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Produktmanagement: 12 Jobs in Brünninghausen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Produktmanagement

Praktikant (m/w/d) Produktmanagement Schwerpunkt Tabellenkalkulation

Fr. 25.09.2020
Dortmund
Lust mit uns ein neues Produkt aufzubauen? Werde auch Du Teil einer außergewöhnlichen Arbeitsatmosphäre! Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen und kurzen Entscheidungswegen. Als Praktikant (m/w/d) an unserem neuen Standort in Dortmund bei der Verbraucherportal Deutschland GmbH (eine Tochtergesellschaft der Check24 Gruppe) wirkst Du in der Betreuung, Konzeption und in der Qualitäts­sicherung unseres neuen Produkts im Bereich Steuersoftware mit.    Unterstützung beim Aufbau eines neuen Produktes im Bereich Steuersoftware Unterstützung beim Testen und der Qualitätssicherung Validierung von komplexen Excel Berechnungen Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Recherchen zur Weiterentwicklung des Serviceportfolios Unterstützung bei der Erarbeitung und Dokumentation neuer Prozesse Direkte Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, IT und der Geschäftsführung Sehr gut laufendes Studium, sehr gute Mathematikkenntnisse  Sehr gute analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige Arbeitsweise Der sichere Umgang mit Excel wird vorausgesetzt Deutschkenntnisse sind erforderlich (C-Level) Spaß an der Fehlersuche und den Blick für Details Wir bringen Dich voran:  Erfahrene Kollegen nehmen sich regelmäßig Zeit für Feedback, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen  Mitgestaltung eines neuen, innovativen Produktes Deine Ideen sind uns wichtig: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke und frisches Obst sorgen für Energie Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Senior Product Manager (m/w/d) - Payments Methods

Mi. 23.09.2020
Dortmund
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode & Lifestyle und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 29 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Als Senior Product Manager Payments Methods bist Dufür die Integration von Zahlungsmethoden von Drittanbietern in unseren Payments Stack verantwortlich. Du treibst die Entdeckung relevanter Zahlungsmethoden sowie aller Aktivitäten für deren technische Integration voran. Du identifizierst die neuen Zahlungsmethoden, die für unsere Kunden und unser Geschäft in allen unseren 17 Märkten am relevantesten sind und richtest eine Roadmap zusammen mit deinen Stakeholdern aus Du definierst zusammen mit deinem Engineering-Team eine Abstraktionsschicht für alle Zahlungsmethoden, die es uns ermöglicht, das zahlungsmethoden-spezifische Wissen in anderen Teilen unseres Lösungsstapels zu minimieren und auf der Grundlage dieser Abstraktion auch die Implementierung neuer Integrationen voranzutreiben, mit deinem Team zusammen oder mit externer Unterstützung Du identifizierst und überwachst geeignete KPIs, mit denen wir den Komfort, die Kundenzufriedenheit, den Betriebszustand und den wirtschaftlichen Erfolg aller verfügbaren Zahlungsmethoden verfolgen können Du überprüfst und verfeinerst kontinuierlich die Zusammenarbeit mit deinen Kollegen und deinem Engineering-Team, um die Qualität, Effizienz und Vorhersehbarkeit unseres Produktentwicklungsprozesses zu verbessern Berufserfahrung: Du bist Experte für die in Europa relevantesten Zahlungsmethoden, inkl. die Besonderheiten der Kreditkartenverarbeitung und hast bereits an Integrationsprojekten für Zahlungsmethoden gearbeitet Kundenfokus: Du verstehst, welche Kundenprobleme die verschiedenen Zahlungsmethoden adressieren und wie wir das bestmöglichste aus diesen Lösungen im Fashion E-commerce Business machen können Analytisches Denken und Abstraktion: Du kannst die Besonderheiten der API verschiedener Zahlungsmethoden für einen einheitlichen Integrationsansatz abstrahieren und gleichzeitig sicherstellen, dass ihre einzigartigen Funktionen unseren Endbenutzern auf bequemste Weise zur Verfügung stehen Operational Excellence: Du weißt, wie Du sicherstellen kannst, dass die von deinem Team erstellten Lösungen sowohl funktionalen als auch nicht funktionalen Anforderungen entsprechen und wie Du die entsprechende Überwachungsebene für die Lösungen deiner Teams und die Lösungen von Drittanbietern einrichtest, mit denen Du verbunden bist Englisch ist unsere Unternehmenssprache, daher solltest Du entsprechende Sprachkenntnisse mitbringen  Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitskultur, open source Community, Meetups, Events, Wissensaustauschmöglichkeiten durch Tech Talks, interne Tech Akademien, Product Demos und blogs Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Umzugsberatung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten Wir feiern Vielfalt und engagieren uns für den Aufbau von Teams mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten. Jede Beschäftigung wird auf der Grundlage von Qualifikation, Verdienst und Geschäftsbedürfnissen entschieden.
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Product Management Assistant (d/m/w)

Mi. 23.09.2020
Waltrop
MAGAZIN handelt seit 1971 mit gut gestalteten und hochwertigen Produkten für drinnen, draußen und unterwegs. Dabei wird das Sortiment an Möbeln, Leuchten, Wohntextilien, Büroausstattung, Küchenzubehör und Gepäck aus dem riesigen weltweiten Produktangebot mit Leidenschaft und sicherer Hand ausgewählt. Viele Artikel finden Kunden nur bei uns, darunter die MAGAZIN-Produkte – von MAGAZIN in Zusammenarbeit mit Designern entwickelt und produziert. Zusätzlich zum umfassenden Online-Angebot bieten wir in den MAGAZIN Läden in Stuttgart, München und Bonn viele weitere Produkte und besondere Fach- und Beratungskompetenz vor Ort. MAGAZIN ist Teil der Manufactum-Gruppe, eine Auswahl unserer Produkte ist auch in den Manufactum Warenhäusern erhältlich. Zur Verstärkung unseres Teams im MAGAZIN Büro Waltrop suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Management Assistant (d/m/w) Ort:                                   Waltrop Start:                                 Ab sofort Beschäftigungsart:         Teilzeit oder Vollzeit Befristung:                       Mind. 1 Jahr, ggf. länger (Elternzeitvertretung) Sortimentsübergreifende Artikelstammdatenpflege / Artikelneuanlage Ansprechpartner intern/extern für Fragen rund um Artikelstammdaten und Listungsprozesse Kommunikation mit den internen Abteilungen Product Management, Procurement, Qualitätsmanagement, Customer Service und Marketing/Vertrieb Kommunikation und Abstimmung mit externen Lieferanten und Dienstleistern Bearbeitung von Klärfällen im Qualitätsmanagement Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Systemen, Tools und Prozessen im Bereich Artikelstammdaten Verschiedene Projektarbeiten je nach aktuellem Bedarf Lizenzabrechnung und Datenpflege für die MAGAZIN Eigenprodukte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (Erste) Kenntnisse im Bereich Stammdaten-Management und damit verbundener Workflows Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige, selbstständige und präzise Arbeitsweise und hohe persönliche Einsatzbereitschaft Spürbares Bewusstsein für die Marke MAGAZIN und Affinität zur MAGAZIN-Produktwelt faires Festgehalt, Mitarbeiterrabatte und vielfältige Sozialleistungen eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung Mitarbeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und einem von Vertrauen geprägten Führungsstil angenehme Arbeitsatmosphäre in der Hauptverwaltung der Manufactum Gruppe in der Zeche in Waltrop Temporäre Möglichkeit auch von zu Hause aus zu arbeiten nach Absprache möglich (mobiles Arbeiten)
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Produkt- und Portfoliomanager (w/m/d) Corporate IT

Mi. 23.09.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt.   Produkt- und Portfoliomanager (w/m/d) Corporate IT Als Teil der Corporate IT ist das Team Customer Relations & Portfolio Innovations eine wichtige Säule in unserem Selbstverständnis als IT-Serviceprovider für alle (de-)zentralen Einheiten der Rhenus-Gruppe. Unser Produktmanagement berät sowohl zu neuen, als auch bestehenden IT-Produkten & Services, bspw. einer gruppenweiten Kollaborations-Plattform, und begleitet die Einführung von der ersten Idee bis zum Rollout. Dabei setzen wir neben einem bestmöglichen Kundenverständnis auch auf jede Menge Teamwork. Sie planen, kreieren, kalkulieren und steuern neue bzw. betreuen und optimieren bestehende IT-Produkte oder nehmen diese außer Betrieb. Außerdem begleiten Sie das Produkt von der ersten Idee über die Anforderungsanalyse und Planung bis hin zur Übergabe an das zuständige Fachteam. Sie erarbeiten und optimieren produktbezogene Vermarktungs-informationen (u.a. Produktdarstellungen im Online-Portfolio, Artikelseiten auf der Einkaufsplattform) und veröffentlichen diese. Sie pflegen Produkteigenschaften in technischen Back-End- und Front-End-Systemen und bearbeiten produktrelevante Kundenanfragen. Zusätzlich erfassen und pflegen Sie Stammdaten in unserem Informationssystem. Sie überzeugen uns mit Ihrer äußerst erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung mit IT-Fokus. In jedem Fall verfügen Sie über mehrjährige Berufspraxis im direkten Umgang mit Kunden. Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift – Französischkenntnisse wären von Vorteil. Zudem beeindrucken Sie uns mit Ihrem Kommunikationsgeschick und einem präzisen, gewissenhaften Arbeitsstil. Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen ist für Sie selbstverständlich. Ergonomische Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Kantine Kostenlose Getränke Modernes Arbeitsequipment
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Produktmanager Bereich Technik (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Bochum
Wir suchen Sie im Rahmen der Personalberatung für eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen, das als Multi-Channel-Anbieter spezialisiert ist auf Lösungen für den Gastronomie-, Hotellerie- und  Catering-Bedarf Arbeitsort: Bochum PRODUKTMANAGER BEREICH TECHNIK (M/W/D) Category Manager| Referenz-Nr. 3168210 Category Management für den Bereich Gastrotechnik Operative und strategische Sortimentssteuerung der Gastrotechnik Bestandsmanagement, Sortimentsplanung anhand interner und externer Daten Entwicklung von sortimentsspezifischen Vermarktungsstrategien in den Bereichen „Print“ und „Online“ Trendbeobachtung Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Preisanalysen Lieferantenmanagement Qualifizierter Schulabschluss, Kaufm./Techn. Ausbildung, ideal im Umfeld der Gastronomie, Hochschulabschluss von Vorteil Praxiserfahrungen im Bereich Gastrotechnik Fundierte Markt-, Produkt- und Sortimentskenntnisse in der Horeca-Branche Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen Sehr gutes Zahlen- und Statistikverständnis sowie analytische Kompetenz Hohes Maß an Belastbarkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität Spannende Aufgabe mit Perspektive und eigenverantwortlichem Arbeiten. Flexible Arbeitszeiten, Teamevents, eine gute Verkehrsanbindung und weitere attraktive Sozialleistungen.
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(Junior) Projektmanager Creative Design (Non-Book) (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als Deutschlands größter Sortimentsbuchhändler verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort  befristet für ein Jahr einen (Junior) Projektmanager Creative Design (Non-Book) (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten Sie: Unterstützung der Kreativabteilung bei der Entwicklung und Ausarbeitung von Sortimentskonzepten Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft Produkt-entwicklung Lieferantenmanagement auf internationaler Ebene Pflege des Entwicklungskalenders und Begleitung des Musterungsprozesses Vorbereitung und Nachbereitung von Messen Durchführung von Markt- & Abverkaufsanalysen sowie Erstellung von Präsentationsunterlagen Pflege und Aufbereitung des geführten Produktportfolios hinsichtlich Bild- & Textdaten Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Einkauf, Steuerung, Planung, Logistik, Marketing/eCommerce und anderen Schnittstellen im Unternehmen Was bringen Sie mit: Gerne Abschluss in einem betriebswirtschaft-lichen Studium  Erste Berufserfahrung in ähnlicher Position (Einkauf, Category Management, Produktentwicklung), idealerweise im Handel Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationstalent sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Zahlenverständnis, sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Hohe Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit sowie Neugier Selbstständigkeit und Flexibilität Sehr gute Englischkenntnisse Versiert im Umgang mit MS-Office speziell Excel Diese Benefits bieten wir Ihnen: Ein facettenreiches Aufgabengebiet, in das Sie Ihre Erfahrungen einbringen können Hohe Gestaltungsspielräume und herausfordernde Projekte Entwicklungsperspektiven in einem Unternehmen einer spannenden Branche Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres Gehaltsrahmens und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Ihr Ansprechpartner: Helen Willmes
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Junior Produktmanager (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Werne
Frische Backhefe, Fermentationsprodukte und Qualitäts-Backmittel – dafür steht UNIFERM. Als Traditionsunter­nehmen sind wir der verlässliche Partner für das Bäckerei-Handwerk und die Backwarenindustrie im In- und Ausland. Mit unseren Kunden teilen wir die Leidenschaft für das Backen. Täglich machen wir uns dafür stark, dass gemeinsam genussvolle Gebäcke entstehen. Werden Sie ein Teil davon! Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine engagierte Unterstützung an der Schnittstelle zwischen Produktmanagement und Marketing- und Unternehmenskommunikation. Junior Produktmanager (m/w/d) Unterstützung der Produktmanager (Feine Backwaren, Brot und Brötchen) Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von (Re-) Launches von Produkten inkl. Erarbeitung der Positionierung, Nutzenargumentation, vertriebliche Argumente Vorbereitung und Umsetzung der Produktthemen auf Vertriebstagungen Unterstützung bei der Umsetzung von Verkaufsaktivitäten und Kundenprojekten Organisation und Begleitung von Wettbewerbervergleichen / Markttests Betreuung der Verpackungen Mitarbeit bei der Pflege der Rezeptdatenbank, inkl. Bereitstellung Bildmaterial Mitarbeit bei der inhaltlichen Konzeption und Umsetzung von Online- und Offline-Maßnahmen in der Marketingkommunikation u. a. Webinare Organisatorische Betreuung von regionalen bis internationalen Messen, internen und externen Veranstaltungen Briefing und Organisation von externen Fotoshootings, Durchführung von Inhouse Fotoshootings Abgeschlossenes Studium (Uni / FH) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Ökotrophologie, Lebensmitteltechnologie oder vergleichbarer Abschluss Idealerweise erste Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie Grundwissen im Bereich Fotografie und Bewegtbild incl. entsprechender Software Hohe Affinität im Umgang mit sozialen Medien Ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Freude an Teamarbeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Stilsicherer Ausdruck in Deutsch in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den Applikationen von MS Office UNIFERM ist ein marktführendes Unternehmen und bietet einen sicheren Arbeitsplatz mit betrieblicher Altersvor­sorge, Gleitzeit, 30 Tagen Urlaub (bei 5-Tage-Woche), Unterstützung bei Gesundheits- und Leasingprogrammen für Firmenfahrräder. Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang miteinander. Es erwarten Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit sehr viel Gestaltungsfreiraum, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Mit individuell zuge­schnittenen Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir Ihre persönliche Professionalisierung.
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Junior Produktmanager im Bereich Drogerie (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Junior Produktmanager im Bereich Drogerie (m/w/d) Lieferantenverantwortung für die Kategorie Drogerie Entwicklung und Ausbau der Sortimente Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen Vereinbarung von Marketingmaßnahmen mit Lieferanten Analyse von Artikel- und Warengruppenentwicklung Disposition von Artikeln Wettbewerbsüberwachung und Beobachtung des Marktgeschehens Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) Ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Eine auf Kennzahlen basierte, analytische Arbeitsweise Eine eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise, gepaart mit hoher Belastbarkeit Eine schnelle Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz, Organisationsfähigkeit, Teamgeist und Hands-on-Mentalität Ein großes Engagement sowohl auf Einkaufs-, als auch auf Vertriebsseite Ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und Trends Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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(Junior) Produktmanager (m/w/d) für ein neues Produkt Schwerpunkt Excel-Berechnungen

Sa. 19.09.2020
Dortmund
Lust mit uns ein neues Produkt aufzubauen? Erlebe die Dynamik und die Reichweite der CHECK24 Marke, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Du bist neugierig und hast Interesse ein neues Produkt bei CHECK24 aufzubauen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Produktmanager (m/w/d) bei der Verbraucherportal Deutschland GmbH (eine Tochtergesellschaft der Check24 Gruppe) am Standort Dortmund.  Du arbeitest aktiv am Aufbau unseres neuen Produkts mit und bist dabei von der Konzeption bis hin zur Implementierung mit verantwortlich Du schreibst Anforderungen für die Softwareentwicklung und kümmerst dich um die Organisation des Qualitätsmanagements und Testing Mit Hilfe von Markt- und Wettbewerbsanalysen optimierst du den Marken- und Produktauftritt und gibst Handlungsempfehlungen Durch Deine umfassende Markt- und Wettbewerber­analysen behältst Du das Markt­umfeld im Blick Ausarbeitung und Präsentation von strategischen Entscheidungsvorlagen Sehr gutes abgeschlossenes Studium gerne im Bereich Mathematik, Informatik, Ingenieurwissenschaft oder Physik Für einen Einstieg als Junior sind erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktika von Vorteil Der sichere Umgang mit Excel wird vorausgesetzt Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, sowie die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in komplexe technische Sachverhalte schnell einzuarbeiten Belastbarkeit und exaktes Arbeiten zeichnen dich ebenso aus wie Teamfähigkeit und Flexibilität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse zwingend erforderlich Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle dich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Abrechnung

Di. 15.09.2020
Bochum
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Wenn Sie sich in der Abrechnung von Laborleistungen auskennen und Sie über mehrjährige Erfahrung in der Anwendung der Tarifwerke EBM und GOÄ verfügen, sollten wir uns kennenlernen. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum mit Home-Office Möglichkeit für den Bereich Labor- und Pathologielösungen als: Produktmanager – Schwerpunkt Abrechnung (m/w/d) Lfd. Nr.: 2020-014 Aufnahme und Analyse der Anforderungen von Kunden und Interessenten Erstellung von Fach- und Applikationskonzepten für das Laborinformationssystem „LabCentre" in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam und in Absprache mit Kunden Begleitung der Umsetzung und Abnahme von neuen Funktionalitäten Betreuung der Einführung neuer Funktionalitäten bei Pilotkunden Erstellung von Dokumentation und Marketingunterlagen zu neuen Funktionalitäten für Endanwender, Administratoren, Entscheider und Vertrieb in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam Kompetente Kommunikation mit Interessenten, Kunden, Fachverbänden und Behörden Teilnahme an Kongressen und Messen Beratung und Unterstützung des Vertriebs Mitwirkung beim Redesign unseres LabCentre-Systems als webbasiertes Laborinformationssystem Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten, Kaufmann/frau im Gesundheitswesen oder vergleichbare Ausbildung mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung im Bereich Leistungsabrechnung Analytische Denkweise Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Freude und Eigeninitiative, innovative Lösungen zu finden und kommunikationsstark Kunden, Interessenten und Kollegen zu vermitteln Hohe Kundenorientierung sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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