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Produktmanagement: 62 Jobs in Dahlhausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Product Owner (m/w/d) Heat Pump Configurator

Do. 18.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Product Owner (m/w/d) Heat Pump Configurator Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Product Owner (m/w/d) im agilen Umfeld sind Sie für unseren Systemkonfigurator verantwortlich, mit dem unsere Fachpartner Wärmepumpensysteme konfigurieren und Angebote erzeugen Sie tragen zu einer reibungslosen Customer Journey von Kundenberatung, Anlagenkonzipierung, Angebotserstellung und Projektabwicklung bis zur Installation und Inbetriebnahme bei Sie steuern ein IT-Entwicklungsteam aus. Dafür identifizieren und priorisieren Sie die Bedürfnisse von Installateuren, Planern und den Vaillant Verkaufsberatern in den internationalen Tochtergesellschaften der Vaillant Group und übersetzen diese in technische Anforderungen Das Schreiben von User Stories, die Priorisierung des Product Backlogs, die Sprintplanung sowie Reviews mit den internen Kunden gemäß der Scrum-Methode gehören dabei zu Ihren täglichen Aufgaben Als Mitglied des zentralen Planungsteams der Vaillant Group unterstützen Sie die Kollegen in den Tochtergesellschaften bei der Einführung des Tools. Dabei werden Sie durch zwei Roll-out-Manager unterstützt Die enge Kommunikation mit den relevanten Stakeholdern innerhalb der zentralen Vertriebs- und Marketingorganisation und weiteren Gruppenfunktionen, in der IT-Entwicklung sowie den internationalen Vertriebs- und Servicegesellschaften rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Hintergrund oder IT-Bezug bringen Sie die benötigte Basis mit, um sich schnell in das Fachgebiet einarbeiten zu können Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Entwicklung von digitalen Produkten, Apps oder Softwaretools als Product Owner (m/w/d) oder Projektleiter (m/w/d) gesammelt, idealerweise im Serviceumfeld Erfahrung mit agilen Methoden und Tools aus dem Projektmanagement oder der Softwareentwicklung (z. B. Scrum, Jira, Asana) bringen Sie bereits mit Durch Ihre sehr guten Englischkenntnisse und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen  Sehr gute Präsentationsfähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise und unternehmerische Denkweise runden Ihr Profil ab  Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice-Tage individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Produktmanager Borehole (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Dortmund, Hof an der Saale
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Produktmanager Borehole (w/m/d) Standort Hof oder Dortmund Aufbau marktspezifischer Produkte und Lösungen Definition und Unterstützung von Produktentwicklungen Analyse von Markt- und Portfolioentwicklung Life-Cycle Management von Bestandsportfolio Durchführung von Benchmarks und Wettbewerbsanalysen Projekt- und Technologieunterstützung Erstellung von Dokumentationen Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit technischer Affinität oder abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hydraulik und/oder Elektromotoren Erfahrung im Produkt & Portfolio Management Bohrlochpumpen / Wasserversorgung Hohe Mobilität sowie Bereitschaft temporär im Ausland zu arbeiten Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse hilfreich Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld
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Produkt- & Qualitätsmanager/in (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Herten, Westfalen
Wir sind ein leistungsfähiges, modernes und seit fast 90 Jahren auf dem Markt eingeführtes mittelständiges Unternehmen und haben uns als Produzent einen Namen gemacht in den Bereichen Flachdach-Abdichtungen, Rohrschutz und Straßentechnik. Im Rohrschutz arbeiten wir zusätzlich als Dienstleister europaweit mit unseren High-Tech-Produkten.    Produktmanagement für unsere Sparten „Rohrschutz“ und „Straßentechnik“ Unterstützung des Vertriebes und der Produktion bei Kundenanfragen, Reklamationen und Neuentwicklungen Durchführung von Anwendungsversuchen Organisation des Private Labelings Marketingmaßnahmen Überwachung und Pflege des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN 9001:2015 Durchführung von internen und externen Audits   Abgeschlossenes technisches Studium oder Abschluss einer technischen Ausbildung Berufserfahrungen in den Bereichen Produkt- und Qualitätsmanagement erwünscht Berufserfahrungen im Bereich von bituminösen Produkten vorteilhaft Eigenmotivation, Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint)  Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und Eigenverantwortung  Unbefristete Festanstellung Möglichkeit der Weiterbildung Adäquate Einarbeitung
