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Produktmanagement: 14 Jobs in Burgdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Garbsen
Die SKODOCK Metallwarenfabrik GmbH steht für marktführendes Know-How in langer Tradition seit 1930. Mit rund 65 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterinnen an der Betriebsstätte in Garbsen bei Hannover agieren wir heute weltweit als anerkannter Spezialist für Sonderlösungen. Für unsere anspruchsvollen Kunden entwickeln und fertigen wir Metall-Schläuche, -Bälge und ‑Kompensatoren, die extrem hohe oder niedrige Temperaturen, hohe Drücke, aggressivste Medien, enge räumliche Verhältnisse sowie hohe mechanische Beanspruchung aushalten. Ansprechpartner Ihres Geschäftsbereichs (Bälge / Kompensatoren / Schläuche) für nationale sowie internationale Kunden von der Anfrage bis zur Auslieferung Kompetente, technische Beratung von Kunden und Kollegen auf Augenhöhe Prüfung und Entscheidung über die technische und kaufmännische Machbarkeit von Aufträgen sowie Erstellen von Angeboten Verantwortung für die Einhaltung der auftragsbezogenen Zeit- und Budgetpläne Unterstützung bei der Auslegung von Produkten unter Berücksichtigung aller notwendigen technischen Eigenschaften und erstellen aller erforderlichen Fertigungsunterlagen Planung der reibungslosen Produktion in Abstimmung mit dem jeweiligen Fertigungsteam Verantwortung für die Erarbeitung von technischen Lösungen bei Fertigungsstörungen Ermittlung von auftragsbezogenen Einkaufsbedarfen sowie Unterstützung beim Einkauf dieser Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenreklamationen sowie Ableitung von Maßnahmen zur Ursachenbehebung Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Produktionsabläufe zur Steigerung von Effizienz und Qualität abgeschlossenes Studium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich, indealerweise Wirtschaftsingenieur mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, der Konstruktion oder im technischen Vertrieb von erklärungsbedürftigen Metallerzeugnissen, vorzugsweise Druckbehältern idealerweise Erfahrungen im Ausschreibungsgeschäft ausgeprägtes Wissen der gängigen Normen und Richtlinien im Druckbehälterbau gutes Verständnis für technische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kundenorientierung Deutsche und englische Sprachkenntnisse auf Level C1 des europäischen Referenzrahmens, weitere Fremdsprachen von Vorteil sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie ein guter Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise Dynamics 365 (Navision) herausfordernde und interessante Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten ein spannendes unterstützendes Arbeitsumfeld attraktive arbeitgeberseitig bezuschusste Altersvorsorge
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Werkstudent IT Software Product Management (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. An unserem Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zielstrebigen und engagierten Werkstudenten IT Software Product Management (m/w/d) Mitarbeit in einem jungen und motivierten Entwicklungsteam mit zahlreichen Schnittstellen innerhalb des gesamten Unternehmens Unterstützung und Beratung diverser Stakeholder im Unternehmen bezüglich der (Release-) Prozesse Rund um eine moderne IT-Service-Management Plattform Kennenlernen und Optimierung von Release- und Entwicklungsprozessen im Zusammenhang mit der betreuten IT-Service-Management Plattfom Studium der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Starkes Interesse an IT- und Prozess-Themen Gute Auffassungsgabe, auch für technische Themenbereiche Erste Erfahrungen im Arbeitsumfeld sind wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen Engagierte, aktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Blick über den Tellerrand Darüber hinaus sind wir an einer intensiven Zusammenarbeit interessiert. Sie haben grundsätzliche auch die Möglichkeit, ein Praktikum oder eine Abschlussarbeit in unserem Hause zu machen. Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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Product Manager (CI) Medical Implants

Mo. 20.09.2021
Hannover
1981 gegründet, ist Cochlear™ heute der globale Marktführer auf dem Gebiet innovativer implantierbarer Hörlösungen. Mit vollem Engagement widmen wir uns der Aufgabe, Menschen weltweit an der Klangvielfalt des Hörens teilhaben zu lassen. Mehr als 450.000 Menschen in über 100 Ländern weltweit sind heute durch eines unserer Hörsysteme mit ihren Familien, Freunden und ihrer gesamten Lebenswelt verbunden. Als Arbeitgeber bietet Cochlear Ihnen etwas, das nur wenige andere können: eine Aufgabe, mit der Sie einen echten Unterschied machen können. Mit Ihrer Arbeit bei Cochlear können Sie das Leben vieler Menschen verbessern, damit immer mehr Menschen in den Genuss unseres Leitgedankens kommen: „Hear now. And always“.   