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produktmanagement: 41 Jobs in Bonn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) Label Fonds

Mi. 26.02.2020
Köln
Die Ampega Investment GmbH ist die Kapital­verwaltungs­gesellschaft der Talanx AG mit einem Produkt­angebot von Spezialfonds sowie mehrfach ausge­zeichneten Publikums­fonds für Privatkunden und insti­tutionelle Anleger. Ampega zählt zu den größten bank­unabhängigen Asset Management Unter­nehmen in Deutschland. Für den Bereich „Vertrieb Institutionelle Kunden“ - Produktmanagement Publikumsfonds & Unit linked - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln einen Produktmanager (m/w/d) Label Fonds Betreuung von Fonds Partnern im White-Label-Geschäft Management der gesamten Prozess­kette von der Produkt­idee bis zur Umsetzung Abschluss von Verträgen (Advisory-, Out­sourcing-, Koope­rations­verträge Umsetzung von Produktände­rungen (Anlage­richt­linien, Kosten, Depot­bank­wechsel, Ver­schmelzung, Schließung/Über­tragung) Prüfung und Umsetzung der recht­lichen und steuer­lichen Rahmen­bedin­gungen Steuerung der Schnitt­stellen zu Rechts­abtei­lung, Fonds­buch­haltung, Vertriebs­controlling, Pflicht­publi­kation und Reporting Mehrjährige Tätigkeit bei einer Invest­ment­gesellschaft Alternativ mehr­jährige Erfahrung in der Be­treu­ung von Kunden oder im Projekt­manage­ment Hochschul­abschluss möglichst im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften oder ver­gleich­bare Aus­bildung Starke Kunden­fokussierung gepaart mit ho­her Eigen­moti­vation, Quali­täts­bewusstsein und Freude an der Team­arbeit Ausge­prägte analytische und organi­sato­ri­sche Fähig­kei­ten, hohes Maß an Selbst­stän­dig­keit sowie Kon­flikt­fähig­keit und Durch­setzungs­vermögen Erfahrungen in der Anwen­dung agiler Ar­beits­methoden bzw. die Bereit­schaft sich darauf ein­zulassen Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeits­umfeld, eine angenehme Team­atmosphäre, viel­fältige Sozial­leistungen und eine leistungs­gerechte Ver­gütung. Dabei haben wir Mitarbeiter­förderung und -entwicklung als wesent­liche Pfeiler in unserer strate­gischen Personal­politik verankert.
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Produktmanager Loyalty-Lösungen (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Köln
Die pso vertriebsprogramme GmbH findet seit mehr als 20 Jahren Vertriebslösungen für ihre Kunden. So werden in den Bereichen Empfehlungsmarketing, Loyalty Marketing, Partnervertrieb und Omnichannel maßgeschneiderte Lösungen entwickelt und betreut. Die pso zeichnet sich durch eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, eigene Innovationsfreude und stabile Prozesse am Markt aus und betreibt einige der erfolgreichsten Empfehlungsportale und Loyalty-Lösungen Deutschlands.  Ein engagiertes, achtköpfiges Team bildet die Abteilung Produktmanagement. Hier werden Produktinnovationen in enger Abstimmung mit unseren Kunden entwickelt und umgesetzt. Aktuelle Trends werden in der Abteilung aufgegriffen und analysiert, um diese in einer Roadmap zur Produktreife zu führen. Zudem ist die Abteilung im direkten Kundenkontakt mit unseren wichtigsten Kunden der Produktbereiche Partnervertrieb, Loyalty Marketing und Empfehlungsmarketing. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort einen Produktmanager Loyalty-Lösungen (m/w/d) (Vollzeit) Als Produktmanager hast du die Verantwortung für die Entwicklung der strategischen Roadmap für die Produktgruppe Loyalty-Lösungen Du bist für die wirtschaftliche Entwicklung von Deinem Profitcenter sowie die Sicherstellung und Erreichung der Unternehmensziele bezogen auf den Bereich verantwortlich Mit deinem unternehmerischen Mindset und analytischen Fähigkeiten erstellst du Budgetplanungen, Forecastberechnungen und hast deine KPIs stets im Blick.   