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Produktmanagement: 39 Jobs in Bergen-enkheim

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 10
  • It & Internet 6
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Telekommunikation 3
  • Transport & Logistik 3
  • Werbung 3
  • Versicherungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Physiker (m/w/d) als Produktmanager

Do. 24.09.2020
Dreieich
Die Pan Dacom Direkt GmbH mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt liefert innovative Übertragungs­technologie zur Sprach- und Datenübertragung. Als vielseitiger, international agierender Tele­kommu­nikations­hersteller und -lieferant verfügen wir über ein langjähriges IT-Knowhow, um kom­plexe Über­tragungsnetzwerke zu planen und zu realisieren. Kundenorientierung, technologische Innovation und eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung. Wachsen Sie mit uns, einem der wachstumsstärksten Unternehmen des deutschen Mittelstandes, in einem spannenden und zukunftsweisenden Markt! Projektbegleitung und Vertriebsunterstützung für ausgewählte Produkt- und Technologiefelder Produktbenchmarking und Produktpositionierung mit Erarbeitung von Alleinstellungsmerkmalen und typischen Einsatzgebieten im Markt Betreuung von bestehenden Partnerunternehmen, Evaluierung und Auswahl von neuen Partnerunternehmen Eskalationsmanagement national und international Ausarbeitung von vertriebsunterstützenden Maßnahmen von Newslettern und Webinaren sowie von Kundenveranstaltungen und Messen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Naturwissenschaften (z.B. Physik), Ingenieurwissenschaften (z.B. Elektrotechnik, Informatik), Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Erste relevante Praxiserfahrung wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Rhetorisches Geschick und Verhandlungsstärke Strukturierte Arbeitsweise und professionelles Auftreten Ausgeprägte Zielstrebigkeit & Erfolgsorientierung Altersvorsorgeangebote und kostenlose Unfallversicherung Zukunftsperspektiven in einem technologisch innovativen, wachsenden und finanziell stark aufgestellten Unternehmen, das als TOP-Innovator 2019 ausgezeichnet wurde Modernste Büros, gelebte Unternehmenskultur geprägt von Teamzusammenarbeit mit hoher Eigenverantwortung sowie flache Hierarchien und eine familiäre Unternehmensatmosphäre IT-Komplettausstattung von Smartphone bis Notebook sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze Individuell angepasste Einarbeitungsprogramme, permanente Erweiterung des Knowhows durch diverse Technologie- und Produktschulungen, Workshops sowie individuelle Mitarbeiterschulungen
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Bereich Business Strategy & Product Management

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main
Wir verstehen uns als treibende Kraft für aktives quantitatives Asset Management und erzielen dabei zuverlässige und nachhaltige Ergebnisse für unsere Investoren weltweit. Dabei streben wir leidenschaftlich danach, Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen und zugleich einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Als partnergeführtes Unternehmen mit über 20-jähriger Expertise managen wir rund 30 Milliarden Euro in Aktien-, Renten- und Multi Asset-Strategien. Die Basis dieses Erfolgs sind unsere wissenschaftliche Herangehensweise, technologische Expertise und Erfahrung. Unseren transparenten, hochtechnisierten Investmentprozess haben wir selbst entwickelt. So können wir die zunehmende Daten- und Informationsmenge an den Kapitalmärkten effizient verarbeiten und in überlegene Anlageentscheidungen überführen.    Die Ziele unserer Kunden sind auch unsere Ziele: Quoniam bietet die Möglichkeit, am Unternehmenserfolg zu partizipieren – diese wird von fast allen Mitarbeitern genutzt. Zudem schaffen wir als unabhängig operierender Asset Manager den notwendigen Freiraum für kreative Lösungen. Als Teil der finanzstarken Union Investment Gruppe ruhen unsere unternehmerischen Freiheiten gleichzeitig auf einem soliden finanziellen Fundament. Mit mehr als 130 fachlich versierten Mitarbeitern in Frankfurt und London schreiben wir unseren Unternehmenserfolg kontinuierlich fort. Zur Unterstützung unseres Teams Business Strategy & Product Management suchen wir ab Oktober 2020 eine Studentische Aushilfe (m/w/d) mit 20 Std./ Woche Unterstützung des Product Management bei den täglichen Aufgaben Wettbewerbsbeobachtung und Peergroup-Analyse Erstellung quantitativer Auswertungen mit Tableau und Excel Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung fondsspezifischer Materialien Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung idealerweise mit dem Bachelor abgeschlossen Sie haben Spaß am Umgang mit Zahlen und bringen Kenntnisse der Finanzmärkte oder aus der Finanzbranche mit Sie sind fit in Excel und haben erste Programmiererfahrungen (VBA, SQL) Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise Sie sind ein Teamplayer und bringen hohe Einsatzbereitschaft mit Spannende Einblicke in die Welt eines quantitativen Asset Managers Dynamisches Umfeld mit wachsender internationaler Ausrichtung Attraktiver Arbeitsplatz direkt am Mainufer Täglich frisches Frühstück und Sodexo-Essensschecks
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Junior Product Manager (m/w/d) Elektronik

Do. 24.09.2020
Schwalbach am Taunus
Als einer der führenden Personaldienstleister im Rhein-Main-Gebiet sind wir die kompetente Schnittstelle zwischen Unternehmen und Bewerber. Mit einer unverbindlichen Beratung über neue berufliche Möglichkeiten unterstützen wir Stellensuchende, ihr wahres Potenzial voll auszuschöpfen. Ganz egal, ob Sie schon konkrete Vorstellungen von Ihrem nächsten Job haben oder sich neu orientieren möchten. Ihren nächsten Karriereschritt können Sie mit Amicus planen - sowohl mit Arbeitnehmerüberlassung oder Direktvermittlung. Amicus bringt Arbeitnehmer und Arbeitgeber erfolgreich zusammen! Sie haben eine Passion für Technik und Elektronik und wollen entsprechende Produkte ganzheitlich betreuen? Dann unterstützen Sie als Junior Product Manager einen internationalen Elektronikkonzern bei vielfältigen Aufgaben im Produktmanagement. Referenznummer: 202011526 Grundsätzliche Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte, z.B. durch die Erstellung von Launchplänen, Forecastings und Preissetzungen sowie die Planung und Umsetzung von werblichen Aktivitäten Portfolioplanung und -optimierung sowie deren taktische Umsetzung Unterstützende Erstellung bzw. Durchführung der Produktpositionierung und Planung des Marktauftritts Erstellung von Produktpräsentationen, Marktanalysen und wöchentlichen Reportings Support-Funktion bei der Koordination verschiedener Unternehmensbereiche wie Vertrieb, Marketing, Communication und Legal Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing / Vertrieb oder eine kaufmännische Berufsausbildung, z.B. zur Bürokauffrau / zum Bürokaufmann Erste Berufserfahrung durch Praktikums- oder Werkstudententätigkeit mit ähnlichen Aufgabenbereichen von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an Elektronik und Technologie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung Gelegentliche Reisebereitschaft in und außerhalb Deutschlands Flexible Arbeitszeiten Homeoffice möglich Tätigkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Attraktive Personalrabatte Nutzung der unternehmenseigenen Kantine Fitnesscenter im Haus
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Senior Product Manager (m/w/d) IIoT – Gateways and Connectivity –

Mi. 23.09.2020
Darmstadt
Seit über 20 Jahren Die Firma  eTec Consult ist eine branchenspezialisierte Personalberatung für Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Automatisierungstechnik und Maschinenbau. Seit über 20 Jahren unterstützen wir unsere Klienten bei der Suche und Auswahl der besten Fach- und  Führungskräfte für ihr Unternehmen. Arbeitgeberbeschreibung Unser Klient ist ein Technologie- und Weltmarktführer im Bereich der Mess- und Regeltechnik und Sensorik. Das Familienunternehmen beschäftigt viele Tausend Mitarbeiter in zahlreichen Vertriebs- und Produktionsstandorten weltweit. IIoT-kompatible Produkte und Lösungen, Konnektivität sowie der plattformübergreifende Austausch von Daten sind essenzielle Bestandteile der Innovations- und Wachstumsstrategie. In diesem Kontext suchen wir Sie im Auftrag unseres Kunden am Hauptquartier (Dreieck Frankfurt – Darmstadt – Hanau) als Senior Product Manager (m/w/d) IIoT - Gateways & Connectivity - Gruppenweite Verantwortung für das strategische Produktportfolio Gateways sowie begleitende Softwarelösungen als Bestandteil der übergeordneten IIoT-Strategie Produkt- und bereichsübergreifende Koordination und Abstimmung der Anforderungen an notwendige Kommunikationsschnittstellen für IIoT-fähige Geräte Spezifizierung von notwendigen Softwarelösungen zur Verarbeitung von herstellerunabhängigen Daten in einem digitalen Ökosystem Prüfung und Bewertung verschiedener industrieller Kommunikationsstandards (z.B. Industrial Ethernet, industrial wireless Technologien) sowie aktueller technischer Trends Initiierung von Produktinnovationen und deren Überführung in Lastenhefte Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Vertrieb Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare qualifizierte Ausbildung Gute Markt- und Technologiekenntnisse im Bereich Connectivity, Industrial Communication (z.B. Wireless Funktechnologien, Gateways) oder Software für industrielle Anwendungen im Kontext IIoT-basierter Geschäftsmodelle Strategisches Denken sowie gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung in marktnahen technischen Funktionen; Erfahrung im Produktmanagement sowie Kenntnis der PM-Tools von Vorteil Kommunikative Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke Reisebereitschaft national und international Gutes Englisch in Wort und Schrift Geboten wird ein attraktives Entlohnungspaket inklusive Sozialleistungen in einer modernen und internationalen Unternehmung.
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Product Manager (m/f/d) Home Hemodialysis

