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Produktmanagement: 5 Jobs in Burgdamm

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) Käse – Lebensmittelindustrie

Fr. 27.11.2020
Bremen
Die größte deutsche Molkerei­genossen­schaft DMK Group verarbeitet mit rund 7.700 Mitarbeitern an mehr als 20 Stand­orten in Deutschland und den Niederlanden Milch zu Lebens­mitteln höchster Qualität. Das Produkt­portfolio reicht von Käse, Molkerei­produkten und Ingredients über Babynahrung, Eis und Gesund­heits­produkte bis hin zu Spezial­futter­mitteln. Sie punkten mit erprobtem Know-how in puncto Produktmanagement und treffen auf allen Ebenen stets den richtigen Ton? Persönlich überzeugen Sie mit dem perfekten Mix aus Eigeninitiative, unternehmerischer Weitsicht und Teamgeist? Dann unterstützen Sie uns zum 01.01.2021 als Produktmanager (m/w/d) Käse – Lebensmittelindustrie Diese Stelle bieten wir an dem folgenden Standort an: Bremen In Ihrer Rolle übernehmen Sie die operative Verantwortung für die Produktgruppe Käse – dabei sorgen Sie für ein durchdachtes Portfoliomanagement inklusive schlüssiger Ergebnisdokumentation. Gekonnt erstellen Sie Markt-, Wettbewerbs- sowie Trendanalysen und nutzen Ihre Ergebnisse zur Ableitung von passgenauen Maßnahmen zur Portfoliooptimierung. Auch das Produktmonitoring steht auf Ihrer verantwortungsvollen Agenda: Hierbei greifen Sie sowohl auf interne Kennzahlen als auch auf externe Marktforschungsdaten zurück. Bei Ihren Aufgaben stimmen Sie sich vertrauensvoll mit diversen internen Schnittstellen ab, etwa mit den Abteilungen R&D, Finance, Qualitätsmanagement, Marketing, Communications und Operations. Zudem setzen Sie Ihr Kommunikationsgeschick im Rahmen des Stakeholdermanagements gezielt ein und unterstützen aktiv bei der Erstellung effektiver strategiekonformer Marketingkonzepte. Sie fertigen aussagekräftige CD- und CI-konforme Unterlagen zur Verkaufsförderung an – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sowie in Übereinstimmung mit den geltenden Bereichsvorgaben. Im Rahmen der Grob- und Feinplanung liefern Sie gemeinsam mit den relevanten Schnittstellen wertvollen Input für die jeweilige Produktgruppe, insbesondere aus der Marktperspektive. Schlussendlich organisieren und steuern Sie Meetings zu vielschichtigen Themen, von der Vorbereitung bis zur Ergebnisnachverfolgung – dank Ihnen läuft bei uns alles nach Plan. Erfolgreiches Studium mit Schwerpunkt Marketing / BWL – alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufspraxis in einer adäquaten Position im Produktmanagement Versiert im Umgang mit MS Office, SAP und Citrix Verhandlungssicheres Deutsch sowie sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Neben einer tariflichen Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge dürfen Sie sich auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen. Für eine optimale Work-Life-Balance bieten wir Ihnen ein attraktives Gleitzeitsystem – Ihre Mehrarbeitsstunden können Sie sammeln und anschließend gezielt abbauen. Freuen Sie sich zudem auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Ihren Horizont können Sie im Zuge von vielfältigen Fortbildungen individuell und bedarfsorientiert erweitern. Last, but not least dürfen Sie sich auf selbstgekochte Menüs aus unserer subventionierten Kantine freuen.
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Produktmanager OEM (m/w/d) Ersatzteilhandel

Do. 19.11.2020
Oyten
Wir sind ein dynamisch wachsendes Vertriebs- und Serviceunternehmen für die Landtechnik mit den Hauptmarken Case IH und JCB. Seit über 120 Jahren steht unser Name für zuverlässige Technik und erstklassigen Service.Möchten Sie uns bei der Entwicklung unseres Geschäftsbereiches Ersatzteilhandel unterstützen? Dann verstärken Sie unser Team des Ersatzteilhandels in Oyten als:  Produktmanager OEM (m/w/d) ErsatzteilhandelBeschaffung von Kundenauftragsrückständen im OEM, Überwachen der Liefertermine und Auftragsbestätigungen, Schnittstelle zum Vertrieb bei auftretenden BestellrückständenÜberwachung der Lieferanteneinträge beim Artikel sowie Abgleich der Einkaufpreise in den BeschaffungsaufträgenSortimentspflege und Sortimentserweiterung des OEM PortfoliosPflege von Stücklisten und MaterialdokumentationDurchführung von Maßnahmen zur Verkaufsförderung der definierten Warengruppe in Zusammenarbeit mit der Abteilung CRM / MarketingMessebesuche incl. VorbereitungAbgeschlossene technische oder kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Ersatzteilhandel / Produktmanagement, in einem Handelsunternehmen oder beim Hersteller in ähnlicher PositionHohe Branchenaffinität mit ausgeprägter Kunden-, Produkt-, und MarktorientierungAusgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität und unternehmerisches DenkenSehr gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit und EmpathieStrukturierte Arbeitsweise und hohe EigenmotivationDeutsch in Wort und SchriftSehr gute Office Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit WarenwirtschaftssystemenEigenverantwortliches Arbeiten in einem kompetenten und sympathischen TeamUnternehmens-Benefits wie u. a. Firmenfitness, Altersvorsorge, VWLJobradVerantwortungsvolle und spannende TätigkeitenWasser, Obst und Kaffee zur freien VerfügungAttraktiver und intensiver Onboarding-ProzessEntwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmengutes Betriebsklima und ein offener Umgang
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Sortiments- und Kampagnenmanager (w/m/d)

Di. 17.11.2020
Bremen
Wir sind einer der führenden deutschen Weinversandhändler für qualitativ hochwertige Weine aus aller Welt. Mit großer Leidenschaft und Authentizität bedienen wir bereits seit über 325 Jahren die individuellen Bedürfnisse des ambitionierten Weintrinkers. Unser umfangreiches Weinsortiment bietet feinsten Genuss und schönste Trinkfreude für Jung und Alt zum absolut fairen Preis. Hast du Lust in der schönsten Branche der Welt zu arbeiten? Dann komm zu uns in das Ludwig von Kapff Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen: Sortiments- und Kampagnenmanager (w/m/d) Du bist verantwortlich für die Definition eines zukunftsorientierten, kundenkonzentrischen D2C-Wein, Spirituosen- und Schaumweinsortiments Du übernimmst die Abstimmung von Konditionen mit dem Brandmanagement sowie direkt mit den Winzern/Kellereien Du bist zuständig für die Weiterentwicklung unseres Sortiments im Einzel- und Distanzhandel Du managst die operative Konzeption und Sortimentsplanung der Marketing-Kampagnen (On-/Offline und Versandhandel/Einzelhandel) Dir obliegt die Beobachtung und Auswertung des Marktes und Wettbewerbs Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Weinhandel/Weinwirtschaft und über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Du bist ein ambitionierter Macher mit einem kompetenten, freundlichen, kontaktfreudigen und dienstleistungsorientierten Auftreten Desweitern bist Du eine kommunikationsstarke, belastbare Persönlichkeit und du behältst auch in unvorhergesehenen Situationen einen klaren Kopf Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten ist für Dich selbstverständlich Du bist aufgeschlossen gegenüber Wein, Sekt, Spirituosen und kultiviertem Genuss Wir bieten einen spannenden Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt mit Loft Charakter in einem ehemaligen Speicher in urbaner Umgebung. Wir arbeiten in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien in dem sich Eigeninitiative und Teamgeist ergänzen und welches durch eine offene Kommunikation geprägt ist. Wir gewähren einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub. Wir ermöglichen das Arbeiten mit Menschen und Produkten, die für Genuss und Lebensfreude stehen.
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Brand Activation Manager (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Bremen
Unser Mandant ist ein international führender Hersteller für Konsumgüter. Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie als Brand activation manager (m/w/d). In dieser spannenden Aufgabe sind Sie mitverantwortlich für die Durchführung umfangreicher Markt- und Wettbewerbsanalysen, sowie Ableitung operativer und strategischer Handlungsempfehlungen für das bestehende Sortiment und für deren Weiterentwicklung. Sie haben Interesse an einer langfristig ausgerichteten Aufgabe mit breitem Verantwortungs- und Handlungsspielraum sowie an einem sicheren Arbeitsplatz? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!In Ihrer Funktion sind Sie zuständig für die Durchführung umfangreicher Markt- und Wettbewerbsanalysen, sowie Ableitung operativer und strategischer Handlungsempfehlungen für das bestehende Sortiment. Die Budget & die Kostenkontrolle haben Sie immer im Auge.In diesem Zuge übernehmen Sie die Erarbeitung kanalspezifischer Wachstumsstrategien in Zusammenarbeit mit dem „Commercial Excellence“. Weiterentwicklung der Produktgruppen mittels Steuerung von integrierten Kampagnen in Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen, inkl. KPI-Tracking und Ergebnisanalyse.Die Planung, Steuerung und Umsetzung von Verkaufsrundenmaßnahmen sowie die Planung und Betreuung von Messen & Events fällt ebenso in Ihren Bereich.Den Kommunikationsauftritt für Ihre Produkte definieren Sie in Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern (Research, Kreation, Print, POS, BTL, Promotion). Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs?Weisen mindestens eine 2-jährige Berufserfahrung im Brand Management, Produkt Management oder Marketing vor und bringen erste Führungserfahrung mit?Sie beherrschen den sicheren Umgang mit Office-Anwendungen, Datenanalyse-Tools sowie mit Controlling- und Marketing-KPIs?Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine stark analytische, strukturierte und strategische Denkweise aus mit kreativen Lösungsansätzen und verfügen über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, auch in englischer Sprache?Neben Ihrer ausgeprägten Teamorientierung und Integrationsfähigkeit überzeugen Sie durch Ihre offene und kommunikative interkulturelle Kompetenz und besitzen ein exzellentes Stakeholdermanagement über sämtliche Hierarchiestufen? Um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Ihre Bewerbungsunterlagen und bereiten Sie gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor.Damit Sie zu den besten Konditionen eingestellt werden, beraten wir Sie im Voraus zur Verhandlung Ihres Arbeitsvertrags. Sollte es mit dieser Stelle nicht klappen, schlagen wir Ihnen passende Karrieremöglichkeiten bei anderen Kunden vor.Unsere Arbeit wird vom Kunden bezahlt - für Sie sind die Beratung und die Vermittlung kostenlos.
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Kaufmann / Sachbearbeiter (m/w/d) Produktdatenmanagement im Bereich Artikelanlage

