Produktmanager Digitalisierung (m/w/d)
Sa. 25.06.2022
Gerlingen (Württemberg)
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Produktmanager Digitalisierung (m/w/d) Strategisch marktbezogene Gestaltung der Produktlinien bzgl. des digitalen Datenaustauschs Überprüfung der Marktakzeptanz der jeweiligen Produkte in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Entwicklung neuer digitaler Lösungskonzepte, Mock-ups, Ideen und Geschäftsmodelle Gestaltung neuer Geschäftsfelder in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Arbeitsgruppen Leitung von internationalen Launch-Teams Produktbezogene Beratung der Kunden und des Vertriebs im In- und Ausland Studium der Informatik, Chemie, Physik, Verfahrens- oder Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik bzw. -ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung im Produktmanagement oder strategischen Marketing ist wünschenswert Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Teamorientierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Moderate Reisebereitschaft im In- und Ausland Erfahrungen im Umgang mit Kunden sind von Vorteil Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Produktmanager (m/w/d) für Mobile Payment - Akzeptanz Apps und -lösungen
Sa. 25.06.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Für unser Team in Stuttgart, Hamburg oder Frankfurt am Main suchen wir dich.Neues gestalten: Du entwickelst und bewertest innovative Produktideen und gestaltest gemeinsam im Team die Zukunft der mobilen Akzeptanz Apps und -Lösungen für Händler (Payment acceptance solutions)Verantwortung übernehmen: Als Produktmanager:in, Product Owner, Teilprojektleiter:in steuerst und unterstützt du die Umsetzung der Produktideen mit allen Beteiligten im Produktentwicklungsprozess Kompetent betreuen: Du begleitest die zu entwickelnden Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg und bringst dich aktiv mit Ideen einStandards setzen: Du evaluierst technische und kaufmännische Konzepte für neue digitale Payment-Akzeptanz Produkte und -Lösungen und setzt diese mit den Teams umAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder des -ingenieurwesens oder vergleichbarer StudiengangMehrjährige nachweisliche Berufserfahrung in der Produktentwicklung am POS eines Finanzdienstleisters im Paymentbereich (NSP, PSP, Acquirer etc.) oder bei einem Hersteller von Kassensystemen, Kassensoftware, digitalen oder cloudbasierten ServicesPraktische Erfahrung mit agilen Methoden und ArbeitsweisenKonzeptionelle Denkweise, Durchsetzungsvermögen sowie ein starkes OrganisationstalentDie Fähigkeit, in einer häufig komplexen Umgebung zu arbeiten und lösungsorientiert an Herausforderungen heranzugehenHohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitFließende Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch runden dein Profil abFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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Junior-Produktmanager (w/m/d) für den Geschäftsbereich Bürgerservices
Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Junior-Produktmanager (w/m/d) für den Geschäftsbereich Bürgerservices (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Management eigener Produkte im Bereich Bürgerservices Unterstützung von Senior-Produktmanagern Mitwirkung bei der Neuausrichtung von Produkten Mitwirkung bei der Gestaltung neuer Geschäftsfelder Führen von unternehmensweiten Produktteams Bachelor oder Masterstudiengang in einem geeigneten Fachgebiet oder eine entsprechende berufliche Qualifikation Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Freude bei der Mitgestaltung von Produkten und Projekten und an der Zusammenarbeit mit Kunden und ihren Interessenvertretern Team- und Kommunikationsfähigkeit sowohl bei der internen Zusammenarbeit als auch bei der Arbeit mit unseren Kunden Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Product Owner m/w/d für unser Marketing-Automation-System
Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Verwirklichen Sie Ihre Ideen in einem motivierten Team: Wir engagieren uns seit 100 Jahren für innovative Lösungen in der Automatisierungstechnik und den Wettbewerbsvorsprung unserer Kunden. In vierter Generationen familiengeführt, setzen sich heute rund 3.600 Mitarbeiter in über 60 Ländern für hochwertige Sensor-, Identifikations- und Bildverarbeitungslösungen inklusive Netzwerktechnik und Software ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Automation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PRODUCT OWNER M/W/D FÜR UNSER MARKETING-AUTOMATION-SYSTEM Als Product Owner (m/w/d) treiben Sie die Weiterentwicklung unseres Marketing-Automation-Systems „HubSpot“ voran - Sie l(i)eben diese Rolle und die Optimierung des HubSpot-Systems liegt Ihnen am Herzen. Sie passen das HubSpot-System an die Bedürfnisse der Nutzer