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Produktmanagement: 627 Jobs

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Arbeitszeit
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Produktmanagement

Produktmanager Onlinedienste Plattformen - Portalverbund (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Altenholz, Hamburg, Magdeburg, Bremen, Halle (Saale), Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Magdeburg, Bremen, Halle (Saale) oder Rostock als Produktmanager Onlinedienste Plattformen - Portalverbund (m/w/d) Unterstützen Sie uns als Produktmanager bei der fachlichen Betreuung und der Weiterentwicklung von bundesweit eingesetzten Digitalisierungslösungen der öffentlichen Verwaltung. Zusammen mit den Stakeholdern kümmern Sie sich um die strategische Weiterentwicklung des Produktbereichs. Sie übernehmen gerne die Verantwortung des finanziellen und technischen Erfolgs. Durch Ihr umfangreiches Know-how besitzen Sie fundierte Kenntnisse im Betrieb und der Weiterentwicklung von IT-Lösungen. Im Zuge dessen sind Sie auch bei der Planung von Releasewechseln sowie Updates und Aktualisierungen gefragt. In Ihrer steuernden Funktion übernehmen Sie die fachliche Führung externer Dienstleister und interner Teams. Vertieftes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge und Controlling Know-How im Vertragsmanagement Mindestens drei Jahre Erfahrung im Projektmanagement Erfahrungen in der Erstellung von Konzepten für IT-Lösungen Praxiserfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, verantwortungsbewusstes Handeln, Organisationstalent, Teamfähigkeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Brand Manager (m/w/d) im FMCG-Bereich (Parfum)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Seit 1950 ist die Albrecht & Dill Cosmetics GmbH eines der führenden deutschen Distri­bu­ti­ons­unternehmen für hochwertige Duft- & Pflegeprodukte. MAISON FRANCIS KURKDJIAN PARIS, JULIETTE HAS A GUN PARFUMS, GOUTAL PARIS und CHOPARD sind nur ein klei­ner Teil der Mar­ken­auswahl unseres heutigen Sor­ti­ments, das eine Mischung aus internationalen Nischen­marken, Lifestyle­brands und Designerlabels darstellt. Zur Unterstützung unseres Marketing-Teams in Hamburg suchen wir eine/n ambitionierte/n Brand Manager (m/w/d) im FMCG-Bereich (Parfum) Umfassende Betreuung der Marken (Brand­manage­ment) – strategisch, konzeptionell und organisatorisch (u. a. Pricing, Erstellung aller Marketingmaterialien für den Vertrieb, die Kunden und die Endverbraucher) Markenentwicklung sowie -aktivierung Entwicklung, Koordination, Durchführung und Kontrolle aller Marketingaktivitäten, v. a. Neu­produkt­einführungen und Promotionaktivitäten, einschließlich der Entwicklung aller Ein- und Abverkaufsmaterialien Ansprechpartner für die Geschäftspartner im In- und Ausland in allen Fragen und Abstimmungs­prozessen Weiterentwicklung vertriebsorientierter Marketing­konzepte Konzeptionierung und Initialisierung kreativer und impulsgebender Trendkonzepte Erarbeitung und Umsetzung von Marketingplänen Sie verfügen über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, die Sie in einem entsprechenden Studium (BWL, VWL, Kommuni­kations­wissen­schaften) erlangt und im Zuge Ihrer Tätigkeit im Bereich Marketing vertiefen konnten. Berufserfahrung im Marketing, Brandmanagement oder Produktmanagement, idealerweise im selektiven Parfum-, Pflege- oder Kosmetikbereich ist wünschenswert. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie möchten sich in einem jungen, dynamischen Unternehmen weiterentwickeln. Sie sind engagiert, motiviert und durchsetzungsstark. Sie bevorzugen schnelle, unkomplizierte Entscheidungswege und können viele Projekte gleichzeitig und eigenverantwortlich steuern. Sie bringen kreativen Input und können andere mit Ihrer Energie anstecken. Sie leben eine Hands-on Mentalität. Sie besitzen ein hohes Maß an Ideenreichtum, Kreativität und Markenbewusstsein. Ihre hohe Affinität zum Bereich FMCG, idealerweise zum Kosmetik- und Luxusgütermarkt, zeichnet Sie aus. Außerdem sind Sie flexibel, belastbar, arbeiten selbstständig und sind ein Organisationstalent. Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet national und international Eine offene Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ausreichende Verpflegung (Obst, Kaffee, Softgetränke, Müsli usw.) Eine offene, angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein persönliches iPhone und Laptop Engagiertes und motiviertes Team Vertrauensarbeitszeiten Viel Raum für Kreativität Attraktive Mitarbeiterrabatte
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Brand Manager (m/w/d) als Teamleitung für internationales FMCG-Produkt

Sa. 24.10.2020
Zeven
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist Teil eines internationalen Konzerns und Hersteller verschiedener großer Marken im FMCG-Segment. An weltweiten Standorten arbeiten mehrere tausend Mitarbeitende an den Innovationen von morgen, die jeder von uns im Haushalt, auf dem Schreibtisch, im Büro und im Kinderzimmer findet. Mit einer Innovationsquote von ca. 40% werden die eigenen Produkte nicht nur stetig besser gemacht, sondern ganz neue Möglichkeiten erschlossen. Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist eingebettet in eine globale Struktur, die Ihre Weiterentwicklung fördert und den Austausch untereinander anregt. Im Zuge einer Nachbesetzung wird am Unternehmenssitz zwischen Bremen und Hamburg die Position einer Teamleitung Brand Management (m/w/d) neu besetzt. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Entwicklung der Kern-Produkte einer emotionalen Marke des FMCG-Segments und führen ein kleines Team. Sie entwickeln bestehende Produkte weiter und schaffen neue Produkte. Diese begleiten Sie über verschiedene Schwellen bis zur Marktreife auf zahlreichen internationalen Märkten. Sie sind als Teil des Marketing-Teams eng in die Organisation eingebunden und an Schnittstellen zu Produktion, Qualität, Sales und Finanzen tätig. Sie sind in der Lage, Preis- und Kommunikationsstrategien für Ihre Produkte abzuleiten und die Omni-Channel-Strategie des Unternehmens mit wachsendem E-Commerce-Anteil zu berücksichtigen. Sie sind erfahren in der Produktentwicklung schnelllebiger Güter auf dem B2C-Markt? Sie können sich für ein Produkt begeistern, sich in Ihre Zielgruppe hineindenken und deren Bedürfnisse befriedigen? Dann bewerben Sie sich jetzt! (SSZ/75220) Der Einsatzort: Zeven Sie übernehmen die internationale Verantwortung für eine Produktkategorie mit mehreren Millionen Euro Umsatz im Jahr Dazu gehören die Weiterentwicklung bestehender Produkte sowie die Entwicklung echter Innovationen Mit Multi-Projektmanagement bekommen Sie diese Themen unter einen Hut Sie steuern den Gatekeeping-Prozess für Ihre Produkte Sie erstellen Business Cases Zur Entwicklung Ihres Produktbereichs erkennen Sie Trends und übersetzen diese in neue Marktpotenziale Sie beobachten stetig den Markt, die Wettbewerber und Ihre Zielgruppe Außerdem führen Sie ein dreiköpfiges Team Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Marketing o.ä. mit Sie verfügen bereits über fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Weiterentwicklung schnelllebiger Produkte Sie können sich in die Emotionalität einer Marke und eines Produkts hineinversetzen In Ihrer beruflichen Laufbahn konnten Sie bereits Erfahrung im Projektmanagement sammeln Ihre Denkweise konzentriert sich auf den Konsumenten und seine Bedürfnisse Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Erste Führungserfahrung ist wünschenswert Sie sind außerdem begeisterungsfähig, analytisch, haben einen globalen Blick und bringen ein sonniges und belastbares Gemüt mit Bei unserem Mandanten bieten sich Ihnen sehr gute Möglichkeiten der fachlichen (und hierarchischen) Weiterentwicklung Es erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket inkl. 13. Gehalt, Urlaubsgeld und einem variablen Anteil Gleitzeit und Vertrauensarbeitszeit sind selbstverständlich An einer ganzheitlichen Homeoffice-Regelung wird aktuell gearbeitet
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(Junior) Brand Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
München
Die Paulaner Brauerei Gruppe ist eine der erfolgreichsten Brauereigruppen in Deutschland und weltweit in über 70 Ländern aktiv. Zu unserem Portfolio zählen traditionsreiche Marken wie Paulaner, Hacker-Pschorr oder Fürstenberg und viele weitere starke regionale Brauereien. Mit unseren hochwertigen Bierspezialitäten begeistern wir Menschen für unsere Braukunst und unsere Bierkultur – daheim und in der ganzen Welt. Unser hoher Qualitätsanspruch und das starke Fundament einer traditionsreichen Historie zeichnen uns aus. Um auch in Zukunft gut gerüstet zu sein, suchen wir motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und Teamgeist unser Unternehmen weiter voranbringen. Wir suchen Sie in Vollzeit für die Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA in München (Junior) Brand Manager (m/w/d) Eigenständige Verantwortung für die Überführung der strategischen Positionierung unserer regionalen Marken Auerbräu, Chiemseer und Hopf in konkrete Marketingmaßnahmen Selbstständige Umsetzung von Neuproduktlaunches sowie die Steuerung von Packaging und Design Projekten Entwicklung, Planung und Realisierung der Kommunikations- sowie Mediastrategie Verantwortung für die Budgetplanung und -kontrolle Durchführung von Potenzial-, Wettbewerbs- und Segementanalysen sowie Bewertung der Chancen und Risiken Initiierung, Durchführung und Auswertung von qualitativen und quantitativen Marktforschungsanalysen Enge Abstimmung mit den Verantwortlichen der regionalen Brauereien Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing 2 Jahre Berufserfahrung im Marketingbereich innerhalb des FMCG Umfeldes Fundierte Projektmanagement Erfahrung Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie souveränes Auftreten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine rasche Auffassungsgabe Ein hohes Maß an Flexibilität und Veränderungsbereitschaft Offene und aufgeschlossene Persönlichkeit Stratege und Macher zugleich Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie verhandlungssicheres Englisch Neben einer ebenso internationalen wie traditionellen Atmosphäre bieten wir Ihnen darüber hinaus: Eine attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Haustrunk Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Corporate Benefits, betriebliche Mitarbeiterveranstaltungen, u.v.m.
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(Junior-)Product Manager (m/w/d) in der Sanitärindustrie

Sa. 24.10.2020
Bad Zwischenahn
Die HÜPPE GmbH gehört europaweit zu den führenden Herstellern der Sanitärindustrie. Wir punkten mit über 125 Jahren Erfahrung und überzeugen mit innovativen und hochqualitativen Designprodukten rund um die Dusche. HÜPPE am Standort Bad Zwischenahn, in unmittelbarer Nähe zur attraktiven Universitätsstadt Oldenburg, steht für exzellenten Service, Diversity, Internationalität und Family Flair. Als Teil des weltweit tätigen Großkonzerns der MASCO Corporation suchen wir Sie – Menschen, die interessante Aufgaben lieben, gerne international arbeiten und leidenschaftliche Teamplayer sind. Sie sehen sich als Wegbereiter innovativer Produkte im Bad von morgen, begeistern sich für Design und haben dabei den Kunden mit seinen Bedürfnissen stets im Blick ? Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, möchten sich weiterentwickeln und mit uns wachsen ? Dann helfen Sie uns mit neuen Ideen und Trends, „Shower and Soul“ anders zu denken ! Wir suchen Sie ab sofort als (Junior-) Product Manager (m/w/d) Betreuung von Produktserien über den gesamten Produktlebenszyklus Erarbeitung von Sortimentsstrategien im Team und anschließende Umsetzung Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen für den europäischen Markt sowie die Untersuchung der Kundenbedürfnisse, die Beobachtung von Trends und den hieraus abzuleitenden Produktanforderungen Konzeptionelle Erarbeitung von Ideen und Modellen für innovative Neuprodukte Steuerung der Produktentwicklung von der Idee bis zur finalen Markteinführung Festlegung der Kommunikationsstrategie für das Sortiment sowie die Realisierung in Launch- und Kommunikationskonzepten Erarbeitung des Kommunikationsbudgets (Kosten-, Absatz- und Umsatzzielen) in enger Abstimmung mit dem Head of Product and Project Management Vorstellung der Produkte auf Vertriebstagungen und Kundenveranstaltungen Zusammenarbeit und Abstimmung mit diversen Abteilungen, dem internationalen Vertrieb sowie externen Ansprechpartnern und Agenturen Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung oder einschlägiges, wirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise (mehrjährige) Erfahrung im Bereich des innovationsorientierten Produktmanagements und/oder Marketing, vorzugsweise im Umfeld technisch erklärungsbedürftiger Produkte Wirtschaftliches Fachwissen und -verständnis für komplexe Zusammenhänge Fundierte Erfahrung im Projektmanagement sowie ausgeprägte Affinität und Interesse an designorientierten Produkten Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Einschlägige Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen Kommunikations- und Organisationsstärke mit der Fähigkeit zur Priorisierung sowie Steuerung externer Dienstleister Bereitschaft zur nationalen und internationalen Reisetätigkeit Analytische, kosten- und effizienzorientierte Denkweise sowie hohes Engagement mit Belastbarkeit und Flexibilität Eigenverantwortliches und strukturiertes Handeln verbunden mit ausgeprägter Ziel- und Ergebnisorientierung Ein systematisches Onboarding – Eine intensive Einarbeitung im Rahmen eines detaillierten Onboarding-Prozesses Gestaltungsfreiraum – Gestalten Sie HÜPPE mit, denn dafür kommen Sie zu uns ! Mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen können Sie sich sofort einbringen und so schon früh Einfluss auf den Unternehmenserfolg nehmen Innovationskraft – Die Megatrends im Blick: zusammen mit innovativen Teamplayern und Designern denken wir heute bereits an übermorgen und gestalten so unsere Produktkonzepte am Puls der Zeit Interdisziplinäre Teams – Wir leben eine wertschätzende Mitarbeiterkultur, Kooperation und offenen Wissensaustausch Usability – Entwerfen Sie innovative Konzepte für das Bad von morgen mit dem Ziel, dass der Kunde diese einfach und mit Spaß bestellen, installieren und bedienen kann. Bei uns können Sie Ihrer Kreativität und Ihrem Ideenreichtum freien Lauf lassen Ein professionelles Arbeitsumfeld – Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer attraktiven Vergütung sowie einem inspirierenden und unterstützenden Umfeld zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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Brand Manager (m/w/d) HABA education (Wehrfritz)

Sa. 24.10.2020
Bad Rodach
Wir arbeiten für die schönste Ziel­gruppe der Welt! Tag für Tag setzen wir uns mit Leiden­schaft dafür ein, das Leben und den Alltag von Familien und Kindern noch schöner und bunter zu machen. Seit mehr als 80 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir erst­klassige Produkte für Kinder, Familien sowie für Bildungs- und Betreuungs­einrichtungen. Mit unseren Marken HABA, JAKO-O, FIT_Z, Qiéro!, Wehrfritz, project und der HABA Digital­werk­statt bieten wir inspirierende Lösungen in den Bereichen Spiel­waren, Möbel, Mode und Bildung. Heute zählen wir in der HABA-Firmen­familie welt­weit über 2.000 engagierte Mitarbeiter. Und wir wollen weiter­wachsen! Vielleicht ja gemeinsam mit Ihnen? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Brand Manager (m/w/d) HABA education (Wehrfritz) Mitarbeit bei der strategischen Weiter­entwicklung unserer Marken für den Bildungs­bereich: Wehrfritz, HABA education und project auf globaler Ebene, verbunden mit der Definition der Marken­identität, der Positionierung in strategisch wertvollen Kunden­segmenten über geeignete Kanäle sowie Pflege und Koordination der Marken Übernahme von Markt-, Wettbewerbs- und Ziel­gruppen­analysen sowie Über­setzung von relevanten Insights in Aktivitäten Analyse, Entwicklung und Optimierung der Marketing­pläne und -maßnahmen über verschiedene Kommunikations­kanäle hinweg in enger Zusammen­arbeit mit Brand Communication enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnitt­stellen, insbesondere Brand Communication, Markt­forschung, Produkt­management, Produkt­entwicklung und Vertrieb erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches Studium mit Schwer­punkt Marketing oder Kommunikation oder vergleich­bare kauf­männische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agentur­seite, gerne mit ersten pädagogischen Fach­kenntnissen Vertrautheit mit den Marketing­instrumenten und -methoden sowie Kenntnisse im Bereich der Marken­führung ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denk­vermögen sowie ein markt- und ziel­gruppen­orientiertes Handeln Kommunikations- und Präsentations­stärke, hohe Durch­setzungs­fähigkeit und Belastbarkeit Das wünschen wir uns von Ihnen: Affinität zur Bildungsbranche und Leidenschaft für unsere HABA-education-Marken und Zielgruppen Kreativität, kombiniert mit der Fähigkeit zum Querdenken, sowie gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Team­fähigkeit sowie ein souveränes Auftreten, gepaart mit sehr gutem diplomatischen Geschick Arbeiten in einem motivierten Team als Teil eines sehr erfolg­reichen Familien­unternehmens mit nach­haltiger Ausrichtung ein werteorientiertes Umfeld, geprägt von Tradition und Innovation individuelle und maßgeschneiderte Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten agiles Arbeiten mit hoher Flexibilität hinsichtlich Zeit und Ort Vereinbarkeit von beruflichen und familiären Belangen
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Associate Brand und Product Manager Beauty / Kosmetik*

Sa. 24.10.2020
Ismaning
Die Teams im Bereich Einkauf & Produktmanagement sorgen dafür, dass unser Sortiment keine Wünsche offen lässt. Bei über 20.000 Produkten, einer unglaub­lichen Artikel­vielfalt und den indi­vidu­ellen Ansprüchen unserer Kunden ist das eine echte Heraus­forderung. Du willst mit Deinen Ideen die Produktwelt von HSE24 maßgeblich mitgestalten? Bereits seit 1995 steht HSE24 für professio­nelles Home­shopping. 1.400 Mitarbeiter bringen mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Beauty & Wellness, Home & Living sowie Haushalt zu unseren Kunden. Und das 365 Tage im Jahr auf allen digitalen Kanälen. Ob vor oder hinter der Kamera: Für unser weiteres Wachstum suchen wir Menschen, die die Zukunft des Home­shoppings mit­ge­stalten. Menschen, die so sind wie wir. Wir bieten Dir viel Freiraum, Dich zu entwickeln. Vor allem aber bieten wir Dir ein tolles Team, eine mit­arbeiter­orien­tierte Unter­nehmens­kultur und viele weitere Annehmlich­keiten. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Associate Brand und Product Manager Beauty / Kosmetik* *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Zusammen­arbeit und Ansprech­partner* für alle beteiligten Schnitt­stellen zur Sicher­stellung eines reibungs­losen Ablaufs unter Berück­sichtigung der inter­nationalen Standards Übernahme des operativen Produkt­managements ab Übergabe des Artikels durch den Brand und Product Manager Vorbereitung von festgelegten Aktions­artikeln sowie Vorschläge für Aktionsartikel an den Brand und Product Manager, wie auch von Aktions­artikeln in Gremien Auswertung und Analyse der betriebs­wirtschaftlichen Kennzahlen und Empfehlung von Maßnahmen an den Brand und Product Manager Detailbearbeitung des Sortiments und Übergabe an die Schnitt­stellen Unterstützung in der Vorbereitung auf interne und externe Strategie- und Sortiments­planungs­termine Teilnahme an Liefer­antenterminen, Lieferanten- und Messe­besuchen Fachspezifische Kenntnisse (z. B. Studium oder fachlich relevante Ausbildung) oder vergleich­barer Bildungs­weg Angemessene Berufserfahrung im Einkauf oder Produktmanagement; oder ähnlich Kreative und analytische Fähigkeiten Verhandlungsgeschick, Kommunikations­stärke und Durch­setzungs­vermögen Hohes Planungs- und Organisations­vermögen Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Home Office Flexible Arbeitszeiten Weihnachtsgeld
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(Junior) Product Manager (m/w/d) Enterprise Applikation

Sa. 24.10.2020
Kaiserslautern
Die DCON Software & Service AG ist ein Beratungs- und Softwareunternehmen für Enterprise Service Management. Wir bauen auf mehr als 25 Jahre Erfahrung und das Fachwissen unserer 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Damit überzeugen wir Kunden wie Daimler, BWI und Unisys. Weil alle Firmenanteile in der Hand von DCON Mitarbeitern liegen, können wir unsere eigenen Entscheidungen treffen. Unser Anspruch: zufriedene Mitarbeiter und begeisterte Kunden. Mit drei Standorten in Kaiserslautern, Stuttgart und Bremen sind wir für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter da.IT ist Dein Ding! Kommunikation auch? Dann starte Deine Karriere in Kaiserslautern an der Schnittstelle zwischen Kunden und Software-Entwicklung. Von Anfang an bist Du an vorderster Front mit dabei, wenn es darum geht, neue Features für unsere Software Servity zu entwickeln. Dabei überzeugst Du durch die Lust, Ideen zu entwickeln, und als engagierter Ansprechpartner für die Entwicklungsteams. So trägst Du dazu bei, die Prozessabläufe bei Großunternehmen wie Daimler zu optimieren. Zugleich bilden wir Dich im familiären Umfeld bei DCON aus und versetzen Dich in die Lage, auch selbst Kundenanforderungen aufzunehmen, Prozesse zu analysieren und eigenständig Software-Lösungen zu designen.Du unterstützt im Produktmanagement, insb. beim Requirements Engineering und dem Entwurf von Software-Lösungen (Features) auf Basis der erhobenen Kundenanforderungen.Bei der Präsentation von Feature-Entwürfen trittst Du in Kontakt mit den technischen Architekten, Entwicklern und Kunden-Ansprechpartnern.Als Product Manager (m/w/d) bist Du Ansprechpartner für die Entwicklungsteams bei der Umsetzung der Features.Du hast Dein Studium der Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen.Du bist kommunikativ und interessierst Dich für IT und Software.Du bist zu gelegentlichen Dienstreisen zu unseren namhaften Kunden bereit.Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Offene Türen, gemeinsame Events, firmenweites „Du“ und eine positive Arbeitsatmosphäre, in der wir einander zu schätzen wissenEin Onboarding- und Mentoring-Programm, das Dir den Start so einfach wie möglich machtEin offenes Ohr und die Möglichkeit, Deinen Arbeitsalltag aktiv mitzugestaltenEin breites Angebot an WeiterbildungsmöglichkeitenModerne, performante AusstattungFlexible Arbeitszeiten und kostenlose Verpflegung im DCON BüroUnd mehr!
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Senior Manager Brand Marketing (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-0-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Konzeption und Umsetzung des ganzheitlichen Markenauftritts über alle Consumer Touchpoints (Kommunikations- und Vertriebs-Kanäle) hinweg Erstellung des globalen Corporate Marketingplans, der Sales Rounds und Marketingpakete sowie Verantwortung des Kampagnen Tracking Konzeption und Umsetzung der weltweiten Marketingkommunikations-Aktivitäten Entwicklung und Umsetzung von innovativen Print- und Digital-Kampagnen, Markenaktivierungen und Kundenbindungsmaßnahmen Umsetzung von Foto- und Film-Produktionen sowie Erstellung von Werbemitteln Konzeption und Umsetzung von Business- und Deko Guidelines und POS-Lösungen Redaktionelle Verantwortung für das internationale Kundenmagazin „SELECT“ Enge Abstimmung mit den Verantwortlichen der jeweiligen internen Fachbereiche wie Produktmanagement, Vertrieb, PR, Online und Retail Marketing, Social Media, CRM, Einkauf, Studio F.A. Porsche Sicherstellung der weltweiten Umsetzbarkeit und Abstimmung von Maßnahmen mit der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Steuerung von Agenturen und Dienstleistern sowie Lizenz- und Vertriebspartnern Planung und Verantwortung des globalen Brand Marketingbudgets Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Umfassende relevante Berufserfahrung (circa 5 Jahre) in vergleichbarer Position in der Automobil und/oder Lifestyle-Branche Fundierte Erfahrung in der Steuerung von Agenturen Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Sehr gute Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Produktmanager (m/w/d) Systemabgasanlagen

Sa. 24.10.2020
Wassertrüdingen
Wir gehören zu den weltweit führenden Herstellern von Schornsteinen und Abgassystemen für den Einsatz in allen Bereichen der Wärme- und Energieerzeugung in Industrie und Wohnungsbau. An 12 Standorten weltweit sichern über 1.400 Mitarbeiter die hohen Qualitätsansprüche unserer renommierten Kunden. Zur Unterstützung unseres Teams in unserer Firmenzentrale in Wassertrüdingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d). Verwaltung der Jeremias-Produktpalette (Standardbauteile sowie kundenspezifische Sonderbauteile) Koordination und Betreuung von Produktneueinführungen gemäß Kundenanforderungen bis zur Markteinführung Eingliederung von neuen Bauteilen in die bestehende Prozessstruktur Definition und Steuerung von neuen Prozessen hinsichtlich unserer Bauteile, soweit erforderlich Durchführung von (Nach-)Kalkulationen hinsichtlich der neuen Bauteile oder Prozesse Aufnahme von speziellen, technischen Kundenanforderungen/-wünschen Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb, Technik, Produktion und Marketing Beobachtung des (inter-)nationalen Marktumfelds Diverse Tätigkeiten im Bereich Vertrieb / Key Account Management, gemeinsam mit unserem Außendienst (Direktbetreuung unserer Key Accounts von der Bestellung bis zur Auslieferung) Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich z.B. Technischer Produktdesigner (m/w/d) oder im kaufmännischen Bereich z.B. Industriekaufmann (m/w/d) Weiterbildung zum Techniker oder Fachwirt oder vergleichbare Qualifikation von Vorteil Erfahrung im Produktmanagement, Key-Accounting oder Vertrieb wünschenswert Technisches Interesse an unseren Schornstein- und Abgassystemen Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen und Eigeninitiative Reisebereitschaft in geringem Umfang Ein spannendes, vielseitiges und eigenständiges Aufgabengebiet  Eine leistungsgerechte Vergütung Ein familiäres Betriebsklima Entwicklungsmöglichkeiten
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