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Produktmanagement: 37 Jobs in Beckhausen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
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  • Telekommunikation 3
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  • Kultur & Sport 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Juniorproduktmanager – Bereich Thailand (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 5.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Vertragsverhandlungen mit den entsprechenden Leistungsträgern bis hin zum Vertragsabschluss Kalkulation der entsprechenden Produkte Aktive Unterstützung im Kapazitätsmanagement (u. a. Erstellung von Angeboten und entsprechenden Marketingmaßnahmen) Mithilfe bei der Katalogplanung und Katalogproduktion Permanente Markt- und Produktanalyse Entwicklung innovativer Produktideen Erstellung und Auswertung von Statistiken Abgeschlossene touristische Ausbildung Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Produktmanagement / Hoteleinkauf / Katalogproduktion bei einem Reiseveranstalter Kostenbewusstsein und selbstständige ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise Sicheres Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen Souveränes und freundliches Auftreten Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse BLANK-Kenntnisse sind von Vorteil Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
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Product Manager (m/w/d) im Bereich Industrial Security IT / OT

Di. 07.12.2021
Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unserer Standorte in Essen oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du übernimmst das Produktmanagement für eine secunet-Appliance aus dem Umfeld der Netzwerksicherheit mit dem Fokus auf OT (Operational Technology) Infrastruktur Du bist verantwortlich für die Definition der Produktspezifikationen und wirkst bei der Entwicklung in Zusammenarbeit mit den diversen Fachabteilungen und externen Dienstleistern mit Du definierst die Roadmap für das Lösungsportfolio in Abstimmung mit den relevanten Abteilungen, inklusive des kompletten Produkt Life-Cycle-Managements Du erstellst Business Cases sowie Marketing- und Schulungsunterlagen Du unterstützt die Vertriebssparten und die weiteren operativen Einheiten in Bezug auf technische und kommerzielle Themen Du nimmst eine kontinuierliche Marktbeobachtung vor, inklusive Identifikation und Bearbeitung von Zielkunden in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Du führst kundenspezifische Workshops sowie interne und externe Schulungen durch Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mehrjährige einschlägige Erfahrung als Produktmanager (m/w/d) im industriellen Umfeld mit Du verfügst über Erfahrung in IT-Security bezogenen Themenfeldern Du hast solide Berufserfahrung im IT-Produkt- und Projektmanagement sowie in agilen Methoden Du überzeugst durch gelebtes unternehmerisches Denken und Handeln Ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kundenorientierung zeichnen Dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Du findest bei uns spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Produktmanager (m/w/d) Befestigungstechnik

Di. 07.12.2021
Velbert
Wir sind eine Tochter des niederländischen Konzerns Aalberts NV und ein führender Hersteller von Heizkörperbefestigungssystemen. Wir entwickeln, konstruieren und produzieren Systemlösungen für unsere Kunden. Aalberts Industries ist ein weltweit tätiger Spezialist für hochwertige Industrieprodukte und -prozesse und bekannt für seine innovativen Technologien und High-Tech-Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich eine/n Produktmanager (m/w/d) Befestigungstechnik Abgeschlossene technisches Studium oder Aus-/Weiterbildung Techniker oder Meister Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement wünschenswert „Befestigungs-Installationstechnik“ Branchenerfahrung von Vorteil „Sie schauen über den Tellerrand“ - Innovatives und systemübergreifendes sowie analytisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnet Sie aus Technisches Verständnis und betriebswirtschaftliches Denken sowie Motivation und Fähigkeit technische Aufgabenstelllungen eigenständig zu lösen Selbständige sowie ziel-, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise mit hohem Engagement Durch Ihre ausgeprägten kommunikativen und konzeptionellen Fähigkeiten sind Sie in der Lage Ihre Projekte zu leiten und die fachliche Führung zu übernehmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft national und international Sie sind Bindeglied im Unternehmen zwischen Vertrieb, Marketing, Produktion, FuE und Qualitätssicherung für definierte Produktgruppen. Beobachtung, Analyse und Bewertung der Markt- und Kundenanforderungen inklusive Wettbewerbsanalysen in Deutschland und international Erkennen von Potentialen und Markttrends mit unserem internationalen Verkaufsteam Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Handlungskonzepten sowie Auswertungen (Margen und Umsatz) Koordination von Markteinführungen von (neuen) Produkten auf dem Markt in Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Marketing und FuE Steuerung und Weiterentwicklung des Produktportfolios über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Aufnahme von Marktsituation und Vertriebsanforderungen sowie Anschieben und Begleiten daraus resultierender Innovationen Vorgabe sowie Zuarbeit bei Erstellung von Marketing- und Vertriebsunterlagen „Sie haben ihr Ohr am Markt“ Stetiger und enger Austausch mit Ihren Vertriebskollegen, Technikern und Kunden Durchführung von Produktschulungen ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet selbständiges Arbeiten in einem internationalen Umfeld ein angenehmes Umfeld und kollegiales Team 30 Tage Jahresurlaub
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Brand Marketing Specialist (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Als Brand Marketing Specialst betreuen Sie die bei DEICHMANN geführten Sports Brands (u.a. Nike, adidas, Puma, FILA) Dabei verantworten Sie das Marketing aller sportmarkenbezogenen Themen und Kampagnen und sind für die abteilungsübergreifende Koordination und das Schnittstellenmanagement innerhalb des DEICHMANN Retail-Konzepts in Deutschland und Europa zuständig. Durch regelmäßige Meetings und Abstimmungen mit dem Einkauf und den Sports Brands selbst, planen und koordinieren Sie die Maßnahmen und Kampagnen. In Zusammenarbeit mit den entsprechenden internen und externen Schnittstellen sorgen Sie für eine konsequente Marktführung, indem die definierten Marktstrategien umgesetzt und ständig weiterentwickelt werden. Sie sind für die Konzeption, Organisation, Umsetzung, Kontrolle sowie das Reporting von Marketingkampagnen zuständig und steuern die gesamte Mediaplanung mit externen Dienstleistern und Kreativ-Agenturen. Sie besitzen fundierte, einschlägige Berufserfahrungen im Brand- oder Produktmarketing, idealerweise mit Sports Brands Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Sie brennen für Sportmarken und verstehen die Customer Journey. Sie verfügen über weitreichende Erfahrungen in der Planung und Durchführung von 360°-Marketingkampagnen und haben eine hohe Affinität zu Zielgruppen und ihren Touchpoints. Ihre analytischen Fähigkeiten sind ausgeprägt und die tägliche Auseinandersetzung mit relevanten KPI´s ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift. Mit Ihrer Begeisterung und Ihrem positiven Auftreten stecken Sie andere an. Ihre Kollegen attestieren Ihnen ein ausgesprochen hohes Organisations- und Kommunikationstalent sowie Hands-on-Mentalität. In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Als Brand Marketing Specialist (m/w) verstärken Sie unser Team im Marketing. Wenn Sie Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Senior Product Manager Digital (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Bochum
In deinem Herzen fließt Produkt-Blut? Du liebst es neue Ideen zu entwickeln und in den Markt zu bringen? Du willst alle Fäden, ob Technologie, Features, Deadlines, Design oder Rechtliches, in der Hand haben? Du denkst Produkte ganzheitlich aus der Perspektive der Zielgruppe, ohne die Wirtschaftlichkeit und den Impact zu vernachlässigen? Dann bist du bei uns richtig! Das Bermuda Digital Studio ist eine interne Agentur für digitale Produktentwicklung im Energiekonzern E.ON. Wir sind ein agiles Team aus den Bereichen Design, Entwicklung und Produktmanagement im Herzen des Ruhrgebiets. Wir haben das Ziel, die digitale Transformation bei E.ON voranzutreiben und für den Konzern und seine Regionalgesellschaften (eprimo, enviaM, Süwag, etc.) digitale Produkte und MVPs umzusetzen sowie Geschäftsmodelle im Markt zu validieren. Unsere Services reichen von Ideation, Design Thinking und Design Sprints über Prototypen bis hin zum entwickelten MVP – danach helfen wir, das Produkt zielgruppengerecht im Konzern zu etablieren. Du verantwortest die Entwicklung intuitiver digitaler Produkte mit starkem User-Fokus von der Idee bis zur Umsetzung Du berätst und unterstützt bei der Anwendung moderner Innovations- und Produktentwicklungsmethoden wie Design Thinking, Design