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Produktmanagement: 109 Jobs in Bürgel

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Produktmanagement

Brand Manager (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Brand Manager (w/m/d) im Fachbereich Brand, Marketing and Communications in Stuttgart, Frankfurt/Main, Düsseldorf, München, Hamburg oder Berlin bist du verantwortlich für die Weiterentwicklung der Marke EY. Deine Aufgaben Betreuung der Umsetzung von ausgewählten Brand Kampagnen inkl. Überwachung, Entwicklung und Budgetplanung Gemeinsame Entwicklung effizienter Marketing- und Kommunikationspläne für reichenweitenstarke Initiativen Unterstützung bei der Umsetzung globaler, strategischer Initiativen in einem multidisziplinären Team sowie bei der Positionierung und Weiterentwicklung der Marke und der Integration weiterer Marken in die globale Markenarchitektur Gewährleistung eines konsistenten Markenauftritts im Austausch mit allen Abteilungen als Brand Custodian und Sicherstellen der Einhaltung der globalen Visual Identity-Richtlinien Kontaktperson für unsere Center of Excellence, externe Dienstleister:innen und Agenturen, Schnittstelle zu den internen Stakeholdern Sicherstellung der User Journey und Unterstützung digitaler Expertisen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Brand- und Design Management Organisationstalent und erste Erfahrungen in der Führung von komplexen internationalen Projekten. Zusätzlich hohe Teamorientierung, Engagement, Flexibilität und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Innovatives Denken sowie ein ausgeprägter Spürsinn für Trends, Verständnis von Design und Marken sowie digitale Affinität Sicher im Umgang mit MS-Office und Anwenderkenntnisse von Adobe Creative Suite Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Beratungskompetenz, strategisches Denken und die Fähigkeit über den Tellerrand hinaus zu schauen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Junior) Projektmanager Brand Marketing (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Ferrero ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung und weltbekannten Marken wie nutella®, tictac®, Ferrero Rocher® und kinder Überraschung®. An unseren unverwechselbaren Produkten erfreuen sich weltweit Tag für Tag Generationen von Konsumenten. Mit der wachsenden Beliebtheit unserer Marken nimmt auch unsere globale Reichweite zu. Die Ferrero Gruppe ist in 55 Ländern vertreten und vertreibt ihre Produkte in mehr als 170 Ländern. Was das Geheimnis unseres weltweiten Erfolges ist? Rund 35.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die starke Werte teilen und gemeinsam Marken gestalten, auf die wir stolz sind. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil von Ferrero. Ferrero setzt sich für den Aufbau einer vielfältigen und integrativen Kultur ein, in der sich alle Mitarbeiter willkommen und geschätzt fühlen und die gleichen Chancen haben. Wir glauben, dass alle unsere Mitarbeiter auf ihre eigene Art und Weise gleichermaßen talentiert sind. Durch die Förderung der Fähigkeiten und Neugierde unserer Mitarbeiter geben wir ihnen, Generation für Generation, die Mittel an die Hand, persönlich und beruflich erfolgreich zu sein und ihre Karriere bei Ferrero zu gestalten. Die Vielfalt unserer Talente ist es, die unser Arbeitsumfeld bereichert und multikulturell und innovativ macht. Wir suchen Sie als:(Junior) Projektmanager Brand Marketing (w/m/d)Standort: Frankfurt am Main Starttermin: ab sofort, befristet für 2 Jahre eigenständige Projektverantwortung für markenspezifische strategische Themen, wie z. B. Brand Social Responsibility in Zusammenarbeit mit dem Markenteam Unterstützung der Produktmanager bei der Umsetzung und Steuerung des Marketing Mix, z. B. bei Promotion-Projekten oder Digitalkampagnen Zusammenarbeit mit und Steuerung von verschiedenen Agenturen Koordination und Schnittstellenmanagement mit internen Ferrero-Fachabteilungen, z. B. PR oder Media Verantwortung für die Budgetplanung und -kontrolle auf Projektebene Erstellung von Präsentationen und Reportings für den eigenen Verantwortungsbereich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing mind. 3 Jahre Berufserfahrung, z. B. im Bereich Marketing oder Unternehmensberatung gute organisatorische und analytische Fähigkeiten sowie pragmatische Umsetzungsorientierung sichere und adäquate Kommunikation mit verschiedenen Hierarchieebenen und Abteilungen selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sehr gute PC-Anwendungskenntnisse (MS Office, Outlook) fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Junior Prozessmanager*in Produktmanagement

Do. 14.10.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. #gemeinsamsinnvollhandeln Werden Sie in unserem Bereich Produktmanagement im Team Projekt- und Prozessmanagement ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Stunden / Woche) Übernehmen Sie die Verantwortung für die Themen Verpackungsdaten sowie für die monatliche Verpackungsmengenmeldung Behalten Sie die rechtliche Lage im Auge (Verpackungsgesetz, EU-Richtlinien) und optimieren Sie Prozesse und IT-Systeme entsprechend weiter Perspektivisch planen Sie das Budget der Verpackungslizenzierung und begleiten Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen Entwickeln Sie die Prozesse im Produktmanagement und angrenzenden Bereichen weiter Erstellen Sie Präsentationen, Analysen und Auswertungen Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung betriebswirtschaftlichen oder umweltwissenschaftlichen Inhalts erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrung im Umfeld Handel, Konsumgüterindustrie, Verpackungen oder Lebensmittel Sie haben Lust, sich in das Thema Verpackungen einzuarbeiten, suchen gerne eigenständig nach neuen Lösungen und schauen dabei auch über den Tellerrand hinaus Idealerweise haben Sie Erfahrung mit SAP Retail oder Prozessmanagementtools (z.B. Wrike) Sie beherrschen die gängige Office Software sehr gut und haben Affinität zu IT-Themen Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis runden Ihr Profil ab Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Aufgabenbereich auch in Teilen von zu Hause aus. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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Produktmanager (m/w/d) - Document Management

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Die LORENZ Life Sciences Group ist weltweiter Marktführer für Softwarelösungen zum digitalen Austausch zwischen der pharmazeutischen Industrie und nationalen wie internationalen Behörden. Unsere Kunden vertrauen auf das Know-how und Engagement unserer rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, die tagtäglich an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Technologie erfolgreich agieren. Unsere Produkte steigern die Effizienz des Arzneimittelzulassungsprozesses und tragen unmittelbar dazu bei, notwendige Therapien für Patienten schneller zugänglich zu machen. Unterstützen Sie uns dabei, das Leben von Menschen, die auf neue Medikamente und Therapien angewiesen sind, zu verbessern! Produktmanager (m/w/d) - Document Management Sie übernehmen die Verantwortung für den Produktbereich Document Management in unserer Application Suite und schaffen mit Ihrem funktionsübergreifenden Produktteam die besten Lösungen für unsere Kunden Unter Berücksichtigung unserer klar definierten Produktstrategie und in enger Abstimmung mit unseren Kunden identifizieren Sie Potenziale zur Weiterentwicklung unserer Software-Lösungen Mit Ihrem Produktteam aus Produktdesignern, Entwicklern sowie weiteren relevanten Funktionen entwickeln Sie Software-Lösungen und bringen diese zu unseren Kunden Als Produktmanager erarbeiten Sie sich ein tiefgehendes Wissen über den für Ihren Produktbereich relevanten Markt, ihre Kunden und deren Geschäftsprozesse und teilen Ihre Erfahrungen mit den Produktteams Sie sind in der Lage, durch Analyse, Bewertung und Aufbereitung von Daten die Stakeholder mitzunehmen und Entscheidungen herbeizuführen Sie beherrschen die Techniken und Methoden der modernen Produktentwicklung und Produktbereitstellung Sie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager oder Produktdesigner im Document-Management-Bereich zurück Es fällt Ihnen leicht, sich in verschiedene Funktionsbereiche des Unternehmens einzuarbeiten (z.B. Softwareentwicklung, Finanzen, Vertrieb und Marketing) Sie finden stets praktikable Lösungen für komplexe Fragestellungen und können mit fundiertem Urteilsvermögen Risiken bewerten Sie pflegen jederzeit eine konstruktive und kooperative Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern Im besten Fall bringen Sie Know-how über unsere Branche und unsere Kunden mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wen wir suchen Nicht alle Anforderungen unserer Anzeige passen auf Ihr Profil? Kein Problem: Überzeugen Sie uns, dass Sie dennoch der richtige Kandidat für uns sind! Neben Ihren fachlichen Fähigkeiten zählen vor allem Ihre persönliche Einstellung und Ihre Werte. Wir suchen Kollegen, die hohe Erwartungen an sich selbst und andere haben, sich ständig weiterentwickeln möchten und gerne Verantwortung übernehmen.
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(Junior) Product Manager Scanner (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bad Vilbel
Bist du bereit die Perspektive zu wechseln? Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Ein Unternehmen an deiner SeiteUnsere „At your Side” Philosophie leben wir nicht nur nach außen, sondern auch nach innen. Gemeinsam ar­bei­ten wir täglich daran, unseren Kunden herausragende Produkte und innovative Lösungen zu liefern. Dabei set­zen wir auf das Engagement, die Leidenschaft und den Team­geist jedes einzelnen unserer Mitarbeitenden. Wer­de Teil unserer Brother Familie, bringe dich ein und leiste ei­nen spürbaren Beitrag in einem traditionsreichen Unter­nehmen mit Blick in die Zukunft. Wir suchen zur Verstärkung unseres engagierten Teams eine/n (Junior) Product Manager Scanner (m/w/d) Was Dich erwartet: Ein Unternehmen mit einer Strategie, die konsequent verfolgt wird. Strukturen die Chancen auf eine Weiterentwicklung bieten. Vorgesetzte, die Dich fordern und fördern werden. Einen sicheren Arbeitsplatz, der auf Langfristigkeit angelegt ist. Produkt-Lifecycle Management des Scanner- und Solution-Portfolios Erstellung und Umsetzung von Marketingstrategien und -maßnahmen Mitarbeit in internationalen Projekten Planung und Erstellung von Vertriebsmaßnahmen Markt-/Branchenanalyse Kommunikation mit der Europazentrale zu Produkten/Lösungen Erarbeitung branchenspezifischer Lösungen gemeinsam mit internen Ressourcen und Teams (Erste) Berufserfahrung im Produktmanagement/Marketing Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit technischen Schwerpunkten Gute Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten Hohe Flexibilität bzgl. Reisetätigkeit Was Du bietest: Flexibilität, Engagement, Teamfähigkeit, den problemlosen Umgang mit dem PC/Notebook, Be­herr­schung des Windows Office Paket, den Umgang mit SAP und unternehmensinternen Reporting Tools nach der Einarbeitung. Grundsätzliche Bereitschaft zur Reisetätigkeit in Deutschland und Europa. Attraktive Vergütung Work-Life Balance Entwicklungs­möglichkeiten Gesundheits­vorsorge Sahne­häubchen Soziale Verant­wortung
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Product Line Market Manager m/f/d – Continuous Gas Analysis

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Join ABB and work in a team that is dedicated to creating a future where innovative digital technologies allow greater access to cleaner energy.Take your next career step at ABB with a global team that is energizing the transformation of society and industry to achieve a more productive, sustainable future.At ABB, we have the clear goal of driving diversity and inclusion across all dimensions: gender, LGBTQ+, abilities, ethnicity and generations. Together, we are embarking on a journey where each and every one of us, individually and collectively, welcomes and celebrates individual differences. In this role, you will define, plan and ensure implementation of product marketing strategies for the Product Line Continuous Gas Analysis (CGA) within the department Division Measurement & Analytics globally, meeting business targets and aligning with global product strategy. Being in charge of the area market management and business development team, you will oversee all sales and marketing activities and events to drive sales and increase market share. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees. Location: Frankfurt am Main, Hessen, Germany Job Function: Analytical & Force Measurement Job Reference Code: DE80241316 Develop and execute the annual marketing plan with local sales leaders, focusing on business development specific countries and industries globally Coordinate market studies with the product marketing and sales team, defining appropriate forecasts and business/marketing plans for CGA’s and CGA systems Regular reviews of marketing activities and implementation of improvement plans to achieve business targets Evaluate and disseminate customer research, market conditions and studies of competitors Deliver product information, provide training (technical and sales) for the sales team, and drive sales efficiency Work with HR management to ensure that the area market management and business development team is properly organized, staffed, skilled and directed 5 years of experience in business development in analytical environment, working as Area Market Manager* with similar sensor technologies and related applications Demonstrated experience in development and implementation of marketing and sales strategy Strong leadership capabilities Knowledge and experience of salesforce A collaborative, solution-focused approach, with strong written and spoken communication skills, as well as relationship-building skills Fluency in English Flexible work practices Canteen Wellbeing program Retirement plan Additional information Bring your very own sense of pride and purpose as you help us drive forward the Fourth Industrial Revolution – creating a sustainable future for our planet, and your career. Join ABB and harness the power of our diverse global network, as you collaborate with and learn from our world-class teams. Above all, challenge yourself every day. Let’s write the future, together.
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Produktmanager Digital (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Der Technologie- und Informationsanbieter MVB macht Bücher sichtbar. Zentrale Plattformen auf Basis inter-nationaler Metadatenstandards ermöglichen Verlagen und Buchhandlungen im In- und Ausland die erfolgreiche und effiziente Vermarktung ihrer Titel. Redaktionelle und werbliche Formate sowie der persönliche Austausch bei Netzwerkveranstaltungen geben Orientierung in den verschiedenen Buchmärkten, national und international. Für die Weiterentwicklung kundenzentrierter Lösungen für unseren Geschäftsbereich Digital suchen wir ab sofort, eine/-n Produktmanager Digital (w/m/d) Entwicklung und Optimierung von Produktfeatures und Produktumfang auf Basis von Kundenanforderungen und Marktanalysen Eigenverantwortliche Steuerung und Umsetzung der Produktweiterentwicklung Spezifikation von Anforderungen in Form von User Stories, Mockups und Flowcharts Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der IT-Entwicklung bei der Umsetzung neuer Features im Rahmen von Sprint Planning und Spezifikationen Anfertigung von technischen Dokumentationen für den Customer Support sowie Definition von Testszenarien als Arbeitsgrundlage für unsere interne IT-Entwicklung Durchführung von Schulungen und Webinaren Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Produktmanagement, UX/UI, Medien- oder Informationsmanagement Einschlägige Erfahrung mit Metadaten Erste Erfahrung in der Zusammenarbeit in agilen Projektteams und kundenzentrierter Produktentwicklung für digitale Services Methodenkompetenz im Bereich Design Thinking / Lean UX Unternehmerisches Handeln zum Erreichen der Projekt- und Businessziele Neugierige und kreative Persönlichkeit, die Bestehendes hinterfragt, Ideen einbringt und diese auch umsetzen kann Fähigkeit kritische Situationen im Projekt frühzeitig zu erkennen, anzusprechen und zu beheben Keine Scheu vor Verantwortung, Optimismus und Lust am Entscheiden mit fokussierter und strukturierter Arbeitsweise Hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Innnovationsbereitschaft in einem hochqualifizierten und motivierten Team Moderner Arbeitsplatz in der Frankfurter City sowie attraktive Zusatzleistungen (z.B. Job Ticket), sowie der Möglichkeit von mobilem Arbeiten Starkes Netzwerk in die Verlags- und Buchhandelsbranche
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Product Manager Payment Cards International (m/w/divers)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Die Miles & More GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine 100-prozentige Tochter der Deutschen Lufthansa AG und Betreiber von Europas führendem Loyalitätsprogramm entlang der Reisekette und darüber hinaus. Das Unternehmen mit ca. 300 Mitarbeitenden hat sich zu einer starken Marke in einer Vielzahl an Bereichen entwickelt – ob im Prämiengeschäft und Programmbetrieb, der Data Science, im Status Management oder den Angeboten und Services im Partnergeschäft. Über 25 Jahre Erfahrung und die Zusammenarbeit mit weltweit rund 200 Partnerunternehmen machen die Miles & More GmbH zu einem Experten für erfolgreiche Kundenansprache und -bindung.Das Team verantwortet die globalen Miles & More Kreditkartenportfolien und internationalen Finanzpartnerschaften innerhalb des Partner Sales & Ambient Bereichs. Mitwirken bei der Steigerung von Ancillary Revenues und der Entwicklung individueller Zusatzleistungen innerhalb von Loyalty and Ancillary Services Key Account Management der Finanzpartnerschaften Weiterentwicklung der Partnerschaften und Produktinnovationen unter wirtschaftlichen/wettbewerbsbezogenen Kriterien Entwicklung von Vertriebsaktivitäten zur Vermarktung der Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern und internen Schnittstellen Jährliche Budgetplanung und Reviews in Kooperation mit den Partnern sowie Vorbereitung und Durchführung von Management Meetings Koordination der Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellen, u. a. Payment Schemes und verschiedene Bereiche der Lufthansa Group sowie Mitwirken bei unternehmensübergreifenden Projekten Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften; alternativ abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in Verbindung mit langjähriger, relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Bereich des Partner- und Account Management oder in den Bereichen Business Development, Marketing, Sales (vorzugsweise aus der Payment- oder Finanzindustrie) Ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und kreatives Denkvermögen sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Souveränes Auftreten, Präsentationsstärke und Verhandlungsgeschick sowie Erfahrung in crossfunktionalem und interkulturellem Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu Dienstreisen Erfahrung in der Projektarbeit sowie bei der Nutzung von marktüblichen Collaboration Tools Gewinnbeteiligungen / LVV (Bonus) Kostenloses Parken Lufthansa Aktien Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Sabbatical / Freistellungen Flexible Arbeitszeiten Betriebsarzt Duschen kostenlose Snacks / Getränke
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Product Manager, Digital Solutions

Do. 14.10.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your Role: As a ‘Product Manager, Digital Solutions' within the Emprove® Team you will own the product management responsibility of our new and growing Emprove® Digital Solutions portfolio that is dedicated to address customers' needs (in a highly regulated environment) in the widest sense. In this exciting Digital Solutions role, you will partner with our Digital Experience team. You will evaluate market needs for portfolio management, positioning, and further expansion. This will include voice-of-the-market, development of differentiated digital services & business models, pricing, the execution of launches, promotions, internal and external trainings, and the support of our customers and sales teams. Your primary responsibility will be development and execution of our "X-as-a-Service" strategy. In this highly visible and collaborative role, you will need to define business requirements for Digital Product(s), defining user requirement specifications and desired customer experience. You are also going to build business cases in support of Digital Product(s) to meet customers' needs and in alignment with organizational goals & objectives. You will establish, own, manage and maintain an annual operating plan focused on Digital Solutions roadmap. In addition to that you will lead market research efforts to gather voice-of-customer and also ontribute subject matter expertise to Industry Consortia. You will actively monitor market dynamics and competitive analysis and determine the pricing strategy for Digital Solutions. Furthermore, you will develop content for marketing collateral and deliver internal & external training. You will be responsible for support sales on strategic opportunities and also embrace and promote a culture of continuous process improvement. Who You Are: University degree (BA/BS) in natural sciences, engineering, or business administration 2+ years practical experience in leading digital transformation projects and developing digital solutions Familiarity with highly regulated industry Experience in developing portfolio strategies, new services and building business cases High affinity for digital technologies Fluency in English High affinity to and 5+ years practical experience in developing XAAS (Technology-as-a-Service, Software-as-a-Service, Platform-as-a-Service) Familiarity with biopharmaceutical industry and importance of regulatory & quality Proven capabilities in business process re-engineering and leading cross-functional teams (consulting experience is highly preferred) Experience in the development of digital marketing strategies and campaigns is highly preferred Flexible and willingness to travel globally up to 25% What we offer: With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Werkstudent Product Management FinTech (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Als Online Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen sind wir in der Finanz- und Paymentwelt stark vernetzt und ein wichtiger Partner des E-Commerce. Unser unvergleichliches Team von rund 130 Mitarbeitern wächst täglich mit 100% Neugier an seinen Aufgaben. Bei paydirekt glauben wir daran, dass wir zusammen mit eigenständigen, offenen und motivierten Kollegen wie Dir das Bezahlen von morgen gestalten können. Startest Du mit durch? Werkstudent Product Management FinTech (m/w/d)Praktikum / Studentenjob, Teilzeit · Frankfurt a.M. Du erhältst verschiedene Arbeitspakete und bereitest Präsentationen vor, beispielsweise in den Themenbereichen: Marktanalyse, Optimierung und Neuentwicklung von Produkten. Du beschäftigst Dich mit der Ausarbeitung von Produktanforderungen im Rahmen der agilen Weiterentwicklung. Du arbeitest teamübergreifend mit unseren internen Abteilungen wie Vertrieb, Operations und Marketing zusammen. Du erhältst Einblick in die Arbeitsweisen und Methoden in einem agilen Umfeld. Du erstellst kreative Konzepte und hast die Möglichkeit, selbst entwickelte Themen auszuarbeiten und umzusetzen Du bist eingeschriebener Student/in und hast großen Spaß an digitalen und kreativen Themen. Du bist flexibel und hast Spaß an der Arbeit in einem Umfeld mit vielen Veränderungen. Du bist kommunikativ und überzeugst durch eine strukturierte Arbeitsweise und starker Teamfähigkeit. Du bringst idealerweise erste Erfahrungen im E-Commerce- oder Agenturumfeld mit. Du bringst gute Kenntnisse gängiger MS-Office- und Adobe-Anwendungen mit (PowerPoint, Excel…). Du verfügst über umfassende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Viele anspruchsvolle Aufgabenfelder und eine intensive Einarbeitung. Eine offene und dynamische Kultur in einem innovativen Umfeld. Die Chance auf eine mindestens 6-monatige Werkstudententätigkeit im Bereich Product Management. Ein erfahrenes Team von Fach- und Führungskräften, das Dich persönlich wie fachlich weiterbringt.
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