Are you looking for a new challenge in an exciting medical field? Cochlear is the global leader in implantable hearing solutions and is now looking for you as Product Manager Cochlear Implant (CI)The Product Manager Cochlear Implants (Medical Device Class III) is responsible for all product management activities including in- and external product components through the entire product life cycle in our market. The Product Manager acts as the champion for Cochlear’s implantable hearing solutions product portfolio, i.e. implants, sound processors, fitting software, accessories and bimodal solutions. For the assigned portfolio, the PM controls and actively manages the entire product life cycle, especially all aspects to ensure successful product launches including Controlled Market Releases (CMR). In this role, you work closely with various internal and external stakeholders to understand the needs of Cochlear’s customers and professional partners, as well as the commercial and strategic needs of the organisation to drive Cochlear growth. Accountabilities: Proactively manage implementation of product marketing strategy in alignment with the overall Cochlear strategy in Germany Lead on ensuring effective end-to-end lifecycle product management by KPI-oriented monitoring and developing functional initiatives to achieve business targets Develop product-related content for marketing and sales materials and manage the translation and proof-reading process. Proactively liaise with and support both internal and external stakeholders with product, key messaging training and product knowledge University degree in business with a very good technical understanding or similar Sales experience / strong business acumen Strong analytical, marketing and product management skills Excellent project management skills and ability to manage multiple projects and stakeholders Creative and solution-oriented mindset Excellent verbal and written communication skills in German and English Proficient with Microsoft Office products, project management tools, CRM programs This role includes substantial travelling on business purposes Ideal: Knowledge of medical technical products and the German healthcare market An extensive induction program A performance-enhancing and partnership-based corporate culture with regular employee feedback and a flat hierarchy 30 days of vacation per year Many attractive social benefits Further education and training opportunities
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Product Manager Connected Care

Mo. 20.09.2021
Hannover
1981 gegründet, ist Cochlear™ heute der globale Marktführer auf dem Gebiet innovativer implantierbarer Hörlösungen. Mit vollem Engagement widmen wir uns der Aufgabe, Menschen weltweit an der Klangvielfalt des Hörens teilhaben zu lassen. Mehr als 450.000 Menschen in über 100 Ländern weltweit sind heute durch eines unserer Hörsysteme mit ihren Familien, Freunden und ihrer gesamten Lebenswelt verbunden. Als Arbeitgeber bietet Cochlear Ihnen etwas, das nur wenige andere können: eine Aufgabe, mit der Sie einen echten Unterschied machen können. Mit Ihrer Arbeit bei Cochlear können Sie das Leben vieler Menschen verbessern, damit immer mehr Menschen in den Genuss unseres Leitgedankens kommen: „Hear now. And always“.   Are you looking for a new challenge in an exciting medical field? Cochlear is the global leader in implantable hearing solutions and is now looking for you as Product Manager Connected CareThe Product Manager Connected Care is a pivotal role for the future care and service models within the hearing implant sector. In this role you will contribute to the strategy and evolution of cloud-based solutions providing a patient-centered digital eco-system for Germany. In this role, you have a deep understanding of the needs of Cochlear’s customers and professional partners, as well as the commercial and strategic needs of the organisation to drive Cochlear growth. Acting as champion for the portfolio of software products that will deliver connected health, you will contribute towards the sales and marketing planning, support the team in delivering growth targets and provide expertise and country specific support across Germany in order to drive implementation of our vision for connected care. Accountabilities: Effectively, plan, manage and coordinate the introduction of new Cochlear software products and services to successfully launch them into the market in close collaboration with the EMEA and local product and marketing teams Develop the overall product marketing strategy for Germany Lead on ensuring effective end-to-end lifecycle product management by KPI-oriented monitoring and developing functional initiatives to achieve business targets Develop product-related content for marketing and sales materials and manage the translation and proof-reading process. Proactively liaise with and support both internal and external stakeholders with product, key messaging training and product knowledge University degree in business with a very good understanding