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Industrial Product Manager (m/w/d) Requirements Engineering

Mi. 17.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 16.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Industrial Product Manager (m/w/d) Requirements Engineering Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Industrial Product Manager (m/w/d) verantworten Sie im zentralen Programmanagement die Ermittlung und Umsetzung von Anforderungen mit dem Fokus auf wandhängenden Gasgeräten über den gesamten Lebenszyklus  Sie entwickeln Anforderungsspezifikationen, abgeleitet aus Kunden- und Marktanforderungen, industrieller Standardisierung und Bedürfnissen der Markendifferenzierung Ihre Aufgabe ist die anwenderorientierte Bereitstellung von Methoden des Requirements Engineering und Management im Fachbereich In Ihr Aufgabengebiet fällt die Erstellung und Pflege einer bereichsspezifischen Anforderungsbibliothek und Sie sorgen für die Harmonisierung von Anforderungen in Zusammenarbeit mit anderen Anforderungsmanagern und Produkt-Architekten Als Requirements-Engineering/-Management-Coach (m/w/d) unterstützen Sie die funktionsübergreifenden Projektteams Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium (Master) haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Programm- oder Produktmanagement, zurückgreifen  Sie haben Erfahrung im Umgang mit ALM-Lösungen, vorzugsweise mit Siemens Polarion  Sie besitzen fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten mit fließendem Business Englisch Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke, Ihr motivierendes Wesen, Empathie, Eigeninitiative, Organisationsvermögen und Spaß an der Arbeit in internationalen Teams Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Unsere Mitarbeitenden leben die Werte, die seit 140 Jahren den Kern unseres Familienunternehmens ausmachen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Product Owner (w/m/div.)

Mi. 17.08.2022
Bochum
Founded in 1994, ETAS GmbH is a wholly owned subsidiary of the Robert Bosch GmbH with international sales offices in Europe, North and South America, and Asia. ETAS' portfolio includes vehicle basic software, middleware, and development tools for the realization of software-defined vehicles. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – all our product solutions and services are focused on this to enable vehicle manufacturers and suppliers to develop and operate software-defined vehicles with increased efficiency. Holistic cybersecurity solutions in the automotive sector are offered via the ESCRYPT brand.The ETAS GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: BochumDevelopment and communication of clear product vision and identification of major product characteristicsDriving one or more Scrum Teams as the Product Owner and representing the customer in scrum meetingsProviding direction to the Agile development team and stakeholders throughout the project and create requirements in the forms of Epics, Themes and StoriesBacklog management, iteration planning, and elaboration of the user storiesPartnering with Product Management to create and maintain a product backlog according to business value or ROI and interface and engage with customersUnderstanding underlying product technology such as Key Management Systems and cryptography principles as well as the supplier manufacturing business and environmentsLeading the planning product release plans and setting expectation for delivery of new functionalitiesSeveral years of experience working as a Product Owner in a software security / software cryptography environmentSolid Agile experience mandatory, understanding and exerting SAFe-Principles beneficialUnderstanding of enterprise technology is a must; Language and Applications, such as Jira, Jenkins, Docker, Kanban, Maven, SonarQube is an advantageProven ability to define a set of requirements that pinpoint business challenges and identify technical and business changesAbility to communicate