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Produktmanagement: 54 Jobs in Buchheim

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Funk 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Produktmanagement

Product Marketing Manager Leistungselektronik – Manager Produktmarketing (Meister / Ingenieur Elektrotechnik / Elektronik / Mechatronik / Mechanik, Physiker) bzw. Vertriebsingenieur Automotive (w/m/d)

Di. 18.05.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Thüringen, Leipzig, Jena, Berlin, Köln
Sie kennen sich mit passiven elek­tro­ni­schen Kom­po­nen­ten der Leis­tungs­elek­tro­nik und dabei idea­ler­weise mit Film­kon­den­sa­to­ren aus?Sie sind im Industrie- bzw. Auto­mo­tive-Um­feld zu Hause?Freies Reden und Präsen­tie­ren – auch vor 200 bis 300 Zuhö­rern – zählt zu Ihren Stärken?Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­duk­ten. Welt­weit sind über 20.000 Mit­ar­bei­ter be­schäftigt.   Um dem weltweiten Spitzenplatz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten – ins­be­son­dere in München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Leipzig, Jena, Berlin bzw. Köln oder im Um­kreis die­ser Städte – einen Mana­ger Pro­dukt­mar­ke­ting respek­tive einen Ver­triebs­inge­nieur Auto­mo­tive, Ver­triebs­inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Meis­ter Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Leis­tungs­elek­tro­nik, Inge­nieur Elek­tro­nik, Inge­nieur Mecha­tro­nik, Inge­nieur Mecha­nik bzw. einen Phy­si­ker mit elek­tro­tech­ni­schen Kennt­nis­sen (w/m/d) alsProduct Marketing Manager Leistungs­elektronik (w/m/d)Ihre Hauptaufgaben sind das Reprä­sen­tie­ren und die Mit­ar­beit bei der Stra­te­gie­ent­wick­lung so­wie die Bera­tung und Unter­stüt­zung bei tech­ni­schen Fra­gen in Bezug auf die Leis­tungs­elek­tro­nik. Dabei wird ca. die Hälfte Ihres Arbeits­um­fan­ges lang­fris­ti­gen Pro­jek­ten in der Indus­trie bzw. im Be­reich Auto­mo­tive gewid­met sein. Die beson­dere Her­aus­for­de­rung liegt in der viel­fäl­ti­gen Ein­setz­bar­keit der Pro­dukte. Sie berich­ten direkt an den Direk­tor Pro­duct Mar­ke­ting für den Be­reich Film Capa­citors.Ihre Aufgaben als Pro­duct Mar­ke­ting Mana­ger Leis­tungs­elek­tro­nik (w/m/d) im Ein­zelnen:Repräsentieren des Produkt­mar­ke­tings im Be­reich Film­kon­den­sa­to­ren in Mit­tel- und Ost­europaImplementieren der Marke­ting­stra­te­gie der Divi­son für die Seg­mente Indus­trie und Auto­mobilHalten des Standes der neues­ten Tech­nik für pas­sive elek­tro­ni­sche Kom­po­nen­ten, ins­be­son­dere Film­kon­den­sa­torenAustausch mit Ingenieuren, Kun­den, Ver­käu­fern etc. in Bezug auf aktu­elle und poten­zielle tech­ni­sche Pro­jekte und Pro­dukteTechnische und betriebs­wirt­schaft­li­che Unter­stüt­zung von Ver­trieb, FAE und Dis­tri­bu­torenTraining der örtlichen FAE- und Sales-Mit­ar­bei­ter in tech­ni­scher Hin­sichtSie haben ein Faible für die Leis­tungs­elek­tro­nik, Elek­tro­tech­nik, Mecha­tro­nik, Mecha­nik bzw. ins­ge­samt für die Phy­sik und sehen sich als dienst­leis­ten­der Reprä­sen­tant / Know-how-Trä­ger – so­wohl kun­den­sei­tig als auch haus­in­tern. Ihre Stärke liegt in der Exper­tise, die Sie in die erfolg­rei­che, lang­fris­tige Zusam­men­ar­beit mit Kun­den und Inge­nieu­ren ein­bringen.Im Einzelnen bringen Sie als Pro­duct Mar­ke­ting Mana­ger Leis­tungs­elek­tro­nik (w/m/d) mit:Ein abgeschlossenes Studium der Elek­tro­tech­nik bzw. eine Meis­ter­aus­bil­dung im Be­reich Elek­tro­tech­nik oder ein ab­ge­schlos­se­nes Stu­dium der Mecha­tro­nik respek­tive Mecha­nik; alter­na­tiv ver­fü­gen Sie als Phy­si­ker (w/m/d) über ent­spre­chende elek­tro­tech­ni­sche Kennt­nisse und Prä­sen­ta­tions­fä­hig­keitenGroßes Interesse an der Leis­tungs­elek­tro­nik im Indus­trie- und Auto­mo­tive-UmfeldEinschlägige, nachweisliche Erfah­run­gen in Bezug auf pas­sive elek­tro­ni­sche Kom­po­nen­ten, wo­bei Sie diese so­wohl im Pro­dukt­mar­ke­ting als auch im tech­ni­schen Ver­trieb, im Be­reich R&D oder in For­schung und Lehre erwor­ben haben könnenSpezielle Kenntnisse im Desig­nen von Film­kon­den­sa­to­ren von VorteilSelbständige ArbeitsweiseFähig­keit zur Zusammenarbeit in ab­tei­lungs­über­grei­fen­den Teams auf allen EbenenKommunikationsstärke, Über­zeu­gungs­kraft so­wie her­aus­ra­gende Prä­sen­ta­tions­fä­hig­keitenKompetentes Auf­tretenSehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und SchriftWeltweite ReisebereitschaftBei unserem Klienten können Sie sich auf eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens freuen. Eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nut­zung – ist selbst­ver­ständ­lich. Nach dem Ende der Corona-Virus-Re­strik­tio­nen ist an Ein­zel­ta­gen auch wei­ter­hin Ihr Ein­satz im Home­office rea­li­sierbar.Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns:Betriebliche Alters­ver­sorgungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Fit­ness-TrainingEine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber.Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Produktmanager (m/w/d) - Aufbau einer neuen Marke in Kölner E-Commerce Start-up

Di. 18.05.2021
Köln
Die AM Quality GmbH ist eines der schnellst-wachsenden, deutschen E-Commerce Unternehmen im Bereich „Home and Living“. Wir wachsen enorm schnell in einem sehr wettbewerbsintensiven Markt und sind daher genau das richtige Unternehmen für Dich, wenn Du im Produktmanagement und Online-Marketing wirklich etwas lernen und bewirken möchtest.Neben unseren bestehenden Shops und Marken arbeiten wir seit einigen Monaten intensiv daran, eigene Küchen zu entwickeln und produzieren zu lassen. Wir wollen die Art und Weise wie Küchen gekauft werden revolutionieren und ins Onlinezeitalter bringen. Aktuell ist der Küchenkauf noch sehr stark durch ineffiziente, analoge Vertriebsstrukturen geprägt. Das führt zu unnötig viel Komplexität beim Kauf und vor allem - aufgrund des ineffizienten Vertriebs - zu viel zu hohe Preisen. Wir wollen hochwertige Produkte zu guten Preisen direkt online verkaufen und so die teuren Mittelsmänner umgehen. Um dieses Projekt weiter voran zu bringen, suchen wir einen Produktmanager (m/w/d). Der weitere Aufbau des Küchensegments und die spätere Vermarktung sind dabei Dein eigenes Projekt/Produkt. Wenn Du Unterstützung benötigst, hast Du zu allen Fragestellungen jederzeit einen Ansprechpartner an der Seite. Du erhältst dabei Einblick in ein schnell wachsendes Unternehmen und kannst die produkt- und marketingseitige Entwicklung stark selbst gestalten. Deine Arbeit hat dabei wirklichen Einfluss und ist wichtig! :-) Der Job ist sehr vielfältig. Daher beleuchten die folgenden Stichpunkte nur einige Deiner Aufgaben: Strategische Weiterentwicklung der Marke sowie des Onlineshops Positionierung von Produkten und deren Preissetzung Auswahl und Akquise neuer Hersteller Entwicklung von Produktideen in Zusammenarbeit mit bestehenden und neuen Herstellern Strategische Ausrichtung und Entwicklung des Performance-Marketings Koordination unseres Multichannel-/Marktplatzansatzes für Deine Marke Im Strategischen arbeitest Du eng mit dem Gründer und Geschäftsführer zusammen, um das Unternehmen voran zu bringen.Wir setzen ausschließlich auf erstklassige Mitarbeiter! Daher: Du hast mit überdurchschnittlichem Erfolg ein wirtschaftswissenschaftliches Studium an einer Universität abgeschlossen Du bist Absolvent oder hast bis zu drei Jahre Berufserfahrung. Falls Berufserfahrung möglichst im E-Commerce oder Startup Du identifizierst Dich gerne mit Deiner Arbeit und gehst Deine Aufgaben überdurchschnittlich motiviert und engagiert an Du trittst selbstsicher gegenüber Geschäftspartnern auf, bist zuverlässig, loyal und konstruktiv-kritisch Du verfügst über einen sehr hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit und kannst Dich selbstständig in Themen einarbeiten Die AM Quality GmbH wächst sehr schnell und ohne externe Investoren. Wir sind sehr unternehmerisch unterwegs, legen absoluten Fokus auf gute Produktmanager (m/w/d=´) und verproben ständig Neues, um unser starkes Wachstum aufrecht erhalten zu können. Als Produktmanager für Küchen arbeitest Du in Teilen direkt mit dem Gründer und Geschäftsführer zusammen, was sehr schnelle Entscheidungen und sehr schnelles Vorankommen ermöglicht. Deine Aufgaben haben höchste Relevanz für den mittel- und langfristigen Unternehmenserfolg und genießen daher einen hohen Stellwert. Gleichzeitig hast Du ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Entscheidungsfreiheit. Die Arbeit macht bei so großer Dynamik einfach Spaß und Du siehst sehr schnell, was Du konkret bewirkst. Der freundliche Umgang in unserem hochmotivierten Team und schöne, zentral gelegene Büroräume (mit Dachgarten :-) ) am Neumarkt runden den Job ab.
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Produktmanager (m/w/d) Medizinprodukte

Mo. 17.05.2021
Köln
Wir sind ein innovatives, kontinuierlich wachsendes Medizintechnik-Unternehmen mit Hauptsitz in Köln, das auf die Versorgung von tracheotomierten und laryngektomierten Patienten spezialisiert ist und in Deutschland zu den Marktführern zählt. Ein offener Umgang miteinander, geprägt von einem familiären Teamgeist zeichnet unser Unternehmen aus. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen: Produktmanager (m/w/d) Medizinprodukte Produktbetreuung von der Entwicklung bis zur Markteinführung Erstellen von Gebrauchsanweisungen und Etiketten für Medizinprodukte Anmeldung von Medizinprodukten bei nationalen Behörden/ Verzeichnissen Erstellung und Pflege von Produkt- und insbesondere Designakten Erstellung und Ausführung systematischer Marktanalysen im In- und Ausland sowie Statistiken und deren zielgerichtete Auswertung Sortiments- und Bestandspflege Produktschulungen für den Innen- und Außendienst Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Produktmanagements Medizinprodukte Kenntnisse einschlägiger Normen im Medizinproduktebereich Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements und der gängigen Qualitätsnormen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen Sie haben die Möglichkeit zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung durch die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Form von Gleitzeit an Unsere Mitarbeiter genießen unterschiedliche Mitarbeiter-Benefits Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie ansprechende Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Ihren Arbeitsplatz erreichen Sie bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und S-Bahn), für Ihren PKW stehen kostenfreie Parkmöglichkeiten zur Verfügung
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Produktmanager Software (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Remscheid
Sander & Doll entwickelt und vertreibt technologisch führende Standard-Software im Bereich Bau- und Energiewirtschaft. Betriebe jeder Größe vertrauen auf unsere reiche Branchenexpertise, das fundierte, kaufmännische Know-how und unseren erstklassigen Business-Service. Insgesamt ist die Software auf über 26.000 aktiven Arbeitsplätzen im Einsatz. 200 kluge und engagierte Köpfe arbeiten in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Data-Warehousing & BI, Services, Support und Entwicklung für unsere innovativen Software-Produkte und BranchenIösungen, um uns noch erfolgreicher zu machen. Unser Portfolio umfasst kaufmännische Branchenlösungen, Zeitmanagement und Projektplanungssoftware, technische Aufmaß-Systeme und mobile Anwendungen. Sie übernehmen gerne die Verantwortung, um Ihre Ideen Wirklichkeit werden zu lassen? Digitalisierung, Cloud und mobiles Arbeiten sind Themen, die Sie begeistern – und Sie erkennen die Möglichkeiten, die für die Anwender unserer Software in diesen Trends stecken? Dann werden Sie jetzt Teil unseres Teams. Mit unseren Software-Lösungen digitalisieren wir das Handwerk und wachsen seit Jahren kontinuierlich. Damit wir unsere Position als größter Anbieter von Branchensoftware im Handwerk noch weiter ausbauen können, suchen wir Sie, um die Innovationen in unserer Software an den Bedürfnissen unserer aktuellen und zukünftigen Kunden auszurichten. Sie übernehmen die Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Software-Portfolios. Sie beobachten und analysieren die Entwicklungen im Markt, beim Wettbewerb und unseren Kunden und leiten daraus Strategien für die Weiterentwicklung ab. Als Owner des Ideenmanagement-Prozesses priorisieren Sie alle Weiterentwicklungsideen und übersetzen die besten Ideen in umsetzbare Projekte. Für diese Projekte erstellen Sie fachliche Konzepte und designen die Lösungen im Produkt (User Stories, GUI-Entwürfe, Nutzungsszenarien). Sie begleiten interne und externe Entwickler-Teams als inhaltlicher Ansprechpartner und nehmen die Releases fachlich ab. Sie wirken an der Erstellung von Vermarktungskonzepten mit und koordinieren das Roll-out. Sie sind zentraler Wissensträger und Ansprechpartner für fachliche Fragen zum Produkt-Portfolio. Sie haben ein technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über sehr gute Erfahrungen im Anforderungsmanagement. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement für Software oder technische Produkte gesammelt. Sie interessieren sich für IT-Themen wie z. B. Digitalisierung, Cloud, User Interfaces (UI) Sie kommunizieren kompetent und wissen Ihre Kollegen zu motivieren. Sie haben sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und können sehr gut strukturieren. Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine sehr systematische und selbstständige Arbeitsweise. Sie arbeiten gerne und gut im Team. Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit Eigenverantwortung, kurzen Entscheidungswegen und Raum für eigene Ideen Aktive Mitarbeit in einem jungen Team bei einer flachen Hierarchie und einem direkten Draht zum Führungsteam Leistungsgerechte Vergütung, ein Karrieremodell, gute Sozialleistungen Funktionierende Prozesse mit Potential zur Weiterentwicklung Qualitätsgeprüfte Analysen und Reports aus dem unternehmensweiten Data Warehouse Flexible Arbeitszeiten, sehr gute Einarbeitung, Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Angenehme Arbeitsatmosphäre mit netten Kollegen und Spaß in der Gemeinschaft Regelmäßige Firmenevents, kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Unsere Jobs sind zukunftssicher. Das Unternehmen wächst seit Jahren und auch jetzt, dank unserem krisenfesten Zielmarkt, dem Handwerk in Deutschland.
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Product Lead Produktmanagement Commodity & Bundle (w/m/d)

So. 16.05.2021
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kollegen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands, als Product Lead Produktmanagement Commodity & Bundle (w/m/d). Wir im Produktmanagement begeistern unsere Kunden mit attraktiven Produkten und leisten damit unseren Beitrag zum „Mehr als du denkst“-Versprechen bei Yello. Neben der eigenverantwortlichen Übernahme und Bearbeitung komplexer Fachthemen unterstützt du mit deiner Expertise das Chapter Produktmanagement Commodity bei Ausbau und Weiterentwicklung durchgängiger und effizienter Prozessabläufe in einem Team, das bereits in einem agilen Setting arbeitet. Du verantwortest, planst, schneidest und priorisierst Themen in enger Abstimmung mit dem Leiter des Chapters und sorgst für hohen Arbeitsfluss sowie Arbeitsgüte. Dabei setzt du auf dein langjährig erworbenes Fachwissen und bereits erprobte Rituale. Ein agiler Coach begleitet dich und das Team bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung. Du bist Ansprechpartner für Schnittstellen des Produktmanagements und übernimmst Aufgaben im Demand- und Stakeholder-Management auf operativer Ebene entlang einer übergeordneten B2C-Roadmap. In komplexen Situationen behältst du stets den Überblick und arbeitest aktiv mit an der Synchronisierung und Harmonisierung der Arbeitsabläufe des PM mit der Gesamtorganisation. Im Kontext Bundle gehört auch das Category Management zu deinen Aufgaben. Du führst Verhandlungen mit Herstellern, Distributoren und/oder Kooperationspartnern und hast Spaß daran, gute Beziehungen aufzubauen und weiter zu entwickeln. In verschiedenen Koordinationsrunden/Meeting-Formaten vertrittst du den Leiter Chapter Produktmanagement. Du hast dein Studium der Energiewirtschaft / Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder besitzt erworbene gleichwertige Kenntnisse durch langjährige Berufserfahrung. Du kannst Erfolge im Projektmanagement komplexer Großprojekte nachweisen und besitzt fundiertes energiewirtschaftliches Wissen entlang des gesamten Produktlebenszyklus (Einführung, Optimierung, Auslistung). Du bist der Experte für Preis- und Beschaffungsstrategien im B2C-Segment gepaart mit ausgeprägtem Prozess-Know-how und analytischen Fähigkeiten. Eine hohe Motivationsfähigkeit und soziale Kompetenz, Durchsetzungsstärke sowie ausgezeichnete Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit gehören zu deinen Stärken. Ein sicheres Auftreten, eine kennzahlengesteuerte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sind für dich selbstverständlich. Du hast ein gutes Gespür für Teamwork und Networking, idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit der agilen Arbeitsweise sammeln können. Die Fähigkeit, sich selbst und seine Rolle regelmäßig zu reflektieren und die Bereitschaft zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung setzen wir voraus. Karriere bedeutet für dich, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und mitzuentscheiden. Du willst in agilen, interdisziplinären Teams ohne Hierarchie arbeiten, trägst die Verantwortung für dein Tun und gestaltest deine Freiräume selbst. Du bist bereit, Fehler zu machen und daraus zu lernen.
