Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 36 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 14
  • Telekommunikation 10
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Medizintechnik 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 4
Produktmanagement

Produktmanager*in Digital Solutions Immobilie - Wir führen Interviews mit MS Teams

So. 28.11.2021
Karlsruhe (Baden), München
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Immobilie, Investition und Finanzierung. Produktmanager*in Digital Solutions Immobilie Karlsruhe | München - Unbefristete Festanstellung Du entwickelst innovative, kundengerechte und wettbewerbsfähige Lösungen rund um die Omnikanalberatung Immobilie für unsere Kunden sowie für Berater*innen und Vermittler*innen. Du beobachtest den Markt und analysierst Bedarfe zur frühzeitigen Erkennung neuer Anforderungen, Trends, Potenziale und innovativer Produktideen. Du bewertest und priorisierst Produktanforderungen und -ideen in agiler Methodik. Du betreust den kompletten Produktlebenszyklus – von der Anforderung über die Entwicklung bis zur Pilotierung und Produktabnahme und unterstützt bei der Markteinführung. Du präsentierst die verantworteten Lösungen auf internen und externen Veranstaltungen und moderierst Workshops mit Banken und Partnerunternehmen. Du arbeitest in strategischen Projekten und Gremien und vertrittst dort die Atruvia AG. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. bankkaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation). Du besitzt ein sehr gutes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation einer Bank sowie mehrjährige Berufserfahrung im Baufinanzierungs- und Vermittlungsgeschäft. Du verfügst über tiefgehendes Verständnis der Entwicklung von Kundenbedürfnissen und des Kundenverhaltens in der zunehmend digitalisierten Welt. Du hast Abstraktionsvermögen, Konzeptionsstärke in konkreten und strategischen Themen, Kreativität und Innovationskraft. Du verfügst über ein souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift. Du besitzt Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Product Manager (m/w/d) Message Handling System

So. 28.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind auf dem Boden geblieben, fühlen uns im Luftraum aber wie zu Hause. Als mittelständisches IT-Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe entwickeln wir individuelle Lösungen für Flugsicherungsbehörden weltweit. Mit unseren Systemen, die in Flugkontrollzentren und Flughäfen in mehr als 80 Ländern im Einsatz sind, leisten wir einen wichtigen Beitrag zur internationalen Flugsicherheit. Frequentis Comsoft ist Teil der global sehr erfolgreichen Frequentis Firmengruppe mit Hauptsitz in Wien und zahlreichen Niederlassungen weltweit. Sind auch Sie bereit zum Abflug? Wir suchen für unseren Standort in Karlsruhe einenProduct Manager (m/w/d) Message Handling System.Managen des gesamten Produktlebenszyklus in kommerzieller sowie technischer HinsichtKontinuierliche Weiterentwicklung (Produkt-Roadmaps)Erstellung von Wettbewerbsstrategien für rentable ProdukteKoordination der internen und externen StakeholderKoordination der Umsetzung der Lösungen gemeinsam mit Entwicklung, Abwicklung und VertriebErstellung und Aktualisierung von Produktmarketingmaterialien (Dokumentationen, Data Sheets, White Papers, Lösungspräsentationen)Einschlägige Erfahrungen im Produktmanagement und in der erfolgreichen Umsetzung der ProduktstrategieAusgeprägte Erfahrung in der Planung, Steuerung und Überwachung im Bereich der SoftwareentwicklungBerufspraxis in der Flugsicherungsindustrie wünschenswertAusgezeichnete Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir liefern die besten Ergebnisse, wenn wir in einem Unternehmen arbeiten, das zu uns passt. Davon sind auch wir bei Frequentis Comsoft überzeugt. Zu uns passen MitarbeiterInnen, die etwas bewegen und Verantwortung übernehmen wollen. Außerdem glauben wir fest daran, dass wir als Unternehmen besser werden, wenn sich unterschiedliche Charaktere aktiv miteinbringen. Neben fachlicher Qualifikation setzen wir auf gute Ideen, Engagement und Eigenverantwortung. Wir suchen Spezialisten, kluge Köpfe, Experten – unterschiedliche Typen, die alle eine Begeisterung teilen: Den weltweiten Flugverkehr noch sicherer machen.