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Produktmanagement: 82 Jobs in Bernau bei Berlin

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 25
  • Funk 12
  • Medien (Film 12
  • Tv 12
  • Verlage) 12
  • Unternehmensberatg. 8
  • Recht 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Hotel 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Medizintechnik 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Agentur 2
  • Banken 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 24
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Produktmanagement

Working Student Cataract Implants & Consumables (f/m/x)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. If you have any technical questions regarding this position, please contact the relevant department (Jelena Bagitsch, +49 (0) 160 98920282). Please send any other and all HR-related questions to studenten@zeiss.com. As a student worker, you will work side by side with your coworkers as equals in an environment which will allow you create the ideal conditions for your future career.In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. creation of market reviews and observation of competitor activites support regarding the creation of marketing and sales materials (e.g., product presentations and videos) collaboration in planning and execution of product launches support with administrative tasks for our daily operaions at least 5 semesters of study experience in the field of business administration, engineering, optometry, or realted fields strong interest in medical topics capability to work creatively and independently well organized and high quality standards for own work very good knowledge in MS Office (Excel, Powerpoint) first industry experience from internshios or as working student is a plus very good written and verbal language skills in English and German For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Product Manager Innovation Technology (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Product Manager*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart und München Du begleitest ein NTT DATA Produkt oder eine Produktgruppe über alle Lebenszyklen hinweg und erstellst Konzepte zur Priorisierung am Markt. Du hast die strategische Verantwortung für die Produkte, organisierst diese abteilungsübergreifend und platzierst sie erfolgreich am Markt. Eine sorgfältige Marktanalyse sowie umfassende Kenntnisse über die Bedürfnisse der Kunden und Konkurrenzprodukte gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Deine Unterstützung ist sowohl bei der Ausgestaltung neuer, innovativer Lösungen als auch bei deren Abgleich auf die Kunden- bzw. Branchenanforderungen gefragt. Du koordinierst die Aktivitäten der beteiligten Unternehmensbereiche und unterstützt NTT DATA bei Entscheidungen rund um Markt und Kunden.   Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / und / oder Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du hast Erfahrungen im Produktmanagement für Unternehmenssoftware und Kenntnisse des SAP Portfolios sowie des Marktes. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kundenorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke intern wie extern einsetzen kannst. Du bist in hohem Maße flexibel, kannst Dich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten und diese strategisch bewerten. Reisen zum Einsatz bei Deinen Kunden vor Ort sind für dich kein Problem. Gute Kenntnisse der englischen Sprache runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Praktikum im Produktmanagement unserer Bahnhöfe (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Die DB Station&Service AG ist Betreiber von über 5400 Bahnhöfen in ganz Deutschland. Bei uns lernst Du unsere Bahnhöfe im Detail kennen: Welche Bahnhofstypen es gibt, welche Kundenbedürfnisse an unterschiedlichen Bahnhöfen existieren, welche vielfältigen Daten wir nutzen und wie wir daraus Verbesserungsmaßnahmen anstoßen. Du bekommst Einblicke in unsere Kundenzufriedenheitserhebungen und bist hautnah dabei, wenn wir neue, innovative Produkte an ersten Bahnhöfen