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Produktmanagement: 19 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 7
  • Medizintechnik 6
  • Telekommunikation 3
  • Druck- 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Produktmanagement

Brand Manager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unsere Business Unit Human Heel Deutschland am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Brand Manager (m/w/d). Verantwortung für die Weiterentwicklung und Positionierung der Traditionsmarke Traumeel sowie Aufbau einer weiteren innovativen OTC-Marke Beobachtung und Analyse relevanter Märkte, Wettbewerber und Trends zur erfolgreichen Markenpositionierung Professionelle Konzeption, Planung, Entwicklung und Steuerung aller Markenaktivitäten für die jeweils relevanten Zielgruppen Apotheke, Arzt und Endverbraucher im Online- und Offline-Bereich (z. B. Media Planung Online / Offline, Außendienstkommunikation, PR, Empfehlermarketing) Kontinuierliches Monitoring und Effizienzverbesserung der Marketinginitiativen und Umsetzung taktischer Marketingmaßnahmen Verantwortung für die Umsatz- und Absatzplanung sowie Budgetplanung der Maßnahmen und Kampagnen Koordination interdisziplinärer Projektteams aus Marketing, Medizin und Vertrieb sowie Zusammenarbeit in internationalen Produktteams Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen für die interne und externe Markenkommunikation zur Steigerung des Markenverständnisses und Prägung des Images Betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit Fachrichtung Marketing) alternativ naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Brandmanagement / Produktmanagement in der pharmazeutischen Industrie und/oder verwandten Branchen Idealerweise OTC/OTX-Erfahrung Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen Motiviert Verantwortung zu übernehmen, mitzugestalten und wichtige Themen aktiv und dynamisch voranzutreiben Team-Player mit hoher Agilität (Neugierde, Lernbereitschaft) und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Versiert im Projektmanagement und gute englische Sprachkenntnisse Sicheres Auftreten, insbesondere Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit sowohl intern als auch extern Wir entwickeln unsere Business Unit kontinuierlich weiter. Hierbei spielen Kundenorientierung und Innovation eine entscheidende Rolle. Mit Spaß an außergewöhnlichen Herausforderungen, mit Teamgeist, Gestaltungsfreude und Weitblick können Sie sich ideal einbringen und einen wertvollen Beitrag leisten. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit stellt für uns die wesentliche Basis dar, um gemeinsam Ziele zu erreichen. Als Brand Manager (m/w/d) stehen Ihnen neben einem attraktiven Gehaltspaket auch weitere Benefits zur Verfügung. Flexible Arbeitszeiten, die betrieblich geförderte Altersvorsorge und zahlreiche Gesundheitsangebote sind bei uns selbstverständlich.
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Technischer Produktmanager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Technischer Produktmanager (m/w/d)KarlsruheVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Strategische und operative Planung des verantworteten Sortimentes von der Entwicklung einer Idee über die Markteinführung bis hin zum Auslauf eines Produktes Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Potentialanalysen Ausarbeitung produkt-/produktgruppenbezogener Marketingpläne sowie deren Umsetzung Durchführung interner und externer Trainings und Präsentationen zu sortiments- und marketingbezogenen Themen im nationalen Kontext Pflege der Produktakten Vertriebsunterstützung bei der Vorstellung von Neuprodukten Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Qualifizierung im Projektmanagement Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug Berufserfahrung im Produktmanagement Erste Projekterfahrungen Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft sowie souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Gesprächspartnern Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten
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Produktmanager (m/w/d) Medizinprodukte

