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Produktmanagement: 112 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 62
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Senior Product Manager:in Publishing & CMS (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin
Der Tagesspiegel zählt als Leitmedium aus der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion sowie deutschlandweit über 14 Mio. Online-Leser:innen. Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen. Spannende Magazine und ein umfangreiches Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft runden das multimediale Angebotsspektrum ab. Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche – zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck. Im Dachgeschoss des Tagesspiegel Verlagshauses mit Blick über Berlin sitzt ein Team von Produktmanager:Innen, Entwickler:Innen, Datenexpert:Innen, UX Designer:Innen und Online Marketingexpert:Innen, das u. a. eine der reichweitenstärksten deutschen Nachrichten-Webseiten und -Apps betreut. Wir sind Tagesspiegel Digital und kümmern uns um Planung, Erstellung und Weiterentwicklung von allen Tagesspiegel-Digitalprodukten, um den Tagesspiegel zum führenden, multimedialen Leitmedium in Deutschland zu machen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Dich, in Vollzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Product Manager:in Publishing & CMS (m/w/d) Übernahme der Product Owner-Rolle im Entwicklungsprozess unseres CMS (Stibo CUE) und der Multi Channel Publishing Workflows für die Tagesspiegel-Redaktion Optimierung der Editorial Workflows; von Asset Management über Online zu Print (UX) aus einem CMS Erstellung der Roadmap, Weiterentwicklung des CMS und Entwicklung von Integrations für das Content- Managementsystem (z. B. Newslettereinbindung, SEO-Ampel etc.) Enge Zusammenarbeit mit der Chefredaktion, unseren Developer:innen und den Product Managern für Tagesspiegel.de, Newsletter sowie unserem Data-Team Benchmarking von Markttrends und Wettbewerbern Abgeschlossenes Studium der Medien- bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als technische:r Redakteur:in, PO im Bereich News oder Aufbau von Content Management-Systemen Datenbasierte Entscheidungsfindung und User-centered Produktentwicklung Viel Liebe für das News Publisher Business Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eine von Teamwork, Kreativität und Eigenverantwortung geprägte Tätigkeit im Herzen Berlins in einem aufstrebenden Medienunternehmen Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation Kreativen Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Faire Vergütung und zusätzliche Benefits wie z. B. BVG-Firmenticket, vermögenswirksame Leistungen, Direktversicherung Flexible Arbeitszeiten, 38,5-Stunden-Woche sowie 30 Tage Urlaub (bei einer Anstellung in Vollzeit) Mobiles Arbeiten in Zeiten von Corona (und auch danach)
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Product Owner Data and Marketing Activation (m/f/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin
Aroundhome is the largest provider of products and services for the home in Germany, Austria and Switzerland, and soon throughout Europe. Our 500 employees work every day to make our service even better for our specialist companies and customers. So that their house becomes a home. No matter where our customers live. No matter what has to be done: Whether it be the terrace for the next family celebration, the garage for the new car or a front door for the perfect feeling of coming home. Today, Aroundhome already helps millions of people to make the right decisions about their homes. Not anonymous and not just digital. We take our time and are personally there for our customers. Together with you, we want to develop Aroundhome into a platform around the house and look forward to welcoming you to our office at Potsdamer Platz. As Product Owner Data and Marketing Activation you take responsibility for Aroundhome's central database, reporting, analyses and forecasts as well as marketing automation and activation Your actions significantly drive growth and success of our business units and the development of a data-driven organisation You align business requirements as well as technical feasibility with internal stakeholders and create an excellent basis for future business opportunities by providing relevant information You collaborate closely with other Product Owners to foster the exchange of knowledge as well as to ensure optimal alignment of the company-wide product strategy You are responsible for the maintenance as well as further development of our data infrastructure by working in close cooperation with our cross-functional and agile developer team You are Product Owner by heart and inspire stakeholders as well as our team of data engineers and analysts with your passion and exciting ideas You possess practical experience working as a Product Owner in Data/Analytics/Business Intelligence and ideally have already worked with marketing as a (key-)stakeholder You feel comfortable within complex environments, quickly get to the heart of a problem, and are able to make difficult decisions to solve complex matters You easily understand the interaction of software components and bring a proven track record of success in technical product management as well as in working with agile methodologies (Scrum/Kanban) You always keep an eye on new trends and technologies, are an absolute teamplayer and convince through your excellent communication skills in English and German as well as your healthy sense of humour Perspective: A key position in a dynamic company with a high degree of responsibility and a lot of creative freedom Variety: A challenging and diverse task in close networking with all relevant key players as well as direct reporting to the Chief Product Officer Influence: We give you your own responsibilities from day one on and the unique opportunity to set your footprint to decisively influence the success of Aroundhome Development: Free access to our LinkedIn e-learning Platform with more than 15.000 learning videos and individual training for your personal development Optimal working conditions: A state-of-the-art office at Potsdamer Platz, and a corporate culture characterized by authenticity and team spirit Our promise: Transparency, commitment and team spirit are values that shape our culture
