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Produktmanagement: 18 Jobs in Biebesheim am Rhein

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Medizintechnik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) Produktportfolio Marke Nuna

Mi. 12.05.2021
Frankenthal (Pfalz)
Die Allison GmbH steht für intelligente Kinderprodukte wie z.B. Kinderwagen und Kindersitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hingucker punkten. Mit stylishen, farbenfrohen und innovativen Produkten lassen wir Kinder- und Elternherzen höherschlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vordergrund: die Sicherheit und die Geborgenheit der Kinder. Zugehörig zu einem international führenden Unternehmen bauen wir unsere Marktposition im deutschsprachigen Raum weiter aus. Zur Verstärkung unseres Produktmanagements suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) Produktportfolio Marke Nuna  Strategische und operative Planung des gesamten Produktportfolios über den kompletten Produktlebenszyklus hinweg für unsere Marke Nuna Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen und Tools des Produktmanagements Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Produktmanagement Team Aufbereitung von Daten und Zahlen für regelmäßige Abstimmungsmeetings mit der Geschäftsführung Analyse von Markttrends, Konsumentenverhalten und Aktivitäten von Wettbewerbern Festlegung von Spezifikationen zur Unterstützung der Produktentwicklung Unterstützung des Marketingteams bei der Ausgestaltung von Werbematerialien Planung und Entwicklung von Produkteinführungen in Zusammenarbeit mit dem globalen und deutschen Marketingteam Forecast-Planung zur Erreichung des Jahresziels in Abstimmung mit der Geschäftsführung, Vertrieb und dem Sales Controlling Preis- und Kostenkalkulation von Neu- und Bestandsprodukten in Abstimmung mit dem Vertrieb Vertriebsunterstützung bei der Vorstellung von Neuprodukten und Innovationen bei strategischen Schlüsselkunden Interner Ansprechpartner in Normung-, Zulassungs- und Produktqualitätsfragen Verantwortung für den internen produktbezogenen Wissenstransfer Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschafts-/ oder Ingenieurwesen oder Industriedesign Relevante, mindestens dreijährige Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise im internationalen Umfeld Praktische Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Projekten Analytische, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Interesse an Produktdesign und Trendanalysen Gute Kommunikations- und Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Begeisterungsfähigkeit und gewinnendes Auftreten Gelegentliche Reisebereitschaft Fließende Englischkenntnisse Fundierte Office-Kenntnisse, insbesondere MS-Excel Die Grundlagen: Sie erhalten eine attraktive Vergütung Ihr Start bei Allison: Individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung (Training on the job) Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre Stärken und freuen uns über das Einbringen Ihrer Ideen Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und herzliche Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit  Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Gruppenunfallversicherung, Teamevents, Rabatte auf Produktkäufe
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Brand Advisor*

Di. 11.05.2021
Bensheim
Die Christoffel-Blindenmission (CBM) ist eine internationale Entwicklungsorganisation für Menschen mit Behinderungen. Ihr Namensgeber ist Ernst Jakob Christoffel, der 1908 in den Orient reiste, um blinden und anders behinderten Menschen zu helfen. Ziel der CBM ist es, den Kreislauf aus Armut und Behinderung in Entwicklungsländern zu durchbrechen und für Menschen mit Behinderungen bessere Lebensqualität und Chancengleichheit zu schaffen. Brand Advisor* Abteilung: Brand Management, Vollzeit (39 Std. /Woche), ab sofort und unbefristet am Standort Bensheim Sie planen und realisieren verschiedenste Kommunikationsmaßnahmen und den dazu gehörenden Media-Mix zur Steigerung der Markenbekanntheit in Deutschland und den Länderregionen Im Rahmen des gesamten Projektmanagementverlaufs übernehmen Sie die Budgetsteuerung, bewerten den Projekterfolg und erarbeiten Reportings inklusive Optimierungsvorschlägen Sie unterstützen die internen Zielgruppenverantwortlichen bei der Gestaltung des Markenerlebnisses unterschiedlicher Zielgruppen und tragen so zu einer stringenten Außenkommunikation der Marke bei Sie arbeiten an der internationalen Markenimplementierung mit und unterstützen so den Change Management Prozess Sie erstellen Markt- und Wettbewerbsanalysen und entwickeln daraus Handlungsempfehlungen Sie steuern externe Agenturen und Dienstleister und übernehmen die interne Koordination interdisziplinärer Teams Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Abschluss an einer Akademie oder eine ähnliche Qualifikation Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Souveräner Umgang mit der gängigen Office-Software Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Steuerung von Markenkommunikation Zielgruppenorientierte Projektmanagement-Fähigkeiten eine offene, kommunikative und zuverlässige Persönlichkeit mit Team- und Motivationsfähigkeit eine lösungs- und serviceorientierte Denkweise kombiniert mit stresserprobter Gelassenheit eigenständiges, proaktives Arbeiten und vielfältige Erfahrungen in der Koordination interdisziplinärer, interkultureller Teams sowie in der Steuerung von externen Dienstleistern (z.B. Grafiker, Drucker etc.) Sie arbeiten für die führende Organisation im Bereich Disability Inclusive Development Ihre Arbeit ist ein aktiver Beitrag zur Inklusion von Menschen mit Behinderung weltweit In Bensheim an der Bergstraße arbeiten Sie in einer attraktiven Metropolregion und gleichzeitig dort, wo andere Urlaub machen Wir bieten flexible Arbeitszeiten, barrierefreie Arbeitsplätze und Working-from-home Die Vergütung basiert auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR) und weiteren, betrieblichen Sozialleistungen
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Produktmanager E-Commerce (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Darmstadt
Du suchst nach einer spannenden Stelle im Produktmanagement und möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das die (Arbeits-)Welt ein Stückchen besser macht? Super, dann bist Du genau richtig bei uns!Wir sind Ergotopia, ein stark wachsendes Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Unsere Vision kann in drei Worten zusammengefasst werden: »Happy, Healthy & Productive«.Ergotopia hat es sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen und Einzelpersonen dabei zu unterstützen, das optimale Arbeits- und Lebensumfeld zu erschaffen – mit wissenschaftlich fundierten Blogartikeln, Infografiken, Videos, innovativen Online-Kursen, Anti-Schmerz-Programmen sowie Gesundheits- und Ergonomieprodukten. Denn wer beschwerdefrei ist, ist meist auch produktiver und zufriedener.Mit Deinem Skillset beobachtest und analysierst Du den Markt kontinuierlich. Für Produktlaunches entwirfst Du zusammen mit dem Team Produktbeschreibungen und Begleitmaterialien (z.B. Anleitungen etc.).Du unterstützt bei der Erweiterung unseres Produktsortiments, indem Du neue Produkte identifizierst und die Konzeption, das Design sowie die Entwicklung des Produktes mit begleitest. Zahlen bereiten Dir keine Probleme, weshalb Du bei der Kostenkalkulation unserer Produkte den Durchblick hast.Da Dir die Zufriedenheit unserer Kunden ganz besonders am Herzen liegt, holst Du gemeinsam mit dem Team regelmäßig Feedback z.B via Interviews ein, um das Produkt weiter zu verbessern und neue Ideen zu generieren. Mit Deiner Mitarbeit hast Du großen Einfluss auf das Produktportfolio eines schnell wachsenden und bereits deutschlandweit bekannten Unternehmens.Du hilfst dabei Produkte zu verbessern und zu erschaffen, die vielen Menschen dabei helfen ihren Arbeitsplatz gesünder, produktiver und zufriedener zu gestalten.2+ Jahre Erfahrung im Produktmanagement.Idealerweise hast Du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich.Idealerweise konntest Du schon erste Erfahrungen in der Büromöbel- oder einer ähnlichen Branche sammeln und kennst Dich mit Produkten sowie Produktmaterialien aus.Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit.Du kannst Dich für unsere Vision begeistern: Die ideale Arbeits- und Lebensumgebung zu schaffen, in der Menschen glücklich, gesund und produktiv durch den Tag gehen!Idealerweise hast Du schon erste Erfahrung im Führen von Teams oder größeren Projekten gesammelt.Deine Persönlichkeit überzeugt durch hohe Eigenmotivation, Freude am selbstständigen Arbeiten, sowie analytisches und unternehmerisches Denken.Idealerweise hast Du ein Auge für Design und Kenntnisse im CAD-Bereich, sodass Du unseren Produktdesign Prozess mit beeinflussen kannst.Wir sind ein hochmotiviertes Team, das Spaß an der Zusammenarbeit hat, locker im Umgang, aber auch sehr ehrgeizig bei der Umsetzung unserer Ziele ist.Um Dich bei Deiner individuellen und fachlichen Weiterentwicklung zu unterstützen, erhältst Du von uns ein monatliches Personal-Development-Budget, das Du frei für Dein persönliches Wachstum verwenden kannst. Durch gemeinsame Teamevents, wöchentliche Teamworkouts und Bio-Obst, steigern wir die Gesundheit und Produktivität jedes einzelnen Teammitglieds. On Top deines Gehalts wird Dir monatlich ein steuerfreier Sachbezug in Höhe von 44€ gutgeschrieben.Startup-Experience statt langweiliger Großkonzern! Jeder und jede Einzelne in unserem Team ist ein geschätztes und sehr wichtiges Mitglied.Wir entwickeln gemeinsam Quartalsziele (OKRs), um ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten zu fördern.Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen, um die Zukunft bei Ergotopia aktiv mitzugestalten und zusammen mit uns die (Arbeits-)Welt zu verbessern.Die Gesundheit aller Mitarbeiter liegt uns am Herzen, deshalb ist unser Büro in Darmstadt mit elektrisch höhenverstellbaren Steh-Sitz-Schreibtischen und ergonomischen Bürostühlen ausgestattet.Zu guter Letzt bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten sowie zusätzlich die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten.
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Marketing Segment Manager (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Reichelsheim (Odenwald)
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 48.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Produktmarketing-Teams im Lead Center Diaphragms suchen wir für unseren Standort in Reichelsheim einen Marketing Segment Manager (w/m/d) Selbstständige Betreuung des Kundenportfolios und Ausbau der Marktposition in den zugeordneten Segmenten zusammen mit den FST Verkaufsorganisationen Akquisition von Kundenprojekten und deren aktive Steuerung durch die Phasen Angebotserstellung, Protoypen, Serienan- und -auslauf Verantwortung für die Preisgestaltung und Produktstrategie für die zugeordneten Segmente Direkte Kommunikation mit Kunden und unserem Vertrieb Erarbeitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Erschließung neuer internationaler Märkte Projektbearbeitung in Zusammenarbeit mit der Entwicklung und der Prozesstechnik des Lead Centers Durchführung interner (Kollegen) und externer (Kunden) Schulungen Unterstützung bei der jährlichen operativen Planung des Lead Centers Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen ö.ä., möglichst mit dem Schwerpunkt Produktmanagement Sehr gutes technisches Verständnis Unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit und zugleich Durchsetzungsstärke Selbständige Arbeitsweise, vor Ort und wenn notwendig remote Ein hohes Maß an Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS-Office Kenntnisse Spaß am Umgang mit Menschen und an der Entwicklung kreativer Lösungen für unsere Kunden Offenheit für Dienstreisen und Kundenbesuche, sobald es die Situation wieder zulässt   Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Formular. Passen Sie zu uns? 
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Produktmanager (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Worms
EWR steht für über 100 Jahre Energie in Worms, Rheinhessen, der Pfalz und dem Ried. Der Vertrieb liefert Strom, Erdgas und Wasser an Kunden in der Region, ist aber auch bundesweit aktiv. Die Tochtergesellschaft EWR Netz GmbH betreibt die Verteilnetze und die EWR Neue Energien GmbH investiert in Sonne, Wind & Co. Bei EWR arbeiten rund 560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine sichere, günstige Versorgung unserer Kunden und an neuen Geschäftsfeldern wie der Elektromobilität oder dem Breitbandausbau.Sie steuern und überwachen die unternehmensweiten Produktlebenszyklen und Produktportfolios für Produkte in unseren Geschäftsfeldern.Das Kompetenzteam „Produkte“ als crossfunktionale agile Organisationseinheit wird von Ihnen zur (Weiter-)Entwicklung von Produkten und Energielösungen für alle Geschäftsfelder sowie zur Steuerung des Stage-Gate-Prozesses (mit)initiiert und koordiniert.Sie koordinieren laufende/regelmäßige Tätigkeiten im Rahmen des Produktmanagements sowie die Anpassung bestehender Produkte und Preise.Die übergreifende Marktbeobachtung und das Einbringen von Produktideen hinsichtlich Kundenbedürfnissen, Wettbewerberprodukten, Pricing und die Weiterentwicklung der Produktwelt in bestehenden Geschäftsfeldern sowie Produkten in möglichen neuen Geschäftsfeldern gehören zu Ihren Aufgaben.Die Übernahme von allgemeinen administrativen und organisatorischen Aufgaben, wie z. B. die Korrespondenz und Terminkoordination, runden Ihr Aufgabengebiet ab.Sie haben ein Studium z. B. Produktmanagement, BWL, Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen.Darüber hinaus verfügen Sie über mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Produktmanagement sowie im Bereich der Projektarbeit und Konzeptionierung.Erste Erfahrungen im Bereich E-Commerce und/oder SEO sind wünschenswert.Sie sind kreativ und offen für neue Ideen, denken systematisch und hinterfragen konventionelle Denkmuster.Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit, die sich durch soziale Kompetenz, Kundenorientierung sowie ein lösungsorientiertes und effizientes Arbeiten auszeichnet.Wenn Sie außerdem eine hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein mitbringen sowie Spaß an der Arbeit im Team haben, sollten wir uns kennenlernen.Wir bieten Ihnen eine Stelle in einem nachhaltig denkenden und regional verwurzelten Energieunternehmen mit einer mehr als 100-Jährigen Erfolgsgeschichte.Freuen Sie sich auf eine herausfordernde und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten, motivierten und kollegialen Team.Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sich stetig wandelnden Umfeld.Wir bieten Ihnen eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Brand Manager Wella Professional Care und weDo/ (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Darmstadt
Wella Company ist eines der weltweit führenden Kosmetikunternehmen, das sich aus einer Familie von Marken-Ikonen wie Wella Professionals, Sebastian Professional, OPI, Nioxin und ghd gründet. Mit 6.000 Mitarbeitern weltweit und einer Präsenz in über 100 Ländern ermöglichen Wella Company und seine Marken den Konsumenten, sich in ihrem eigenen Look & Feel zu verwirklichen. Als Vorreiter in der Haar- und Nagelindustrie befähigt Wella Company seine Mitarbeiter, Konsumenten zu begeistern, Kunden zu inspirieren, gesellschaftlich engagiert zu arbeiten und Stakeholdern nachhaltiges Wachstum zu bieten. Brand Manager Wella Professional Care und weDo/ (m/w/d)Mitverantwortung für den Geschäftserfolg der zu betreuenden Marken in der Region DACH im Hinblick auf definierte KPIsErstellen von nationalen Geschäftsplänen und Markenstrategien für die zu betreuenden Marken in Abstimmung mit dem Group Marketing Manager:Definition von Planzielen, strategischer Aktivitätenplan pro Fiskaljahr, Promotionstrategie für die entsprechenden MarkenAbstimmung der lokalen Marketingaktivitäten mit globalen Marken-TeamsWahrnehmen der Power-Market-Rolle ggü. HQ für zu betreuendes Markenportfolio (globale Pläne Fit-For-Use für DE) d. h. Inputgeber an globales, strategisches Team mit Hilfe von Marktverständnis, Analysen und ErfahrungswertenPlanen und Umsetzen der Markteinführung neuer Produkte sowie Unterstützen des bestehenden Produktportfolios unter Verwendung verschiedener Marketinginstrumente, lokal kreiert oder von globalen Toolboxen adaptiertErstellen und Auswerten von Produkt-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableiten von Handlungs­empfehlungen und Maßnahmen als EntscheidungsvorlageAbverkaufsfördernde Maßnahmen in Abstimmung mit den Bereichen Sales und Education entwickeln, umsetzen und steuernNachbereiten aller Maßnahmen / Ergebniskontrolle im Hinblick auf die Einhaltung der MarketingzielePlanen, Überwachen und Steuern des Marketingbudgets und der Markenprofitabilität, bei Abweichung Eskalation an den VorgesetztenBeauftragen, Briefen und Steuern von Agenturen und anderen externen DienstleisternDurchführen von markenübergreifendem ProjektmanagementRepräsentieren des Unternehmens bei internen und externen Veranstaltungen, Konferenzen und Meetings, einschließlich der Unterstützung im Rahmen von KundenterminenVorbereitung von Vertriebskonferenzen sowie Präsentation von Brand AktivitätenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Master-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb und erste relevante Berufserfahrung (2 – 3 Jahre) im Bereich Marketing in einem inter­national tätigen Unternehmen der KonsumgüterbrancheoderErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb und langjährige relevante Berufserfahrung (mind. 6 Jahre) im Bereich Marketing in einem international tätigen Unternehmen der KonsumgüterbrancheAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten & soziale KompetenzErfahrung & Gespür im Führen von MarkenUnternehmerisches Denken und selbstständige ArbeitsweiseHohe EntscheidungskompetenzZielorientiertes & strukturiertes HandelnHohe Zahlenaffinität sowie analytisches DenkvermögenKreativität sowie eine hohe digitale AffinitätHohe Service- und KundenorientierungSehr gute Präsentationsfähigkeiten und -technikenSehr gute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS Office
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Senior Brand Manager (m/w/d) - Bruno Banani

Do. 06.05.2021
Darmstadt
Coty zählt zu den größten Kosmetikunternehmen der Welt und führt ein renommiertes Markenportfolio für Duft, dekorative Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege. Coty ist weltweit führender Anbieter von Parfüms und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik und vertreibt Produkte in über 150 Ländern auf der ganzen Welt. Coty und seine Marken engagieren sich auch für eine Reihe sozialer Initiativen und sind bestrebt ihre Auswirkungen auf die Umwelt einzudämmen.Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetikunternehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit unzähligen renommierten Marken wird in über 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind.Wir suchen für Darmstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Brand Manager (m/w/d). In dieser Rolle liegt Ihr Fokus auf der Mitverantwortung der zu betreuenden Marke, bzw. des Segments, der Markteinführung neuer Produkte, dem definieren neuer Strategien und der Analyse und Auswertung der laufenden Maßnahmen.Senior Brand Manager (m/w/d) - Bruno BananiZum nächstmöglichen Zeitpunkt, DarmstadtMitverantwortung für den Geschäftserfolg der zu betreuenden Marke / Produktsegmente in der Region DACH im Hinblick auf definierte KPI´sErstellen von nationalen Business Plänen/Markenstrategien für die zu betreuende Marke / Produktsegmente in Abstimmung mit dem Marketing ManagerPlanen und Umsetzen der Markteinführung neuer Produkte sowie Unterstützen des bestehenden Produktportfolios unter Verwendung verschiedener MarketinginstrumenteErstellen und Auswerten von Produkt-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableiten von Handlungsempfehlungen und MaßnahmenAbverkaufsfördernde Maßnahmen in Abstimmung mit den Bereichen Sales und Trade Marketing entwickeln, umsetzen und steuernNachbereiten aller Maßnahmen / Ergebniskontrolle im Hinblick auf die Einhaltung der MarketingzieleMitentwickeln der Media- und PR-Strategien sowie Planen, Überwachen und Steuern der Werbemaßnahmen zusammen mit dem Marketing ManagerPlanen, Überwachen und Steuern des Marketingbudgets und der MarkenprofitabilitätBeauftragen, Briefen und Steuern von Agenturen und anderen externen DienstleisternDurchführen von markenübergreifendem ProjektmanagementRepräsentieren des Unternehmens bei internen und externen Veranstaltungen, Konferenzen und Meetings, einschließlich der Unterstützung im Rahmen von KundenterminenFachliches und persönliches Weiterentwickeln der unterstellten MitarbeiterErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Master-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder VertriebMehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing in einem international tätigen Unternehmen der KonsumgüterbrancheSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung in der Anwendung von SAP R/3Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten & soziale KompetenzErfahrung im Führen von Marken und ein Gespür für den Aufbau von Beauty MarkenUnternehmerisches Denken und selbstständige ArbeitsweiseHohe EntscheidungskompetenzZielorientiertes & strukturiertes Handeln als auch hohe Service- und KundenorientierungHohe Zahlenaffinität sowie analytisches DenkvermögenKreativität und eine hohe digitale Affinität sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten und -technikenBeauty erleben – Exklusiver Zugang zu unserer Beauty Marken- und Produktwelt, durch regelmäßige Charity Sales und tolle Aktivitäten auf dem Beauty Campus Work smart – Homeoffice Möglichkeiten, Vertrauensarbeitszeit sowie flexible ArbeitszeitgestaltungVergütung – Attraktives Gehaltspaket und Corporate BenefitsGestaltungsspielraum – Den Arbeitsalltag und Prozesse aktiv mitgestalten und die Möglichkeit ergreifen, die Welt der Beauty zu bewegen
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Projektmanager (m/w/d) Private Label

Do. 06.05.2021
Mainz
Die ECC Ecological Cleaning and Care GmbH ist ein Unternehmen der Werner & Mertz Group. Wir sind Hersteller von Putz- und Reinigungsmitteln im Haushaltsreinigungsbereich. Die ECC erstellt Vermarktungskonzepte für Handelsmarkenkunden in Europa und vertreibt die entsprechenden Produkte unter dem jeweiligen Label der Handelspartner. Eigenverantwortliches Produktmanagement für Handelsmarken Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartnern (z.B. Key Account Management) und relevanten externen Schnittstellen (z.B. Einkauf und Marketing der Kunden oder andere beteiligte Dienstleister) Übernahme administrativer Aufgaben in SAP wie beispielsweise Erstellen, Ändern und Löschen von Produkten (Workflows, Changes, Deletes) oder Kontraktbearbeitung Pflege von Kundendatenbanken und Erstellung von Produktspezifikationen Durchführung von Reichweitenanalysen sowie Terminierung und Nachhalten von Timings Beantwortung von Kundenanfragen und Reklamationsbearbeitung Erstellung von Kalkulationsanfragen zusammen mit dem Key Account Management Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erste relevante Berufserfahrung im gesuchten Bereich Organisationsfähigkeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel und PowerPoint) sowie gute Anwenderkenntnisse in SAP bzw. einer ähnlichen Software Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Die Stelle ist ab dem 01.06.2021 zu besetzen. Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Produktmanager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bürstadt
Wir sind ein erfolgreiches und innovatives Familienunternehmen im Bereich der Möbelbranche. Mit unseren mehr als 300 Mitarbeitern produzieren wir Möbel, die europaweit vermarktet werden. Erweitern Sie unser Team alsPRODUKTMANAGER (M/W/D)in Vollzeit 35h pro Woche Entwicklung von neuen Produkten und aktive Suche nach Verbesserungen der eingeführten Produkte in der Möbelindustrie Begleitung und Erarbeitung aller notwendigen Maßnahmen zur erfolgreichen Markteinführung von neuen bzw. geänderten Produkten (u. a. Produktschulungen, Dokumentation) Ermittlung von Kundenanforderungen und Ableitung von Anforderungsspezifikationen Technische Wettbewerbs-, Markt- und Produktanalysen Key Account für unseren Top Kunden Kundengespräche und Produkttests mit Kunden koordinieren Studium der Naturwissenschaften, des Ingenieurwesens im Bereich Holz- bzw. Oberflächentechnik oder Verfahrenstechnik Idealerweise Erfahrungen im Produktmanagement, in der Entwicklung oder in der Produktion von Möbeln bzw. Produkten mit anspruchsvollen Oberflächen Strukturierte, selbstorganisierte und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und Wissbegierde Kunden- und dienstleistungsorientiertes Verhalten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bezahlung nach Tarifvertrag (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Urlaubsanspruch nach Tarifvertrag Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen) Betriebskantine Angenehme Arbeitsatmosphäre, offener Umgang miteinander Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Zentrale Lage und gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Vorschlagswesen
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Professional Pricing Projects and New Business Topics (m/f/d)

Do. 06.05.2021
Langen (Hessen)
Schaeffler is a dynamic global technology company and its success has been a result of its entrepreneurial spirit and long history of private ownership. Does that sound interesting to you? As a partner to all of the major automobile manufacturers, as well as key players in the aerospace and industrial sectors, we offer you many development opportunities. Professional Pricing Projects and New Business Topics (m/f/d)Referenzcode: DE-X-LGN-21-02702Standort(e): LangenDevelop, analyze and evaluate strategic and operational pricing initiativesDerive recommendations for action and implement the corresponding measures on your own responsibilitySupport the further development of our pricing strategy in a national and international contextManage pricing projects and the coordination with all relevant stakeholdersIdentification and reflection on methods and process improvements to support strategic and operational decision-making in pricingEvaluation of market feedback and transformation into new ways to go to marketSupport the implementation of a tool box for pricing with new channels like eCommerceImplementation of a Value Based Pricing approachMaster’s or Bachelor's degree in in economics, business informatics or compareable educationExperience in working as a pricing analyst, pricing manager, consultant or project manager preferably within an international companyVery good project management skillsetExperience with tools e.g. Excel, Access, SQL, SAP SD and Vistex is beneficialFluent in English, German desirableKeen eye for identifying opportunitesas well as strong analytical and research skillsExcellent verbal and written communication skills combined with good negotiation- and problem-solving skillsEffective reporting and presentation skillsEnthusiastic and proactive team player
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