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Produktmanagement: 13 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

B2B Service Product Manager for OEM services m|w|d

Fr. 11.06.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Entwicklung von Dienstleistungsprodukten und Servicekonzepten für OEM- und Fremdprodukte im Bereich LMD (Lab, Medical, Dental) und HCS (HoReCa, Care, Selfcare) Konzeptionierung und Umsetzung der Einbringung von OEM Produkten/Fremdprodukten in die bestehenden Service-Anwendungen Service-Vertragsmanagement inkl. SLA und Partnermanagement für OEM- und Fremdprodukte Operativer Support und technischer Ansprechpartner m/w/d für die Vertriebsgesellschaften Markt- und Wettbewerbsanalysen von Dienstleistungsprodukten sowie Aufbau von Expertenwissen im Bereich Service sowie Mitarbeit in Projektteams und Kundenprojekten Abgeschlossenes Bachelorstudium (z. B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Ausbildung wie staatlich geprüfter Techniker m/w/d sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service Erfahrung in der (internationalen) Projektarbeit und idealerweise in Service-Prozessen Analytisches Denkvermögen, Selbstständigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Produktmanager (gn*) Marketing

Do. 10.06.2021
Rheda-Wiedenbrück
Die Westag & Getalit AG ist seit 1901 einer der bekanntesten Hersteller von hochwertigen Holz­werk­stoffen für den Hochbau und Innen­ausbau in Europa. Mit zwei Standorten in Rheda-Wiedenbrück und Wadersloh erwirt­schaften mehr als 1.200 Mitarbeiter (gn*) einen Umsatz von über 200 Mio. EUR. Von Türen über Zargen, von Küchen­arbeits­platten über Fensterbänke, von Laminaten bis Mineral­werk­stoffen – wir sind der Partner unserer Kunden. Seit 2018 sind wir Teil der Material Technology Group der Broadview Holding, dem globalen Marktführer für Hoch­druck­laminate. Neben der Westag & Getalit AG vereint die Broadview-Gruppe die vier Unternehmen Arpa, Formica, Homapal und Trespa. Zur Verstärkung unseres Teams im Vorstandsressort Vertrieb im Bereich Marketing Türen/Zargen suchen wir in Rheda-Wiedenbrück zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (gn*) Marketing.Managen eines globalen Produkt-Portfolios innerhalb des Produktbereiches Türen/Zargen sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung dieses SortimentsBegleitung der kompletten Produktentwicklung als Schnittstelle F&E, Produktion und VertriebAusarbeitung von Neuprodukt-Konzepten unter Berücksichtigung von globalen Kunden-, Markt- und Channel-AnforderungenKalkulation der Produktherstellkosten für die Einführung von NeuproduktenPlanung und Abstimmung von Einführungs­maßnahmen, Briefing der Fachbereiche und Schulung sowie Kommunikation innerhalb der OrganisationRegelmäßige Sortiments-, Lebenszyklus- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Optimierungspotentialen und HandlungsoptionenAusarbeitung bzw. Dokumentation von ProduktinformationenEinschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder Branchenkenntnisse von VorteilSie haben Stärken im analytisch-konzeptionellen sowie im kreativen BereichSie zeichnen sich durch eine zielorientierte, strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise aus und arbeiten gerne im TeamSie sind kommunikationsstark und übernehmen gerne VerantwortungSicherheit einer finanzstarken und international tätigen UnternehmensgruppeSehr gute Sozial­leistungen sowie Gesundheitsförderung30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen AltersvorsorgeMitarbeiterrestaurantKostenfreie MitarbeiterparkplätzeE-Bike-LeasingKostenloses Aufladen Ihres E-Autos
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Product Owner (Gerätevernetzung) m|w|d

Do. 10.06.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Product Owner (Gerätevernetzung) m|w|d Ganzheitliche Verantwortung für die Realisierung von komplexen Use-Cases im Bereich Miele@home in enger Abstimmung mit dem Chief Product Owner (Vernetzte Geräte) Verantwortung für das Requirements Engineering und Stakeholder Management Erstellen und Einbringen der Epics/Stories in die beteiligten Entwicklungsteams Enge Abstimmung mit den Product Ownern der beteiligten Entwicklungsteams und Architekten Durchführung und Moderation der Discover&Define Phasen in agilen Workshops Abgeschlossenes technisches Studium wie z.B. technische Informatik, Elektrotechnik, Informationstechnik o.ä. Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung Fundierte Erfahrung in Projekt- und Teamsteuerung (bevorzugt im agilen Umfeld) Kenntnisse moderner Vernetzungstechnologien wie IEEE 802.11/WiFi und Bluetooth Sichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Produktmanager (m/w/d) Retrofits & Upgrades

Do. 10.06.2021
Bielefeld
BOBST ist der weltweit führende Lieferant von Qualitätsanlagen und Services für Verpackungshersteller in den Bereichen Faltschachteln, Wellpappe und flexible Materialien. Das 1890 von Joseph Bobst in Lausanne, Schweiz, gegründete Unternehmen BOBST ist in mehr als 50 Ländern vertreten, besitzt 19 Produktionsstätten in 11 Ländern und beschäftigt über 5.500 Mitarbeiter/-innen auf der ganzen Welt. Das Unternehmen erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von CHF 1.6 Mrd Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Bereich Service in Bielefeld einen Produktmanager (m/w/d) Retrofits & Upgrades Entwicklung und Industrialiseurng unserer Retrofits & Service-Produkte Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Produkt-Markteinführung Preismanagement Erarbeitung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Unterstützung und Training lokaler Serviceorganisationen Erstellung von Produktkatalogen & Schulungsunterlagen Mitarbeit in z.T. gruppenweiten Retrofits & Serviceprojekten Umsetzung von globalen Standardprozessen, u.a. in der IT-Landschaft der BOBST-Gruppe Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Abteilungen, vor allem mit den Bereichen Pre-Print, Engineering und Service. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise Elektrotechnik Praktische Erfahrung im Bereich Maschinenbau, möglichst in der Verpackungs- oder Druckindustrie Erfahrung im Projektmanagement als Projektleiter (m/w/d) Vertriebs- und IT-Affinität, SAP-/Tableaukenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Kundenorientierung mit Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden Woche, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken einzubringen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein / die Zukunft zu gestalten
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Produktmanager E-Bike (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Rheda-Wiedenbrück
In einer der wenigen, weltweiten Boom-Branchen suchen wir Sie zur Weiterentwicklung unseres dynamischen Familienunternehmens. Seit über 112 Jahren stehen wir als Preis-Leistungsführer in Deutschland für Mobilität auf zwei Rädern. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Stärkenorientierung, Leistungsanspruch und vor allem Wertschätzung. In diesem Umfeld bieten wir Ihnen unternehmerischen Freiraum und eine schnelle Übernahme von Verantwortung. DIE WELT hat uns in ihrem deutschlandweiten Marken-Ranking „Produkt-Champions 2020“ bestätigt: wir sind eine der wertvollsten Marken Deutschlands und belegen unter den Fahrradherstellern den ersten Platz. Positionierung und Bekanntheit möchten wir für die Weiterentwicklung unseres Kundenmanagements nutzen, dass bei uns eine wichtige Rolle spielt. Das Potenzial für uns als renommierter Preis-Leistungsführer ist gewaltig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Produktmanager E-Bike (m/w/d) Stetige Beobachtung von Marktentwicklungen und Markttrends Produktfindung Produktgestaltung und Produktdesign Produktentwicklung unter Anwendung unseres Produktentwicklungs­prozesses Führung der Produkte durch die Phasen der Produktlebenszyklen Erstellung von Produktspezifikationen Entwicklung von Produkt­vermarktungskonzepten und Definition der Zielgruppen Sicherstellung der Qualitätsvorgaben Begleitung von Nullserien/Serienanläufen in unseren Produktionsstandorten Produktpräsentationen, Kundenpräsentationen Begleitung von Kundengesprächen Durchführung von Produktschulungen intern/extern Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau Alternativ vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Produktmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse Fundierte EDV-Kenntnisse (ERP-Systeme/MS Office) Kommunikationsstärke, Flexibilität, Eigeninitiative und Ideenreichtum Teamorientiertes Arbeiten, Loyalität und Einsatzbereitschaft Bereitschaft für internationale Reisen (insbesondere Asien) Leidenschaft für Fahrräder und E-Bikes wären ideal Machen Sie den Unterschied – für ein renommiertes Familienunternehmen und für die Umwelt. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Unternehmen, welches mit Offenheit und Wertschätzung geführt wird. Sie werden tätig für eine attraktive Marke mit hohem Bekanntheitsgrad. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und Möglichkeiten zur Weiterbildung.
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Brand Manager (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Dissen am Teutoburger Wald
Wir gestalten die Welt des guten GeschmacksDie Fuchs Gruppe ist der größte deutsche Gewürzhersteller und weltweit das größte Gewürzunternehmen in privatem Besitz. Mit unseren Produkten richten wir uns über den Lebensmittelhandel an Konsumenten, an Kunden aus der Hotellerie, Gastronomie und dem Catering sowie an Groß- und Industriekunden.Zu unseren bekanntesten Marken gehören Fuchs, Ostmann, Ubena, Bamboo Garden und Kattus. Der Lebensmittelindustrie bieten wir mit maßgeschneiderten Lösungen und Technologien entscheidende Vorteile in der Herstellung ihrer Produkte. Weltweit arbeiten über 3.200 Menschen in neun Ländern und auf vier Kontinenten für die Fuchs Gruppe.Du steuerst mit den verschiedensten Abteilungen als Projektleiter erfolgreich im gesteckten Zeitrahmen umfangreiche Projekte zur Positionierung und Sortimentsgestaltung durchDu entwickelst neue Produktkonzepte und Aktionen, testest diese in enger Zusammenarbeit mit der Marktforschung und treibst deren Umsetzung mit den Fachbereichen und Agenturen voran.Mit Hilfe von Paneldaten zu Markt und Wettbewerb sowie den Studien der Marktforschung erkennst Du Potenziale und leitest daraus Ideen ab, um deinen Verantwortungsbereich weiterzuentwickeln.Gemeinsam mit der Teamleitung erarbeitest Du im Rahmen der Marketingplanung die Sortiments- und Kommunikationsstrategie für deine Marke.Du arbeitest in einem tollen Team und zudem intensiv mit den verschiedenen Schnittstellen wie Vertrieb, Produktion und der Entwicklung zusammen.Du verfügst über einen Studienabschluss der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder etwas Vergleichbares.Du bringst mindestens 3 Jahre fundierte Erfahrung im Brand-Management oder Marketing eines FMCG Konzerns, der Konsumgüterindustrie idealerweise im kulinarischen Bereich oder eines marktführenden Mittelständlers mit.Du hast Freude am Umgang mit Daten, gehst Fragestellungen auf den Grund und bist mit Nielsen und GfK bestens vertraut.Bei der Sortimentsführung, der Entwicklung von Neuprodukten und in der Steuerung von umfangreichen Projekten und Aktionen im LEH kannst Du bereits erste Erfolge vorweisen.Dich zeichnen deine starken analytischen und organisatorischen Fähigkeiten verbunden mit hoher Ergebnisorientierung aus.Offenheit und Lernbereitschaft sowie eine Leidenschaft für Kulinarik sind von Vorteil.Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse.Einführungstag inkl. WillkommensgeschenkKantine inkl. Obsttage HomeofficeSport- und Gesundheitsprogramme Schulungs- und Weiterbildungsangebote Regelmäßige Feedbackrunden Exklusive Mitarbeiterrabatte 
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Produktmanager (m/w/d) Facility Services

Mi. 09.06.2021
Bielefeld
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Die Position des Produktmanagers beim GOLDBECK Gebäudemanagement bietet vielseitige Weiterentwicklungs­möglichkeiten. Sie sind direkt unter der Geschäftsführung angesiedelt und haben die Aufgabe bestehende und neue Produkte und Dienstleistungen zu etablieren und zu optimieren. Dadurch erhalten Sie die Möglichkeit an der strategischen Ausrichtung des Gebäudemanagements mitzuarbeiten. Produktmanager (m/w/d) Facility Services Entwicklung und Einführung neuer Dienstleistungen und Produkte im Facility Management, z.B. unter den Aspekten Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Smart Building /  Services Verbundstelle zu Marketing, Vertrieb, IT und Fachabteilungen Management der internen und externen Vertriebsaktivitäten Entwicklung von Vertriebsbroschüren Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Bereich Immobilienmanagement wünschenswert Vertriebs- oder Marketing Erfahrung von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Software Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Dazu gibt es: einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Produktmanager digitale Geschäftsmodelle (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Bielefeld
Die BST Group ist ein führender Hersteller von Qualitätssicherungssystemen in bahnverarbeitenden Industrien. Weltweit sichern wir die Produktion bei mehr als 10.000 Kunden aus der Druck- und Papier-, Folien-, Gummi-, Reifen- und Hygiene- sowie Converting-Industrie. Als innovative Unternehmensgruppe mit jahrzehntelanger Erfahrung setzen wir Standards im Markt. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Produktmanagement suchen wir eine(n) Produktmanager digitale Geschäftsmodelle (m/w/d) Analyse unseres Produkt-Portfolio für digitale Lösungen und Dienstleistungen unter Berücksichtigung des Product Life Cycles und Kundennutzen Entwicklung von Produktstrategien mit Fokus auf Kundennutzen und unter Berücksichtigung internationaler Kundenanforderungen Entwicklung, Einführung und Betreuung von digitalen Geschäftsmodellen Erstellung von Lastenheften anhand von Marktanforderungen in enger Abstimmung mit Vertrieb/Service Definition der Datenstrukturen/Schnittstellen zu den eingesetzten Produkten/Systemen Strategische Planung und Management der nach außen gerichteten Marketing- und Vertriebsaktivitäten Vertretung des Bereiches nach innen und außen, national und international (Messen, Symposien, Schulungen, Seminare, Vorträge, Publikationen) Mitverantwortung für Absatz und Ergebnis der Produkte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Bereich Produkt- und Projektmanagement für die Digitalisierung von Dienstleistungen wünschenswert Kenntnisse im Bereich digitaler Geschäftsmodelle, KI Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Verständnis für komplexe Aufgaben und zielorientierter Umgang mit Kundenanforderungen und technischen Spezifikationen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine intensive Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld eine leistungsgerechte Vergütung umfangreiche Sozialleistungen sowie persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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International Sales Product Owner (m/f/d) Trade Terms

Mo. 07.06.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: International Sales Product Owner (m/f/d) Trade Terms Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 16,000 colleagues in over 40 countries.   Your future: As Product Owner Trade Terms Development... You will manage projects and subprojects in cross-functional teams. You will lead the analysis and standardization of the design of commercial sales processes and their configuration in SAP ERP and respective subsystems (e.g. Akeron).  You ensure governance is in place for the distribution part of the O2C process through the definition, implementation and monitoring of international standards. You will be tasked with ensuring consistency via the uniform usage by all identified countries in line with the defined and agreed standards.  You will be responsible for relevant training of colleagues from different commercial facing departments in support of the agreed processes. You will set and agree measurable targets aimed at securing the international uniform base for the ex post reporting (actuals) for national and international sales departments. You work in close cooperation with IT system experts and the Sales Business Architecture Team as well as with other cross-functional teams for the continuous optimization of End-to-End- processes of the Dr. Oetker value chain. You will ensure that there is a close cooperation with further international teams, in particular Finance Excellence, Supply Chain and IT with respect to the holistic O2C process management, too. You are responsible for the regular maintenance and documentation of the respective processes in a Business Process Management system.   Your strengths: You have completed your studies in Business Informatics or comparable study course successfully. You have “hands on” experience in the field of Business Informatics or comparable including perennial commercial practice. You ideally have already proven your knowledge of basic FMCG (Fast Moving Consumer Goods) processes and have a commercial understanding of environment and expectations regarding “Sales” related topics and challenges. You have excellent knowledge of the relevant systems (especially SAP ERP-SD) and the relevant sales processes.  You have already demonstrated your experience in international and cross-functional cooperation as well as project management and moderation, record of midsize sales projects with own responsibility. High communication skills and ability to work in a team as well as a high willingness to travel in view of participation in international projects complete your profile.   Location: Bielefeld  Start Date: 01.08.2021    Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGDr. Oetker Recruiting Team - 0521 152520 www.oetker.de  
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Product & Marketing Data Manager (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Melle, Wiehengeb
TETRA ist ein erfolgreiches und international aufgestelltes Unter­nehmen mit Hauptsitz in Melle. Als Welt­marktführer entwickeln und vertreiben wir seit über 65 Jahren Produkte für die Aquaristik, darunter Zierfischfutter, Wasserpflege- und Arzneimittel für Fische oder Aquarium-Sets. Tetra ist darüber hinaus einer der weltweit be­deutendsten Anbieter von Garten­teich­produkten. Seit 2005 gehört die Tetra GmbH zum US-amerikanischen Konzern Spectrum Brands Inc., einem der führenden global agie­renden Konsum­güter­hersteller. Zu dessen globaler Heimtiersparte ge­hören auch die Marken 8in1, FURmi­nator, DreamBone und SmartBones sowie das Europageschäft von IAMS und Eukanuba. Ebenso umfasst das breit gefächerte Portfolio des Kon­zerns Weltmarken wie Remington, Russell Hobbs und George Foreman. Spectrum Brands beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter in rund 50 Län­dern weltweit. Wir suchen für unseren Standort Melle zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product & Marketing Data Manager (m/w/d) Verantwortung für die zentrale Produktdaten- und Marketingmedienpflege in Zusammenarbeit mit dem strategischen Marketing und der IT Abstimmung und Kommunikation mit den (internationalen) Bereichen Marketing, Vertrieb und ECommerce zur kontinuierlichen Verbesserung der Produktdarstellung Nutzer- sowie kundenorientierte Weiterentwicklung unserer Kommunikations- und Produktinformationssysteme (Datenbanken, PIM, weitere CMS) Optimierung der (automatisierten) Datenschnittstellen auf Basis aktueller Omni-Channel- Anforderungen Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Datenqualität sowie der technischen Systeme und Prozesse Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen, Workshops und Trainings in Englisch Abgeschlossenes Studium (z.B. Medien- und Kommunikationsmanagement, Digitale Medien, Marketing, BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation - Quereinsteiger (m/w/d) sind willkommen Erfahrung in der Verwaltung von Produktdaten mit Datenverwaltungs- oder Content-Management- Systemen sowie im Multi-Channel-Management Grundlagenwissen aus den Bereichen IT, Marketing und Projektmanagement Strukturierte, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Leidenschaft für neue Medien sowie digitale und technische Trends Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem stark wachsenden, internationalen Konzernumfeld mit herausragenden Sozialleistungen und starken Marken!
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