Sa. 14.11.2020
Stuhr
Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE – Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Damit die rund 100 mittelständischen Unternehmen in Deutschland sowie 16 anderen Ländern reibungslos funktionieren, versorgen wir – als Zentrale und Dienstleister – die über 15.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit den erforderlichen Informationen, Materialien und Serviceleistungen. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu und sind uns der Verantwortung für die Region Bremen bewusst. Kaufmann / Sachbearbeiter (m/w/d) Produktdatenmanagement im Bereich Artikelanlage Standort Stuhr Sie agieren im Team als "Produktdatenmanager" im Bereich Elektrotechnik und sorgen für eine stetige Ergänzung unserer Artikeldaten. Schwerpunktmäßig nehmen Sie neue Artikel und Serien in unser Warenwirtschaftssystem auf. Sie arbeiten vertrauensvoll mit unseren Sortimentsmanagern und strategischen Einkäufern zusammen. Darüber hinaus unterhalten Sie enge Kontakte zu allen anderen relevanten Bereichen in unserer Abteilung. Dadurch verbessern Sie unseren Artikelstamm an den entscheidenden Punkten und bewirken damit eine optimierte Darstellung in unserem Onlinesystem. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherheit im Umgang mit moderner EDV – SAP & Co. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, schriftlich wie mündlich Den richtigen Mix aus Flexibilität, Organisationsgeschick, Besonnenheit und Teamgeist Sie zeigen Eigeninitiative und haben eine offene Persönlichkeit, die das Ziel klar im Blick behält Mitarbeiterbeteiligungsmodell Eigene Akademie Firmenfitness Mitarbeiterveranstaltungen Betriebliche Altersvorsorge
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