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Senior Product Manager (f/m/x)

Mo. 29.11.2021
Berlin
We are a tech-savvy team of travel professionals and customer service heroes with the common goal of simplifying business travel with an AI-based approach. We've been revolutionizing the business travel market for 6 years and are growing fast with now more than 250 colleagues, backed by top investors like Microsoft, Project A and Creandum. At Comtravo, we always see challenges as opportunities and thus we see the biggest challenge for the travel industry, the spread of the COVID-19 virus and the limitations it brings, as the biggest opportunity for us. We have successfully adapted our strategy and this has resulted in the strongest growth so far in our successful company history. If you want to be a part of our success story and also contribute to the success of our customers, then apply now! Become a part of Comtravo and revolutionize the world of business travel with us! So, are you ready to turn the B2B travel industry upside down? Senior Product Manager (f/m/x) Berlin / Tech – Product / Full-time You take over the product ownership for a part of our platform, focussing particularly on integrations with suppliers as well as other partners  You shape your product's roadmap based on our product vision in close collaboration with leadership and the rest of the product team You are the advocate of our customers - understand their needs (through direct conversations, surveys, analytics and feedback through our sales, account management and operations teams) and translate them into product requirements You manage the product backlog and make sure we are always working on the right things You work hand in hand with designers, developers and data scientists to ship kick-ass features You liaise with internal stakeholders to understand their needs, provide transparency and orchestrate product-related decision-making processes among them You facilitate a productive working model and agile development process for the team together with the engineering counterparts You work with the rest of the product team on platform-wide initiatives and features You foster a culture of transparency and communication and challenge others while letting them challenge you to deliver the best results possible You orchestrate the go-live and roll-out of features with internal stakeholders and get our customers excited about them You have at least 5 years of hands-on work experience developing customer-facing software products in a fast-paced environment You have a strong technical understanding - it would be beneficial if you have previously coded something You have a proven track record effectively leading the entire software product development cycle, from discovery to post-launch support You have experience working in an Agile product development process and with Atlassian (Jira, Confluence) or similar tools You are analytical and data-informed, seeking the truth in numbers and facts and use them to frame and sell your ideas You love working with and thrive in the presence of people with diverse backgrounds, talents, and mindsets You are a great communicator, you have excellent spoken and written English; German is a plus You are a highly motivated self-starter who is willing and eager to go the extra mile You are excited about changing the world of business travel - work experience in travel is a plus, passion for travel a must An exciting job in a High-Tech scale-up in Berlin, the Silicon Valley of Europe 30 days of vacation and the possibility to work flexibly up to four weeks outside of Germany Flexible working hours & home office options Competitive salary and variable compensation schemes Attractive benefits for flights and hotels for your personal travels Corporate discounts with external partners Access to a great network of entrepreneurs in Berlin and some of the best travel & B2B investors in Europe Deep knowledge in scale-ups and influence the development of the company Transparency with flat hierarchies where every person is highly valued A loft office in the heart of Berlin with everything you need (e.g. free fruits, snacks & drinks) 
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Technical Product Manager / Product Owner (f/m/x)

Mo. 29.11.2021
München, Berlin, Wolfsburg
Each industry owes something to our planet – for ours this means executing the transition towards fully electrified mobility. For some reason many still believe, the switch will happen by just swapping the gas tank for a battery. But it won't.  Our goal is to build the leading platform for all charging related services. Right now we provide our customers with access to a rapidly growing network of more than 175k public charging stations all over Europe. In the upcoming years we want to become one of the leading providers for eco-friendly smart-home products and disrupt the energy market by leveraging the possibilities of electromobility. We are looking for a passionate Technical Product Manager/Product Owner to join our Munich-based engineering team to help deliver Elli’s portfolio of software services on mobile and web. At Elli you will be part of a vibrant engineering organization of cross-disciplinary teams with a culture of knowledge sharing and agile collaboration.  