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 600 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Produktmanager (m/w/d)Nach einem spannenden Kennenlernen der Welt des Ultraschallschweißens sind Sie aktiver Mitgestalter des Produkt- und Leistungsportfolios und erster Ansprechpartner für die Kollegen der Fachabteilungen. Dank Marktrecherchen und Kundenbesuchen sind Sie stets am Puls des Marktes und wandeln Produktideen, Trends und Verbesserungswünsche in Anforderungen für die Entwicklung. Die Vermittlung von Wissen über Produkte, Leistungen und ihre Mehrwerte vermitteln Sie in internen und externen Seminaren. Mit unserem Marketing erarbeiten Sie Vermarktungskonzepte und stellen die innovativen Herrmann Produkte auf Messen vor. Unterstützt werden Sie dabei von Ihrem schlagkräftigen Team und der Schwarmintelligenz aller Produktmanager des Hauses. Studium Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliche Ausbildung Erste Erfolge im Produktmanagement Berufserfahrung im B2B-Bereich für Investititionsgüter Analytische und strategische Arbeits- & Vorgehensweise Gute Englischkenntnisse Ultraschall-Technik vereint die Fakultäten Mechanik, Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Prämierter Arbeitgeber Wertschätzung für Person, Prozess und Planet
Zum Stellenangebot

Produkt Manager*in Festnetz & Services (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Wir suchen Menschen mit Herzblut, die gerne in einem partnerschaftlichen Umfeld arbeiten. In dieser Rolle entwickeln Sie innovative Produktlösungen für Privatkunden im Bereich Festnetz. Sie und Ihr Team gestalten dabei aktiv die kreative Entwicklung von Bundle-Produkten aus Festnetz-Anschluss, Hardware (Router, Repeater, SmartHome-Geräte), Bundles (z. B. mit Mobilfunk) und innovative 1&1 Apps (Optimierung der Festnetzanschlüsse, des WLAN oder Sprachsteuersysteme). Zudem erwarten Sie folgende weitere spannende Aufgaben: Sie definieren das Hardware-Portfolio für Festnetzprodukte aus xDSL und FTTH. Sie kreieren attraktive Produkt- und Optionsbundles zur Integration in unsere Festnetz- und Telefonie-Produkte. Davon ausgehend legen Sie entsprechende Produkt-Roadmaps- und Servicestrategien sowie die wirtschaftlichen und technischen Produktparameter fest. Sie beauftragen und managen die Projekte bis zur technischen Umsetzung und kümmern sich um ein enges und konsequentes Schnittstellenmanagement zur Steuerung unserer externen und internen Dienstleister. Abschließend zeichnen Sie sich für ein konsequentes Monitoring der Produkt-Performance anhand von KPIs verantwortlich sowie für die Durchführung von Soll-Ist-Analysen und daraus entstehenden Ableitungen von Optimierungsmaßnahmen. Grundlage für diese interessante Position bilden Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie Ihre fundierten Methodenkenntnisse, idealerweise erworben im Produktmanagement. Sie zeichnen sich durch Ihr unternehmerisches Denken sowie durch die Fähigkeit zum Querdenken aus. Zudem greifen Sie auf gute analytische Fähigkeiten zurück, insbesondere in der Beurteilung von Geschäfts- und Prozesskennzahlen. Sie sind eine kommunikationsstarke und überzeugende Persönlichkeit im Umgang mit internen Schnittstellen und Dienstleistern. Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre guten EDV-Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Power-Point und Microsoft Excel. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Projektmanagement

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Souveränes Handeln im Heute. Lösungsdenken im Morgen. Seit mehr als 20 Jahren sind wir der Spezialist und Outsourcing-Partner für Lohn- und Gehaltsabrechnung. Wir werden als kraftvolle Macher mit Zukunft wahrgenommen, die sich schon heute mit Antworten auf Fragen beschäftigen, die erst morgen gestellt werden. Als uneingeschränkte Experten der Personal- und Zeitwirtschaft betreuen wir Unternehmen der Fünf-Sterne-Hotellerie, des Gesundheitswesens sowie zahlreiche mittelständische Industrie- und Dienstleistungsunternehmen mit unseren Full-Service-Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im Projektmanagement Referenz-Code: BAD-PM-MA in Vollzeit für unseren Hauptsitz in Baden-Baden. Um Sie auf Ihr zukünftiges Aufgabengebiet vorzubereiten, durchlaufen Sie eine intensive Einarbeitung. Anstellungsart: VollzeitIhre Aufgaben: Sie verantworten die Auftragssteuerung und –koordination von Neukunden Sie sind erster Ansprechpartner unserer Kunden und erfassen sämtliche Auftrags- und Kundendaten Sie übernehmen die produktspezifische und kaufmännische Beratung und Betreuung von Bestandskunden Sie führen eigenständig Schulungen zu unserem hauseigenen Softwareprogramm zeit-lohn.net durch Ihr Profil: Sie haben Ihre Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie erfolgreich abgeschlossen und können erste Berufserfahrung aufweisen Sie bringen Grundkenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit Sie besitzen einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken Sie zeichnen sich durch Ihr hohes Engagement und Ihre Flexibilität aus Ihre Chance: Zu unseren Werten zählen Offenheit und Verbindlichkeit. Wir führen und handeln  nach klaren, eindeutigen und verbindlichen Maßstäben. Der Umgang miteinander ist geprägt von Ehrlichkeit, Offenheit, Fairness und gegenseitigem Respekt. Neben flexiblen Arbeitsmodellen, modernen Büroräumen, kostenfreien Getränken, monatlicher Massage und weiteren attraktiven Sozialleistungen bieten wir Ihnen einen langfristig sicheren und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem seit Jahren erfolgreich wachsenden Unternehmen.    
Zum Stellenangebot

Senior Product Manager*in Mobile (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.In Ihrer neuen Position definieren Sie Dienst- und Serviceleistungen für unsere Mobilfunk-Produkte. Dabei bilden Ihre Ideen den kompletten Produkt-Zyklus von der ersten Idee bis zur finalen Realisierung und Vermarktung ab! Dank Ihnen finden unsere Produkte reißenden Absatz! In Sachen Profit-and-Loss übernehmen Sie die umfassende Verantwortung für Ihre Produkte und liefern Entscheidungsgrundlagen für das Management. Sie steuern komplexe bereichsübergreifende Aufgaben in ihrer gesamten Bandbreite. Mit Ihren Skills schaffen Sie dabei Transparenz und zeigen fachliche Kompetenz in der Projektplanung. Zudem sorgen Sie dafür, dass interne Partnerinnen und Partner fachlich immer auf dem neuesten Stand sind. Ihrem wettbewerbsorientiertem Scanner-Blick entgeht nichts. Im Sinne des technischen Fortschritts erkennen Sie Marktanforderungen und treiben zukunftsweisende Entwicklungen unserer Angebote stetig voran. Weil Sie die Leistungskennzahlen permanent verfolgen, wissen Sie, wie Sie Kampagnenplanung und Angebotsstrategien sinnvoll weiterentwickeln. Abgeschlossenes Studium, z. B. in (Digital) Marketing / Produktmanagement Fundierte Erfahrung in Produktkonzeption und -management sowie in der Erstellung von Business Cases Ausgeprägtes Interesse für Informations- und Kommunikationstechnik Lösungs- und zielorientierte Persönlichkeit mit souveräner und kommunikativer Herangehensweise sowie ausgeprägter Teamplayer-Mentalität Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Junior (Technical) Product Manager (w/m/d) - Server & Cloud

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Analyse von Kundenbedürfnissen und Ableitung von Produktoptimierungen. Erstellung von Produkt- und Wettbewerbsanalysen. Monitoring und Auswertung technischer Produkt-KPIs. Unterstützung des Teams bei der Erstellung von Konzepten und Anforderungen. Abstimmung mit den Schnittstellen zur inhaltlichen Produktbeschreibung. Erste eigene Produktverantwortung. Dokumentation. Im Optimalfall verfügen Sie über ein technisch orientiertes, abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine entsprechende Berufsausbildung, aber auch Quereinsteiger*innen mit Interesse an Hosting- und Cloud-Produkten sind willkommen. Zusätzlich bringen Sie folgende Fähigkeiten und Erfahrungen mit: Erste Berufserfahrung im Bereich (technisches) Produktmanagement oder vergleichbar willkommen, auch durch Praktika oder Tätigkeiten als Werkstudent*in. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Server- und Cloud-Diensten und nutzen diese bereits selbst. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Sachverhalte zu analysieren und kreative Ansätze für neue Produktentwicklungen zu finden. Sie handeln eigeninitiativ und bringen Themen voran. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab (mindestens B2).
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Oberderdingen
Die E.G.O.-Gruppe (E.G.O.) mit Stammsitz im baden-württembergischen Oberderdingen gilt als einer der weltweit führenden Zulieferer für Hersteller von Hausgeräten. Wer heute auf der Welt mit Strom oder Gas kocht, macht das in deutlich mehr als der Hälfte aller Fälle mit Technik und Produkten von E.G.O. Alles begann vor mehr als 90 Jahren, als Firmengründer Karl Fischer die erste serientaugliche Elektro-Kochplatte entwickelte. Aber nicht nur im Herd, sondern auch in Waschmaschinen, Wäschetrocknern, Kühlschränken oder vielen anderen Haushaltsgeräten und gewerblichen Maschinen sind „innere Werte“ made by E.G.O. enthalten. Vier verschiedene Handlungsfelder deckt der Zulieferer mit seinen Technologien und Produkten ab: Beheizen, Steuern, Umwandeln und Verbinden. Weltweit arbeiten in der E.G.O.-Gruppe fast 6.000 Mitarbeiter in 23 Vertriebs- und Produktionsgesellschaften in 19 Ländern. Ihr Antrieb: Innovationen, die den Alltag der Menschen einfacher machen, Nutzen stiften und gleichzeitig natürliche Ressourcen schonen. Die Gruppe erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von 656 Mio. Euro. Die E.G.O.-Gruppe ist ein Mitglied der BLANC & FISCHER Familienholding. Für den Bereich Product Management Electronic Surface Cooking suchen wir einen Produktmanager (m/w/d) Verantwortlich für die Wettbewerbsfähigkeit des Produktportfolios User interface für Haushaltsinduktion Definition und Aufbereitung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsdaten zur strategischen Ausrichtung des Produktportfolios Definition von Produktstrategien und Produktroadmaps in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und der Produktentwicklung Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Innovation & Technologies Erstellung von Produktanforderungen (Lastenhefte, Projektkandidaturen) Vertretung der Plattformprojekte in Produkt­entwicklungsprojekten Analyse des laufenden Produktportfolios sowie Ableitung und Definition von Maßnahmen Mitarbeit bei der Definition und der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Schnittstellen des Produktmanagements Erstellung von technischen Kundendokumentationen und Betriebsanleitungen Zusammenführung der Projektplanung und der Vertriebsplanung (MYP / IBP -Prozess) Koordination von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Rückkopplung der Erkenntnisse in Produkt­anforderungen und Roadmaps Product-Lifecycle-Management (Variantendefinition, Auslaufplanung, Änderungsmanagement inkl. Koordination PCN) Vorbereitung und Durchführung von Produkttrainings und Unterstützung bei Kundenterminen Vorbereitung und Unterstützung von Messeevents Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement Besonders ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Umsetzungsfähigkeiten sowie technische Affinität Präsentations- und Durchsetzungsstärke sowie strategisch-analytische Fähigkeiten Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Leidenschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Product Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der führende Anbieter und Entwickler von Komplettsystemen für die endoskopische minimal-invasive Wirbelsäulenchirurgie. Als innovatives und stark international ausgerichtetes Unternehmen setzen wir Standards im Bereich der schonenden, gewebeerhaltenden Verfahren. Seit 2008 wachsen wir kontinuierlich und für die nahe Zukunft sind weitere Neuentwicklungen in der Pipeline.Zur Verstärkung Unseres Teams Karlsruhe eine/n Product Manager (m/w/d) Werden Sie Teil des Erfolgs! Verantwortlich für das gesamte Product Life Cycle Management im definierten Produktbereich unter Einbindung aller Projektbeteiligten Marktbeobachtung und -analysen, Ableitung von Produkt- und Vertriebskonzepten Darstellung von Markttrends, Erkennen und Nutzen von technischen Neuentwicklungen Aufbau und Pflege enger Beziehungen zu potentiellen und bestehenden Kunden/Vertriebspartnern Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien und wertschöpfenden Leistungen für den Kunden Mitgestaltung von Produkt- und Preispolitik Umfassende Projektbetreuung von der Idee bis zur Zulassung (Erstellen von Projektplänen, Lastenheften und Einbindung externer Projektpartner) Enge Zusammenarbeit mit R&D und QM/RA hinsichtlich technischer Dokumentation für Neuentwicklungen oder Produktänderungen Monitoring der Produktperformance und Rückkopplung des Kunden-Feedbacks an beteiligte Bereiche zur Produkt- und Serviceverbesserung Erstellung und Optimierung von Trainingsunterlagen und Marketingmaterialien (med. Grundlagentraining, Produktschulungen, Broschüren, OP-Anleitungen) Durchführung von internen & externen Schulungen Durchführung klinischer Handhabungstests, Anwendungsbetreuung und OP-Begleitung Medizintechnische Ausbildung/Studium oder ingenieurs- bzw. naturwissenschaftliches Studium mit kaufmännischem Hintergrund Erfahrung im Produktmanagement oder Vertrieb in der Medizintechnik (möglichst Wirbelsäulen- oder Neurochriurgie) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Versiert im Umgang mit den MS-Office Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Global agieren mit spannenden, vielseitigen Aufgaben – gemeinsam mit uns! Sichern Sie sich die Möglichkeit innerhalb eines sympathischen, unkomplizierten Teams in einem wachsenden, mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Trends in der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen zu setzen. Attraktive betriebliche Altersvorsorge inkl. Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter werben Mitarbeiter – Prämie sowie Sonderzahlungen zu Jubiläen Weiterbildungsmöglichkeiten, wie Inhouse Englischkurse und noch viel mehr Obstkörbe, Getränkeflatrate und Freizeitausgleich sind für uns selbstverständlich Kleine Aufmerksamkeiten zu Ostern, Weihnachten, Geburtstagen und allerlei feierlichen Anlässen sowie regelmäßige Teamevents, wie Sommerfeste und Sportveranstaltungen für eine einmalige, familiäre Arbeitsatmosphäre Soziales Engagement über übliche Grenzen hinaus – wir unterstützen viele soziale Projekte wie das Daos Projekt oder auch Ripple Africa
Zum Stellenangebot

Produktmanager*in Vertriebslösung - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mi. 24.11.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Beratungs- und Vertriebslösungen. Produktmanager*in Vertriebslösung Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du entwickelst innovative, kundengerechte und wettbewerbsfähige Lösungen rund um das KundenServiceCenter der Zukunft und den Vertriebsarbeitsplatz auf der Vertriebsplattform. Du führst Marktbeobachtungen und Bedarfsanalysen zur frühzeitigen Erkennung neuer Anforderungen, Trends, Potenziale und innovativer Produktideen durch. Du bewertest und priorisierst Produktanforderungen und -ideen in agiler Methodik. Du betreust den kompletten Produkt-Lebenszyklus – von der Anforderung über die Entwicklung bis zur Pilotierung und Produktabnahme und unterstützt bei der Markteinführung. Du vertrittst und präsentierst die verantworteten Lösungen auf internen und externen Veranstaltungen und moderierst Workshops mit Banken und Partnerunternehmen. Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im Produktmanagement mit starker Affinität zu neuen Technologien, Digitalisierung, Usability und Design. Du hast ein tiefgehendes Verständnis von Kundenbedürfnissen und -verhalten in der zunehmend digitalisierten Welt, idealerweise sehr gutes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation einer Bank. Du bringst ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz mit und besitzt ein sicheres Auftreten. Deine Kenntnisse in der agilen Methodik (z. B. SAFe) sind fundiert und idealerweise verfügst du über eine Zertifizierung als Product Owner oder vergleichbar. Du hast ein ausgeprägtes Abstraktionsvermögen, Konzeptionsstärke in konkreten und strategischen Themen, bist kreativ und innovativ sowie verhandlungsstark. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: