Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 106 Jobs in Büsnau

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 27
  • Sonstige Branchen 14
  • It & Internet 11
  • Medien (Film 9
  • Elektrotechnik 9
  • Funk 9
  • Tv 9
  • Verlage) 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Metallindustrie 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Medizintechnik 3
  • Textilien 3
  • Druck- 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Recht 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Praktikum 23
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Produktmanagement

Produktmanager:in (m/w/d) im Bereich Waschstraßen

Mo. 16.05.2022
Benningen am Neckar
Als mittelständisches Industrieunternehmen gehört die Otto Christ AG mit ihren zahlreichen Niederlassungen europaweit zu den führenden Herstellern von Fahrzeugwaschanlagen. Durch Kreativität und Innovation tragen die rund 1500 Mitarbeiter entscheidend zu unserem großen Erfolg bei. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie als Produktmanager:in (m/w/d) im Bereich Waschstraßen. Vertriebliches Auftrags- und Projektmanagement Produktmanagement Ausarbeitung von Projektangeboten und Ausschreibungen Ausarbeitung von Investitionsanalysen Telefonische Kundenberatung bei Neuinvestitionen und Anlagen-Modernisierungen Fachliche Schnittstelle zwischen dem Vertriebs-Außendienst und den internen Fachabteilungen Kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Maschinenbauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL mit technischer Orientierung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Vertrieb von Maschinen/Anlagenbau Gutes technisches Verständnis Freude im Umgang mit Kunden Organisierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen Bei uns arbeiten Sie in einem nachhaltigen und hochinnovativen Familienunternehmen, in einem modernen und teamorientierten Umfeld mit besten Aussichten. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz sowie eine leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung mit vielen tariflichen und außertariflichen Bestandteilen.
Zum Stellenangebot

Chief Digital Product Owner: infiniteART (f/m/x)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001NXA_ENMercedes-Benz AG is one of the most successful automotive companies in the world. With the Mercedes-Benz Cars and Mercedes-Benz Vans divisions and Mercedes-Benz Mobility AG (MBM), the vehicle manufacturer is one of the largest suppliers of premium cars and commercial vehicles worldwide. BE A FORCE OF CHANGE! We all have something that drives and motivates us. At Mercedes-Benz Mobility AG we are currently working on the comprehensive digital transformation of our business and new digital business models. There has never been a more exciting time with such great opportunities in our company. Our goal is to offer our customers the mobility experience according to their needs. We not only want to bring them from A to B, but also to fulfill their dream of a car with individual services. We are already the ones who finance every second vehicle sold by Mercedes-Benz. We also want to position ourselves as the company that inspires its customers for a lifetime and offers mobility at your fingertips. To achieve this, we need you: Work with us on the future! The CPPO & CTO organization is responsible for building and operating digital solutions along the Customer Journey/Digital Lending Model. The PPO/CO department has the task of optimizing the business processes of the markets in the areas of "Application, PointOfSale, Contract Origination/Applic-Mgmt" and supporting as well as preparing these markets for smooth implementation of our scalable digital solutions based on our joint E2E blueprint mode. These challenges await you: The Chief Digital Product Owner (CPO) is responsible for the product vision, product delivery and overall alignment with Stakeholders, Markets and the Team to ensure a common and well-aligned strategy Based on the transferred competencies, CPO also plans and promotes all necessary measures in the introduction and adaption of digital E2E process (“Digital Lending Model”) to have the "application" (offer / application) process part well covered based on the currently coordinated Blueprint model The CPO should ensure and promote close and pro-active alignment and collaboration with the targets Markets with the aim to increase the digital adoption rate and reduce the efforts needed to digitize the relevant Market From a Team lead perspective, the CPO should ensure that there is a well skilled, efficient and optimal Team and Team structure with toolset in place to promote and ensure a highly effective and cross-ART optimized Team able to deliver on aligned roadmaps The expected output is a globally scalable system that supports the global POS blueprint, supports a user centric Omni-channel experience, able to integrate seamlessly into the OneHouse landscape, a driver of increased digitization of the MBM business and able to reduce the effort, time funding needed to conclude a finance and / or insurance acquisition at POS Other tasks: Management of the Market Engagement and Readiness (MER) Team that oversees the pro-active planning and alignment with Market to ensure clear and concise scope of infinite etc. that follows the POS blueprint Infinite Product Team management that includes driving the digital culture in the highly skilled Team with the aim to provide an environment that is conducive to digitization whilst fully adopting and embracing Agile (“Scrum”) & SAFE working methodologies Managing jointly with other Tech and CPO Leads the cross-functional “Agile Release Train” (ART) integration and handovers in a seamless manner with the aim to ensure that ART Teams are well aligned, in-sync and working in a uniform manner to ensure adherence to aligned roadmaps Managing the Change Request (CR) / New Request (NR) process with Live Markets in line with the Mercedes-Benz Mobility License Model as well the POS blueprint Ensuring that there is a toolset being utilized jointly and in-sync with other ART’s that is well aligned and able to effectively track and measure all aspects of the product, scope, performance indicators, QA, MV aspects and ongoing PI objectives and plans Ongoing HR Management of the relevant teams. CPO do this based on our core values, guide, motivate and promote the assigned employees by means of target agreements and performance appraisalsWhat you bring to the table: Degree / equivalent Diploma in business, marketing or related fields 10+ Years Automotive Finance Management experience 5+ Years Automotive Insurance experience on Management level (beneficial) 5+ Years Automotive digitization experience 5+ Years Market / Dealer experience End to end Automotive Finance Operations highly beneficial Project Management Experience highly beneficial Agile Certified SAFE Certified In-depth understanding of digital customer journey Understanding of systems landscapes Proven international track record in developing and implementing digital projects Project management experience with the ability to work independently with little supervision Strong interpersonal skills to interact and motivate diverse teams Experience with third party vendors & suppliers, e.g., in managing and coordinating them effectively Strong ability to communicate and reduce complex subjects to succinct information – in writing, verbally, and visually Ability to h andle multiple complex initiatives at once, under multiple deadlines and with attention to detail Additional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@mercedes-benz.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Please note that the statutory 3G regulation also applies in our company and that we are thus also helping to contain the corona pandemic.
Zum Stellenangebot

Product Owner für digitale Dienste eMobility (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000Q8Q_DEFor all who keep the world moving! Daimler Truck bewegt die Welt und sorgt dafür, dass Waren und Menschen in Bewegung bleiben. Das Transportwesen dient hierbei als Rückgrat der Weltwirtschaft und sorgt für Wohlstand und Mobilität – ohne UNS steht die Welt still! Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Unser Team und unsere Verantwortung: Werde Teil unseres neu geschaffenen cross-funktionalen agilen Teams und gestalte mit Deiner Pionierarbeit die Transformation direkt mit. Wir sind verantwortlich für die Entwicklung und den Betrieb neuer digitaler Dienste für die Zero-Emission Trucks von Mercedes-Benz. Wen wir suchen: Als Product Owner*in gestaltest Du das Produktportfolio im Bereich digitale Dienste eMobility und übernimmst die End to End Verantwortung für ein Produkt. Ständiges Kundenfeedback nutzt Du, um mit Deinem internationalen Entwicklungsteam das Produkt ständig zu verbessern und Kundenprobleme zu lösen. Du bist smart, hochmotiviert und arbeitest gerne in einem globalen Team agil zusammen? Du bist technisch versiert, passioniert und weißt worauf es ankommt um besten Kundennutzen zu erzeugen? Du bist mutig und probierst gerne mal was Neues aus? Du findest Wege wie es geht und nicht warum es nicht geht? Dann Herzlich Willkommen im Team! Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich als Product Owner*in im DevSecOps Team mit E2E Produktverantwortung zu: Pflege und Priorisierung des Productbacklogs mit Fokus auf ständiger Produktverbesserung durch direktes Kundenfeedback Managen von Abhängigkeiten und Risiken (Fahrzeug, Backend, Ladeinfrastruktur) Gewährleistung einer stabilen Überführung des Produkts in den Linienbetrieb inkl. Absicherung, Betriebs- und Supportprozesse Product Lifecycle Management, Entwicklung von Produktstrategien gemeinsam mit Produktmanagement und Strategiebereich Berücksichtigung zentraler Governance Vorgaben bzgl. Data Privacy, Security in der EntwicklungIdealerweise qualifizierst Du Dich für diesen Job mit: Abgeschlossenem Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Informationstechnologie oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner*in, bevorzugt im Themengebiet eMobility und digitale Dienste Erfahrung im Bereich Telematik, IoT und Cloud-Entwicklung Professionelles Auftreten, Teamgeist, Problemlösungsfähigkeit Agiles Mindset und Förderung der DevSecOps-Kultur, sowie Produktmangementskills Starke analytische Fähigkeiten und Kommunikationstalent Motivator*in und Leader*in Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruckcom
Zum Stellenangebot

Marketing- und Sales Manager Repair & Maintenance Information (w/m/d)

So. 15.05.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001EUUWir bringen Mercedes-Benz Cars auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Mercedes-Benz Cars Marketing & Sales (MS) umfasst die Funktionen Sales, After-Sales, Marketing und Produktmanagement von Mercedes-Benz Cars und kümmert sich um die Entwicklung der weltweiten Vertriebsorganisation. Unser Ziel ist die erfolgreiche und zukunftsfähige Gestaltung des weltweiten Vertriebs von Mercedes-Benz Cars, höchste Kundenzufriedenheit sowie der stetige Ausbau des Erfolgs unserer Marken. Retail Operations (GSP/OR) bietet Service-Betrieben weltweit alle technischen Informationen, Dienstleistungen und After-Sales Produkte an, die sie für eine professionelle Wartung und Reparatur benötigen. Wir decken dabei den gesamten Prozess von der Strategie, Konzeption, Planung, Erstellung /Herstellung, Produktion, Steuerung und den Vertrieb ab. Unser Produktportfolio beinhaltet u.a. Werkstattinformationen und –ausrüstungen sowie Diagnose-Systeme (Hard- und Software). In unserem Vertriebsteam in GSP/ORS suchen wir Verstärkung für unser Key Account Management, um den Vertrieb unseres Produktportfolios zukunftsfähig aufzubauen und aktiv zu gestalten. Unser Team Sales und Marketing RMI (Remote Method Invocation) ist verantwortlich für die weltweite Vermarktung und Vertrieb der GSP/OR Produkte an unsere Zielgruppen, die autorisierten Mercedes-Benz Händler und die freien Werkstätten. Besonders wichtig sind uns hierbei ein ausgeprägtes data-driven mindset, eine überdurchschnittliche Kundenorientierung, Teamplay – und Spaß an der Sache!Was erwartet Dich? Umsatz-/Absatzplanung für das definierte RMI Produktsegment Ausbau und Weiterentwicklung unserer Business Analytics und Zusammenführung von Datenquellen um Potentiale zu identifizieren Analyse und Optimierung der Customer Journey und Etablierung datenoptimierter Prozesse Konzeption, Umsetzung und Daten basierte Erfolgskontrolle von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen Ausarbeitung der Produktpositionierung und Entwicklung Vorteilsargumentation in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Strategische Markteinführungsplanung sowie aktives Marktmanagement Internationalisierung der Kommunikation und des Vertriebs in Zusammenarbeit mit den Märkten und der Region Business Development: Daten basierte Entwicklung neuer Vertriebskonzepte und –kanälen, Erschließung neuer Geschäftspotentiale, Ideengenerierung von Neuprodukten/Produktweiterentwicklungen Aufbau von Markt- und Wettbewerbs Know-how für RMI Produkte Organisation von Kundenkliniken zur Identifikation von Stellhebeln als Voraussetzung für die AbsatzsteigerungWas bringst Du mit? Abgeschlossenes Studium mit Master-Abschluss, Schwerpunkt Vertriebsmanagement oder Marketing, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder adäquat Ausgepräge berufliche Erfahrung in der Anwendung datengetriebener Methoden in Vertrieb und Marketing Erfahrung in Marketing- oder Vertriebsmanagement Erfahrung in der Leitung von Projekten Erweiterte Kenntnisse zu digitalen Zusammenarbeitstools & Methoden (Mural, KanBo, Confluence, Scrum, …) Stark ausgeprägte analytischen und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz Offenheit, Kreativität, Mut den Status quo zu hinterfragen und den Blick fürs große Ganze Du bist mutig und motiviert, eigene Ideen einzubringen und mit uns Marketing- und Sales für Werkstattprodukte zu transformieren? Bewirb Dich jetzt!Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-sindelfingen@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Produktmarketing Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.300 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt!Produktmarketing Manager (m/w/d) VollzeitFührung etablierter Produktmarken im Bereich Diagnostische SystemeKonzeption, Umsetzung und Kontrolle der Marketing- und KommunikationsstrategienErstellung von Marketingplänen und deren ganzheitliche BetreuungMitarbeit bei der Definition des jährlichen Marketingbudgets im TeamKoordination der Zusammenarbeit mit Agenturen für Kommunikation, Grafik, Videoproduktion, PRKampagnenmanagement: Planen, Konzipieren und kreatives Umsetzen von Multichannel-KampagnenLänderbetreuung und Umsetzung produkt- und länderspezifischer ProjekteBetreuung der produktspezifischen Inhalte im Inter- und IntranetMitarbeit bei der Messeplanungabgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Kenntnisse durch mehrjährige Tätigkeit im Bereich MarketingKenntnisse im Produktmarketing Offline und Online-Marketing (SEM, SEO), Content Marketing, Social Media Marketing (SMO, SMA)analytische Fähigkeiten und selbstständige ArbeitsweiseOrganisationstalent und Projektmanagementkunden- und marktorientiertes DenkenFreude an teamorientiertem ArbeitenKommunikationsstärke und gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad über BusinessBike zu attraktiven Konditionen zu leasen. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!
Zum Stellenangebot