Bei abteilungsübergreifenden Projekten treibst du die Entwicklung und den Produktausbau voran und bringst mit stetigen Innnovationen den Bereich Loyalty Marketing voran Als zentrale Ansprechperson für alle Belange behältst du den Überblick, übernimmst das Partner- und Kundenmanagement und koordinierst zahlreiche interne Schnittstellen Du gehst die genannten Aufgaben mit vollem Einsatz und Elan an Du hast ein abgeschlossenes Studium und mehrere Jahre Erfahrung in der Digitalbranche Wünschenswert wäre außerdem Erfahrung im Bereich Loyalty und/oder CRM Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer (w/m/d) mit Erfahrung im Schnittstellen-Management crossfunktionaler Organisationen und hast ein gutes Gespür für die Bedürfnisse und das Verhalten unserer Kunden Dich zeichnet eine hohe Affinität für Zahlen und Analysen sowie Begeisterungsfähigkeit für Systeme, Prozesse und Abläufe aus Du überzeugst durch ausgeprägtes analytisches, strategisches und ganzheitliches Denkvermögen kombiniert mit der nötigen Hands-On-Mentalität, um Themen „auf die Straße zu bringen“ Einen unbefristeten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz, ausgezeichnet als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2019 + 2020“ Eine ausführliche Einarbeitung Eine attraktive, erfolgsorientierte Vergütung Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden, dynamischen Unternehmen Kurze Entscheidungswege, familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Teamgeist, offener Kommunikation und Hands-on Mentalität Du kannst Dich auf eine entspannte sowie inspirierende Arbeitsatmosphäre inkl. Kickertisch, Freigetränke, Obst und nach Feierabend gerne mal ein Bier freuen Gemeinsame Team-Events (z.B. Fußball, Kino, Kochen, Skifahren…) Freiraum für die Dinge, die Dir im Leben außer Arbeit sonst noch wichtig sind Eine große Leidenschaft für Digitales, Marketing & Vertrieb und viel Sinn für Humor
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Produktmanager (m/w/d) Sport- und Fitnessernährung

Di. 25.02.2020
Hürth, Rheinland
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen aus Hürth bei Köln und haben uns seit der Gründung im Jahr 2004 in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Sport- und Fitnessernährung einen sehr guten Namen gemacht. Unsere Kunden kommen aus dem gesamten Sport- und Fitnesssektor. So sind wir offizieller Ernährungspartner vieler namhafter Sportvereine aus den Bereichen Eishockey, Fußball und Handball. Du koordinierst die Entwicklung innovativer Produkte von der Produktidee bis zur Markteinführung und entwickelst bestehende Produktkonzepte weiter. Dabei arbeitest du eng mit dem Vertrieb zusammen. Du legst ein besonderes Augenmerk auf Rentabilitätssteigerungen und Optimierungspotenziale. Du führst Verhandlungen mit Lieferanten (Neuakquise, strategische Verhandlungen, Jahresgespräche, Aktionen, usw.) Du bewertest kontinuierlich die Performance der Materiallieferanten bezüglich Qualität und Lieferpünktlichkeit. Du behältst sowohl Marktentwicklungen und Trends als auch unsere Konkurrenten und Entwicklungen der unterschiedlichen Verkaufskanäle im Blick. Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise in der Produktentwicklung von Konsumgütern, mit und hast bereits erste Führungserfahrung sammeln können. Du hast Dein Studium der Ökotrophologie, Lebensmitteltechnologie oder vergleichbar mit Erfolg abgeschlossen. Du hast gute Kenntnisse in der Lebensmittelinformations-Verordnung, im Lebensmittelrecht und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Materiallieferanten. Du besitzt eine hohe Affinität für Sport- und Fitnessernährung und beobachtest mit großem Interesse aktuelle Markttrends. Verhandlungssicheres Englisch und Reisebereitschaft setzen wir aufgrund deines Profils voraus. Einzigartige, exklusive Produkte mit hoher Nachfrage Direkte Sichtbarkeit eigener Erfolge Regelmäßige Teamsitzungen und Mitarbeitergespräche Betriebliche Altersvorsorge Gleitzeit Monatliches Teamfrühstück Mitarbeiterrabatte und Firmenparkplätze
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Head of Innovations and Product Management (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Köln