und der technischen Entwicklung an und führen System-Konfigurationen / Anpassungen selbstständig durch - im Bedarfsfall ziehen Sie Lieferanten hinzu und steuern diese. Sie kennen und managen Ihre Stakeholder und pflegen das HubSpot-Backlog: Sie ermitteln die Bedürfnisse der User, priorisieren diese und machen daraus User Stories für schlanke Prozesse. Neue und geänderte Prozesse und Guidelines dokumentieren Sie bedarfsgerecht. Sie denken den Lead-to-Opportunity-Prozess von Anfang bis Ende - auch über Bereichsgrenzen hinaus und kümmern sich um die permanente Optimierung des Prozesses. Sie stimmen sich mit anderen Product Ownern und Systemverantwortlichen regelmäßig ab und unterstützen hierbei auch im Umfeld des Vertriebs und unseres CRM-Systems (SAP C4C). Sie haben immer ein Auge auf das HubSpot-System, identifizieren Störungen, lokalisieren und beheben diese. Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik, technischer Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie blicken auf mehrjährige Berufserfahrung zurück. Neben sehr guten Kenntnissen in Marketing-Automation-Systemen und den dazugehörigen Prozessen bringen Sie gute Kenntnisse der CRM-Systeme und entsprechender Prozesse mit. Sie verfügen über Grundkenntnisse im Prozess- und Projektmanagement sowie der Datenverarbeitung. Andere überzeugen Sie durch Ihre Eigeninitiative und Eigenverantwortung. Sie sind ein engagierter Teamplayer mit einer transparenten Kommunikation. Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus.
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Marketing Manager m/w/d - Schwerpunkt Produktmarketing
Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Verwirklichen Sie Ihre Ideen in einem motivierten Team: Wir engagieren uns seit 100 Jahren für innovative Lösungen in der Automatisierungstechnik und den Wettbewerbsvorsprung unserer Kunden. In vierter Generationen familiengeführt, setzen sich heute rund 3.600 Mitarbeiter in über 60 Ländern für hochwertige Sensor-, Identifikations- und Bildverarbeitungslösungen inklusive Netzwerktechnik und Software ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Automation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MARKETING MANAGER M/W/D - SCHWERPUNKT PRODUKTMARKETING Sie sind für die Definition und Umsetzung der Marketingziele, Marketingstrategien und des Marketing-Mix für Ihren Bereich des Balluff Produktportfolios im Rahmen der Gesamtmarketingstrategie zuständig. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Produktmanagement und den Ansprechpartnern in den Balluff Welt Regionen zusammen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Sicherstellung eines erfolgreichen Go-to-Markets neuer Produkte. Dies beinhaltet u.a. die Produktpositionierung, die Mitwirkung an der Preisstrategie, die Auswahl der Vertriebskanäle, die Entwicklung der Storyline, die Zusammenstellung des Launch-Paketes und die Verantwortung der Kommunikationsmaßnahmen. Auch die Planung, Konzeption, Steuerung und Optimierung internationaler Produktmarketingkampagnen entlang der Customer Journey fällt in Ihren Verantwortungsbereich. Der Schwerpunkt liegt dabei klar auf Online-Marketing-Instrumenten und -Kanälen. Sie unterstützen unsere strategischen Inkubationsprogramme bei der weltweiten Markteinführung und Vermarktung neuartiger Geschäftsmodelle durch die passende Kommunikationsstrategie. Gemeinsam mit unserem Marketing Communications Team und externen Kreativagenturen sind Sie für die Planung und Koordination der Content Kreation zuständig. Sie entwickeln und überwachen erfolgskritische Performance-Kennzahlen, leiten davon Optimierungsmaßnahmen ab und übernehmen die Budgetplanung und -kontrolle für Ihren Produktportfoliobereich. Neueste Trends verfolgen Sie gespannt und geben wichtige Impulse für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Marketings. Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Marketing und / oder Kommunikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Ihre mehrjährige internationale Marketingerfahrung im technischen B2B-Umfeld befähigt Sie zum direkten Durchstarten. Die Instrumente des Marketing-Mix und einschlägige Kommunikationskanäle sind Ihnen bestens vertraut. Sie begeistern sich für technische Themen und neue Marketingtechnologien. Idealerweise bringen Sie digitale Marketingkompetenzen und erste Erfahrung im Bereich Marketing Automation mit. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte Arbeitsweise und konzeptionelle Stärke. Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsstärke - auch auf Englisch - zeichnen Sie aus. Veränderungen stehen Sie offen gegenüber und Sie haben Spaß an der persönlichen und gemeinsamen Weiterentwicklung. In internationalen Teams fühlen Sie sich wohl. Sie verstehen es aufgrund Ihrer empathischen Art und sozialen Kompetenz sich schnell Netzwerke aufzubauen.
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Junior-Produktmanager (w/m/d) Sozialbereich
Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Junior-Produktmanager (w/m/d) Sozialbereich Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Ulm Aktive Mitgestaltung an der Digitalisierung des Sozial- und Gesundheitswesens in Baden-Württemberg Begleitung europaweiter Ausschreibungen zum Erwerb innovativer Produkte Projektauftraggeber für das Einführungsprojekt Strategisches Produktmanagement für das neue Produkt Führen des unternehmensweiten Produktteams Bachelor oder Masterstudiengang in einem geeigneten Fachgebiet oder eine entsprechende berufliche Qualifikation Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Freude bei der Mitgestaltung von Produkten und Projekten und an der Zusammenarbeit mit Kunden und ihren Interessenvertretern Team- und Kommunikationsfähigkeit sowohl bei der internen Zusammenarbeit als auch bei der Arbeit mit unseren Kunden Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Assistenz Qualitätssicherung & Social Compliance (m/w/d)
Fr. 24.06.2022
Stuttgart
KOSMOS ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches, internationales und zukunftsorientiertes Medienunternehmen. Wir entwickeln zielgruppenorientierte, innovative Produkte, Kinder- und Jugendbücher, Ratgeber, Experimentierkästen, Spiele sowie digitale Medien.Für die Abteilung Qualitätsmanagement suchen wir ab sofort eineAssistenz Qualitätssicherung & Social Compliance (m/w/d) In Teilzeit (mind. 60%)/teilmobiles Arbeiten möglichSie führen eigenständig Produktprüfungen aus und überwachen externe Prüfungen der DienstleisterSie erstellen entsprechende Auswertungen und BerichteSie kümmern sich um das Musterhandling und die Pflege des QS-Archivs Sie steuern die Umsetzung von Social Audits und CSR-MaßnahmenSie agieren an der Schnittstelle zum Einkauf sowie zu Lieferanten und StakeholdernSie führen allgemeine Bürotätigkeiten, wie Ablage und Paketversand ausSie suchen eine Herausforderung und sind bereit, sich in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten. Spezielle Vorkenntnisse aus dem Bereich Qualitätssicherung & Social Compliance sind wünschenswert, aber keine VoraussetzungSie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten, SAP-Kenntnisse sind von VorteilSie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie arbeiten gewissenhaft, strukturiert und haben einen Blick für DetailsEine selbstständige und pragmatische Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil abFreuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken Verlag im Herzen von Stuttgart. Wir schätzen die Arbeit in kleinen Teams mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Weitere Vorteile: Flexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeTeamgeist und gutes ArbeitsklimaBezuschussung für das Jobticket im öffentlichen NahverkehrKostenloser Kaffee und Wasser sowie EssensgeldzuschussGesundheitsförderung
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Produktmanager (m/w/d) – Schwerpunkt Pricing
Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungsgruppe bieten wir unseren Kunden attraktive Produkte und umfassenden Kundenservice. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und innovativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicherheit. In unserer Hauptverwaltung in Stuttgart suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) – Schwerpunkt Pricing Tarifliche Weiterentwicklung unserer Privatkundenprodukte im Bereich der Schaden-/Unfallversicherung mit Schwerpunkt Pricing Auswertungen, Reportings und Analysen auf Basis interner und externer Statistikdaten Überprüfung und Anpassung der Tarife des Produktportfolios Fachliche Verantwortung diverser Teilprojekte während des kompletten Produktzyklus Analyse von Konkurrenztarifen Modellierung der Tarife im Bestandsverwaltungssystem mit Qualitätssicherung Aufbau und Weiterentwicklung des tariflichen Reportings inkl. Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen zur Entscheidungsfindung für die Unternehmensverantwortlichen (insb. Vorstand und Fachbereiche) Festlegung von Risiko- und marktgerechten Beiträgen in Abstimmung mit diversen Gremien und dem Vorstand Analyse von KPIs und statistischen Kennzahlen auf Basis diverser Quelldaten Projektbezogene Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie gutes analytisches Denk- und Handlungsvermögen Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Engagement Selbstständige, zuverlässige und zielgerichtete Arbeitsweise Erfahrungen im Bereich der versicherungstechnischen Tarifkalkulation sowie die Kenntnis einer gängigen Statistiksoftware sind wünschenswert Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum in einem dynamischen Team Attraktives Gehaltspaket mit umfangreichen Sozialleistungen Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexibler Arbeitszeit Hochmodernes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum Individuelle Einarbeitung mit Weiterbildungsmöglichkeiten Zentrale Lage mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung Mobiles Arbeiten und Homeoffice
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Trainee (m/w/d) Produktmanagement International im Bereich Magazine / Collectibles
Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres internationalen Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Trainee (m/w/d) Produktmanagement International im Bereich Magazine / Collectibles Als Trainee erwartet Dich ein spannendes und abwechslungsreiches 24-monatiges Programm, in dem Du das internationale Produktmanagement, die Arbeit mit Lizenzgebern und auch alle angrenzenden Verlagsbereiche kennenlernst. Du erhältst Einblick in die internationale Lizenzvermarktung und unsere Produkte in einem internationalen Umfeld von A bis Z. Du arbeitest eng mit den Kollegen im Ausland zusammen. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und idealerweise schon erste Praxiserfahrungen in einem Verlag oder im Marketing sammeln können. Du verfügst über ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine zielorientierte Arbeitsweise und bist zudem kreativ. Eine Affinität zu Kinderprodukten bringst Du ebenfalls mit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Ein starkes Team mit flachen Hierarchien, hoher Transparenz und großem Erfolg Eine attraktive Vergütung an einem Standort im Herzen von Stuttgart 30 Tage Jahresurlaub und Fortbildungsmöglichkeiten in einem Job mit Perspektive Mitarbeiterevents, diverse Sportgruppen – und nie versiegende Quellen an Wasser, Saftschorlen, Kaffee und Tee
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(Junior) Product Owner (m/w/d)
Fr. 24.06.2022
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung.Standort Stuttgart | ca. 100 MitarbeitendeSeit 2009 zertifizierter Google AdWords-PartnerSeit 2012 Google Premium KMU-PartnerSeit 2015 Teil von StröerZum Ausbau unseres Online Marketing Produktportfolios und unserer Marktposition suchen wir für unser Produktmanagement Team einen Junior Product Owner mit ersten Erfahrungen, der die Effektivität und Usability unserer Produkte verbessert und seine Expertise auf diesem Gebiet kontinuierlich ausbaut und weiterentwickelt.Unser oberstes Ziel ist es, unsere Kunden erfolgreicher zu machen und sie damit zu loyalen Kunden zu entwickeln. Der Kunde und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.Formulierung von Business Anforderungen für unsere Produktentwicklungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilung und ITSicherstellung der Funktionsweise im System durch Abnahme der von Dir erstellten Akzeptanz-KriterienAbwägung der "technischen" Machbarkeit in Zusammenarbeit mit der IT Koordination und Verfolgung aller Projektaktivitäten mit Projektteam und Stakeholdern (firmeninternen Kunden und IT)Gemeinsames Sprint Planning sowie Review Meetings innerhalb des Teams und mit dem CTODurch kontinuierliches Projekt- und Prozessmonitoring trägst Du zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung beiAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder verwandten BereichenDu begeisterst Dich für agile Methoden wie beispielsweise ScrumHohes analytisches und konzeptionelles DenkvermögenGutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit Dich schnell in einer komplexen Systemlandschaft zurecht zu findenOnline Marketing Know-how von VorteilSehr gute EnglischkenntnisseHeldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam Großes zu schaffenFlache Hierarchien und eigene VerantwortungEine interessante Schnittstellenfunktion, die Einblicke in alle Prozesse des Unternehmens ermöglichtHervorragende Entwicklungs- und GestaltungsmöglichkeitenBezuschussung der Betrieblichen AltersvorsorgeEin Büro im Herzen Stuttgarts mit sehr guter Anbindung und die Möglichkeit aus dem Flex Work zu arbeiten
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