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Produktmanagement: 30 Jobs in Buer

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

OSS Integration Manager*in (w/m/d) Network Automation / Orchestration (SDN/NFV)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Erarbeiten einer Netzwerk-Automatisierungs-Architektur (SDN/NFV) durch intensive Zusammenarbeit mit allen relevanten Fachbereichen Etablieren sowie Zusammenführen von technologischen Entwicklungsinitiativen und Programmen der Network-Automation (Koexistenz eTOM und ETSI) Durchführen strategischer Analysen und Marktbeobachtungen zur Ermittlung der notwendigen Maßnahmen im Bereich Network-Automation (SDN/NFV) Mitarbeiten bei der Festlegung von Governance und Zielen, um die Initiative in der Umsetzung voran zu bringen Erarbeitung und Abstimmung von übergreifenden Konzepten im Rahmen von Projekten Projektmanagement, Prozessverifikation und Überwachung der Umsetzung von Arbeitspakten und Projekten. Führen von multidisziplinarischen Programm- und Projektteams im Rahmen der strategischen Initiativen Sicherstellen einer kunden- und prozessorientierten Arbeitsweise Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Projektumfeld mit Führungserfahrung Ausgezeichnete Organisations- und Führungskompetenzen sowie erfahren in der erfolgreichen Leitung von interdisziplinären Projekten   Umfangreiche praxiserprobte methodische Projektmanagementkenntnisse Unternehmerisches Mindset, ein hohes Maß an Umsetzungsstärke, Ergebnisorientierung, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Trade- & Online-Marketing (m/w/d)*

Sa. 27.11.2021
Dortmund
Die Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen des französischen Konzerns EURIAL, der mit 4.000 Mitarbeitern an 24 Produktionsstandorten in zahlreichen Ländern Europas und den USA als Molkereisparte der französischen Agrar- und Lebensmittelgenossenschaft AGRIAL agiert. Die EURIAL-Gruppe verfügt über eine starke Präsenz im Segment Käse und Ultrafrische-Produkte und ist im Bereich Ziegenmilch in marktführender Position. Gemeinsam mit der zur Unternehmensgruppe gehörenden Käserei Altenburger Land engagieren sich 150 Mitarbeiter an zwei Standorten für eine erfolgreiche Entwicklung der Unternehmen. Mit den Marken Rotkäppchen, Rügener Badejunge und Der Grüne Altenburger sind wir als Markenartikler der Milchindustrie auf dem Markt etabliert. Der Vertrieb von Produkten der EURIAL-Marken in Deutschland (u.a. Soignon - Marktführer von Ziegenmilchprodukten in Frankreich) bietet die zusätzliche Perspektive für eine weiterhin positive Unternehmensentwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dortmund suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter* im Trade- & Online-Marketing (m/w/d)* * Das Geschlecht spielt keine Rolle, Hauptsache Sie passen zu uns!Trade-Marketing Konzeptionierung und Umsetzung nationaler und kundenindividueller VKF-Maßnahmen wie z.B. On-Pack-, Sampling-, Couponing- und Verkostungs-Aktionen und deren datenbasierte Auswertung Konzeptionierung und Umsetzung von Zweitplatzierungs- und Visibilitätsmaßnahmen am POS Erstellung von Verkaufsunterlagen für das Key Account Management und den Außendienst Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen (Key Account Management, Außendienst, Brand Management) sowie Steuerung der externen Agenturen Kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtungen (z.B. anhand von Paneldaten) und deren Aufbereitung Budgetplanung und -steuerung Online-Marketing Konzeptionierung und Umsetzung der Online- und Social-Media-Strategie Steuerung von Agenturen für die Social-Media-Aktivitäten (Konzeption, redaktionelle Planung und Umsetzung sowie Auswertung und Erfolgsmessung) Verlängerung von VKF-Kampagnen in Social-Media Pflege, Überwachung und Optimierung der Online Kanäle (Website, Social-Media etc.) Budgetplanung und -steuerung   Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender aufgabenrelevanter Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren Ausgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten, analytisches Verständnis und die Fähigkeit selbstständig, konzeptionell und kreativ zu arbeiten Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Persönlichkeitsprofil ab Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen und Typo3, Kenntnisse in Nielsen Answers und GfK SimIT von Vorteil Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Aufgabe Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem „Corona-stabilen“ Unternehmen der Lebensmittelindustrie Einen kostenlosen Parkplatz, kostenlose Getränke und wöchentliches Deputat
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Product Manager Recycling (Deep Learning / AI) (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Mülheim an der Ruhr
TOMRA Sorting GmbH develops and produces sensor-based sorting systems for the fully automated analysis and sorting of material flows (recycling). Imaging sensors and techniques from various fields such as colour image processing, multi-spectral analysis, X-ray and metal detection are used. We are a pioneer in the field of sensor-based sorting and, by the way, we are the world market leader in the recycling business! With over 13,800 machines installed in more than 80 countries, we can offer our customers powerful sorting and analysis solutions.   Position Overview: You can expect various tasks to increase efficiency, quality and development in our constantly growing portfolio of products. You will be supported by a qualified and motivated team. With us, you have a job with a future in a growing company. Managing of our AI (Deep Learning) solutions for the recycling business stream in the global TOMRA network together with the TOMRA Deep Learning Team. Implementation of customer requirements to develop new solutions. Developing business ideas for new products and features in close collaboration with the development department. Planning and coordination of global product launches in consultation with the Marketing, Sales, Development & Service department. Creation of product / portfolio strategies & roadmaps for the area of AI (Deep Learning). Managing the backlog of Deep Learning features and applications A completed technical, scientific or business master's degree or a similar qualification. First professional experience in the field of product management is an advantage. Hands-on mentality and entrepreneurial spirit. Technical affinity and a feel for the needs of customers in order to build long-lasting business relationships. Very good written and spoken English Willingness to travel (approx. 30%) and openness for new countries and regions. 30 days annual leave We support a company pension plan We support accident insurance Flexible working hours Free drinks on site Free organic vegetables & fruit on site A canteen with 3 lunch menus (not at covid times) Coaching The legendary TOMRA Christmas party (not at Covid times) The TOMRA Summer Party (not at Covid times) Teambuilding activities Job bike Access to the TOMRA Online Shop for employees (corporate benefits e.g. discounts on travel, etc.) International S.O.S.
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Ausbildung zum Kaufmann für E-Commerce im Bereich Produktmanagement (m/w/d) zum 01.08.2022

Fr. 26.11.2021
Bochum
Ausbildung zum Kaufmann für E-Commerce im Bereich Produktmanagement (m/w/d) zum 01.08.2022 Wer ist babymarkt? Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Ausbildungsstart: 01. August 2022 Lernorte: Kaufmännische Berufsschule und verschiedene Abteilungen im Betrieb Dauer: Drei Jahre; bei guter Leistung besteht jedoch die Möglichkeit, die Ausbildung um ein halbes Jahr zu verkürzen Bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung übernehmen wir dich gerne fest in unserem Team Während deiner Ausbildung erhältst du einen umfassenden Einblick in die Funktionsweise eines erfolgreichen E-Commerce Unternehmens Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt im Produktmanagement Hier unterstützt du bei der Planung im Einkauf und übernimmst selbstständig kleinere Projektaufgaben Außerdem lernst du, wie wir mit Lieferanten kommunizieren, um eine Vielzahl an Produkten anbieten zu können Neben deiner Haupttätigkeit im Produktmanagement durchläufst du verschiedene Fachabteilungen Du hast die Fachhochschulreife oder Hochschulreife mit sehr gutem Abschluss Die Welt des e-Commerce fasziniert dich Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Dich zeichnen Kommunikationsstärke und Spaß an der Teamarbeit aus Du überzeugst durch Motivation, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam Sei mit uns digital mit Herz und Verstand!
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Produktmanager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Duisburg
Loomis zählt als Dienstleister in der Wert­logistik zu den erfolgreichsten Anbietern weltweit mit über 400 Filialen in über 22 Ländern mit mehr als 26‘000 Mitarbeitenden. Wir bieten Lösungen im Cash Handling. Als Spezialist in der Gestaltung von effizientem Cash Management wissen wir genau wann und wie viel Bargeld benötigt wird. Wir streben nach Qualität, Wachstum und danach, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Wir sind überzeugt, dass nachhaltiger Erfolg nur durch effektive, produktive und auf Werte basierende Zusammenarbeit möglich ist. Unsere flachen Hierarchiestrukturen erleichtern die Zusammenarbeit und fördern schnelle Entscheidungswege.Als Produktmanager sind Sie direkt dem Leiter Projektteam unterstellt und sind verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Produktpalette der Loomis Deutschland. Hierbei im Fokus stehen vor allem die Produkte ATM und SafePoint. Dabei wirken Sie als Bindeglied zwischen den Bereichen Sales, Operations und IT. Management, Optimierung und Weiterwicklung der jeweiligen Produkte-Lifecycles Unterstützung der operativen Projektarbeit und Tätigkeit innerhalb der einzelnen Bereiche Proaktive Kommunikation mit Bereichs– und Teamleitern sowie Kunden und externen Lieferanten Analyse, Optimierung und Implementierung von effizienten Geschäftsprozessen für bestehende und neue Produkte Weiterentwicklung und Management sowie 2nd & 3rd Level Support der Core-Systeme und dessen Schnittstellen Innovative, dynamische und kommunikative Persönlichkeit Hands-on Mentalität von der Konzeption bis zum Abschluss Ausbildung im Bereich Informatik oder Projektmanagement oder einschlägige Berufserfahrung Hohe Selbstständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Kenntnisse im Geld- und Werttransport von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und abstraktes Denkvermögen sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland Unser Arbeitsstil ist hands-on, geradlinig aber in einer kollegialen Atmosphäre. Spaß bei der Arbeit ist uns wichtig. Unser Management nimmt Herausforderungen an und arbeitet Hand in Hand, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Es wird erwartet, dass jeder Manager aktiv zu unserem Erfolg beiträgt. Bei Bedarf gehen wir einen Schritt weiter, um die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen. Außerdem bieten wir Ihnen in dieser Position eine flexible Office Tätigkeit im Rhein- / Ruhrgebiet sowie Home-Office Aufteilung.
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Junior Produkt Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Grefrath, Niederrhein, Mönchengladbach, Düsseldorf, Duisburg
Die SPORT GROUP entwickelt, produziert, vertreibt und instal­liert Kunststoff- und Kunst­rasen­beläge im Sport- und Freizeit­bereich. Mit fast 2000 Mit­arbeitern und über 20 Nieder­lassungen weltweit, unter anderem auch der Polytan GmbH in Burgheim, sind wir der führen­de Konzern in diesem Bereich.Am Standort unserer Produktion in Grefrath suchen wir baldmöglichst einenJunior Produkt Manager (m/w/d)Betreuung der Vertriebs­organisation Organisation der KundenanfragenOrganisation und Durchführung der Prüfungs- und Zertifizierungsaufgaben mit allen BestandteilenControlling und KalkulationIntegration der Prüfungen und Zertifikate in die aktuellen Polytan Informationssysteme Zuarbeit für Sonderprojekte im Bereich PM und Forschung und Entwicklung bei BedarfAusbildung: Studium zum Wirtschaftsingenieur; Ingenieur; Betriebswirt oder alternativ Ausbildung im Bereich Vertrieb, Kaufmann oder Kommunikation mit mehrjähriger Berufs­erfahrung im Bereich Investitionsgüter oder Baugewerbe (siehe unten)Erfahrung: Bau- und/oder Architekturbranche, Sportstätten­bau; alternativ Kunststoff- und Textilbranche, VertriebBerufserfahrung als Junior Produkt Manager oder Assistenz Produktmanagement oder Erfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern (2 Jahre plus)Kenntnisse zu Auftrags- und Vergabetechnik und inter­nationalem Projekt- bzw. Tendergeschäft (international) sind hilfreichSprache: deutsch, englisch (verhandlungssicher), weitere Sprachen (französisch, spanisch) oder andere von VorteilInteressante Tätigkeit der Sportbranche und stetig wachsender IndustriezweigVielfältiges und umfangreiches Aufgabenfeld mit vielen Kontakten intern und externAusbaufähige Position mit Möglichkeiten zur Weiterentwicklung im UnternehmenMöglichkeit zu Home-Office 
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Senior Global Pricing Strategy Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Duisburg
Klöckner & Co ist weltweit einer der größten produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributoren und eines der führenden Stahl-Service-Center-Unternehmen. Über sein Distributions- und Service-Netzwerk von rund 160 Standorten in 13 Ländern bedient der Konzern über 100.000 Kunden. Neben Unternehmen der Bauindustrie sowie des Maschinen- und Anlagenbaus beliefert Klöckner & Co Kunden aus der Automobil- und Chemieindustrie, dem Schiffsbau sowie aus den Bereichen Haushaltsgeräte, Gebrauchsgüter und Energie. Aktuell beschäftigt Klöckner & Co rund 7.900 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Seit 2014 treibt Klöckner & Co die Digitalisierung seiner gesamten Lieferkette mit Nachdruck voran. Um alle darauf ausgerichteten Projekte unter einem Dach zu bündeln, hat Klöckner & Co mit kloeckner.i GmbH in Berlin ein eigenes Group Center of Competence für Digitalisierung gegründet, das mittlerweile rund 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt.Der Senior Global Pricing Strategy Manager ist die 'Spinne im Netz'. Er/sie versteht die Anforderungen des Klöckner-Business und entwickelt gemeinsam mit den Klöckner-Ländern und den Data-Science-/Produkt-Teams Preissysteme für die Produkte und Dienstleistungen von Kloeckner. Er/sie treibt Innovationen und die länderübergreifende Harmonisierung voran, übersetzt die Strategie und die Business-Anforderungen in Anforderungen für Tools und leitet die Implementierung neuer Tools und Prozesse.  Dazu gehört genauer: Durch die Ausarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Preisstrategie für Klöckner Produkte und Services generierbaren Sie einen spürbaren Mehrwert in Zusammenarbeit mit den Ländern und den Digitalexpert:innen  Sie positionieren Klöckner als Innovationsführer in Preisautomatisierung und Preissteuerung im Markt und hinterfragen kontinuierlich den Status quo Sie verstehen die Bedürfnisse der Länder und treiben die Harmonisierung von Prozessen voran Sie leiten aus der Strategie die Anforderungen an neue Preisgestaltungsinstrumente und -verfahren bei Klöckner ab und leiten die entsprechenden Umsetzungs-Projekte  Sie reisen regelmäßig in die Klöckner-Länder, um die lokalen Märkte zu verstehen und die lokalen Pricing  bei der Umsetzung der Preisstrategie zu beraten Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld Sehr gute Fähigkeiten im Projektmanagement Bachelor-Abschluss in Wirtschaft oder Mathematik, MBA-Kandidaten bevorzugt Ausgeprägtes Verständnis für verschiedene Preisgestaltungskonzepte und deren Anwendung Hohe Affinität zu Zahlen Beherrschung von Microsoft Excel und allgemeiner Office-Tools von Microsoft, Kenntnisse in Tableau bevorzugt Anwenderkenntnisse in SAP ERP Fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, Französisch ist ein Plus Wille, Wandel voranzutreiben und eine echte Auswirkung auf das Geschäft zu erzielen Ausgezeichnete Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Verhandlung und Stakeholder-Management Bereitschaft zu internationalen Reisen Zentrale Lage am Duisburger Hauptbahnhof Eine ehrliche Feedback-Kultur mit 360° Feedback-Prozessen, regelmäßigen Umfragen und transparenten Entscheidungswegen Coursera Zugang zur freien Auswahl an Onlinekursen 30 Tage Urlaub pro Jahr Gesundheitsvorsorge Regelmäßige Company-Events auch aktuell in remote
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Manager Promotion Planning (Non-Food) - International Buying (m/f/d)

Mi. 24.11.2021
Essen, Ruhr
The ALDI Nord group of companies is one of the leading food retailers. For over 100 years, ALDI has stood for the creation of the discount principle. Our mission is to provide people everywhere and anytime with their daily essentials: quality products at low prices - simply and quickly. This also includes making shopping as easy as possible for our customers. That's why we give our best every day and reinvent ourselves time and again. Combined talent and commitment - that is the POWER behind our success stories. Across Europe in 9 countries with more than 5,000 stores and more than 80,000 employees. We are: Simply ALDI. Powered by people. Theme-specific responsibility of international sales promotions for the monthly international product catalogue under consideration of a well-balanced ratio of a market-oriented product range and high buying-related efficiency (through volume bundling) Organisation, preparation and implementation of working group meetings for monthly sales promotion planning in the area of non-food/non-fashion Act as coordinating body between the international Category Management, the International Buying and other stakeholders Briefing and management of the designers to develop design concepts for specific promotions and refresh bestseller items Gathering, analysis and evaluation of all relevant internal / external information to support the content of the international product catalogue more data-driven Several years of experience in leading international project teams including agile methods Solid expertise in promotional business in retail or food retailing environment or online retailing Experience in the areas of corporate buying, category management, or key account management is beneficial Good understanding of design and product-related trends Highly oriented to customer needs, open to new challenges and able to apply innovative solutions Distinctly entrepreneurial mindset and analytical skills Strong communication skills, good interface competence and assertiveness Very good command of English, German minimum B2 Exciting responsibilities and challenges in an international working environment The opportunity to be part of a reshaping process and to develop that process further A detailed onboarding process in order to understand the ALDI Nord business processes A safe workplace in an internationally growing company An attractive salary and individual career opportunities
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Produktmanager für Arzneimittel (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Die Betreuung und stetige Weiterentwicklung unserer Marketingstrategie für medizinische Cannabisprodukte liegen in Ihrer Verantwortung. Sie übernehmen die fortwährende Beobachtung und Bewertung der Entwicklungen im Markt für Medizinal-Cannabis. Die fachliche Führung des cross-funktionalen Projektteams gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenfeld. Sie steuern sowohl die Lieferkette und das Supply Chain Management als auch den Apothekenvertrieb. Sie erstellen Budgetentwürfe für die von Ihnen verantworteten Produkte und überwachen kontinuierlich die Umsatz- und Kostenentwicklung. Darüber hinaus führen Sie eine margenorientierte Bewertung, Analyse und Optimierung von Sortimenten durch. Sie fertigen Marketing- sowie Kommunikationspläne an und setzen diese erfolgreich um. Auch die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen in qualitativer sowie quantitativer Ausrichtung zählt zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie sind für die enge Zusammenarbeit und Steuerung unserer externen Lager- und Distributionsdienstleister zuständig. Die Teilnahme an relevanten nationalen Kongressen und Veranstaltungen rundet Ihren Tätigkeitsbereich ab. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Bereichen BWL oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise können Sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie vorweisen. Alternativ haben Sie bereits Erfahrungen im Marketing/Produktmanagement eines auf Cannabis spezialisierten pharmazeutischen Großhandels gesammelt. Ein proaktiver Arbeitsstil, eine selbstständige Arbeitsweise und ein dauerhaft überdurchschnittliches Engagement sind für Sie selbstverständlich. Ausgeprägte strategische, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln zeichnen Sie aus. Sie sind sicher im Umgang mit Zahlen und Daten. Sie bringen sehr gute verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie haben Freude an externer und interner Kommunikation sowie Interesse an intensiver Gestaltungsarbeit. Gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office-Produkte, insbesondere Excel, komplettieren Ihr Profil. Eine langfristig angelegte Beschäftigung in einer zukunftssicheren und attraktiven Branche. Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein individueller, auf die Tätigkeit zugeschnittener Onboardingprozess für Ihren optimalen Start in der APOCAN GmbH. Die Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen kleinen Team, in dem ein offener Umgang und Freude an der Arbeit gelebt werden. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Freiraum bei der Aufgabengestaltung. Vielfältige Möglichkeiten der individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie ein attraktives Vergütungspaket. Weitere Benefits: kostenloser Mitarbeiterparkplatz, Mitarbeiterrabatte auf unser freiverkäufliches Sortiment, betriebsärztliche Betreuung und Vorsorgeuntersuchungen.
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International Brand Manager (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aufbau kategorieübergreifender, internationaler Themenmarken, mit Ziel der nachhaltigen Differenzierung und Stärkung der ALDI Dachmarke Eigenverantwortliches Managen des betreuten Markenportfolios Auswahl der zu überarbeitenden Marken sowie Ableitung von Maßnahmen zur Erfüllung der qualitativen und quantitativen Markenzielen Kontinuierlicher Performance-Review der Marken Erstellung von Markenentwicklungs-Briefings für das Brand Development Impulsgeber für Produkt- und Sortimentsentwicklung, Platzierung und Promotion Enge Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen Schnittstellen im Unternehmen, insbes. Category Management, Einkauf und Marketing Marktbeobachtung und Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in Marketing- & Vertriebspositionen von FMCG Industrie- oder Handelsunternehmen, z.B. Brand-/Produkt-Management, Customer Marketing, Category Management oder Key Account Management Gute Kenntnisse der Tools & Methoden des Marketing-Mixes Ausgeprägte Kommunikations- & Überzeugungsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Strukturierte Arbeitsweise und organisatorisches Geschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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