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Deine Kernaufgabe liegt in der Etablierung und Steuerung eines unternehmensübergreifenden, agilen Innovationsprozesses mit angeschlossener Angebots-Pipeline. Du bist verantwortlich für die Sicherstellung einer kurzen und effizienten „Time to Market“ in Bezug auf den Prozess vom Kundenbedürfnis bis zur Übergabe des fertigen Produktes. Im Zuge dessen beschäftigst Du Dich vor allem mit den Themen Definition neuer Kundenbedarfe und dem dazugehörigen Produktmarketing (samt Value Proposition, Pricing, Verkaufsargumentation und Vermarktungsmaterialien) Die Marktbeobachtung in puncto Kundenbedarf gehört für Dich ebenso zu Deinen Aufgaben wie vorausschauendes Entwickeln neuer Angebotsideen Dabei arbeitest Du teamübergreifend – auch in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung - an der Entwicklung und Prüfung neuer Produktideen Im Rahmen Deines Verantwortungsbereiches koordinierst Du die unterschiedlichen Schnittstellen im Unternehmen – vor allem zu Geschäftsführung, Innovation Lab, Vertrieb/Global Account Management und Finance/Controlling Du berichtest direkt an das Board of Management Du bringst einen betriebswirtschaftlichen, kommunikations- oder medienwissenschaftlichen Hintergrund sowie mehrjährige Berufserfahrung im Innovationsmanagement, Produktentwicklung, Business Development / Strategieentwicklung oder Innovationsberatung mit Du hast Erfahrung mit Value Propositions, Pricing und Product Management, als auch in bereichsübergreifender Zusammenarbeit mit anderen Teams sowie in einer Matrix-Organisation Dich zeichnen exzellentes analytische Denkvermögen aus sowie konzeptionelle Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zielorientierung und unternehmerisches Denken Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht, in exzellentem Deutsch und fließendem Englisch auf den Punkt zu bringen Du arbeitest in einem expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Projekten für nationale und internationale Kunden Wir bieten Dir eine unbefristete Festanstellung mit attraktivem Vergütungspaket. Weitere Benefits, die auf Dich warten: Jobfahrrad, geförderte INTERFIT-Mitgliedschaft, Corporate Benefits, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie eine Reihe von Firmenevents- und feiern Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld
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Produktmanager (m/w/d) PRT Rundtischlager

Mo. 24.02.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Entwicklung und Vermarktung unserer PRT Produktgruppe innerhalb der Business Unit iglidur® Technische Unterstützung des weltweiten Vertriebs Durchführung interner Schulungen, Seminaren und Webinaren Abstimmungen mit den Abteilungen Marketing, Entwicklung sowie Vertrieb Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und / oder ein entsprechendes Studium Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit dem Kunden, um dessen Sichtweise zu verstehen Vertraut mit technischen Zeichnungen Versiert im Umgang mit IT-Systemen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Produktmanager (m/w/d) iglidur® Rollen

Mo. 24.02.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Entwicklung und Vermarktung unserer Produktgruppe für Rollen innerhalb der Business Unit iglidur® Technische Unterstützung des weltweiten Vertriebs Durchführung interner Schulungen, Seminaren und Webinaren Abstimmungen mit den Abteilungen Marketing, Entwicklung sowie Vertrieb Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und / oder ein entsprechendes Studium Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit dem Kunden, um dessen Sichtweise zu verstehen Vertraut mit technischen Zeichnungen Versiert im Umgang mit IT-Systemen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Senior Category Manager (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Köln, Stuttgart, Leipzig
Wir sind die newport.takkt group, ein führender Online-Spezialversender für B2B Equipment in Europa und Teil der börsennotierten TAKKT-Gruppe mit Sitz in Stuttgart. Uns treibt der Spaß an der Arbeit in einer dynamischen, offenen, digitalen Gemeinschaft an und wir haben das ehrgeizige Ziel marktführende, internationale B2B Onlinehändler auf- und auszubauen. In den Onlineshops Certeo, Mydisplays, Office Furniture Online, Equip4work, BigDUG, Davpack und XXL Horeca bieten wir unseren Kunden eine einzigartige Auswahl an Produkten zu unschlagbaren Preisen und ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Wir sind mit den unterschiedlichen Business Units in UK, Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden, den Niederlanden und Frankreich aktiv und expandieren weiter. Das Know-how unserer Mitarbeiter zeichnet uns aus! Verantwortung für die Auswahl und Gestaltung eines kundenorientierten Sortiments mit u.a. in  Private Label Sicherstellung der wettbewerbsfähigen Verkaufbarkeit von Sortimenten (Bild, Text, Video, Preis, Verfügbarkeit, Lieferzeit) und Koordination der Zusammenarbeit mit Lieferanten und internen Gruppenunternehmen. Verantwortung für die optimale Präsentation von Produkten und Artikeln in allen Kanälen - in Zusammenarbeit mit externen und internen Partnern Identifizierung von Trends, Chancen und Risiken auf Basis von Sortiments- und Kennzahlenanalysen Identifikation und Auswahl von neuen Marken/Lieferanten Konditionsverhandlungen einschließlich Vertragsabschlüssen Planung von Aktionen in Abstimmung mit Marketing, Sales & Service und dem Marketplace-Management von gruppenweiten Marketingaktivitäten Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf von Sortimenten insbesondere im eCommerce mit Private Label Sortimenten. Erfahrung im Segment Büromöbel und Betriebsausstattung im B2B Segment sind von Vorteil Überdurchschnittliche Kundenorientierung und Flexibilität sowie ein starkes Gefühl für Produkt- und Servicetrends Hohe Affinität zu Zahlen, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Spaß an neuen, komplexen Sachverhalten und der gemeinsamen Entwicklung von Lösungsansätzen Ausgeprägtes strategisches und analytisches Denkvermögen Kommunikationsstärke, Netzwerkkompetenz und Wettbewerbsorientierung Sehr gute MS-Office Kenntnisse, im Speziellen Excel, sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift hohe Bereitschaft zu Reisetätigkeit einen abwechslungsreichen Job mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem kreativ-dynamischen Arbeitsumfeld eigenverantwortliches, teamübergreifendes, internationales Arbeiten und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe die Entwicklungsmöglichkeiten, Leistungen und Stabilität der TAKKT-Gruppe eine moderne, offene New Work-Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten Angebote zum Gesundheitsmanagement und Familienservice ein attraktives Gehalt und andere betriebliche Leistungen, z.B. Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienprogramm Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungs- und Seminarangebote
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Werkstudent (m/w/d) Brand Management Lillet

Mo. 24.02.2020
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit, mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 85 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) Brand Management Lillet. Unterstützung unseres Brand Managements für Lillet und unsere Whiskey-Marken (Planung, Steuerung und Bewertung von nationalen Vermarktungs­aktivitäten und Events) Aktive Zusammenarbeit mit anderen internen Fachbereichen und unseren Agenturen Entwicklung und Erstellung von Präsentationen Durchführung von Wettbewerbs- und Markt­analysen Eigenständige Projektarbeit Erfolgreicher Abschluss des ersten Studien­abschnitts im Bereich Wirtschafts­wissenschaften mit dem Studien­schwerpunkt Marketing Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Erste Erfahrungen im FMCG-Umfeld sowie Nielsen-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit sowie sehr gute Auffassungs­gabe und ein hohes Maß an Sozial­kompetenz Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeits­umfeld geprägt von gelebter Convivialité Sie erhalten Mitarbeiter­rabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmens­events ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Produktmanager (m/w/d) – Maschinen- und Anlagenbau

So. 23.02.2020
Much
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen des Maschinenbaus im östlichen Rhein-Sieg-Kreis. Mit den von uns entwickelten, produzierten und vertriebenen Produkten, die in über 50 Industriebranchen weltweit ihre Anwendung finden, gehören wir international zu den führenden Anbietern der Verschraubungstechnologie. Zur Erweiterung unseres Produktmanagementteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) – Maschinen- und Anlagenbau Entwicklung der Produktstrategie sowie Planung, Umsetzung und Koordination der daraus abgeleiteten Maßnahmen Regelmäßiger Statusabgleich im Rahmen neuer Produktentwicklungen in enger Zusammenarbeit mit allen beteiligten Fachbereichen Interne Produktschulungen speziell zur Unterstützung des Vertriebsteams Entwicklung neuer Produktideen und Verbesserung der bestehenden Produktrange zum Ausbau unserer Wettbewerbsposition Ausarbeitung von Anforderungsprofilen (Lastenhefte) für neue Produkte Durchführung von Produktpräsentationen und -schulungen Vertriebsunterstützung bei der Vorstellung von Neuprodukten und Innovationen beim Kunden Mitarbeit bei der Erstellung von (Produkt-)Dokumentationen und von Produktinformationen (z.B. Prospekte, Kataloge, Datenblätter) in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Analyse von Markttrends und Aktivitäten von Wettbewerbern Gelegentliche Reisebereitschaft (In- und Ausland) Ausbildung im Metall- und/oder Elektrobereich mit weiterführendem Studium zum Ingenieur oder Techniker (m/w/d), möglichst mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung. Ein Studienabschluss ist nicht zwingend, wenn Sie über eine langjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise von technischen Produkten, verfügen. Fundierte Kenntnisse im Bereich der Hydraulik Verhandlungssicheres Englisch Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Erfahrung in den Bereichen Werkzeuge und/oder Verschraubungstechnik ist wünschenswert Eigenschaften und Kompetenzen: Hohe soziale Kompetenz und gutes Kommunikationsvermögen Organisationstalent Gewinnendes Auftreten und Moderationsfähigkeit Eigeninitiative und Ausdauer Analytische, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Ein innovatives Produkt Gutes Betriebsklima Eigenen Gestaltungsspielraum Gute „Work-Life-Balance“
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Product Manager (w/m/d) Portfoliomanagement

Sa. 22.02.2020
Köln, Aachen
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Aachen, Köln IHR NEUER JOB Als einer von mehreren Portfolio- / Produktmanagern in unserem Team arbeiten Sie zusammen mit Kollegen/innen an der strategischen Weiterentwicklung unseres digitalen Produktportfolios. Daher kann Ihr individueller Aufgabenbereich je nach Qualifikation, Kenntnissen und Interessen innerhalb der genannten Themen variieren. Kernaufgabenbereiche: Pflege und Weiterentwicklung von bestehenden Services mit technischem und / oder kaufmännischem Schwerpunkt Aufbau neuer innovativer digitaler Produkte / Services bis zur Überführung in den Betrieb (Unterstützung bei der) Erarbeitung von Servicedokumenten (Leistungsbeschreibung, Kalkulation, Prozessbeschreibungen) Projektleitung und ggf. Begleitung / Durchführung von Proof of Concepts Kommunikation mit internen Einheiten, sowie Herstellern und Lieferanten Erstellung und Vorstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management Vorbereitung und Durchführung von internen Service Schulungen für unterschiedliche Stakeholder (Sales, Technik) Weitere Aufgabenbereiche: Mitwirkung an der strategischen Planung des Portfolios Unterstützung bei der Verhandlung von Lieferantenverträgen DAMIT BEGEISTERN SIE Erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Tiefgehende Kenntnisse der MS Office Werkzeuge, im Speziellen MS Excel Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich und einfach zu formulieren Kommunikationsstark im Austausch mit anderen Business Units Deutsch und Englisch vertragssicher WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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