testen. Zum 15. Juli 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 3 bis 6 Monaten im Bereich Produktmanagement von DB Station&Service. Neben einem attraktiven Bürostandort am Berliner Hauptbahnhof ist Homeoffice auch für Praktikanten möglich und zurzeit der Standard für das gesamte Team. Deine Aufgaben: Du gestaltest die künftigen Standards unserer Bahnhöfe mit: Von Ausstattungselementen über Konsummöglichkeiten bis hin zur Vorplatzgestaltung Du wirkst bei der Analyse unserer Kundenzufriedenheit mit und leitest gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen Top-Maßnahmen zur Verbesserung ab Deine Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit nutzt Du, um Handlungsbedarfe und Maßnahmen für ein nachhaltiges Bahnhofsportfolio zu beschreiben Du unterstützt bei der Umsetzung von team-/ fachbereichsübergreifenden Projekten Die Recherche und Analyse von Informationen und die Aufbereitung von Ergebnissen für die Projektleitung und das Management werden selbständig von Dir durchgeführt Dein Profil: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozial- bzw. Geisteswissenschaften, Psychologie/Customer Insights Management, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise verfügst Du über erste praktische Erfahrungen in der Projektarbeit Du hast Spaß an der Arbeit mit Daten Dich zeichnet ein sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere MS Excel und PowerPoint aus Du bringst erste Erfahrungen im Umgang mit Datenauswertung mit und beherrschst neben MS Excel gegebenenfalls auch weitere Tools zur Analyse von Daten (z.B. R, SPSS etc.) Kenntnisse in der Analyse von Nachhaltigkeitsthemen und Ableitung von Handlungsempfehlungen sind ebenfalls wünschenswert Die „Kundenbrille" aufzusetzen und in die Zukunft zu denken, fällt Dir leicht Erste Erfahrungen in der Interpretation sowie Aufbereitung von quantitativem und qualitativem Kundenfeedback sind wünschenswert Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Produktmanager (m/w/d) Versicherungen

Fr. 18.06.2021
Berlin
Ich bin Erik Hellmund und verantworte die Organisationseinheit Produktmanagement Kooperationen bei der DKB Grund. Wir sind eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Kreditbank AG und haben sportliche Ziele: Gemeinsam die Zukunft der Bank im DKB-Konzern mitgestalten. Deshalb suchen wir einen ambitionierten Produktmanager (m/w/d) Versicherungen, der den Mut hat, Altbekanntes zu überdenken. Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit suche ich Menschen, die es schaffen, Tag für Tag andere zu begeistern. Diesen Anspruch habe ich auch an mich selbst.   In der Funktion als Produktmanager (m/w/d) begleitest Du Kooperationen von der Anbahnung bis zum operativen Betrieb. Du bist der erste Ansprechpartner an der Schnittstelle zwischen Kooperationspartner (Versicherung/Makler) und DKB-Konzern und übernimmst gerne die Verantwortung für das Sicherstellen der reibungslosen Zusammenarbeit beider Partner. Dabei kümmerst Du Dich genauso gewissenhaft um unsere digitale Kooperationsplattform für gewerbliche Finanzierungen. Die optimale Unterstützung des Vertriebs bei der Zielerreichung ist ebenfalls bedeutungsvolle Aufgabe der Position.Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungen/Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, gerne im Banken- oder Sparkassenumfeld, und kennst Dich mit Finanzierungs-, Anlage- oder Absicherungsprodukten bestens aus? Ein freundliches und verbindliches Auftreten zeichnen Dich ebenso aus wie hohe Flexibilität und ein ausgeprägter Teamgedanke? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Freue Dich auf ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Berlin. Neben einer vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeit erwarten Dich ein von Vertrauen geprägtes Arbeitsklima und die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung. On top bieten wir Dir eine langfristige Perspektive, leistungsabhängige Gehaltsentwicklung, hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten, eine hochwertige Gruppenunfall- und Krankenzusatzversicherung sowie 30 Tage Urlaub.
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Produktmanager/in Produkte & Content Bauwesen (1316b)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Kommen Sie zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen. Wir suchen ab sofort in Berlin unbefristet einen Produktmanager/in Produkte & Content Bauwesen (1316b)In dieser vielseitigen Position verstärken Sie unseren Bereich Programm. Dies beinhaltet im Wesentlichen: Produktmanagement sowie die Steuerung verschiedener Verlagsprodukte (z. B. Printtitel und Buchreihen, Loseblattwerke, Onlineportale, Softwarelösungen, E-Books Apps) Weiterentwicklung vorhandener Produkte im Bereich Bauwesen unter Berücksichtigung von Markt- und Zielgruppenanalysen sowie die Konzeption neuer Produkte Erstellung der Projekt- und Jahrespläne sowie kontinuierliche Wirtschaftlichkeits- und Qualitätsprüfung dieser Zielgerichtete Akquise von Autoren aus dem Bereich der Bauwirtschaft sowie die Betreuung von Autoren, Experten und Kooperationspartnern Eigenständiges Verhandeln von Verträgen Regelmäßige Teilnahme an Fachveranstaltungen, Messen und Kongressen Erfolgreicher (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich (Bau-) Ingenieurwesen, Architektur, Bautechnik bzw. in einem vergleichbaren technischen Studium Erste Erfahrungen im Produktmanagement in der Verlagsbranche wünschenswert Hohe Affinität zu technikrelevanten Themen im Bereich Bauwesen Ausgeprägte Kompetenz im Bereich der digitalen Medien und Produkte Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Organisationstalent, Flexibilität und Lösungsorientierung Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Eigeninitiative und Engagement Team- und Kooperationsfähigkeit  38,5 h/Woche Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildungen
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Senior Produktmanager/in Produkte & Content Bauwesen (1317b)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Kommen Sie zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen. Wir suchen ab sofort in Berlin – unbefristet– einen Senior Produktmanager/in Produkte & Content Bauwesen (1317b)In dieser vielseitigen Position verstärken Sie unseren Bereich Programm in Vollzeit. Dieses beinhaltet im Wesentlichen: Produktmanagement sowie die Steuerung verschiedener Verlagsprodukte (z. B. Printtitel und Buchreihen, Loseblattwerke, Onlineportale, Softwarelösungen, E-Books, Apps, digitale Seminare und Trainings) Weiterentwicklung vorhandener Produkte im Bereich Bauwesen unter Berücksichtigung von Markt- und Zielgruppenanalysen sowie Konzeption neuer Produkte und Lösungen Fachliche und organisatorische Verantwortung für die qualifizierte, Branchen- und zielgruppenorientierte Planung, Erarbeitung, Pflege und Weiterentwicklung von komplexen Projekten mit internen und externen Projektpartnern und Dienstleistern Erstellung der Projekt- und Jahrespläne sowie kontinuierliche Wirtschaftlichkeits- und Qualitätsprüfung dieser Zielgerichtete Akquise von Fachexperten aus dem Bereich der Bauwirtschaft sowie deren Betreuung Aufbau, Pflege und Steuerung von vertrauensvollen Beziehungen zu Nutzern als Grundlage einer erfolgreichen Produktentwicklung Eigenständiges Verhandeln von Verträgen Erfolgreicher (Fach-) Hochschulabschluss oder gleichwertige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich (Bau-) Ingenieurwesen, Architektur, Bautechnik und/oder Technische Gebäudeausrüstung Erste Erfahrungen im Produktmanagement in der Verlagsbranche wünschenswert Hohe Affinität zu technikrelevanten Themen im Bereich Bauwesen Ausgeprägte Kompetenz im Bereich der digitalen Medien und Produkte Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Organisationstalent, Flexibilität und Lösungsorientierung Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Eigeninitiative und Engagement Team- und Kooperationsfähigkeit 38,5 h/Woche Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z.B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildungen
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(Senior) Produktmanager (m/w/d) für frei verkäufliche Arzneimittel OTC

Fr. 18.06.2021
Berlin
Hervorgegangen aus der Verschmelzung verschiedener deutscher mittelständischer Pharma-Unternehmen mit teils 110-jähriger Erfahrung, hat sich die Aristo Pharma Gruppe es zur Aufgabe gemacht, hochwertige Medikamente bezahlbar und schnell zur Verfügung zu stellen. Die Aristo Pharma Gruppe, das ist heute: 1 Zentrale, 5 Produktionsstandorte, 1 Logistikzentrum und 13 Vertriebsstandorte. In unserem stark wachsenden Unternehmen gibt es viel Raum zur Gestaltung. Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Persönlichkeit - werden Sie Teil unseres Teams. Zur Unterstützung unserer Abteilung Marketing suchen wir in Festanstellung am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: (Senior) Produktmanager (m/w/d)für frei verkäufliche Arzneimittel OTC Sie steuern das Produktmarketing für OTC-Marken und -Produkte einschließlich der Budgetplanung, -kontrolle sowie das Forecasting Sie erstellen Markt- und Zielgruppenanalysen sowie Wettbewerbsbeobachtungen Sie entwickeln Kommunikationsstrategien für Apotheker*innen und Endverbraucher*innen Sie sind verantwortlich für die Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketing/Vertriebsaktivitäten Sie werten medizinisch-wissenschaftliche Daten aus und bereiten diese für die entsprechend relevanten Zielgruppen auf Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Erstellung von Servicematerialien für Fachkreise und Endverbraucher*innen Sie schulen und beraten den Außendienst Sie koordinieren und führen externe Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Produktmanagement o.ä. Mind. 2-3 Jahre berufliche Erfahrungen im Produktmanagement, wünschenswert im Bereich frei verkäufliche Arzneimittel Interesse an Pharma-Marketing und hohe Affinität zu medizinischen Themen Überdurchschnittliche analytische und organisatorische Fähigkeiten Engagierte und kreative Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Flexibilität und rasche Auffassungsgabe sowie proaktives Denken und Handeln Kunden- und Serviceorientierung Sie erwartet ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmensverbund Wir bieten Ihnen ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie Sozialleistungen und Benefits – z. B. einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr, eine betriebliche Altersvorsorge, Home-Office-Möglichkeiten, kostenfreie Parkplätze und einen Beitrag zur Fitnessmitgliedschaft bei einem unserer Kooperationspartner Eine Vereinbarkeit Ihrer persönlichen Work-Life-Balance, die wir Ihnen durch unsere Philosophie flexibler Vertrauensarbeitszeiten ermöglichen Unsere offene Unternehmenskultur bietet viel Raum für Ihre neuen Ideen und Impulse Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und arbeiten mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten Team Unsere ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ein flaches Hierarchiesystem ermöglichen kurze Kommunikationswege und fördern schnelle gemeinschaftliche Entscheidungsprozesse Sie erhalten attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen Unsere Kantine stärkt Sie gerne täglich mit einem Mittagessen Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Ihre Persönlichkeit.
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Produktmanager*in (d/m/w)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft ist ein neu gegründetes Unternehmen des Bundes. Unsere Mission: Mobile digitale Zukunft für alle. Im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur unterstützen wir den Ausbau einer deutschlandweiten und flächendeckenden Versorgung mit schnellen mobilen Sprach- und Datendiensten.  Denn noch immer existieren mehrere tausend Funklöcher, in denen keine mobile und breitbandige Sprach- und Datenübertragung möglich ist. Unser wichtiger gesellschaftlicher Auftrag Wir helfen dabei, bestehende Lücken in der Mobilfunkversorgung zu beseitigen, stellen damit Chancengleichheit her und ermöglichen allen Bürger*innen, Gemeinden und Unternehmen den Anschluss an das Entwicklungspotential und die Zukunftschancen der Digitalisierung.  Die MIG hat die Aufgabe, das Mobilfunkförderprogramm der Bundesregierung in die Praxis umzusetzen und den weiteren Netzausbau gemeinsam mit allen Beteiligten zu organisieren.  Ihre Chance: Werden Sie Teil unseres innovativen und motivierten Teams als Produktmanager*in (d/m/w) in der Abteilung IT der MIG in Berlin.  Basierend auf Ihren mehrjährigen Erfahrungen im Roadmapping, Technology Scouting und/oder Business Modelling sind Sie verantwortlich für die Recherche, Analyse und Aufbereitung von komplexen Fragestellungen im Mobilfunkumfeld In Ihrer Rolle als Produktmanager*in koordinieren Sie alle beteiligten Schnittstellen und stellen eine reibungslose Kommunikation mit den Fachbereichen, agilen Entwicklungsteams, Dienstleister*innen und externen Schnittstellen sicher Sie steuern und leiten Konzept- und Vorprojekte in Ihrem Tätigkeitsbereich und leben ein professionelles Beziehungsmanagement Sie nehmen die Rolle des Product Owner ein und beraten in agilen Umsetzungsprojekten  Sie verfolgen aktiv den Projektstatus und die Dokumentation über die Erreichung von Projektzielen und ergänzen Projektideen mit Hilfe Ihrer fundierten Produktmanagementerfahrung Als Impulsgeber*in, Innovator*in und Vordenker*in generieren Sie einen Mehrwert sowohl für die Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft als auch für unsere Kund*innen Sie verfügen über ein Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Geowissenschaften Sie besitzen langjährige Berufserfahrung als Produktmanager*in und fundierte Kenntnisse im agilen Projektmanagement Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Marktbeobachtung, Business Modellierung, Produktentwicklung und Roadmap Planung mit Sie besitzen ein hohes Maß an konzeptionellen und strategisch-analytischen Kompetenzen Persönlich zeichnen Sie sich durch ausgeprägte Kommunikationsstärke, Präsentationsfähigkeit und Organisationstalent aus Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitaufbau eines modernen, agilen Technologie- und Dienstleistungsunternehmens Mitarbeit an einem wichtigen Zukunftsthema mit sehr hoher Bedeutung für den Lebensalltag der Menschen in unserem Land  Interdisziplinäres Arbeiten in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie und viel Gestaltungsspielraum für alle, die gerne die Initiative ergreifen. Moderne Arbeitsformen einschließlich mobilem Arbeiten  Attraktiver Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Bundes mit guter Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Qualifizierungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen in Anlehnung an die tariflichen Regelungen des Öffentlichen Dienstes
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Junior Produktmanager*in (d/m/w)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft ist ein neu gegründetes Unternehmen des Bundes. Unsere Mission: Mobile digitale Zukunft für alle. Im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur unterstützen wir den Ausbau einer deutschlandweiten und flächendeckenden Versorgung mit schnellen mobilen Sprach- und Datendiensten.  Denn noch immer existieren mehrere tausend Funklöcher, in denen keine mobile und breitbandige Sprach- und Datenübertragung möglich ist. Unser wichtiger gesellschaftlicher Auftrag Wir helfen dabei, bestehende Lücken in der Mobilfunkversorgung zu beseitigen, stellen damit Chancengleichheit her und ermöglichen allen Bürger*innen, Gemeinden und Unternehmen den Anschluss an das Entwicklungspotential und die Zukunftschancen der Digitalisierung.  Die MIG hat die Aufgabe, das Mobilfunkförderprogramm der Bundesregierung in die Praxis umzusetzen und den weiteren Netzausbau gemeinsam mit allen Beteiligten zu organisieren.  Ihre Chance: Werden Sie Teil unseres innovativen und motivierten Teams als Junior Produktmanager*in (d/m/w)in der Abteilung IT der MIG in Berlin.  Als Junior Produktmanager*in unterstützen Sie bei komplexen Fragestellungen im Mobilfunkumfeld Sie führen Business- und Prozess-Analysen sowie die Dokumentation der Ergebnisse durch Sie unterstützen bei der Ausarbeitung von Konzepten und Handlungsalternativen für Produktideen sowie der Aufnahme daraus resultierender Anforderungen  Sie initiieren agile Projekte und verantworten die Dokumentation dieser Sie führen Anwender*innen- und Stakeholdermanagement durch unter dem Einsatz moderner, nutzer*innenzentrierter Methoden Sie treten souverän im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern auf  Sie erstellen und präsentieren Reports und Entscheidungsvorlagen routiniert und adressatengerecht Sie verfügen über eine Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Geowissenschaften Sie konnten idealerweise erste Berufserfahrung im Produktmanagement sammeln und bringen eine Begeisterung für innovative Technologien in Verbindung mit einem agilen Mindset mit Sie verfügen über erste Kenntnisse im Bereich Marktbeobachtung, Business Modellierung, Produktentwicklung und Roadmap Planung Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und Eigeninitiative mit fundiertem technischen Background Sie verfügen über eine sehr gute Präsentationsfähigkeit und Kommunikationsstärke  Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitaufbau eines modernen, agilen Technologie- und Dienstleistungsunternehmens Mitarbeit an einem wichtigen Zukunftsthema mit sehr hoher Bedeutung für den Lebensalltag der Menschen in unserem Land  Interdisziplinäres Arbeiten in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie und viel Gestaltungsspielraum für alle, die gerne die Initiative ergreifen. Moderne Arbeitsformen einschließlich mobilem Arbeiten  Attraktiver Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Bundes mit guter Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Qualifizierungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen in Anlehnung an die tariflichen Regelungen des Öffentlichen Dienstes
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Product Manager Mobile App & Payments (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Cosmic Cat is a consulting company focusing on the future mobility sector with a strongfocus on electromobility.  At the beginning of this year, we launched a new company building project:  We are building the European backbone for an international and well established e-mobility service provider from the US. The new start-up headquarter is located in Berlin being responsible for all European activities such as business development, product management, local operations, and customer service. You will be among the first two product managers in our European organization, shape the future of our core product development and leverage your skills to build a delightful and market proof app with top notch customer experience to the market. You are constantly striving for the best experience across the app and bring a strong strategic vision grounded in market understanding. You bring a unique mix of design thinking and business cases to your work.  Furthermore, you will be responsible for the payment processing for our services. This comes with a strategic understanding of how to orchestrate our payment logic whilst keeping it simple and intuitive for the customer. You will be working closely with other product managers, software developers, hardware engineers, as well as designers, and further team members feeding into the mobile app and payments ecosystems on both sides of the ocean, as we have offices in Berlin, Paris, and San Francisco. This is a position based in Berlin. We also offer the opportunity to temporarily work in our offices in Paris and San Francisco. Responsibilities Collaborate with diverse disciplines with our US and EU teams to define products capable of building meaningful market differentiation Localize feature sets for our European markets and find ideal product-market fit Follow and analyze new market trends to stay the innovation leader in our geography Watch local regulatory frameworks to be compliant with local imperatives Develop new product ideas for both the mobile app and payments and harmonize them with our holistic product strategy Build ambitious but executable roadmaps and define product requirements  Develop a first class intuition for our B2C markets and link them with our ecosystem needs Exchange knowledge and competence within the team and create innovative effects from vivid communication 7+ years experience in mobile app product management 3+ years experience in the EV Charging market, e.g. EMP or CPO 2+ years experience in payment systems, software and physical, direct payments and contractual frameworks Demonstrated success defining and launching excellent products. Experience to design product concepts for more than one market Understanding of design thinking concepts to address our B2C needs Knowing how to work in agile product development environments from ideation to launch Good comprehension of hardware and software (e.g. sensors, APIs) Experience in working with software development teams Proficiency in following national or European regulatory framework Fluent in English and German, ideally also French  A great workplace with experienced, open-minded people, creative freedom, flat hierarchies and a lot of positive energy in the beautiful Ullsteinhaus Regular exchange of skills and competence with highly skilled team members Opportunity to work from home with flexible working times The chance to work in one of our offices in Paris or San Francisco 30 days of vacation An attractive compensation package beyond salary ...And even a company boat at Tempelhofer Hafen for after-work!
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