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Produktmanagement: 67 Jobs in Bredeney

Berufsfeld
  • Produktmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Referent*in der Geschäftsführung/Chief of Staff (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine/n  Referent*in der Geschäftsführung/Chief of Staff (m/w/d)  Kommunikationsstelle der Geschäftsführung (eigenständiges Verfassen von Social Media Postings und Pressemitteilungen, Interviewvorbereitung etc.) Projektkoordination (inhaltlich & organisatorisch) Erstellung von Präsentationen und Unterlagen Vorbereitung von Gesellschafter-Meetings Selbständige Organisation und Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von GF-Meetings Eigenständige Erstellung von Berichten, detaillierten Konzeptionen, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Aktive Unterstützung des Geschäftsführers im operativen Tagesgeschäft Übernahme und Steuerung von zentralen strategischen und operativen Projekten Büroorganisation (Postbearbeitung, Kalender- und Reiseorganisation, mehrsprachige Korrespondenz, Protokollführung, Rechnungsbearbeitung) Planung und Organisation von internen und externen Firmenveranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Medienbereich oder Studium der Medienwissenschaft bzw. adäquater praxisorientierter Werdegang hohes Interesse an digitalem Marketing und Vermarktung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kommunikationsstärke und organisatorisches Geschick Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit, gute Allgemeinbildung und Interesse an Medien Gutes kaufmännisches Verständnis Belastbarkeit auch in hektischen Situationen Interesse am Kulturwandel einer Firma (Vorantreiben des Kulturwandels) Verbindlicher Auftritt mit Durchsetzungsvermögen und Hands-on-Mentalität Fundierte PC-Kenntnisse in Powerpoint, Excel und Outlook werden vorausgesetzt Sprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, eine weitere europäische Fremdsprache ist wünschenswert Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Werkstudent Produktmanagement (m/w/d), befristet

Mi. 20.01.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Als Produktmanagement-Werkstudent für Mobilfunk erhältst du Einblick in eines der spannendsten und dynamischsten Wachstumsfelder der Telekommunikationsindustrie, in dem du das Team Key Accounts bei der Konzeption, Planung und Umsetzung neuer Onlineaktivitäten sowie der Weiterentwicklung bestehender Web und App Kontaktpunkte unterstützen und dabei eigenverantwortliche Tätigkeiten übernimmst. Zusammenarbeit mit dem Team sowie den internen als auch externen Schnittstellen Unterstützung der Produkt Manager im Tagesgeschäft- Fokus auf Web-Präsenz und App Selbstständige Erstellung von internen und externen Reportings, Briefings und Präsentationen Regelmäßige Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Gewinnung von Customer Insights und Ableitung von Handlungsempfehlungen Vollzeit Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder Kommunikationswissenschaften Gute analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis Erste Erfahrungen im Umgang mit Web und App Entwicklung Marktverständnis und strukturiertes Denken Sehr gute MS-Office Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke 3. Semester oder höher Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für mindestens 6 Monate ca. 20 Std./Woche verfügbar Flexibles Arbeiten:  Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung.
