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Produktmanagement: 32 Jobs in Degerloch

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • It & Internet 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medizintechnik 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Product- & Innovation Manager (m/w/d) Food

Di. 20.10.2020
Reutlingen
Mehr als 100 Jahre Leidenschaft für Gemüse. Bonduelle wurde 1853 als kleiner Familienbetrieb im Norden Frankreichs gegründet. Seit 1926 verarbeitet das Unternehmen Gemüse und ist heute weltweit führend in diesem Markt – und nach wie vor in Familienbesitz. Lesen Sie die Geschichte einer engagierten Familie und ihres erfolgreichen Unternehmens! Pflanzliche Ernährung ist DER Wachstumsmarkt im deutschen LEH und Hülsenfrüchte sind essentieller Lieferant hochwertiger pflanzlicher Proteine. Bonduelle ist DIE Marke für hochwertige, verzehrfertige Hülsenfrüchte. Für unsere Wachstumskategorie Hülsenfrüchte in unserer Business Unit Long Life und die Innovationspipeline der Bonduelle Deutschland GmbH suchen wir am Standort Reutlingen einen leidenschaftlichen Marketeer/Product/-Brand Manager Food!   Entwicklung und Umsetzung der jährlichen Marketingstrategie Verantwortung für alle Aspekte des Marketing-Mixes - von Consumer Insight-, über Produktentwicklung inklusive Design und Verpackung, Preisgestaltung, bis hin zu Produkt-Launches inklusive BTL- und ATL-Aktivierung und P&L Management Entwicklung und Interpretation von Consumer Insights, eigenständiges Aufsetzen und Durchführen von sowohl qualitativen als auch quantitativen Markt- und Verbraucherforschungen inkl. Handlungsempfehlungen Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Trend-Scouting, Business- und Marktanalysen zur Erschließung neuer Markt-, Kategorie- und Marken-Chancen Steuerung & Begleitung des gesamten Innovations-Prozesses bis zur Marktreife inkl. Businesscase Budgetverantwortung für die zugeordneten Projekte sowie den Innovationsbereich Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing Manager, der internationalen Produktentwicklung, Supply Chain, Qualitätsmangement sowie dem gesamten deutschen Vertriebs-Team Steuerung externer Lieferanten und Dienstleister (wie z.B. Agenturen) Erfolgreich abgeschlossenes, wirtschafts-/ betriebswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und Produktmanagement sowie Erfahrung in Konzeption und Entwicklung von Innovationen Erfahrung und nachgewiesene Erfolge im interdisziplinären Projektmanagement, idealerweise auch im internationalen Kontext Neugier und hohe Affinität zu Innovationen im FMCG-Bereich/Affinität für Lebensmittel Starkes analytisches und kreatives Denkvermögen, selbständige & proaktive Arbeitsweise, Kreativität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Organisationstalent (auch interkulturell) Gute Kenntnisse über Handelsstruktur in Deutschland sowie über Anforderungen von Brand Management, Trade Marketing und Key Account Management Fließende Englischkenntnisse; wünschenswert gute Französischkenntnisse Erfahrungen in internationalen Matrix-Organisationen und der Zusammenarbeit mit internationalen Innovations-Centern (wünschenswert) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei einer der beliebtesten Marken Europas  Flache Hierarchien & leistungsstarke Teams in einem marktführenden Unternehmen  Sehr angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Arbeitgeberleistungen & Mitarbeitervergünstigungen Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Möglichkeit der aktiven Beteiligung an unseren Corporate Volunteering Projekten  Aktivitäten, Angebote und Events im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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Produktmanager (m/w/d) Kompressoren und Druckluftwerkzeuge

Mo. 19.10.2020
Nürtingen
Metabo macht Elektrowerkzeuge für den professionellen Einsatz in Handwerk und Industrie. Die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden sind uns ein zentrales Anliegen. Wir suchen für unser internationales Produktmanagement / Geschäftsfeld Holzbearbeitung & Druckluft am Unternehmenssitz in Nürtingen einen Produktmanager (m/w/d) Kompressoren und DruckluftwerkzeugeSo tragen Sie zu unserem Erfolg bei: Betreuung der Produktgruppen Kompressoren, Druckluftwerkzeuge, Druckluftzubehör und Akku-Nagler Produkt Lifecycle Management: von der Idee, über das Anforderungsprofil zum Lastenheft, bis zur Markteinführung neuer Produkte der überantworteten Produktgruppen in Zusammenarbeit mit Sales, Marketing und Entwicklung Support und Schulung von Vertrieb und Key Account Management Pflege und Ausbau des Lieferantennetzwerks in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf So passen Sie zu uns: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium als Wirtschaftsingenieur, technischer Betriebswirt oder einem angrenzenden technischen Fachgebiet bzw. eine handwerkliche Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation (jeweils m/w/d) Erfahrung im Bereich Druckluft und/oder Kompressoren aus PM-, Vertriebs- oder Handelsperspektive ist notwendig Erfahrung im Produktmanagement technisch anspruchsvoller Gebrauchsgüter ist wünschenswert Kommunikationsstärke und sicherer Umgang mit Präsentationstechniken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Präsentationsstärke und sympathisches Auftreten Gestaltungswille und Flexibilität Reisebereitschaft im In- und Ausland So laden Sie Ihren Akku auf: Hervorragendes Arbeitsklima in einer offenen Unternehmenskultur Spannende Aufgaben / Projekte Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Sport: Laufgruppe, Sportgruppe, Fitnessraum, Massage Betriebsrestaurant Metabo family care: KiTa-Plätze, Ferienbetreuung, Wäscheservice u.v.m. Mitarbeiterrabatte
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Produktmanager Tür (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Korntal-Münchingen
VBH ist das weltweit größte Handelsunternehmen für Baubeschläge für Fenster und Türen und somit der wichtigste internationale Partner der deutschen Beschlagsindustrie. Gelebte Internationalität, verbunden mit den Vorzügen eines mittelständischen Unternehmens, machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. Unsere Mitarbeiter stehen dabei immer im Vordergrund und unser Arbeitsumfeld wird im Wesentlichen von Teamgeist, Vertrauen und Offenheit, gegenseitigem Respekt, Zuverlässigkeit und Disziplin, Kompetenz in dem was wir tun, Innovation, Qualitätsbewusstsein und einer hohen Kundenorientierung geprägt. Wir suchen für unseren Standort Münchingen, 70825 Korntal-Münchingen, Deutschland eine/n Produktmanager Tür (m/w/d) Vollzeit Münchingen, 70825 Korntal-Münchingen, Deutschland Mit Berufserfahrung 19.10.20 Als Produktmanager (m/w) haben Sie den Marktüberblick in Ihrem Sortimentsbereich mit einem klaren Blick für die Zukunft. Sie erkennen den Trend von morgen und wissen was unsere Kunden sich wünschen und unsere Lieferanten planen. Mit Ihrer Produktauswahl sind Sie dem Wettbewerb stets eine Nasenlänge voraus. Durch Ihre Erfahrung und großem Engagement entwickeln Sie die Strategien von morgen für ein ebenso aktuelles wie attraktives Sortiment.   