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Produktmanager (w/m/d)

So. 16.05.2021
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kollegen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir – zunächst befristet auf 24 Monate – einen Produktmanager (w/m/d). Wir im Produktmanagement begeistern unsere Kunden mit attraktiven Produkten und leisten damit unseren Beitrag zum „Mehr als du denkst“-Versprechen bei Yello. Du übernimmst die fachliche Verantwortung für unsere Commodity-Produkte Strom-, Gas- & Bundles. Dabei berücksichtigst du stets die Kundenbedürfnisse entlang der Customer Journeys. Zu deinen Aufgaben gehört die Erarbeitung von Ideen zur Weiterentwicklung des Angebotsportfolios in enger Zusammenarbeit mit unserem Mutterkonzern EnBW AG. Du bist für die Definition von Preispositionierungen für Produkte verantwortlich und stehst dabei in enger Abstimmung mit dem Pricing, Vertrieb, Controlling und weiteren Teams. Du verantwortest das kontinuierliche Produkt-Controlling anhand relevanter Kennzahlen und leitest entsprechende Steuerungsmaßnahmen ab. Du übernimmst Verantwortung für das Anlegen neuer Produkte in Systemen sowie für die Überwachung des gesamten Produktlebenszyklus. Durch die Entwicklung von attraktiven Folgeangeboten sowie Zusatzgeschäften baust du unsere Kundenbeziehungen weiter aus. Wir bieten dir die Mitarbeit in einem agil arbeitenden Team mit ausgeprägter Kundenzentrierung sowie in marken- und standortübergreifenden Missions. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder über eine vergleichbare berufliche Ausbildung. Erste Erfahrungen als Produktmanager wären wünschenswert, aber auch als Quereinsteiger mit Berufserfahrung bist du herzlich Willkommen.   Kenntnisse im Anforderungs- / Prozessmanagement sind von Vorteil. Du verfügst über ein digitales Mindset, idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden sammeln können. Du bringst gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit. Du bist ein absoluter Teamplayer und verfügst über ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen sowie über hohe Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen. Zu deinen Stärken zählen eine große Portion Eigeninitiative, eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement. Karriere bedeutet für dich, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und mitzuentscheiden. Du willst in agilen, interdisziplinären Teams ohne Hierarchie arbeiten, trägst die Verantwortung für dein Tun und gestaltest deine Freiräume selbst. Du bist bereit, Fehler zu machen und daraus zu lernen.
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Product Line Manager (m/f/x) Active & Home

Sa. 15.05.2021
Köln
BIRKENSTOCK is a global lifestyle brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 4,300 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has 16 locations in Germany, with privately-owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our division Product Management, at our location in Cologne, we are looking for a Product Line Manager (m/f/x) Active & Home. With your proficient business acumen, you take responsibility for the successful financial and strategic development of your product line. You manage said line with a focus on the six big Cs: Consumer (trends & habits), Category (innovation & key success factors), Competitor, Country (specific requirements, trends and markets), Channel (developments) and, of course, Customer (key accounts). You enable an efficient seasonal range creation process in the field of home and active footwear (including preparation and execution of proto review meetings) and facilitate smooth interactions across all relevant functions within the team (i. e. design, development & innovation). You will be the „face“ of your portfolio: you act internally and externally as an important connector to our sales division (presentation and delivery of the range in sales meetings) as well as key accounts and customers (trade shows, assistance in sell-ins). Furthermore, you know better than anyone else what is going on in the market and identify business opportunities for your segment. Lastly, you review past seasons systematically, analyze sell-ins & sell-outs, plan and control turnover quantities as well as margins and schedule & execute important milestone meetings. Business / Economic university degree or professional training in shoes / fashion / sports At least 5 years of relevant product management working experience in shoes, fashion or sports Ideally experience in the outdoor fashion business Deep knowledge of product management, analytical segment planning and trend resp. potential analysis Business fluent English is a must, German a plus MS Office skills and ideally know-how in ERP and Range Admin Systems Exceptional ability to sell ideas and goods Generalist with an analytical and strategical mindset Born networker, team builder, moderator and presenter Above average problem solving and troubleshooting ability Willingness to travel regularly and globally BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast-growing, global company: dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture and excellent development opportunities.
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Produktmanagerin* im Bereich Komposit Mobilität

Sa. 15.05.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Unser Team "Mobilität Privatkunden" verantwortet das Produktmanagement für private Kraftfahrt- und Mobilitätslösungen sowie die Schnittstellen zu den IT-Systemen für das gesamte Kfz-Geschäft. Als kompetenter Partner unserer Kunden und Vertriebspartner sorgen wir für hochwertige, passgenaue Versicherungslösungen. Du arbeitest aktiv an der Konzeption, Implementierung und Anpassung innovativer Produkte zur Absicherung der Mobilität im Bereich der Kraftfahrtversicherung mit Ein Kernelement deiner Aufgabe ist die Verantwortung für die Gestaltung und Überprüfung der produktbezogenen Dokumente, wie z.B. Versicherungs- und Tarifbestimmungen, Verbraucherinformationen und Vermarktungsunterlagen Du stellst die Aktualität der Produktkomponenten in Bezug auf die Gesetzgebung, Rechtsprechung sowie Veröffentlichungen der BaFin und des GDV mit Relevanz für die Kraftfahrtversicherung sicher Du übernimmst die proaktive Rolle in der Abstimmung mit diversen Konzernschnittstellen wie Schaden, Recht, verschiedenen Gremien sowie auch die Information der BaFin Du wirkst bei der Entwicklung und Durchführung fachbezogener Weiterbildungsmaßnahmen sowie fortlaufender Contentausbau in Wissensmanagementsystemen für den Vertrieb und die operativen Einheiten mit Du arbeitest bereichsübergreifend in Projekten in agiler sowie klassischer Methodik  Du hast ein Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Versicherung, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du verfügst über relevante Spartenkenntnisse in der Kraftfahrtversicherung (Privat- und Unternehmerkunden) Du überzeugst mit hoher Affinität und Interesse für juristische Fragestellungen in Bezug auf die Kraftfahrtversicherung, Zulassungsrecht sowie allgemeiner Gesetzgebung und Rechtsprechung Du denkst unternehmerisch, bist umsetzungsstark, arbeitest gerne konzeptionell und hast Erfahrung in der Projektarbeit Du bist kommunikationsstark, trittst gleichermaßen freundlich wie souverän auf Du verfügst über eine hohe Selbststeuerung und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme  Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!   *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Produktmanager Industrial Mobile Devices (M/W/I) International Märkte

Sa. 15.05.2021
Köln
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, von der Raffinerie bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Die Vor-Ort-Bedienstationen und Beobachtungssysteme müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL HMI spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit der größten Produktpalette von explosionsgeschützten Human-Machine-Interfaces zur Prozesssteuerung die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie alsPRODUKTMANAGER INDUSTRIAL MOBILE DEVICES (M/W/I)Fokus: Business Development internationale Märkte Sie beherrschen die Klaviatur des technischen Produktmanagements und haben auch ein gutes Gespür für Marketing und Business Development? Bereit für eine echte Gestaltungsaufgabe und einen Karriereschritt mit internationaler Dimension? Herzlich willkommen bei R. STAHL. Als international führender Anbieter von Automatisierungstechnik für explosionsgefährdete Bereiche entwickeln wir smarte Komponenten sowie komplette „EX 4.0“-Systemlösungen für die Digitalisierung in der Prozessautomatisierung. Ein Zukunftsmarkt mit großen Entwicklungspotenzialen, die wir gezielt erschließen wollen – gemeinsam mit Ihnen! Steigen Sie ein ins Produktmanagement und übernehmen Sie innerhalb der Business Unit Automation die Verantwortung für die Produktgruppe „Mobile Devices“ bei der R. STAHL HMI am Standort Köln. Als Mitglied des R. STAHL HMI-Teams am Standort Köln übernehmen Sie die Verantwortung für die ­Betreuung und Weiterentwicklung des Produktportfolios Mobile Devices. Ihr Ziel ist es, in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing und Entwicklung das Geschäft mit vorhandenen Kundengruppen weiter auszubauen und neue Marktsegmente zu erobern. Hier ist Ihre Fähigkeit gefragt, sich in die Anwendungen und Anforderungen der verschiedenen Kundengruppen hineinzudenken, um mit neu- und weiterentwickelten Produkten maximalen Nutzen zu bieten. Die Basis dafür sind Insights, die Sie u. a. durch die gemeinsame Betreuung international tätiger OEM-Großkunden in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der Entwicklung gewinnen. Darüber hinaus unterstützen Sie den Vertrieb bei Messen, Kundenbesuchen/-Präsentationen, Technologie­meetings und Trainings. Kunden-, Technologie-, Markt- und Wettbewerbsanalysen gehören ebenso dazu. Kurz, dicht am Markt und dicht am Kunden entwickeln Sie Produkt(portfolio)strategien, die uns den Vorsprung in vorhandenen und neuen Märkten sichern. Sie bringen Produktneu- und -weiterentwicklungen auf den Weg, die Sie von der Anforderungserhebung, über die Steuerung des Projektteams bis zum erfolgreichen Produkt-Launch begleiten. Klar, dass Sie bei der Entwicklung der Vermarktungskonzepte Hand in Hand mit der Marketingabteilung zusammenarbeiten und die Markteinführung steuern. Last, but not least arbeiten Sie mit Entwicklung, Produktion, Supply Chain und Vertrieb daran, Margen und Profitabilität Ihrer Produkte kontinuierlich zu verbessern. Basis: Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar. Wichtig: mehrjährige Kompetenz im Bereich industrieller mobiler Endgeräte, vorzugsweise in der Automatisierungs- oder Messtechnik mit internationaler PM-Erfahrung Wichtig: sehr gutes kommerzielles Verständnis Ein Plus: Erfahrung in der Entwicklung von Business-Development-Strategien sowie im technischen ­Marketing. Ein Muss: Lust darauf, sich auf diesen Gebieten weiterzuentwickeln Unser „Typ“: stark in Kommunikation, Präsentation und Verhandlungsführung – fließend auch auf Englisch. Dazu ein begeisterter Teamplayer, der Spaß an der Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen und Kunden hat. Dienstreisen auch weltweit inklusive.
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Product Owner – Cross Channel / E-Commerce (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Product Owner – Cross Channel / E-Commerce (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Cross Channel-Team entwickelt kanalübergreifende Strategien und Tools für das veränderte Kaufverhalten des Kunden im stationären sowie Onlinehandel. Unser Ziel ist eine enge Verknüpfung der digitalen mit der stationären Baumarktwelt. Wir arbeiten agil, flexibel und mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiräumen, eben fast wie in einem Start-up, aber dennoch mit der Anbindung und Kontinuität eines Konzerns. Bei uns kannst du dich in einem eng vernetzten Team aus IT, Category Management, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktdaten/PIM, Produktentwicklung und übergreifenden Services entwickeln. Wenn du in neuen digitalen Strategien denken und dich für den Handel begeistern kannst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... agilen, fachlichen Steuerung der internen Entwicklungsteams und Steuerung externer Dienstleister sowie Planung der notwendigen Ressourcen zur Umsetzung Pflege und dem Managen des Produkt-Backlogs, bei der Erstellung einer Roadmap sowie Sicherstellung der Umsetzung von Guidelines für definierte Qualitätsstandards der IT Verfassung und kontinuierlichen Verfeinerung von User Stories für das Entwicklerteam Entwicklung einer Produktstrategie und Harmonisierung mit der Gesamtstrategie der Produktentwicklung aus Kundensicht stetigen Weiterentwicklung des Produktes unter der Berücksichtigung von Unternehmenszielen und Kundenbedürfnissen Entgegennahme der priorisierten High-Level Anforderungen um Ziele und Visionen optimal zu erreichen sowie Berücksichtigung von aktuellen DIY-Trends Machbarkeitsprüfung von Projekten im Rahmen von Vorprojekten in Abstimmung mit den Fachbereichen und dem Anforderungsmanager Respekt, wenn du ... ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerung von Projekten innerhalb eines Start-Ups, im E-Commerce oder Cross Channel-Umfeld mitbringst sehr fundierte Erfahrungen mit agilen Projektmanagementmethoden wie Scrum und Kanban gesammelt hast ein ausgeprägtes technologisches Verständnis mitbringst und an digitalen Innovationen und Trends interessiert bist über Erfahrung in Shopsystemen verfügst und bereits mir Jira und Confluence gearbeitet hast  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzt über Moderationsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit verfügst und gerne im Team arbeitest deine hohe Gestaltungsmotivation einbringst und Themen durch strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen vorantreibst
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