Marketing Manager Conversion (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Die Medienholding Süd GmbH mit Sitz in Stuttgart gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH und besteht aus Unternehmen der Zeitungsgruppe Stuttgart und der Schwarzwälder Bote Mediengruppe sowie weiterer Regionalverlage. Der Bereich Lesermarkt ist für das Marketing, den Verkauf von Print- und Digitalabonnements sowie die Kundenbindung verantwortlich. In einem jungen und agilen Team, das seinen Schwerpunkt im Bereich Paid Content Vermarktung hat, hilfst Du uns, den digitalen Wandel in den Verlagen der Medienholding Süd GmbH aktiv mitzugestalten und unabhängigem, regionalen Qualitätsjournalismus eine Zukunft zu sichern. Remote Work - Arbeite deutschlandweit 2-3 Tage die Woche ganz einfach und flexibel mobil. Die Stelle ist befristet bis Oktober 2023 zu besetzen.Erstklassige Customer Journey für erstklassige Inhalte – bei dieser Position drehts ich alles um Abonnements und Abonnenten: von der Analyse des Nutzerverhaltens und der Ausspielung der Abo-Angebote bis hin zu Registrierung und Kauf. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung der technischen Systeme für die Conversion und den Kaufprozess zur Generierung von Abo-Verkäufen Zur Analyse des Nutzerverhaltens kreierst und realisiert Du A/B-Tests und leitest Optimierungen ab Marketing Channels, die zur Acquisition führen, analysierst und verbesserst Du Zu Deinem Tätigkeitsfeld gehört die Erstellung von Reports und Analysen zu digitalen Abonnements und Conversion, dabei arbeitest Du stets KPI-basiert In enger Abstimmung mit Deinen Kollegen von Data, UX, IT und Produktmanagement, arbeitest Du zur kontinuierlichen und ganzheitlichen Verbesserung der Customer Journey und Datengrundlage Du hast ein Studium abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben Du konntest bereits erste Berührungspunkte im Bereich Conversion Management durch Praktika oder Abschlussarbeiten sammeln Dir macht es Spaß, Dich mit Customer Journeys auf Webseiten und deren Optimierung, im Idealfall mit dem Ziel Kaufabschluss, auseinander zu setzen Idealerweise kennst Du die gängigen Analysetools, wie beispielsweise Google Analytics Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Dich aus Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
Zum Stellenangebot

Conversion Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Die Medienholding Süd GmbH mit Sitz in Stuttgart gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH und besteht aus Unternehmen der Zeitungsgruppe Stuttgart und der Schwarzwälder Bote Mediengruppe sowie weiterer Regionalverlage. Der Bereich Lesermarkt ist für das Marketing, den Verkauf von Print- und Digitalabonnements sowie die Kundenbindung verantwortlich. In einem jungen und agilen Team, das seinen Schwerpunkt im Bereich Paid Content Vermarktung hat, hilfst Du uns, den digitalen Wandel in den Verlagen der Medienholding Süd GmbH aktiv mitzugestalten und unabhängigem, regionalen Qualitätsjournalismus eine Zukunft zu sichern. Remote Work - Arbeite deutschlandweit 2-3 Tage die Woche ganz einfach und flexibel mobil.Erstklassige Customer Journey für erstklassige Inhalte – bei dieser Position dreht sich alles um Abonnements und Abonnenten: von der Analyse des Nutzerverhaltens und der Ausspielung der Abo-Angebote bis hin zu Registrierung und Kauf. Du betreust und steuerst die Weiterentwicklung der technischen Systeme für die Conversion und den Kaufprozess zur Generierung von Abo-Verkäufen Zur Analyse des Nutzerverhaltens kreierst und realisiert Du A/B-Tests und leitest Optimierungen ab Marketing Channels, die zur Acquisition führen, analysierst und verbesserst Du Zu Deinem Tätigkeitsfeld gehört die Erstellung von Reports und Analysen zu digitalen Abonnements und Conversion, dabei arbeitest Du stets KPI-basiert In enger Abstimmung mit Deinen Kollegen von Data, UX, IT und Produktmanagement, arbeitest Du zur kontinuierlichen und ganzheitlichen Verbesserung der Customer Journey und Datengrundlage Ein Studium im digitalen-, betriebswirtschaftlichen-, (konsum-)psychologischen Marketing oder Medienbereich hast Du erfolgreich abgeschlossen Praxis-/Berufserfahrung im Bereich Conversion-Optimierung, beispielsweise im eCommerce Bereich, bringst Du mit Du zeigst fundierte Interesse an Customer Journeys auf Webseiten und deren Optimierung, im Idealfall mit dem Ziel Kaufabschluss Du kannst Kenntnisse von Analysetools, idealerweise Google Analytics, nachweisen Kenntnisse von A/B-Testing-Methoden und deren Anwendung und Auswertung setzen wir voraus Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Dich aus Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
Zum Stellenangebot

