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Produktmanagement: 45 Jobs in Dahlhausen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • It & Internet 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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  • Telekommunikation 3
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  • Medien (Film 2
  • Medizintechnik 2
  • Tv 2
  • Touristik 2
  • Verlage) 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Manager (m/w/d) Service Solutions

Sa. 24.07.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager (m/w/d) Service Solutions Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Manager (m/w/d) Service Solutions übernehmen Sie die Entwicklung neuer und die Verbesserung bestehender Servicelösungen zur Sicherung des Vermarktungserfolgs über den gesamten Lebenszyklus hinweg Sie ermitteln die Lösungsanforderungen eng in Zusammenarbeit mit unseren nationalen Vertriebsgesellschaften und stimmen diese mit der Gesamtstrategie ab Durch die Berechnung von Business Cases und Optimierung des Pricings stellen Sie Profitabilität und Wachstum der Serviceprodukte sicher  Die Definition und Standardisierung der Prozesse für die Servicebereitstellung sowie die Verwaltung des gesamten Lebenszyklus fällt in Ihr Aufgabengebiet  Sie agieren als internationale Schnittstelle und arbeiten mit funktionsübergreifenden Teams, um den langfristigen Erfolg der Lösungen abzusichern  Sie haben einen erfolgreich absolvierten Masterabschluss im Bereich Betriebswirtschaft, Technik oder Wirtschaftsingenieurwesen sowie mehrere Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungs- oder Produktmanagement Ihre Kenntnisse über Finanzen im Zusammenhang mit Produktentwicklung und Rentabilität sowie Ihre Grundkenntnisse des strategischen Marketings, insbesondere Value Proposition Management und Pricing, helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft  Durch eine starke Kundenorientierung sowie durch eine ausgezeichnete internationale Kommunikationsfähigkeit und verhandlungssicheres Englisch kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen   Ihr verlässliches Know-how und die Anwendung von Methoden und Standards in verwandten Prozessen sowie Ihre fundierten Kenntnisse in SAP und MS-Office runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt
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Produktmanager*in CE (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Aufgaben Erstellung sowie Nachverfolgung von Product Roadmaps- und Line-ups.Lieferanten Korrespondenz (Englisch)Bereitstellung von Angebotsinformationen sowie Kalkulationen für den internen Vertrieb-/Key AccountAnfertigen von Produktinformationen und PräsentationenBearbeitung kundenspezifischer VorlagenEinholen von Angeboten, und Nachverfolgung von AnfragenVerwalten- und Pflege von Datenbanken Produkt/Anfragen/Bestellfristen/AufträgenUnterstützung bei Vertriebsgesprächen, und beratende Tätigkeiten (intern wie extern)Produktplanung für Messen und den internen ShowroomKommunikation mit verschiedenen angrenzenden Abteilungen (Einkauf, Marketing, Service, Vertrieb …)Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung oder StudiumGute Kenntnisse im Bereich Consumer Electronics und/oder Peripherie wünschenswertTeamorientiertes Arbeiten, Denken und HandelnSchnelle Auffassungsgabe und EinsatzbereitschaftHohes Verantwortungsbewusstsein und EigeninitiativeAffinität für neue ProdukteSicherer Umgang mit Microsoft Windows sowie Microsoft Office ProgrammenGrundkenntnisse SAP, oder artverwandte WarenwirtschaftssystemeSolide Englischkenntnisse in Wort- und SchriftWir bietenSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote 
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Produktmanager/ Berater (m/w/d) für unsere Vermessungs-App

Sa. 24.07.2021
Dortmund
Wir, die ITS Informationstechnik Service GmbH, gehören zu den führenden Software- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Geographischen Informationssysteme (GIS) und der Betriebsinformationssysteme (BIS) in Zusammenarbeit mit den ERP-Systemen (insbesondere SAP). Für unsere Kunden, die überwiegend in der Energieversorgungsbranche tätig sind, liefern wir ganzheitliche Lösungen in GIS-, BIS- und SAP-Projekten aller Größenordnungen. Als Teil der ITS Gruppe sind wir mit über 300 Mitarbeitern und 18 Standorten deutschlandweit und international vertreten und setzen auf ein arbeitnehmerfreundliches Umfeld und flache Hierarchien. Wir sind stets auf der Suche nach neuen Talenten, um unser Know-how und unser Team zu erweitern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell einen Produktmanager (m/w/d) für die Beratung unserer Kunden und das Management unserer Lovion SURVEY APP für unseren Hauptsitz direkt am Dortmunder Phoenixsee. Produktmanagement für unsere Lovion SURVEY APP mit Schwerpunkt Neukundenakquise und Ausbau von Bestandskunden Planung und Durchführung von Beratungs- und Verkaufsgesprächen bei unseren Kunden Aufbau und Erhalt langfristiger Geschäftsbeziehungen Ansprechpartner für kundenspezifische Wünsche und Fragenstellungen mit dem Ziel der Optimierung unserer Lovion SURVEY APP Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Vermessung/Geoinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im vermessungstechnischen Außendienst (erste) Erfahrung in der Kundenberatung und dem Produktmanagement wünschenswert Softwareaffinität und Motivation, sich in neue Technologien einzuarbeiten Gutes Organisationstalent, Überzeugungsstärke, Eigeninitiative und ergebnisorientiertes Handeln Sicheres und authentisches Auftreten und eine hohe Kommunikationsbereitschaft Hohe Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Führerscheinklasse B erforderlich Ein intensives 6-monatiges Schulungsprogramm Flexible Arbeitszeiten und Auszeitmodelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung Unterstützung durch ein Mentoren-Programm Arbeit in starken und dynamischen Teams Eine wertschätzende Kommunikationskultur und flache Hierarchien Sportliche Teamevents und Fitnessangebote (Rückenschule, Volleyball, Badminton) kostenlose Parkmöglichkeiten gute Erreichbarkeit mit ÖPNV Getränkeflat (Kaffee, Wasser) Firmenevents Da unser Standort in Dortmund direkt am Phoenixsee mit hohem Freizeitwert liegt, kann man die Mittagspause gewöhnlich gut in den zahlreichen Cafés und Restaurants verbringen.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing

Fr. 23.07.2021
Herten, Westfalen
Herta steht für hochwertige Charcuterie- und Convenienceprodukte mit hoher Beliebtheit und Vertrauenswerten bei den Konsumenten. In Deutschland produziert und vertreibt die Herta GmbH unter ihren bekannten Marken HERTA und HERTA FINESSE und ist in wichtigen Segmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die Verwaltung sowie die neue und hochmoderne Produktion mit insgesamt circa 400 Mitarbeitern. Als bedeutender Teil der Herta Foods S.L. - ein erfolgreiches und expandierendes Joint Venture zwischen Casa Tarradellas, das führende Unternehmen für Convenienceprodukte in Spanien, und Nestlé - hat die Herta GmbH eine klare Zukunftsvision und eine ambitionierte Wachstumsstrategie. Sie unterstützen die Brand Manager bei diversen Projekten (Neuproduktentwicklung, Marktforschung, etc.) In Ihrem Praktikum übernehmen Sie abhängig von Ihrem Engagement selbstständig eigene Projekte Sie erstellen Präsentationen, Umsatz- und Wettbewerbsanalysen Sie arbeiten eng mit anderen Funktionsbereichen zusammen Durch die Mitarbeit an Projekten und im Tagesgeschäft bekommen Sie einen tiefen Einblick ins Brand Management Sie studieren seit mindestens 3 Semestern BWL oder artverwandte Fächer mit dem Schwerpunkt Marketing Sie besitzen idealerweise erste praktische Erfahrungen durch Praktika, gerne in der FMCG-Branche Sie besitzen neben einem hohen Maß an Kreativität auch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office Einem guten Partner für Ihren beruflichen Werdegang? Einem traditionsverbundenen, aber modernen Unternehmen in dem Sie nach eigenen Vorstellungen gestalten und wirken können? Einem hochtechnologischen Produktionsstandort im Herzen des Ruhrgebietes, der Ihnen optimale Möglichkeiten bietet, unmittelbar Verantwortung zu übernehmen und Ihre berufliche Weiterentwicklung voranzutreiben? Einem Team, das offen, herzlich, aber auch zielstrebig und ergebnisorientiert ist?
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Junior Category Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Junior Category Manager (m/w/d) Anlage und Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten in unserem Warenwirtschaftssystem für den Bereich Papier, Büro, Schreibwaren Regelmäßige Erstellung von Auswertungen für zukünftige Sortimentsentscheidungen Kommunikation mit unseren Filialen und Lieferanten Unterstützung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Sortimentsbausteinen Ausarbeitung von Präsentationen sowie Vor- und Nachbereitung von Messen und Musterungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung im Category Management  Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und SAP-Kenntnisse von Vorteil Zahlenaffinität sowie Spaß an der Arbeit mit Reports und Analysen  Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise, sowie sicheres Auftreten im Umgang mit externen Partnern Gutes Gespür für Trends und Kundenbedürfnisse Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.
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Produktmanager/in im Vertrieb (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bochum
Seit 1992 entwickeln und importieren wir erfolgreich elektrische Non-Food Produkte – und dies als Hauptlieferant einer der größten international tätigen Lebensmittel-Discounter. Bei uns gibt es keinen Stillstand - wir beobachten und bewerten globale Markttrends und haben ein sehr gutes Gespür dafür entwickelt, was künftig gefragt sein wird. Wir bieten ein breites Produktportfolio, das keine Wünsche offen lässt: Haushalt – eine saubere Sache Küche – Wir lassen nichts anbrennen Handgeführte Werkzeuge & Garten – Für die Bodenständigen Elektrische Werkzeuge – Power und Sicherheit Unterhaltung – Auf dem Weg in eine smartere Welt Körperpflege – Tu Dir was Gutes Verantwortung und Betreuung der Warengruppe Ausbau und Weiterentwicklung des Produktportfolios  Projektleitung vom Sourcing innovativer Artikel über den Einkauf bei den Herstellern bis hin zur termingerechten Lieferung des fertigen Produkts an den Kunden  Definition der Produktspezifikationen & Präsentation dieser beim Kunden  Erstellung von Kalkulationen & Angebotsvorbereitungen  Laufende Kommunikation mit unseren asiatischen Partnerbüros und Herstellern in englischer Sprache  Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Qualitätssicherung, technische Redaktion, Patent & Logistik  Regelmäßige Besuche der Hersteller in Asien, nationale & internationaler Fachmessen  Aufbau & Implementierung neuer Hersteller Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder kaufmännische Ausbildung Groß- und Außenhandel  Erfahrung im Bereich Einkauf/Verkauf sowie in der Zusammenarbeit mit asiatischen Herstellern  Affinität und Begeisterung für technische Produkten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Versierter Umgang mit MS Office  Von Vorteil: MS Navision Kenntnisse  Strukturierte, effiziente Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft  Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen  Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Mut zum Handeln Einen spannenden & zukunftsorientierten Arbeitsplatz  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten  Eigenverantwortliches Handeln mit abwechslungsreichen Aufgaben und kurzen Entscheidungswegen  30 Tage Urlaub  Personalrabatt auf unsere Produkte  13. Gehalt und monatliche Prämien-Option  Kostenloses, wechselndes Mittagessen sowie Getränke  Helle, freundlich gestaltete und klimatisierte Räume  Kostenlose Parkplätze & E-Ladesäulen  Überdurchschnittliche Sozialleistungen  Regelmäßige Betriebsfeiern und Teamaktivitäten Bist Du bereit, mit uns voranzugehen? Dein zukünftiges Team wartet auf Dich.
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Werkstudent Marketing Automation (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung der fachlichen und technologischen Weiterentwicklung unseres internationalen Produkts der Marketing Automation Zusammenarbeit mit dem Product Owner und dem Entwicklungsteam über den gesamten Product-Lifecycle hinweg Betreuung unserer internen und externen internationalen Stakeholder Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen und Dokumenten Dokumentation und Reporting von Arbeitsergebnissen Proaktives Einbringen von eigenen Ideen und Vorschlägen zur kontinuierlichen Optimierung unserer Prozesse und weiteren Produkten Unterstützung in weiteren Aufgaben als Teil unseres Teams der Customer Marketing Solutions (z.B. Analysen & Recherchen) Eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Ergebnisorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie Hands-On-Mentalität Gutes technisches und logisches Verständnis sowie innovatives Denken und Offenheit für Neues Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Wünschenswert sind erste Erfahrungen in Jira / Confluence sowie einem E-Mail Marketing System (z.B. Salesforce, Adobe, Episerver, Mailchimp) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Fahrtkostenzuschuss, sowie Urlaubs- und volles Weihnachtsgeld Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Leiter (m/w/d) Produktmanagement für Wärmepumpen

Do. 22.07.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Leiter (m/w/d) Produktmanagement für Wärmepumpen Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie managen das Wärmepumpen-Projektportfolio (HP) zur Sicherstellung der Qualitäts-, Kosten- und Terminziele Sie initiieren Entwicklungsprojekte durch die Ableitung von Kundenanforderungen und führen die Projektinitiierung in enger Zusammenarbeit mit den Märkten und der F&E-Abteilung durch Sie sind verantwortlich für Produkteinführungen, treiben Facelift-Projekte und Produktverbesserungsinitiativen (z. B. Nachhaltigkeits-, Qualitäts- und Kostenoptimierungen) Sie agieren als Sparringspartner (m/w/d) für den HP Director Product & Solutions, den Head of HP Program Management und den R&D HP Director Sie erstellen den Projektstatus und präsentieren diesen regelmäßig vor dem Topmanagement Sie sorgen für eine reibungslose Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen allen an HP-Projekten beteiligten Funktionen, moderieren Alignment-Meetings und vertreten HP-Projekte in Steuerungsgremien Sie agieren als Mitglied des Kunden- und Marktkernteams in Entwicklungsprojekten für Wärmepumpenplattformen und koordinieren die Produktmanagementaktivitäten entlang des Entwicklungsprozesses Sie beobachten kontinuierlich Markt-, Wettbewerbs- und Technologietrends und reflektieren kontinuierlich die Produktlinienstrategie Mit Ihrem Master in Betriebswirtschaft, des technischen oder wirtschaftlichen Ingenieurwesens sind Sie auf Ihre neuen Aufgaben bei Vaillant vorbereitet Sie können auf Ihre mehrjährigen Erfahrungen im Produkt-/Programmmanagement und in der Mitarbeiterführung vertrauen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der Wärmepumpentechnologie und des entsprechenden Geschäftsumfeldes  Sie haben Kenntnisse im Bereich Finanzen im Kontext von Produktentwicklung und Rentabilität sowie Kenntnisse im strategischen Marketing, insbesondere Value Proposition Management und Pricing Eine ausgeprägte Kundenorientierung zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre exzellenten Kommunikationsfähigkeiten in verhandlungssicherem Englisch und Deutsch sowie Ihre Anwenderkenntnisse in SAP, MSP, MS Office, PLM sowie Polarion Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 15.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt
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Project Manager - Pricing (m/w/divers)

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Project Manager - Pricing (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop - von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Weitere Informationen finden Sie auf: http://www.thyssenkrupp-materials-services.com/de/home Ihre Aufgaben Sie begleiten die inhaltliche Weiterentwicklung unserer cloud-basierten, State-of-the-Art Pricing Lösung Sie bilden die fachliche Schnittstelle zum Pricing-Netzwerk des Segments Materials Services Sie entwickeln Methoden und vorhandene Tools zur Professionalisierung der gesamten Preisbildung und Preisdurchsetzungskontrolle weiter, bzw. komplettieren das vorhandene Set an Tools (z.B. PROS) Sie initiieren und managen Projekte im Pricing-Umfeld und nutzen dabei agile Projektmethoden (z.B. Scrum) Sie greifen Impulse und Ideen aus unserer Organisation auf, und übersetzen diese in User Stories, priorisierte Product Backlogs, und Sprint Backlogs Sie entwickeln aussagekräftige Pricing-Analysen in Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Vertriebsmanagement (Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten) Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Pricing, Consulting oder in einem vergleichbaren Umfeld setzen wir bei Ihnen voraus Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung mit Pricing Software, wie z.B. PROS, gesammelt Sie bringen fundierte Erfahrungen im Projektmanagement mit Sie konnten idealerweise erste praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden (z.B. Scrum) sammeln Sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches Denkvermögen zeichnen Sie aus Sie handeln unternehmerisch, haben eine hohe Ziel- sowie Ergebnisorientierung, gepaart mit Umsetzungsorientierung und Pragmatismus Sie zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie besitzen die Fähigkeit, in funktionsübergreifenden Teams, über Hierarchien und geografische Standorte hinweg, zu arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Sergej Heinrich Head of RecruitingTel: +49 201 844-532419 Freiraum, sich persönlich und beruflich, innerhalb eines agilen Setups, weiterzuentwickeln Helle Büros, eine ausgezeichnete Kantine - das sind nur zwei Argumente für Ihren neuen Arbeitsplatz (thyssenkrupp Quartier) Sehr gute Anbindung an den ÖPNV sowie kostenlose Parkplätze Digitale Lernformate, die auch in Zeiten von Corona Ihren individuellen Entwicklungsweg unterstützen Eine attraktive, außertarifliche Vergütung Teilen Sie sich Ihre Arbeitszeit flexibel ein - wir bieten Ihnen ein Gleitzeitsystem sowie Home Office Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie ebenfalls Ihre Gehaltsvorstellungen (fix + variabel) sowie Ihre Kündigungsfrist bzw. Ihr frühestmögliches Startdatum an. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Produktmanager (m/w/d) Privat- und Gewerbekunden

Do. 22.07.2021
Duisburg
Strom, Wärme, Trinkwasser, Fernwärme: Seit 1854 beliefert die Stadtwerke Duisburg AG Bürger, Unternehmen und Institutionen in der Stadt an Rhein und Ruhr mit den grundlegenden Dingen des täglichen Lebens. Für mehr als 250.000 Haushalte sind wir der Partner, wenn es um Energie geht – mit persönlicher Ansprache, umfassender Beratung zu Energiesparmaßnahmen und maßgeschneiderten Angeboten für die Energieversorgung. Wir fördern Kultur, Sport sowie soziale Initiativen und schaffen unter Berücksichtigung sozialer, ökonomischer und ökologischer Bedürfnisse die Basis für eine hohe Lebensqualität in unserer multikulturellen Großstadt. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. Wir suchen einen Produktmanager (m/w/d) Privat- und Gewerbekunden zunächst befristet auf 2 Jahre Unterstützen Sie uns mit Ihrer Energie, Ihrer Erfahrung und Ihrem Engagement. Zuständig für Commodity-Produkte Strom und Gas sowie entsprechende Bündelprodukte Erarbeitung von Produktideen zur Weiterentwicklung des Produkt- und Angebotsportfolios im Energie- (Strom & Erdgas) und Solutionsbereich (Non-Commodity) Kontinuierliches Produkt-Controlling anhand relevanter Kennzahlen sowie Ableitung entsprechender Steuerungsmaßnahmen Eigenständiges Anlegen neuer Produkte und Kampagnen in Systemen sowie für die Überwachung des gesamten Produktlebenszyklus Ausbau der Kundenbeziehungen durch Entwicklung von attraktiven Folgeangeboten sowie ergänzenden Produkten und Dienstleistungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften 3 Jahre Berufserfahrung als Produktmanager Kenntnisse im Anforderungs-/Prozessmanagement Erfahrung mit Innovationsmethoden wie Design Thinking oder agilen Projektmethoden Gute konzeptionelle und analytische Erfahrungen Hohe Kommunikationsfähigkeit auf allen hierarchischen Ebenen Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative, teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement Sehr gute Kennnisse in den MS Office Produkten Word, Excel, PowerPoint, Project
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