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Produktmanagement: 82 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Produktmanagement

Praktikant (m/w/d) Product Management

Sa. 22.01.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 436621    Was wir zusammen vorhaben:Du willst Verantwortung übernehmen, mitgestalten und hautnah erfahren, wie erfolgreiches Produktmanagement funktioniert? Du hast eine Leidenschaft für Marken & Design und frische Ideen, wie unsere Eigenmarken-Produkte innovativ weiterentwickelt werden können? Du kannst Dir vorstellen, Teil eines modernen Omni-Channel-Marketing-Teams zu sein? Im Rahmen der täglichen Arbeit in unserem dynamischen, hochmotivierten Team bekommst Du einen ganzheitlichen Einblick in unser Private Label-Marketing. Bei uns kannst Du Deinen Ideen freien Lauf lassen und selbstständig Projekte betreuen.   Was Du bei uns bewegen kannst: Du zeigst Einsatz: Selbstständige Entwicklung von starken Packaging-Designs in Zusammenarbeit mit den kreativsten Designagenturen Deutschlands (vom Briefing bis zur finalen Umsetzung im Markt). Gemeinsam stark sein: Eigenständige Führung und Koordination von Prozessen und Schnittstellen (z. B. Agenturen, Einkauf, Category Management, Lieferanten, Qualitätssicherung, Rechtsabteilung). Teamwork steht bei Dir ganz oben: Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der Eigenmarken (z.B. Cl-Entwicklung, Trend Scouting im Bereich Food & Design, Wettbewerbsreports, Auswertungen von Marktforschungen).   Wie Du uns überzeugst: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine Kooperation- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dein verantwortungsbewusstes und proaktives Arbeiten. Du bist in einen Studiengang mit den Schwerpunkten Design, Medienwirtschaft oder der Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing) eingeschrieben oder hast eine designorientierte Ausbildung gemacht und bringst mind. 1 Jahr Berufserfahrung mit. Du hast eine große Leidenschaft für Design und begeistern sich für Themen rund um Ernährung und Kosmetik. Du verfügst über erste praktische Erfahrungen im Marketing, bevorzugt in der Konsumgüter-, Lebensmittel- und/oder Handelsbranche oder bringen Erfahrung in der Agenturarbeit mit. Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere PowerPoint) runden Dein Profil ab. Du bringst mindestens 6 Monate Zeit für ein Praktikum mit.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten. flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 436621) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Internationaler Produktmanager (m/w/d) Complementary Assortments

Sa. 22.01.2022
Köln, Künzelsau
Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft in Köln oder Künzelsau als Internationaler Produktmanager (m/w/d) Complementary AssortmentsWerden Sie zum Macher und treiben Sie den Markterfolg unserer Complementary Assortments: Definieren Sie die internationale Kategorie und die Positionierungsstrategie Übernehmen Sie volle Verantwortung für die Entwicklung der Produktgruppen und veranlassen und leiten Sie produktbezogene Projekte (z.B. PLCM) Koordinieren Sie die Produkt-Roadmap auf Grundlage anerkannter Geschäftsszenarien Verfolgen und steuern Sie Kategorie-/Produktgruppen auf der Grundlage einer Reihe von KPI-Indikatoren und einer soliden Datenanalyse Bestimmen Sie ausgewählte Produkte für festgelegte Kundenanwendungen Stellen Sie die erfolgreiche Verkaufbarkeit der Produkte sicher, einschließlich Produktkonformität und Marktstandards Legen Sie Produktstammdaten und Produktinhalte nach Maßgabe produktgruppenspezifischer Informationspflichten fest Nutzen Sie relevante Informationen über Marketingabläufe von Zielkunden und unterstützen Sie die Erstellung von Marketing Assets Wirken Sie an der Entwicklung kundenorientierter Innovationen auf Grundlage von Markttrends und Kundenbedürfnissen mit Leben Sie die Anforderungen an den Einkauf fest (Spezifikationen, angestrebte Kosten) und nehmen Sie an Lieferantengesprächen teil Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Marketing; oder eine technische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Produkt- oder Kategoriemanagement Mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager in einem internationalen Umfeld Erfahrung als Projektleiter und Projektmanagementfähigkeiten Gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in SAP BW und MM sowie PIM-Systemen von Vorteil Ausgezeichnete Englischkenntnisse (mindestens Niveau B1 oder B2) Kooperative Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sowie Kunden- und Prozessorientierung Überzeugendes Auftreten und Machermentalität Fähigkeit zur Selbstmotivation, Offenheit und Kommunikationsstärke Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeitern/-innen steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multi-Channel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern, wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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(Senior-) Produktmanager (m/w/d) Nachhaltigkeit - Post & Paket Deutschland

Fr. 21.01.2022
Bonn
GESUCHT IN BONN, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT (SENIOR-) PRODUKTMANAGER (M/W/D) NACHHALTIGKEIT – POST & PAKET DEUTSCHLAND Sie sind Ideengeber und begeistern sich für Innovationen und dynamische Märkte? Sie möchten Geschäfte weiterentwickeln und Projekte vorantreiben? Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, bei der Sie die weitere Zukunft von Deutsche Post und DHL Paket mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch wertschätzendes Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen hohen Teamspirit und eine Machermentalität auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreibern und pragmatischen Anpackern. Ihre Aufgaben Sie verantworten als zuständiger Produktmanager die Weiterentwicklung des Produktportfolios für den nachhaltigen Warenversand bei DHL Paket. Sie steuern in diesem Rahmen das bestehende Portfolio und identifizieren strukturiert kunden- und marktrelevante Optimierungspotentiale.  Auch koordinieren Sie eigenverantwortlich in bereichsübergreifenden Projekten die Neuentwicklung kundenorientierter, marktgerechter und skalierbarer Lösungen, die uns und unsere Kunden bei der Erreichung der Nachhaltigkeits-Ziele unterstützen. Neben dem Austausch mit relevanten Schnittstellen im Konzern, ist die regelmäßige Analyse des Marktes bzgl. Trends, Neu-/ Weiterentwicklungen und regulatorischer Anpassungen ein stetiger Bestandteil Ihrer Arbeit. Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften oder ein vergleichbares Studium idealerweise mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Business Development und/oder Beratung mit Bezug zu den Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit sowie entsprechende Branchenkenntnisse und Netzwerke Idealerweise Kenntnisse im Bereich ESG und CSR Reporting, Interesse an aktuellen Entwicklungen Fähigkeit zur Entwicklung von nachhaltigen Geschäftsideen und Platzierung/Pilotierung am Markt Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz und Eigeninitiative Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Erfahrung komplexe Sachverhalte optimal zu strukturieren und Lösungsentscheidungen aufzubereiten Hohes Maß an Kundenzentrierung (intern wie auch extern) und Serviceorientierung, Innovationsträger, kreative und proaktive Persönlichkeit, Freude am gemeinsamen Erfolg im Team und an der Arbeit mit Kunden Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Power Point Team-, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit gepaart mit einer hohen Belastbarkeit und Flexibilität Ihre Vorteile Neben einem spannenden Arbeitsumfeld und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228 182-23401.
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Product Owner (m/w/d) Kundensysteme - Post & Paket Deutschland

Fr. 21.01.2022
Bonn
GESUCHT IN BONN, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT PRODUCT OWNER (M/W/D) KUNDENSYSTEME GESCHÄFTSKUNDEN – POST & PAKET DEUTSCHLAND Sie sind Ideengeber und begeistern sich für Innovationen und dynamische Märkte? Sie möchten Geschäfte weiterentwickeln und Projekte vorantreiben? Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, bei der Sie die weitere Zukunft von Deutsche Post und DHL Paket mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch wertschätzendes Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen hohen Teamspirit und eine Machermentalität auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreibern und pragmatischen Anpackern. Ihre Aufgaben Als Product Owner (m/w/d) übernehmen Sie die operative Betreuung sowie die agile Weiterentwicklung einer webbasierten Geschäftskunden-Anwendung. Mit Ihren analytischen Fähigkeiten, Ihrem technischen Know-how und Ihrem ausgeprägten Kundenverständnis analysieren Sie die Prozesse und priorisieren sowie konkretisieren Anforderungen. Sie entwickeln Lösungen unter Berücksichtigung einer bestmöglichen User Experience und den Entwicklungen des Marktes. Dabei begleiten Sie deren technische Entwicklung bis zum Release. Als zentrale Schnittstelle zu den beteiligten Fach- und Serviceseiten pflegen Sie ein professionelles Beziehungsmanagement, stellen die Qualität aller Geschäftsprozesse sicher und unterstützen das Team bei der Strategie-, Maßnahmen- und Budgetplanung. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Informatik, E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation    Mehrjährige Berufs- und Projektmanagementerfahrung im Bereich IT, E-Commerce, Logistik oder Projektmanagement Umfangreiches Prozessverständnis und Erfahrungen im Schnittstellenmanagement Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und ein ausgeprägtes technisches Know-how Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen Teams Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Ihre Vorteile Neben einem spannenden Arbeitsumfeld und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven. Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228 182-23401.
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Experte Reporting (m/w/d) Kundensysteme Geschäftskunden - Post & Paket Deutschland