for IT / software products or similar Sales experience / strong business acumen Strong project management skills and ability to manage multiple projects and stakeholders across different product groups Creative and solution-oriented mindset Excellent verbal and written communication skills in German and English Proficient with Microsoft Office products, project management tools, CRM programs This role includes substantial travelling on business purposes Ideal: Experience within healthcare industry and an understanding of the associated issues around hearing loss and software solutions desirable An extensive induction program A performance-enhancing and partnership-based corporate culture with regular employee feedback and a flat hierarchy 30 days of vacation per year Many attractive social benefits Further education and training opportunities
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Produktmanager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Laatzen bei Hannover
Die Tabel Gruppe versteht sich als Multitalent. Wir beweisen unser Engagement in unterschiedlichen Bereichen, wie Gastronomie, Industriedienste, Produktionsmanagement und Beautybranche wir sind immer voller Begeisterung dabei. Zur Unterstützung suchen wir einen erfahrenen Produktmanager (m/w/d) für alle Produkte der Tabel Gruppe. Planung, Koordination, Vermarktung und Kontrolle der zu vermarktenden Produkte und Dienstleistungen Abteilungsübergreifende Koordination und Umsetzung von Konzepten Reporting an die Geschäftsführung Sie verfügen über einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung Sie waren bereits einige Jahre als Produkt- oder Projektmanager tätig Sie zeichnet ein ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick aus sowie Kreativität und Innovativität Eine spannende und verantwortungsvolle Position, bei der Sie eigene Ideen kommunizieren und bei deren Gestaltung mitwirken können Ein sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Eine freundliche und kollegiale Unternehmenskultur Eine leistungsgerechte Entlohnung plus Firmenwagen
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Kaufmann/frau für Marketingkommunikation (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Garbsen, Hannover
Kaufmann/frau für Marketingkommunikation (m/w/d) marketwing arbeitet für internationale Charities und gemeinnützige Organisationen (Umwelt- und Naturschutz, Kinderhilfe, Entwicklungshilfe u.a.), die unsere Welt jeden Tag ein bisschen besser machen. Wir verstärken unser motiviertes, sympathisches Fundraising-Team in Garbsen / Hannover und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmann/frau für Marketingkommunikation (m/w/d)! Terminierung, Koordination und Abwicklung unserer Direktmarketing-Maßnahmen für unsere Kunden aus dem Non-Profit-Bereich Einkauf von Print-Produkten, Werbemitteln und Dienstleistungen unter Berücksichtigung qualitativer, terminlicher und kosteneffizienter Gesichtspunkte kaufmännische Basics wie Kalkulation, Erstellung von Einkaufs- und Verkaufsbelegen etc. eigenverantwortliches Arbeiten in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet – innerhalb eines tollen Teams eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Werbung, Marketing oder Druck Erfahrung im Print-Einkauf, Projektmanagement und/oder im Direktmarketing sind von Vorteil, aber auch motivierte Berufsanfänger sind herzlich willkommen Motivation, Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Flexibilität, Coolness in hektischen Situationen und Spaß an Teamwork gute Kenntnisse in den MS Office Programmen English Basics 30 Tage Urlaub entspannte Arbeitszeitregelungen eine langfristige, sinnhafte Tätigkeit mit Verantwortung und Entwicklungschancen, wir arbeiten ausschließlich für Non-Profit Organisationen ein familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien Sozialleistungen und andere tolle Goodies
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Produktmanager (m/w/d) Content für digitale IT-Weiterbildung

Fr. 17.09.2021
Hannover
Dein Herz schlägt für guten Content, Du bist in der IT-Welt zu Hause und Du besitzt eine Leidenschaft für hochwertige Produkte? Dann hilf uns, in Hannover die heise Academy aufzubauen – eine innovative, digitale Lernplattform für IT-Profis. Heise Knowledge steht für hochwertige digitale Weiterbildungsangebote zu den Themen IT, Security und Softwareentwicklung. Unser Anspruch ist es, Lösungen anzubieten, mit denen IT-Professionals selbstbestimmt, flexibel und unabhängig lernen können. Zusammen mit kompetenten Experten aus allen Fachgebieten entwickeln wir dafür Online-Kurse, virtuelle Seminare und Online-Konferenzen. Du konzipierst auf ein Fachpublikum zugeschnittene Online-Kurse, -Konferenzen, -Webinare und andere digitale Lern­formate. Mit Deinem guten Gespür suchst Du nach Fachautoren und -trainern, akquirierst sie und betreust sie zudem bei der Konzep­tion und Umsetzung. Als Kommunikationsprofi (m/w/d) redigierst Du Fachtexte, verfasst ansprechende Produktinformationen und begeisterst so Deine Zielgruppe mit spannenden Inhalten – sowohl online als auch im persönlichen Gespräch. Du bist für die Planung der Projekte verantwortlich und koordinierst die Erscheinungs- und Veranstaltungstermine sowie die Zusammenarbeit mit Videoproducern und freien Redakteuren, gemeinsam in unserem interdisziplinären Team. Zudem wirkst Du an der Konzeption und Umsetzung einer neuen digitalen Lernplattform für IT-Weiterbildung mit. Du verfügst über ein umfassendes Themen- und Zielgruppenverständnis im Bereich der professionellen IT (Softwareent­wicklung, IT-Security, SysOps, Machine Learning etc.). Durch Deine Erfahrung als Fachredakteur (m/w/d), -lektor (m/w/d) oder im Konferenzbeirat in der IT-Branche verfügst Du idealerweise über ein Expertennetzwerk und freust Dich, es weiter auszubauen. Als Netzwerker (m/w/d) teilst Du Dein Fachwissen gerne und hast Lust auf IT-Experten zuzugehen, mit ihnen gemeinsam hochwertige Lernprodukte zu entwickeln und gute Trainer aus ihnen zu machen. Ein kundenzentriertes Mindset, eine analytische Denkweise und eine ausgeprägte Affinität für digitale Kommunikation zeichnen Dich aus. Zudem verfügst Du über ein hohes Maß an Koordinationsfähigkeit und Selbstorganisation. Deine Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität und eine interdisziplinäre sowie teamorientierte Arbeitsweise bereichern unser Team. Werde Teil unseres neuen Teams bei Heise Knowledge und gestalte mit uns die digitale Zukunft des Lernens. Dich erwarten ein dynamisches Umfeld, ein großes Netzwerk, ein interdisziplinäres Team, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten. Darüber hinaus liegt uns die Entwicklung jedes Einzelnen am Herzen – Du kannst regelmäßig von Weiterbildungs­möglich­keiten profitieren.
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Produktmanager (m/w/d) Abrechnung Klinikinformationssystem

Do. 16.09.2021
Leipzig, Konstanz, Hannover, Berlin, München
Meierhofer gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Lösungsanbietern für die digitale Patienten­ver­sor­gung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Inhaber­geführt und auf Augenhöhe mit unseren Kunden verstehen wir uns als Zukunfts­partner und unsere Lösungen als integrale Treiber und Nutzen­bringer in der digitalen Trans­formation von Gesund­heits­einrichtungen. Mit unseren rund 240 Mitarbeitern unter­schied­lichster Fach­rich­tun­gen entwickeln wir work­flow­orientierte Lösungen gemeinsam mit unseren Anwendern. Wir suchen zum Ausbau unseres Teams in Berlin, Hannover, München, Leipzig, Konstanz oder im Home-Office einen Produktmanager (m/w/d) Abrechnung Klinikinformationssystem Konzeption, Neu- und Weiterentwicklung unserer Lösung zur Abrechnung stationärer und ambulanter Krankenhausleistungen Erfassung und Bewertung aller fachlichen, funktionalen und rechtlichen Anforderungen an diese Soft­ware­lösung in einem agilen Team in enger Zusammenarbeit mit externen und internen Stakeholdern (Anwender, Entwicklung, UI / UX, Vertrieb, Marketing, Consulting und Projektmanagement) Mitgestaltung der Produktstrategie mit besonderem Fokus auf abrechnungsrelevante Prozesse und Inhalte Präsentation und Diskussion der Softwarelösung mit unseren Anwendern, Kunden und Partnern im Rahmen von Pilotprojekten oder Messen Abgeschlossenes Studium z. B. der medizinischen Informatik oder relevante Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement oder in der Beratung im Healthcare IT-Bereich Sehr gute Kenntnisse im Bereich der stationären und/oder ambulanten Abrechnungsverfahren ideal Starkes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Gestaltungswille, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Interesse an IT und Begeisterung für die Digitalisierung im Gesundheitswesen Sehr gute Deutschkenntnisse Tätigkeit in einem Wachstumsmarkt an der Schnittstelle zwischen Medizin und IT Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Einarbeitungsprogramm und Mentor Respektvoll-kollegialer Umgang Individuelle Lösungen für mobile Arbeit, Sabbaticals oder Teilzeit
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Global Product Manager (m/w/d) Transport & Logistics - Bereich dynamische Waagen

Do. 16.09.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Giesen (nahe Hannover/Hildesheim) • Globale Verantwortung für einen definierten Bereich unseres Produktsegmentes • Definition von Kundenanforderungen, deren Umsetzung in neue Produkte und Ausarbeitung der Produktanforderungen • Produkteinführung und Positionierung am Markt sowie Betreuung der Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus • Initiierung von Produktverbesserungen und Standardisierungen in Kooperation mit R&D • Internationale Zusammenarbeit mit Sales Organisationen und Produktionseinheiten in China, US und Europa • Beobachtung des Marktes, Festlegung von Preisen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Produktportfolio • Durchführung von Umsatz und Ergebnisanalysen • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung • Erfahrung im internationalen Produkt- und Projektmanagement • Erfahrungen im Vertrieb technisch komplexer Produkte sowie Branchenerfahrung im Bereich "Transport & Logistik" sind von Vorteil • Ausgeprägter technischer Sachverstand gepaart mit unternehmerischem Denken • Analytischer und strukturierter Arbeitsstil geprägt durch proaktives Handeln • Gute Kenntnisse in SAP • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen im Sondermaschinenbau. Unsere technisch anspruchsvollen Anlagen leisten einen zentralen Beitrag zur Sicherstellung höchster Qualitätsstandards unserer Kunden. In unserem Kompetenzzentrum für dynamische Kontrollwägetechnik erarbeiten unsere Techniker und Ingenieure zukunftsorientierte Produkte - häufig sogar, noch bevor sich die Kunden darüber im Klaren sind, dass sie diese benötigen. Innerhalb dieses herausfordernden, internationalen Umfeldes bieten wir eine Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, einem attraktiven Vergütungspaket. Es erwartet Sie ein qualifiziertes Einarbeitungsprogramm und ein kontinuierliches Weiterentwicklungsangebot. Außerdem bieten wir an unserem Standort weitere Vorteile wie eine Kantine, Inhouse Massagen, JobRad, kostenloses Wasser & Kaffee und Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge.
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Global Category Manager (f/m/d)

Mi. 15.09.2021
Wedemark
Sound made by Sennheiser – for more than 75 years, this is what we have been famous for around the globe.  As one of the leading manufacturers of headphones, loudspeakers, microphones and wireless transmission systems we always go to the limits of what is technically possible to create extraordinary sound and a unique audio experience. A passion for audio is what unites our teams around the globe. Together, we bring ideas to life and transform them into groundbreaking products - on the stage, in the studio, at conferences, or when listening to music. Sounds good? Then we look forward to receiving your application as: Global Category Manager (m/w/d) Work hand in hand with Sales to maximize go-to-market plans and lifecycle profits of all product categories through deep understanding of end users, use cases, regional and retailer insights Translation of market and customer insights into action plans for marketing, sales and product management Develop plans to enter new product categories and manage the entire lifecycle for products and categories Determine product positioning and pricing in collaboration with Product Management Work closely together with marketing, sales and supply chain to coordinate roadmap and optimize key seasonal moments, promotions and communications Coordinate yearly plan with sales and product managers on item level and contribute to forecast process for launches and end-of-life Coordinate multi-disciplinary team for launch: Focus on internal readiness, market introduction and execution, monitor first results Set tools and report on category performance Playing an active and strategic role in the Portfolio Management Team with reporting line to the Director Portfolio Management Work across regions (Americas, Europe, APAC) as a solid interface between Product Management, Sales and Marketing functions as well as with Supply chain University degree in economics (or related subjects)  Minimum 5 years of experience in running category management teams with consumer brands, preferably in technology companies in an intercultural working environment Leadership experience desired Proven track record of producing results in new category launches and maximizing profits from existing categories Profound know-how about markets globally as well as proof of adapting plans to meet different markets. Broad knowledge when it comes to competitor positioning and products Deep understanding of consumer needs and shopping behavior from todays’ and also from future perspective Detailed process know how of supply chain management Distinct analytical skills along with the ability to translate complex data into simple coherent actions Competitive spirit, focusing on execution and measurable results Strong collaborator and influencer working successfully across multiple stakeholders and finding effective alignment and commitment Innovative thinker challenging the status quo and willing to create and drive change Ability to travel up to 20% (domestic & international) A great team with international colleagues, who are looking forward to working with you Diverse tasks, self-reliant working and exciting projects A modern and varied working environment within a family-owned company Flexible working hours with opportunities for mobile work for a good work-life balance Vacation and Christmas allowance and a 35-hour working week, as well as corporate pension plans Various employee discounts (e.g. on Sennheiser products, public transport)
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