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(Senior) Produktmanager (m/w/d) Defence

Mi. 20.01.2021
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden oder Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Marktbeobachtung, Analyse sicherheitstechnologischer Trends und des eigenen Produktgeschäfts Erstellung und Fortschreibung von Businessplänen, Produkt-Roadmaps und vertriebs­unter­stützenden Materialen Product-Lifecycle-Management Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Technologie- bzw. Hardware- und Forschungs­partnern Präsentation des secunet-SINA-Produktportfolios gegenüber unseren Kunden und Partnern Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und der VS-Zulassungs­behörde sowie unter­nehmens­intern mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Produktion und Beratung Erarbeitung von Produktmarketing-Beiträgen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Produktmanagement- und vorzugsweise auch projektive Erfah­rung im Defence-Umfeld Fundierte Kenntnisse in den Bereichen IPsec und Ethernet sowie Intel-Platt­form­sicherheit Technologische Expertise hinsichtlich FPGA-basierter Module, Manipulations­schutz in Hardware­modulen und -plattformen sowie Bootschutz Umfassende Kenntnisse zu Bedarfen und Arbeitsweisen militärischer Behörden und Streit­kräften sowie relevanter Industrie und Forschung Hohes sicherheitstechnologisches Interesse und Innovationsfreude Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicherer Umgang mit Kunden, Partnern und Lieferanten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und Stressresistenz sowie dienstliche Mobilität Verantwortungsbewusste zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigen­initiative Notwendige Voraussetzung: Bereitschaft zur Sicherheits­über­prüfung Stufe Ü2 Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Produktmanager (m/w/d) Fashion

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
CHECK24 Fashion, der einzige Marktplatz mit integriertem Preisvergleich für Bekleidung, Schuhe und Accessoires, bietet seinen Kunden die Auswahl aus einem breiten Produktsortiment, das wir ständig erweitern. Für den weiteren Ausbau unseres CHECK24 Fashion Marktplatzes suchen wir am Standort Düsseldorf motivierte Produktmanager (m/w/d) für die CHECK24 Vergleichsportal Fashion GmbH.   Mitgestaltung beim Ausbau eines neuen Bereichs von CHECK24 Eigenverantwortliche Weiterentwicklung von CHECK24 Fashion in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Qualität, Funktionalität und Conversion-Optimierung über alle Devices Priorisierung und Koordination der Umsetzung mit der IT Qualitätsmanagement und Testing neuer Features Koordination übergreifender Projekte mit anderen CHECK24 Bereichen Schnittstellenfunktion zwischen IT und Business in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Sehr gut abgeschlossenes Studium; idealerweise im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL, VWL oder Medien Hohe Internetaffinität und technisches Verständnis Erste Berufserfahrungen (2-3 Jahre) in einem Start-up, Online-Produktmanagement oder Unternehmensberatung Grundlegende Kenntnisse in Web- und Datenbanktechnologien von Vorteil (z.B. PHP, SQL, HTML) Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte im Wert von bis zu 800€ und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort direkt an der Kö Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Brand Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Marktbeobachtung und Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Überprüfung und Mitentwicklung der Eigenmarkenpositionierungen durch alle Markenebenen hinweg Umsetzung von Maßnahmen zur Erfüllung der qualitativen und quantitativen Markenziele Steuerung von Launch- und Relaunchprozessen und Umsetzung aktivierender Packungsgestaltungen Steuerung von Designagenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes Betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Brand-/Produkt-Management von FMCG Industrie- oder Handelsunternehmen  Gute Kenntnisse der Tools und Methoden des Marketing-Mixes Strukturierte Arbeitsweise Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten beim Aufbau des neu geschaffenen Bereichs International Brand Management Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem jungen Team mit vielen frischen Ideen Auch in unruhigen Zeiten: einen sicheren Arbeitsplatz mit einem Top-Branchengehalt bei der Nr. 1 im Discount
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Produkt Manager (m/w/d) für die Bereiche Küche, Wäsche und Wohnen

Di. 19.01.2021
Hilden
Der Name WENKO steht seit über 60 Jahren für Er­folg und innovative Ideen aus den Bereichen Bad, Küche, Wäsche und Wohnen. Unsere innovativen Produkte finden Sie weltweit im Onlinehandel, bei etablierten Ver­sand­häusern sowie im stationären Handel. Um unser dynamisches Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen, su­chen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Kompetenzfelder Küche, Wäsche und Wohnen einen Produkt Manager (m/w/d) Sie passen zu uns, wenn Sie zukunftsorientiert arbeiten mit einem guten Gespür für die Trends von Morgen und Ihre Produktentwicklung sich danach ausrichtet, stets „die bessere Idee“ zu verfolgen. Sie haben den Wettbewerb im Blick, den Sie neben alle anderen Faktoren in Ihre strategische Planung mit einbeziehen. Konzeptionelle Entwicklung neuer Artikel oder Sortimente in Zusammenarbeit mit dem Produkt Manager durch alle Stufen bis zur Marktreife Produktentwicklung, auch unterstützt durch Designer/Lieferanten Koordination und Steuerung von Sortimentsprojekten Erstellung von Präsentationen, Trends, Analysen und Empfehlungen für weitere Entwicklungen Durchführung von Lieferanten-und Kundenanfragen Marktorientierte Preisfindung, Erstellung von Kalkulationen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Erstellung von Strategiepapieren für bestehende und neue Produktsortimente Mitarbeit bei der Gestaltung der POS-, Warenpräsentation Enge Zusammenarbeit mit Marketing, QS und anderen PM-Abteilungen Lieferantensourcing im In- und Ausland Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Produkt Management Gute SAP- und MS Office-Kenntnissen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fernost-Erfahrung von Vorteil, Reisebereitschaft Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen flexible Arbeitszeitregelung 30 Tage Urlaub Gesundheitsmanagement mit Gesundheitstagen, wöchentlichen Obsttagen, kostenlosem Trinkwasser, Sportveranstaltungen Attraktive Mitarbeiterrabatte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Brand Activation Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In unserem Brand Experience Team definierst du als Brand Activation Manager (m/w/d) die Marketing Aktivitäten, um die Bekanntheit und Nutzung der verschiedenen Produkte zu entwickeln, die als Aktivierungselemente für die Markenkommunikation dienen. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Du erstellst Product Promotion Plänen über verschiedene Zielgruppen hinweg In enger Abstimmung mit den Brand Managern und dem Comms Team hebst du Cross-Selling Potenziale, definierst Marketingkanäle für die Produktkommunikation und exekutierst in den Marketingkanälen entsprechend der definierten Produkt-Positionierung Du entwickelst alle Aktivitäten, die für eine erfolgreiche Produktneueinführung notwendig sind Dabei garantierst du die enge Zusammenarbeit mit den Produktmanagern bzw. den internen Produktmarketing Managern und gibst aus Marketingsicht Input, um eine erfolgreiche Platzierung am Markt zu ermöglichen Du sammelst und strukturierst Markt-Learnings im Bereich Product Marketing Monitoring  deiner Aktivitäten sowie kontinuierliche und datenbasierte Optimierung deiner Erfolge Du bist in der Lage eine globale Perspektive einzunehmen und Ansätze zu erarbeiten, die auch von anderen Märkten (DACH, Bel, UK) genutzt werden können Mehrjährige Erfahrung im Brand Marketing/ Brand Management, Product Marketing/ Product Management Du bringst Erfahrungen in der Aktivierung von Submarken, Line Extensions oder ähnlichem mit Idealerweise hast du bereits Produkte eingeführt Mit Innovationswillen baust du eigenmotiviert unser Product Marketing auf und kommunizierst sicher auf allen Hierarchieebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Product Marketing Manager (m/w/d) – Persönliche Schutzausrüstung (PSA)

Mo. 18.01.2021
Hilden
Techtronic lndustries Central Europe GmbH mit Sitz in Hilden vertreibt hochwertige Elektrowerkzeuge und Gartengeräte für Heimwerker, Handwerk und Industrie. Unser leistungsstarkes Portfolio umfasst die Marken Milwaukee®, AEG® und Ryobi®. Hinter uns steht der TTl-Konzern mit Sitz in Hongkong. Mit über 30.000 Beschäftigten weltweit gehören wir zu den führenden Unternehmen in unserer Branche. Innovative Lösungen für außergewöhnliche Menschen prägen unsere Zukunft und unseren Erfolg. Deshalb bauen wir auf bedingungslose Qualität und leidenschaftliche Mitarbeitende.  Zum Aufbau unseres neuen Bereichs PSA/Persönliche Schutzausrüstung der Marke Milwaukee® suchen wir an unserem Standort Hilden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Product Marketing Manager (m/w/d) – Persönliche Schutzausrüstung (PSA) Aufbau und Betreuung des gesamten Produktportfolios im Bereich PSA/Persönliche Schutzausrüstung der Marke Milwaukee© – in einer Schnittstellenposition zwischen dem internationalen Produktmanagement, der Supply Chain und den lokalen Vertriebsteams in der DACH-Region  Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen für die zu betreuenden Märkte Verantwortung für die Mengenplanung und Preisgestaltung bei Neuprodukten und Promotion-Aktionen Analyse der Verkaufszahlen von Produkten und Produktkategorien mittels QlikView sowie Steuerung der Zahlen gemäß den Unternehmenszielen und -vorgaben Zusammenarbeit mit dem internationalen Produktmanagement bei der Erstellung von Produktinformationen oder bei Research-Aktivitäten Anfertigung von produktbezogenen Verkaufsunterlagen wie Katalogen, Preislisten, Produktschriften und Aktionen Konzeption und Kalkulation von verkaufsfördernden Maßnahmen sowie Kontrolle des Erfolgs der Maßnahmen Planung, Konzeptionierung und Durchführung von Veranstaltungen, Messeauftritten und Roadshows Unterstützung des Außendienstes bei kundenindividuellen Anforderungen, Präsentationen und Produkteinführungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Produktmanagement/Marketing einschlägige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement mit Schwerpunkt PSA Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und für Marketingaspekte sowie analytische Kompetenz sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere mit Outlook, Excel und PowerPoint) effiziente Arbeitsweise, Begeisterungsfähigkeit, Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative (auch bei der Erschließung von neuen Wegen und von Optimierungen) Teamgeist, Selbstorganisationsvermögen und Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im interkulturellen Kontext Reisebereitschaft (vorwiegend in der DACH-Region) Nach einer zielgerichteten Einarbeitung in Ihre Aufgaben und unsere Produkte kommen Sie in den vollen Genuss eines zukunftsorientierten Arbeitsplatzes. Sie erwartet ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Unternehmen mit leistungsstarken, innovativen Produkten. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsbedingungen, eine angemessene Vergütung sowie ein umfangreiches Benefits-Paket (z.B. sehr gutes IT-Equipment, betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderung und mehr).
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Product Owner (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der Verlagsgruppe Handelsblatt, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt als:  Product Owner (w/m/d)   Du arbeitest im Team Produktentwicklung der iq digital am Standort Düsseldorf und berichtest an den Head of Product Development. Im Bereich Produktentwicklung laufen alle technologisch getriebenen Projekte zusammen: sowohl Projekte unserer Vermarktungspartner mit Involvement der iq digital als auch eigene Entwicklungsprojekte, wie beispielsweise die Entwicklung neuer digitaler Werbeprodukte. Im Umgang mit internen und externen Stakeholdern gilt es, die vielfältigen Projekte aktiv zu steuern, voranzutreiben und diese erfolgreich abzuschließen. Als Product Owner in der Produktentwicklung bist Du zudem Innovator und Themenspezialist auf aktuellen wie auch zukünftigen strategischen Vermarktungsthemen. In einem sich ständig entwickelnden und verändernden Umfeld behältst Du den Überblick, bleibst neugierig und gestaltest aktiv die Zukunftsausrichtung des Unternehmens mit. Du übernimmst die operative und zum Teil strategische Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten und Teilprojekten im Bereich digitale Produktentwicklung, z. B. technologische Werbeintegration, Relaunches sowie Software- und Systemeinführungen Du treibst die digitale, technologische Weiterentwicklung der digitalen Werbevermarktung unseres Vermarktungsportfolios voran und stehst in enger Abstimmung mit unseren Partnern wie z. B. ZEIT ONLINE, Süddeutsche.de, FAZ.NET und Handelsblatt Online Du bist ein Innovator und konzipierst und entwickelst neue Vermarktungsprodukte, z. B. im Bereich Content Marketing, Display Advertising, Video oder In-App Advertising. In diesem Rahmen erstellst Du Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Du überwachst die definierten Qualitäts- und Service-Level und stellst den Projekterfolg sicher Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medien- oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst praktische Erfahrung im o. g. Aufgabenbereich mit, z. B. bei einem Digital-Vermarkter oder einer Digital-Agentur Du besitzt eine starke IT-Affinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und bist in der Lage diese auch ins Detail zu analysieren Native Apps, AMP, Viewability, AdBlocking, AdFraud, Header-Bidding sowie dynamische Websitegestaltung sind Themenbereiche, die Dir Spaß machen Du hast Spaß daran, Bestehendes zu verändern und Neues voranzutreiben. Dabei verlierst Du weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Du denkst frei, verstehst es aber, Deine Gedanken in Produktstrukturen umzusetzen Du bringst Erfahrung im Projektmanagement mit, idealerweise in technologischen Entwicklungsprojekten, arbeitest strukturiert und bist in der Lage jederzeit den Überblick zu behalten  Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut bzw. Level C2 Du arbeitest gerne im Team und kommunizierst auf Augenhöhe mit Kunden und Dienstleistern Ein modernes Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eigenes bezuschusste Kantine Gute Verkehrsanbindung (ca. 3 Minuten Fußweg zur Straßen- oder S-Bahn) Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen / zur betrieblichen Altersvorsorge Benefits wie vergünstigte Firmentickets, vergünstigtes Fahrrad-Leasing (JobRad), Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern (z. B. Fitnessstudios) Unterstützung bei der Kinderbetreuung in unserer hauseigenen KITA
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Product Manager - Head of Outdoor Collection (m/w/f)

Mo. 18.01.2021
Duisburg
LED Linear GmbH was founded in 2006 and is today an internationally successful premium manufacturer of linear LED lighting systems. Since 2016, we have been part of the Swedish Fagerhult Group with over € 770 million in sales and 4,500 employees, one of the largest and most successful lighting companies in Europe. With the charm of a start-up, integrated into the opportunities of the group of companies, we can shape our future together with our more than 180 employees. Do you want to grow with us? Strengthen our team at the location Duisburg-Rheinhausen as Product Manager - Head of Outdoor Collection (m/f/d) Product roadmap planning and implementation for all Outdoor Collection products in cooperation with R&D, Product Marketing Manager and Marketing Director to successfully launch roadmapped products which includes post-launch performance assessment Growth of the portfolio in terms of sales by supporting internal teams and transfer product knowledge to the specification stakeholder chain Responsibility of product over the entire lifecycle which includes: Business Case, Product Performances, Product Pricing and Positioning Interface function between Product Marketing Manager, management, sales, marketing, development, etc. Project ownership for Business Development and Organizational Development projects at Outdoor Collection level but also over full LED Linear activities & structure. Project responsibility with regard to on-time delivery, performance and product costs Feasibility check and risk assessment of new products Conduct market and competitive analysis to discover and validate market problems as well as seeking for new market opportunities Establish product requirements and use scenarios Completed technical or business studies with above-average degree Several years of professional experience in development or technical sales preferably in lighting Strong business development sense Entrepreneurial and analytical thinking as well as self-responsible action Very good German and English spoken and written Very good MS Office skills, especially Excel Communication skills (especially the ability to present technical issues clearly and understandably) Flexibility, team spirit and assertivenes Willingness to travel up to 40% of working time per month We offer you a challenging task in a pleasant environment as well as a corresponding perspective to participate in the growth. Performance-related pay and up-to-date social benefits are just as much a matter of course for us as a good working atmosphere.
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