clearly and concisely across technology and the business teamsTeam player attitude  Understanding the roles and responsibilities of a Scrum TeamGerman Language / Advanced EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Produktmanager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches Familienunternehmen fertigen wir seit 75 Jahren mit über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produktspektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-) Elektronik, Geräteschutzsicherungen sowie kundenspezifische Sondertypen. Unsere Produkte und Lösungen werden weltweit eingesetzt, in Hochspannungsnetzen, in Maschinen und Schaltanlagen, in Batteriespeichersystemen, Solar- und Windkraftanlagen und in der Industrieelektronik. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produktmanager (m/w/d) Das Produktmanagement-Team koordiniert und steuert alle Prozesse unserer Produkt-Wertschöpfungsketten. Als Produkt Manager HH/NH sind Sie insbesondere verantwortlich für die Vermarktung, Pflege und Optimierung von Prozessen zum Ausbau der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Rahmen des Katalogsortiments. Zusätzlich unterstützen Sie den Vertrieb bei der Bewertung von Marktchancen und der Optimierung der Sales Tools. Management des Produktlebenszyklus der zugewiesenen Produktreihen High-/Low Voltage Fuses (HH/NH) Erstellung und Interpretation von Prognosen und Forecasts Entwicklung einer Produkt-Roadmap unter Berücksichtigung der technischen und marktpolitischen Trends Entwicklung von regional marktgerechten Preisen und Preisstaffeln Organisation von technischen und kommerziellen Wettbewerbsinformationen zur Positionierung eigener USPs und der Definition von Produktanforderungen Mitarbeit bei der Analyse und Optimierung der internen Fabrikationsprozesse Ausgestaltung und Bereitstellung von Sales Tools wie z. B. Kataloge & Broschüren Erarbeitung und Durchführung von gelegentlichen Marketing-Kampagnen in Zusammenarbeit mit Marketing Communications Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Kombination aus Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Produktmanagement, idealerweise mit internationalem Hintergrund Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten verbunden mit einer hohen Kundenorientierung und Kommunikationsfreude Sichere MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel sowie fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen und idealerweise auch Datenbanken Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch sind zwingende Voraussetzungen Reisebereitschaft bis zu 10% zu Fachmessen und gelegentlichen Kundenbesuchen Vergütung nach IGM Tarifvertrag Attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
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Mitarbeiter (m/w/d) Produktmarketing Energy & Utilities

Di. 16.08.2022
Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland, MarlEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Produktmarketing in der Business Line Energy & UtilitiesErstellung von Produktstrategien / Produktmodellierung durch regelmäßige Zusammenarbeit mit Produktion, Energy Management und Controlling Mitgestaltung und Optimierung des Produkt-Portfolios gemein­sam mit dem Produktmanager Verantwortung für Marktbeo­bachtung, Markt- und Wettbe­werbs­analyse und Pricing-StrategieBegleitung der Key-Account-Manager bei der kundenspezi­fischen Anpassung von Verträgen und bei Verhandlungen mit KundenProduktplanung wie kurz- und mittelfristige Absatz- und Umsatz­planung wie auch HochrechnungAnalyse der Auswirkungen gesetzlicher Änderungen, aus dem Bereich Steuern und Abgaben, Messung etc., auf die ProduktstrategieEinleitung und Überwachung von Korrekturmaßnahmen sowie ReportingErfolgreich abgeschlossenes Diplom- / Masterstudium (gerne auch mit Promotion) mit techni­schem oder naturwissenschaft­lichem HintergrundBerufserfahrung im relevanten Bereich, insbesondere Kenntnisse in der Energiewirtschaft wünschenswertErste Erfahrungen mit betriebs­wirtschaftlichen Prozessen und/oder Kenntnisse bei der VertragsgestaltungFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohes Maß an Kommunikations- und TeamfähigkeitAusgeprägtes Verantwortungsbe­wusstsein und SelbstorganisationSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgaben­bearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Produktmanager ESG/Nachhaltigkeit (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Dortmund
