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Produktmanagement: 27 Jobs in Bonn

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Ingenieur Druckgeräte und Anlagensicherheit (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Köln
Referenzcode: I74931SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Fachgebietsexperte in unserem Geschäftsfeld Druckgeräte & Anlagensicherheit leiten Sie unser Fachgebiet in den Schwerpunktthemen „Betrieb von Dampfkesselanlagen und Druckanlagen“ und „Pipelinetechnik“. Perspektivisch ist auch die Leitung der „ZÜS Druck“ vorgesehen. Als Vertreter des Geschäftsfeldes sind Sie erster fachlicher Ansprechpartner und kompetente Schnittstelle für unsere Sachverständigen, das Management sowie für nationale und gegebenenfalls internationale Gremien (z.B. Behörden, Verbände). Sie controllen die erforderliche Fachkompetenz der Sachverständigen und stellen den Kompetenzerhalt sicher. In Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement erhalten Sie die notwendigen Anerkennungen und Akkreditierungen der zugeordneten Fachgebiete. Sie haben ein Gespür für Trends, entwickeln neue Dienstleistungen und unterstützen deren Markteinführung. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung und Einführung neuer IT Systeme und Prozesse und steuern den Kommunikationsfluss innerhalb ihres Fachgebietes. Ingenieurwissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder artverwandtes ingenieurwissenschaftliches Studium. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Druckgeräte & Anlagensicherheit, zum Beispiel als Sachverständiger. Kenntnis der Historie und des aktuellen Stands der Technik sowie der nationalen und internationalen Regularien. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Entscheidungskompetenz. Präsentationssicherheit vor nationalen Gruppen in deutscher Sprache im Rahmen von Fachvorträgen Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office sowie idealerweise SAP. Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.
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(Senior) Product Manager (f/m/d) - Checkout & Payment

Mi. 21.10.2020
Köln
Permanent contract, full-time, Cologne / Remote Info Who we are We are real.digital: Several thousand merchants and millions of products make our multi-channel portal one of the largest marketplaces in Germany. Our work is characterised by a dynamic corporate culture, with a start-up mentality and the opportunities offered by a large corporation in the background. We combine knowledge and many years of experience in e-commerce with flat hierarchies and a highly motivated team. Whether as an intern or an executive: We take every idea seriously, because we want to work together in shaping the future of e-commerce! We are a  Remote First Company  ! That means you decide whether you want to work in our office in the heart of Cologne // in our modern loft office in the heart of Darmstadt // in our modern office in the Rhine metropolis Düsseldorf, in your home office or at any other location. We want to offer you the most attractive workplace in e-commerce and a maximum of flexibility for your personal work-life balance. Day-by-day, our development team of about 150 experts pursues the goal of creating the best-possible customer shopping experience for the real.de marketplace. We are here to inspire millions of customers, to help them find, purchase and get the things they love. To enrich the lives of our customers, we collaborate in cross-functional teams, in which product owners, product designers, frontend and backend engineers, data scientists and lean managers join forces. Details regarding the challenges of the respective product areas can be found here:  https://www.real-digital.de/team/tech/.  Detail Your tasks – this is what awaits you in detail You work closely with a dedicated, autonomous and cross-functional product team, that will improve constantly and thrive product topics forward from discovery to delivery  You shape the way that our customers are completing their purchase by making it as easy and frictionless as possible for them to enter all necessary information and pay their orders You constantly develop initiatives and tools to increase the efficiency of related processes  You create and foster close relationships with an extended network of stakeholders (from peers to C-Level executives), handle their requirements, align on business priorities and help to prioritize the product roadmap You permanently measure performances and create an understanding of the factors that lead to do ‘A’ instead of ‘B’, back it up with data and communicate those decisions effectively Your profile – this is what we expect from you You have already gained very good insights into product topics in the past and enjoy taking on responsibility – from the idea to implementation  You always think customer first, understand the pain points of the end-users and derive actionable insights from it You are familiar with Lean approaches such as root cause analysis, MVP, value added activities, shippable products, etc. Based on your technical knowledge you are able to understand the Software Lifecycle and the main components of software development You have a deep understanding of SCRUM artefacts, ceremonies and are well experienced in facilitating meetings, shielding the team, conflict resolution, agile coaching, impediment removal and effort estimation Ideally you possess domain knowledge (in descending order of importance): eCommerce, online payment, accounting, logistics What we offer Remote first: You decide, if you prefer to work from the office or from home A highly-motivated and qualified team from different fields and numerous nations A sophisticated product with millions of users and a broadly-based technology stack A dynamic environment with a start-up mentality, no superfluous red tape and hierarchy, as well as plenty of courage and trust to break new ground Free choice of hardware – we provide you with the development environment of your choice Always up-to-date – you receive four days of special leave and a budget of €1,300 per year to attend relevant fairs and conferences Top conditions at the Urban Sports Club for fitness, team sports, yoga and more Refer an Engineer Program You want to work for us, but not without your dearest colleague? Join us as a team and earn money by referring your buddy for one of our open Tech positions! Depending on the level we offer a bonus up to 1.300,- € per referral, which will be paid after successful recruitment (the first part with your first salary, the second part after your buddy passes the trial period). Bewerben Why are you the perfect fit for this position? Don't bother with cover letters - we're interested in facts and figures! Ansprechpartner Your contact person: Marion Graßlerreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 Köln
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Creative Content Manager (m/f/d) Havana Club

Di. 20.10.2020
Köln
We are one of the leading premium spirits company in Switzerland and are always looking for new talents. The Pernod Ricard Group, based in Paris, is the second largest spirits and wine group in the world with a leading market position on all continents. More than 18,500 employees in 86 countries work daily on the mutual success of the company. Take your chance at the Swiss subsidiary of PERNOD RICARD in Köln. With great engagement and passion we bring a broad portfolio of well-known prestige and premium spirits to market. To strengthen our team we are looking for a Creative Content Manager (m/f/d) Havana Club. Enhance consumer centricity and brand relevancy by becoming the local Street Culture Havana Club insider (m/f/d) fueling creative development with strong cultural insights gathered locally Develop superior creative content for Germany as well as Switzerland, Austria, Benelux, Poland and the Czech Republic Ensure global brand consistency and adhere to high brand standards & guidelines and manage global responsibility for a selection of brand assets In close collaboration with PR Deutschland teams, get close to and enrich Havana Club contemporary street culture network in Germany (media, party organisers, etc.) in order to benefit from the best collabs and get the best creative insights Collect brand strategy and guidelines for creative content development from Havana Club Brand team and manage relationship with creative agencies and partners Gather requirements from the Market Activation Manager and local marketers regarding creative content needs and local consumer insights Develop local creative assets based on global brand strategy and global big idea/CEP (Consumer Engagement Platform), such as ATL campaign or innovation communication assets Share creative brief guidelines with local marketing teams for other creative assets Liaise back with Havana Club Brand team to ensure developments are on-brand and on-strategy Share content created with local marketing teams and with Market Activation Managers for broadcast A university degree in business / marketing or related field At least 7 years of professional experience on a lifestyle brand or in the drinks or FMCG industry Strong experience in developing global and/or local creative campaigns with successful creative execution track record, preferably lifestyle brands Sound experience in leading creative development with multiple stakeholders, including agencies Experience in working in the German market culture with strong understanding of wine & spirits category Creativity, insights into Action and Digital Acumen (leading edge) Project Management, influencing & partnering as well as brand portfolio & strategy (mastery) Interest in contemporary Street Culture and experience in networking with cultural scenes Fluent English and intermediate German language skills with strong will to develop to fluent Fast learner (m/f/d) with a will to cultivate innovation and drive results Tech Savvy and customer-focused Ability to collaborate, plan and align as well as to instill trust
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Category Manager – Bereich Gartenhartware (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Köln
Category Manager – Bereich Gartenhartware (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Unser Category Management ist für die Planung, Steuerung und Entwicklung unserer Sortimente zuständig. Die Zusammenstellung der Sortimente und Warengruppen hat hohe strategische Bedeutung, da wir diese mit den Unternehmenszielen und Strategien von toom in Einklang bringen. Zufriedenheit und Kundentreue haben höchste Priorität und als Ideengeber arbeiten wir dabei mit vielen unterschiedlichen Unternehmensbereichen zusammen. Wenn du Lust auf sehr vielfältige und innovative Aufgabenfelder hast, dich gerne in verschiedenste Produktsparten einarbeitest und unsere strategischen Themen vorantreiben möchtest, bist du bei uns genau richtig. Wir zählen auf deinen Einsatz bei der … Betreuung eines unserer vielseitigen Baumarkt-Sortimentsbereiche unter Berücksichtigung der Ertrags-, Umsatz- und strategischen Sortimentsziele in enger Abstimmung mit dem verantwortlichen Senior Category Manager Unterstützung der Entwicklung und Aktualisierung von Sortimentsmodulen unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse, Markttrends und unternehmensspezifischen Standards sowie der Begleitung der Umsetzung kontinuierlichen Durchführung von Markt- / Abverkaufsanalysen und Ableitung von konkreten Maßnahmen, wie Handlungsempfehlungen Identifikation und Umsetzung von Trends und Neuheiten, sowie der aktiven Ausarbeitung und Unterbreitung von Sortimentsvorschlägen zur Unterstützung des Senior Category Managers Entwicklung und Umsetzung von Werbe- und Vermarktungsmaßnahmen engen Zusammenarbeit mit Einkauf, Marketing und Vertrieb Respekt, wenn du … eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Handel oder Marketing abgeschlossen hast evtl. bereits erste Berufserfahrung im Handel oder Marketing, vorzugsweise in den Bereichen Category Management, Vertrieb und / oder Einkauf, gesammelt hast alternativ über Erfahrung im Verkauf, in der Industrie oder im Produktmanagement verfügst über gute MS-Office Kenntnisse zur Erstellung von Auswertungen oder Präsentationen verfügst analytisch stark bist und Innovationen und Trends im Handel und der DIY-Branche verfolgst ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine selbstständige, pragmatische wie flexible Arbeitsweise und Kommunikationsgeschick mitbringst
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Referent (m/w/d) Produktpositionierung und Marketing Gas

Di. 20.10.2020
Bonn
Die wvgw mbH ist das Medienhaus der deutschen Energie- und Wasserwirtschaft. Seit über 60 Jahren ist sie zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner für Stadtwerke, Energie- und Wasserversorger und deren Verbände. Als selbstständige Tochtergesellschaft des BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft ist die wvgw beauftragt, die branchenspezifischen Marketingaktionen im Bereich Gas zu betreuen und zu organisieren. Schwerpunkt der ausgeschriebenen Tätigkeit ist die Positionierung und das Branchenmarketing für den Energieträger Erdgas und klimaneutrales Gas. Zielgruppe sind dabei die Mitgliedsunternehmen des BDEW. kommunikative Aufbereitung fachlicher Inhalte als Marketing-Dienstleistung für die Mitgliedsunternehmen – von der Konzeption und Budgetierung über die strategische Abstimmung bis zur Umsetzung und Auswertung Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Agenturen Produktpositionierung und Marketing Gas, Markenführung der Produktmarke Erdgas, Gewerbegas Marktforschung Gas und Wärmemarkt, Begleitung von Studien Ableitung von strategischen Fragestellungen und Entwicklung von Lösungsansätzen zur Weiterentwicklung des Energieträgers Gas hin zu klimaneutralem Gas Gremienbetreuung und Mitgliederpflege Überdurchschnittlicher Studienabschluss (Diplom/Master) im kaufmännischen und/oder energiewirtschaftlichen oder technisch-wirtschaftlichen Bereich mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Energiewirtschaft oder benachbarter Branchen (Geräteindustrie) Kenntnisse energiewirtschaftlicher Zusammenhänge und der für dieses Aufgabenfeld erforderlichen Marketinginstrumente Kreativität, strategisches Denken und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Sicheres Auftreten, Spaß an selbstständigem Arbeiten, Verhandlungsgeschick, ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen die Fähigkeit, Fachthemen für den politischen Bereich knapp und verständlich aufzubereiten Teamfähigkeit, Organisationstalent, Flexibilität sowie hohe Einsatzbereitschaft sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme (Word, Excel, PowerPoint) ein herausforderndes und vielseitiges Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung bei adäquater Vergütung einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen in Berlin Zuschuss zum Jobticket flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Möglichkeit zum Home-Office) die Stelle ist zunächst befristet auf 18 Monate
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Praktikant (m/w/d) Brand Marketing - Loyalty Campaigns

Mo. 19.10.2020
Köln
Praktikant (m/w/d) Brand Marketing - Loyalty Campaigns Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 159563    Was wir zusammen vorhaben:  Sie erhalten als Praktikant einen umfassenden Einblick in den Fachbereich Brand Marketing, Schwerpunkt Special Promotions & Loyalty Campaigns, und gewinnen damit einen Eindruck über die verschiedenen Aufgabenbereiche des nationalen REWE Marketings. Gemeinsam mit Ihren Kollegen erarbeiten Sie kanalübergreifende Marketing-Kampagnen und unterstützen das Team bei verschiedenen Projekten und Aufgaben im Bereich der Sammelsticker- und Treuepunkt-Aktionen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von nationalen, kanalübergreifenden REWE Sammelaktionen und bei der crossmedialen Umsetzung. Sie sind ganz vorne mit dabei: Aktive Einbindung in die Planung und Steuerung von Kampagnen sowie Übernahme von eigenverantwortlichen Aufgaben. Teamwork steht bei Ihnen ganz oben: Enge Zusammenarbeit mit diversen internen sowie externen Schnittstellen. Ihre Unterstützung ist gefragt: Erstellung von Präsentationen, Wettbewerbsanalysen, Projektplänen und Timings. Ihre Ideen für die Zukunft: Kreative Impulse sind jederzeit willkommen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Begeisterungsfähigkeit gepaart mit Interesse am Handel und Kundenbindung im Lebensmitteleinzelhandel.  Sie arbeiten eigenständig, verfügen über ein Planungs- und Organisationsgeschick und denken stets lösungsorientiert. Sie sind Student oder Absolvent der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, idealerweise mit Marketing Schwerpunkt oder bringen durch Ihre Ausbildung Wissen und Interesse im Bereich Marketing mit.           Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrungen im Projekt- bzw. Kampagnenmanagement gesammelt. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten (PowerPoint, Excel, Word, Outlook) setzen wir voraus. Eine Affinität für Gestaltungs- und Kreationsthemen sowie ein gutes Auge für Details runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 159563) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Produktmanager Software / Product Owner (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
München, Berlin, Köln
eClear ist ein „One-Stop-Shop“, der es Onlinehändlern erlaubt, ihre Ware innerhalb der Europäischen Union unter Berücksichtigung der jeweils gültigen Mehrwertsteuer zu vertreiben. Wir befreien Onlinehändler in der EU und ihre Investoren von einem mehr als 18 Milliarden Euro schweren Haftungsrisiko, damit sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Für unser Operations Team suchen wir einen Produktmanager Software / Product Owner (m/w/d) in München, Berlin oder Köln. In Ihrer Rolle sind Sie für das strategische und operative Produktmanagement unserer Softwareprodukte verantwortlich In Zusammenarbeit mit Management und Vertrieb erarbeiten Sie die Vision und Strategie für Neu- und Weiterentwicklungen Sie analysieren und validieren neue Anforderungen der Kunden und des Marktes, planen die Weiterentwicklung und arbeiten Roadmaps für die Produkte aus Sie schreiben Produktkonzepte und steuern die Umsetzung von der Feinspezifikation bis zur Produktivsetzung Sie führen das Produkt Handover an alle involvierten Bereiche durch, insbesondere Marketing, Vertrieb und Support In Ihrer Rolle stehen Sie in ständiger Kommunikation und Zusammenarbeit mit unserem Sales Team, internen Experten, der Entwicklungsabteilung und unseren Kunden Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Sie können mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Produktmanager oder in einer ähnlichen Position vorweisen Die Erstellung von Markt- und Wettbewerberanalysen stellt für Sie kein Problem dar Sie kennen sich mit dem Softwareentwicklungsprozess aus und haben umfangreiche Projekterfahrung Sie haben Erfahrungen in agilen Entwicklungs-Methoden Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Bereich E-Commerce und/oder in den Fachgebieten Umsatzsteuer oder Zoll Eine selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und eine hohe kommunikative Kompetenz zeichnen Sie aus Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ergänzen Ihr Profil Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit großem Entwicklungspotential. Neben flexiblen Arbeitszeiten bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit dem Freiraum, Ihren Verantwortungsbereich maßgeblich mitzugestalten. Werden Sie Teil unseres leistungsstarken Teams!
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Produktmanager Digital (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Troisdorf
Die IhreApotheken GmbH mit Sitz in Troisdorf bei Köln ist eine Tochtergesellschaft der NOWEDA eG. Als pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit einem Gesamtumsatz von rund 7 Milliarden Euro stellt NOWEDA jeden Tag sicher, dass Millionen von Patienten durch die ihr angeschlossenen Mitglieder-Apotheken mit Arzneimitteln versorgt werden. Dabei versteht NOWEDA ihren genossenschaftlichen Auftrag auch darin, die stationären Apotheken in der digitalen Welt bestmöglich zu unterstützen. Hierzu wurde gemeinsam mit Hubert Burda Media der Zukunftspakt Apotheke initiiert, ein Omnichannel-Konzept zur nachhaltigen Stärkung aller Vor-Ort-Apotheken in Deutschland. Die IhreApotheken GmbH unterstützt maßgeblich die Konzeptentwicklung und Umsetzung des Zukunftspakt Apotheke, insbesondere das Online-Angebot IhreApotheken.de, das Apotheken deutschlandweit online sichtbar macht. WIR SUCHEN SIE! PRODUKTMANAGER DIGITAL (M/W/D) für IhreApotheken.de Als Produktmanager unterstützen Sie das Produktteam bei der Weiterentwicklung der digitalen Produkte im Front- und Backend. Kontinuierliche Weiterentwicklung der Website IhreApotheken.de und des Online-Verwaltungstools für Apotheken (Mit-)Entwicklung von Konzepten entlang der User Journey für Endkunden und Apotheken inkl. der Definition von Produktanforderungen Mitarbeit im Produktteam zur Entwicklung und Umsetzung von neuen Features wie Mobile App, Partneranbindung etc. Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Testing und Qualitätskontrolle von bestehenden und neuen Features Unterstützung bei der Kommunikation und erfolgreichen Einführung neuer Features Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung BWL, Kommunikationswissenschaften, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder abgeschlossene Berufsausbildung 1–2 Jahre Erfahrung im digitalen Produktmanagement Technikaffinität und erste Erfahrung mit agilen Methoden (Scrum, Kanban-Board, Jira) Gute kommunikative Fähigkeiten, freundliches, offenes und authentisches Auftreten Spaß am selbstständigen Arbeiten und Einbringen konzeptioneller Ideen Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten in einem agilen Team sowie einem kollegialen und freundschaftlich geprägten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und direktem Austausch Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start-up-Flair – wir stellen mit marktüblichem Gesamtpaket ein Vertrauensarbeitszeiten mit Blick auf die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Moderne Büro- und Technikausstattung Gut zu erreichen von Köln/Bonn
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Technical Product Manager (f/m/d)

Fr. 16.10.2020
Köln, Paderborn
DeepL is Germany's best-known AI company. We develop neural networks to help people work with language. With DeepL Translator, we have created the world's best machine translation system and made it available free of charge to everyone online. Over the next few years, we aim to make DeepL the world's leading language technology company. Our goal is to overcome language barriers and bring cultures closer together. Therefore we need your support as   Technical Product Manager (f/m/d)   What distinguishes us from other companies? DeepL (formerly Linguee) was founded by developers and researchers. We focus on the development of new, exciting products, which is why we spend a lot of time actively researching the latest topics. We understand the challenges of developing new products and try to meet them with an agile and dynamic way of working. Our work culture is very open because we want our employees to feel comfortable. In our daily work we use modern technologies - not only to translate texts, but also to create the world's best dictionaries, and solve other language problems. When we tell people about DeepL as an employer, reactions are overwhelmingly positive. Maybe it's because they have enjoyed our services, or maybe they just want to get on board with our quest to break down language barriers and facilitate communication.   What will you be doing at DeepL? Own the definition and delivery of a technical roadmap on a product with more than 100 million users, on multiple platforms. You are analytical, customer focused, dive into the detail and love working with highly technical teams on complex problems. You will lead a cross functional team through the whole product lifecycle to deliver impact at scale. Define the mission, strategy and roadmap for a portfolio of technology products such as APIs, authentication and infrastructure Lead a collaborative team process to translate user and business needs into development requirements that drive impact Own the product lifecycle from discovery to launch and driving measurable business impact Define metrics and KPIs to measure and report progress Ensure the maximum Return on Investment for all of your team’s efforts Communicate strategy, ideas and concepts clearly, aimed at the right audience, with the help of insight and data 3+ years of experience as a Product Manager working on APIs, infrastructure, developer or Enterprise focused software products Strong understanding of technology, APIs, integration, libraries. Previous experience as a developer or similar technical role is an advantage Experienced in driving the whole product lifecycle – research, prototyping, iterative development and testing, launch, and continuous improvement Consistent in using qualitative and quantitative insights to define strategy, goals and roadmap Analytical and focused on solving problems elegantly but simply. You are able to analyze and break down large problems to a structured approach, with small measurable steps to achieve your goals Experienced working on a product at scale, with an international footprint Strong communication and presentation skills with the help of insight and data Resilient and able to deal with uncertainty and constant change Fluent in English. Other languages, e.g. German, are an advantage Interesting challenges: design, programming and research at the highest level A friendly, international, and highly committed team with a lot of trust and very short decision making processes Work on a product that more than 100 million people already use Meaningful work: We break down language barriers worldwide and bring different cultures closer together Regular team events A comfortable office in Cologne or Paderborn (or a suitable equipment for your home office) and a lot of flexibility
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Mitarbeiter*in im Produkt- und Partnermanagement (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Sankt Augustin
Die inasys GmbH ist ein Softwarehersteller, der mit seinen Management-Lösungen Berater in Finanzinstituten in der Betreuung anspruchsvoller Kunden unterstützt. Dabei zielen die Programme unter anderem auf Wertpapierberatung, Vermögensmanagement und -verwaltung ab. Ergänzend bietet inasys umfangreiche Projektdienstleistungen und Services, wie zum Beispiel BackOffice-Dienstleistungen an. Das stetige Wachstum verdankt inasys den vielen Inspirationen aus dem Team. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Produkt- und Partnermanagement in Sankt Augustin oder in unserer unselbständigen Betriebsstätte Hannover eine/n Mitarbeiter*in im Produkt- und Partnermanagement (w/m/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Ausgestaltung der Produktstrategien und Innovationsmanagement Product Owner im Rahmen der agilen Entwicklung Produktfachliche Außenkommunikation Steuerung der fachbezogenen Produktkommunikation (bspw. Release-Letter, Broschüren) Release-Management Begleitung und Einbindung der Vertriebspartner / Leistungspartner Sparkassen / DSGV / Verbände / Landesbanken Fachbezogene Bereiche im Konzernverbund FI Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkten Betriebswirtschaft, Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss (z.B. Fachlehrgang) Fundierte Branchenkenntnisse, durch mehrjährige Berufserfahrung im Finanzsektor Gute bankfachliche Kenntnisse (Schwerpunkt Vermögensverwaltung oder Vermögensberatung) Eigenständigkeit in der Entwicklung von Problemlösungen Analytische und strukturierte Arbeitsweise Gute System- und PC-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein offenes und kollegiales Betriebsklima Ein motiviertes Team mit hervorragenden Fachkenntnissen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive Arbeitsorte (z.B. Sankt Augustin, Hannover) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis interessante Gehaltsmöglichkeiten
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