Fr. 21.01.2022
Bonn
GESUCHT IN BONN, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT EXPERTE REPORTING (M/W/D) KUNDENSYSTEME GESCHÄFTSKUNDEN – POST & PAKET DEUTSCHLAND Sie sind Ideengeber und begeistern sich für Innovationen und dynamische Märkte? Sie möchten Geschäfte weiterentwickeln und Projekte vorantreiben? Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, bei der Sie die weitere Zukunft von Deutsche Post und DHL Paket mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch wertschätzendes Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen hohen Teamspirit und eine Machermentalität auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreibern und pragmatischen Anpackern. Ihre Aufgaben Als Experte Reporting stellen Sie mit Ihren analytischen Fähigkeiten die Qualität der Report-Lösungen für Geschäftskunden und der Online Touchpoints von Post & Paket Deutschland sicher. Auf Basis der Kundenbedürfnisse, den Entwicklungen des Marktes und der internen Prozesse konkretisieren Sie neue Anforderungen zur Optimierung und entwickeln innovative neue Report-Lösungen für Geschäftskunden. Darüber hinaus koordinieren und optimieren Sie bestehende Kunden- und Support-Prozesse der Online Touchpoints. Als Schnittstelle zu den beteiligten Fach- und Serviceseiten aus Marketing, Vertrieb, Kundenservice und IT pflegen Sie ein professionelles Beziehungsmanagement und stellen die erfolgreiche Umsetzung der Lösungen sowie die Qualität des Angebots sicher. Außerdem unterstützen Sie das Team bei der Aufbereitung, Analyse und Optimierung der internen Reporting-Lösungen zur Steuerung der Geschäftsprozesse. Zusätzlich übernehmen Sie abteilungsübergreifend die fachliche Steuerung von Projekten und entwickeln unter Verwendung von agilen Methoden Kundenlösungen mit dem Ziel einer bestmöglichen User Experience. Sie unterstützen das Team damit bei der Strategie-, Maßnahmen- und Budgetplanung. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing/Wirtschaft, Informatik, Controlling, E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Projektmanagementerfahrung im Bereich E-Commerce, Logistik, Projektmanagement Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und technisches Know-how Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen Teams Sehr gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Ihre Vorteile Neben einem spannenden Arbeitsumfeld und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven. Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228 182-23401.
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Produktmanager (m/w/d) eIDAS Vertrauensdienste

Fr. 21.01.2022
Köln
Die Bank-Verlag Gruppe ist ein Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken bietet der Kreditwirtschaft Dienstleistungen in den Kompetenzfeldern Security, eBanking, Cards & Payment Solutions, Hosting und Medien und gehört in diesen Segmenten zu den Marktführern. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Produktmanager (m/w/d) eIDAS Vertrauensdienste Entwicklung innovativer Produkte und Services für eIDAS-Vertrauensdienste Erkennen von Trends und neuen Geschäftsmodellen Innovationsmanagement und Konzepterstellung Kalkulation Business Case und Markteinführung der Produkte und Services Mitarbeit in bzw. Leitung von Kundenprojekten Mitarbeit in Gremien Technisches, kaufmännisches oder juristisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in den Bereichen Trustcenter, eIDAS, Mobile-Security Prozess Know-how im Banking, öffentlicher Verwaltung oder anderen Branchen Kenntnisse zu PKI, eID sowie Zwei-Faktor-Authentifizierungslösungen wünschenswert Hohe Kreativität, Belastbarkeit und Anpassungsfähigkeit Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Projekte und Aufgaben im Hochverfügbarkeits-Umfeld Ein motiviertes interdisziplinäres Team mit kurzen Abstimmungswegen Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten Gute Einarbeitung in Themen und Technologien Gute Entwicklungsmöglichkeiten Weiterbildung und Coaching Teamspirit und Mitarbeiter-Benefits
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Produktmanager (m/w/d) IT Security

Fr. 21.01.2022
Köln
Die Bank-Verlag Gruppe ist ein Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken bietet der Kreditwirtschaft Dienstleistungen in den Kompetenzfeldern Security, eBanking, Cards & Payment Solutions, Hosting und Medien und gehört in diesen Segmenten zu den Marktführern. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Produktmanager (m/w/d) IT Security Entwicklung innovativer Produkte und Services im Security-Bereich, insbesondere für eIDAS-Vertrauensdienste Erkennen von Trends und neuen Geschäftsmodellen Innovationsmanagement und Konzepterstellung Kalkulation Business Case und Markteinführung der Produkte und Services Mitarbeit in bzw. Leitung von Kundenprojekten Mitarbeit in Gremien Technisches, kaufmännisches oder juristisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in den Bereichen IT-Security, Trustcenter, eIDAS, Mobile-Security Prozess Know-how im Banking, öffentlicher Verwaltung oder anderen Branchen Kenntnisse zu PKI, eID sowie Zwei-Faktor-Authentifizierungslösungen wünschenswert Hohe Kreativität, Belastbarkeit und Anpassungsfähigkeit Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Projekte und Aufgaben im Hochverfügbarkeits-Umfeld Ein motiviertes interdisziplinäres Team mit kurzen Abstimmungswegen Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten Gute Einarbeitung in Themen und Technologien Gute Entwicklungsmöglichkeiten Weiterbildung und Coaching Teamspirit und Mitarbeiter-Benefits
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Produktmanager (w/m/d) Kosmetik, Pflege, Beauty

Fr. 21.01.2022
Frechen
Schaebens ist ein innovatives, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Frechen bei Köln, spezialisiert auf Beauty- und Gesundheitsprodukte. Bedingt durch das Wachstum unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (w/m/d) Kosmetik, Pflege, Beauty Teamgeist, Esprit und Qualifikation aller Mitarbeiter sind der Motor unseres Unternehmens. Wir legen Wert auf Deine Aus-, Fort- und Weiterbildung, um sich den fortlaufenden Änderungen unseres Marktes professionell stellen zu können. Interessiert, das nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte mit Deinen eigenen Ideen mitzugestalten? Nutze Deine Chance und werden Teil unseres hochmotivierten Produktmarketing-Teams! Entwicklung von neuen Produktkonzepten Erstellung konkreter Briefings für die Entwicklung von kosmetischen Rezepturen als Vorgabe für die Forschung + Entwicklung Prüfung und Beurteilung von Rezepturen und Produktmustern, insbesondere im Hinblick auf deren Inhaltstoffe Eigenverantwortliche Umsetzung von Produktdesigns in Zusammenarbeit mit Agenturen und Druckereien Qualitätskontrolle der Druckerzeugnisse (inkl. Druckabnahme) Beobachtung und Realisierung innovativer Verpackungsmaterialen Entwicklung von Produkt- und Marketingtexten Steuerung der Projekte im 360° Category-Management Ansatz Beurteilung und Analyse von Trends sowie Erarbeitung von innovativen Konzepten Steuerung der Prozesse vom Konzept über die Produktentwicklung bis hin zur Markteinführung sowie die Pflege und Überwachung während des Produktlebenszyklus Erstellung von Präsentationen zu Produktkonzepten für den Vertrieb Kontinuierliche Marktbeobachtung, Trend- und Wettbewerbsanalysen in den Bereichen Beauty und Kosmetik Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL/Marketing 3 bis 6- jährige praktische Erfahrung in der Entwicklung von Hautpflegeprodukten oder im Produktmarketing von Kosmetika Hohe Affinität zu Produkten aus der Kosmetikbranche Konzeptionelle Fähigkeit bei der Erstellung von Präsentationen Sehr gute MS-Office Kenntnisse, besonders bei PowerPoint Gespür für Texte und Spaß am Erstellen von Texten Hands-on-Mentalität, kombiniert mit Pragmatismus und analytisch-strategischen Fähigkeiten Eine gesunde Mischung aus kreativer, impulsgebender Eigeninitiative, der Eignung zur Teamarbeit und positiver, konstruktiver Grundeinstellung Des Weiteren bringst Du mit: Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie mindestens eine Portion Humor Und das Wichtigste: Du bist von unserer Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken. Onboarding: eine strukturierte und intensive Einarbeitung Spannung: interessante Aufgabenfelder in einem kollegialen Umfeld, in dem Deine Meinung zählt Faire Arbeitszeiten: gute Vereinbarkeit von Familie / Freizeit und Beruf Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer 38,5-Stundenwoche (Vollzeit) Zukunft: Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Weiterentwicklungsperspektive Stärkung: stetige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Sprachkurse Unterstützung: eine faire Bezahlung sowie Kostenübernahme bei Kitagebühren Gesundheit im Fokus: diverse Gesundheitsmanagement- und Sportangebote, sowie kostenfreies Obst, Wasser, Kaffee und Tee Familie: Inhabergeführte und familiäre Unternehmensstruktur mit kurzen und transparenten Kommunikationswegen Ziemlich viel Spaß: regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenfreie Parkplätze sowie eine gute Anbindung zum ÖPNV
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Product Owner Recommendations (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Als Teil der Nummer 1 unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse! Du entwickelst Konzepte für Produktempfehlungs-Features mit klarem Kundenfokus und unter Berücksichtigung einer optimalen UX. Du gestaltest die Produktvision, leitest Anforderungen ab und steuerst du den gesamten Prozess von der Konzeption bis zum GoLive. Du übernimmst eigenverantwortlich das operative Management für die Recommendation Engine und verhilfst unseren Kunden damit zu einer bestmöglichen Experience. Du erstellst Analysen, betreibst Benchmarkings und leitest Hypothesen zur Durchführung von qualitativen und quantitativen Tests ab. Du erstellst KPI–Reportings und bist verantwortlich für den kommerziellen Erfolg der Produktempfehlungen. Wichtiger als dein Studiengang ist uns deine hohe Affinität für digitale Produkte und dein umfangreiches Verständnis im Bereich Information Architecture, User Experience Design, Onsite-Optimierung und CRO. Du hast mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung als Product Owner oder in ähnlicher Position im Digitalbereich. Deine Arbeitsweise ist testing- und datengetrieben. Den Kundenfokus verlierst du bei deiner Arbeit niemals aus den Augen. Abwechslung und Kundennähe Kommuniziere nicht nur mit dem eigenen Team, sondern auch regelmäßig mit den Kunden. Du entscheidest, wann neue Produkte und Services dem Kunden präsentiert werden können. Agile Arbeitsweise Arbeite agil und genieße eine hohe Entscheidungsfreiheit. Sei die Schnittstelle im Entwicklungsprozess und vermittle zwischen den Teams. Eigenverantwortung Verwirkliche deine Produktvision und steuere die Entwicklung über die eigenverantwortliche Planung deiner Roadmap. Du triffst die Entscheidung zu Auslieferungszeitpunkt, Funktionalität und Kosten.   Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding Teilzeit möglich
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Product Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Köln
Become part of Europe's leading entertainment brand. From a TV company to a content, tech and data powerhouse - all for sustainable success. This is what connects RTL Deutschland. Together, we entertain, inform and inspire millions of people every day with our content and products across all platforms. Team spirit and a hands-on mentality are important to us. Around 4,000 employees at 25 locations in Germany and abroad belong to RTL Deutschland. We are the professional home for creatives, numerical geniuses, strategists and forward thinkers. You can be a part of RTL Deutschland too: The tasks and opportunities are as diverse as our employees themselves.We are looking for you at the next possible date // unlimited // full-time // in Cologne as PRODUCT MANAGER (M/W/D) We shape the future of media! In our central data division of RTL Data, we bundle our expertise in the field of data and data technologies and drive the digital change in the media industry both within the company and across markets. We develop data-driven solutions with the help of analytics, machine learning and artificial intelligence, thereby continually expanding our competitive advantage in the German market. With your passion for data, new technologies and the conception and development of new data-driven solutions, you are a perfect match for the local hero for information and entertainment in Germany! These tasks are waiting for you: Guide and coordinate a cross-functional team of Data Scientists and Data Engineers (m/f/x) Create and groom the backlog, prioritize the backlog elements based on the discussions with the various stakeholders Coordinate with other Project Managers to ensure that your team and others focuses on value delivery to end-customers Identify, flag and address risks and roadblocks with a pro-active and positive mindset Monitor progress and take responsibility for achieving sprint goals Ensure clear communication of results to main stakeholders You have several years of professional experience as a project manager/product owner with agile teams in the field of data science and in a remote set-up You have a technical background related to data products, for example in disciplines such as software development and/or data science. Ideally, you also have previous experience with recommender systems, natural language processing, metadata extraction from unstructured data and/or customer relationship management You are familiar with Scrum and agile project management methods You can translate complex requirements into detailed concepts and discuss them in detail with the team of data scientists and data engineers You work in a structured, independent manner, and result-driven You are passionate about collaborating with various teams throughout our organization You communicate with confidence both in German and English Diverse tasks together with an attractive salary Positive work environment State-of-the-art offices in a central location directly on the Rheinpark in Cologne-Deutz Large catalogue of training opportunities and very good social benefits Various employee discounts and free parking Subsidized canteen and café lounge Health checks and discounted fitness offers A hybrid working model of on-site / mobile office
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