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Produktmanagement: 48 Jobs in Bayenthal

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Produktmanagement

Brand Manager (m/w/d) Jameson

Mi. 14.04.2021
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Brand Manager (m/w/d) Jameson. Entwicklung und Implementierung der Markenstrategie für die Marke Jameson Markenführung sowie Verantwortung für die Positio­nierung und Weiter­ent­wick­lung in Zusammen­arbeit mit dem Head of Brand Management sowie der Brand Company Planung, Abstimmung und Implementierung des gesamten Marketing-Mixes für den deutschen Markt Führung und Steuerung von Agenturen sowie Zusammen­arbeit mit externen Partnern Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Basis von quali­tativen und quanti­tativen Aus­wertungen Planung und Steuerung des Marketing-Budgets Nationale und internationale Präsen­tationen inkl. der konzeptio­nellen Erarbeitung Kontinuierliche Markt-, Wett­bewerbs- und Trend­beobachtung Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwer­punkt Marketing oder eine ver­gleich­bare Berufs­aus­bil­dung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Brand-/Produkt­manage­ment/Marketing, inkl. eigen­ständiger Marken­führung, vorzugs­weise im FMCG-Umfeld, mit Begeisterung für die Konsumgüter­branche sowie ein Gespür für Trends und den Markt Weiterhin haben Sie einen ausgeprägten Unternehmer­geist und Innovations­willen Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungs­ver­mögen sowie sehr guten analytischen und konzeptio­nellen Fähig­keiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibili­tät sind für Sie selbst­ver­ständ­lich Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift vervoll­stän­digen Ihre Quali­fi­kation Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Ihnen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre Interessen und Talente Wir unterstützen Sie mit einem Zuschuss von 20% zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Ihnen alle Brückentage zusätzlich zu Ihrem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Assistenz (m/w/d) Produktmarketing

Mi. 14.04.2021
Köln
Für unseren Kunden aus der Telekommunikationsbranche suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, als Assistenz (m/w/d) Produktmarketing am Standort Köln. Sie unterstützen organisatorisch im Tagesgeschäft von zwei Abteilungen: Produktmarketing - zuständig für neue Produkte und Vermarktungsaktionen sowie der Abteilung CRM - zuständig für die BestandskundenkommunikationSie pflegen die Buchhaltung inklusive Budgetplanung sowie Abrechnungen und MonatsabschlüsseSie verantworten die Einkaufsprozesse, die systemische Nachverfolgung von Bestellungen, Wareneingängen und Abrechnungen in SAPSie erstellen Reportings und unterstützen bei der Administration sowie bei kleineren ProjektenSie arbeiten eng mit bereichsübergreifenden Schnittstellen zusammen und bereiten Inhalte zur Entscheidung über Marketingmaßnahmen vor Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Bürokommunikation, ein (Hochschul-) Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung im Marketing oder in der Assistenz sammeln und sind vertraut mit der Vorbereitung und Protokollierung von MeetingsSie fühlen sich sicher in buchhalterischen Prozessen, idealerweise mit SAP Sie sind kommunikationsstark, strukturiert und zuverlässigSie sind mit den gängigen MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) vertraut Eine transparente Bezahlung ist uns besonders wichtig und erfolgt nach der BAP/DGB-TarifgemeinschaftWir bereiten Ihre Bewerbungsunterlagen professionell auf, um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentierenPersönliche Betreuung wird bei uns gelebt: Wir kümmern uns individuell um Ihre AnliegenSelbstverständlich wird Ihre Bewerbung vertraulich behandelt und Ihr Profil erst nach Rücksprache mit Ihnen bei unserem Kunden vorgestellt
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Product Manager (w/m/d) Reinigungsprodukte Bereich Classic

Mo. 12.04.2021
Solingen
Unger ist ein führender Anbieter qualitativ hochwertiger Reinigungsprodukte. Seit über 50 Jahren ist die Firma international tätig und stellt Reinigungswerkzeuge für den Profi her. Das Unternehmen ist stolz auf die Entwicklung innovativer und einzigartiger Werkzeuge, die Profis bei der effektiven Reinigung unterstützen und somit zur Verbesserung der Sauberkeit und Gesundheit in Gebäuden beitragen. Unger hat Niederlassungen in den USA, Deutschland und Großbritannien. Die Produkte werden erfolgreich in über 80 Länder verkauft. Für unsere Marketing Abteilung am Stammsitz in Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Manager (w/m/d) für den Bereich „Classic“ in Vollzeit. Verantwortung für die Produktplanung und Umsetzung dieser Planung während des gesamten Produktlebenszyklus Erfassung und Umsetzung von Produkt- und Kundenanforderungen, Definition einer Produkt Vision Definition einer Produkt-Strategie und Roadmap für Classic Produkte weltweit Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Entwicklung, Vertrieb und Marketing stellt die erfolgreiche Erreichung von Umsatzzielen und Kundenzufriedenheit sicher Firmeninterner Produktentwicklungsprozess für Classic Produkte Zusammenarbeit mit Endkunden, Vertriebspartnern, Vertriebsmanagern und Dritten, um Nachfrage und Möglichkeiten zu beurteilen und Produkt-, sowie Kundenanforderungen zu erfüllen. Als Führungskraft voran gehen und die Mitarbeiter motivieren Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Marketing / Sales Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Produkt Management (vorzugsweise in großen Firmen mit B2B Hintergrund), Vertriebs- und internationale Erfahrung von Vorteil Erfahrung im Bereich B2B, Projekt Management, Marktanalyse sowie technisches Verständnis erforderlich Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Problemlösefähigkeit, Entscheidungsfreude, Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung gehören zu ihren Stärken Organisationstalent, strukturierte Denkweise und Ergebnisorientierung prägen ihre Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office Produkten sowie Kenntnisse in Projektmanagement Software Wrike wünschenswert Führungsqualitäten, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen. Flache Hierarchien, die Zusammenarbeit mit einem motivierten Team und eigenständiges Arbeiten können Sie von Ihrer Stelle erwarten.
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Junior Product Manager E-Commerce (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Bergisch Gladbach, Köln
Wir sind einer der großen deutschen Schokoladen-, Riegel- und Pralinenhersteller und gehören zur weltweit operierenden KRÜGER GROUP für die im In- und Ausland rund 5.000 Mitarbeiter*Innen tätig sind.Für unsere Hauptverwaltung in Bergisch Gladbach suchen wir für die Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle aller produktpolitischen Maßnahmen der Kanäle: Online Marketplace, Third Party retailer, Omni Chanel Retail und Direct Sales ab sofort einen Junior Product Manager E-Commerce (m/w/d).Erstellung von entscheidungsreifen Konzepten für die Online E-Commerce Kanäle für die Marken Schogetten, Fritt und Edle Tropfen in Nuss in Absprache mit den zuständigen Product ManagernErstellung des jährlichen Online-MarketingplansDurchführung von Markt-, Produkt-, Konkurrenzanalysen und qualitativen MarktforschungsstudienAnsprechpartner für das zu betreuende Sortiment für alle Belange des ProduktmarketingsZusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern wie Co-Packern und Fullfillment DienstleisternFühren von WerbeagenturenAbgeschlossenes BWL Studium, (Online-) Marketing oder vergleichbare BerufsausbildungMindestens 1 - jährige Berufserfahrung im Produkt-Marketing, idealerweise im Bereich Markenartikel FoodGrundkenntnisse der nationalen und internationalen E-Commerce StrukturenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige, strukturierte, effiziente ArbeitsweiseDienstleistermentalität und das Gespür für zukunftsweisende EntwicklungenFlexible ArbeitszeitmodelleAttraktive und leistungsrechte VergütungUrlaubs- und Weihnachtsgeld30 UrlaubstageIndividuelle Weiter- und FortbildungsmöglichkeitenModernes Betriebsrestaurant mit BezuschussungKostenloses ParkenBetriebliche Altersvorsorgeu.v.m
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(Senior) Produktmanager (d/m/w) Kreditgeschäft

Mo. 12.04.2021
Köln
Verstärken Sie unser Team! Eine Bank? Ja. Und zwar eine ganz Besondere. Überlegt und werteorientiert arbeiten wir tagtäglich mit unseren Kunden aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft gemeinsam daran, einen positiven Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten. Banking mit Social Impact klingt irgendwie spannend? Dann lernen Sie uns kennen! Für unser dynamisches und engagiertes Team im Produktmanagement suchen wir Sie als(Senior) Produktmanager (d/m/w) KreditgeschäftStandort: Köln In Ihrer neuen Rolle als Produktmanager (d/m/w) Kreditgeschäft verantworten Sie die (Weiter-) Entwicklung zukunfts- und kundenorientierter Produkte im kurz-, mittel- und langfristigen Firmenkunden-Kreditgeschäft Sie führen produktspezifische Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch und stellen Kontakt zu Dienstleistern mit innovativen Lösungen und digitalen Kreditantragstrecken her Sie evaluieren und bewerten neue Marktpotentiale und Kooperationen und begleiten Auswahlverfahren mit relevanten Dienstleistern Sie verhandeln Kooperationsvereinbarungen und koordinieren die Einbindung in die Systeme und Prozesse der Bank In Ihrem Verantwortungsbereich begleiten Sie Produktneueinführungen im Sinne eines fachbereichsübergreifenden Projektmanagements Sie sind zuständig für eine adressatengerechte Aufbereitung und Bereitstellung produktrelevanter Informationen Sie koordinieren produktbezogene Maßnahmen (u.a. Produktmarketing, Verkaufsförderungsmaßnahmen, Schulungen) Als Multiplikator (d/m/w) tragen Sie vertrieblich relevantes Produkt Know-how in die Bank und stehen den Vertriebseinheiten für einen fachlichen Austausch zur Verfügung Im regelmäßigen Austausch mit den relevanten Vertriebs- , Marktfolge und Beratungs-einheiten erfahren Sie mehr über die Besonderheiten unserer Kunden aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft und berücksichtigen diese in all Ihren Überlegungen Sie geben strategische-konzeptionelle Impulse für den ertragswirksamen Ausbau im Kreditgeschäft (u.a. Gebührenstrukturen, Bereitstellungentgelten, Strukturierungsentgelte, Kreditprovisionen) Sie zeichnen sich durch selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten aus Sie verfügen über ein hohes Engagement, eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten dienstleistungs- und serviceorientiert Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (idealerweise mit Fokus auf Banking & Finance) erfolgreich abgeschlossen oder einen vergleichbareren Ausbildungshintergrund Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement für das B2B Kreditgeschäft vorweisen Sie verfügen über tiefe Kenntnisse aller Facetten des B2B Kreditgeschäftes (u.a. langfristiges Kreditgeschäft, Kontokorrentkredite, Avale, Factoring, Leasing) Sie konnten in der Vergangenheit bereits Digitalisierungsprojekte im Kreditbereich erfolgreich umsetzen Sie verfügen über relevante Kontakte in die FinTech-Szene und haben Implementierungsprojekte mit Kooperationspartnern bereits erfolgreich zur Umsetzung gebracht Sie verfügen über eine gute IT-Affinität und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie schauen gerne über den Tellerrand und wollen Veränderungen aktiv mitgestalten Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer (m/w/d) und Gestalter von Veränderungen mit unternehmerischer Haltung Ein gutes Arbeitsklima mit motivierten und hilfsbereiten Kollegen Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Veränderung mitzugestalten Ein dynamisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz anerkennt Tolle Büros mit Rheinblick in direkter Innenstadtlage Und vieles mehr!
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(Senior) Produktmanager (m/w/x) Commercial Management

Mo. 12.04.2021
Monheim am Rhein
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken – ob draußen im Feld, in einem unserer zahlreichen Standorte in Deutschland oder im Home Office. Wir suchen für unseren Standort in Monheim am Rhein oder Düsseldorf (Vollzeit, unbefristet): (Senior) Produktmanager (m/w/x) Commercial Management Der Bereich Produktmanagement B2C befasst sich mit der Konzeption, Einführung, Steuerung und In-Life-Management von Endkundenprodukten (Internet, Telefonie und TV) und deren Vermarktung entlang des gesamten Kundenlebenszyklus. Analyse, Bewertung und Optimierung der Produktprofitabilität Vorbereitung und Bewertung von Promotions und Kampagnen über alle Sales-Phasen und Vertriebskanäle Analyse und Bewertung der Sales und Marketing Performance und Effizienz (Return-on-Marketing-Invest) Enge Zusammenarbeit mit unseren Sales und Marketing Teams zur Entwicklung von Konzepten und Maßnahmen zur Optimierung der Sales Performance und Effizienz Durchführung und Aufbereitung von Datenanalysen, um Wachstums- und Effizienzpotentiale zu identifizieren Erhebung, Analyse und Interpretation relevanter Daten für die Produktvermarktung in enger Zusammenarbeit mit den Analytics und Business Intelligence Teams Erstellung von Reportings / Dashboards für die strategische und kommerzielle Steuerung des B2C Geschäftes Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt wie z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ähnliches Erste Berufserfahrung im kommerziellen Produktmanagement oder Vertriebssteuerung in der Telekommunikationsbranche Spaß an der Arbeit mit Daten sowie deren Ableitung für das Business Sehr starke analytische und lösungsorientierte Denkweise, sowie selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Umsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on Mentalität
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Produktmanager Laborgeräte (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Köln
Referenzcode: P75314SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Produktmanager Laborgeräte managen Sie Leistungsprozesse zur Prüfung und Zertifizierung von Produkten zusammen mit unseren Kunden und Laboren. Als Experte auf dem Gebiet der Laborgeräte, Inspektionsgeräte und Messgeräte betreuen Sie die Kunden vollumfänglich. Sie unterstützen den Vertrieb bei technischen Fragestellungen und Kalkulationen. Dabei werden Sie in den technischen Details durch das Labor unterstützt. Eine fachlich effiziente Projektvorbereitung und die anschließende Koordination von Prüfungen, Inspektionen und der Zertifizierung gehören zu Ihren weiteren Aufgaben. Aspekte wie Qualität, Liefertreue und die Kundenzufriedenheit haben Sie stets im Blick. Als kompetenter Experte für Produktprüfung und Zertifizierung aktualisieren Sie Ihr Serviceportfolio zu Laborgeräten gemäß den Regulierungen, Normen und Markterfordernissen der Kunden. Ein Fokus liegt hierbei auf den Normenserie IEC/EN/UL/CSA 61010. Studium im Bereich Elektrotechnik, Physik, Mechatronik, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Laborgeräte im Hinblick auf Prüfung, Inspektion und Zertifizierung und der anzuwendenden Richtlinien und Normen. Gute analytische Fähigkeiten, belastbar und sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Teamplayer und Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden Ziele zu erreichen. Dienstleistungsorientiertes Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeit. Fundierte Englischkenntnisse im technischen Bereich. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.
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Berater Category Management für Apotheken (m/w/d)

So. 11.04.2021
Troisdorf
Die NOWEDA ApothekenBeratung ist ein Tochterunternehmen der NOWEDA Apothekergenossenschaft eG mit Sitz in Troisdorf bei Köln. Als pharmazeutisches Großhandels unternehmen stellt die NOWEDA jeden Tag sicher, dass Millionen von Patienten durch die ihr angeschlossenen Mitglieder - Apotheken mit Arzneimitteln versorgt werden. Die Apotheken Beratung unterstützt alle Mitglieder - Apotheken dabei als kreativer und professioneller Partner. Unser Leistungs portfolio erstreckt sich von der betriebs wirtschaftlichen Beratung, über die strategische und operative Marketing planung bis hin zur Medienproduktion. Wir sind Beratung und Werbeagentur zugleich. Mit Leidenschaft und hohem Anspruch an die eigene Leistung engagieren wir uns als Unternehmen der NOWEDA Gruppe für die Belange der inhabergeführten Individualapotheke und deren Kunden. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Sie betreuen und beraten sowohl bestehende als auch Neukunden im Bereich des Category Managements Gemeinsam mit anderen internen Bereichen koordinieren Sie den Prozess der Warenerstbestückung von Apotheken Sie entwickeln kundenspezifische, verkaufsfördernde Sortimente für die Frei- und Sichtwahl Sie analysieren und interpretieren Abverkaufsdaten zur Ableitung individueller Handlungsempfehlungen in Bezug auf Artikelauswahl und -bepreisung Sie wirken kreativ und konstruktiv an der Gestaltung von Projekten der Analyse-Abteilung mit Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung im pharmazeutischen Bereich erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen bereits über erste Berufserfahrung im Bereich Category Management oder durch die Arbeit in einer Apotheke Analytisches Denkvermögen und Spaß am Umgang mit Zahlen zählen zu Ihren Stärken Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Sie haben Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Team Eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen Sie aus Sie haben Freude an der Kommunikation und am direkten Kundenkontakt Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Unbefristeter Vertrag und attraktive Vergütung Ansprechendes Arbeitsumfeld in Troisdorf zwischen Bonn und Köln mit Anbindung an Bahnhof und Autobahn Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten Team, in dem ein offener, ehrlicher Umgang und Spaß an der Arbeit gelebt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Getränke und saisonal frisches Obst
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Produktmanager (w, m, d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Biermann Medizin ist ein bekanntes und stark wachsendes Unternehmen der Medizin-Publizistik. Im Vordergrund steht die sehr erfolgreiche Reihe von Kompakt-Titeln mit regelmäßig erscheinenden Zeitschriften zu 17 Indikationsgebieten der klinischen Medizin. Sie zeichnen sich aus durch die hohe Qualität der präzisen und knappen Zusammenstellungen von Studien und Nachrichten aus der Forschung und anderen den Arzt interessierenden Wissensbereichen. Ihnen zugeordnet sind neben den Nachrichten-Titeln ein umfassendes Portfolio an technisch hochwertigen Online-Produkten, ebenfalls geordnet nach Indikationsgebieten. Für das Marketing und den Verkauf dieses anspruchsvollen Produktportfolios suchen wir zum baldigen Eintritt zwei Produktmanager (w, m, d) am Platz Köln.... sind der Verkauf der oben aufgezeigten Produkte. Sie vertreten das Unternehmen nach außen. Sie erläutern komplexe Produkte und sind Vermittler zu den Kunden und Kundenwünschen. Deshalb sind uns Person und Persönlichkeit unserer zukünftigen Kollegen wichtig.Bitte belegen Sie uns, dass Sie verkaufserfahren sind und erfolgreich verkaufen können. Wichtig sind uns Vorkenntnisse, bzw. die Bereitschaft sich in diese anspruchsvolle Thematik einzufinden. Ein Hochschulabschluss, bzw. eine adäquate Ausbildung sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung (Medien, Marketing, Naturwissenschaften)....ein Arbeiten in einer Umgebung, die den Mitarbeiter und seine Wünsche berücksichtigt, erwarten aber auch Engagement, Fleiß und Loyalität.  Unsere Mitarbeiter kommen, um zu bleiben. Sie erfahren im Unternehmen jede Unterstützung und eine entsprechend sorgfältige Einarbeitung. Quereinsteiger sind willkommen.
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Product Line Manager (m/f/d) Shoes & Accessories

Sa. 10.04.2021
Köln
BIRKENSTOCK is a global footwear brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 4,300 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has sixteen locations in Germany, with privately owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our division Product Management, at our location Cologne we are looking for a Product Line Manager (m/f/d) Shoes & Accessories. With proficient business acumen you take responsibility for the successful financial and strategic development of your product line. You manage said line focusing on the six big Cs: Consumer (trends & habits), Category (innovation & key success factors), Competitor, Country (specific requirements, trends and markets), Channel (developments) and, of course, Customer (key accounts). You enable an efficient seasonal range creation process (including preparation and execution of proto review meetings) and facilitate smooth interactions across all relevant functions within the team (i. e. design, development & innovation). You will be the „face“ of your portfolio: you act internally and externally as an important connector with sales (presentation and delivery of the range in sales meetings) as well as key accounts and customers (trade shows, assistance in sell-ins). Furthermore, you know better than anyone else, what is going on on the market and identify business opportunities for your segment. Lastly, you review past seasons systematically, analyze sell-in & sell-out, plan and control turnover, quantities as well as margins and schedule and execute important milestone meetings. Business / Economics university degree or professional training in shoes / fashion / sports At least 5 years of relevant working experience in shoes, fashion or sports in the field of product management Deep knowledge of product management, analytical segment planning and trend resp. potential analysis Business fluent English is a must, German a plus MS Office skills and ideally know-how in ERP and Range Admin Systems Exceptional ability to sell ideas and goods Generalist with an analytical and strategical mindset Born networker, team builder, moderator and presenter Above average problem solving and troubleshooting ability Willingness to travel regularly and globally dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture and excellent development opportunities.
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