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Produktmanagement: 99 Jobs in Bergedorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office 26
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Produktmanagement

Content Marketing Specialist (f/m/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
3B Scientific is a global company specialized in manufacturing and commercialization of medical and scientific didactic products. Our mission is to create and provide products that advance the delivery of medical, healthcare and scientific education. We focus on innovative solutions that guarantee our customers’ success, on unprecedented quality, realism, and a global support network. Our vision is simple: To enhance medical and science education for a better tomorrow. We are currently expanding our team in Germany and are looking for strong candidates to join our growing presence in the market. With locations across the globe, we benefit from and strongly encourage cultural diversity, accountability, boldness and collaboration. A professional and friendly company culture empowers our employees to pursue long-term careers and their professional development with 3B Scientific. Job opening at our Hamburg city center office: Content Marketing Specialist (f/m/d) Concept, research, writing of local and global marketing content in English (online, print, social media) Implementation and execution of digital content, for example in web, social media and newsletter campaigns Administration of web content with a strong focus on lead generation and conversions Writing of PR articles and blog posts Collaborate in further development of global content marketing strategy Development and reporting on KPI's, incl. recommendations for action and implementation where appropriate Coordination and support of global marketing campaigns Are you looking for an interesting, meaningful and challenging job in a dynamic global environment? Working within a team encourages you to perform at your best and you are highly self-motivated? At least one year of relevant experience in creating converting content (web, print, social media, email), including internships Bachelor’s degree in communications, journalism or related field Perfect literacy and communication skills in English and German, additional languages advantageous  Ability to work and think through problems both independently and in a team-oriented environment Critical thinking skills and mindset Passionate about healthcare and education topics Sensitive to cultures and diversity in a global market Proficient user of Microsoft Office, knowledge of Adobe Creative Cloud, Google Analytics and Hubspot We provide an integrative and collaborative working environment with flat hierarchy in which hands-on mentality is desired and enhanced. In addition to flexible working hours, we offer 30 vacation days per calendar year as well as attractive benefits like generous subsidy for HVV job ticket and contribution to pension scheme.
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Produktmanager (m/w/d) für den Bereich LED-Beleuchtungen

Do. 06.05.2021
Ahrensburg
MBJ Imaging GmbH, gegründet 2013, ist ein Tochterunternehmen der MBJ Solutions GmbH. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von innovativen LED-Beleuchtungen und LED-Controllern für die Automatisierungstechnik spezialisiert. MBJ Imaging GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Ahrensburg eine/n Produktmanager (m/w/d) für den Bereich LED-Beleuchtungen Sie sind verantwortlich für die Positionierung des Produktangebots in allen Aspekten (Produkteigenschaften, Preis, Positionierung des Produktes, Marketingunterlagen) über die gesamte Lebensdauer des Produktes. Sie analysieren, strukturieren und priorisieren Marktanforderungen und bewerten die Markttrends in Bezug auf Technologie, kommerzielle Aspekte und Wertschöpfungsketten. Sie überprüfen das bestehende Produktportfolio, entwickeln dieses nach Markt- und Kundenbedürfnissen weiter. Sie definieren die Produktanforderungen für die Produktentwicklung. Sie arbeiten eng mit dem Vertrieb, der Entwicklung und weiteren Unternehmensbereichen zusammen. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder einen vergleichbaren Abschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Ingenieur- oder Naturwissenschaften. Sie verfügen Sie bereits über erste Erfahrung und Kenntnisse im Produktmanagement Sie haben ein gutes technisches Verständnis und besitzen ein gutes Gespür für Markttrends und neue technologische Entwicklungen. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Sie kommunizieren sicher in Wort und Schrift mit unseren internen Abteilungen und unseren internationalen Kunden. Sie arbeiten strukturiert und analytisch. Sie bringen Teamfähigkeit, Kreativität und Eigeninitiative mit. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Umfangreiche Einarbeitung Auf Wunsch einen E-Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Leistungsgerechte Vergütung Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit 30 Tage Urlaub Langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Product Manager App (gn)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.  LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten.  Als Teil des Marketings verantwortest du das Produktmanagement für unsere LichtBlick App, die es den Usern ermöglicht ein vollständig klimaneutrales Leben zu führen. Du agierst als Business Owner und verantwortest somit die Vision, die Strategie und den kaufmännischen sowie vertrieblichen Erfolg unserer flagship App. Du erarbeitest mit den relevanten Schnittstellen und in enger Zusammenarbeit mit dem PO auf technischer Seite die konzeptionelle Weiterentwicklung der Produktvision und stellst damit eine optimale User Journey und eine zielgruppengenaue Ansprache sicher. Du entwickelst nicht nur die bestehenden Services (E-Mobility, CO2-Kompensation und Self-Service) weiter, sondern agierst darüber hinaus als Innovationstreiber für die digitale und mobile Customer Experience. Du entwickelst dabei durch Daten- und Nutzeranalysen konkrete Feature Requests und Weiterentwicklungsideen. Du steuerst im agilen Projektmanagement externe Agenturen & Partner. Du führst regelmäßig Marktrecherchen und Analysen durch, um aktuelle Trends zu erkennen und stellst damit die bestmögliche Platzierung der App auf dem Markt sicher. Du definierst und entwickelst kontinuierlich KPIs zur Messung des Erfolgs von Konzept und Maßnahmen und präsentierst regelmäßig die Ergebnisse. Ein sehr gut abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder ein vergleichbares Studium. Idealerweise mit einem Diplom / Master Abschluss Du hast bereits erfolgreich Berufserfahrung als Produkt Manager im App / Mobile Umfeld und hast mindestens 5 Jahren Berufserfahrung. Du hast relevante Erfahrung in der Konzipierung und bei der Vermarktung von komplexen und erklärungsbedürftigen Produkten sowie bei der Konzeption und Entwicklung von digitalen Apps für die Anwendung durch Endkunden Du bist Design Thinking Experte und führst sämtliche Prozesse der Produkt(weiter)entwicklung auf Basis von kundenzentrierten und agilen Methoden. Du hast idealerweise Vorwissen in den Bereichen Energiewirtschaft und Elektromobilität. Erfahrungen im Bereich Banking/Finanzdienstleistungen sind von Vorteil Ein sehr kundenorientiertes und problemlösungsorientiertes Mindset zeichnet dich aus, ebenso bist du sehr strukturiert und behältst immer den Überblick Englisch in Wort und Schrift ist kein Problem für dich LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.  
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Produkt Manager Payroll (m/f/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Do you want to join H&M on a journey, changing the way we define and create a seamless customer experience? If you feel that you have a genuine passion for growing businesses and see yourself in a role contributing to added customer value, a strong brand and digital growth, join us and take part in changing the way we work with omni! H&M is accelerating its transformation work further to exceed customers’ expectations. We’re building on our passion for the customer, upgrading the overall customer experience and taking it to the next level. We want to offer our customers a seamless omni experience on their own terms – where, when and how they want. This means that we will speed up integrating our channels further and developing our organisation, with the aim to create omni customer experiences like no other. H&M Business Tech is established to take the lead in changing the fashion industry completely, combining business and technology with innovation to create new business and customer value. Towards the role of a Local Product Lead as a part of a Business Tech team in Germany want to create a global and collaborative network for the newly formed function and make sure that our Business Tech products are achieving desired effects in the markets and are relevant for our customers & colleagues in different parts of the world. Product Manager Payroll (m/f/d)Deutschland | Hamburg | Hamburg ABOUT THE POSITION: As a Local Product Lead you represent the voice of the markets towards our EMEA Business Tech Hub in Berlin as well as our global Business Tech product teams in one or several products from our Business Tech Domains. You will be employed as a Local Product Lead and the Product Areas you focus on can change depending on Business Needs. Below you find exemplified some of the most common Product Areas to work with as a Local Product Lead in a Sales Market. COLLEAGUE & CORPORATE SUPPORT – PRODUCT PAYROLL – SAP SF ECPAs a Local Product Lead in Business Tech you will be in the center of the action where product meets business on a local level. You will be working closely with Regional Product Leads, Global Product Owners, external partners and teams including various stakeholders to make sure that the product development is in line with the needs in the markets to create value. You are responsible for rolling-out new products and changing existing products to benefit realization within your dedicated markets. The Local Product Lead is one of the first roles to be recruited to the Business Tech team in the sales market and you will therefore play an important role in setting the foundation for the future organization and capabilities. Furthermore, you will: Act as a partner to the one or several Regional Product Leads, global product teams and external partners and provide continual feedback from the sales markets and help them drive actionable insights and product requirements by applying your knowledge. Contribute with insights and specialized Business area expertise from a local perspective to help improve Products. Support with identifying new product features based on business opportunities by assessing feasibility and requirements. Planning and preparing the roll-out of products in markets, coordinating both with regional stakeholders as well as global product teams, ensuring alignment on dependencies and timelines. Act as the primary escalation point for local stakeholders or directly for end user business units in relation to owned products during roll-outs and operations. Ensure strong operational and organizational readiness within markets when rolling-out new and change of existing products. Develop a thorough understanding of technical- and processes related issues and act on them during the roll-out. Support sales markets and regions with setting up budget, resources, communication, training, and change management when deploying a new or change of an existing product Communicate and manage various stakeholders in an inclusive and efficient way to Ensure alignment of goals and tasks to ensure the overall success of the products within your area Promoting the agile mindset and culture across all organization, countries & regions. Being part of our omni journey means there is not one clear path. We ask of you to be open to change and take part in creating an organization for the future. This is an opportunity for open minded team players that by being curious, innovative and forward-thinking, want to change our business and the whole industry. We ask you to be yourself, drive results, work towards goals and go for it with everything you’ve got.   Besides your personality we see that you:  Have a degree that matches the position. Alternatively, you have an IT-based education or have relevant work experience with HR/Payroll application software. Have certified knowledge of the SAP SF ECP system and in the best case also in SAP SF EC. Have analytical thinking skills that make it easy for you to understand complex contexts and present them in a comprehensible way. Are experienced in the training sector. Have a good knowledge of German payroll processes. Make decisions independently and always look for the best solutions. Have a business and customer oriented mindset and solve complex problems. Communicate clearly, including listening to customers, both internal and external. Have the ability to drive roll-out and change initiatives incl. task breakdown, prioritization and planning, pro-active risk management and status monitoring. See risks and issues and how to mitigate or handle them proactively. Have understanding and experience of Agile product development. Have experience from Value Proposition Definition and OKR Methodologies. Communicate fluent in German and English.
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(Junior) Produktmanager (m/w/d) Spielzeug

Mi. 05.05.2021
Hamburg
DELTA-SPORT ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Hartwaren und Textilien und ein zuverlässiger, professioneller Partner des Handels. Dazu zählen Sport- und Freizeit- sowie Deko-Artikel, Spielzeug und Textilien. Diese Artikel werden von uns als Aktionswaren an den europäischen LEH vertrieben. „Aus Visionen werden Produkte“ – das ist unser Credo. Vom Standort Hamburg steuern wir nachhaltige und qualitativ anspruchsvolle Produktionen in Europa und Asien und bieten unseren Kunden bedarfsgerecht immer beste Qualität sowie optimalen Service. Du bist ein Teamplayer, organisiert und strukturiert und hast Spaß am internationalen Handel? Dann mach das Rennen und werde Teil unserer Mannschaft. In einem engagierten Team kannst du deine Stärken als (Junior) Produktmanager (m/w/d) Spielzeug beweisen. Wir sind gespannt auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. (Junior) Produktmanager (m/w/d) Spielzeug Du betreust und verantwortest im Warenbereich Spielzeug selbstständig Projekte  Du übernimmst die Produkt- und Sortimentsverantwortung, d.h. Du bist für die Erschließung, Betreuung und Weiterentwicklung eines vielseitigen Produktsegments zuständig sowie für die Auswahl von Lieferanten Du erarbeitest Sortimentsvorschläge, Strategien und Konzepte auf Basis von Markt- und Wettbewerbsanalysen und erstellst u.a. Profitabilitätsanalysen Zudem arbeitest Du eng mit unseren Lieferanten und Kolleg*innen in Fernost zusammen Dein Tätigkeitsbereich umfasst folglich den gesamten Einkaufs- und Verkaufsprozess; Du begleitest Artikel von der Idee bis zum After Sales Service Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung im Handel Fundierte Erfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Spielzeugbereich oder in vergleichbaren Non-Food-Segmenten Sehr gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision wünschenswert Verantwortungsbewusstsein sowie Spaß am Handel mit Hands-on Mentalität; Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen Hohes Maß an Belastbarkeit, Stressresistenz sowie flexible, dynamische und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikativer Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und Freude an selbständiger Arbeit In einer dynamischen Branche bieten wir dir einen interessanten und zukunftsorientierten Karriereplatz. Wir verstehen uns als moderner, mittelständischer Global Player mit einem angenehmen Betriebsklima und diversen Benefits. Unsere Benefits: Unternehmenskultur: Arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen sowie Duz-Kultur Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV ProfiCard und Jobrad Gesund am Arbeitsplatz: Fitnessbereich & Betriebssport, u.a. CrossFit, gesundes Mittagessen durch externe Anbieter und täglich frisches Obst Für Familien: Eltern-Kind-Office sowie Kinderferienbetreuung über Partnerschaft mit Voiio Bildung nach Maß: Teilnahme an externen und internen Trainingsangeboten  
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Senior Produktmanager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Die Göbber GmbH ist einer der führenden Frucht- und Honigverarbeiter Europas — sowohl in den Bereichen Konfi­türen und Honige für den Lebens­mittel­einzel­handel als auch bei Frucht- und Honigprodukten für Großver­braucher und die Lebens­mittel­indus­trie. Im nieder­sächsischen Eystrup leisten so rund 350 Mitar­beitende einen an­spruchs­vollen Bei­trag zur genuss­orientierten Ernährungs­kultur. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir einen SENIOR PRODUKTMANAGER (M/W/D) Unterstützung bei der Marken­führung für Glück und Göbber Steuerung und Ent­wick­lung des Sorti­mentes der Marken Glück und Göbber, inklusive Packaging-Design Projektleitung bei Marken- und Produkt­neu­ent­wicklungen in enger Zusammen­arbeit mit den Bereichen New Business, Produkt­ent­wicklung und Ein­kauf Konzeptentwick­lung (verbal und visuell) Kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung, Planung und Beglei­tung von Markt­for­schungs­projekten sowie die Ablei­tung von Hand­lungs­empfeh­lungen Zusammenarbeit mit den Vertriebs­bereichen KAM und Außen­dienst Steuerung und Zusammen­arbeit mit externen Agen­turen Budgetplanung und -steuerung Sie haben ein abge­schlossenes wirt­schafts­wissen­schaft­liches (Fach-)Hochschulstudium mit dem Schwer­punkt Marke­ting oder eine ver­gleich­bare Ausbildung Sie besitzen mehrere Jahre relevante Berufs­erfahrung im Bereich Marke­ting, vor­zugs­weise im FMCG-/Food-Umfeld Weiterhin können Sie umfangreiche Projekt­leitungs­erfahrung und Know-how im Projekt­management vorweisen Sie profitieren von fundierten Erfah­rungen in der Konzep­tion von Markt­forschungs­projekten Sehr gute kommunikative Fähig­keiten, ver­bunden mit großem Engage­ment und Eigenini­tiative zeichnen Sie aus Sie haben eine Leiden­schaft für die Positio­nie­rung und Weiter­entwicklung starker Marken sowie ein Gespür für Marken­trends Sie besitzen eine pragmatische Heran­gehens­weise, Organi­sations­talent und ein hohes Maß an Flexibili­tät und Kreativi­tät, ebenso wie einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket Sie haben sehr gute analytische Fähig­keiten und eine hohe Zahlen­affini­tät sowie starkes konzeptio­nelles Denk­vermögen, außer­dem sind Sie ein absoluter Teamplayer Spannendes Arbeitsumfeld in einem tradi­tions­reichen Familien­unter­nehmen mit klarer Zukunftsausrichtung und tollen Produkten Flache Hierarchien und eine motivierende Arbeits­atmosphäre Ein nach allen Maßstäben modernes Büro in der Hamburger HafenCity Vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Zahlreiche soziale Leistungen, wie ein attraktives Gehaltspaket, Firmenfitness in Kooperation mit qualitrain und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung
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Senior Trade Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Unser Mandant gehört zu den großen Playern in den internationalen FMCG-Märkten. Mit der Vision einer gesünderen Zukunft und bekannten Marken ist unser Kunde wachstumsstark und innovativ. Profitieren Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt von vielfältigen und internationalen Karrieremöglichkeiten und einem inspirierenden Spirit. Senior Trade Marketing Manager (m/w/d) Kennziffer: HR5237 Vermarktung eines Produktportfolios mit weltbekannten Marken über verschiedene Handelskanäle im B2C-Bereich Erarbeitung und Launch von Produktinnovationen und insight basierten Shopper Marketing Programmen Betreuung einer Produktkategorie einschließlich Tracking und Performanceanalysen Aufbereitung von 5P-Szenarien als Entscheidungsgrundlage für Produktneueinführungen Aktive Gestaltung der Markenpräsenz in den verschiedenen Handelskanälen Gestalten des "Erlebnisses" am Point-of-Sale (Schaffung von Nachfrage) Monatliche Präsentationen zu „Risks and Opportunities“ sowie Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Führen eines studentischen Mitarbeiters Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Sales, Marketing und Finance Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Praxis im Marketing, Trade Marketing oder Sales in der Konsumgüterindustrie / FMCG-Umfeld Verständnis für die Konzepte, Strategien und Vorgehensweisen im Einzelhandel Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit strategischer Vorgehensweise Ergebnisorientierter Arbeitsstil und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Teamplayer, mit der Bereitschaft Verantwortung für Ergebnisse zu übernehmen Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Applikationen
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Praktikanten (m/w/d) Marketing Produktmarketing

Mi. 05.05.2021
Schenefeld bei Hamburg
Mit zehn Produktionsstätten sind wir eine der führenden Großbäckereien in Deutschland. Teamgeist und die gemeinsame Freude am Erfolg bestimmen unser Arbeitsklima bei Harry. Für unseren Standort Zentrale suchen wir Dich für einePRAKTIKANTEN MARKETING PRODUKTMARKETING (M/W/D)Im Bereich Marketing arbeiten wir ständig an der (Weiter-)Entwicklung unseres Markenauftritts. Für die Präsentation der Marke am Point-of-Sale erstellen wir dafür Salesunterlagen und Handelsargumentationen. Ebenso entwickeln wir neue Produkte und Relaunches und führen diese mit dem dazugehörigen Design- & Reinzeichnungsprozess ein. Markt-, Wettbewerbs- und Portfolioanalysen sind dabei unsere ständigen Begleiter. Für all das und noch viel mehr benötigen wir dich als Praktikanten, damit du unsere Kollegen im operativen Tagesgeschäft sowie bei der Weiterentwicklung unserer Marke und der Kampagnenumsetzung mit administrativen Tätigkeiten und bei spannenden Projekten unterstützen kannst. ausgeprägtes Interesse an Marken und idealerweise 6 Monate Zeit uns zu unterstützen erste Semester deines Studiums hast du idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Vertrieb, Marketing oder Eventmanagement erfolgreich abgeschlossen erste praktische Erfahrungen aus dem Brand Management oder Shopper Marketing sind von Vorteil Lust auf ein familiäres Betriebsklima und ein aktives und offenes Team Spaß daran, proaktiv und selbständig zu arbeiten Begeisterungsfähigkeit und Freude an neuen Herausforderungen zeichnen dich aus Flexibilität bezüglich wechselnder Aufgabenfelder Kommunikationsstärke und gute analytische Fähigkeiten sehr gute MS-Office Kenntnisse Du erhältst während deines Praktikums eine ausgezeichnete Betreuung, eine leistungsgerechte Vergütung und übernimmst anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Der nächste Starttermin ist ab Juni/Juli 2021. Coaching, Gute Verkehrsanbindung, Kantine, Parkplatz
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Als mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen der Lebensmittelindustrie haben wir uns auf die Veredelung frischer Früchte spezialisiert und beliefern mit unseren Produkten deutschlandweit Hotellerie, Gastronomie und Catering. Anstellungsart: Vollzeit Umgang mit Lebensmitteln, speziell Obstbearbeitung und -verarbeitung Umgang mit Schneidemessern Arbeiten mit Produktionsmaschinen Einhaltung der betrieblichen Hygiene- und Qualitätsstandards Reinigen der Arbeitsmittel und Anlagen     Reinigen der Produktionsräume Umsetzung arbeitssicherheitsrelevanter Maßnahmen Erfahrungen in der Feinkostindustrie, Lebensmittelproduktion oder Gastronomie                           Belehrung nach § 43 Abs. 1 IfSG (Gesundheitszeugnis) Zuverlässiges und systematisches Arbeiten             Teamfähigkeit und Loyalität Pünktlichkeit Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und befinden uns derzeit in Vorbereitung auf die neue Saison und deren Herausforderungen Angemessene Vergütung Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Zuschuss zum HVV ProfiTicket Arbeitszeiten (die wöchentliche Arbeitszeit beträgt ca. 40 Stunden, täglich von Montags bis Samstags bei durchschnittlich fünf Arbeitstagen in der Woche)                            Wir möchten darauf hinweisen, dass sich unser Betrieb aktuell noch in Kurzarbeit befindet  
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Als mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen der Lebensmittelindustrie haben wir uns auf die Veredelung frischer Früchte spezialisiert und beliefern mit unseren Produkten deutschlandweit Hotellerie, Gastronomie und Catering. Anstellungsart: Vollzeit Durchführung aller Aufgaben der Qualitätssicherung (z.B. Überwachung der Prozess-, Betriebs- und Personalhygiene) Unterstützung der behördlichen Anforderungen an die Lebensmittelhygiene und Kennzeichnungsvorschriften nach gesetzlichen Vorgaben Mitarbeit bei Pflege und Ausbau des bestehenden Qualitätsmanagement-Systems nach FSSC 22000 Mitarbeit bei Pflege und Ausbau des bestehenden HACCP-Konzeptes Erstellung und Pflege der QM-Dokumentation (z. B. Spezifikationen)    Durchführung von Team-Schulungen (z.B. HACCP, Allergenmanagement, LMIV) Betreuung Reinigungsmittel- und Hygienemanagement Mitwirkung bei der Vorbereitung externer Audits Kommunikation mit Lieferanten und Dienstleistern Rückstellmuster-Monitoring Zusammenarbeit und Austausch mit Rechts- und Unternehmensberatungen Reklamationsbearbeitung Lieferanten und Kunden Sie verfügen über einen Fach-/Hochschulabschluss der Ökotrophologie (B.Sc. oder M.Sc.) oder einen vergleichbaren Abschluss                           Sie haben Praxiserfahrungen in der Lebensmittelherstellung oder -industrie Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und eine systematische, zielorientierte Arbeitsweise             Sie zeigen Eigeninitiative und arbeiten selbstständig Der tägliche Umgang mit frischen und gesunden Lebensmitteln ist Ihre Leidenschaft Hohes Maß an Flexibilität Bereitschaft zur Samstagsarbeit Einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Angemessene Vergütung Zuschuss zum HVV ProfiTicket Arbeitszeiten (die wöchentliche Arbeitszeit beträgt ca. 40 Stunden, täglich von Montags bis Samstags bei durchschnittlich fünf Arbeitstagen in der Woche)                            Wir möchten darauf hinweisen, dass sich unser Betrieb aktuell noch in Kurzarbeit befindet
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