Do. 29.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Geistlich Biomaterials Deutsch­land mit Sitz in Baden-Baden ist eine Tochter der Geistlich Pharma AG mit Hauptsitz in der Schweiz. Als weltweiter Marktführer vertreiben wir Biomaterialien für den Bereich der dentalen Hart- und Weich­gewebe­regene­ration. Unser Produkt­portfolio umfasst die Bereiche Knochen­ersatz­material und Membran. Unsere Kunden sind Zahn­mediziner, Oral­chirurgen und Mund-Kiefer-Gesichts­chirurgen, die unserer Kompetenz im Bereich der Regeneration vertrauen. Es warten interessante Heraus­forderungen auf dem Weg zur Verwirklichung unserer Vision. Dazu suchen wir Sie als Produktmanager (m/w/d) MedizinprodukteBaden-Baden Konzeption, Koordination und Umsetzung produkt­bezogener Projekte Planung und Durch­führung von Launches / Relaunches Marktkommunikations­gestaltung durch klassische Werbung und digitale Medien Marktbeobachtung und -analyse Ansprechpartner für Kunden und Meinungs­bildner bei produkt­bezogenen Frage­stellungen Studium Betriebswirtschaft, Zahnmedizin oder Ausbildung mit ähnlichen Qualifi­ka­tionen Berufserfahrung im (zahn-) medizinischen Umfeld Ausgeprägte Kenntnisse im Projekt­management Erfahrungen in Social Media und Online-Marketing Kommunikations­stärke, Ergebnis­orientierung und Flexibilität im Aufgaben­bereich Reisebereitschaft (Kunden­veranstal­tungen, Messen, Kongresse) Verhandlungssicheres Englisch Attraktive Vergütung und Sozial­leistungenPerformance Managementbetrieblich geförderte Alters­vorsorgeFirmenwagen, auch zur privaten NutzungFirmenlaptop und -handy, ebenfalls auch zur privaten Nutzungregelmäßige Teamevents zur Stärkung unseres Wir-Gefühlskostenfreie Parkplätze
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Product & Reporting Manager (m/w/d) - Digital Entertainment

Do. 29.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie etwas bewegen wollen und sich mit Engagement in digitalen Themen einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 Drillisch AG verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und neue innovative Wege zu finden, der ist bei uns daher genau richtig! Zum weiteren Aufbau unseres Teams im Bereich "Produktmanagement Digital Entertainment" suchen wir ab sofort Sie. Das Team ist verantwortlich für das Design, die Entwicklung, Positionierung und den Launch innovativer Ergänzungen zu den Produktlinien Mobilfunk und Festnetz. Hauptsächlich konzentriert sich das Team dabei auf digitale Mehrwertdienste und Kooperationen mit namhaften Unternehmen (bspw. TV-Sender, Streamingdienste, etc.). Beobachtung und Analyse von Marktentwicklungen, Trends und strategischen Handlungsoptionen sowie Entwicklung entsprechender Produktstrategien und Business-Modelle. Konzeption, Entwicklung und Positionierung neuer digitaler Dienste und Produkte. Aufbau und Weiterentwicklung aussagekräftiger Reports aus vorhandenen Datenquellen sowie Verantwortung für abrechnungsrelevante BI-Reports für die vertragskonformen Meldungen an externe Partner. Sicherung der Datenqualität und Ableitung von Maßnahmen bei Abweichungen. Zentrale Schnittstellenfunktion zu internen Stakeholdern wie Marketing, Produktentwicklung und Finance. Betreuung unserer Partner aus der Digital-, Medien-, und Entertainmentbranche inkl. dem Vertragsmanagement. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens drei Jahre praktische Erfahrung als Produktmanager oder Produktmarketing Manager mit Reporting und Datenanalyseaufgaben oder in einer vergleichbaren Funktion. Sie haben darüber hinaus eine hohe Affinität zu technischen und serviceorientierten Themen (u.a. Apps, digitalen Services - wie bspw. Streamingdienste, etc.) und bringen eine große Portion Eigenmotivation mit. Vorzugsweise haben Sie bereits innerhalb der Telekommunikations-, ISP- oder Medienbranche gearbeitet. Sie besitzen ein gutes Marktgespür, eine ausgeprägte Innovationskraft, Kreativität, Technologiebegeisterung sowie ein hohes Maß an Unternehmergeist. Analytisches Denken, Zahlenaffinität und die Fähigkeit zur Entwicklung von ganzheitlichen Konzepten, basierend auf einer strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Idealerweise greifen Sie auf Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken sowie Kenntnisse in einschlägigen BI-Tools zur Datenvisualisierung (u.a. Power BI) zurück. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Field Product Manager (Karlsruhe, Germany)

Mi. 28.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Quality creates trust. Our high quality, globally employable and innovative disposable medical products as well as our long-standing experience permit targeted client orientation and continued expansion of the product range. Thanks to our global network of distributors, we are able to meet your requirements promptly and effectively. Being a German company with almost 30 years history, our partners rely on our experience and support to succeed in their markets. For the reason of company’s expansion and market position strengthening, an exciting opportunity for the position Field Product Manager with Vogt Medical has arisen.This role requires strong product development and presentation skills as well as the ability to obtain market share from our competition using Vogt Medical strengths and USPs, including, but not limited to: Coordination of marketing tools and methodological base to assist sales team in achievement of sales goals Coordination of product communication from HQ to the sales team and regional divisions Implementation of Salesforce Training program on Vogt Medical and the affiliate products Management of product communication from HQ to the client Education: At least basic formal Medical Qualification Formal Business education will be an advantage Computer literacy with a good working knowledge of Microsoft Office and CRM Experience: 2+ years experience in healthcare products development Proven records of B2B experience Evidence of professional engagement with industry opinion leaders Evidence of successful projects and their completion Languages: English and German – Business fluent Russian – will be an advantage This is an opportunity with a lot of independent, hard, but rewarding work in the field. Frequent business trips (up to 70%) are expected due to the need to always be there for our team members and customers. Friendly office environment
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Produktmanager / Marketingmanager Dental-/ Medizintechnik - Removable Prosthetics (m/w/d) Dentaltechnologie

Mo. 26.10.2020
Pforzheim
Ivoclar Vivadent ist ein weltweit führendes Dentalunternehmen mit 3500 Mitarbeitenden. Wir leben und lieben Innovation und stehen für Tradition und Qualität – dabei leiten uns die Werte und die Kultur eines nachhaltig agierenden Familienunternehmens mit langfristiger Perspektive. Produktmanager / Marketingmanager Dental-/ Medizintechnik - Removable Prosthetics (m/w/d) Dentaltechnologie Standort Pforzheim Sie sind die Schnittstelle zwischen Kunden und Vertrieb sowie Forschung & Entwicklung. Dabei gestalten Sie aktiv unsere dentalen Premium-Produkte. In einer führenden Rolle arbeiten Sie an einer kundenorientierten Produktentwicklung mit und verantworten die Entwicklung der globalen Marktanteile sowie die Umsatz- und Profitentwicklung der eigenen Produkte. Sie setzen die globale Produktkommunikation in all ihren Facetten um. Wir freuen uns auf Sie! Sie verantworten die Strategie und das Produktportfolio Ihrer Produktkategorie inkl. Positionierung von Neuprodukten und Re-Positionierung von Bestandsprodukten. Sie tauschen sich aktiv mit unseren Kunden aus und bringen deren Bedürfnisse in unsere agilen Entwicklungsprojekte ein. Gemeinsam mit unserer Forschungsabteilung managen Sie proaktiv das bestehende Produktportfolio und das Entwicklungsportfolio. Sie definieren Marketing- und Verkaufsziele in enger Zusammenarbeit mit den Länderverantwortlichen. Sie sind weltweites Bindeglied zu Tochtergesellschaften und Area Sales Managern. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Dentaltechnologie, Marketing, Produktmanagement bzw. Betriebswirtschaft mit oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement eines internationalen Unternehmens sammeln können, vorzugsweise im Bereich Dental. Sie verfügen über vertiefte Marketing-Kenntnisse in Strategie, Konzeption sowie Umsetzung und haben Verständnis für digitales Marketing und E-Commerce. Sie haben Erfahrung in komplexen und produktbereichsübergreifenden Projekten. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind eine zukunfts- und lösungsorientierte sowie kommunikative Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und unternehmerischem Denken. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir Leute mit Ideen, Mut und Tatkraft. Köpfe und Kräfte, die unsere Leidenschaft teilen. Bei uns finden Sie eine Welt der Vielfalt, des gegenseitigen Respekts und der Zusammenarbeit. Wir lassen Worten Taten folgen und entwickeln uns stetig weiter. Werden Sie Teil unseres Teams.
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Produktmanager / Marketingmanager Dental-/ Medizintechnik - Labside Printing (m/w/d) Wirtschaftsingenieur / Medizintechnik / Dentaltechnologie

Mo. 26.10.2020
Pforzheim
Ivoclar Vivadent ist ein weltweit führendes Dentalunternehmen mit 3500 Mitarbeitenden. Wir leben und lieben Innovation und stehen für Tradition und Qualität – dabei leiten uns die Werte und die Kultur eines nachhaltig agierenden Familienunternehmens mit langfristiger Perspektive. Produktmanager / Marketingmanager Dental-/ Medizintechnik - Labside Printing (m/w/d) Wirtschaftsingenieur / Medizintechnik / Dentaltechnologie Standort Pforzheim Sie sind eine flexible, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit, die gerne Produkt- und Marketingaktivitäten plant und umsetzt. Mit Ihrem Fachwissen sowie Ihrer mehrjährigen und einschlägigen Berufserfahrung verantworten Sie das Produktmanagement im Bereich Labside Printing. Wir freuen uns auf Sie! Als Product Owner verantworten und entwickeln Sie die 8 Jahre Category Strategie inkl. Produktportfolio und Zielen. Produktpositionierung, Product Lifecycle Management und globale Markteinführungsplanung sowie -umsetzung gehören ebenso zu Ihrem Verantwortungsgebiet wie die damit verbundene Umsatzentwicklung bzw. Zielerreichung. Sie arbeiten mit und leiten Arbeitsgruppen zur Koordinierung globaler Markteinführungsprojekte. Sie beobachten und analysieren Markt- und Marketingentwicklungen und setzen zukunftsorientiert entsprechende Aktivitäten um. Sie arbeiten eng zusammen mit Forschung & Entwicklung, Sales und Kommunikation. Sie sind weltweites Bindeglied zu Tochtergesellschaften und Area Sales Managern. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Medizintechnik, Dentaltechnologie, Marketing, Mechatronik bzw. Maschinenbau mit oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit fundierten Marketing-Kenntnissen. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement eines internationalen Unternehmens sammeln können, idealerweise in der Dental- oder Medizintechnik. Sie verfügen über vertiefte Marketing-Kenntnisse in Strategie, Konzeption und Umsetzung. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind eine proaktive, lösungsorientierte, flexible und selbstständige Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir Leute mit Ideen, Mut und Tatkraft. Köpfe und Kräfte, die unsere Leidenschaft teilen. Bei uns finden Sie eine Welt der Vielfalt, des gegenseitigen Respekts und der Zusammenarbeit. Wir lassen Worten Taten folgen und entwickeln uns stetig weiter. Werden Sie Teil unseres Teams.
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Mitarbeiter (m/w/d) Product & Content Marketing

Sa. 24.10.2020
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Product & Content Marketing Implementierung von neuen und aktuellen Produkten im Print in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Vertrieb und E-Commerce Eigenverantwortliche Betreuung einer eigenen Produktgruppe in Abstimmung mit unseren Kollegen aus der französischen Muttergesellschaft Markt- und Wettbewerbsanalysen, Erfolgsmessungen für jeweiligen Produktgruppen sowie Unterstützung bei der Umsetzung der Preisstrategie Permanente Aktualisierung, Pflege und Weiterentwicklung der Artikelstammdaten Pflege und Optimierung der Lieferantenbeziehungen zur nachhaltigen Unterstützung unserer Gruppenstrategie Produktgruppenbezogene Content-Erstellung Durchführung von Produktschulungen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt, idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung aus Versandhandel oder Industrie Begeisterung für unsere vielfältigen Produkte Freude an der Weitergabe von Produktwissen Teamgeist und Kommunikationsstärke Zeit- und Organisationsmanagement, lösungsorientiertes Denken sowie Qualitätsbewusstsein, auch unter Zeitdruck Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die Sie mit Ihren Ideen aktiv prägen und mitgestalten können Coachings und Schulungen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
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Produktmanager (m/w/d) Fachbereich Integrierte OP-Systeme

Sa. 24.10.2020
Pforzheim
Wir sind ein inno­vatives, welt­weit agieren­des Medi­zin­tech­nik-Unter­neh­men mit mehr als 100 Jah­ren Tra­di­tion und außer­ge­wöhn­lichem Know-how in der me­di­zi­ni­schen und tech­nischen En­dos­kopie. In enger Zu­sam­men­ar­beit mit der medi­zini­schen Wis­sen­schaft ent­stehen immer neue Pro­dukt­ideen für neue Appli­ka­tionen. Moderne Ferti­gungs­tech­no­logien und welt­weit über 1500 fach­kom­pe­tente Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mitar­beiter sind der Garant für das Ent­wickeln, Produ­zie­ren und Ver­trei­ben von Pro­duk­ten und Pro­dukt­sys­te­men von höch­ster Quali­tät und An­wen­der­si­cher­heit für die Hu­man­medi­zin sowie für die Indu­strie in über 100 Ländern.Zur Verstärkung unseres Technischen Produktmanagements suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einenProduktmanager (m/w/d) für den Fachbereich Integrierte OP-SystemeInitiierung und Ausarbeitung von Produkt­ideen für Integrierte OP-SystemeErstellung und Pflege von Produkt-Roadmaps unter Berück­sichti­gung von Markt­beobachtungen und Trend­beurteilungen gemeinsam mit dem Marketing ManagementErarbeiten von Produkt­anforderungen aus Markt- und Kunden­sicht, Erstellung von Lasten­heften in enger Abstimmung mit den Entwicklungs­teamsUnterstützung der Produkt­entwicklung unter anderem bei der Pflichten­heft­erstellung, dem Risiko­management und im Usability EngineeringEnge Zusammenarbeit mit dem Marketing Management während des kompletten Produkt­lebens­zyklus Sie haben ein Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik o. ä. mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement in der Medizintechnik wäre von Vorteil  Sie besitzen Gespür für erfolgs­versprechende Innovationen und Markt­entwicklungen Sie verfügen über eine hohe Eigen­initiative und organisieren sich selbst Sie besitzen eine strukturierte, analytische und ziel­gerichtete Arbeits­weise Ein sicheres und kommunikatives Auftreten sowie verhand­lungs­sichere Deutsch- und sehr gute Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle und interessante AufgabeEine attraktive Bezahlung  Flexible ArbeitszeitenEine betriebliche Altersversorgung Gute Sozialleistungen
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(Senior) Produktmanager - Do It For Me Business (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Das Bauen einer Website oder das Erstellen von Onlinemarketing-Kampagnen gehören nicht immer zu den liebsten Tätigkeiten eines Kleinunternehmers. Obwohl unsere Tools einfach und intuitiv gestaltet sind, fehlt manchmal die Zeit oder der Wille um sich selbst darum zu kümmern, aber auch die Bereitschaft eine teure Agentur zu bauftragen. Mit Ihrem Produktportfolio lösen Sie dieses Problem, bieten unseren Kunden attraktive Serviceangebote und schaffen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Kundenbedürfnissen und Business Value, sowie Wachstum und Profitabilität. Natürlich sind Sie nicht alleine – mit der Hilfe unserer Service & Operation Organisation sowie externen Dienstleistern, schaffen Sie tolle Kundenerlebnisse und nahtlose Übergänge zwischen DIY und DIFM Angeboten. Sie entwickeln aktiv die Produktvision des Geschäftsfeldes mit und leiten daraus inhaltliche und erfolgsorientierte Anforderungen ab. Sie evaluieren permanent den Markt, Wettbewerber, (potentielle) Kooperationspartner und initiieren daraus abgeleitete Projekte und Maßnahmen. Sie stellen ein marktgerechtes Produktportfolio insbesondere hinsichtlich der Produkt- und Preispolitik sicher und bereiten Entscheidungsvorlagen für das Top-Management vor. Sie stellen Ende-zu-Ende den Produktmanagementprozess sicher: von der Idee bis zum Go-to-Market und anschließender Erfolgssteuerung. Sie kooperieren mit Stakeholdern im ganzen Unternehmen, insbesondere Marketing und Sales um den Produkterfolg und ein optimales Kundenerlebnis sicherzustellen. Sie begeistern sich für neue Herausforderungen und sind bereit diese anzugehen? Sie haben bewiesen, dass Sie konzeptionell denken und gleichzeitig umsetzungsorientiert handeln? Sie bleiben stets lösungsorientiert und verlieren nicht den Blick für das Wesentliche? Dann sind Sie hier goldrichtig! Die Basis für Ihren Erfolg ist Ihr ausgezeichnet abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaft, IT, o.ä.) und mehrjährige Berufserfahrung. Sie verbinden sehr gute analytische Fähigkeiten mit einer Hands-on-Mentalität und unternehmerischem Denken. Es motiviert Sie Wachstums-Chancen für Ihre Produkte zu identifizieren und Sie zeigen Leidenschaft und Kreativität, um Wege für deren Realisierung zu finden. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie exzellente Kenntnisse in MS Office, insbesondere im Umgang mit Power-Point und MS Excel. Sie arbeiten gerne im Team und bringen Vorschläge eigeninitiativ ein. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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