Mi. 23.09.2020
Bad Homburg
Fresenius Medical Care – Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products – that is Fresenius Medical Care.About FreseniusOver 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story.Within Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, the Business Development & Marketing department is responsible for the development and marketing of our product portfolios. As Product Manager (m/f/d) Home Hemodialysis you will be part of a team of experts in the therapeutic business division home hemodialysis. You will have the responsibility of marketing our products in Europe, Middle East and Africa (EMEA).Manage the existing product portfolio and new products along the entire product life cycleSupport in defining vision and strategy and determining work packagesEnsure successful product launches and product salesPlan, coordinate and implement start-up and marketing activities in the respective business area including communication and sales strategiesManage the introduction of products / solutions / services in marketsMonitor results, development of positioning and target pricingWork closely with the EMEA, USA and AP (Asia Pacific) regions Graduate university degree in natural sciences or in the medical field Several years of professional experience in product marketing or sales within an international environment Relevant expertise in the medical device or pharmaceutical industry Methodical expertise in strategic planning and realization of product management and marketing activities Market know-how in the field of dialysis and dialysis treatment Affinity and experience with digital tools and social media platforms Strong communication and presentation skills with high intercultural competence Team player with a professional demeanor and the power to influence High language proficiency English (written and spoken) Willingness to travel our corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility.The benefits we offer:Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Produktmanager Schwerpunkt Fuhrpark Pkw (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität von morgen anfühlen wird, entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitätslösungen haben und uns als dynamischen, vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Du willst Menschen bewegen und selbst Teil eines innovativen Unternehmens sein? Hier arbeitest Du an der Vernetzung unterschiedlichster Verkehrsmittel. Das macht uns zum Vorreiter nachhaltiger Mobilität und Dich zu einem unserer Mobilitäts-Pioniere.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Connect GmbH am Standort Frankfurt am Main in der Mainzer Landstraße. Deine Aufgaben: Du verantwortest alle Produkte in der Business Line Fleet Mobility (Fullservice Flottenmanagement von mehr als 20.000 Funktionsfahrzeugen und Firmenwagen im DB Konzern, Fuhrparkmanagement externer Fahrzeugflotten, Interimsfahrzeuge, Chauffeurservice und Firmenräder) und entwickelst diese weiter Du bist für die Positionierung der Produkte im Bahnkonzern und im externen Markt zuständig Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter der BusinessLine Fleet Mobility, den Bereichsleitern Operations und Vertrieb sowie dem IT-Entwicklungsteam Die Steuerung und Umsetzung vereinbarter Entwicklungsschritte im Rahmen von Maßnahmen und Projekten gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Initiierung und Abstimmung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten Du wirkst auch bei der Erstellung von Business Cases mit Ständige Beobachtung der relevanten Kundenbedürfnisse sowie der Wettbewerber, Trends und Technologie-Entwicklung im Flottenmanagement-Bereich und Ableitung von entsprechenden Maßnahmen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung als Fuhrparkleiter und im Produktmanagement oder in vergleichbaren Bereichen, z. B. bei einem Mobilitätsanbieter oder einer Leasinggesellschaft Du verfügst über umfangreiche Kenntnisse der Markt- und Wettbewerbslandschaft im Bereich Flottenmanagement, Langzeitmiete und Leasing Erfahrung in der Aufbereitung und Vorstellung von Ergebnissen gegenüber sensiblen Stakeholdern, insbesondere auf Managementebene Du bist erfahren in der Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen, der Digitalisierung von Prozessen und der Ableitung von Produktoptimierungen Sehr hohe Begeisterungsfähigkeit für alle Themen rund um das Fuhrparkmanagement von Pkw, Nfz und Firmenrädern Starke konzeptionelle Kompetenz und überdurchschnittliches Durchsetzungsvermögen Innovatives und strategisches Denkvermögen Sichere Englischkenntnisse und professioneller Umgang mit Standard-Software-Tools Du bringst eine Bereitschaft für Dienstreisen mit Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Die kostenfreie Nutzung unserer attraktiven Bikesharingprodukte erweitert Deine Mobilität. Durch Entgeltumwandlung ist auch die Finanzierung eines DB-Firmenrads möglich. Du erhältst ein vielfältiges Gehaltspaket sowie umfangreiche Nebenleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, das DB Job-Ticket, Freifahrten im Nah- und Fernverkehr (auch für Familienangehörige), Reisevergünstigungen und vermögenswirksame Leistungen.
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Product Manager (m/f/d) Abacus360 Banking