Wir beim VOLKSWOHL BUND versichern mehr als nur den Schutz für Privatkunden und mittelständische Unternehmen. Mit der Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2022" des Instituts Great Place to Work © garantieren wir Ihnen eine Arbeitsplatzkultur geprägt von Vertrauen, Stolz und Teamgeist - und das seit über 100 Jahren! Erleben Sie den Unterschied unserer Unternehmenskultur und werden Teil unseres Teams. Ihr Beitrag bewegt etwas. Für Sie genauso wie für uns. Für unsere Hauptabteilung Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) im Bereich ESG/Nachhaltigkeit. In der Hauptabteilung Marketing sind Sie mitverantwortlich für die fachliche und regulatorische Begleitung beim Thema ESG/Nachhaltigkeit für unsere Versicherungsprodukte. Sie beobachten den Versicherungsmarkt und die Entwicklungen bei Wettbewerbern. Dazu gehört die Identifikation von Marktpotenzialen und Optimierungsmöglichkeiten, die Analyse von Bedingungen und Tarifen der Mitbewerber und Erstellung von Produkt- und Marktvergleichen zum Thema ESG/Nachhaltigkeit. Sie haben ein Gespür für Trends und die Entwicklungen zum Thema ESG/Nachhaltigkeit und können aus den Entwicklungen Marketing- oder Produktentwicklungsmaßnahmen ableiten. Sie treiben das Thema aktiv voran, abgeleitet aus den Kundenbedürfnissen, dem Wettbewerb und der Marktsituation. Sie übernehmen Projektverantwortung bei der Entwicklung und Einführung unserer Produkte unter dem Aspekt von ESG und Nachhaltigkeit. Sie unterstützen fachlich bei der Kommu­ni­ka­tion und Ver­marktung. Sie setzen Ihre analytischen und fachlichen Fähigkeiten ein und unterstützen unseren Vertrieb beim Thema ESG/Nachhaltigkeit mit Verkaufsansätzen und Präsentationen. Sie arbeiten intensiv mit dem Marketingteam zusammen und sind eine wichtige Schnittstelle auch zu anderen Abteilungen im Haus. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Versicherungskaufmann (m/w/d) oder einer entsprechender Weiterqualifizierung (u.a. Versicherungsfachwirt, Betriebswirt, etc.). Sie besitzen fundiertes Fachwissen rund um die Themen ESG und Nachhaltigkeit, einschließlich der regulatorischen Gegebenheiten. Sie besitzen ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten und können komplexe Sachverhalte verständlich darstellen. Sie übernehmen gerne Verantwortung und treiben Themen voran. Sie verfügen über Präsentationssicherheit, Überzeugungsstärke und ein adressatengerechtes Auftreten. Sie besitzen eine ausgeprägte Vertriebsorientierung, gute Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Servicebereitschaft. Sie haben eine qualitätsbewusste, eigenverantwortliche Lösungsorientierung. Teamfähigkeit und Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation runden Ihr Profil ab. ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Verkehrsmittelzuschuss  
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Produktmanager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg, Chemnitz
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Produktmanager (m/w/d) mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Als treibende und gestaltende Persönlichkeit, suchen wir Sie als Produktmanager (m/w/d) für die Analyse der Ist-Situation und Ermittlung von Optimierungspotentialen in den klinischen Arbeitsabläufen im Bereich des Patientenmanagements und damit die Erstellung von Fachkonzepten zur Weiterentwicklung unserer klinisch / administrativen Anwendungen. Die Abteilung Produktmanagement verantwortet die konsequent an Nutzerbedarfen orientierte Entwicklung und Weiterentwicklung des Produktportfolios des gesamten Unternehmens. Ab sofort suchen wir Sie für den Bereich Krankenhauslösungen als: Produktmanager (m/w/d)Lfd. Nr.: 2022-031Dienstsitz: Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg, Chemnitz Konzeption und Betreuung von überzeugenden, innovativen Produkten und Services. Verantwortung für die Kommunikation der betreuten Produkte im administrativen Bereich Erfassung von neuen Opportunities für die Entwicklung und Weiterentwicklung unserer Produkte und Services. Hierfür stehen Sie im kontinuierlichen Dialog mit unseren Kunden und beobachten die Entwicklungen im Marktumfeld. Erstellung und Pflege der Konzepte für die Produkte und Services, entsprechend der strategischen Ausrichtung unseres Unternehmens Dokumentation der Anforderungen unserer Kunden, Erstellung von Konzepten zu den neuen Features der Produkte sowie Definition verständlicher Soll-Prozesse für die administrativen Bereiche der Patientendatenverwaltung Unterstützung bei der Organisation von Messen und Foren und Vertretung unser Unternehmen auf unterschiedlichen Veranstaltungen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen, z.B.: Gesundheits- und Krankenpfleger/in, klinische/r Pflegeexperte/in, Pflegewissenschaftler/in, Gesundheitswissenschaftler/in o.ä. Breit gefächerte Kenntnisse im Bereich der Patientendatenverwaltung (Kenntnisse in dessen Strukturen und Prozessen sowie Abrechnungsmodalitäten für ambulante sowie stationäre Behandlungen) Fähigkeit, komplexe Sachverhalte prägnant und adressatenorientiert darzustellen und zu präsentieren Hohe Leistungsbereitschaft, Stressresistenz und Durchsetzungsvermögen in einem politisch geprägten Umfeld Eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie eine strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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Produkt- & Prozessmanager Telekommunikation (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München, Essen, Ruhr, Dortmund
E.ON Energie Deutschland GmbH | Unbefristet | Vollzeit Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und verantwortlich für den Vertrieb in Deutschland. Neben einer zuverlässigen Energieversorgung treiben wir mit innovativen Lösungen eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt voran - insbesondere in den Bereichen Photovoltaik, Energiespeicher und Elektromobilität. Gemeinsam mit unseren rund 6.000 Mitarbeiter:innen und 14 Millionen Kund:innen tragen wir einen bedeutenden Anteil zur Energiewende bei. Wir fördern Vielfalt & Inklusion und achten auf ein agiles Umfeld mit einer hybriden und eigenverantwortlichen Arbeitsweise, damit unsere Mitarbeitenden ihre Fähigkeiten und Talente entfalten können. Werde Teil des Teams und gestalte mit uns die Energiewelt von Morgen - denn das WIR bewegt mehr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Produkt- & Prozessmanager Telekommunikation (m/w/d). Als Standort/e bieten wir an: München, Essen, Dortmund Dein spezieller Fokus liegt auf der Entwicklung von Produkten und Services rund um das Glasfaser / Breitbandgeschäft (FTTH), sowie deren Bündelung mit Commodity Produkten Deine Verantwortung umfasst die Definition aller Prozesse entlang der Customer Journey, dabei denkst Du ganzheitlich und nicht nur in Einzelprodukten Ferner bist Du für die Erstellung der Produktunterlagen wie Verträge, Preislisten, AGBs, Technische Beschreibungen zuständig Du verantwortest zudem das In-Life Management von Bestandsprodukten (Prozesse, Effizienzoptimierung, Preisanpassungen, Performance, ...) Bzgl. der konkreten Produktanforderungen und der übergreifenden Prozesse stimmst Du Dich mit den Fachabteilungen wie z.B. technischer Betrieb, IT, Auftragsmanagement, Kundenservice, Einkauf, Finanzwesen ab Die Erstellung von Business Cases (Absatz und Deckungsbetrag) und Marktpotenzialen liegen in Deiner Verantwortung Der Ausbau und die Umsetzung unserer Kundenbindungsstrategie (Bundels, Bonusprogramme, etc.) gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du stellst mit dem Squad Vertrieb eine gemeinsame Absatzplanung auf und definierst die KPIs zur Messung der Zielerreichung Dein Stakeholder Management auf verschiedenen Ebenen gestaltest Du proaktiv Du besitzt ein abgeschlossenes Studium an einer Universität oder Fachhochschule mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung eines erfolgreichen marktorientierten Breitbandgeschäftes mit einem Hintergrund im Produktmanagement bringst Du mit Erfahrung in agilen, dynamischen und modernen Unternehmen kannst Du aus Deinen bisherigen Tätigkeiten aufzeigen Starke koordinatorische, kommerzielle und konzeptionelle Fähigkeiten in Verbindung mit Umsetzungsstärke und Pragmatismus (Hands-On Mentalität) sind Deine Kennzeichen Du kannst strategisch und kreativ Denken, bist stark in der Kommunikation und hast ein Talent, Menschen zu überzeugen Ausgeprägte Projektmanagementkompetenzen zeichnen Dich aus Für Dich sind verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse selbstverständlich Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelung und hybrides Arbeitsmodell mit einem Mix aus Präsenzarbeit und Remote Working Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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