Technischer Produktmanager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Die S-Management Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir bieten smarte Lösungen und fördern mit Software, Formularen und Services den langfristigen Geschäftserfolg unserer Kund:innen. Wir machen unseren Partnern in der Sparkassenwelt in den Themenfeldern Betriebswirtschaft, Technologie, Organisation und Regulatorik das Leben leichter. Mit uns wird Komplexität beherrschbar. Damit schaffen wir die optimale Balance zwischen fundiert und einfach.Mitwirkung bzw. Federführung bei der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für unser Produktportfolio der Digitalen Aufbewahrungsstruktur (DiAS)Weiterentwicklung und Ausbau unseres Produktportfolios rund um die Digitale Aufbewahrungsstruktur (DiAS)Aufarbeiten neuer Aufgabenbereiche rund um das Thema Digitale Aufbewahrungsstruktur (DiAS) in der Sparkassen-FinanzgruppeEnge Zusammenarbeit mit der Finanz Informatik, Dienstleistern, dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband, den Regionalverbänden, Sparkassen und VerbundpartnernAktive Mitwirkung bei der Entwicklung und Pflege unserer IT-AnwendungenDokumentation von Klickstrecken und ProzessabbildungenAbschluss als Sparkassen-Betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbare Weiterbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der SparkassenfinanzgruppeFundierte Kenntnisse des Aktiv-, Passiv- und Dienstleistungsgeschäfts der Sparkassen-Finanzgruppe sind von VorteilFähigkeit, juristische und bankfachliche Hintergründe zu verstehenErfahrungen in Prozessgestaltung und Administration im Organisationsbereich einer Sparkasse sowie Kenntnisse im OSPlus-Archiv wünschenswertTeamfähig, belastbar, engagiert und flexibel gepaart mit einem diplomatischen Auftreten Flexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
Zum Stellenangebot

Produktmanager Solid Oxid Fuel Cell (SOFC) (w/m/div.)

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartDu entwickelst und pflegst die Produktstrategie für neue Produkte, Produktvarianten und neue Absatzmärkte.Die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen liegt in deiner Verantwortung.Du erstellst die Marktanforderungen (Requirements) für aktuelle und zukünftige Produkte und -varianten auf Basis von Umfeld- und Strategieszenarien und den Ergebnissen von Markanalysen.Du arbeitest die Konzepte für neue Produkte und -varianten, schätzt technische und wirtschaftliche Realisierbarkeit ab, stimmst dich mit den Fachbereichen ab und leitest den Entscheidungsprozess für die Entwicklung ein.Du verantwortest das Ausarbeiten von Markteinführungsstrategien und Vermarktungskonzepten.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom/Promotion) in Energietechnik/-wirtschaft und vergleichbare FachrichtungenPersönlichkeit: Teamfähig, durchsetzungsstark und zielstrebigArbeitweise: Organisiert, systematisch und selbstständigErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement (Tier 1 Business), der Technologie- und MarktbewertungKnow-how: Erfahrung bei der Entwicklung von Produktstrategien für neue Produkte in neuen Märkten (System- und Komponentenebene), Erfahrung bei der Identifikation, Bewertung und Entwicklung von ProduktkonzeptenSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Product Owner App - Mobility Ecosystem Automated Driving (Level 4/5) (f/m/div.)

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartYou will develop a compelling vision and strategy for the mobility ecosystem App (Web/Mobile devices) as the central interface to our customers/users worldwide in the logistics, transportation and mobility sectors.You will have the overall responsibility for the integration of key mobility ecosystem features and services while ensuring a holistic and seamless user-journey across all user touchpoints.You will derive an App feature roadmap based on user-needs and business strategy.Furthermore, you will identify gaps in the user-journey and develop measures to close the gaps or tap into new business opportunities e.g. via third-party services, SaaS integration.You will strive for best-in-class user-experience; continuously test, monitor and improve user-experience utilizing UX and Analytics tools.You will plan and align development sprints, user-stories, backlog with key stakeholders and drive the implementation in close collaboration with Solution Architects and DevOps teams as well as plan and steer App development budget and resources.You will closely align with the Automated Driving platform team, POs, Capability Owners & other stakeholder.Education: degree/Diploma in IT, Business IT, Digital Marketing, or equivalent combination of education and experiencePersonality and Working Practice: high affinity for UX based product development and agile working culture, team-player with ability to multi-task and go the extra mile if needed, flexible with willingness to learn and grow with the role, analytical and data-driven approach, proactive personality with good interpersonal and communication skillsExperience and Knowledge: several years of experience as project lead or product owner with a proven track record of developing and launching digital products with a global scope (preferably Apps), leadership experience either as team lead or project lead for an agile development team, previous knowledge or experience in logistics/transportation sectors will be beneficialLanguages: fluent English and German language skillsFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: