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Produktmanagement: 699 Jobs

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Produktmanagement

Produktmanager (w/d/m) Energiedienstleistungen (Prozesse)

Di. 01.12.2020
Oldenburg in Oldenburg
Stell mit uns die Energiewelt auf den Kopf. Über die Energiewende wurde viel geredet. Bei EWE entwickeln wir aus unseren Kernbereichen Strom, Telekommunikation und IT heraus die Lösung für eine nachhaltige und wirtschaftliche Energieversorgung. Werde Teil unserer Mission und wachse mit uns, alsProduktmanager (w/d/m) Energiedienstleistungen (Prozesse)Kennziffer: 7888für die EWE VERTRIEB GmbH, am Standort OldenburgÜber den gesamten Lebenszyklus bist Du verantwortlich für die Analyse und Entwicklung sowie Weiterentwicklung unserer bestehenden ProduktprozesseDie Umsetzung von Prozessanforderungen in Produkten und Systemen stellst Du sicher und sorgst so für die Optimierung der prozessunterstützenden SystemeDu bist die primäre Schnittstelle zwischen Kollegen und unseren internen Abteilungen, insbesondere Vertrieb, Technik, IT und AbrechnungIn Deiner Rolle als Netzwerker und Wissensträger bereitest Du Prozess-Schulungen vor und coachst den VertriebDurch den permanenten Austausch mit den Kollegen nimmst Du konstruktives Feedback auf, entdeckst dadurch Optimierungspotenziale und trägst diese in die Produktteams weiterMit Deinem Blick fürs Detail erstellst Du die notwendigen Dokumente und Anleitungen, die die Kollegen in den (Teil-)Prozessen benötigenDie Grundlage für diese Position bildet Dein erfolgreich abgeschlossenes facheinschlägiges Studium oder eine vergleichbare QualifikationDu hast bereits erste Berufserfahrungen im Bereich Produkt- oder Prozessmanagement in der Energiebranche sammeln könnenMit Deinem strategischen Weitblick und Deiner ausgeprägten Analysefähigkeit weißt Du genau, welche Stellschrauben im Prozess gedreht werden müssen um erfolgreich zu seinEin hohes Interesse für technische Dienstleistungen und Deine Begeisterung an Produktprozessen runden Dein Profil abEinen abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem engagierten TeamSelbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung interessanter AufgabenFlexible Arbeitszeitgestaltung und eine attraktive VergütungEine verlässliche Unternehmenskultur und ein kollegiales Arbeitsumfeld
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Product Marketing Manager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Regensburg
Unsere Mission ist es, flexible und agile Softwarelösungen im Bankenumfeld zu entwickeln, die auch in wissensintensiven und fachlich komplexen Anwendungsbereichen Automatisierung ermöglichen.Als Product Marketing Manager (m/w/d) bist du für die Entwicklung effektiver Kommunikations- und Marketingpläne für das knowis-Produktportfolio verantwortlich. Du weißt, was du der Welt über unsere Softwareprodukte und -lösungen erzählen musst, um die maximale Wirkung zu erzielen. Du legst die grundlegenden Produktbotschaften fest und arbeitest eng mit Sales, Engineering und dem Offering-Management zusammen. Du übersetzt Features und Produkteigenschaften in eine Produktpositionierung, Botschaften und Leistungsversprechen, die begeistern. Du verstehst Markt- und Technologietrends und unser Wettbewerbsumfeld. Zusammen mit deinem Produkt-Know-how setzt du dieses Wissen ein, um Risiken und Chancen vorherzusehen und unsere Produktpositionierung dementsprechend zu steuern. Dabei setzt du dich kontinuierlich mit den Bedürfnissen unserer Kunden, ihren Erfahrungen und aktuellen Markttrends auseinander. DEINE AUFGABEN Du erstellst umfassende Marketingpläne für die Vertriebs- und Marketingteams Du legst das Produkt-Messaging fest, indem du die Produkteigenschaften und Features in wettbewerbsfähige Leistungsversprechen übersetzt Du entwickelst Schulungs- und Vertriebsmaterialien, die den Verkaufsprozess erleichtern, z.B. Kundenpräsentationen, Case Studies, Videos und Blog-Beiträge Du kennst dich gut mit Social-Media-Tools aus und nutzt sie gezielt, um den Bekanntheitsgrad unserer Produkte und die Verkaufszahlen zu steigern Bei Kundenpräsentationen unterstützt du den Vertrieb und präsentierst vor einem externen und internen Publikum Du kennst unsere Konkurrenz und den Wettbewerb Durch Kundeninterviews, Umfragen, Fokusgruppen und Verkaufsdaten verschaffst du dir Erkenntnisse über Buyer Personas, ungenutzte Verkaufschancen und darüber, wie Kunden unsere Produkte derzeit nutzen Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing (oder verwandten Fachgebiet) und einschlägige Berufserfahrung Du hast bereits Erfahrung im Produktmarketing im Bereich Enterprise-Software oder SaaS gesammelt Du bringst Fachwissen über Cloud-Technologien und die Softwarebranche mit Du bist erfahren im Umgang mit Marketing-Tools für Recherche, Planung, Automatisierung und Organisation Du nutzt deine Recherche-Skills um durch Datenanalyse, Umfragen und Kundeninterviews Einblicke in die Bedürfnisse und Erfahrungen unserer Kunden zu gewinnen Du bist auf dem neuesten Stand, was Trends und aktuelle Best Practices im Digital Marketing sind Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Management von Marketing-Kampagnen Du besitzt ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft (bis zu 30%) In unseren Teams sind verschiedenste Fertigkeiten gefragt. Wir vertrauen unseren Mitarbeitern und übergeben gerne Verantwortung. Wir suchen Menschen, die in einem Umfeld anspruchsvoller Ziele, immer neuer Herausforderungen und unterschiedlicher Meinungen kreative Lösungsansätze entwickeln und durchsetzen können. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien und einem nachhaltigen Wachstum. Ein vertrauensvolles Miteinander ‚per du‘ ist uns ebenso wichtig wie offene Kommunikation und individuelle Förderung. Unsere Mitarbeiter kommen aus vielen verschiedenen Ländern, weshalb Englisch unsere Unternehmenssprache ist. Wir sind bestrebt, Teams zusammenzustellen, die sich in Geschlecht, Alter, Kultur und Erfahrung unterscheiden und autonom an ihrer Mission arbeiten können. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit Verantwortung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Bike Leasing Betriebliche Altersvorsorge & betriebsärztliche Vorsorge Feiern bei Firmenevents und mitfiebern mit dem SSV Jahn Fremdsprachentraining und multikulturelle Teams Wasser, Tee & Kaffee for free Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
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Produktmanager (m/w/d) für die Bereiche Workwear und PSA

Di. 01.12.2020
Ettlingen
bardusch ist ein international erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das mit über 3.600 Mitarbeitern weltweit mehr als 90.000 Kunden betreut und rund 1 Million Menschen mit Berufskleidung ausstattet. Über unsere Zentrale in Ettlingen und mehr als 20 Standorte sind wir am deutschen Markt traditionell besonders stark vertreten. Bundesweit vertrauen zahlreiche führende Unternehmen aus allen Wirtschaftszweigen seit Jahrzehnten auf unsere breite Palette ausgereifter und innovativer Service-Angebote im Bereich Textil-Mietdienste. Im Zuge der Verstärkung unseres Produktmanagements am Standort Ettlingen suchen wir einen engagierten und motivierten Produktmanager (m/w/d) für die Bereiche Workwear und PSA. Der Schwerpunkt liegt in den Bereichen "Workwear und PSA".Produkt- und Kollektionsentwicklung von Berufsbekleidung, inkl. Zubehör für den Leasingbereich und in den Segmenten Workwear und Persönlicher Schutzausrüstung (PSA)Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie der Begleitung und Koordination von ProdukttestsTechnische Produktoptimierung, Qualitätssicherung, Aktives Lifecycle Management und SortimentsbereinigungProduktbezogene Kundenberatung sowie Kollektionspräsentation und aktive Kundenbetreuung vor OrtMitwirkung bei der Erstellung und Durchführung von Produkttrainings im Segment Workwear und PSAUnterstützung und Ausführung bei der Konzeption von StandardkommunikationsmaterialienInterkulturelle Zusammenarbeit mit den internationalen LandesgesellschaftenAbgeschlossenes Studium im Bereich Bekleidungstechnik, Textilmanagement oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- oder Projektmanagement der BekleidungstechnikKenntnisse in Bereichen PSA, Bekleidungsfertigung, Produktentwicklung sowie in Verarbeitungsprozessen, Waschtechniken, Materialien und PassformenGespür für Trends und InnovationsansätzeSicherer Umgang mit MS-Office sowie idealerweise erste Erfahrungen mit SAPGute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von VorteilZielorientiertes und eigenständiges Handeln, Kundenorientierung sowie Durchsetzungsfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil abVielfältige und gestaltungsintensive Aufgabenstellung in einer dynamischen und zukunftsträchtigen BrancheMöglichkeiten zur individuellen WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitregelungZuschüsse zu Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldOffenes Betriebsklima mit flachen HierarchienMitarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team
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Produktmanager (m/w/x) Digital

Di. 01.12.2020
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Bereits heute ist unsere Business Unit Healthcare der führende Dienstleister für integrierte Order-to-Cash Distributionslösungen. Trage als Produktmanager (m/w/x) Digital signifikant dazu bei, diese Positionierung im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung weiter auszubauen. Verantworte an unserem Standort in Harsewinkel die digitale Vernetzung unserer Kunden mit ihren Kunden sowie der Logistik-, Customer Service-, Finanz- und Reporting-/Analytics-Prozesse. Deine Hauptaufgabe ist es, unser Unternehmen mit digitalen Ansätzen im Gesundheitsmarkt zu positionieren und damit die Gesundheitsindustrie und ihre Kunden gleichermaßen zufriedenzustellen Du analysierst Markttrends und Herausforderungen der Industrie in den europäischen Kernmärkten hinsichtlich digitaler Bestell- und Abrechnungskanäle mit Apotheken und Kliniken Hierzu entwickelst Du ein einschlägiges externes und internes Netzwerk, um nah am Markt zu agieren, Trends frühzeitig zu erkennen und unternehmensweite Lösungspotenziale voll auszuschöpfen Du greifst Trends proaktiv und mutig auf, bewertest unsere Positionierungs- und Lösungsmöglichkeiten und initiierst Pilotprojekte in interdisziplinären Teams Du gibst Impulse für die Anpassung interner Prozesse und IT-Strukturen, um die Potenziale für digitale Lösungsansätze zu erweitern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Digitalisierung, Supply Chain Management oder Dienstleistungsmanagement Einschlägige Erfahrungen im Gesundheitsmarkt im Bereich Distribution, Vertrieb oder Marketing im Kontext von Digitalisierung oder E-Commerce Strategischer, digitaler Denker, der eine langfristige Perspektive mit kurzfristigen, konkreten Initiativen (MVPs) verbindet, um zu experimentieren und zu lernen Exzellente Anwendung der gängigen MS Office- und Datenanalyse-Tools und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu visualisieren Hervorragende Englischkenntnisse und souveräne Kommunikationsfähigkeiten auch auf internationaler Ebene Überzeugungskraft, Begeisterungsfähigkeit und in der Lage, bisherige Prozesse und Vorgehensweisen konstruktiv infrage zu stellen Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an und dank unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Praktikant Medien- und Produktmanagement PSA (m/w/d)

Di. 01.12.2020
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2020“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann Engineering Services GmbH in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) im Medien- und Produktmanagement PSA. Unterstützung bei der Katalogerstellung Operative Unterstützung der technischen Einkäufer Enger Austausch mit Lieferanten bezüglich der Katalogprodukte im Bereich Persönliche Schutzausrüstung (PSA) Mitarbeit bei unterschiedlichen Prozessschritten der Katalogentstehung bis zum finalen Druck, Abstimmung mit den beteiligten Produktmanagementabteilungen Mitgestaltung der Produktentwicklung Immatrikulation als Student (m/w/d) mit einer Verfügbarkeit von mindestens 4 Monaten Studien-/Ausbildungshintergrund im Bereich Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen, Textilmanagement, Technische Redaktion, Medienwissenschaften, Marketing oder ähnlich sowie IT-Grundverständnisse von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und ein gutes Zeit- und Selbstmanagement Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, gute Kenntnisse in Microsoft PowerPoint Gestalten Sie aktiv unseren gedruckten Hoffmann-Katalog 2021 mit Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten inkl. Getränke und Obst Attraktive Vergütung und Fahrtkostenerstattung Flexible Arbeitszeiten und hausinterne Sportkurse „Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Foundation
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Senior Produktmanager (w/m/d) | OTTO Partner Connect

Di. 01.12.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Mit OTTO Market öffnen wir unser Geschäftsmodell und werden zur Plattform. Wir ermöglichen es bereits heute ca. 500 Partnern mit über 1.000.000 Artikeln ihre eigenen Sortimente auf otto.de anzubieten. Unser Bereich ist mitten in einem großen Wandel und wir brauchen dich an Bord, um diesen erfolgreich zu meistern! Die Abteilung Sales und Partnerportal OTTO Partner Connect innerhalb des Geschäftsfeldes OTTO Market beschäftigt sich mit dem Aufbau und der Weiterentwicklung des digitalen Portals für Partner und verantwortet die Sales und Partner-Entwicklung bei OTTO. Wer sind wir eigentlich? Wir sind als Team für das Produktmanagement für OTTO Partner Connect, das Portal für Marktplatz-Partner von OTTO, verantwortlich. Dazu entwickeln vorhandene Features weiter und bauen neue Fähigkeiten auf. Das Ganze machen wir natürlich stets mit dem Partnernutzen im Blick und in enger Zusammenarbeit mit unseren UX-Kolleg*innen. Zur Umsetzung arbeiten wir mit unterschiedlichen Umsetzungsbereichen und einem internationalen, crossfunktionalen Entwicklerumfeld zusammen. Du siehst dich noch nicht als Senior, bist aber auf dem Weg dahin? Dann freuen wir uns auch über deine Bewerbung! Das Produkt OTTO Partner Connect, d.h. die Entwicklung und Umsetzung eines umfassenden Web-Portals für Marktplatzpartner vom Front- bis zum Backend. Hierfür stehst du im ständigen Austausch mit den Umsetzungsbereichen (IT, EC, BI) und treibst die Umsetzung in den jeweiligen Bereichen aktiv voran. Dich erwartet der Aufbau & die Koordination eines Programmes für OTTO Partner Connect in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement. Du bildest eine koordinative Schnittstelle zu den Bereichen DeepSea-Stream, Partnermanagement und E-Commerce. Du übernimmst als Programm- und Produktmanager*in die Koordination der OPC-relevanten Shooter für den Strategie-Prozess. Du gestaltest bei der Entwicklung Produkt-Vision, -Roadmap für die jeweiligen Business Bereiche mit. Du unterstützt im Produktmanagement bei der kontinuierlichen (Weiter-) Entwicklung von Funktionalitäten und Applikationen auf Basis der Anforderungen aus Partner- und Plattformsicht. Dich erwartet ein motiviertes Umfeld mit Vernetzung innerhalb des Vorstandsbereichs Handel & Marktplatz und bis in alle Führungsebenen, indem du deine Ideen einbringen und damit die zukünftige Ausrichtung von OTTO begleiten und wichtige Meilensteine für das Unternehmen setzen kannst. Must-have:       Du verfügst über ein Studium im E-Commerce, der Wirtschaftsinformatik, Informationswissenschaft, Psychologie, technische BWL oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits Erfahrungen als Programm-Manager*in/ Projektmanager*in/ Produktmanager*in im agilen Umfeld gesammelt. Du zeichnest dich durch sehr gut ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen aus und hast die Fähigkeit, dich auf unterschiedliche Ansprechpartner*innen und Anforderungen flexibel einzustellen. Du überzeugst durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten und begründest Entscheidungen stets auf Basis von Daten und gewonnen Erkenntnissen. Du bringst ein sehr gutes Gespür für Partnerbedürfnisse mit und weißt, warum sich ein*e gute*r Produktmanager*in immer in das Problem und nicht in die Lösung verlieben sollte. Nice-to-have: Du hast bereits in großen, komplexen IT-Projekten mitgewirkt. Du bringst ein technisches (Grund-) Verständnis mit. Design Thinking, Scrum und agiles Arbeiten sind für dich nicht nur Theorie. Agiles Arbeiten in crossfunktionalen, co-located Teams ist bei uns keine Theorie, sondern gelebte Praxis. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Junior Projektmanager (m/w/d) e-Commerce - Erste Hilfe, Arbeitsschutz & Hygiene

Di. 01.12.2020
Taunusstein
Wenn du nach Produkten aus den Bereichen Erste Hilfe, Arbeitsschutz & Hygiene zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis suchst, führt kein Weg an uns vorbei. Dies haben wir durch den stetigen Ausbau unserer Online-Vertriebskanäle (z.B.: Amazon, Ebay und unseren eigenen Shop) erreicht. Damit wir auch in Zukunft unsere Geschäftsideen weiterentwickeln und realisieren können, brauchen wir dich! Egal ob du Berufseinsteiger, Young Professional, Experte oder auch Quereinsteiger bist, bei uns ist jeder willkommen. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, bist kreativ und hast immer einen guten Spruch am Start? Dann komm zu uns! ● Analyse, Einführung und Management von neuen Produkten und den damit verbundenen Geschäftsmodellen● Eigenständige Kommunikation mit den Herstellern und Fachleuten aus den entsprechenden Bereichen● Durchführung von internen Ideenworkshops mit agilen Methoden● Besuch von Messen/Veranstaltungen zur Markt-, Produkt-, Wettbewerbsanalyse & Kontaktpflege● Analyse der bestehenden Produktpalette und Ableitung von Handlungsmöglichkeiten sowie Aufspüren, Beobachtung und Analyse von Wettbewerbern, sowie die Ableitung und Umsetzung notwendiger Maßnahmen● Teile dein Wissen mit deinen Kollegen, genauso wie deine Süßigkeiten :)● Unternehmergeist, Kreativität und Teamfähigkeit● fundierte kaufmännische Kenntnisse● analytische Fähigkeiten und Sicherheit im Umgang mit Zahlen● Bereitschaft, dich in neue und unbekannte Situationen einzuarbeiten● Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen und die Fähigkeit andere davon zu überzeugen● Lust, unser Unternehmen mitzugestalten und aufzubauen● Bereitschaft, auch in anderen Bereich mit anzupacken● Süßigkeiten (siehe deine To-do-Liste)Du hast die Chance, Teil eines jungen und verrückten Teams zu werden und dabei von den Ressourcen eines mittelständischen Unternehmens profitieren zu können. Mit unseren flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen kannst du dein Können schnell unter Beweis stellen. Arbeiten vom Home-Office aus ist bei uns auch langfristig kein Problem.
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Produktmanager Bio-Food (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Lüneburg
TOFUTOWN ist der Pionier im Bereich der pflanzlichen Bio Fleischersatzprodukte. Seit den frühen 80er Jahren sind wir mit Leidenschaft der Innovator dieser Kategorie. Wir produzieren derzeit an 3 Standorten Tofu und andere pflanzliche Lebensmittel für den deutschen und europäischen Markt. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams am Standort Lüneburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Produktmanager Bio-Food (m/w/d) Überwachung und Dokumentation des gesamten Produktlebenszyklus von der Entwicklung bis zum erfolgreichen Launch über weiteres Produktmanagement Mitarbeit im Bereich Qualitätssicherung (Lebensmittelrecht, Verordnungen, Layout-Prüfungen, Spezifikationen, Laboranalysen, Auswertungen) Ausarbeitung und Lenkung von Dokumenten als Input für Marketing, Vertrieb und Kundenservice Unterstützung bei der Produktentwicklung Lieferanten- und Maßnahmenmanagement, Optimierung bestehender Prozesse Unterstützung bei der Umsetzung von Kommunikationsstrategien und verkaufsfördernden Maßnahmen, Content-Erstellung Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen und Schnittstellen Recherchen von Markttrends und Machbarkeit, Analyse von Kosten-Nutzen und entsprechende Auswertung Herzblut für den Bereich vegetarische und vegane Bio Lebensmittel Studium / Ausbildung im Bereich Ökotrophologie, Marketing o.ä. Berufliche Branchen- und Projekterfahrung Routinierter Umgang mit MS-Office inkl. Teams, Planner etc. Freude an einem vielseitigen Aufgabenspektrum Strukturierte, organisierte und zielorientierte Arbeitsweise; Hands-on-Mentalität Gute analytische Fähigkeiten, belastbar und fähig auch bei mehreren Projekten den Überblick zu behalten Diese Position bietet neben guten Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen, wachstumsorientierten Umfeld die Möglichkeit, aktiv die Weiterentwicklung von TOFUTOWN und einem innovativen Produktsegment voran treiben zu können. Es erwartet Dich ein abwechslungsreicher und anspruchsvoller Arbeitsplatz mit teamorientierten netten Mitarbeitern und ein angenehmes Betriebsklima.
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(Junior) Produktmanager (m/w/d) für die Entwicklung neuer Produkte und Weiterentwicklung in Aßling

Di. 01.12.2020
Aßling
Hinter der Martermühle stehen Peter und Ralf. Vor über zehn Jahren haben sie sich den Traum erfüllt und aus dem Hobby den Beruf gemacht. Die Martermühle ist ein liebevoll restaurierter Bauernhof in Bayern, seit 2019 ergänzt eine moderne Produktionshalle in Grafing bei München die Martermühle. Die Martermühle röstet über 40 spannende Sorten im schonenden Trommelröstverfahren. Das Besondere ist die lange Röst-Zeit von bis zu 20 Minuten. Das entlockt den Bohnen das volle Aroma bei wenig Säure. Als erste regionale Rösterei mit Demeter-Sortiment zeichnet die Martermühle ein großes Bio-Sortiment aus, wobei bei allen Sorten gleichermaßen gilt: Transparenz, Nachhaltigkeit und direkter Handel sind das A und O. Das Martermühle-Rezept lautet Persönlichkeit. Eben eine Rösterei von Kaffeeverrückten für Kaffeeverrückte. Erhältlich sind die Martermühle Produkte bayernweit im Lebensmittelhandel sowie in einem nationalen Onlineshop Verantwortlich für die Entwicklung neuer Produkte und Weiterentwicklung bestehender Artikel sowie deren Markteinführung Produktmarketing & -Kommunikation für alle Vertriebskanäle (Online, stationär, B2B) Lebenszyklus-Analyse der Produkte mit Wirksamkeitsmessung aller Maßnahmen, Controlling und Reporting Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Trendscouting Unterstützende Aufgaben für den Bereich Marketing (Kommunikations- und Projektunterstützung) Umsetzung von Kooperationen Weiterentwicklung der Marken- & Kommunikations-strategie in Zusammenarbeit mit der Marketingleitung Koordination von Entwicklungs- und Innovationsprojekten Studium BWL, Marketing, Produktmanagement oder Ähnliches Oder eine gleichwertige Ausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement - gerne in der FMCG Branche Freude an hochwertigen Markenprodukten Analytisches Denkvermögen Hohe kommunikative Fähigkeiten Soziale Kompetenz Kreativität und Zielstrebigkeit Viel Koffein Die Chance, mit einer starken Marke zu wachsen Ein tolles Team Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Rabatt auf unseren Kaffee
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Senior Product Manager (m/w/d) Digital Platform / Apps

Di. 01.12.2020
Die Chefkoch GmbH (part of Gruner + Jahr) freut sich auf Dich alsSENIOR PRODUKTMANAGER (m/w/d)ab sofort I unbefristet I Vollzeit (40h/Woche) I remote I Homeoffice Chefkoch ist mit bis zu 22 Mio. Unique Usern pro Monat Europas reichweitenstärkste Plattform im Bereich Kochen und Rezepte. Wir sind ein Tochterunternehmen des Medienhauses Gruner + Jahr mit Sitz in Bonn und arbeiten als neugierige Teamplayer mit Leidenschaft daran, uns und Chefkoch ständig weiterzuentwickeln. Als Produktmanager verantwortest Du die Weiterentwicklung bestehender und neuer Produkte für die Marke Chefkoch Du nimmst die Rolle des Product Owners ein und steuerst ein Produktentwicklungsteam Produkte entwickelst Du daten-, hypothesen- und strategiebasiert Dabei arbeitest Du eng mit den Kollegen der Fachbereiche IT/Entwicklung, UX, SEO, Marketing, Design, Community-Management, Redaktion und Sales zusammen und koordinierst alle Tätigkeiten, die zur Erreichung Deiner Produktvision nötig sind Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung der Produktstrategie Du entwickelst neue und optimierst die bestehenden Geschäftsmodelle für Chefkoch Du betreibst eine kontinuierliche Erfolgskontrolle für Deine Produkte Du hast bereits mehrjährige Erfahrung als Produktmanager/Product Owner im Umfeld digitaler Plattformen oder Apps Du bist in der Anwendung agiler Methoden der Produktentwicklung (Lean, Scrum, Kanban o.Ä.) erfahren Du hast eine hohe Nutzerfokussierung und Dir fällt es leicht unter Einsatz entsprechender Methoden die Bedürfnisse Deiner Nutzer zu ermitteln Du bringst hohe kommunikative Fähigkeiten mit, welche Dir die Abstimmung mit Auftraggebern, Stakeholdern und Entwicklern vereinfacht Du arbeitest in der reichweitenstärksten, digitalen Food und Rezept-Community im deutschsprachigen Raum Wir schreiben Eigenverantwortung groß – und deshalb wirkst Du direkt an Entscheidungen mit Wir ermöglichen Dir, Deine persönlichen und fachlichen Fähigkeiten kontinuierlich im Team und durch professionelle Fortbildungen weiterzuentwickeln Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung (13 Monatsgehälter), weitere attraktive Konditionen wie Unterstützung beim JobTicket, 30 Urlaubstage/Jahr, kostenlose Getränke und frisches Obst
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