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Produktmanagement: 14 Jobs in Bretzenheim

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Anstellungsart
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Produktmanagement

Kampagnen Manager (m/w/d)

So. 22.11.2020
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesund­heitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit seinen Medien, Messen und Kon­gressen, Pharma-Daten-Services sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Die Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH ist die zentrale Servicegesellschaft für die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH sowie weitere verbundene Unternehmen am Standort Eschborn im Bereich Personal und Finanzen.Das Verlagsprogramm der Avoxa Mediengruppe umfasst Zeitschriften, Loseblattwerke, Bücher und digitale Medien für den täglichen Gebrauch in der Apotheke. Zu der Mediengruppe gehört auch eine Online- und Versand-Buchhandlung mit pharmazeutischem Schwerpunkt.Zur Verstärkung unseres Anzeigen-Teams suchen wir Sie befristet für eine Elternzeitvertretung ab dem1. November 2020 bis zum 1. April 2022 einenKampagnen Manager (m/w/d)in Voll- oder TeilzeitFestanstellung, EschbornOnline-Kampagnen anlegen (im Adserver sowie im CMS), zielorientiert aussteuern, verwalten und optimierenBeobachtung und Optimierung der KampagnenperformanceBeobachtung der Websites und Optimierung des InventarsWerbemittelmanagement und technische Abstimmungen mit Kunden Abgeschlossenes Studium der Medieninformatik, Multimediatechnik oder angrenzend bzw. relevante Ausbildung mit Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Kampagnen­manage­ment und im Umgang mit dem Adserver (Adspirit, Google Admanager u. ä.) Fundierte Kenntnisse im TYPO3-CMS und gängigen Frontend-Entwicklungen (HTML, CSS, JavaScript) Hohe technische Expertise mit Online-Medien und aktuellen Entwicklungen Von Vorteil: Kenntnisse in gängigen Analyse-Tools Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Ein attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen sowie einen Fahrtkosten- und EssensgeldzuschussEine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage UrlaubEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort EschbornEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und freundlichen TeamEine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Unternehmen
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Brand Manager (m/w/d) Diabetes

Fr. 20.11.2020
Ingelheim am Rhein
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern - durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Unsere Arbeit - angefangen bei der Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln bis hin zu Patientenbegleitprogrammen sowie ehrenamtlichen Initiativen - spiegelt unsere Tradition wider: Fürsorge und Forschergeist miteinander zu verbinden, um das Leben von Menschen weltweit besser zu machen oder zu vereinfachen. Gegründet wurde Lilly vor weit mehr als hundert Jahren von einem Mann, der sich der Entwicklung und Herstellung qualitativ hochwertiger Medikamente für Erkrankungen mit dringendem medizinischem Bedarf verschrieben hatte. Diesem Ziel sind wir bis heute treu geblieben. Heute arbeiten rund 39.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2019 haben wir 5,5 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in der Mitte Deutschlands. Für unsere Allianz mit Boehringer Ingelheim im Bereich Diabetes suchen wir für den Standort Ingelheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Brand Manager (m/w/d) Diabetes Ref 1412 Verantwortung für die Entwicklung der Brandstrategie und -maßnahmen sowie deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem crossfunktionalen Allianz Team Entwicklung und Implementierung von Multi-Channel Programmen (MCE) Implementierung des Customer Plans durch Zusammenarbeit mit dem Sales Management und weiteren Mitgliedern des crossfunktionalen Teams und Umsetzung taktischer Maßnahmen Konzeption externer und interner Analysen (Markt- und Wettbewerbsanalysen) Evaluierung und Monitoring von kundenrelevanten Marketingmaßnahmen Zusammenarbeit mit externen Agenturen (PR-, Werbeagenturen) Umsatz- und Kostenplanung Bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen des Produktteams sowie mit regionalen/globalen Teams Enge Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern Verantwortung für die Konzeption / Organisation von Kongressen und Symposien Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (idealerweise mit Fachrichtung Marketing) oder naturwissenschaftliches Studium Mindestens 5 Jahre Marketingerfahrung im RX Pharmabereich, Außendiensterfahrung von Vorteil Multi-Channel Engagement Erfahrungen Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Indikation Diabetes Know-how in der Entwicklung marketingstrategischer Aspekte und deren Implementierung Erfahrung in Projektarbeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Festanstellung in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Teamarbeit mit Kollegen, auch cross-funktional und international, die Spaß macht Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung, ausreichend Parkplätzen und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Benefits (u.a. Betriebliche Altersversorgung, Risikolebensversicherung, Betriebsrestaurants u.v.m.) Ein kostenloser Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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(Junior) International Brand Manager (m/f/d)

Do. 19.11.2020
Mainz
Werner & Mertz GmbH, a medium-sized company with subsidiaries and over 1,000 employees throughout Europe, looks back on more than 150 years of tradition. With its trusted brands Frosch, Erdal, emsal, rorax, green care Professional and tana, Werner & Mertz takes a leading position in the production and sales of detergents and household cleaners in Germany and Europe. Development, steering and management of our environment friendly eco-brands Frosch and Rainett in Europe Responsibility to develop product innovations as well as manage product launches and relaunches across countries through multi-national rollouts Support of the International Senior Brand Manager in the development and management of the brand strategy Project and process management in collaboration with specialty departments and international business units Monitoring and analysis of performance benchmarks and thereof development of strategic guidance for categories and countries Planning and implementation of various marketing-mix tasks Successfully completed a degree in marketing, business administration or similar education First experience in a European brand or product marketing function, ideally abroad (e.g. through internships) Basic knowledge of the FMCG category, preferably from a multi-national point of view Analytical and conceptual thinking combined with a hands-on-mentality as well as autonomous and structured working skills Excellent verbal and written communication skills in German and English, preferably another European language Profound Microsoft Office skills, preferably basic skills in SAP-BW We offer a wide range of benefits: Attractive conditions Family corporate culture Modern and sustainable work environment Individual support Company pension scheme and supplementary occupational disability insurance Health management and company doctor Employee restaurant and free drinks Employee discounts Team and company events Parent-child office Good transport connection Charging stations for electric cars Job ticket and job bike The position is to be filled on March 1st, 2021. Interested?Then we look forward to your online application stating your earliest start date and your salary expectations.
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(Senior) Product Manager Marketing (m/w/d) - Entwicklung leitungsgebundene Wasserspender

Di. 17.11.2020
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt.Im Bereich Product Management bei BRITA stehen wir vor vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen. Wir arbeiten im Marketing intensiv an der nachhaltigen Weiter- und Neuentwicklung unserer leitungsgebundenen Wasserspender. Es erwartet Sie ein Umfeld, in dem vieles in Bewegung ist und in dem sich viel bewegen lässt. Als Product Manager und Teilprojektleiter übernehmen Sie diverse Produktentwicklungsprojekte und Sie arbeiten mit an der Entwicklung, Implementierung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der Produkt- und Zielgruppenstrategie. Sie stellen die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Produkte, inkl. Produktausstattung und begleitender Dokumente sicher und entwickeln Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung der Produktprofitabilität Sie erstellen Project Briefings für die Initiierung von Produktentwicklungsprojekten in enger Abstimmung mit Vertretern aus allen relevanten Fachbereichen Sie unterstützen unser Team bei der Entwicklung und Umsetzung von Preisstrategien für den definierten Produktbereich und monitoren die Umsetzung in den lokalen Organisationen Sie haben Spaß an engem internationalem Austausch und Abstimmungen mit dem Bereich Strategic Sales, dem jeweiligen lokalem Management sowie den freigebenden Abteilungen Corporate Communications, Legal und Product Compliance Sie begeistern sich für die Beobachtung, Analyse und Dokumentation von Wettbewerbs- und Marktaktivitäten, dabei betreiben Sie gerne interne und externe Marktforschung Sie sind ein erfahrener Marketeer mit einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Product Management eines internationalen Markenartikelanbieters mit, idealerweise aus dem Bereich „Weisse Ware" oder „Braune Ware" Sie sind Innovator, haben Spaß an der Neu- und Weiterentwicklung von technischen Geräten aus Perspektive des Marketings und kümmern sich auch um das Bestandsgeschäft Sie agieren mit hohem Maß an Flexibilität und Belastbarkeit und kommunizieren sicher auf Englisch und Deutsch mit cross-funktionalen Projektbeteiligten mit ausgeprägtem Team-, Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Sie haben Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und fühlen sich wohl bei der Vorstellung, Unternehmer*in im Unternehmen zu sein Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Produktmanager / Produkttrainer (m/w/d) Klima RAC, CAC, VRF

Fr. 13.11.2020
Eschborn, Taunus
Gegründet 1968 in China zählt Midea heute zu den global führenden Technologiekonzernen in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mit Standorten in über 200 Ländern, mehr als 150.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 40 Mrd. USD belegt die Midea Group Platz 307 der weltweiten Fortune Global 500-Unternehmen und bereichert die Leben von Milliarden Menschen. Im Zuge der europäischen Wachstumsstrategie sind wir auf der Suche nach neuen Talenten für die Midea Europe GmbH. Bewirb dich jetzt als: Produktmanager / Produkttrainer (m/w/d) Klima RAC, CAC, VRF Midea Europe GmbH | Eschborn | Vollzeit | ab sofort | unbefristet Verwaltung des gesamten Produktportfolios RAC, CAC und VRF (Midea, comfee, usw.) Verbesserung der Dienstleistungen für die Produktlinie (Qualitäts- & Kostenprobleme, Bestandsprognosen & -verwaltung) Entwicklung von Verkaufsplänen & Produktstrategien mit dem Verkaufsteam, Unterstützung bei der Angebotserstellung Technisches Benchmarking & Preisanalyse für Wettbewerbsprodukte Planung & Durchführung von Schulungen an Mitarbeiter & Kunden Erstellung von Schulungs- und Dokumentationsunterlagen Weitergabe technischer Neuerungen an Kunden & Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung als Kältetechniker / -meister oder eine vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise Berufserfahrung in einer ähnlichen Position am Klimamarkt Kundenberatungskompetenz Gutes Verständnis  für Markt- und Verbraucherbedürfnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrung mit ERP Can-Do Mentalität, proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Deutsch fließend in Wort und Schrift, verhandlungssicheres Englisch Start-Up Atmosphäre innerhalb eines internationalen Großkonzerns Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Kantine & Essenszuschuss sowie Getränke & Obst Tiefgaragenstellplatz
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Produktmanagement-Support (m/w/d) Cell Health and Bioassays

Do. 12.11.2020
Mörfelden-Walldorf
Promega zählt zu den fünf großen weltweit tätigen Life Science Research-Unternehmen. Das 1978 in Madison, WI, USA gegründete, konzernunabhängige Unternehmen stellt Produkte und Systemlösungen für die Gen-, Protein- und Zellanalyse her. Jeden Schritt, vom Einkauf der Rohstoffe bis zur Lieferung der Produkte ins Labor, kontrolliert und dokumentiert Promega als ISO-zertifiziertes Unternehmen. Alle Promega Produkte sind von konstant hoher Qualität; dafür arbeiten weltweit ca. 1.500 Mitarbeiter, davon in Deutschland rund 100 Mitarbeiter.Sie unterstützen das Produktmanagement der Produktfamilie Cell Health und Bioassays und erarbeiten in enger Zusammenarbeit mit der Produktmanagerin sowie dem Verkaufsteam marktspezifische Marketingstrategien. Von unserem Office in Walldorf aus, erstellen Sie Materialien wie Broschüren, Flyer, Fachartikel, Präsentationen sowie Anwenderprotokolle und andere Produktinformationen. Sie unterstützen die Kundenkommunikation auf verschiedenen Kanälen (Website, Pressemeldungen, E-Mailings etc.) und wirken an der Konzeption und Umsetzung marktspezifischer Marketingstrategien in Deutschland, Österreich und Polen mit. Bei Teilnahme an Messen und Seminarpräsentationen lernen Sie die Kundenanforderungen besser kennen. Ein monatlicher Report der Verkäufe in den Produktgruppen sowie die Markt- und Wettbewerbsanalyse gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie haben Ihr naturwissenschaftliches Studium (z.B. Biotechnologie, Biologie oder Biochemie) erfolgreich abgeschlossen und bringen Laborerfahrungen im Bereich der Molekularbiologie mit. Ihr naturwissenschaftliches Wissen können Sie hervorragend auf Deutsch und Englisch ausdrücken und an betriebswirtschaftlichen sowie an analytischen Fragestellungen haben Sie Spaß. Erforderliche persönliche Qualifikationen sind eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gegenüber Ihren ‚externen‘ und ‚internen‘ Kunden, sowie die Bereitschaft in einem interdisziplinären Umfeld gemeinsame Ziele zu erreichen. Sie arbeiten eigenverantwortlich und tragen entscheidend zur Umsatzentwicklung Ihrer Produktlinien bei. Stärken im Bereich Zeitmanagement, gute Organisationsfähigkeit, Flexibilität und eine hohe Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab. Sie bekommen eine fundierte kundenorientierte und naturwissenschaftliche Entwicklung in einem der fünf großen weltweit tätigen Life Science Research Unternehmen. Sie werden ausführlich eingearbeitet und erhalten Produktschulungen durch unsere wissenschaftlichen Mitarbeiter. Darüber hinaus fördern wir kontinuierlich Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bieten Ihnen eine Teilzeitanstellung (50%), zunächst befristet auf zwei Jahre, die sich ideal mit Ihrer Familie (Kinder, Pflege, etc.) vereinbaren lässt. Sie erwartet eine vielseitige Position in einer offenen, dynamischen Atmosphäre mit gutem Arbeitsklima mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Teil eines besonderen Teams mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen zu sein. In unserem Office in Walldorf erwartet Sie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und zusätzlich die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.  
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Assistent (m/w/d) im Produktmarketing in der IT-Distribution

Do. 12.11.2020
Wiesbaden
TIM ist seit der Gründung im Jahr 1985 auf Storage- und Data-Center-Lösungen spezialisiert. Wir kaufen innovative Produkte- und Dienstleistungen der führenden IT-Hersteller ein und vertreiben diese an unsere Kunden – die Systemhauspartner. Als Value Added Distributor stellt TIM neben dem Angebot der Hersteller auch ein umfassendes Portfolio an eigenen Dienstleistungen (bspw. Installation, Schulung oder Support etc.) zur Verfügung.Mit ca. 200 Mitarbeitern hat TIM im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von ca. 565 Mio. Euro erzielt und gehört zu den führenden Distributoren für Datacenter Technologien in Deutschland. Für überdurchschnittliche Leistungen wird TIM sowohl von Herstellern als auch von Kunden regelmäßig ausgezeichnet.Unterstützen Sie die Produktmanager*innen der TIM AG bei administrativen und organisatorischen Aufgaben. Sie sind mitverantwortlich für die reibungslose Abwicklung der Registrierung von IT Projekten. Dafür arbeiten Sie in unterschiedlichen Onlineportalen und Datenbanken, führen Datenübertragungen durch und prüfen einzelne Details dieser Datensätze wie Gültigkeiten oder Ansprechpartner.Sie sind involviert bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen und kommunizieren mit Lieferanten und Kunden.Ebenfalls unterstützen Sie die Produktmanager/-innen beispielsweise bei der Pflege des Webshops.Mit wachsendem Know-how übernehmen Sie auch herstellerbezogene Aufgaben, wie die Pflege von Preislisten.Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. Bsp. Industriekaufmann oder Kaufmann für Büromanagement m/w/d) Eine strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftInteresse an IT-Produkten und die Bereitschaft sich mit Datacenter Technologien zu beschäftigenEine offene Persönlichkeit, die SERVICE großschreibt und teamorientiert arbeitetEinen unbefristeten ArbeitsvertragEine auf langfristige Zusammenarbeit ausgerichtete strukturierte EinarbeitungWir passen das Onboarding an die aktuelle Situation an. So oft wie möglich erfolgt eine persönliche Einarbeitung, ansonsten findet das Onboarding remote statt.Geregelte Arbeitszeiten und die Möglichkeit, tageweise mobil zu arbeiten (in Corona Zeiten vorzugsweise mobiles Arbeiten)30 Tage Urlaub im JahrFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenEine teamorientierte Atmosphäre, in der das Duzen vom Azubi bis zum Vorstand selbstverständlich istFirmen- und Teamevents, kostenfreie Getränke und frisches Obst sowie Zuschüsse zur betrieblichen AltersvorsorgeKostenfreie Parkplätze
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Produktmanager (m/w/d) in der IT-Distribution

