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Produktmanagement: 10 Jobs in Bobingen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • It & Internet 4
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 2
Produktmanagement

(Junior) Digital Produktmanager (m/w/d) Mietwagen

Sa. 14.05.2022
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 6 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof in Augsburg am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 35-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Zur Verstärkung unseres Teams bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als (Junior) Digital Produktmanager (m/w/d) Mietwagen. Du entwickelst unsere Buchungsstrecken in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Conversion-Optimierung weiter Du beobachtest und analysierst aktiv den Wettbewerb und das Marktgeschehen sowie technologische Trends und identifizierst neue Produktfeatures und -verbesserungen Du kümmerst Dich um das Testing und die Automatisierung des Testings für neue Features und unsere Buchungsstrecken, um die einwandfreie Funktionalität für unsere Kunden sicherzustellen Du übernimmst das Projektmanagement bei der Umsetzung von Produktfeatures und -verbesserungen und gestaltest den agilen Entwicklungsprozess aktiv mit Du bist zentrale Schnittstelle zwischen Produktmanagement und IT Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschaftlichem / technisch-mathematischem Hintergrund Internetaffinität, großes Interesse am E-Commerce und digitalen Trends sowie ein gutes Auge für ansprechendes Design Analytische, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Technisches Verständnis bzw. Willen sich in technische Themen einzuarbeiten Schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und Hands-on-Mentalität, um schnell pragmatische Lösungen zu finden und umzusetzen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß beim Kicker oder Tischtennis. Dank AVV-Jobticket, Fahrrad-/ eBike-Leasing und kostenlosen Fahrradstellplätzen kommst Du klimaneutral und günstig ins Büro Bei uns bist Du flexibel: 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche („Home Office“) und 28 Urlaubstage im Jahr sind bei uns Standard. Mit Arbeitserfahrung sind bis zu 30 Urlaubstage möglich. Zusätzlich gibt es für jeden die Möglichkeit bis zu 5 Tage unbezahlten Urlaub zu nehmen sowie bei sehr guter Leistung noch mehr bezahlten Urlaub on top. Die Option für Sabbaticals und Workation im Ausland sorgen für noch mehr Flexibilität Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Vergünstigungen gibt es oben drauf Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir bringen Dich voran: Individuelle Förderung Deiner Karriere durch interne und externe Fortbildungen sowie regelmäßige Feedbackgespräche und persönliches Coaching. Durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum bieten wir Perspektiven in der Fach- und Führungslaufbahn Wir statten Dich aus: Leistungsstarker Laptop, zwei zusätzliche Bildschirme oder auf Wunsch einen Curved Monitor bekommst Du direkt am ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus, Noise-Cancelling-Kopfhörer oder einen höhenverstellbaren Schreibtisch? Kein Problem! Bei uns kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sind regional und bio. 3x pro Woche gibt es ein kostenloses Mittagsessen durch unser Catering. Zusätzlich laden wir Dich alle zwei Wochen zum gemeinsamen Team-Lunch ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Bei uns herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Bei Biergarten- und Plärrerbesuchen, Office Partys, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern feiern wir unsere Erfolge. Zudem organisieren wir Teamevents und gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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Examinierter Altenpfleger als Produktmanager für unsere stationäre Pflegesoftware (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Augsburg
Die euregon AG ist ein seit über 20 Jahren erfolgreiches Unternehmen im Wachstumsmarkt Gesundheitswesen. Mit unseren innovativen Softwarelösungen für ambulante und teilstationäre Pflegeeinrichtungen, sind wir bundesweit wegweisend und zählen in dieser Branche zu den marktführenden Unternehmen. Wir wollen mit Innovationskraft unsere Zukunft gestalten und suchen einen: Examinierten Altenpfleger als Produktmanager für unsere stationäre Pflegesoftware (m/w/d) Verantwortung für die Produktstrategie von der Idee bis zur Markteinführung Markt- und Bedarfsanalysen, Trenderkennung, Prozessanalyse Konkretisierung der Anforderungen und Beschreibung Abstimmung mit dem Produktmanagement und der Entwicklung Treiben von Ideen und Innovationen Mehrjährige Erfahrung in der stationären Altenpflege und der Bedienung von Pflegesoftware Interdisziplinäre Problemlösungsfähigkeit und Teamfähigkeit Softwareaffinität Eigeninitiative mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Sie haben einen Blick für das Wesentliche, eine schnelle Auffassungsgabe und sind klar in der Kommunikation Idealerweise haben Sie Kenntnisse in mehreren Pflegesoftwaresystemen Chance zur Entfaltung, Mitgestaltung und eigenverantwortlichem Handeln Flache Hierarchien, angenehmes Betriebsklima und ein innovatives Team Eine unbefristete und zukunftssichere Anstellung in der Wachstumsbranche Gesundheitswesen mit 30 Tagen Urlaub Intensives Onboarding Flexible Arbeitszeiten Einen Arbeitsplatz in moderner Umgebung im Sheridan-Park Augsburg Erfolgsabhängiger Jahresbonus
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Produktmanager (CE/Produktsicherheit) im Bereich After-Sales (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Überprüfung von CE-/Produktsicherheitsdokumentationen und Einbau- bzw. Konformitätserklärungen Beratung bei der Durchführung von Risikobeurteilungen und Überwachung von bestehenden Zulassungen hinsichtlich Änderungen Verantwortung für die Beachtung der gesetzlichen und internationalen Vorschriften, Zulassungen sowie Normen Gestaltung, Pflege und Auditierung der relevanten Produktsicherheitsprozesse Betreuung des Produktportfolios durch den gesamten Produktlebenszyklus Durchführung von Schulungen innerhalb unserer weltweiten Organisation und Ansprechpartner für Fragen zum Komplex CE-/Produktsicherheitskonformität Vorausschauende Bewertung von Risiken hinsichtlich neuer Produkte und Geschäftsfelder Übernahme von Chancen- und Risikomanagementaufgaben im Kontext globaler Regularien Unterstützung bei der Formulierung von Lastenheften für Retrofit- und Upgrade-Neuentwicklungen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt und ggf. wirtschaftlichem Bezug oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Produktsicherheit, Produktmanagement oder ähnlichem Aufgabengebiet Weiterbildung im Bereich Maschinenrichtlinien und verwandter Richtlinien, bevorzugt als CE-Koordinator wünschenswert Sicherer Umgang mit Microsoft Office und SAP R/3 Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Engagierte, proaktive und teamorientierte Arbeitsweise kombiniert mit analytischem, konzeptionellem sowie strukturiertem Denken, rascher Auffassungsgabe und Organisationstalent Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Affinität zu technischen Produkten Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Product Marketing Specialist (m/w/d) für unsere Geschäftsbereiche Electronics und Climate & Comfort

Mo. 09.05.2022
Odelzhausen
Wir von Gentherm wissen, es geht immer um den Menschen. Denn wir begleiten Sie zum Beispiel an einem kalten Wintertag, wenn Sie im Auto Ihre Sitzheizung oder Ihre Lenkradradheizung einschalten – oder an einem heißen Sommertag, wenn Sie dank unserer Sitzklimasysteme nicht ins Schwitzen kommen. Wir regeln mit unseren medizinischen Produkten die Körpertemperatur von Patienten während und nach operativen Eingriffen und sorgen so für eine optimale Genesung. Bei allem was wir tun, stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt. Als weltweit führender Anbieter von Thermo-Technologien stehen wir für innovative Systemlösungen, die den Alltag vieler Menschen komfortabler und einfacher gestalten. Das ist unser Beitrag um Gesundheit, Wohlbefinden, Komfort und Energieeffizienz zu verbessern. Mit Gentherm können Sie Ihrer Karriere langfristig planen. Arbeiten Sie mit uns an der Zukunft des Automobils oder an einer Verbesserung der Medizintechnik. Lassen Sie sich von unseren Teams inspirieren und nehmen Sie die Herausforderung an, thermische Lösungen für Menschen auf der ganzen Welt voran zu treiben. Wir suchen für unseren Standort in Odelzhausen zwischen Augsburg und München einen Product Marketing Specialist (m/w/d) für unsere Geschäftsbereiche Electronics und Climate&Comfort Sie erwartet eine spannende Aufgabe im internationalen Umfeld mit Produkten, die auf die Mobilität von heute und morgen ausgerichtet sind. Betreuung des Produktportfolios in den Bereichen Automotive Electronics und Climate&Comfort – in einer Schnittstellenposition zwischen dem internationalen Produktmanagement und dem lokalen Vertriebsteam für Europa Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen für die zu betreuenden Märkte Zusammenarbeit mit dem internationalen Produktmarketing bei der Erstellung von Produktinformationen oder bei Research-Aktivitäten Unterstützung bei der Anfertigung von produktbezogenen Verkaufsunterlagen wie Broschüren, Produktdatenblättern sowie bei Social-Media-Aktivitäten Konzeptionierung und Mitplanung von Veranstaltungen, Messeauftritten und Roadshows Unterstützung des regionalen Vertriebs bei kundenindividuellen Anforderungen, Präsentationen und Produkteinführungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Produktmanagement/Marketing Berufseinsteiger oder erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing und/oder Produktmanagement Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und für Marketingaspekte sowie analytische Kompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere mit Outlook, Excel und PowerPoint) Effiziente Arbeitsweise, Begeisterungsfähigkeit, Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative Teamgeist, Selbstorganisationsvermögen und Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im interkulturellen Kontext Reisebereitschaft (international) Zielgerichtete Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und unsere Produkte Spannende Aufgaben mit zukunftsorientierten Produkten in einem erfolgreichen und global ausgerichteten Unternehmen Möglichkeit für hybrides Arbeiten Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Kostenlose Mitarbeiterparkplätze vor dem Gebäude Kantine und Freigetränke (Kaffee, Tee, Wasser)
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Praktikum Produktmanagement (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bochum, Hamburg, Berlin
Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum und möchtest uns bei der Weiterentwicklung von Studyflix unterstützen? Du willst ein Produkt mitentwickeln, das Millionen Schülern und Studenten hilft? Dann passt du perfekt in das Produktmanagement bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern ein Taktgeber im E-Learning. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten und langfristige Entwicklungschancen! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du unterstützt uns bei zukünftigen Entwicklungen der Lernplattform Studyflix  Du hilfst uns bei der Recherche nach neuen Geschäftsfeldern und dabei, diese auszutesten Du bereitest Daten auf, analysierst diese und ziehst daraus Schlüsse für die Weiterentwicklung unserer App und Webseite Du entwickelst ein Gefühl dafür, wie wir Studyflix für die Nutzer besser machen können Du machst gerade ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Psychologie, Business Development, Mathematik o.ä. Du hast exzellente analytische Fähigkeiten und kannst sehr gut mit Daten umgehen Du hast im Optimalfall schon erste praktische Erfahrungen gesammelt Du bist kreativ und hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Deine Hands-on-Mentalität sowie deine strategische Denkweise zeichnen dich aus Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, die Option auf Home Office, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits (Teamevents, Kaffee, Obst, Snacks, u. v. m.) Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung Du wirst fester Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte, die du aktiv mitgestalten kannst
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Ingenieur im Produktmanagement für optische Anwendungen (w/m/d)

Mi. 04.05.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 860 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Ingenieur im Produktmanagement für optische Anwendungen (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Produktmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur für optische Anwendungen (w/m/d). Sie erarbeiten neue Produktideen, leiten Entwicklungsprojekte und entwickeln unser bestehendes Sortiment weiter. Sie führen interdisziplinäre Teams bei der Entwicklung von Produkten und der Einführung von neuen Prozessen. Das Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie das Aktualisieren von Daten für das technische Marketing gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Identifizieren neuer Marktsegmente und das Ableiten einer passenden Strategie daraus. Sie definieren und steuern Entwicklungsaktivitäten unter Markt-Gesichtspunkten und unterstützen den Vertrieb bei konkreten Kundenprojekten im In- und Ausland. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieur- bzw. Naturwissenschaften (z. B. im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Physik), gerne auch mit entsprechenden ersten Berufserfahrungen im technischen Projektmanagement, was wir aber nicht zwingend voraussetzen. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlässlich für die zahlreichen Kontakte mit unseren Geschäftspartnern und Kollegen im Ausland. Freude an Technik und Kreativität bei Problemlösungen sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung, Teamgeist und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sind Teil Ihrer Persönlichkeit. Sie überzeugen bei Präsentationen und können unseren Vertrieb für Ihre Produkte begeistern. Sie bringen die Bereitschaft zu internationalen Reisen im Rahmen von Kundenbesuchen und der Zusammenarbeit mit unseren Kollegen im Ausland mit. Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Sony, Daimler, Infineon, Bosch und Siemens Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Ingenieur im Produktmanagement - Automotive (w/m/d)

Mi. 04.05.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 860 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Ingenieur im Produktmanagement - Automotive (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Produktmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (w/m/d). Sie erarbeiten neue Produktideen, leiten Entwicklungsprojekte und entwickeln unser bestehendes Sortiment weiter. Sie führen interdisziplinäre Teams bei der Entwicklung von Produkten und der Einführung von neuen Prozessen. Das Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie das Aktualisieren von Daten für das technische Marketing gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Identifizieren neuer Marktsegmente und das Ableiten einer passenden Strategie daraus. Sie definieren und steuern Entwicklungsaktivitäten unter Markt-Gesichtspunkten und unterstützen den Vertrieb bei konkreten Kundenprojekten im In- und Ausland. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieur- bzw. Naturwissenschaften (z. B. im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Physik), gerne auch mit entsprechenden ersten Berufserfahrungen im technischen Projektmanagement, was wir aber nicht zwingend voraussetzen. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlässlich für die zahlreichen Kontakte mit unseren Geschäftspartnern und Kollegen im Ausland. Freude an Technik und Kreativität bei Problemlösungen sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung, Teamgeist und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sind Teil Ihrer Persönlichkeit. Sie überzeugen bei Präsentationen und können unseren Vertrieb für Ihre Produkte begeistern. Sie bringen die Bereitschaft zu internationalen Reisen im Rahmen von Kundenbesuchen und der Zusammenarbeit mit unseren Kollegen im Ausland mit. Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Sony, Daimler, Infineon, Bosch und Siemens Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Techniker, Meister, B.Sc./Eng. im Produktmanagement (w/m/d)

Mi. 04.05.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 860 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Techniker, Meister, B.Sc./Eng. im Produktmanagement (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Produktmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker, Meister, B.Sc./Eng. (w/m/d). Sie koordinieren Produktmodifikationen und bringen Neuerungen auf den Weg. Dabei klären Sie das Anforderungsprofil, erstellen Entwicklungsaufträge und klären die produktionstechnische Machbarkeit ab. Anschließend erstellen Sie die entsprechende Dokumentation sowie diverse technische Marketingunterlagen. Sie begleiten Versuchsreihen zu Verklebungen und technischen Messungen und pflegen entsprechend die technischen Datenbanken. Sie beraten international Kunden und Kollegen bei technischen Fragestellungen Sie sind Ansprechpartner/in für Vertrieb und Engineering als Schnittstelle zum Produktmanagement. Sie erstellen technische Entscheidungsgrundlagen für die Produktmanager. Erfolgreicher Abschluss als Techniker/in, Meister/in oder Abschluss eines Bachelorstudiums z. B. im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder Elektronik Erste Berufserfahrung ist von Vorteil Ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten, eine ausgeprägte Kundenorientierung und Freude an der Präsentation Ihrer Arbeitsergebnisse Eine sehr gute Auffassungsgabe verbunden mit Sorgfalt, Kreativität, Selbstständigkeit und Zielorientierung Freude an Technik und Kreativität bei Problemlösungen Solide Englischkenntnisse Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Sony, Daimler, Infineon, Bosch und Siemens Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Ingenieur im Produktmanagement (w/m/d)

Mi. 04.05.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 860 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Ingenieur im Produktmanagement (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Produktmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (w/m/d). Sie erarbeiten neue Produktideen, leiten Entwicklungsprojekte und entwickeln unser bestehendes Sortiment weiter. Sie führen interdisziplinäre Teams bei der Entwicklung von Produkten und der Einführung von neuen Prozessen. Das Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie das Aktualisieren von Daten für das technische Marketing gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Identifizieren neuer Marktsegmente und das Ableiten einer passenden Strategie daraus. Sie definieren und steuern Entwicklungsaktivitäten unter Markt-Gesichtspunkten und unterstützen den Vertrieb bei konkreten Kundenprojekten im In- und Ausland. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieur- bzw. Naturwissenschaften (z. B. im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Physik), gerne auch mit entsprechenden ersten Berufserfahrungen im technischen Projektmanagement, was wir aber nicht zwingend voraussetzen. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlässlich für die zahlreichen Kontakte mit unseren Geschäftspartnern und Kollegen im Ausland. Freude an Technik und Kreativität bei Problemlösungen sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung, Teamgeist und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sind Teil Ihrer Persönlichkeit. Sie überzeugen bei Präsentationen und können unseren Vertrieb für Ihre Produkte begeistern. Sie bringen die Bereitschaft zu internationalen Reisen im Rahmen von Kundenbesuchen und der Zusammenarbeit mit unseren Kollegen im Ausland mit. Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Sony, Daimler, Infineon, Bosch und Siemens Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Praktikum Grafik, Design & Medienkommunikation (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bochum, Hamburg, Berlin
Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum im kreativen Bereich und möchtest uns bei der grafischen Umsetzung von animierten Lernvideos für Schüler und Studenten helfen? Dann passt du perfekt in die Content-Produktion bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern ein Taktgeber im E-Learning. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche, perfekte Einstiegsmöglichkeiten und langfristige Entwicklungschancen! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du bist für die grafische Umsetzung der Drehbücher in animierte Lernvideos verantwortlich  Du verleihst unseren Videos im Schnitt und der Post-Production den letzten Schliff Du hilfst uns bei der Umsetzung von Marketing-Konzepten für Schüler und Studenten Du bist kreativ und hast ein sehr gutes Vorstellungsvermögen Du hast die Fähigkeit, komplexe Themen einfach und gut strukturiert darzustellen Du hast im Optimalfall schon erste Praxiserfahrungen mit Grafikprogrammen gesammelt Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Du kannst das Praktikum sowohl in unserem Büro in Augsburg als auch remote von zu Hause machen. Wir nutzen moderne Projektmanagementsysteme mit denen wir problemlos remote arbeiten können. Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits Du wirst fester Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte, die du aktiv mitgestalten kannst Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung
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