­forder­lich) Know-how im Bereich Produkt­marketing und Business Development hast dir die Arbeit als technologieversierter Content Creator (Bild, Text, Video) Spaß macht eine ausgeprägte technologie- und produkt­bezogene Kommunikations­stärke mit hoher Kunden­orientierung besitzt konzeptionell denkst sowie eine strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise vorweist 38-Stunden-Woche bei Vollzeit Gleitzeitregelung 30 Tage Urlaub Kostenlose Benefits, z. B. Obst, Saft, Kaffee, Fitness­studio Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu ver­mögenswirk­samen Leistungen Möglichkeit, ein JobRad zu nutzen Modernes Arbeitsumfeld auf dem aktuellen Stand der Technik Eine gründliche Einarbeitung in einem kollegialen Team Spaß an der Arbeit und darüber hinaus durch ver­schiedene Events, z. B. Teil­nahme am Firmen­lauf, Drachen­bootrennen, Skifahren, Weihnachts­feier, Afterwork-Veran­stal­tungen und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Product Manager (m/w/d) Powder-to-Pellet

Fr. 19.02.2021
Hannover
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Hannover  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Manager (m/w/d) Powder-to-Pellet  Strategische Planung, Aufbau und Management des spezifischen Produktbereiches Powder-to-Pellet Überführung der Marktanforderungen des Produktbereiches Powder-to-Pellet in entsprechende Produkte auf Basis von Marktanalysen Erstellung von Value Propositions sowie deren Vermittlung zur Unterstützung von Marketing und Vertrieb Aktive Mitwirkung bei Messen und Firmenevents Reporting und Budgetverantwortung Verantwortung für die Produkte entlang des kompletten Lebenszyklus (Product Lifecycle Management) Zuständigkeit der Kostenoptimierung Experten-Vertrieb bei Großprojekten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Projektleitung, technisches Marketing oder produktspezifischer Vertrieb Kunststoff Erfahrung im Bereich Herstellung von Polyolefinen auf Extrudern (HDPE, LLDPE, PP sowie Primärverarbeitung von z.B. PC, PMMA, POM) Kenntnisse über Extrusionsprozesse Sehr gute Englischkenntnisse sowie weltweite Reisebereitschaft Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie analytisches Denken Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Attraktive, leistungsbezogene Vergütung. Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bleiben Sie fit! In Kooperation mit unserem Partner Hansefit stehen Ihnen zahlreiche Fitnessangebote zur Verfügung. Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze und gestalten Sie Ihre Work-Life Balance. Für Ihr leibliches Wohl steht Ihnen unsere Kantine zur Verfügung. Wir verfügen über eine sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Spülungs- und Dichtungsmittel

Fr. 19.02.2021
Hannover
Die GERMAN WATER and ENERGY GROUP ist ein welt­weit füh­render Anbieter von Produkten in den Bereichen Brunnen­bau, Bohr­technik, Geothermie und Rohr­leitungs­bau. Als Teil der BAUER Gruppe ist die GWE Qualitäts- und Inno­va­tions­führer und bedient Kunden aus ver­schie­denen Branchen und Ländern. Für unseren Produktbereich Spülungs- und Dichtungs­mittel am Standort Peine suchen wir zum nächstmög­­lichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Produktmanager (m/w/d) Spülungs- und Dichtungsmittel(Kennziffer 3393) Verantwortung der Produktgruppe inklusive Lieferanten­management Technische und kaufmännische Produkt­betreuung sowie Beratung Strategische Ausrichtung des Produktbereiches Ideengeber (m/w/d) und Projektleiter (m/w/d) für Produkt­entwick­lungen und Optimierungen Unterstützung des Vertriebs bei Angebotserstellung, Aus­schreibungs­spezifikation und Kunden­betreuung​ Kontinuierliche Beobachtung des Marktes mit entsprechender Erfassung und Auswertung von Wettbewerbs­informationen Abgeschlossene Berufsausbildung als Brunnenbauer (m/w/d), Geologe (m/w/d), Bau- / Bohringenieur (m/w/d) oder entsprechende Weiter­qualifikation zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Vertiefte technische Kenntnisse im Bereich Bohr- und Spülungs­technik Erste Erfahrung im Bereich Produktmanagement und Vertrieb wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (Microsoft Office, Microsoft CRM) und einer ERP-Software Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Reise­bereitschaft im In- und Ausland Angenehmes Arbeitsklima mit Teamgedanken Schnelles Umsetzen kreativer Ideen durch kurze Entscheidungs­wege
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Kompositversicherungen

Do. 18.02.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Produktmanager (m/w/d) Kompositversicherungen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.7.000 Berater vertrauen auf das Produktmanagement Komposit. Wir stellen sicher, dass unsere Berater aus einem Portfolio exzellenter Partnergesellschaften und Produkte die situativ passende Lösung auswählen können. Wir leben Best-Select.Sie übernehmen die Marktbeobachtung sowie Produkt- und Portfoliosteuerung im Segment der Kfz-VersicherungenZudem verantworten Sie die Durchführung und Weiterentwicklung des ProduktprüfprozessesSie sind in die Vertriebsunterstützung und die fachliche Kommunikation zu Kompositversicherungen mit unseren Vertrieben, den Kooperationspartnern sowie den hausinternen Schnittstellen eng eingebundenDie Pflege und Optimierung unserer Angebots- und Vergleichssoftware für die Kfz-Versicherungen gehört ebenfalls zu Ihrem AufgabenbereichBei der Neugestaltung moderner Produkte geben Sie vertriebliche ImpulseSie engagieren sich durch eine vielfältige Mitarbeit in bereichsübergreifenden ProjektenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) Versicherungen- und Finanzen, idealerweise mit zusätzlicher fachspezifischer Qualifikation im Bereich der KompositversicherungenSie können erste Erfahrungen im Produktmanagement sowie gute Kenntnisse im Bereich der Kompositversicherungen vorweisenKenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit dem Vertrieb sind von VorteilSie zeichnen gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Excel, sowie gute konzeptionelle Fähigkeiten ausKommunikations- und Teamfähigkeit, serviceorientiertes Denken, Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke sowie Präsentationssicherheit runden Ihr Profil abAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenUnsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungSie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenDarüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) im Bereich IT und Technik

Mo. 15.02.2021
Barsinghausen
Perfektion, Leidenschaft, Respekt, Agilität – Lyreco ist Marktführer in Europa und weltweit der drittgrößte Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen im B2B-Bereich. Was einst mit Büroausstattung begann, hat sich zu einem Premiumpartner für individuelle und vollumfängliche Büro- und Arbeitsplatzlösungen entwickelt. Ob vom Kugelschreiber bis hin zu Sicherheitsschuhen und Desinfektionsmittel, unser Sortiment umfasst 18.500 Artikel. Wir blicken voller Stolz auf eine fast 100-jährige Erfolgsgeschichte, doch wir ruhen uns nicht darauf aus. Mit über 750 Mitarbeiter*innen in Deutschland befinden wir uns auf einer Reise, bei der wir uns stets neu erfinden und unsere Ideen vorantreiben. Für unser Marketing - Team in unserem Headquarter in Bantorf / Barsinghausen suchen wir einen neuen Produktmanager (m/w/d) im Bereich IT und Technik zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Du übernimmst das Produktmanagement für unsere technischen Produktgruppen und verantwortest die Sortiments und Kataloganalyse Geschickt verhandelst du mit unseren Lieferanten die Konditionen und stellst das Sortiment zusammen und hast dabei das Werbekostenzuschuss-Budget fest im Blick Die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sind für dich selbstverständlich Voller Leidenschaft erstellst du unseren Katalog für deine Produktgruppen und arbeitest eng mit unseren erfahrenen Graphikern zusammen Du planst, organisierst und führst Produktpromotionen erfolgreich durch Als erster Ansprechpartner für deine Warengruppen agierst du fachbereichsübergreifend und bist stetig im Austausch mit unserem Mutterkonzern in Marly (Frankreich) Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt Deine mehrjährige Berufserfahrung im Produktmarketing oder Einkaufsbereich zeichnen dich aus Optimalerweise bringst du Branchenerfahrung in den Bereichen IT und Technik oder Groß- und Einzelhandel mit Du hast eine starke Eigenverantwortung und die Fähigkeit, kreative Lösungsansätze zu entwickeln Deine ausgeprägte analytische sowie prozessuale Kompetenz helfen dir im Tagesgeschäft Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Sichere MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel sind für dich selbstverständlich Dein Arbeitsumfeld: Krisensicher, innovativ – wir legen Wert auf Nachhaltigkeit und soziales Engagement Deine Arbeitszeit: 40 Stunden mit 30 Tagen Urlaub - neben der Kernarbeitszeit entscheidest du flexibel wie du arbeitest Dein Arbeitsweg: Perfekte Anbindung – egal ob mit Bahn oder Auto und wir subventionieren sogar dein Firmenjobticket der GVH Deine Einarbeitung: Individuell und auf deine Bedürfnisse angepasst Deine Perspektive: Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung steht nichts im Weg Deine Absicherung: Nutze unsere betriebliche Altersvorsorge oder VWL Deine Gaumenfreuden: Unser Betriebsrestaurant biete dir eine große Auswahl an Frühstücks- und Mittagsgerichten Deine Kultur: Vom Praktikanten bis hin zum Geschäftsführer leben wir die DUz Kultur
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) HAFAS Mobile Apps

Do. 11.02.2021
Hannover
Mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei uns mit innovativen Softwarelösungen dafür, dass der Verkehr reibungslos läuft und Millionen Fahrgäste optimal informiert sind. Unsere Software- und Mobilitätsspezialisten erarbeiten passgenaue Lösungen für Planungs-, Dispositions- und mobile Informationssysteme für Verkehrsunternehmen. Unsere preisgekrönten mobilen Informationssysteme wie z.B. der DB Navigator gehören zu den erfolgreichsten europäischen Apps und sind auf allen gängigen Plattformen vertreten. Als Teil des Siemens-Konzerns vereinen wir die Stärken eines weltweit agierenden Unternehmens mit der Flexibilität und den Teamgeist eines innovativen Mittelständlers. Produktmanager (m/w/d) HAFAS Mobile Apps Du konzipierst und managst Produktfeatures für unsere Mobilitätslösungen Du übersetzt Produktvisionen in umsetzbare und klar definierte Aufgaben für unsere Entwicklungsteams Du begleitest und koordinierst Projekte und Features bei der Umsetzung Du erstellst fachliche Dokumentationen der Produktfeatures und Grundlagen für Vertriebsunterlagen Du analysierst den Wettbewerb und beobachtest mobile Trends in Hinblick auf die Weiterentwicklung unserer Produkte Du führst betriebswirtschaftliche Untersuchungen der Kosten und Nutzen von Produktfeatures durch Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im IT-Produkt- oder Projektmanagement Produkt- und Marktwissen: Mobile Produkte (Apps und Web) und deren Vermarktung Kenntnisse in Photoshop, Wireframing-Software und Jira/ Confluence sind ein Plus Erfahrung mit mobilem User Experience und User Interface Design ASO, CI, Agile, Mockup, Backlog, WWDC, User Story, UseCase sind keine Fremdwörter für Dich Technische Kenntnisse im Software-Bereich eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise in interdisziplinären Teams kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Partner, Entwicklungsteams und Unternehmensleitung ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Kreatives und innovationsorientiertes Denken sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Beschäftigung in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen flache Hierarchien und Tätigkeit in einem versierten und netten Team ein ausgewogenes Wohlfühlpaket: flexible Arbeitszeiten, die eine Life-Work-Balance ermöglichen, gratis Kaffeespezialitäten, kühle Getränke, Bio-Obst und -Gemüse, Snacks und Eiswagen im Sommer sowie kostenlose Nutzung des im Haus ansässigen Fitnesscenters, Massagen und Gemeinschaftsevents
Zum Stellenangebot

Merchandise Manager (m/w/d) Schwerpunkt Retail

Mi. 10.02.2021
Isernhagen
Wir machen jedes Teil zum Liebhaberstück. Denn CECIL ist wie die Kundin: Authentisch, neugierig, ehrlich, immer am Puls der Zeit. Das beweisen wir gleich zwölf Mal im Jahr. Unsere herausragende Schnelligkeit bei der Umsetzung von Modetrends erlaubt uns, die aktuellen Highlights am Markt für unsere Kundin neu zu interpretieren. Und auf das Ergebnis sind wir jeden Monat aufs Neue stolz. Zur Verstärkung unseres CECIL Teams in Hannover / Isernhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Merchandise Manager (m/w/d) Retail. Du führst die monatliche Order inklusive aller Sonderprogramme für die Street One Retail-Stores in Abstimmung mit dem Teamlead durch, aufbauend auf der Order für den Retail leitest Du die Empfehlung für die Wholesale Order ab Monatliche OTB-Planung Teilnahme an den Produktmeetings (Trendmeeting & Kollektionssichtung), um konkret zu briefen, was der Retail benötigt Enger Austausch mit den Retail Area Managern über die einzelnen Storeentwicklungen und daraus resultierende Ableitungen für den Einkauf In Vorbereitung auf die Order erstellst Du in Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing die Musteraufträge für den Wholesale und den Retail Du verantwortest die optimale Warenversorgung der Retail-Stores und trägst Mitverantwortung für das Erreichen von Umsatz-, Ergebnis-, und Bestandszielen Du analysierst die (Abverkaufs-)Daten und leitest erforderliche Maßnahmen ab, wie bspw. die Erstellung der Abschriften, Umverteilungen, Aktionen Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder ähnliches 2-3 Jahre Berufserfahrung im Merchandise Management mit, idealerweise aus dem Bereich Fashion Retail Du hast einen ganzheitlichen Blick für Mode, Marken, Ware und Preis Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen - Storevisits im Retail Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
Zum Stellenangebot

Product Manager Fashion DOB (m/w/d)

Mi. 10.02.2021
Isernhagen
Easy-to-wear Feeling an 365 Tagen – dafür steht die Marke Street One mit klaren, trendgenauen und ausgesuchten Lieblingsstücken für einen lässigen und femininen Look. Das Street One Team lebt und liebt die Nähe zur Kundin – nur so gelingt es, sie mit 12 Kollektionen im Jahr immer wieder aufs Neue zu überraschen und genau das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt zu liefern. Den Anspruch, mit Mode glücklich zu machen, verwirklicht das Team durch eine hervorragende Qualität und perfekte Passformen. Unser Produkt-Marketing ist Trendscout, Fashion Experte und zahlenaffiner Sparringspartner unseres Design Teams. Verstärke unser Team in unserer Firmenzentrale in Isernhagen bei Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Dein Auftrag: unsere Street One Kollektionen bestmöglich an den Ansprüchen unserer Kundinnen auszurichten Du suchst und analysierst die aktuellsten und abverkaufstärksten Modetrends im Markt Der Aufbau und die Pflege eines effektiven Recherchenetzwerkes im Modehandel sowie die gute Vernetzung mit Handelspartnern im Bereich DOB ermöglichen es dir, dein Trendgespür auch mit Zahlen und Wettbewerbserfahrungen zu belegen Deine Arbeitsergebnisse sind Grundlage der Sortimentsplanung bzw. Kollektionsrahmenplanung Du präsentierst gemeinsam mit dem Design die entstandene Kollektion und übergibst sie an unseren nationalen und internationalen Vertrieb (Wholesale) Du unterstützt den Head of Produkt Marketing und arbeitest eng mit ihm zusammen Du bist ein echter Fashion-Profi, kennst den Fashionmarkt und die Bedürfnisse unserer Kundin Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement DOB oder im Handel Ausgeprägtes Gespür für Trends, Qualitäten und Sortimentsgestaltung Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein gut abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, vorzugsweise im Bereich Produkt- bzw. Modemanagement Du bist Zahlenaffin, ein absoluter Teamplayer sowie deine analytische Arbeitsweise zeichnen dich aus Du kommunizierst überzeugend in Deutsch und Englisch Du hast Freude am Reisen im In- und Ausland und arbeitest gerne eigenverantwortlich Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modernen und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Netzwerkprodukte

Mi. 10.02.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. In der Abteilung „Produkt-/Carriermanagement“ erwartet Sie ein dynamisches Team und die Möglichkeit aktiv die Weiterentwicklung von Dienstleistungen und Produkten des Kommunikationsservice bei einem der größten IT-Dienstleister Europas mitzugestalten. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Hannover einen Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Netzwerkprodukte Sie sind für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Netzwerkprodukte verantwortlich und übernehmen die Aufwands- und Kostenschätzung zur Erlösplanung Sie analysieren die fachlichen und technischen Anforderungen des zu betreuenden Netzprodukts und leiten Optimierungsmaßnahmen ab Sie führen Konkurrenzanalysieren auf Grundlage definierter Kriterien durch und vergleichen diese mit der eigenen Produkt-Position Sie beraten den Geschäftsbereich bei Fragestellungen zu den Produkten und unterstützen den Vertrieb sowie die Kundenberatung  Im Rahmen von Projektarbeiten sorgen Sie für Qualitätssicherung und Produktdokumentation und sind für das Definieren von Prozessen und Betriebsabläufen verantwortlich Die Prüfung der Faktura zählt ebenso zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über ein/e abgeschlossene/s Ausbildung/ Studium im Wirtschafts-oder Bankenbereich Ihr ausgeprägtes technisches Verständnis und Interesse an Themen im Netzwerkumfeld bringen Sie erfolgreich ein Sie haben bereits Erfahrung im Vertragsmanagement, mit Abrechnungsmodalitäten sowie im Projektmanagement Ihre strukturierte und konzeptionelle Denkweise sowie Ihr eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten zeichnen Sie aus Durch Ihre Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit können Sie von sich überzeugen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und verstehen sich als Teamplayer Gelegentliche Reisetätigkeiten stellen für Sie kein Problem dar Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal