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Produktmanagement: 62 Jobs in Bietigheim-Bissingen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Verkauf und Handel 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • It & Internet 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Verlage) 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Funk 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Global Product Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Wachsend - überdurchschnittlich profitabel - Weltmarktführer - Elektronikteile Wir arbeiten für die Tochtergesellschaft einer erfolgreichen, internationalen Gruppe mit 300 Mitarbeitern im Raum Stuttgart. Die Gruppe und unser Auftraggeber produzieren Steckverbinder, die weltweit u. a. in der Industrieelektronik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrt, Medizin-, Wehrtechnik eingesetzt werden. Aufgrund der zunehmenden Elektrifizierung der Industrie und des damit verbundenen hohen Wachstums wird ein Global Product Manager gesucht. Raum Stuttgart - Home-Office möglichGlobale Verantwortung und Weiterentwicklung einer Produktlinie Ausbau der Produktlinie "Rundstecker" in dem Geschäftsfeld Industrie sowie Nutzfahrzeuge Positionierung der Produkte in Europa, Asien und den USA Erstellung von technischen Spezifikationen, Mitarbeit an der Produkt- und Portfoliostrategie sowie der Entwicklungsroadmap Steuerung des Produktlebenszyklus, der Produktplatzierung (OEM und Distributionskanäle), Preisfindungen sowie Ableitung von Produktstrategien Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Projektleiter für Markteinführungen bzw. Produktanpassungen Schnittstelle zwischen Vertrieb, Entwicklung, Marketing und der Produktion In dieser spannenden Position berichten Sie an den Director Product Management EMEA.Unternehmerisch geprägte Persönlichkeit - Produktmanagement - Elektroindustrie Die Identifikation des Bedarfs und der Potenziale einer technischen Produktlinie in internationalen Märkten sowie deren Weiterentwicklung, sind Themen mit denen Sie sich regelmäßig beschäftigen. Sie haben jahrelange Erfahrung als Produktmanager (m/w/d) oder als Business Development Manager (m/w/d) oder als technisch versierter Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für elektrotechnische Produkte. Aktives Projektmanagement und die enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, F&E und Produktion bringen Sie mit. Hohe Marktorientierung, Agilität, der Wille etwas zu bewegen, konzeptionelles und analytisches Denken, sicheres Auftreten, internationale Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Produktmanager (m/w/d) Digital - Newsletter

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Das Team „User Engagement“ der MHS Digital GmbH, bestehend aus engagierten Professionals, arbeitet interdisziplinär und ist für die Nutzerbindung der digitalen Produkte innerhalb der MHS verantwortlich. Als Produktmanager betreust und verantwortest Du das Produktportfolio redaktioneller Newsletter und erstellst neue Newsletter-Konzepte und Formate um die Nutzer langfristig an unsere Marken zu binden Darüber hinaus bist Du ebenfalls für die Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur in Bezug auf die Optimierung der Anmeldung, datengetriebene Personalisierung, Tracking und Reporting verantwortlich Ergänzend analysiert und überwachst Du alle relevanten KPIs und Nutzungsdaten, leitest daraus zielgerichtet Maßnahmen ab und stellst das Tracking in Abstimmung mit unseren Web-Analysten sicher Du entwickelst das Newsletter-Portfolio in Deiner Schnittstellenfunktion in qualitativer und quantitativer Hinsicht laufend weiter und treibst Optimierungen eigenständig voran Zudem begeisterst Du andere von Deinen Ideen und gibst Zielvorgaben, Handlungsempfehlungen und Learnings im Partner-Netzwerk der MHS weiter Du steuerst und priorisierst die verschiedenen Anforderungen der Stakeholder und arbeitest eng mit der Redaktion, Technik, dem UX-Team und den Webanalysten zusammen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Marketing, Medienmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung auf dem oben beschriebenen Gebiet Mehrjährige Erfahrung mit gängigen Tools zur Newsletter Erstellung - Kenntnisse mit Emarsys sind von Vorteil Analytische Fähigkeiten und Interesse an Daten und Zahlen, idealerweise mit Erfahrungen im Tracking, Reporting und der Aufbereitung von Daten Aktives Einbringen eigener Ideen und entsprechende Durchsetzungsstärke, hohe soziale Kompetenz, Organisationstalent und strukturiertes Arbeiten HTML-Kenntnisse und Erfahrung in der Erstellung bzw. Optimierung von E-Mail-Templates  Interesse an Journalismus und redaktionellen Produkten Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Operativer Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Zusatzheizungen

Fr. 09.04.2021
Esslingen am Neckar
Als global erfolgreicher Automobilzulieferer bietet die Eberspächer Gruppe zukunftsweisende Lösungen für Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik und Abgastechnik. Das dynamische Familienunternehmen mit rund 10.000 Mitarbeitern bietet zahlreiche Möglichkeiten, Potenziale zu entfalten. Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Operativer Produktmanager – Schwerpunkt Zusatzheizungen Climate Control Services, Esslingen a. N. bei Stuttgart In Ihrer Rolle als Produktmanager tragen Sie die Verantwortung für die Produktgruppe Heizgeräte im Bereich des operativen Produkt Managements. Damit gestalten Sie die „Product Roadmaps" mit und fertigen Wirtschaftlichkeitsanalysen für die zugeordnete Produktgruppe an. Zudem beobachten Sie die Produktakzeptanz im Markt. Weiterhin fungieren Sie als Schnittstelle zwischen den Abteilungen Strategisches Produktmanagement, Vertrieb und Entwicklung. Sie behalten das Produkt über den gesamten Lebenszyklus inkl. Ein-und Auslauf Management im Auge. Ferner übernehmen Sie die Projektleitung von Systemkomponenten. Außerdem begleiten Sie Heizgeräte-Entwicklungsprojekte aus Marktsicht in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsabteilungen. Sie koordinieren die Markteinführung in Abstimmung mit Marketing, Vertrieb und Supply Chain Management. Der technische Support der internationalen Vertriebsgesellschaft rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Mehrjährige Berufserfahrung als Produkt Manager in der Automobil- oder Zulieferindustrie Erfahrung im Umgang mit SAP R3, CDB und gängigen Anforderungsmanagement-Tools (z.B. Polarion) Erfahrung im Projektmanagement Grundlegendes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Marketing-Aspekten Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Selbständige, verantwortungsvolle und teamorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Support Produktmanager*in Medizintechnik (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WaiblingenTechnologie fürs Leben: Life Cycle Management von molekulardiagnostischen Point-of-Care Tests für die In-Vitro-Diagnostik.Kooperation leben: Sie sind als Teammitglied für die Betreuung von bestehenden Produkten verantwortlich. Sie erkennen und lösen anspruchsvollen Herausforderungen bei Anwendungen mit direkten Kontakt zum Kunden.Ganzheitlich umsetzen: Strukturierte Analyse von Kundenwünschen und Produktanalyse mit dem Schwerpunkt auf molekulardiagnostische Fragestellungen. Sie stellen als Schnittstelle zum Customer Support Qualität und Leistungsversprechen sicher. Sie planen Validierungs- und aussagekräftige Marketingstudien und platzieren diese im Markt.Markterfolg sichern: Sicherstellung eines erfolgreichen Vertriebs, einschließlich eines effektiven Managements der Entwicklung von Marketingmaterialien, Verkaufstools und Verkaufstrainings, in Zusammenarbeit mit Marketing. Schulung von internationalen Distributoren in der Produktpositionierung und den Produktmerkmalen sowie in der Präsentation des Produkts beim Kunden.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium z.B. molekulare Biologie, naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbar.Arbeitsweise: Starke Kundenorientierung, Strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Fähigkeit zur Problemlösung, teamfähig, kontaktfreudig mit einem sicheren Auftreten.Erfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung mit direktem Kundenkontakt im Bereich Medizintechnik, Produktmanagment oder Assay Entwicklung in der in vitro Diagnostik (ISO 13485).Know-How: Kenntnisse in molekulardiagnostischen Techniken.Reisebereitschaft ca 20 % der AZSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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(Junior) Produktmanager E-Commerce - Haushalt & Küche (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bad Wimpfen
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Onlineshop und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Spezialisten, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort Bad Wimpfen.Als Produktmanager E-Commerce bist du für die Steuerung und Planung des Sortimentsbereiches Haushalt & Küche unseres Online Shops verantwortlichDu führst Markt-, Sortiments- und Wettbewerbsanalysen zur Weiterentwicklung deiner Warengruppe durchDas Erstellen von Wirtschaftlichkeitsanalysen für Marken, Sortimente und Marketingaktionen gehört ebenso zu deinem AufgabengebietIn der Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Einkauf, Logistik und Marketing bist du der zentrale Ansprechpartner für deine WarengruppeErfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug, alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender WeiterbildungErste Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Marketing oder VertriebVorzugsweise erste Erfahrungen im Bereich E-CommerceSchnelle Auffassungsgabe sowie gutes Kommunikations- und DurchsetzungsvermögenAffinität zu Kennzahlen und eine starke analytische KompetenzSicherer Umgang mit ExcelWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiterwachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Trainee (m/w/d) im Produktmanagement Bereich Girls

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Trainee (m/w/d) im Produktmanagement Bereich GirlsAls Trainee erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches 24-monatiges Programm, in dem Sie das Produktmanagement, den Vertrieb und auch alle angrenzenden Verlagsbereiche gut kennenlernen. Sie erhalten Einblick in die Ansprache unserer Zielgruppen und lernen, Marketingstrategien optimal auf diese Anforderungen abzustimmen. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits erste Praxiserfahrung in einem Verlag und/oder im Bereich Marketing gesammelt Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten strukturiert, eigenständig und zielorientiert Sie verbinden großes Organisationstalent mit Kreativität und Flexibilität Sie fühlen sich in Erlebniswelten von Kindern wohl und besitzen eine Affinität zu Printmedien Sie bringen sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Produktmanager (m/w/d) für den Bereich Schleifen/ Metallbearbeitung

Do. 08.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Über 800 Menschen sorgen weltweit dafür, dass die HAHN+KOLB-Group als Vertriebsunternehmen für Qualitätswerkzeuge und -maschinen weiter wächst. Basis für unseren Erfolg ist die Zufriedenheit unserer Kunden und das menschliche Miteinander auf Augenhöhe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Produktmanager (m/w/d) für den Bereich Schleifen/ Metallbearbeitung Ludwigsburg Strategische Produkt- und Programmentwicklung mit zukunftweisender innovativer Ausrichtung Betreuung des gesamten Produktlebenszyklus von der Neuaufnahme bis zur Produktelimination Erarbeitung und Umsetzung von Preis- und Marketingstrategien Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsvergleichen, Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Erstellung von Verkaufsunterlagen und Argumentationslisten Produktdatenmanagement/Pflege in der medienneutralen Datenbank Technische Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Schulungen/Produktpräsentationen Technische Ausbildung, idealerweise in einem Unternehmen der zerspanenden Industrie Gute Fachkenntnisse im Bereich der Metallbearbeitung und der Oberflächenbearbeitung (Fräsen, Schleifen, Polieren) von Vorteil Betriebswirtschaftliche Kenntnisse wünschenswert Selbstständiges, vertriebsorientiertes Arbeiten bei hoher Service- und Kundenorientierung Zielstrebigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Belastbarkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Pragmatismus, Team- und Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken Gute SAP- und MS Office-Kenntnisse von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen mit Zukunft. Wir leben flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen und vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Sie werden durch eine ausführliche Einarbeitung intensiv auf Ihre zukünftige Aufgabe vorbereitet. Auf unseren regelmäßigen Mitarbeiterevents feiern wir gemeinsam unsere Erfolge. Wir versorgen Sie im Office gerne kostenfrei mit Kaffee, Wasser und Obst. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
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Produktmanager für Zulassungen und Zertifizierungen (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Leonberg (Württemberg)
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Analyse und Bewertung bestehender und neuer Marktzugangsvoraussetzungen und ZulassungsbestimmungenDefinition von Anforderungen an Produkte und Prozesse aus der Produktzulassung und ProduktkonformitätBeratung und Unterstützung der Fachbereiche hinsichtlich der Umsetzung der AnforderungenKoordinierung und Sicherstellung von Produktzulassungen nach nationalen und internationalen Normen, Gesetzen und StandardsBewertung der Produkte und Unterlagen hinsichtlich deren KonformitätMitarbeit in internen und externen Gremien zur Erarbeitung und Weiterentwicklung gemeinsamer StandardsErfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium bzw. ein vergleichbarer AbschlussFundierte Erfahrung im Bereich Produktzulassung, -zertifizierung und/oder ProduktkonformitätStrukturierte, analytische und eigenständige ArbeitsweiseOrganisationstalent, Teamfähigkeit, interkulturelle Kompetenz sowie hohe Serviceorientierung und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine unbefristete AnstellungEs erwartet Sie ein attraktives Vergütungsmodell (Tarifvertrag)Permanente Fortbildung und berufliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­
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Junior Produktmanager (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Tamm
Farben bereichern unser Leben; Farben dekorieren oder stellen Informationen heraus. Wir bieten unzählige Möglichkeiten, mit unseren Kreativ- und Druckfarben zu gestalten und setzen uns täglich für Qualität und Fortschritt ein – und das seit mehr als 150 Jahren. Als mittelständisches Familienunternehmen, welches sich auf die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von hochqualitativen Druckfarben sowie Farben und Zubehör für Hobby, Kunst, Zeichnen und kreatives Gestalten spezialisiert hat, setzen wir Standards und begeistern durch unsere innovativen Lösungen rund um das Thema „Farbe“. Im Rahmen einer Mutterschafts­vertretung suchen wir für unsere Sparte Kreativ­farben einen Junior Produktmanager (m/w/d) In dieser Funktion gestalten Sie das Portfolio für strategie- und zielgruppen­gerechte Produkte und Sortimente sowie deren Ver­marktung mit. Produkt­einführungen und -Relaunches sowie Steuerung der Produkt­lebenszyklus­phasen Interne Prozess­koordination mit den relevanten Unternehmens­bereichen, wie Marketing, Vertrieb, Einkauf, F&E, Logistik und Produktion Erstellung und Pflege von Stamm­daten, und Pflichtenheften Steuerung der Produkt­gruppen durch Kenn­zahlen sowie zur Ver­fügung stehender Markt­daten und Benchmarks Markt- und Wettbewerbs­analysen Bereit­stellung von Produkt­argumentationen (USPs) an Kunden und Vertrieb Erstellung von Briefings zur Einkaufs- und Produktions­planung Auswahl und Gestaltung von Gebinden und Verpackungen Erstellung von QS-Vorgaben (Inter-)nationale Vertriebs­informationen und entsprechender Support, Vertriebs­schulungen Besuch relevanter Messen Betriebs­wirtschaftliches Studium mit Schwer­punkt Marketing / Produkt­management oder vergleich­bare Quali­fikation Erfahrungen im Produkt­management eines produ­zierenden (Handels-)Unternehmens, vorzugs­weise im Konsumgüter­bereich Engagement, hohes Maß an Verant­wortungs­bewusstsein und Team­geist sowie sehr gute Kommunikations­fähigkeiten in Deutsch und Englisch Kreativität, Eigen­initiativität und Motivation Eine attrak­tive, zukunfts­orientierte Auf­gabe mit Gestaltungs­möglich­keiten in einem kollegialen und offenen Umfeld. Schnelle Entscheidungs­wege und Spiel­raum zu eigen­verantwortlichem Handeln, Fairness und gegenseitige Wert­schätzung zeichnen unsere Arbeits­kultur aus. Das Anstellungs­verhältnis ist für 2 Jahre befristet
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Product Manager (m/f/d)

Mi. 07.04.2021
Stuttgart
We are one of the leading providers of elegant, high-quality and contemporary fittings for individual bathroom design. We prove that we know what we are doing in many ways: not only through our appealing products with the latest technologies, good access to markets and a whole series of design prizes, but also by living our sustainability principles and through our excellent relations with specialist craftspeople. Since 2014, HANSA and the Finnish manufacturer of sanitary fittings, Oras Ltd., make up the Oras Group. As market leader in Scandinavia and one of the leading companies in continental Europe, the Oras Group is an important European supplier of sanitary installations. To support our Product Management Team in Stuttgart, we are looking for a Product Manager (m/f/d)Support Product Category Manager in driving the development of the product portfolioCooperate with other Product Managers and project team membersParticipate in development of products and portfolio changes within the given product categoryDevelopment of products through CIP (Continues Improvement Process) in cooperation with Technical Support, R&D and QualityParticipation in new product projectsSupport product competence development in Sales, Marketing and Technical SupportCreate the necessary sales tools (ROI, USP, storyline, etc.) in cooperation with MarketingCollect market and customer requirements, develop pricing proposals and implement positioning ideasWe expect you to have an appropriate degree and at least a few years of experience in product portfolio management. The role requires a determined way of working and strong teamwork competence. Proficiency in English is mandatory. Project management competence and potential commercial experience will support you to succeed in this role.An exciting job touching all aspects of Product ManagementAn international, modern work environment with attractive compensation and a company pension schemeExcellent career and professional development opportunitiesAn open corporate culture with room for proactivity and responsibilityA fun team, real passion for what we do and how we do it
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