Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 134 Jobs in Derendorf

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 24
  • Groß- & Einzelhandel 23
  • Verkauf und Handel 23
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Telekommunikation 14
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Agentur 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Funk 3
  • Marketing & Pr 3
  • Medien (Film 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Tv 3
  • Textilien 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office möglich 65
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 2
Produktmanagement

Produkt Manager (w/m/d) - Gigabit-Festnetz

Fr. 20.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Montabaur, München
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kolleg*innen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 AG verschiedene Karrierewege offen. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Sie agieren als zentrale/r Ansprechpartner/in im Produktmanagement für die Produkt Performance der Festnetz-Produkte mit folgendem Aufgabenbereich: Einführung und managen neuer Infrastrukturen, FTTH, High Speed Cable, 5G FWA. Vorbereitung und Koordination der Budget-Planung für den Produktmanagement-Bereich. Nachhalten der IST-Stände und Prognosen für Bestandsentwicklung im Festnetz. Durchführung von Soll-Ist-Analysen und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen. Überführung von Optimierungsideen in Anforderungskonzepte und managen der Projekte bis zur Umsetzung. Enges und konsequentes Schnittstellenmanagement insbesondere zum Neukunden- und Bestandskunden-Management, Finance-Bereich, Vertrieb, Operations, Legal und der Produktentwicklung. Erstellung strukturierter Vorstandsvorlagen nach enger Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen. Für diese Aufgabe bringen Sie ein abgeschlossenes kaufmännisches- oder technisches Studium sowie Erfahrungen im Produkt-Management oder -Controlling - vorzugsweise in der Telekommunikations- oder der IT-Branche mit. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie besitzen ein hohes analytisches Verständnis, insbesondere in der Beurteilung von Geschäfts- und Prozesskennzahlen. (Kenntnisse mit Excel, Power BI, Access wünschenswert). Sie überzeugen durch Ihr unternehmerisches Denken und agiles Handeln. Abstraktionsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise, schnelles Einarbeiten in komplexe Aufgabenstellungen fällt Ihnen leicht. Sie sind kommunikationsstark und haben ein ausgeprägtes Präsentationsgeschick. Ihr Profil runden Sie durch sicheres und durchsetzungsstarkes Auftreten, eigenverantwortliches Handeln und hohe Belastbarkeit ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Produktmanager Immobilien (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker!• Als Produktmanager Immobilien sind Sie verantwortlich für die Prüfung von Bauträgern im Hinblick auf mögliche Kooperationen sowie für die Akquisition und Prüfung von Immobilienprojekten (Durchführung von Immobilienratings inkl. Mietmarktanalyse) und deren vertriebliche Aufbereitung. • Sie verhandeln Vertriebsvereinbarungen mit Bauträgern/Bestandshaltern, begleiten laufend unsere Vertriebsprojekte und sind Ansprechpartner für externe Dienstleister. • Darüber hinaus sind Sie zuständig für die After-Sales-Betreuung unserer Berater Kapitalanlageimmobilien und Ansprechpartner sowohl für externe Kooperationspartner sowie für unseren Vertrieb in Objekt- und Projektfragen.• Sie verfügen über eine Immobilien- oder bankkaufmännische Ausbildung, ergänzt um ein Studium der BWL oder Immobilienwirtschaft und verstehen sich als Immobiliengeneralist mit Gespür für Immobilientrends. • Sie haben tiefe Kenntnisse des deutschen Immobilienmarktes, insbesondere im Bereich der Wohnimmobilien und Quartierentwicklung und Erfahrung in der qualitativen und quantitativen Überprüfung von Bauträgern und -objekten. • Sie besitzen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ein gutes Urteilsvermögen sowie ein sicheres Auftreten und Verhandlungsstärke. • Eigeninitiative, Loyalität, hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität runden Ihr Profil ab.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
Zum Stellenangebot

Senior Produktmanager (w/m/d) - Bereich Infrastruktur Festnetz

Fr. 20.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Montabaur, München
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wenn Sie für Ihre Kolleg*innen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 AG verschiedene Karrierewege offen. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Als Senior Produktmanager (m/w/d) im Bereich Infrastruktur Festnetz agieren Sie als zentrale/r Ansprechpartner/in des gesamten 1&1 Line-Managements. Zu Ihren weiteren Aufgabengebiet zählen: Sie aktualisieren das strategische Planungsmodell zur Steuerung der verschiedenen Infrastruktur-Lieferanten. Darüber hinaus erstellen Sie Mehrjahrespläne in Kooperation mit den Controlling-Bereichen. Sie leiten die Einführung neuer Internetzugangsprodukte und sind verantwortlich für die strategische Projekt-Roadmap sowie deren unternehmensweite Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern. Ihnen obliegt die Prüfung, Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotentialen in den Produktprozessen (z.B. Verbesserung der Kundenzufriedenheit). Abschließend arbeiten Sie Entscheidungsunterlagen für den Vorstand aus. Für diese Position bringen Sie ein abgeschlossenes kaufmännisches- oder technisches Studium sowie langjährige und fundierte Erfahrung in der Telekommunikationbranche mit. Zu Ihren weiteren Qualifikationen zählen: Gute Kenntnisse in der Provider-Infrastruktur mit den entsprechenden Vordienstleistungen (TAL, VDSL, Open Access, FTTH, 5G) Sehr gute Excel-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten zur Moderation interdisziplinärer Teams Ein hohes Maß an Motivation, Ziel- und Ergebnisorientierung. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) Automatisierungstechnik Produktmanagement – Linear- und Drehwegsensorik

Fr. 20.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Techniker (m/w/d) im Produktmanagement Automatisierungstechnik – Linear- und Drehwegsensorik unterstützen Sie das derzeit vierköpfige Team eigenverantwortlich bei der Weiterentwicklung des Lineargeber- und Encoder-Produktportfolios, von der Kundenbetreuung bis zum Datenblatt. Sie stehen dazu in engem Kontakt mit Kunden, Produktmanagement, Marketing und unseren internationalen Landes­gesellschaften. Weitere Aspekte Ihrer Tätigkeit sind die Vertriebsunterstützung, der Kundensupport sowie administrative Tätigkeiten. Unterstützung bei Umsatz- und Absatzanalysen der Markt- und Landessegmente Markt- und Anforderungsanalysen Einrichtung und Pflege von Artikeln in SAP und Produktdatenbanken Überarbeitung und Erstellung von Datenblättern, Bedienungsanleitungen etc. Service und Support von Anfragen unserer Kunden und des Vertriebs Projektbetreuung in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Durchführen internationaler Produktschulungen Ausbildung als Techniker (m/w/d) Elektrotechnik oder Vergleichbares bzw. Studium Technologie-Know-how im Bereich von Kommunikationsschnittstellen (Ethercat, Profinet etc.) Programmierkenntnisse wünschenswert (Codesys etc.) Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Ausgeprägte technische Transferleistung im Bereich Service und Support Eigenverantwortung, Kollaborationsfähigkeit und Lösungsorientierung Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
Zum Stellenangebot

Product Marketing Manager (m/w/d) PPE - Milwaukee®

Fr. 20.05.2022
Hilden
Techtronic lndustries Central Europe GmbH mit Sitz in Hilden vertreibt hochwertige Elektrowerkzeuge und Gartengeräte für Industrie, Handwerk und Heimwerker. Unser leistungsstarkes Portfolio umfasst die Marken Milwaukee®, AEG® und Ryobi®. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg und unser stetiges Wachstum. Mit unserer Marke Milwaukee® sind wir führend in der Branche für professionelle Hochleistungs-Elektrowerkzeuge, Handwerkzeuge und Zubehörteile. Starten Sie mit uns durch! Milwaukee® bietet Ihnen die Karrierechance, um das Unmögliche möglich zu machen und Teil von etwas Großem zu werden! Zur Verstärkung unseres Milwaukee®-Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Hilden einen engagierten Product Marketing Manager (m/w/d) PPE - Milwaukee® Aufbau und Betreuung des gesamten Produktportfolios im Bereich PSA/Persönliche Schutzausrüstung der Marke Milwaukee© – in einer Schnittstellenposition zwischen dem internationalen Produktmanagement, der Supply Chain und den lokalen Vertriebsteams in der DACH-Region  Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen für die zu betreuenden Märkte Verantwortung für die Mengenplanung und Preisgestaltung bei Neuprodukten und Promotion-Aktionen Analyse der Verkaufszahlen von Produkten und Produktkategorien mittels QlikView sowie Steuerung der Zahlen gemäß den Unternehmenszielen und -vorgaben Zusammenarbeit mit dem internationalen Produktmanagement bei der Erstellung von Produktinformationen oder bei Research-Aktivitäten Anfertigung von produktbezogenen Verkaufsunterlagen wie Katalogen, Preislisten, Produktschriften und Aktionen Konzeption und Kalkulation von verkaufsfördernden Maßnahmen sowie Kontrolle des Erfolgs der Maßnahmen Planung, Konzeptionierung und Durchführung von Veranstaltungen, Messeauftritten und Roadshows Unterstützung des Außendienstes bei kundenindividuellen Anforderungen, Präsentationen und Produkteinführungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Produktmanagement/Marketing einschlägige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement mit Schwerpunkt PSA Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und für Marketingaspekte sowie analytische Kompetenz sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere mit Outlook, Excel und PowerPoint) effiziente Arbeitsweise, Begeisterungsfähigkeit, Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative (auch bei der Erschließung von neuen Wegen und von Optimierungen) Teamgeist, Selbstorganisationsvermögen und Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im interkulturellen Kontext Reisebereitschaft (vorwiegend in der DACH-Region) Nach einer zielgerichteten Einarbeitung in Ihre Aufgaben und unsere Produkte kommen Sie in den vollen Genuss eines zukunftsorientierten Arbeitsplatzes. Sie erwartet ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Unternehmen mit leistungsstarken, innovativen Produkten. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsbedingungen, eine angemessene Vergütung sowie ein umfangreiches Benefits-Paket (z.B. sehr gutes IT-Equipment, betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderung und mehr).
Zum Stellenangebot

Senior Produktmanager*in (w/m/d) - Geschäftssegment Neukunden DSL / Glasfaser

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Werden Sie Teil eines dynamischen Teams im Bereich Produktmanagement. Wir bieten Ihnen ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihr derzeitiges Können umfänglich einsetzen und Ihre Fähigkeiten kontinuierlich ausbauen können. In diesem Umfeld können Sie auch als Berufsanfänger viel dazulernen und sich und Ihr Können bei uns unter Beweis stellen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Zum weiteren Aufbau unseres Teams suchen wir einen Product Manager (w/m/d) in Karlsruhe oder Montabaur. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen*innen verantworten Sie die Vermarktung und Weiterentwicklung des 1&1 DSL, Glasfaser und Digital-TV Produktportfolios. Dabei optimieren Sie kontinuierlich die strategische Positionierung des Produktportfolios anhand von aktuellen Kunden-, Markt- und Wettbewerbsgegebenheiten sowie der Produktrentabilität. Sie entwickeln in Abstimmung mit dem Controlling ganzheitliche Business Cases. Sie sorgen für die Wirtschaftlichkeit neuer Kampagnen sowie die Erreichung der relevanten Unternehmensziele u.a. Wachstum, Umsatz und EBITDA. Abschließend erstellen Sie Entscheidungsvorlagen mit Handlungsempfehlungen für das Management. Grundlagen für diese interessante Position bilden Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, sowie Erfahrung in den Bereichen Product Management bzw. Produktmarketing oder Marketing. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie verfügen über eine ausgeprägte Abstraktionsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise. Sie sind in der Lage Konzepte zu entwickeln. Ihre sehr guten analytischen Fähigkeiten und ihr unternehmerisches Denken helfen Ihnen insbesondere bei der Beurteilung von Geschäfts- und Prozesskennzahlen sowie der Ableitung gezielter Maßnahmen. Sie handeln motiviert, eigenverantwortlich und überzeugen durch sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen. Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Powerpoint sind für Sie selbstverständlich. Ihre überzeugende Persönlichkeit und Kommunikationsstärke im Umgang mit internen Schnittstellen sowie Dienstleistern runden ihr Profil ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Senior Produkt Manager DSL (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie mit Ihrem Team etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karriereoptionen offen. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und neue Wege zu finden, ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort an unseren Standorten in Karlsruhe oder Düsseldorf. Sie sind verantwortlich für das Anforderungsmanagement in den Bereichen Internet Access, VDSL, ADSL, VoIP, COAX. Die Organisation der strategischen Projekt Roadmap sowie deren unternehmensweite Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie erarbeiten strukturierte Entscheidungsvorlagen für das Management nach enger Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen wie Finance, Vertrieb, Operations, Legal und der Produktentwicklung. Sie realisieren zudem komplexe sowie bereichsübergreifende Projekte, planen und steuern diese vollumfänglich und sorgen dabei für eine hohe Transparenz gegenüber internen Partnern. Bei Bedarf leiten Sie Ihre Kollegen fachlich an. Weiterhin planen und überwachen Sie KPI-orientiert unsere Produkte sowie Kampagnen und sind verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Angebots. Sie beobachten den Wettbewerb sowie die technologische Entwicklung und bringen darauf aufbauend selbständig und kontinuierlich die Weiterentwicklung der Angebote voran. Sie greifen auf einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement zurück und konnten zudem Erfahrung in den Themen Internet Access, VDSL, ADSL, VoIP, COAX sammeln. Weiterhin bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit sowie folgende Eigenschaften: Kommunikationsstärke und profunde Erfahrung in der der ITK-Branche. Außerdem Eigeninitiative sowie ein strukturiertes und pragmatisches Vorgehen in Kombination mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität. Praktische Erfahrung im Produktmanagement, in der Erstellung von Business Cases sowie in der Produktkonzeption. Hohe Ansprüche an Ihr eigenes Leistungsniveau, Souveränität auch in stressigen Phasen sowie Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen. Professionelles Zeit- und Selbstmanagement sowie kollegialer Umgang mit bereichsübergreifenden Projektteams. Hohe Affinität und Erfahrung mit Geschäftsprozessen im Bereich Produktmanagement sowie analytisches Denkvermögen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Bereich Elektrotechnik/Automotive/Mobilität/Regenerative Energien

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Das  Haus der Technik (HDT) mit Stamm­sitz in Essen ist das äl­tes­te tech­ni­sche  Wei­ter­bil­dungs­in­sti­tut Deutsch­lands, Ko­o­pe­ra­tions­part­ner der RWTH  Aachen so­wie der Uni­ver­si­tä­ten Bonn, Braun­schweig, Duis­burg-Es­sen und  Müns­ter. Rund 16.000 TeilnehmerInnen nut­zen jähr­lich die Ein­rich­tun­gen in  Essen und in den Nie­der­las­sun­gen in Ber­lin und Mün­chen so­wie an zahl­rei­chen  wei­te­ren Ver­an­stal­tungs­or­ten im In- und Aus­land. Das HDT bie­tet eine  bei­spiel­haf­te The­men­viel­falt an. Zu den Ver­an­stal­tungs­an­ge­bo­ten ge­hö­ren  Se­mi­na­re, Kon­gres­se und Ta­gun­gen zu einer Viel­zahl von tech­ni­schen  The­men. Da­rü­ber hin­aus bie­tet das HDT maß­ge­schnei­der­te  Inhouse-Seminare an, die spe­zi­ell auf den Kun­den­be­darf aus­ge­rich­tet  sind. Das Haus der Technik steht da­bei für die Ver­mitt­lung und den Aus­tausch  von Wis­sen auf höchs­tem Ni­ve­au.Planung, Betreuung und Begleitung von Weiterbildungsveranstaltungen mit überwiegend technischem Hintergrund sowie Unterstützung in der strategischen Ausrichtung des Fachbereiches Verstärkung eines tollen, motivierten Teams und enge Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen aus allen Abteilungen unseres Hauses. Dabei verlierst du nie den Menschen aus dem Blick. Konzeption moderner und zeitgerechter Angebote zur Wissensvermittlung und deren Platzierung am Markt. Unsere Kunden und ihre Bedürfnisse sind der Motor. Ihre Zufriedenheit unser Antrieb. Beobachtung von Markt, Wettbewerb und Budget. Zielgruppendefinierung und stetige Erweiterung des Portfolios. Aktives Networking mit Experten und Referenten. Im hdt entwickeln wir gemeinsame mit unseren externen und internen Experten spannende Seminare, Tagungen und Kongresse, die einen echten Mehrwert bieten. Ausgeprägtes Interesse an technischen Themen und Wissensvermittlung Begeisterung und Gespür für technische Neuerung und Trends Fähigkeit zu produktivem Networking und exzellenter Kommunikation auch mit internationalem Publikum Verhandlungsgeschick in der Akquise von Referent:innen Reisebereitschaft Wirtschaftlichkeit und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit und Innovationsfähigkeit Bereitschaft zur sukzessiven Übernahme von Führungs-und Budgetverantwortung Affinität zu SocialMedia und Cross-medialer Marketingaktivitäten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium aus dem technischen/naturwissenschaftlichen Bereich oder einen Abschluss im Bereich BWL oder Erwachsenenbildung Kenntnisse der Weiterbildungsbranche und dem Produktmanagement von Vorteil Flexible Arbeitszeitmodelle Ein moderner Arbeitsplatz Ein lösungsorientiertes Team Wir lernen voneinander Wir bieten kreative Freiräume Wir arbeiten mit moderner Hard- und Software
Zum Stellenangebot

(Senior) Produktmanager B2B (m/w/x)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf, Borken, Westfalen
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.700 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf, Borken (Vollzeit, unbefristet): (Senior) Produktmanager B2B (m/w/x) Seit Jahren arbeiten wir im Bereich Business Sales an einer riesen Erfolgsstory. Bundesweit konnten wir bereits über 300 Gewerbegebiete mit einer Glasfaserinfrastruktur ausbauen, weitere befinden sich in der Planungsphase.Die Abteilung Produktmanagement befasst sich mit der Entwicklung, Einführung, Planung, Steuerung und Kontrolle von Produkten und/oder Dienstleistungen während des Produktlebenszyklus von der Marktreife bis hin zum Ausscheiden aus dem Markt. Der Fokus liegt hier auf  dem Thema Standortvernetzung.Unser Erfolg basiert auf einer einzigartigen Teamkultur, der in der TK-Branche seinesgleichen sucht. Bist du ein Digitalexperte? Möchtest Du ein Teil des Teams werden und uns auf dem Weg zur Nummer 1 im B2B begleiten?Verantwortung für die Connectivity- und Wifi-Lösungen für Businesskunden und Weiterentwicklung der Produkte im Rahmen des Product-Lifecycle ManagementZentraler Ansprechpartner innerhalb des Produktmanagements in allen netztechnischen Fragen und Sicherstellung der technischen Produkt-Roadmap für B2BKlare Formulierung von Business Anforderungen sowie Priorisierung und Sicherstellung , dass diese von den Liefereinheiten verstanden und umgesetzt werdenDu hältst alle Fäden in der Hand und übernimmst die Ende-zu-Ende-Verantwortung für die Projekte zur Einführung neuer Produkte.Umfangreiches Stakeholdermanagement und enge Zusammenarbeit mit zentralen Liefereinheiten wie IT und Technology Verantwortung für den Produkterfolg, Definition der Value Proposition mit Marketing und Vertrieb und Koordination des Go-to-MarketErstellung der Business Cases und ManagementpräsentationenDu weißt, was es heißt Produktmanager zu sein und deckst das gesamte Tätigkeitsspektrum von Prozessen, Technologie, Betrieb und Vermarktung abTiefes Verständnis von netztechnischen Themen wie SD-WAN, GPON oder P2P, auf Augenhöhe mit technischen FachbereichenKenntnisse der Bedürfnisse von Businesskunden insb. in Bezug auf ConnectivitySelbstständig, hoch motiviert und willst Dinge gestalten und nach vorne bringenHohe Durchsetzungsstärke aber auch die Fähigkeit, Deine Stakeholder mitzunehmen, zählen zu Deinen Stärken.Dynamik, schnelle Veränderungen und eine gewisse Start-up-Atmosphäre in Deinem Arbeitsumfeld liegen dirDu bist konzeptionell stark, ergebnisorientiert und verfügst über unternehmerisches Denken und HandelnHohe Teamorientierung und Kommunikationsstärke
Zum Stellenangebot

Produktmanager*in (w/m/d) - Bereich Festnetz

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Montabaur, München
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 AG verschiedene Karrierewege offen. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Ausbau unserer Teams im Bereich Produktmanagement Festnetz suchen wir einen engagierten neuen Kollegen (w/m/d). Als Produktmanager (w/m/d) tragen Sie innerhalb des Produktmanagement-Teams die Profit-and-Loss-Verantwortung für die Produktlinie DSL und Telefonie. Dabei definieren Sie die Produkt- und Servicestrategien und erarbeiten die kurz- und langfristigen Roadmaps. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören: Gestaltung von attraktiven Produkten und Optionen mit Internet und Telefonie (VoIP). Kreatives Entwickeln von Bundle-Produkten aus Festnetz-Telefonie, Mobilfunk, Festnetzersatzprodukten (5G, LTE) und darauf basierenden Diensten (z. B. Apps) zur Maximierung des Kundennutzens und Kundenerlebnisses. Weiterentwicklung des Festnetz- und VoIP-Portfolios Definition der wirtschaftlichen und technischen Produktparameter sowie Beauftragung der technischen Umsetzung. Konsequentes Monitoring der Product-Performance anhand von KPIs. Durchführung von Soll-Ist-Analysen und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen. Selbstständige Definition von Projekten, die zur Zielerreichung beitragen sowie Managen dieser Projekte bis zur Umsetzung. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie einschlägige Erfahrung im Produkt-Management, Produkt-Marketing oder CRM-Management. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Gute analytische Fähigkeiten, insbesondere in der Beurteilung von Geschäfts- und Prozesskennzahlen. Abstraktionsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise, schnelles Einarbeiten in komplexe Aufgabenstellungen. Kommunikationsstärke, Präsentationsgeschick sowie eine überzeugende Persönlichkeit im Umgang mit internen Schnittstellen und Dienstleistern. Anwendungskenntnisse in MS Power Point und MS Excel. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: