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Produktmanagement: 31 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) Kraftfahrt Retail

Di. 27.10.2020
Köln
Wir sehen Neues als Chance und lassen uns von Unsicherheiten nicht aufhalten. Was zählt, ist der Nutzen für unsere Kunden. Wer sein Denken und Handeln am Kunden und seinen heutigen und künftigen Bedarfen ausrichtet, der darf bei uns einfach loslegen. Richtung Ziel auch mal den Kurs wechseln? Das finden wir okay, so lange Sie dranbleiben, bis das Ergebnis überzeugt. Genauso wollen wir bei AXA arbeiten. Sie auch? Wir freuen uns auf Sie. Selbstständig und eigenverantwortlich übernehmen Sie das Key Account Management der BMW Kooperation sowie Begleiten die Entwicklung innovativer Produktlösungen Sie begleiten das Schnittstellenmanagement zwischen Kfz-Sparte, EVT-Agenturen und BMW-Autohäuser/Niederlassungen Gekonnt und zielorientiert planen und steuern Sie Ihre Themen mit starker Sparten- und Vertriebsorientierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Erfahrung in der Entwicklung von Kfz-Vertriebsaktivierungsmaßnahmen und im Idealfall bereits Vorerfahrung in weiteren Sach-Sparten Erste Erfahrungen im Schnittstellenmanagement zwischen Produktgeber, Vertrieb und Kooperationspartnern Idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich der Kfz-Versicherung Erste Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Roadshows zur Aktivierung des Vertriebs Innovationskraft und "out-of-the-box" Thinking Diplomatisches Geschick im Umgang mit internen und externen Stakeholdern Hohe Leistungsbereitschaft und Ownership Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: Flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Commercial Product Manager - Business Intelligence (m/f/d)

Di. 27.10.2020
Bonn
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Do you want to work for a global player, where we care about ethics, inclusion and diversity and our people? Commercial Product Manager - Business Intelligence (m/f/d) Location: Bonn area    The Commercial Product Manager is responsible for commercial aspects the local portfolio. The Commercial Product works cooperates with the central teams to further developüe the BI systems. The CPM understands the Eaton pricing processes and strategies and adaptes as well as localize these in strategies at local level. She/he has a strong ability to work well with internal teams, including central marketing, local technical product management and sales teams. She/he understand, research, and identifies commercial trends in general, is able to assess local market competitive situations, as well as make recommendations on how to best serve the local needs. She/he is works closely together with technical product management in market launch and phase out projects and is as well responsible for partner programs. Your Key Deliverables Establish Business Intelligence Systems inside the local CSO Analyzation of existing Portfolio with through the whole product lifecycle (SWOT, Gap, …) in cooperation with FPM. Project management related market launch and phase out projects (focus on commercial aspects). Price positioning based on market research, production costs and anticipated demand. Market / Competitor analyzation Pricing Analysis tools and mechanisms. Development and implementation of new business models and sales strategies. Commercial management of Partner Programs. Be an active interface between marketing departments and all stakeholders.   Are you?Required University degree in business Administration or equivalent. Strong analytical skills (data analysis, data processing, …)  within a commercial environment. Strong technology driven mindset and working under deadlines. Experience working with cross-functional teams in a dynamic, matrix environment. Strong organizational and project management skills. Language skills: German and English and an additional European language desirable but not required. Creative approach to problem solving . Good numeracy skills including a knowledge of reporting. Superior written communications skills and messaging. Good communication skills, interpersonal skills, analytical and problem-solving skills; experience to work in a matrix. Strong customer and service orientation. Demonstrated problem-solving ability and an innovative mindset Then we want to hear about you! What Eaton offers Great working environment – safety and ethics is really important for us. Culture & Values - Eaton is more than the products we invent and produce – the way we do business is just as important. At Eaton, our values and culture define who we are – both individually and as an organization – and direct our activities every day. Learning & Development - We invest in our employees for the long term – not just with salary and benefits, but with ongoing learning and development opportunities made available through Eaton University.
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Global Product Merchandiser (m/w/d)

So. 25.10.2020
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Global Product Merchandising-Teams suchen wir für den Standort Köln einen Global Product Merchandiser (m/w/d). Betreuung und Koordination saisonaler Markteinführungen von strategischen Produktkategorien – zur Gewährleistung der Einhaltung von Segmentierung und Produktkatalogen Entwicklung und Implementierung eines Go-to-Market-Tools zur Steuerung der strategischen Saison-Produkte in den Kanälen Monitoring des Go-To-Markets zur Sicherstellung des Erfolgs Analyse saisonaler Verkaufszahlen und Markttrends zur Identifikation aktueller und zukünftiger Märkte sowie Optimierungspotentialen von Sortiment, Marge und Lagerbestand Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten sowie Definition von Wachstumstreibern (Tops / Flops / Trends) Analyse des monatlichen Cut-Off-Reports, um Maßnahmen in Bezug auf Produktsortimente zu ergreifen Unterstützung bei der Steuerung der SMUs: Organisation und Verwaltung von Produktbesprechungsanfragen, Lieferfristen und Auftragseingängen Betreuung des saisonalen / jährlichen Commercial Kalender Unterstützung bei der Vorbereitung auf unsere Product Review Meetings Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Merchandising, idealerweise in einem internationalen Unternehmen der Modebranche Fit in Excel und SAP (BI) Gute Kenntnisse in der Verkaufsanalyse sowie in der Bereichsplanung Lösungsorientierte und analytisch agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität und hoher Produktaffinität Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Trainee (m/w/d) Produktmanagement Telematik im Geschäftsfeld Mobilität

So. 25.10.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Treibende Rolle in der Entwicklung innovativer, digitaler Telematiklösungen im Bereich Mobilität Management der unternehmensin- und externen Stakeholder-Bedürfnisse (u.a. Kunde, Vertrieb, Produktentwicklung, Aktuariat und Technik) Mitwirkung beim Aufbau der Pricingkompetenz in übergreifender Zusammenarbeit mit dem Aktuariat Unterstützung bei Aufbau und Entwicklung prädiktiver Modelle für Risikomodellierung, überwiegend im Geschäftsfeld "Mobilität" Übernahme von unterschiedlichen Rollen in der Projektarbeit zu Digitalisierungs- und Produktthemen rund um die und Kraftfahrtversicherung innerhalb von engagierten Teams Begleitung von Kooperationen mit innovativen Lösungsanbietern im Thema Mobilität Konzeption und Umsetzung von Innovations-Workshops unter Anwendung agiler Methoden wie Design Thinking u.a. Enge Zusammenarbeit mit diversen Konzern-Schnittstellenbereichen wie Vertrieb, Betrieb, Schaden und IT Du willst mehr Insights der Gothaer und den Arbeitsalltag unserer Trainees kennenlernen? Dann besuch unseren Instagram-Account @gothaer_karriere #gothaertrainee. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Versicherung, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder artverwandt Erste praktische Erfahrungen im Umfeld von Telematik und/oder im Schaden-/Unfallbereich von Versicherungen Hohe Affinität zu Zahlen und Freude am Umgang mit Daten Leidenschaft für digitale Transformation sowie Innovationen, v.a. im Bereich Mobilität/Kraftfahrt Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit hoher Umsetzungsstärke Hohe Selbststeuerung und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Spaß an interdisziplinärer Teamarbeit, Kontaktfreude sowie souveränes Auftreten Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Catering, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab 01.01.2021
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Trainee (m/w/d) Produktmarketing Lebensversicherung

So. 25.10.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehe mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Für unsere Kunden der Lebensversicherung möchten wir die besten Produktinnovationen entwickeln und freuen uns auf Querdenker und "Zukunftsmacher" wie dich! In einem agilen Umfeld lernst du alle Aktivitäten rund um Entwicklung, Management und Innovation unserer Produkte kennen und übernimmst schnell Verantwortung. Aktive Steuerung und Vermarktung des Produktportfolios Vorsorge & Vermögen (Erstellung von Produktinformationen, Beantwortung von Fach- oder Presseanfragen etc.) Unterstützung bei der Entwicklung von innovativen und/oder digitalen Vermarktungsstrategien im Bereich der Lebensversicherung Mitarbeit bei der Koordination und Optimierung von Produkt-, Spezial- und Unternehmensratings Mitwirkung bei der Konzeption und Koordination von zentralen Bestandsaktionen Einblicke in die Produktentwicklung für den Lebensversicherungsmarkt Übernahme von Projektmanagementaufgaben in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien Du willst mehr Insights der Gothaer und den Arbeitsalltag unserer Trainees kennenlernen? Dann besuch unseren Instagram-Account @gothaer_karriere #gothaertrainee. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium idealerweise mit Schwerpunkten und ersten Praktika in Marketing, Vertrieb, Produktmanagement o. ä. Fähigkeit, komplexe Fragestellungen zu durchdringen und selbstständig Lösungsansätze zu entwickeln Ausgeprägtes Interesse an der Gestaltung von Konzepten und Formaten zur Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen Spaß an visueller und inhaltlicher Gestaltung von Marketingformaten Hohe Selbststeuerung und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Besondere Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Auffassungsgabe Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Catering, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab 01.01.2021
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Produktmanager (m/w/d) für die digitale Plattform ambista, dem Business-Netzwerk der internationalen Möbel- und Einrichtungsbranche

Sa. 24.10.2020
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und unbefristeter Anstellung, einen Projektmanager (m/w/d) für unsere digitale Plattform ambista. ambista ist seit 2017 das Business-Netzwerk der internationalen Möbel- und Einrichtungsbranche und richtet sich an Hersteller, Händler, Zulieferer und Innenarchitekten. Verantwortung für die Konzeption, den Aufbau, den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der digitalen Plattform ambista (www.ambista.de) und deren Ausrichtung an den definierten Geschäftszielen der Koelnmesse Verantwortung für die Zieldefinition, Erstellung der Product Roadmap und Management des Product Backlogs Aufbau des eCommerce-Geschäfts Leadgenerierung, Sales und Vermarktung der Plattform Verantwortung für die jährliche Reichweiten- und Budgetplanung Koordination und fachliche Steuerung aller internen Beteiligten und aller externen Dienstleister Evaluation, Aufbau, Koordination, Steuerung und Pflege neuer strategischer externer Partnerschaften abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, im Medienbereich oder der (Wirtschafts-)Informatik mehrjährige Berufserfahrung im Aufbau und Betrieb digitaler Plattform-Modelle sowie in der Projekt-/Produktentwicklung, vorzugsweise mit digitalen Medien Erfahrung in der Weiterentwicklung von Web-Plattformen, vorzugsweise mit Eintragsprodukten (z.B. Hotel-, Immobilienportale) oder Communities im B2B-Umfeld Erfahrung mit strategischen Fragestellungen im Bereich der Digitalisierung und der Entwicklung komplexer neuer Geschäftsfelder ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Bereitschaft zur Übernahme unternehmerischer Verantwortung Fähigkeit zur Mitarbeiterführung (disziplinarisch sowie heterogener Projektgruppen) sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) gute Kenntnisse in Scrum, Web-Analytics, SEO und UX/CEM gute Kenntnisse einschlägiger Projektmanagementtools (Jira, Confluence o.ä.) Interesse an der Einrichtungsbranche Bereitschaft zur Teilnahme an einer Potenzialanalyse (Assessment Center) im Bewerbungsverfahren kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Global Brand Manager (m/w/d) FoodTec

Fr. 23.10.2020
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Für unsere Auslandsmessen im Bereich International suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Global Brand Manager (m/w/d) für unser internationales FoodTec-Portfolio. Kernaufgabe des Global Brand Managers ist die Koordination unseres FoodTec-Veranstaltungsportfolios im Ausland, derzeit: ANUTEC Brasil, ANUTEC India, INDIA INTERNATIONAL DAIRY EXPO, Andina Pack/Kolumbien und CibusTec/Italien, in enger Abstimmung mit dem Director der Anuga FoodTec in Köln. Unterstützung der Tochtergesellschaften bei der Einführung und Umsetzung strategischer, konzeptioneller und prozessualer Vorgaben Weiterentwicklung der Vorgaben für die Tochtergesellschaften Sicherstellung eines kontinuierlichen Informationsaustauschs und Teambuildings zwischen den Teams im In- und Ausland S1 Key Account Management im Rahmen der durchgängigen Kundenverantwortung für einen ausgewählten Kundenkreis („Named Account") für das Gesamtportfolio des Bereichs Steuerung einer zentralen (Cross-)Kommunikation des betreuten Auslandsmesseportfolios gemäß des klics (Global Manual) in Abstimmung mit den internen Bereichen Messemanagement und Marketing-Kommunikation kommunikative Vertretung („Botschafter") des betreuten Auslands-Veranstaltungsportfolios in Europa, z.B. Fachbeirats- oder Verbandspräsentationen etc. abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Projektverantwortung/-Steuerung sowie im Vertrieb gerne Berufserfahrung im internationalen Messegeschäft (Messen im Ausland) ausgeprägte Vertriebs- und Führungsstärke sowie Erfahrungen in der Mitarbeiterführung  Verhandlungs- und Organisationsgeschick  hohe interkulturelle Kompetenz sehr gute konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  gute Kenntnisse in MS-Office (OneNote, Word, Excel, PowerPoint) und in der SAP Sales Cloud Bereitschaft zu regelmäßigen Auslandsreisen und Bereitschaft zur Teilnahme an einer Potenzialanalyse kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Produktmanager (m/w/d) digitale Plattform gamescom now

Fr. 23.10.2020
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unseres gamescom-Teams im Messemanagement suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (ca. 20 Std./Woche) als Produktmanager (m/w/d) digitale Plattform. Als Produktmanager unterstützen Sie den Ausbau, die Betreuung und Weiterentwicklung des digitalen Hubs gamescom now auf Basis des bestehenden Konzeptes in Abstimmung mit dem Director der gamescom.  Zur gamescom in Köln kommen jährlich rund 370.000 Besucher, über 1.150 Aussteller und mehr als 5.100 Journalisten aus aller Welt. Damit ist sie das weltweit größte Event für Computer- und Videospiele und Europas wichtigster Treffpunkt für die Entscheider des Games-Business. Die gamescom verbindet wie kein anderes Event Industrie, Spieler und Community. Online verfolgen weltweit mehrere Millionen Zuschauer die gamescom.  Konzeption, Betrieb, Weiterentwicklung des digitalen Hubs gamescom now auf Basis des bestehenden Konzeptes   Contentakquise, Leadgenerierung, Sales und Vermarktung der digitalen Angebote  operative Umsetzung, Koordination und fachliche Steuerung aller an gamescom now beteiligten internen Fachbereichen und externen Dienstleister  Aufbau, Koordination, Steuerung und Pflege strategischer, externer Partnerschaften inklusive operativer Umsetzung von Partnerschaften  Entwicklung von Kommunikations- und Contentstrategien zur Vermarktung des digitalen Hubs gamescom now in enger Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und dem game (Verband der deutschen Games-Branche) sowie weiteren externen Partnern  abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt im Bereich Wirtschaft, Medien und/oder Informatik  sowie einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Aufbau und Betrieb digitaler Plattformen/Streaming-Portale  mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit agiler Projektarbeit, idealerweise im Games-Bereich  Berufserfahrung in der Bearbeitung strategischer Fragestellungen im Bereich nutzerzentrierter digitaler Produkte  Erfahrung in der Steuerung KPI-getriebener Produktentwicklungsteams sowie in der Steuerung interdisziplinärer Projektteams und virtuellen Projektgruppen  verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   hohes Verhandlungsgeschick und Erfahrung in der Verhandlung von internationalen Medienkooperationen  stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Netzwerkkompetenz sowie Koordinations- und Organisationsgeschick  kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Marketing Specialist (m/w/d) in Elternzeitvertretung

Fr. 23.10.2020
Köln
pfm medical ist ein international aktives mittelständisches Familienunternehmen aus Deutschland, das hochwertige Healthcare-Produkte und Leistungen bietet. Bei uns zählt der Mensch – ob als Patient, Angehöriger, Pflegekraft oder Mitarbeiter. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns stehen Therapieerfolge für eine verbesserte Lebensqualität der Patienten sowie bestmögliche Arbeitsbedingungen für Anwender aus Klinik, Praxen, Pflege und Laboren. Für Sie ist Marketing nicht nur eine Disziplin, sondern auch eine Haltung, die den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt. Marktentwicklungen und Impulse aus dem Vertrieb setzen Sie zielgruppenorientiert um und lassen dabei auch mal Ihrer Kreativität freien Lauf. Mit Ihren Ideen tragen Sie dazu bei, dass Ärzte und Anwender von unseren Produkten und Dienstleistungen überzeugt bleiben und so mit uns und modernster Medizintechnik Menschen zu einem besseren Leben verhelfen. Wir bieten Ihnen eine befristete Position in Köln als Marketing Specialist (m/w/d) in Elternzeitvertretung  Als Spezialist (m/w/d) für Ihr Produktportfolio haben Sie die zielgruppengerechte Ausrichtung sowie zukunftsorientierte Vermarktung fest im Blick. Dabei gehören die Umsetzung und Kontrolle relevanter Marketingmaßnahmen sowie die Konzeption vertriebsunterstützender Materialien zu Ihren Aufgaben. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam sowie das Durchführen regelmäßiger Markt- und Wettbewerbsanalysen sind Sie über die Bedürfnisse und Zufriedenheit unserer Kunden sowie weiterer Erfolgskennzahlen bestens informiert. Von externen als auch internen Produktschulungen bis hin zu OP-Begleitungen: Als kompetenter Ansprechpartner für Ihr Produktportfolio stehen Sie sowohl Kunden als auch Mitarbeitenden mit Rat und Tat zur Seite. Neben Ihrer kreativen Ader für Kommunikationsbotschaften kommt bei der Planung und Kontrolle von Marketingbudgets auch Ihr Sinn für Zahlen zum Einsatz.  Ihr betriebswirtschaftliches/naturwissenschaftliches Studium bzw. Ihre medizinische Ausbildung bildet den Grundstock Ihres Wissens. Dank Ihrer mindestens 1- bis 2-jährigen Berufserfahrung, idealerweise im medizinischen bzw. pharmazeutischen Umfeld, kennen Sie sich mit den Abläufen im Marketing bereits gut aus. Sie gehen sicher mit den MS-Office-Produkten um und können dank Ihrer fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch über Standort- und Landesgrenzen hinaus kommunizieren. Wenn es um die bestmögliche Kundenbetreuung geht, gehören regelmäßige nationale und internationale Reisen sowie ein standfestes Auftreten im OP für Sie dazu. Mit Ihrem Organisationstalent, hoher Eigeninitiative sowie einer ausgeprägten Überzeugungsstärke machen Sie sich zu einem unverzichtbaren Teil unseres Teams.  Job mit Mehrwert: Erleben Sie, wie motivierend es ist, mit Ihrem Einsatz Patienten und Anwender unmittelbar zu unterstützen. Gemeinsam mehr erreichen: Das ist unsere Überzeugung und das leben wir – durch offenen Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander. Vertrauen & Freiräume: Unsere Vertrauensarbeitszeiten schaffen zeitliche Flexibilität. Für sich und andere: Mit gezielten Trainings und Weiterbildungen erweitern Sie Ihre Kompetenzen, die Ihnen, Ihren Kunden und Ihrer Karriere zu Gute kommen. Bleiben Sie mobil: Auch wenn Sie sonst Berufliches von Privatem trennen – unseren Firmenwagen können Sie selbstverständlich auch privat nutzen. An Morgen denken: Profitieren Sie von der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung sowie weiteren Absicherungs- und Vorsorgezuschüssen. 
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Produktmanager (m/w/d) Marketing

Fr. 23.10.2020
Monheim am Rhein
proSan GmbH vertreibt Nahrungsergänzungsmittel und Bilanzierte Diäten unter eigener Marke. Alle unsere Produkte werden in Deutschland nach höchsten Qualitätsrichtlinien hergestellt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Produktmanager (m/w/d)  Konzeption, Durchführung, Kontrolle und Optimierung von Marketing-Aktivitäten Eigenständige Planung und Einführung neuer Produkte sowie die Entwicklung weitergehender Marketingstrategien für bestehende Produkte Optimierung der Marketingmaßnahmen bei den Kernzielgruppen Ärzte, Heilpraktiker und Endverbraucher Betreuung der Social Media Accounts und der dazugehörigen Werbekampagnen Betreuung und Analyse der Außendienst-Mitarbeiter Gestaltung der Werbemittel Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Optimierung der Produktdarstellungen auf Online-Verkaufsplätzen wie Amazon & Ebay Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt BWL/Marketing Idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Marketing bzw. Produktmanagement im Bereich Pharma/OTC oder FMCG Kenntnisse in Social Media und Online-Marketing Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denken, strategische Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Breites Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten kurze Entscheidungswege kollegiales Betriebsklima fundierte Einarbeitung
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