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Produktmanagement: 122 Jobs in Bergisch Neukirchen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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  • Telekommunikation 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office 39
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) Merchandise

Do. 05.08.2021
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich Produktmarketing -befristet für 2 Jahre- als: Produktmanager (m/w/d) Merchandise Weiterentwicklung des Produktportfolios im Bereich Vorwerk komplementäre Produkte und Merchandise Artikel (Kobold und Thermomix) Erstellung von Markteintritts- und Positionierungskonzepten für den deutschen Markt Vorbereitung und Durchführung von Produkteinführungen Impulsgeber für die internationale Produktentwicklung Kontinuierliche Marktbeobachtung und Erkennen von Trends Entwicklung von Mustern, Durchführung von Produkttests sowie Produktdemonstrationen Produktentwicklung / weltweites Produktsourcing (insb. China) & laufende Betreuung über den Produktlebenszyklus Koordination aller relevanten Unternehmensbereiche und Schnittstellen (Marketing, Controlling, Entwicklung, Logistik, Vertrieb) Bewertung, Beauftragung und Unterstützung von Marktanalysen über die Kundenbedürfnisse und Konkurrenzprodukte Abgeschl. Studium der Wirtschafts-wissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Berufs- und Projekterfahrung im Marketing Gute Englischkenntnisse Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Vertriebskenntnisse und -affinität Kreativität sowie Affinität und Begeisterung für Haushaltprodukte Marktkenntnis / Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit chinesischen Herstellern Strategischer Weitblick Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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International Sales Manager Food & Packaging (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Wuppertal
Als familiengeführtes Unternehmen ist BECKER mit ca. 800 Mitarbeitern und 16 Tochtergesellschaften ein international führender Hersteller auf dem Gebiet der Vakuumund Drucklufttechnologien und ist erfolgreich in Deutschland, Europa und dem Weltmarkt. Wir suchen am Standort Wuppertal eine(n) International Sales Manager Food & Packaging (m/w/d) Signifikante Steigerung von Umsatz und Marge im Verpackungsmarkt Systematische Analyse des internationalen Marktes für Vakuum-Verpackungsmaschinen Umsetzung der Strategie zur Erschließung dieses Marktes Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und den Packaging-Network-Verantwortlichen aus den einzelnen Vertriebsregionen Ausbau der langfristigen Kundenbeziehungen zu den wichtigsten Schlüsselkunden im Packaging-Markt Ausbau der Marke „Becker“ im Packaging-Markt als deutscher Premiumhersteller Eigenständige Initiierung von Aktivitäten zur Erreichung der ehrgeizigen Ziele im Packaging-Markt Koordinierung sämtlicher Vertriebsaktivitäten und Unterstützung der Mitarbeiter im Flächenvertrieb Aufbau von Markt-Know How beim vorhandenen internationalen Vertriebsteam inklusive technischer Hilfestellung Abgeschlossenes Technisches oder Betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Lebensmittel- und/oder Verpackungsmarkt und in der Betreuung von OEM und/oder Endkunden Erfahrungen im Produktmanagement oder in der Zusammenarbeit mit Produktmanagern Erfahrungen im Umgang mit CRM Internationale Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine sichere Beschäftigung in einem innovativen und familiengeprägten Weltmarktunternehmen Attraktive Beschäftigungsbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine betriebliche Altersvorsorge und eine überdurchschnittliche Vergütung
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Trainee (m/w/d) Marketing

Do. 05.08.2021
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST…ALS TRAINEE (M/W/D) MARKETING Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und willst nun, dass die Theorie endlich zur Praxis wird? Du planst Deinen perfekten Karrierestart und möchtest den optimalen Einstieg in die Berufswelt finden? Dann bewirb Dich bei uns als TRAINEE (M/W/D) MARKETING. Mit dem Abschluss in der Tasche endlich was machen, was Spaß macht? Die Nr. 1 für Kinderunterhaltung ist das optimale Sprungbrett in die Medienbranche. Hier darfst Du lernen, Dich ausprobieren und gleichzeitig Verantwortung für spannende Projekte übernehmen. In der Zusammenarbeit mit starken Teams sowie internen Partner*innen schreibst Du gleichzeitig auch an Deiner eigenen Erfolgsgeschichte. Durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, Coaching-Angebote und regelmäßiges Feedback wirst Du in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung bestmöglich gefördert. WORUM GEHT'S? Das Wichtigste und Spannendste zuerst: Du wirst von uns umfangreich zum internen „Marken-Ranger" unserer Marken TOGGO und Toggolino ausgebildet und erhältst tiefe Einblicke in die strategische Markenführung. Im Kampagnenmanagement für unsere Digitalprodukte sowie unsere Content-Themen wie z. B. PAW Patrol, Peppa Pig oder Idefix wirkst Du aktiv an der Konzeption, Durchführung und Analyse anspruchsvoller 360-Grad-Marketingkampagnen mit. Gemeinsam mit den Marketing Manager*innen entwickelst Du Content Marketingkampagnen für unsere Eltern-Plattform und pflegst diese selbstständig in unser Content-Management-System ein. Durch die Bespielung unserer TV-Fläche sammelst Du Erfahrung in der Trailerproduktion und -planung. Dabei stehst Du im direkten Austausch zu den internen Schnittstellen der operativen TV-Planung und der Sendeablaufplanung. Verantwortung wird bei uns großgeschrieben: Diese übernimmst Du für nationale und internationale Lizenzen, wie z.B. PAW Patrol, Super Wings, SpongeBob oder Spirit und entwickelst Produktkampagnen im engen Austausch mit den Lizenzgebern und den internen Schnittstellen im Sales und Retail Management. Als Kommunikationsexpert*in arbeitest Du eng mit Agenturen kreative Konzepte aus und bist die erste Anlaufstelle für alle Rückfragen. GESUCHT! Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. der Betriebswirtschaft, Medienwissenschaft oder geisteswissenschaftlicher Studiengänge. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in Form von Praktika o. ä. in den Bereichen Marketing, Produktmanagement oder auf Agenturseite gemacht. Du bist ein Kommunikationstalent mit sehr guten Englischkenntnissen. Eine analytische Denkweise zeichnet Dich genauso aus wie eine selbstständige Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität. Dein kreatives Gespür für Bild und Text macht es dir leicht, abwechslungsreiche Kampagnen zu gestalten und auf unsere Plattformen zu bringen. Idealerweise bringst Du dafür erste Photoshop- und CMS-Kenntnisse mit. Wenn Du darüber hinaus noch Spaß an Teamarbeit und Kinderthemen hast, dann bist Du bei uns genau richtig! WIR BIETEN! UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und haben Spaß an unserer Arbeit. Ein offenes Entwicklungsangebot, bei dem Du selbst über Deine Weiterbildung entscheidest und unsere regelmäßigen Coachingangebote nutzen kannst. Ob im Mobile Office oder Office - Wir bieten Dir völlige Flexibilität selbst zu entscheiden, von wo aus Du arbeitest. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifende Projektarbeit. Ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Gesunde Verpflegung mit frischem Obst und vielfältigen Kantinen- und Café-Lounge-Angeboten. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie dem Bootcamp, diversen Fitnesskursen und beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Come and be as you are - Das ist unser Selbstverständnis. Wir glauben fest daran, dass eine durch Offenheit und Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert.
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Senior Product Manager BBQ (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Innovation Management suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen SENIOR PRODUCT MANAGER BBQ (M/W/D) Referenzcode: 602 Sie sind für das Produktmanagement und den Aufbau des ZWILLING BBQ Sortiments verantwortlich. Sie entwickeln mittelfristige Road-Maps in Zusammenarbeit mit den größten ZWILLING Märkten und initiieren darauf basierende Produktentwicklungen. Die Projektleitung von strategisch wichtigen Neuprodukten ist ein Teil Ihres Aufgabenbereichs. Die Überwachung und Steuerung des Produktentwicklungsprozesses gehören zu Ihren Aufgaben. Sie sind für das Management des Produktlebenszyklus mit strategischen und taktischen Aktivitäten verantwortlich. Sie erarbeiten und setzen Strategien zur Produktsegmentierung und Produktvorteilskommunikation um. Sie wirken bei der Entwicklung und Produktion von Produktausstattung sowie Verkaufsförderungsmaterial mit. Sie leiten internationale Meetings und führen Workshops durch. Sie sind für Präsentationen bei Kunden, auf Konferenzen und bei internen Meetings verantwortlich. Sie führen Marktuntersuchungen und -analysen durch und setzen die Ergebnisse um. Sie sind verantwortlich für die Komplexitätsgröße und -anzahl des zu betreuenden Produktsegments der zu betreuenden Projekte. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, mit Fachrichtung Marketing oder auch Wirtschaftsingenieur. Sie bringen Berufserfahrung im Produktmanagement von international operierenden Unternehmen mit. Sie haben Spaß am Thema BBQ und Outdoor Kitchen. Interkulturelle Kompetenz sowie Kreativität und Gespür für neue Marktpotentiale sind von Vorteil. Erfahrungen im Projektmanagement (Scrum, Agile Methoden) sowie mit Entwicklungsprojekten sind uns wichtig. Kenntnisse von SKU Management & Portfolio Management & Produktkostenanalyse (SAP, XLS, Business Planning, Forecasts) zeichnen Sie aus. Erfahrungen in Präsentations- und Moderationstechniken sowie ein gutes technisches Verständnis sind von Vorteil. Eine ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen und strategischen Denken gehört zu Ihren Stärken. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, daher bieten wir ein umfassendes Sport- und Präventionsprogramm angefangen bei Boxen über Yoga bis hin zu individuellen Ernährungsberatungen.
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Product Marketing Manager (m/w/d) – Persönliche Schutzausrüstung (PSA)

Mi. 04.08.2021
Hilden
Techtronic lndustries Central Europe GmbH mit Sitz in Hilden vertreibt hochwertige Elektrowerkzeuge und Gartengeräte für Industrie, Handwerk und Heimwerker. Unser leistungsstarkes Portfolio umfasst die Marken Milwaukee®, AEG® und Ryobi®. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg und unser stetiges Wachstum. Mit unserer Marke Milwaukee® sind wir führend in der Branche für professionelle Hochleistungs-Elektrowerkzeuge, Handwerkzeuge und Zubehörteile. Starten Sie mit uns durch! Milwaukee® bietet Ihnen die Karrierechance, um das Unmögliche möglich zu machen und Teil von etwas Großem zu werden! Zur Verstärkung unseres Milwaukee®-Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Product Marketing Manager (m/w/d) – Persönliche Schutzausrüstung (PSA) Aufbau und Betreuung des gesamten Produktportfolios im Bereich PSA/Persönliche Schutzausrüstung der Marke Milwaukee© – in einer Schnittstellenposition zwischen dem internationalen Produktmanagement, der Supply Chain und den lokalen Vertriebsteams in der DACH-Region  Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen für die zu betreuenden Märkte Verantwortung für die Mengenplanung und Preisgestaltung bei Neuprodukten und Promotion-Aktionen Analyse der Verkaufszahlen von Produkten und Produktkategorien mittels QlikView sowie Steuerung der Zahlen gemäß den Unternehmenszielen und -vorgaben Zusammenarbeit mit dem internationalen Produktmanagement bei der Erstellung von Produktinformationen oder bei Research-Aktivitäten Anfertigung von produktbezogenen Verkaufsunterlagen wie Katalogen, Preislisten, Produktschriften und Aktionen Konzeption und Kalkulation von verkaufsfördernden Maßnahmen sowie Kontrolle des Erfolgs der Maßnahmen Planung, Konzeptionierung und Durchführung von Veranstaltungen, Messeauftritten und Roadshows Unterstützung des Außendienstes bei kundenindividuellen Anforderungen, Präsentationen und Produkteinführungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Produktmanagement/Marketing einschlägige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement mit Schwerpunkt PSA Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und für Marketingaspekte sowie analytische Kompetenz sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere mit Outlook, Excel und PowerPoint) effiziente Arbeitsweise, Begeisterungsfähigkeit, Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative (auch bei der Erschließung von neuen Wegen und von Optimierungen) Teamgeist, Selbstorganisationsvermögen und Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im interkulturellen Kontext Reisebereitschaft (vorwiegend in der DACH-Region) Nach einer zielgerichteten Einarbeitung in Ihre Aufgaben und unsere Produkte kommen Sie in den vollen Genuss eines zukunftsorientierten Arbeitsplatzes. Sie erwartet ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Unternehmen mit leistungsstarken, innovativen Produkten. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsbedingungen, eine angemessene Vergütung sowie ein umfangreiches Benefits-Paket (z.B. sehr gutes IT-Equipment, betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderung und mehr).
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Senior Product Manager - Financial Operations (m/f/d)

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.METRO Markets Product Managers work with cross-functional teams of engineers, designers, data scientists and researchers to build products. We are looking for extremely entrepreneurial Product Managers who value moving quickly, and can help innovate and coherently drive product initiatives across the company. In this role, you will build and scale METRO Markets Financial Operations Product that supports the METRO Marketplace and associated revenue models. As Product Manager at METRO Markets you will take care of strategic and competitive position and deliver products that are aligned with our mission and recognized best in the industry. Strong leadership, organizational and execution skills. Is the primary driver for identifying significant opportunities, and driving product vision, strategies and roadmaps in the context of broader organizational strategies and goals. Data, research and market analysis skills to inform product strategies and roadmaps. Experience in leading and motivating a team of engineers and other cross-functional representatives, and maintains team health. Skills to maximize efficiency in a constantly evolving environment where the process is fluid and creative solutions are the norm. Knowledge of going through a full product lifecycle, integrating customer feedback into product requirements, driving prioritization and pre/post-launch execution. Know how on driving projects with cross-functional colleagues. Expertise in developing ecommerce and fintech products, technologies and platforms. An innovative product with an incredibly exciting tech stack A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches An international team in a modern office close to the Rhine river If you’re not from Germany – we will help you with your visa and support you with your relocation process.
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Produktmanager* Cyber

Mi. 04.08.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Sie gestalten Rahmenverträge und Maklerwordings im Bereich Cyber und bringen Ihr Know-how bei der Entwicklung und Pflege von Tarifen, Zeichnungsrichtlinien und Bearbeitungsstandards (Fachhandbuch) ein Sie sind für die Produkt- und Marktbeobachtung ebenso zuständig wie für die Produktentwicklung und -anpassung incl. Durchführung des Produktentwicklungsprozesses Als Experte im Bereich Cyber führen Sie das fachliche Controlling durch und unterstützen bei der Rückversicherungsgestaltung, was auch das Führen von fachlichen Rückversicherungsgesprächen beinhaltet Sie sind Ansprechpartner für das Dienstleisternetzwerk im entsprechenden Bereich und entwickeln dieses weiter Sie verantworten die Konzeption und Durchführung von Produktschulungen Die Gestaltung der Kommunikation für verkaufsfördernde Maßnahmen zählt ebenso zu Ihren Tätigkeiten Neben Ihrer Kommunikationsstärke überzeugen Sie durch eine sehr hohe Innovationsfähigkeit und Kreativität Sie besitzen eine sehr gute analytische und strategische Denkweise und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches, juristisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Durch Ihre mehrjährige Erfahrung in der Sparte Cyber bringen Sie exzellentes Fachwissen mit und besitzen somit sehr gute Kenntnisse im Bereich Datenschutz-, Haftungs- und Versicherungsrecht Die Bereitschaft zu Dienstreisen und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Produktmanager & Technischer Vertrieb (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Produktmanagement im Bereich Elektromobilität  Technischer Vertrieb  Optimierung der Prozesse Bezug auf Produktion, Logistik, Montage und Service Produkt Owner: Steuerung des Entwicklerteams Ausweisen und Öffnung neuer Absatzmärkte und Kooperationen Releaseplanungen Präsentation auf dem Markt (Messen, Konferenzen, Vorträge, Workshops, Kundenbefragung) Trend Scouting Umrichtertechnologie Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in einem der Wirtschaftslehre mit technischem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager und/oder technischer Vertrieb im Bereich Elektromobilität Breites Technologie-Know-How im Bereich Automotive Erfahrung im Bereich Projektleitung und Qualitätsmanagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Amazon Account Manager*in (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Köln
Wir bei Jean&Len sind ein junges, energiegeladenes Team, das mit Spaß jede Menge Projekte im Bereich Beauty, Food und Lifestyle umsetzt. Um unser Team weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) AMAZON ACCOUNT MANAGER*IN (m/w/d)  in Vollzeit für unseren Standort Köln oder deutschlandweit aus dem Home Office. Wir bieten vielseitige Arbeitsbereiche und Raum, um sich mit eigenen Ideen einzubringen. Da unser Team, genau wie die Marke, frech und witzig ist, solltest Du das auch sein. Und nein, das ist nicht nur eine Floskel! Wir sind Teamplayer mit Power und positiver Energie, und die solltest Du auch haben. Geht nicht – gibt’s bei uns nicht! Es wird mit vollem Einsatz so lange recherchiert, über den Haufen geworfen und neu überlegt, bis es passt! Eigeninitiative wird bei uns großgeschrieben. Und nach getaner Arbeit gibt’s hier auch mal ein kaltes Bier – momentan natürlich per Videocall. Betreuung unserer Amazon-Accounts (PAN-EU) Planung und Durchführung von Verkaufsevents (z.B. Prime Day, Black Friday) Amazon PPC, SEA und SEO Erstellung und Optimierung unserer Produkt-Listings Gestaltung der Produktdetailseiten und des A+ Contents in Abstimmung mit Marketing & Grafik Analysen zur Strategie-Entwicklung und Identifikation von Optimierungs- und Umsatzpotenzial Koordination und Reporting der digitalen Roadmap für den europäischen Amazonmarkt Ermittlung und Planung des Produktbedarfs/Abstimmung mit den Abteilungen über alle Maßnahmen Vertragsverhandlungen mit Amazon führen Überwachung der Performance auf Amazon (v.a. Einhaltung der Richtlinien) Verantwortung über Mediabudgets: Kontrolle, Planung und Reporting Fortgeschrittene Kenntnisse und Erfahrungen mit Amazon Seller/Vendor Central (FBA, PAN-EU, USA) Einschlägige Berufserfahrung im Online-Marketing und Kampagnenmanagement, insbesondere im Bereich Amazon Sponsored Ads und/oder DSP Excel ist Dein Freund und Du kannst damit mehr, als nur zwei Zellen zu addieren Zahlen führen Dich durch den Tag und nicht an der Nase entlang Selbständige, strukturierte und organisierte Denk- und Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und min. gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig: guter Umgang mit Helium10 / Jungle Scout Flache Hierarchien eines schnell wachsenden Unternehmens Kurze Abstimmungswege Freiraum für eigene Ideen Flexibler Arbeitsbeginn zwischen 7:30 und 9:30 Uhr Modernes Büro im Herzen von Köln – und hochwertiges Home Office Equipment für Corona-Times Hochwertiges Equipment, mit dem Du am besten arbeiten kannst Viel Spaß und Humor in einer entspannten und freundschaftlichen Teamatmosphäre
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Produktmanager (d/m/w) nachhaltige Geldanlagen/ Wertpapiergeschäft

Di. 03.08.2021
Köln
Verstärken Sie unser Team! Eine Bank? Ja. Und zwar eine ganz Besondere. Überlegt und werteorientiert arbeiten wir tagtäglich mit unseren Kunden aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft gemeinsam daran, einen positiven Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten. Banking mit Social Impact klingt irgendwie spannend? Dann lernen Sie uns kennen! Für unser dynamisches und engagiertes Team im Produktmanagement suchen wir Sie alsProduktmanager (d/m/w) nachhaltige Geldanlagen/ Wertpapiergeschäft Standort: Köln oder standortunabhängig im Home Office mit regelmäßiger Präsenz in Köln (individuelle Absprache) In Ihrer neuen Rolle als „Produktmanager (d/m/w) nachhaltige Geldanlagen“ gestalten Sie das zukunfts- und kundenorientiertes Portfolio an nachhaltigen und innovativen Anlagemöglichkeiten der Bank für Sozialwirtschaft AG Hierbei berücksichtigen die Besonderheiten unserer Kunden aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft, die bei ihrer Anlageentscheidung neben Rendite, Sicherheit und Liquidität auch auf die soziale und ökologische Wirksamkeit ihrer Investments achten Sie führen produktspezifische Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch und stellen Kontakt zu Dienstleistern mit innovativen und nachhaltigen Lösungen her Sie evaluieren und bewerten neue Marktpotentiale und Kooperationen und begleiten Auswahlverfahren mit relevanten Dienstleistern In Ihrem Verantwortungsbereich begleiten Sie Produktneueinführungen im Sinne eines fachbereichsübergreifenden Projektmanagements Sie sind zuständig für eine adressatengerechte Aufbereitung produktrelevanter Informationen in Kooperation mit der Schwesterabteilung Marketing Sie koordinieren produktbezogene Maßnahmen (u.a. Produktmarketing, Verkaufsförderungsmaßnahmen, Schulungen) Im regelmäßigen Austausch mit den relevanten Vertriebseinheiten erfahren Sie mehr über die Philosophie unserer nachhaltigen Anlageberatung und den Bedürfnissen unserer Kunden Sie zeichnen sich durch selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten aus Sie verfügen über ein hohes Engagement, eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten dienstleistungs- und serviceorientiert Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder einen vergleichbareren Ausbildungshintergrund Sie können einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement von Anlage- und Wertpapierprodukten nachweisen Langfristiges Denken und Handeln, ein risikoaverses Vorgehen im Sinne einer Win-Win-Situation für Bank und Kunden gehören zu Ihrem ökonomischen Verständnis von Nachhaltigkeit Sie verfügen über Kenntnisse der wichtigen Wertpapierproduktgruppen inkl. der relevanten, regulatorischen Vorschriften Sie haben in der Vergangenheit erfolgreich Projekte geleitet und umgesetzt Sie antizipieren Trends und können neue Geschäftsmodelle quantitativ bewerten Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie schauen gerne über den Tellerrand und wollen Veränderungen aktiv mitgestalten Die Arbeit in einem motivierten Team ist für Sie ein zentraler Schlüssel zum Erfolg Ein gutes Arbeitsklima mit motivierten und hilfsbereiten Mitarbeitenden Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Veränderung mitzugestalten Ein dynamisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz anerkennt Banking mit Social Impact Tolle Büros mit Rheinblick in direkter Innenstadtlage Wir leben eine Unternehmenskultur von Miteinander, Respekt und Vielfalt. Bei der Arbeitsplatzgestaltung gehen wir flexibel auf die unterschiedlichen Bedürfnisse ein und gestalten zusammen mit Ihnen eine für alle passende, flexible, familienfreundliche und individuelle Lösung. Um die BFSfamily zu erweitern, freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Sexualität, Nationalität, Alter oder Weltanschauung.
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