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Produktmanagement: 2 Jobs in Braunschweig

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Produktmanagement

Product Owner Marketing Automation (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Braunschweig
Die Hoffmann Group ist Europas Marktführer im Bereich B2B-Vertrieb von Qualitätswerkzeugen. Über 3.000 Mitarbeiter, Mitarbeiterinnen und internationale Partner begeistern börsennotierte Großkonzerne sowie Mittelstands- und Kleinunternehmen in über 50 Ländern. Das gesunde Wachstum spiegelt sich auch im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2019 wider. Perschmann ist als Partner der Hoffmann Group an den Standorten Braunschweig, Berlin und Poznań (Polen) mit insgesamt rund 360 Mitarbeitern vertreten. Das Familienunternehmen zeichnet sich seit über 150 Jahren durch Zuverlässigkeit, höchsten Qualitätsanspruch und einer ausgeprägten Vertrauenskultur aus. Die „Lust auf Firma“ macht uns zu einer starken Mannschaft. Unsere Vision ist es, unsere Marketing- und Vertriebsaktivitäten datengetrieben zu steuern und Data Analytics für Perschmann optimal nutzbar zu machen. Wir suchen dich als Product Owner Marketing Automation (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams New Business Development. Du bist mitverantwortlich für die Einführung unserer Marketing Automation und unterstützt uns dabei, Workflows für eine automatisierte und personalisierte Kundenansprache zu entwickeln und voranzutreiben – immer mit dem Ziel, die Effektivität und Effizienz unseres Marketings und Vertriebs zu steigern und die Relevanz von Perschmann für unsere Kunden fortlaufend zu erhöhen. Zur Verstärkung unseres zentralen Teams New Business Development suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Owner Marketing Automation (m/w/d) In einem interdisziplinären, agilen Team entwickelst du gemeinsam die Werkzeuge für den datengetriebenen Vertrieb und das Marketing – hier kommen Perschmann-Mitarbeiter, Marketing-Experten und Entwickler zusammen. Du etablierst datenoptimierte Prozesse, die das Marketing und den Vertrieb steuern, treibst die Automatisierung voran und führst bei uns Microsoft Dynamics 365 Marketing ein. Du bist die Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb und IT-Anwendungsentwicklung und verantwortlich, Business-Anforderungen in User Stories klar zu definieren und zu vermitteln. Du entwickelst gemeinsam mit dem Entwicklerteam Lösungen für eine intelligente und datengetriebene Kundenansprache über alle Kanäle hinweg. Du pflegst und priorisiert das Backlog und hast Termin- und Budgetanforderungen im Griff. Du arbeitest an der Weiterentwicklung des Monitorings und der KPI-basierten Steuerung von Marketing-Kampagnen mit. Dein technisches oder wirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, oder eine vergleichbare Qualifikation mit sehr gutem informationstechnischem Verständnis hast du erfolgreich abgeschlossen. Du hast erste Projekterfahrung in agilen Entwicklungsprojekten vorzuweisen. Du konntest bereits Erfahrung im Bereich Marketing Automation sammeln. Idealerweise bringst du Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Marketing und in der Integration von MAT-Lösungen in End-to-End-Prozessen (insb. Microsoft Dynamics 365 CRM) mit. Du kennst dich mit der Bewertung von Anforderungen und deren Umsetzbarkeit auf Basis bewährter Microsoft Dynamics-Standards aus. Du hinterfragst bestehende Prozesse und nutzt deine analytischen Fähigkeiten, um diese zu optimieren. Du hast ein tiefes Verständnis für Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozesse im B2B Umfeld. Du zeichnest dich durch deine Hands-on Mentalität und Problemlösungs-Skills aus. Du kannst dich selbst gut strukturieren und organisieren, bist teamfähig und zeigst eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln. Du sprichst fließendes Deutsch- und / oder sehr gutes Englisch. Eine vielseitige, eigenverantwortliche und interessante Tätigkeit in einem Familienunternehmen Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, ergänzt durch eine Mitarbeiter-Patenschaft Kontinuierliche Weiterbildung im Rahmen des Perschmann Learning Centers Attraktive Arbeits- und Einkommensbedingungen sowie ein sehr motiviertes Team Unser betriebliches Gesundheitsmanagement „fit for orange“, das Maßstäbe in der Branche setzt. Eine moderne und mitarbeiterorientierte Firmenkultur, die durch „Lust auf Firma“ und vielfältiges soziales Engagement geprägt ist.
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Product Innovation Manager (f/m/d)

Do. 19.11.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Mast-Jägermeister SE is one of the leading premium spirit producers in the world. The company has produced its globally successful herbal liqueur based on a secret recipe of 56 different herbs, blossoms and roots for over 80 years. We pride ourselves on successfully combining the great traditions of a family-owned company with innovative and exciting marketing strategies around the globe. This has resulted in Jägermeister now being sold in over 130 countries worldwide and it is becoming the world’s top liqueur brand. As an international company firmly rooted in Germany, we strongly influence developments in the (spirit) market to create new Jägermeister fans around the world, every day. Around 1000 dedicated employees worldwide contribute to the success of the unique herbal liqueur. Become part of our team.   Join our Global Brand Marketing team as soon as possible as a  Product Innovation Manager (m/f/d)Your product development super-powers, your project management- and outstanding communication skills paired with a deep consumer understanding will translate ideas into meaningful launches of new products. • Specialize in overseeing the identification, development, and production of new products for our global markets and consumer base • Explore and enrich innovation fields and deliver consumer relevant solutions • Plan and orchestrate the innovation process at Jägermeister, lead and inspire all parties involved • Coordinate and master the exchange with our key markets and continuously identify business opportunities for innovation • Prepare regular reports and communication for our board of innovators & senior leadership showcasing strategic options and relevant fields of action for the brand and its portfolio • Dive deep into consumer insights, foresights and the Best Nights consumer journey • Brief and manage external service providers and implement their contribution into the process• Completed studies in Marketing or other related studies • Several years of work experience in Marketing and international projects • Experience in developing products for consumers, managing innovation processes and teams • Fluent in English and German • Competent handling of MS-Office applications • Strong ability to manage complex projects and guide our national and international innovation partners with passion and clarityOur Global Brand Marketing is a global and central team located at Global HQ in Wolfenbüttel, but a flexible mobile work policy and virtual methods require not a fulltime presence, but regular check-ins. Further advantages can be seen in our Stepstone company profile
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