Sprints oder Ideation-Prozesse Du entwickelst nutzerzentrierte Hypothesen und identifizierst Zielgruppen und deren CX-Probleme Du bist verantwortlich für das interne und externe Stakeholdermanagement Du arbeitest eng mit unserem UX/UI- sowie Entwicklungsteam zusammen Du validierst Hypothesen, misst den Erfolg und kannst unsere Kundschaft auch bei der Optimierung der digitalen Produkte mittels Analytics unterstützen Du unterstützt bei der Erstellung von User Journeys, Flow Charts, Wireframes oder User Storys Du bist erfahren im digitalen Produkt Management, bestichst durch agile Führung und Arbeitsweise, außerdem hast du Projekterfahrungen in Product Owner-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes relevantes Studium aus wirtschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Bereichen Du glänzt durch sehr gute analytische Fähigkeiten gepaart mit kreativen Problemlösungsfähigkeiten Du nutzt Zahlen, Daten, Fakten und Metriken zur Messung und Bewertung des Produkt- oder Projekterfolgs  Du hast einen soliden technischen Background und ein gutes Verständnis von digitalen Technologien und Analysetools Du arbeitest kreativ und analytisch und hast Erfahrung in der Erstellung von User Journeys, Flow Charts, Wireframes oder User Storys Du bist kommunikativ, teamorientiert und liebst die Diskussion Du präsentierst deine Ideen und Arbeitsergebnisse überzeugend, bereitest notwendige Projektentscheidungen professionell und zuverlässig vor Du hast Spaß und Erfahrung in der Moderation und sprichst gern vor Menschen Du bist neugierig und offen für Neues Du krempelst die Ärmel hoch und legst los! Wir lieben was wir tun! Wir wollen zusammen eine neue Arbeitskultur erschaffen Ein mega Team, flache Hierarchien und sehr kurze Entscheidungswege Wir leben “agile” und “lean” und unterstützen methodische Arbeitsweisen Ein hohes Maß an Freiheit durch flexible Arbeitszeiten und Arbeitsmodelle Wir packen an, lösen Probleme, arbeiten im Team und legen viel Wert auf miteinander Einen inspirierenden Arbeitsplatz mit Startup-Flair mitten im Ruhrpott
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Project Manager - Pricing (m/w/divers)

Mo. 06.12.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Project Manager - Pricing (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop - von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Weitere Informationen finden Sie auf: http://www.thyssenkrupp-materials-services.com/de/home Ihre Aufgaben Sie begleiten die inhaltliche Weiterentwicklung unserer cloud-basierten, State-of-the-Art Pricing Lösung Sie bilden die fachliche Schnittstelle zum Pricing-Netzwerk des Segments Materials Services Sie entwickeln Methoden und vorhandene Tools zur Professionalisierung der gesamten Preisbildung und Preisdurchsetzungskontrolle weiter, bzw. komplettieren das vorhandene Set an Tools (z.B. PROS) Sie initiieren und managen Projekte im Pricing-Umfeld und nutzen dabei agile Projektmethoden (z.B. Scrum) Sie greifen Impulse und Ideen aus unserer Organisation auf, und übersetzen diese in User Stories, priorisierte Product Backlogs, und Sprint Backlogs Sie entwickeln aussagekräftige Pricing-Analysen in Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Vertriebsmanagement (Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten) Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Pricing, Consulting, Vertriebssteuerung oder in einem vergleichbaren Umfeld setzen wir bei Ihnen voraus Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung mit Pricing Software, wie z.B. PROS, gesammelt Sie bringen fundierte Erfahrungen im Projektmanagement mit Sie konnten idealerweise erste praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden (z.B. Scrum) sammeln Sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches Denkvermögen zeichnen Sie aus Sie handeln unternehmerisch, haben eine hohe Ziel- sowie Ergebnisorientierung, gepaart mit Umsetzungsorientierung und Pragmatismus Sie zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie besitzen die Fähigkeit, in funktionsübergreifenden Teams, über Hierarchien und geografische Standorte hinweg, zu arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Sergej Heinrich Head of RecruitingTel: +49 201 844-532419 Freiraum, sich persönlich und beruflich, innerhalb eines agilen Setups, weiterzuentwickeln Helle Büros, eine ausgezeichnete Kantine - das sind nur zwei Argumente für Ihren neuen Arbeitsplatz (thyssenkrupp Quartier) Sehr gute Anbindung an den ÖPNV sowie kostenlose Parkplätze Digitale Lernformate, die auch in Zeiten von Corona Ihren individuellen Entwicklungsweg unterstützen Eine attraktive Vergütung Teilen Sie sich Ihre Arbeitszeit flexibel ein - wir bieten Ihnen ein Gleitzeitsystem sowie Home Office Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie ebenfalls Ihre Gehaltsvorstellungen (fix + variabel) sowie Ihre Kündigungsfrist bzw. Ihr frühestmögliches Startdatum an. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Produktmanager (m/w/d) für Marine-Antriebstechnik und industrielle Antriebslösungen

Mo. 06.12.2021
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PRODUKTMANAGER (M/W/D) für Marine-Antriebstechnik und industrielle Antriebslösungen Stellen-ID: 300721/2​​​​​​​ Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Strategische Planung und Managen des Produkt-Portfolios über den gesamten Produktlebenszyklus Laufender Abgleich der Marktanforderungen mit den Eigenschaften aktueller und zukünftiger Produkte auf Basis von Ergebnissen der Markt-, Wettbewerbs- und Zielsegmentanalysen, unterstützt durch Besuche bei Kunden und Fachmessen Einleitung von Entwicklungsvorhaben für neue Produkte sowie Initiierung von Produktrevisionen und deren Priorisierung in Abstimmung mit Vertrieb und Technik Schreiben von Lastenheften Regelmäßiger Statusabgleich mit dem Entwicklungsteam und ggf. Lösungsunterstützung bei Entwicklungsprojekten Erstellung der Produktpositionierung Einleitung und Überwachung der Maßnahmen der Ein- und Auslaufsteuerung Laufende Überwachung der Profitabilität der existierenden Produkte. Einleitung von Kostenoptimierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Beschaffung, Produktion und Vertrieb Definition der Inhalte technischer Datenblätter und Prospekte Unterstützung des Vertriebes bei der globalen Preisstrategie. Unterstützung der weltweiten VULKAN Organisation bei produktrelevanten Fragestellungen Durchführung von Produktschulungen für Vertrieb und Kunden Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse und Grundlagenwissen im Umgang mit SAP Ausgeprägte Kommunikationskompetenzen, eine hohe Kundenorientierung sowie analytisches Denkvermögen gepaart mit Offenheit für kreative Lösungen Bereitschaft zu Reisetätigkeiten weltweit Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen der Antriebstechnik Eine attraktive Aufgabe mit Entwicklungsund Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeit mit Rücksicht auf betriebliche Belange Eine gute Einarbeitung Ein interessantes Einkommenspaket Flache Hierarchien, familiäre Kultur, spannende Produkte Gutes Betriebsklima Ein modernes Office und zahlreiche attraktive Benefits
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Product Manager*in (w/m/d) Corporate Networks

So. 05.12.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Strategisches und konzeptionelles Entwickeln von neuen Produkten im Bereich Standortvernetzung/VPN und Glasfaser für unsere Geschäftskunden Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse sowie Ableitung von Handlungsbedarf und Vorschlägen für das Product Management Management von Anforderungen im Rahmen des Product Lifecycles Übergreifendes Projektmanagement bei der Steuerung externer Partner, Beratungsunternehmen und Schwestergesellschaften aus dem United Internet-Verbund Umsetzen einer Go-to-Market Strategie in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen (Vertrieb, Marketing, Technik, IT, Controlling) Durchführen von Produktpräsentationen und -schulungen innerhalb des Unternehmens Erstellen von Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Dokumentationen und Verkaufsunterlagen) Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches (Fach-)Hochschulstudium, z.B. BWL, Elektrotechnik, Ingenieur-/Technikwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung vorzugsweise im Bereich Telekommunikation Erfahrungen im Produktmanagement, Projektmanagement oder im Consulting, z.B. bei der Beratung von Telekommunikationsunternehmen Kenntnisse in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen mit hoher Affinität für Zahlen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer, professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbesondere PowerPoint und Excel) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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projektmanager (w/m/d) product launch

So. 05.12.2021
Essen, Ruhr
VALLONE® ist ein junges Unternehmen mit Leidenschaft für Design und Architektur: Als Boutique-Brand für puristisches Bad-Design setzen wir aktuelle Interior-Trends und stellen mit digitalen Marketing- und Vertriebswegen die Weichen dafür, dass modernes Bad-Design kein elitärer Luxus bleiben muss. Wir wachsen und suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams: projektmanager (w/m/d) product launch Als Projektmanager für Produkteinführungen leistest Du einen wichtigen Beitrag dazu, dass neue VALLONE®-Produkte das Licht der Design-Welt erblicken und so Menschen in Ihrem Alltag emotional erreichen. Dafür koordinierst Du die verschiedenen Phasen der Produkteinführung in Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement, Einkauf und Marketing. Du sorgst für die Einhaltung von Deadlines und Meilensteinen auf dem Weg zur Markteinführung und reportest dabei direkt an die Geschäftsführung. Im Rahmen von neuen Produktentwicklungen sorgst Du dafür, dass relevante Produktinformationen zur richtigen Zeit an die relevanten internen und externen Stellen gelangen (Team, Kunden, Partner etc.). Rund um das Produkt- und Stammdatenmanagement optimierst Du bestehende Geschäftsprozesse. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Management, Technik/IT oder vergleichbare Qualifikation Sehr strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hervorragendem Zeit- und Projektmanagement Hohe Eigeninitiative zur Optimierung von Prozessen innerhalb Deines Verantwortungsbereiches Min. zweijährige Berufserfahrung im Projektmanagement Ganzheitliche, interdisziplinäre Denkweise mit Blick sowohl für Details als auch für das „Big Picture“ Sehr gute Kenntnise der Deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache Sehr gute Excel-Kenntnisse Maximale Teamfähigkeit mit „Can do“-Mentalität Eine vielseitige kreative Aufgabe in einem wachsenden Start-Up-Unternehmen mit 100% Design-DNA Eine unbefristete Stelle mit konkurrenzfähigem Gehalt, flexiblem Arbeitszeitmodell und Home Office-Anteil Firmen-Laptop und Smartphone Start-up-Mentalität: geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in einem jungen, kreativen Team Einen einzigartigen Arbeitsplatz inmitten stylischer Industriekulisse auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das sich ständig weiterentwickelt und international ausgerichtet ist Die Perspektive, durch Deine Tätigkeit neue Produkte für eine design-affine Zielgruppe zu erschaffen, die in hochwertigen Bauprojekten (Privat, Hotels, Stores etc.) zum Einsatz kommen Gemeinsame Team-Events und kostenfreie Getränke, Kaffee, Snacks und Obst Mitarbeiter-Rabatte und betriebliche Altersvorsorge Ein intensives Onboarding und Coaching für einen optimalen Einstieg
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Produktmanager (m/w/d) Privat- und Gewerbekunden

Fr. 03.12.2021
Duisburg
Strom, Wärme, Trinkwasser, Fernwärme: Seit 1854 beliefert die Stadtwerke Duisburg AG Bürger, Unternehmen und Institutionen in der Stadt an Rhein und Ruhr mit den grundlegenden Dingen des täglichen Lebens. Für mehr als 250.000 Haushalte sind wir der Partner, wenn es um Energie geht – mit persönlicher Ansprache, umfassender Beratung zu Energiesparmaßnahmen und maßgeschneiderten Angeboten für die Energieversorgung. Wir fördern Kultur, Sport sowie soziale Initiativen und schaffen unter Berücksichtigung sozialer, ökonomischer und ökologischer Bedürfnisse die Basis für eine hohe Lebensqualität in unserer multikulturellen Großstadt. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. Wir suchen einen Produktmanager (m/w/d) Privat- und Gewerbekunden Unterstützen Sie uns mit Ihrer Energie, Ihrer Erfahrung und Ihrem Engagement. Eigenständige Entwicklung von neuen Produkten im Bereich Commodity (Strom und Gas) sowie Optimierung des bestehenden Produktportfolios zur Neukundengewinnung Weiterentwicklung der Produktstrategie und marktrelevanter Angebote (u.a. Bündelprodukte) Entwicklung von Kundenbindungsstrategien auf Basis von Produktoptimierungen, Mehrwertleistungen oder After Sales Services Ständige Marktbeobachtung hinsichtlich Preisentwicklung, Kundenbedarfe und Fördermittel Enge Zusammenarbeit zu unterschiedlichen Abteilungen (u.a. Vertrieb, Marketing, Service) im Rahmen des Produktentwicklungsprozesses Kontinuierliches Produkt-Controlling anhand relevanter Kennzahlen sowie Ableitung entsprechender Steuerungsmaßnahmen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager Erfahrung in der Anwendung innovativer Produktentwicklungsmethoden (z. B. Design Thinking) Kenntnisse im Anforderungs- / Prozessmanagement Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit auf allen hierarchischen Ebenen Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative, teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Kennnisse in den MS Office Produkten Word, Excel, PowerPoint
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