Mo. 21.09.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. As an Associate Product Manager, you are part of the Abacus360 Banking Product Management Team. We develop the product strategy for the coming years, to ensure that our customers have access to the right product in time to meet steadily increasing regulatory requirements. Contributing to the stability of the financial sector is our mission. With your ideas and inspirations, you can directly influence our success! Joining a dynamic team that manages our product for regulatory reporting content for Germany and several other countries, you will have to keep in touch with our customers, development teams, Sales & our consultants and participate in cross-team process improvement discussions and activities. You will work closely with the Product Director and the Head of Abacus Banking to provide the strategic roadmap, release planning, software descriptions and product presentations - ensuring proper presentation, documentation and reporting mechanisms. Coordinating and conducting client meetings like our User Group but also meetings with the Product Owners and the associated preparation/follow-up tasks will fall within your duties as well as supporting our sales and pre sales teams. Additional tasks are managing the day-to-day operation of Product Management, managing any operational challenges, and coordinating and overseeing the communication to our customers, the development team, sales team and our consultants. Successfully completed Bachelor’s or Master’s degree in business administration or similar fields of study Team-player with excellent communication skills and intercultural sensitivity for work in a global team Fluent written and spoken language skills (German and English) Flexible, reliable, stress-resistant and able to work under time pressure Experienced in regulatory reporting or related projects Experienced in working with MS Office Chance to play an active role in the further growth of the leading international provider of innovative regulatory, risk, and tax reporting technology for financial institutions  Opportunities to grow professionally and personally Diverse, inclusive and international work environment Comprehensive onboarding for new employees Attractive training, coaching, and certification programs
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(Junior) Product Pricing Manager (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und spart damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: (Junior) Product Pricing Manager (m/w/d) Standort: Eschborn bei Frankfurt am MainKennziffer: 809/20 Vollzeit Unbefristet Die Techem Gruppe möchte wachsen! Gestalten Sie das Wachstum mit! In dieser neugeschaffenen Position verantworten Sie das Artikel- und Preismanagement für das gesamte Portfolio der Produkte und Services von Techem. Ein Schwerpunkt liegt in der Beratung und engen Abstimmung mit den Produktmanagern bezüglich der Preisgestaltung und der Abbildung in SAP. Entwicklung und Umsetzung einer dynamischen Pricing-Strategie für das gesamte Produktportfolio der Techem Gruppe Kontinuierliche Analyse, Überwachung und Optimierung von Preisen und Konditionen auf Basis von SAP-Preisauswertungen Screening von Marktpreisentwicklungen Kalkulation der Miet- und Wartungsraten für das gesamte Portfolio der Geräte und Dienstleistungen Konzept für die Preisfindung neuer Produkteinführungen Verantwortung für die Artikel- und Konditionspflege inklusive der Kontrolle in SAP Erstellung systematischer Berichte sowie Ad-hoc-Analysen und -Tests Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Affinität zum Preismanagement von technischen Produkten Erste Berufserfahrung in der Kalkulation von Preisen, idealerweise im Bereich Immobilienwirtschaft Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Hohe Zahlenaffinität, ausgeprägtes analytisches Verständnis und vorausschauendes wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Sie aus Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, strukturiert und gewissenhaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Persönlich verstehen Sie sich als kommunikationsstarker Teamplayer, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Produktmanager Immobilien (m/w/d) im Institutionellen Produktmanagement

Mo. 21.09.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Im Produktmanagement verantworten wir Entwicklung, Auflage und laufendes Produktmanagement von Immobilienprodukten für institutionelle Anleger über den gesamten Produktlebenszyklus. Wir suchen Sie als Verstärkung für unser Team mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten: Produktmanagement der verantworteten Produkte (Immobilienspezialfonds und andere marktgängige Formate) über den gesamten Lebenszyklus Entwicklung und Auflage von Immobilienprodukten für Institutionelle Anleger Koordination der internen und externen Schnittstellen (bspw. Fondsmanagement, Risikocontrolling oder Fondsbuchhaltung) Produktbezogene Unterstützung bei Vertrieb, Vertriebskoordination und Kundenbetreuung Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, idealerweise ergänzt um immobilienwirtschaftliche Zusatzqualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Immobiliensektor, vorzugsweise bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Mehrjährige Erfahrung mit institutionellen Anlegern Ausgeprägter Teamgeist und Kooperationsbereitschaft Sehr gute Auffassungsgabe, Eigeninitiative und Belastbarkeit Konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Senior Strategy Planner m/f/d in the Product Planning & Strategy Team

So. 20.09.2020
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. Its purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.  Define and propose product strategies for Hyundai, Kia and Genesis brands for the European market Analyze market status and identify main or new trendsIdentify and monitor key customer needs/requirementsDefine related vehicles technical characteristics/featuresPropose future technological requirements/roadmapEvaluate effects of market research findingsGather competitor product informationPropose lifecycle activitiesDefine and improve brand differentiation strategy Analyze and monitor the positioning of brandsIdentify and update USP areas and related technology needed for improving differentiationSupport and improve mid/long term trend sensing processesDegree in industrial engineering with experience in business administration or product management and marketing know-how Minimum 5 years of experience in an automotive environmentDeep knowledge of main automotive databases (NCBS, JATO)Deep knowledge of Eastern European markets is a plusWilling to drive changes in the automotive worldPro-active and self-motivated, willing to travelFluent spoken and written English skillsStrong analytical working style and presentation skills (MS Excel with Macro definition/usage, Powerpoint etc.)Challenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance / flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e. g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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