Do. 12.11.2020
Wiesbaden
TIM ist seit der Gründung im Jahr 1985 auf Storage- und Data-Center-Lösungen spezialisiert. Wir kaufen innovative Produkte- und Dienstleistungen der führenden IT-Hersteller ein und vertreiben diese an unsere Kunden – die Systemhauspartner. Als Value Added Distributor stellt TIM neben dem Angebot der Hersteller auch ein umfassendes Portfolio an eigenen Dienstleistungen (bspw. Installation, Schulung oder Support etc.) zur Verfügung.Mit ca. 200 Mitarbeitern hat TIM im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von ca. 565 Mio. Euro erzielt und gehört zu den führenden Distributoren für Datacenter Technologien in Deutschland. Für überdurchschnittliche Leistungen wird TIM sowohl von Herstellern als auch von Kunden regelmäßig ausgezeichnet.Verstärken Sie unser Produktmarketing und Business Development Team und betreuen Sie das Produktportfolio namhafter IT-Hersteller.Ihre Aufgaben: Erstellen und Umsetzen von Business- und Marketingplänen in enger Zusammenarbeit mit den IT-HerstellernErfolgsmessung der durchgeführten Marketing-Maßnahmen und das Erstellen und Auswerten verschiedenster KennzahlenPflege der herstellerbezogenen Inhalte in sämtlichen TIM-Medien sowie das Verfassen redaktioneller Beiträge für Print- und OnlinepublikationenOrganisation von Produktschulungen für unseren VertriebEin abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing (BWL, Business Administration, Wirtschaftsinformatik u.ä.) und erste Berufserfahrung im Produkt- oder HandelsmarketingSicheres und souveränes Auftreten sowie eine offene und kommunikative ArtEin sehr gutes technisches Verständnis und Interesse an neuen Datacenter TechnologienAnalytische Kompetenz und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen unbefristeten ArbeitsvertragEine auf langfristige Zusammenarbeit ausgerichtete strukturierte EinarbeitungWir passen das Onboarding an die aktuelle Situation an. So oft wie möglich erfolgt eine persönliche Einarbeitung, ansonsten findet das Onboarding remote statt.Kontinuierliche Weiterentwicklung durch ProduktschulungenGeregelte Arbeitszeiten und die Möglichkeit, tageweise mobil zu arbeiten (in Corona Zeiten vorzugsweise mobiles Arbeiten)30 Tage Urlaub im JahrFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenEine teamorientierte Atmosphäre, in der das Duzen vom Azubi bis zum Vorstand selbstverständlich istFirmen- und Teamevents, kostenfreie Getränke und frisches Obst sowie Zuschüsse zur betrieblichen AltersvorsorgeKostenfreie Parkplätze
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Technischer Produktmanager (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Taunusstein
Die W.Söhngen GmbH und die Marke SÖHNGEN® stehen für Qualität in der Ersten Hilfe und Notfallmedizin. In fast 100 Jahren Firmengeschichte haben wir uns nicht nur einen Namen als Produzent hochwertiger Verbandstoffe gemacht, sondern unser Sortiment kontinuierlich erweitert. Als Teil der Protect Medical Holding wollen wir in das nächste Kapitel unserer Geschichte starten und unser international agierendes Team erweitern. Werden Sie Teil unserer Vision und starten Sie mit uns in die Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Technischen Produktmanager (m/w/d) in Vollzeit Entwicklung und Aktualisierung der Produkt- und Sortimentsstrategie, Weiterentwicklung des Produktportfolios, um Markt-/Produktchancen zu nutzen Steuerung der Produkte über den Lebenszyklus (Produktidee, Produktentwicklung, Marktetablierung, Ausmusterung) Projektmanagement in der Entwicklung neuer und innovativer Produkte bzw. Produktpflege, hierbei Schnittstellenfunktion zu internen und externen Produktentwicklung-Teams, Kooperationspartnern, Dienstleistern, Lieferanten Erstellung von Lastenheften, Risiko- und Usability-Management, Mitwirkung bei der Technischen Dokumentation Erarbeitung einer marktgerechten Produktpositionierung Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, strategiegeleitete Suche nach Produktideen gemäß definierter Suchfelder Interne und externe Produkttrainings Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurswissenschaften, Medizintechnik oder ähnliches Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement Erfahrungen im Bereich Medizintechnik, Pharma/OTC, technischer Gebrauchsgüter sind wünschenswert Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen sowie Ergebnisorientierung Schnelle Auffassungsgabe, analytische und strukturierte Arbeitsweise Gelegentliche Reisebereitschaft Erfahrungen in der Projektarbeit bzw. professionellem Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen und wachsenden Umfeld Langjährige Perspektive im zukunftssicheren internationalen Markt der Medizinprodukte Entwicklungsmöglichkeiten sowie interne und externe Schulungsangebote Eine nachhaltige Qualitäts- und Unternehmenspolitik sowie ein ehrliches, offenes und respektvolles Miteinander
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Product Owner Customer Portal (w/m/d)

Mi. 11.11.2020
Eschborn, Taunus
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres Teams im Bereich IT Product Management eCommerce und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Eschbornals Product Owner Customer Portal (w/m/d) Die Abteilung IT Product Management eCommerce ist verantwortlich für die Umsetzung der Business Anforderungen aus den Fachbereichen, im Rahmen von agilen Realisierungsprojekten und für die kontinuierliche Pflege und Betreuung der B2C- und C2X-Logistik-Produkte der GLS Gruppe. In Ihrer Funktion als Product Owner Customer Portal verantworten Sie das GLS-Kundenportal, welches der zentrale Onlinekanal für GLS Kunden für Informationen und Unterstützung rund um den Paketversand ist. Sie treiben gemeinsam mit ihren Stakeholdern die Produktvision und –strategie voran und führen ihr Team, diese Vision umzusetzen! Sie übernehmen die Rolle als Product Owner in einem agilen IT-Team mit der Verantwortung für das zentrale GLS Kundenportal Sie sind verantwortlich für das Projekt- und das agile Anforderungsmanagement inkl. Dokumentation, Kommunikation, Präsentation und Abstimmung mit wesentlichen Schnittstellen Sie erstellen die Produktvision und die Roadmap für Ihr Produkt Sie sind immer im Austausch mit internen und externen Stakeholdern und sind erster Ansprechpartner für die Priorisierung der Anforderungen, Kostenmanagement, Zielerreichung und Timing Sie organisieren und leiten die Review Meetings mit dem Team und den Stakeholdern und unterstützen das Teams bei der Durchführung der Abnahmetests Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Fachrichtungen Sie besitzen Erfahrung mit der Spezifikation komplexer IT-Systeme und der Arbeit in heterogenen Systemlandschaften Sie haben gute Kenntnisse im Portalmanagment, UX, Metrics usw. Sie haben bereits als Product Owner eines Softwareproduktes gearbeitet Sehr gute Kenntnisse im Requirements Engineering sowie in den Methoden der Softwareentwicklung / Softwareentwicklungsprozesse Sie besitzen eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, wissen aus eigener Erfahrung, wie man (Teil-) Projekte zum Erfolg führt und haben bereits agil gearbeitet Erfahrungen in der Transport- und Logistik- bzw. KEP (Kurier, Express, Paket)-Branche sind von Vorteil Kenntnisse der Atlassian Tools, Confluence und Jira, sind ebenfalls von Vorteil Ausgezeichnete Problemlösungskompetenz, sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Deutsch beherrschen Sie auf muttersprachlichem Niveau, Englisch sprechen Sie fließend und Sie schaffen es, auch komplizierte Sachverhalte so darzustellen, dass diese leicht verstanden werden Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit begrenzter Reisetätigkeit Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Ihrer Arbeit Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Attraktive Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, individuelle Home Office Regelung, Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei z.B. Umzügen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy
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