Elli just transformed into E2E product teams including all roles needed to ship and operate high-quality products. As Technical Product Manager/Product Owner at Elli you collaborate closely with a business-side Product manager in order to deliver your joint vision for the product.   This will be an exciting journey with lots of learning and growth opportunities, supported by an empathetic management team that will help you become your best self.  We’re looking for Technical Product Managers to join us at multiple levels. We will have an open discussion throughout the interview process about assessing which level you fall within at Elli. Own the short and long term product roadmap for your product area in close collaboration with your business-side product manager Define and prioritize product features for our users and business Balance needs around reliability, security and scale with building new features Work with the Engineering Manager and the Tech Lead in your team to ensure healthy delivery – including capabilities, happiness, resilience, and growth Work together with our UX Designers to ideate, prototype and iterate on a new user experience for our internal stakeholders and eventually also external Collaborate closely with other Product Managers and Tech in the area to align our platform strategy.  Lead one or more cross-functional teams to deliver with speed and quality Become a facilitator for knowledge sharing in your field of expertise You have 3+ years of experience in defining and driving product strategy as a technical product manager / product owner You are experienced in building products used by large ecosystems of users and businesses You have excellent leadership and relationship building skills You are an excellent communicator and storyteller, communicating concepts and ideas to stakeholders at all levels, in different shapes depending on the context You are passionate about building exceptional experiences and understand what a phenomenal product looks like You have a proven track record of developing and managing world-class software products Experience of building products with User Interfaces together with UX specialists and designers Experience of delivering APIs as a product to other teams You know how to inspire, motivate and support a team to get things done Experience with IoT devices (e.g. wallboxes) is a plus Experience in the area of eMobility is a plus Our setting: we are a dynamic team giving you the chance to quickly take on ownership and responsibility our success is built on an international working environment and an open minded, modern and innovative corporate culture Our offer: seize the opportunity to shape the future of mobility be part of a highly motivated team with an international setting experience our agile way of working gain benefits from our people development programm and flexible working hours
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Manager Einkauf Werbeflächenstandorte (Mensch)

Mo. 29.11.2021
Berlin
blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, ist Spezialist für premium large-format Außenwerbeflächen von 100 bis über 17.000 Quadratmetern. Riesenposter von blowUP media bieten Marken Raum für emotionale Bilder und große Botschaften, sie erreichen dabei die Zielgruppen an den zentralen Stellen vieler europäischer Metropolen – analog, digital oder interaktiv. Rund 300 Standorte vermarktet das Unternehmen und betreibt damit das größte Netzwerk für premium large-format Werbeträger in Europa. In 11 Städten ist blowUP media mit einem eigenen Büro präsent und Ansprechpartner für Werbungtreibende und Kommunen. Mit prämierten Projekten wie dem interaktiven Riesenposter für VW in Berlin, POS-nahen Standorten wie der Düsseldorfer Königsallee und einzigartigen Denkmalverhüllungen wie dem Kensington Palace in London oder der Frankfurter Alten Oper setzt das Unternehmen immer wieder Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Als erfolgreicher Partner im Markenbildungsprozess macht blowUP media Kampagnen zum Event und damit zum „talk of town“. Mehr dazu unter www.blowup-media.de. Für unseren Development Bereich in der Region Ost (Leipzig/Dresden) mit Dienstsitz in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Einkauf Werbeflächenstandorte (Mensch). Du bis für die Erstellung und Beantragung von Bauanträgen für Werbeanlagen zuständig und verantwortest die Beantragung von Sondernutzungen auf öffentlichem Straßenland Du suchst und identifizierst Baugerüststandorte Du erstellst Mailings im Bereich der Standortinitiierung Du hältst Absprachen mit Gerüstbauern, verantwortest dessen Koordination und kontollierst die Werbeflächenstandorte Du übernimmst die Eingabe und Projektpflege in der hauseigenen Datenbank und bist für die administrative Standortaufbereitung zwecks Vermarktung zuständig Du erstellst Briefings an die Grafik für die Standortvisualisierungen und Fotografenaufträge Du unterstützt die Marketingabteilung bei der Erstellung von Ratecards Du verfügst über ein Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische/technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du besitzt ein technisches Verständnis sowie Kreativität für die Entwicklung und Umsetzung von Werbeflächenstandorten Du überzeugst mit einem selbständigen und systematischen Arbeitsstil und bist aufgeschlossen und teamfähig Dich zeichnen Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten aus Du wohnst optimalerweise in Berlin und verfügst über gute Stadtkenntnisse Du verfügst über Englischkenntnisse und beherrschst das MS-Office Paket Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem Nischenmarkt der Außenwerbung Das Arbeiten in einem internationalen Umfeld mit unseren blowUP Unternehmen in Europa und mit Anschluss an die Ströer-Gruppe Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kreativen und vor allem eigenständigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team Flache Hierarchien, schnelle Übernahme von Verantwortung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Chief Medical Officer (w/m/d) Part Time (2days/week)

Mo. 29.11.2021
Berlin
We’re a Berlin-based health-tech startup with the mission to create accessible and effective solutions for vital signs, digital biomarkers and mobile health measurement. With our technology we shape the future of digital health. We have been working in the digital health market since 2014, and have grown to include a team hailing from all over the world. We combine our strengths and skills to make KENKOU’s dream a reality: Revolutionizing mobile health and vital signs measurement.  Our global clients are digital health providers, insurance companies, and pharmaceutical players that understand the value of relevant vital signs for their clients and products.  Start date: as soon as possible Job Description The Chief Product Officer is a visionary,  an avid advocate of the product and continually identifies and promotes new opportunities/potentials for the further development of kenkou's product. suite. The primary role of the CPO will be to provide leadership and direction for Kenkou’s product portfolio. The CPO will be responsible for the strategy, direction and execution of the company’s product development, in close coordination with the CTO and the CMO. The CPO will be a key member of the senior management team as a member of the company’s Executive Committee which determines and oversees research and product development at Kenkou and sets the overall strategic direction of the company. This is a unique opportunity to be a major contributor to the success of a well-positioned, growth stage health technology company.  Essential Duties and Responsibilities:  Implement a clear product prioritization process involving all stakeholders, with transparent criteria and data-driven backward assessment to continuously define and adjust the product roadmap for the next 6-12 months Provide guidance and direction to product owners, UI/UX designers and content creators Communicate and build relationships with customers, partners, and stakeholders  Ensure that medical quality standards are met, in close collaboration with the executive team, the Quality Management and Regulatory Affairs manager. Facilitate agile cross-functional teams (PO, Design, Development, Data Science) with an efficient, self-driven collaboration structure, individual output objectives, and strong product KPI reporting Establish a transparent, ongoing product visibility process, keeping all stakeholders informed about relevant topics Train the team members across departments, from newbies to seasoned team members, on major product aspects and new developments Ensure timely, self-explanatory product documentation for user support and marketing purposes Define and control the product-relevant KPIs and take measures to determine the set goals Qualifications Education/Experience: Clinical practice in Psychosomatic Medicine, Psychocardiology, Neurocardiology or related fields is a must Experience in and propensity for medical research demonstrated by a PhD (med/phil) is a must An extensive network of research groups Experience with, or strong knowledge of cardiology, heart rate variability, vascular aging and markers thereof Requirements: 5+ years of relevant experience in a product management role, ideally with B2B software or SDK background Experience scaling and managing a team of A-players, setting high objectives and helping to build the culture to reach them Experience working in agile product development environments Strong user experience intuition, empathy with users, and a feeling for seamless UX Self-identification as a coach, providing guidance & development to your team, and serving as role model Excellent command of the English language Knowledge, Skills and Abilities: Excellent ownership, leadership and interpersonal skills; should have proven skills as an effective team player who can engender credibility and confidence within and outside the company; must have outstanding executive presence. Effective people management skills and a team builder management style, with a proven track record of people management Excellent prioritization and organizational skills, with excitement for the idea of managing multiple responsibilities at once Convincing communication and presentation skills; capability of articulating the Company’s clinical and regulatory strategies and progress to a wide audience including the CEO, the Board of Directors, Company employees, and the investor community. A results-oriented work ethic and a positive, can-do attitude. You will stand out with: Awareness of and interest for latest technological developments in digital health Experience with product development in regulated environments (ideally in medical devices or software) Knowledge of relevant regulatory frameworks of the US and EU health authorities Motivation letter where you tell us why you want to work with us Additional Information A dynamic, fast-paced environment where you'll be working with a diverse workforce of different countries A diverse and international team with English office language We work hard, but we have fun along the way. You'll be joining a friendly and supportive team Home Office? Of course - we offer you lots of flexible working hours Stay fit with our sponsored Urban Sports Club Memberships and fresh fruits & free drinks in our office Think we can do better? We're all ears! A creative and progressive work environment is guaranteed - we're in the business of disruption! Important! If you feel that you do not possess some qualifications, please, send us your application anyway. 
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Product Manager - IT/ Software (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Schöneck / Vogtland, Berlin, Köln
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 346.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 13 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.200 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams an den Standorten Berlin, Köln und Schöneck/ Vogtl.. und Home Office suchen wir ab sofort einen: Product Manager - IT/ Software (m/w/d) Erstellung und Weiterentwicklung der Produkt-Roadmap Definition des Produkt-Capabilities Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Sammeln von Ideen und Anforderungen Konsolidieren der Anforderungen Bewertung und Priorisierung der Anforderungen Strategische Weiterentwicklung der Produkte Management des Produktlebenszyklus Erfahrung mit agilen Methoden, wie Scrum, Kanban und SAFe Kenntnisse in der Software-Architektur sowie Geschäftsprozess-Modellierung / Datenmodellierung Erfahrung in der Leitung von Softwareprojekten von Vorteil Retailerfahrung ist ein Plus Kenntnisse in SQL, BPMN und EPK Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Koordinationsfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit Aktuell ist die Ausübung der Tätigkeit im Home Office möglich Ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Ein internationales, dynamisches Arbeitsumfeld und hochinteressante Projekte von namhaften Kunden Neueste Technologie am Arbeitsplatz sowie kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung Ein grundsätzlich unbefristetes Arbeitsverhältnis Präventionsmaßnahmen, Einkaufsvergünstigungen und Alltagserleichterungen Kostenfreie (Heiß-)Getränke, frisches Obst und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm
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Operations & Service Hub Liason Manager - Brand Marketing and Communications (w/m/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Operations & Service Hub Liaison Manager in Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg oder Stuttgart bist du verantwortlich für strategische Projekte und die operative Steuerung der Brand, Marketing und Kommunikationsabteilung (BMC) in enger Abstimmung mit der Abteilungsleitung.Aufgaben: Planung, Steuerung und Reporting des Budgets, Verantwortung für die integrierten Planungs- und Controllingprozesse sowie -tools im Bereich Brand, Marketing und Communications Steuerung und Optimierung der zentralen Personal- und Kommunikationsprozesse innerhalb der Abteilung Unterstützung des BMC-Transformationsprogramms und proaktives Einleiten operativer Verbesserungen und Messgrößen für BMC Identifikation, Konzeption und Steuerung von strategischen Projekten im Bereich BMC, Vorbereitung von Leadership Meetings Weiterentwicklung eines Offshore BMC Teams und enge Zusammenarbeit mit dem regionalen Global Delivery Service Leader Schnittstelle zu anderen Supportfunktionen und in die internationale EY Organisation, Zusammenarbeit mit der Beschaffungsabteilung bei der Weiterentwicklung der Dienstleisterstrategie — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Hochschulstudium und mind. 8 Jahre relevante Berufserfahrung Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden und Teams im internationalen Kontext Projektmanagementerfahrung, Service- und Kundenorientierung sowie Organisationstalent Gute Kenntnisse und Einblicke in technologische Entwicklungen und Innovationen in den Bereichen Operations und PMO Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Geschäftssinn sowie die Fähigkeit, in komplexen Organisationen und mit einer Vielzahl an Stakeholdern zusammenzuarbeiten Eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Beratungskompetenz Hohes Engagement, Flexibilität, agile Denkweise und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Strategisches, strukturiertes und konzeptionelles Denken und die Fähigkeit, die organisatorische Leistung voranzutreiben Starke kommunikative Fähigkeiten sowie hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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(Junior) Produktmanager (m/w/d) Data-Projekte

So. 28.11.2021
Berlin
Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital. Wir sind das Team Data. Unser Ziel ist es, mit einer zentrierten, ganzheitlichen Datenstrategie Pionierarbeit als Vermarkter zu leisten und dadurch den Mehrwert für unsere Kunden zu maximieren. Du möchtest das datengetriebene Wachstum eines der größten deutschen Medienhäuser vorantreiben? Dich fasziniert die Arbeit an der Schnittstelle zwischen Business, Tech und Recht? Du handelst unternehmerisch und liebst Innovationen? Dann bist du bei uns genau richtig!Verstärkung für unser Team bei Datenschutz- und Data-Projekten im Umfeld der digitalen Vermarktung du entwickelst Produkte und erstellst Business Cases du übernimmst die operative Steuerung von Data Management Plattformen (DMP) du unterstützt bei der Visualisierung von Datenströmen und Geschäftsmodellen beim Vertrieb von Datenprodukten arbeitest du eng mit der Fachabteilung zusammen du unterstützt bei der Durchführung von operativen und strategischen Datenprojekten Produkt-Hero mit Salesbrille und Begeisterung für Data-Themen Erfahrungen im Handling von DMPs und Datenvisualisierung sind von Vorteil dein technisches Verständnis für Zusammenhänge im Bereich Data helfen dir bei deiner täglichen Arbeit  die Arbeit in Projektteams macht dir Spaß und du findest dich in verschiedenen Teams gut zurecht  idealerweise bringst du erste Erfahrungen im Sales mit und hast ein gutes Verständnis für das Agenturgeschäft  spannenden und abwechslungsreichen Job bei Deutschlands schnellstem und kreativstem Kundenversteher Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und qualifizierten Team du erhältst täglich einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars attraktiver und moderner Arbeitsplatz im Axel Springer-Neubau mit guter Verkehrsanbindung im Herzen Berlins  wir bieten dir eine zunächst auf ein Jahr befristete Position in Elternzeitvertretung (40h/Woche), eine Verlängerung wird angestrebt
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Senior Product & Business Manager Content Verticals / TECHBOOK (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Die BOOKS – die Special-Interest-Portale von BILD. Die Content Verticals sind u.a. die fünf redaktionellen Special-Interest-Portale der BOOK-Familie (STYLEBOOK.de, TRAVELBOOK.de, TECHBOOK.de, FITBOOK.de und myHOMEBOOK.de), die monatlich fast 10 Millionen Leserinnen und Leser erreichen. Alle Portale bieten ihren Lesern unterhaltsame und hilfreiche Geschichten – nutzerfreundlich, auf den Punkt und verständlich für jeden! Als 100%-ige Töchter der Axel Springer SE / BILD GmbH wachsen wir stetig und gestalten mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien. Für unser BOOKs-Team suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unternehmerisch denken, mitgestalten wollen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten.Product Manager für die eigenständige Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung der Produkt- und Monetarisierungs-Strategie vor allem von TECHBOOK du erarbeitest strategische Partnerschaftskonzepte inkl. Partner-Evaluierung und eigenverantwortlicher Durchführung der Verhandlungen / anschließende aktive Betreuung der Kooperationspartner du führst übergreifende Analysen und Bewertungen von plattform- und kooperationsrelevanten KPIs durch du verantwortest die Ausarbeitung und Umsetzung von Vermarktungskonzepten und Kooperationsideen in Zusammenarbeit mit dem Sales-Team von Media Impact und dem Business Development-Team  du steuerst die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zum Ausbau und Reichweiten-Steigerung von TECHBOOK du gestaltest die Konzeption, Planung und Durchführung von Marketing-Aktivitäten inkl. Überwachung und Erfolgskontrolle der jeweiligen Maßnahmen du übernimmst die Konzeption, Planung und Durchführung von Video-Produktionen in enger Zusammenarbeit mit der Redaktion Planung und Kontrolle der Forecasts für Umsatz, Ergebnis und Reichweite TECHBOOK du analysierst und bewertest neue Geschäftsmodelle für zukünftige Produkte, Erstellung von Business Plänen und Entscheidungsvorlagen du unterstützt gelegentlich das Product & Business Managements der BZ Digital du hast die Verantwortung für gelegentliche übergreifende Projekte für alle BOOKs und BZ Digital du erstellst und bewertest regelmäßig Reportings, Nutzungs- und Erfolgsanalysen zur zielorientierten Ergebnis-Optimierung Business Manager mit einem abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Medienmanagement, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung du verfügst über Produkt- oder Sales-Erfahrungen in den Bereichen Technik und Lifestyle und sowie den relevanten Produkt-Branchen (z.B. Streaming, Digitale Produkte, Entertainment, du hast fundierte Erfahrungen im Analysieren und Bewerten von Performance-KPI du bringst Ideenreichtum und Kreativität in der Konzeption sowie bei der Weiterentwicklung und Vermarktung von Online Produkten und Kooperationen mit du hast gute Erfahrung im Bereich Partner-Kooperationen sowie Vermarktung von inhalts-getriebenen Angeboten du zeigst sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen (Word, Excel, Power Point) du kommunizierst verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch interessanten Job bei einem der spannendsten Digital-Magazine Deutschlands Mitarbeit in einem dynamischen und sehr motivierten Team, das täglich Spaß an der Arbeit hat persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. MacBook & iPhone, welche auch privat genutzt werden dürfen Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket modernem Campus mit Infrastruktur, z.B. Concierge, Ärztezentrum, Bars und Restaurants flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position, eine Verlängerung wird angestrebt
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