Zu Ihren Aufgaben gehören: Strategische Sortimentsplanung für Markenprodukte und Eigenmarkenprodukte, von der Erstellung einer Entscheidungsvorlage bis hin zur Entwicklung von Markteinführungsstrategien Wettbewerbsanalysen und Marktanalysen für die technischen Produkte Ansprechpartner für unsere Vertriebsorganisation sowie weitere interne Funktionen Mitarbeit bei Vorbereitung von Lieferantenverhandlung in Ihrem Verantwortungsbereich in Abstimmung mit den Kollegen aus Einkauf und Logistik Erstellung von Verkaufsunterlagen sowie Mitarbeit bei der Konzeption von Kampagnen und Promotions Überwachung der Ein- und Auslaufsteuerung in dem zu betreuenden Produktsortiment Konzeption und Planung von Produktschulungen und Trainings für interne und externe Kunden in Abstimmung mit unserem Anwendungstechnik Team Verantwortung für den Datenbestand und die Aktualisierung der Produktstammdaten sowie des Produkt-Informations-Managementsystems (PiM) für Ihren Sortimentsbereich Ihre Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug, alternativ abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Produktmanagement von B2B Produkten oder in einem Handelsunternehmen Konzeptionelle, analytische Stärke sowie Kreativität und unternehmerisches Denken Kaufmännisches und technisches Verständnis Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Bitte nutzen Sie hierzu unser Online- Bewerbungsformular. Hierüber können Sie uns mit nur wenigen Klicks Ihre Bewerbung zukommen lassen.    VBH Deutschland GmbH Patrick Torno Siemensstraße 38 70825 Korntal-Münchingen Online bewerben
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Junior Produktmanager (m/w/d) Digital Business

Sa. 17.10.2020
Stuttgart
Gentner ist ein erfolgreiches und innovatives Fachmedien- und Familienunternehmen mit umfangreichen Aktivitäten im In- und Ausland. In unserem Stammhaus in Stuttgart verlegen wir insgesamt 14 Fachzeitschriften und betreiben zahlreiche Onlineangebote aus den Bereichen Handwerk/Technik sowie Medizin. Als modernes Medienhaus richten wir unseren Blick auf die Chancen der digitalen Transformation und erweitern ständig unser breites Produktportfolio. Im Rahmen unseres digitalen Produktmanagements verantworten Sie die ständige Weiterentwicklung unserer Webportale Sie konzipieren Online-Marketing- und Newsletter-Kampagnen und sorgen für eine ständig wachsende Reichweite in der Zielgruppe Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit unseren technischen Dienstleistern Sie bringen Ihre Optimierungsvorschläge und Ihre Ideen in die technische und kommerzielle Weiterentwicklung der Portale ein Sie unterstützen die Redaktionen bei der SEO-gestützten Themenplanung Sie koordinieren sämtliche SEO-Aktivitäten und führen umfassende Datenanalysen durch Sie arbeiten eng und partnerschaftlich mit der Vermarktung zusammen Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen bei Kundenterminen Sie vertreten unsere Medien auf Messen und Konferenzen Sie unterstützen bei der Entwicklung und Markteinführung weiterer neuer digitaler Medienprodukte Medienprodukte wie Zeitschriften, redaktionelle Webseiten, Social-Media-Angebote und Blogs spannend finden und besser kennen lernen wollen sehr gute, bestenfalls schon praktische Kenntnisse in Online-Marketing-Kampagnen und Marketing-Automation (Facebook, Instagram, Google u.a.) mitbringen fundiertes Wissen in Google Analytics, Google AdSense und A-/B-Testing vorweisen können mit agilen Methoden vertraut sind bei einer Vielzahl von Projekten und Tätigkeiten Prioritäten setzen können und Deadlines Sie nicht aus der Ruhe bringen die digitale Transformation in einem Medienunternehmen mitgestalten wollen zuverlässig und verantwortungsvoll Ihre Projekte durchführen sich permanent in allen wichtigen Bereichen des Digitalbusiness weiterentwickeln möchten übertarifliche und leistungsorientierte Vergütung flexible Arbeitszeiten Freiräume und in hohem Maße eigenverantwortliches Arbeiten eine langfristige Perspektive in einem traditionsreichen Medienunternehmen im Stuttgarter Westen, der sich voll und ganz der Digitalisierung verschrieben hat fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden ein attraktiver Standort im Zentrum von Stuttgart mit idealer ÖPNV-Anbindung, Firmenticket oder Parkplatz, kostenlose Getränke und fair gehandelter Bio-Kaffee u.v.m. Energiewende: kostenlose Stromtankstelle mit 100% selbst erzeugtem Ökostrom im Hof für E-Autos und E-Bikes
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Projektmanager/in Marketing & Event mit Schwerpunkt Brand Management (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Stuttgart
Möchten Sie die Kommunikation rund um eines der größten und ingenieurstechnisch herausragenden Infrastrukturprojekte Europas mitgestalten? Dann willkommen im Verein Bahnprojekt Stuttgart–Ulm! Mit unserer Marke InfoTurmStuttgart – kurz: „ITS“ – informieren wir über die Hintergründe, bieten überraschende Einblicke und verbinden Interessierte rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Und darüber hinaus. Dafür laden wir alle ein, sich ihr eigenes Bild zu machen: in der interaktiven Ausstellung im neuen InfoTurm, bei den spannenden Baustellenführungen oder unseren Events und Aktionen vor Ort sowie in der digitalen Welt! Bei all unseren Angeboten verstehen wir uns als Treffpunkt Zukunft für eines der spektakulärsten Bauprojekte Europas. Gemeinsam setzen wir uns für Wissensvermittlung, Austausch und Zukunftschancen ein. Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von Konzepten zur Stärkung unserer Marke InfoTurmStuttgart Planung, Durchführung und Überwachung von Marketingaktivitäten unter Einhaltung des Corporate Designs Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts und Abnahme von Materialien hinsichtlich Markenkonformität Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung des Internetauftritts Mitarbeit bei der Vorbereitung und Umsetzung von Events (z.B. Durchschlagsfeiern, Tage der offenen Baustelle, Konzerte, etc.) Beteiligung bei der Strategieentwicklung im Bereich Marketing Unterstützung bei der Betreuung der bestehenden Social Media Präsenzen (Contenterstellung, Community Management) Projektleitung für übergeordnete Projekte im Bereich Marketing Persönlichkeit: teamfähig, kreativ, kommunikativ, durchsetzungsstark, flexibel und einsatzbereit Arbeitsweise: selbstständig, proaktiv, strukturiert und zielorientiert Erfahrung und Know-How: Erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing und Brand Management. Sicherer Umgang mit MS-Office, gute Kenntnisse in Adobe Creative Suite wünschenswert (v.a. Illustrator, InDesign und Photoshop) Begeisterung: Freude an Teamarbeit, Organisation und Design Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation/ Design Hohes Maß an Eigenverantwortung; Freiräume für die Umsetzung eigener Ideen Verantwortungsvolle Aufgaben und eigene Projekte Zentraler Standort in unmittelbarer Nähe des Stuttgarter Hauptbahnhofs Ein kollegiales und dynamisches Team geprägt durch flache Hierarchien u. offene Kommunikation Einblick in eines der größten Infrastrukturprojekte Europas
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Produktmanager (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Korntal-Münchingen
Wir sind ein modernes international aufgestelltes Familienunternehmen. Mit rund 1100 Beschäftigten entwickeln und produzieren wir hochwertige, umweltschonende Flüssig- und Pulverlacke sowie Lackfolien für die Industrie. Abteilung: Business Unit Auto 2Einsatzort: Korntal-MünchingenEinstellungstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie sind verantwortlich für das marktübergreifende Portfoliomanagement verschiedener Beschichtungstechnologien im B2B-Markt Sie erstellen Produktlebenszyklusanalysen, initiieren Maßnahmen zur Optimierung des Portfolios und setzen diese um Sie verantworten die Entwicklung der Produktstrategie, sowie die Planung, Umsetzung und Koordination der daraus abgeleiteten Maßnahmen Sie erarbeiten Produktmarketing- und Businesspläne Sie gestalten Produktpositionierungen für die Zielmärkte und erarbeiten gemeinsam mit Ihren Kollegen das Value Pricing Sie sind verantwortlich für die Markteinführungsplanung sowie für die Erarbeitung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur Lead-Generierung Sie führen Wettbewerbs- und Benchmark-Analysen durch Sie unterstützen unsere Kollegen im Vertrieb bei der Produktvermarktung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, der technischen Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Produktmarketing oder des Lackingenieurwesens mit einer Affinität zu Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmarketing/Produktmanagement Branchen- und Produktkenntnisse der Lack- und Beschichtungsindustrie sind von Vorteil Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit modernen IT-Systemen Einen stark ausgeprägten Teamgedanken, organisatorisches Geschick, überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude an interdisziplinärem Arbeiten Zuverlässigkeit, ein großes Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Spannende und vielseitige Tätigkeiten Leistungsgerechte Vergütung sowie tarifliche Altersversorgung Eine langfristige Perspektive in einem internationalen Umfeld
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Ingenieur (m/w/d) Produktkommunikation / Marketing B2B

Sa. 17.10.2020
Stuttgart
Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwickeln unsere Kunden mit uns elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An über 30 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Du hast Verständnis für Soft- und Hard­ware­entwicklung und deren kom­plexe Zusammen­hänge? Bei uns sorgst du in enger Abstim­mung mit dem Produkt­management dafür, dass der Produkt­nutzen erfolg­reich an die Ziel­gruppe Entwicklungs­ingenieure vermit­telt wird. Du verant­wortest sowohl die direkte Umsetzung operativer Auf­gaben als auch die strate­gischen Konzepte. Definition von Marketing­zielen mit dem Produkt­management sowie Ablei­tung der ziel­führenden Kommunikations­maß­nahmen und deren opera­tive Umsetzung Wahl der optimalen Kommunikations­kanäle unter Berück­sichtigung von Produkt, Ziel­gruppe, Effizienz und Budget Verständnis der Produkte und Identi­fikation von Produkt­vorteilen sowie Darstellung in B2B-relevanten Kanälen Technisches Studium oder Studium der Fach­richtung Wirt­schafts­ingenieur­wesen mit Ver­tiefung Marketing oder ver­gleich­bare Qualifi­kation Fähigkeit, komplexe IT Sach­verhalte zu verstehen und zu verein­fachen, sowie Kommuni­kation in klaren Botschaften Sehr gute Kenntnisse der B2B-Kommunikation (IT, Elektronik, Soft- und Hardware) Erfahrung mit Adobe Creative Suite, CMS-Systemen, Office-Tools Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Warum du bei Vector den besten Arbeits­platz der Welt hast? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Da­zu zählen zum einen indi­vi­duell auf dich zu­ge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeiten und ein hoch­moderner, ergo­no­mischer sowie klima­ti­sierter Arbeits­platz. Zum anderen unter­stützen wir dich mit Kinder­krippe, Sabbatical­pro­gramm, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit E-Tank­stelle oder ver­günstigtem Job­ticket und noch vielem mehr. Darüber hin­aus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant da­zu bei, dein Wohl­fühl-Level hoch­zu­halten.
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Produktmanager Optik (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Stuttgart
Für unseren Standort in Gerlingen suchen wir Sie als Mensch und als: Produktmanager Optik (m/w/d) Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Verantwortung für die weltweite Gestaltung der zugeordneten Produkte UV-VIS Prozess-Spektroskopie und Photometrie über den gesamten Produktlebenszyklus Konzeption der strategisch marktbezogenen Ausrichtung der Produktgruppe Definition von Anforderungen für Neuprodukte auf Grundlage von Marktuntersuchungen und Erstellung von Lastenheften Kontinuierliche Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung Marketing Controlling der Produktgruppe Erstellung von Fachpublikationen Produktbezogene Beratung des Vertriebs im In- und Ausland Schulung der Vertriebsgesellschaften und Kunden Erfolgreich abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium Erfahrung in der optischen Flüssigkeitsanalyse im Prozess, insbesondere mit Photometrie und Spektroskopie im UV-VIS-Bereich Kenntnisse aus einer der Branchen Life Science, Chemie, Food & Beverage von Vorteil Erfahrung im Produktmanagement oder strategischen Marketing Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Teamorientierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Moderate Reisebereitschaft im In- und Ausland Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Lead Product Manager - Industrial Cyber Security

Sa. 17.10.2020
Stuttgart
ESCRYPT GmbH is a 100-percent subsidiary of Bosch Group member ETAS GmbH and the leading system provider for embedded securityworldwide. As an internationally active and highly growth oriented company in the field of embedded cybersecurity, ESCRYPT supports all industry segments in need of security solutions for embedded systems. ESCRYPT provides a complete range of services from consulting to security products and solutions tailored for specific industries.Join us as Lead Product Manager at our location in Stuttgart and help us to expand our Industrial Cyber Security expertise. In this role you will be responsible for identifying customer needs, prioritizing features, guiding the work and developing the product vision and roadmap. As a Lead Product Manager you will act as part of the Release Train Head.ESCRYPT GmbH is looking forward to receive your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: StuttgartYour tasksDefining the product strategy and derivation of the roadmap supporting the ETAS solution strategiesBeing resonsible for the related product launchesBeing in charge of product releases and lifecycle maintenance including product liability aspectsDefining and implementing the business models and pricingEnsuring the Industrial Cyber Security business runsProfessional requirementsStrong business background, customer focus and experience working in a business-to-business contextProven experience in interdisciplinary teamwork and international cooperationProfound expertise of product, market and business valueAdvanced know-how on agile method, technical and product management expertiseAdvanced knowledge of scaling lean and agile, agile methods and mindset (e.g. Kanban, SAFe, Scrum)Strong expertise of business management (marketing, sales, controlling, cost-benefit calculation)Your skillsExcellent networking, presentation and communication skillsStrong entrepreneurial mindsetPersuasive power & courageDecision-making skillsEfficient and structured way of workingExcellent English and German language skillsFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Produktmanager (m/w/d) Versicherung mit Schwerpunkt Marketing

Do. 15.10.2020
Stuttgart
Produktmanager (m/w/d) Versicherungmit Schwerpunkt MarketingSpartenübergreifend Leben und KompositStuttgart Willkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz. Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Entwicklung neuer Produkte in Zusammenarbeit mit Produktentwicklung, Vertrieb und weiteren Fachbereichen Durchführung von Wettbewerbsvergleichen Analyse und Erstellen von Marketingplänen anhand von Customer Journey und Segmentierungen Durchführung konkreter Marketingmaßnahmen, wie z.B. Konzeption von produktbezogenen Webseiten Bereitstellen von produktbezogenen Social Media Vorlagen Erstellen und Anpassen von Drucksachen Konzeption, Koordination und Begleitung von Produkteinführungen Sammeln von Ideen und deren Weiterentwicklung zu produkt- und spartenübergreifenden Szenarien Berücksichtigung der Kundenperspektive Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer geeigneten Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender aufgabenrelevanter Berufserfahrung Kenntnisse des Versicherungs- und Finanzdienstleistungsmarktes (Leben, Komposit, Drittanbieter, Assistance-Dienstleister) mit Schwerpunkt personengebundener Vertrieb Marktkenntnisse in der Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Rating/Ranking-Analysen Fundierte Kenntnisse unterschiedlicher Kommunikationskanäle und Marketinginstrumente zur Vermarktung der Produktlösungen Erfahrung in der Projektarbeit, bestenfalls in der Projektleitung in einem agilen Umfeld Interesse und entsprechende Methodenkompetenz um die Kundenperspektive verstärkt in den Produktentwicklungsprozess zu integrieren Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Eigenverantwortliche Projektarbeit Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) Attraktive Arbeitgeberleistungen Und vieles mehr…
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