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Produktmanagement: 68 Jobs in Dettenhausen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • It & Internet 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
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  • Funk 5
  • Sonstige Branchen 5
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Medizintechnik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Banken 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 16
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

(Junior/Senior) Product Manager E-Commerce / Onlineshop Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Kirchentellinsfurt
Dein Herz schlägt für E-Commerce und Du willst dazu beitragen unsere Kunden jeden Tag aufs Neue zu begeistern? Du hast Lust unsere Shops ständig weiter zu optimieren und auch in den nächsten Jahren zu neuen Auszeichnungen zu führen? Als begeisterter Teamplayer traust Du Dir zu auch mal beherzt ins kalte Wasser zu springen? Dann werde Teil unseres wachsenden Product-Teams!  Ob als Senior oder Junior – wir suchen Macher, die wie selbstverständlich mit den relevanten Kennzahlen jonglieren und mit den Stellschrauben erfolgreicher Webshops vertraut sind, um unseren Shop kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu neuen Höhen zu bringen. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als Teil des Produktmanager-Teams stellst Du ein konsistentes Einkaufserlebnis und die kommerzielle Performance unserer Webshops sicher. Dabei nimmst Du die Perspektive des Kunden ebenso ein, wie die weiterer Stakeholder. Du übernimmst innerhalb Deines Shopbereichs die Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung des Shops. Die relevanten Kennzahlen stets im Blick, identifizierst, konzeptionierst und priorisierst Du neue Shopfeatures bzw. -verbesserungen. Du erstellst die dazugehörigen User Stories und ggf. Designs bzw. funktionalen Mockups und koordinierst deren Umsetzung mit dem internen, dezidierten Engineering-Team das nach Scrum-Logik arbeitet. Deine Arbeitsergebnisse validierst Du mit unserem Webanalyse-Tool oder durch entsprechende A/B-Tests. Du bedienst Dich je nach Bedarf einer Kombination aus klassischen Projekten und agilem Produkt- und Projektmanagement. Mit neuen Impulsen und einem Blick auf aktuelle Trends auf den Markt und die Branche entwickelst Du den Bereich kontinuierlich weiter und bringst viele eigene Ideen ein. Egal ob im Büro in K-Furt oder an Deinem Schreibtisch irgendwo in Deutschland mit einem monatlichen Ausflug ins schöne Schwabenländle - Dich erwartet ein motiviertes Team, das agil nach vorne blickt. Du hast ein relevantes Studium (z.B. Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik o.ä.) und Deine Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten innerhalb erster, relevanter Praxiserfahrung bewiesen - idealerweise in einer vergleichbaren Rolle (Product Manager, Online-Shop Manager, E-Commerce Manager, E-Commerce-Agentur). Du bist ein analytischer Typ, hast ein gutes Verständnis für Kennzahlen, keine Angst vor Webanalysetools und bist es gewohnt Fragestellungen quantitativ und strukturiert zu lösen. Du erkennst Potentiale, bist umsetzungsorientiert und packst gerne selbst mit an. Du hast ein gutes Auge für Usability und Design und bist in der Lage, die Anforderungen in ein Feature-Konzept zu bringen. Du hast sehr gut ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und die Fähigkeit, Dich auf unterschiedliche Ansprechpartner und Anforderungen flexibel einzustellen. Deine Arbeitsweise ist von hohem Organisationsgrad und absoluter Zuverlässigkeit sowie großer Selbstständigkeit geprägt. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Product Manager International (f/m/d)

Sa. 19.06.2021
Kirchheim unter Teck
Amscan Europe GmbH ist Teil des Konzerns Amscan International, des weltweit größten Entwicklers, Produzenten und Distributors von Party- und Dekorationsartikeln. Schon seit 1855 bringen wir mit unseren Produkten Farbe und Spaß in die Welt des Feierns. Unsere Produkte finden Anwendung in der Film-, Sport-, Eventbranche und machen das Leben bunter. Rund um den Globus, ob in ganz Europa, in Ländern wie Madagaskar und Malaysia oder in Städten wie Hong Kong und Sydney, weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Mitarbeiter für die Gestaltung der internationalen Party- und Eventszene. Wir suchen großartige Menschen für Jobs, die Freude bereiten ... BOCK AUF MEHR? In Vollzeit, unbefristet und für unser Team in Kirchheim/Teck (Raum Stuttgart) … PRODUCT MANAGER INTERNATIONAL (f/m/d) In diesem spannenden und abwechslungsreichen Job verantwortest Du auf Produktebene einen Teil unseres Portfolios Die neuen Produktprojekte verantwortest Du von der Konzeption bis zur Markteinführung und darüber hinaus In enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Schnittstellen, wie z. B. Sales, Marketing, Product Safety und Purchasing, steuerst Du den Produktlebenszyklus Darüber hinaus unterstützt Du die internationale Vertriebsorganisation mit relevanten Produktinformationen Die Kommunikation und Zusammenarbeit findet in multinationalen Teams statt. Fachliche Anfragen und Themen stimmst Du in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch souverän mit Kollegen rund um den Globus ab Mit Deiner Leidenschaft für Kreativität und Innovation analysierst, gestaltest und begleitest Du Trends und Lifestylethemen Dein erstes Projekt wartet auf Dich: Die Einführung eines neuen umweltfreundlichen und nachhaltigen Produktsortiments Du hast eine Affinität für Trends, Lifestylethemen und Produktentwicklungen und möchtest gerne Verantwortung übernehmen? Deine Expertise bringst Du aus einer Ausbildung oder einem Studium im Bereich Produktmanagement oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Dazu hast Du bereits Berufserfahrung im Produktmanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office; gute Excelkenntnisse sind von Vorteil Sicheres und kundenorientiertes Auftreten (intern und extern) Du bist ein Organisationstalent, zeigst Eigeninitiative und lebst Zuverlässigkeit Du besitzt Leidenschaft für Deine Produkte und die Fähigkeit, Dein Umfeld zu begeistern Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in einem internationalen und innovativen Unternehmen Attraktive Vergütung, bestehend aus 13,6 Monatsgehältern inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sozialleistungen wie z. B. Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen usw. Eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und viel persönlicher Gestaltungsspielraum Flexibles und mobiles Arbeiten durch moderne Arbeits(zeit)modelle Eine harmonische Work-Life-Balance, damit Du Beruf und Familie verbinden kannst Zahlreiche Mitarbeiterevents und zusätzliche Highlights das gesamte Jahr über, Sportgruppen, Mitarbeiterrabatte u. v. m. Ein Team, das sich auf Deine Verstärkung freut
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Produktmanager (m/w/d) Kreditvergleicher

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen.  Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Zentralen Kundenservice in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Produktmanager (m/w/d) Kreditvergleicher. Dem zentralen Kundenservice ist zu verdanken, dass die Creditplus im Bereich Online-Kredit zu den Marktführern zählt. Seit dem Jahr 2000 wird der Bereich beständig weiter ausgebaut und wartet nun auf Ihre Unterstützung! Betreuung und Ausbau unserer Partnerschaften mit Kredit-Vergleichsportalen sowie Controlling (z.B. wirtschaftlicher Erfolg, Margen, Profitabilität) Optimierung und stetige Weiterentwicklung der Prozesse und technischen Features Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalysen zu geschäftspolitischen Veränderungen und Neuigkeiten bei (Kredit-)Plattformen Identifikation, Ansprache und Kalkulation neuer Kreditvergleicher sowie deren Überführung in eine neue Kreditpartnerschaft Koordination und ggf. Durchführung von Schulungen bei den Vergleichspartnern Erstellung von Fachspezifikationen gemeinsam mit dem Zentralen Kundenservice, unseren Filialen und den Vergleichspartnern Planung und Steuerung aller notwendigen Maßnahmen sowie Koordination der beteiligten Fachbereiche und der IT für den gesamten Kreditprozess end-to-end Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Erfahrung im Produkt- und Projektmanagement sowie in der Erstellung von Business Cases Die Fähigkeit, sich in technische Sachverhalte einzuarbeiten, Prozesse zu durchdenken und Abhängigkeiten zu verstehen, sowie eine agile Denkweise und pragmatische Herangehensweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Vertriebsorientierung Eigeninitiative gepaart mit Teamfähigkeit und Lust auf Eigenverantwortung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Produktmanager (m/w/d) BU Panel Dividing

Fr. 18.06.2021
Calw
Solutioneering bedeutet für uns: sich von neuen Technologien mitreißen lassen und weltweit die Industrie der Zukunft mitgestalten. Als führender Maschinen- und Anlagenbauer freuen wir uns über jeden, der unsere Passion teilt.Aufgaben mit VerantwortungEntwicklung von Strategien und Konzepten zur weltweiten Vermarktung des zu verantwortenden ProduktportfoliosErarbeitung und Bewertung neuer Ideen und Funktionen zur Weiterentwicklung unserer Produkte, basierend auf Marktbeobachtung und -analysenErstellung von strategischen und technischen Wettbewerbsvergleichen und Wissenstransfer in die VertriebsorganisationDurchführung von Messe- und Kundenbesuchen zur Erkennung von Trends und KundenanforderungenErarbeitung von überzeugenden Verkaufsargumenten mit quantifizierbarem KundennutzenDurchführung von Schulungen für die Produkte und Lösungen der Business UnitDefinition neuer Verkaufsoptionen inkl. Preise, Texte und Zuordnung bzw. AusschlusskriterienIhre Eigenschaftenabgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, technische BWL, Mechatronik, IT oder ähnliches bzw. Ausbildung/Studium mit Bezug zur holzverarbeitenden IndustrieBerufserfahrung wünschenswert im Bereich Maschinenbau, Produktmanagement o.ä., idealerweise mit Hard- und Software-Produktenhohes Maß an Selbständigkeit, lösungsorientierte Arbeitsweisesehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeitgelegentliche Reisebereitschaft
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Produktmanager (m/w/d) Dentale Systeme

Fr. 18.06.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig.Dein neuer Job Kommunikation und Abstimmung gehören zu Deinen Stärken? Hervorragend, denn in Deiner Schnittstellenfunktion zwischen den Abteilungen Innovation und Entwicklung, Vertrieb und Service wirst Du sie ausspielen können. Du weißt, was draußen läuft? Super. So fällt es Dir auch nicht schwer, Marktbeobachtungen im Hinblick auf Marktbegleiter, Produkte und Services durchzuführen. Was macht wirklich Sinn? Wer sich diese Frage stellt, wird mit der Identifizierung und Priorisierung von Marktbedürfnissen kein Problem haben. So wie Du. Ordnung ist das halbe Leben. Deshalb gehört die Portfolioanalyse und –pflege mit zu Deinem Job. Planen, Abstimmen, Steuern. Darin bist Du fit? Dann wird Dir die Planung und Steuerung des Marketing-Mix keine Probleme bereiten. Du kannst und möchtest noch mehr? Gerne doch. Das Erstellen von Produktpräsentationen als Basis für Schulung, Service und Vertrieb wird von Dir erledigt. KVP ist Dir ein Begriff? Und bei uns gelebter Alltag. Wir wollen uns weiterentwickeln. Deshalb bist Du an dieser Stelle gefragt, die Prozesse weiterzuentwickeln und die Pflege des Ideenmanagements für den Produktbereich zu übernehmen. Du blickst gerne über den Tellerrand hinaus? Bitte schön. Du betreust unsere Geschäftspartner und KOL und stimmst Dich mit Ihnen ab. Selbständigkeit treibt Dich an? Umso besser. Beim Definieren von Produktanforderungen im Zuge der Neuentwicklung und Produktpflege bist Du gefragt. Groß Denken fällt Dir nicht schwer? Beim Erstellen von Businessplänen und Aufzeigen von Geschäftsmöglichkeiten wird Deine Eigenschaft benötigt. Ein phantastisches Betriebsklima ist Dir wichtig? Genau damit schaffen wir die Grundlage für unseren Erfolg. Und der kommt von jedem Einzelnen, auch von Dir. Dein Profil abgeschlossenes naturwissenschaftliches, technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt mit Erfahrung im Dentalbereich mindestens drei Jahre Berufserfahrung im strategischen und operativen Produktmanagement sehr gute analytische Fähigkeiten hohe Flexibilität sowie eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise Verhandlungsgeschick Kunden- und marktorientiertes Denken fundierte Kenntnisse in MS Office Freude an teamorientiertem Arbeiten Kommunikationsstärke sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens C1-Niveau, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil interkulturelle Kompetenz und internationale Reisebereitschaft  Das erwartet Dich ein repräsentatives und erfolgreiches Unternehmen mit einem großartigen Produktportfolio anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima dynamisches und hilfsbereites Team eine offene Duz-Kultur ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung attraktive Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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Manager Produkte Quartiersentwicklung (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Bei uns geht es um die Planung bedarfsgerechter Infrastrukturen und intelligenter Zukunftskonzepte für moderne und lebenswerte Quartiere. Nicht mehr nur die Energieversorgung ist relevant. Unser Ziel ist es, die neuen Anforderungen an das Arbeiten, Wohnen und Leben zusammenzubringen und dafür wertvolle Lösungen zu gestalten. Die Marke EnBW wollen wir auf diesem Terrain zum Vorreiter machen. Mit dem EnBW-TOP-Projekt Quartiersentwicklung nehmen wir uns einem zukunftsrelevanten Thema an. Dazu brauchen wir Sie. Jemand, der uns aus der Start-up-Phase auf das nächste Level bringt. Start-up mag cool klingen. Jung, dynamisch und auf der Suche nach Neuem. Und ja, definitiv unterstützen wir Ihren Mut, Neues auszuprobieren. Wir setzen aber auch auf Ihren starken Willen und Ihr unternehmerisches Fingerspitzengefühl, das Projekt rentabel zu machen. Ganz klar, dass das keine einfache Aufgabe ist. Wozu um den heißen Brei reden! Wir verlangen viel von Ihnen. Die oder der Richtige sind Sie, wenn Sie unter Druck aus allen Ecken zur Höchstform auflaufen und gerade in unsicheren Situationen Stabilität bringen. Zeigen Sie, dass das Projekt mit Ihnen fliegen kann. Als Produktmanager*in stellen Sie die Entwicklung von marktfähigen und standardisierbaren Produkten sicher und leiten zukünftig erforderliche Fähigkeiten ab Sie erstellen eigenverantwortlich Konzepte, führen Workshops durch und entwickeln entsprechende Business Cases Bei Bedarf sondieren Sie den Markt nach potenziellen internen und externen Kooperationspartnern*innen Sie koordinieren die Aufgabenverteilung bis hin zur Markteinführung und managen aktiv strategische Kooperationen Sie entwickeln im Team gemeinsam mit unseren Kunden*innen spannende, ganzheitliche Lösungen rund um das Quartier der Zukunft Sie bringen Erfahrung im Produktmanagement und der Geschäftsmodellentwicklung mit Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen in energiewirtschaftlichen, infrastrukturellen oder versorgungstechnischen Bereichen Ihr Handeln ist konsequent danach ausgerichtet unternehmerisch zu denken und Sie definieren sich durch einen Gestaltungswillen zur Ausprägung fairer und vorteilhafter Kooperationen und Partnerschaften Sie können sich für neue, anspruchsvolle sowie komplexe Themenfelder begeistern und bringen ein überdurchschnittliches Engagement mit, sich in diese einzuarbeiten Sie zeichnen sich durch sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und souveräne zielgruppenorientierte Ansprache aus und runden Ihr Profil mit Moderations- und Integrationsfähigkeiten ab Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Product Manager Innovation Technology (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Product Manager*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart und München Du begleitest ein NTT DATA Produkt oder eine Produktgruppe über alle Lebenszyklen hinweg und erstellst Konzepte zur Priorisierung am Markt. Du hast die strategische Verantwortung für die Produkte, organisierst diese abteilungsübergreifend und platzierst sie erfolgreich am Markt. Eine sorgfältige Marktanalyse sowie umfassende Kenntnisse über die Bedürfnisse der Kunden und Konkurrenzprodukte gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Deine Unterstützung ist sowohl bei der Ausgestaltung neuer, innovativer Lösungen als auch bei deren Abgleich auf die Kunden- bzw. Branchenanforderungen gefragt. Du koordinierst die Aktivitäten der beteiligten Unternehmensbereiche und unterstützt NTT DATA bei Entscheidungen rund um Markt und Kunden.   Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / und / oder Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du hast Erfahrungen im Produktmanagement für Unternehmenssoftware und Kenntnisse des SAP Portfolios sowie des Marktes. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kundenorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke intern wie extern einsetzen kannst. Du bist in hohem Maße flexibel, kannst Dich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten und diese strategisch bewerten. Reisen zum Einsatz bei Deinen Kunden vor Ort sind für dich kein Problem. Gute Kenntnisse der englischen Sprache runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing - Schwerpunkt Medienproduktion Print/Digital (Elternzeitvertretung bis August 2022)

Do. 17.06.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Ihr Schwerpunkt liegt in der Betreuung und Umsetzung unseres jährlich erscheinenden Hauptkataloges. Sie übernehmen Aufgaben im Produktdatenmanagement und unterstützen das Team bei der Publikation von weiteren Online- und Offline-Medien in über 30 Sprachversionen. Auf dem Weg dorthin steuern Sie externe Dienstleister, Agenturen und definieren in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement die Inhalte und Projekt-Meilensteine. Sie tragen die Verantwortung für die termingerechte Erscheinung der Medien. Darüber hinaus sind Sie in weitere PIM, MDM und MAM-Projekte eingebunden und unterstützen das Team bei der Weiterentwicklung sowie dem Ausbau der PIM-Aktivitäten sowie der Umsetzung neuer datenbankgestützter Publikationen im Online- und Offline-Bereich.Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung. Dabei haben Sie idealerweise bereits erste Erfahrung mit Content Management Systemen/Redaktionssystemen zur Medienerstellung gesammelt wie bspw. Print Comet oder InBetween. Zudem besitzen Sie eine hohe Affinität zu PIM- oder MDM-Systemen. Ebenso wichtig: Sie bringen ein gutes Gespür für Text und Gestaltung mit und wissen, was eine Premiummarke auszeichnet. Ganzheitliche Abläufe der Medienerstellung und Projektsteuerung sind Ihnen vertraut. Dabei behalten Sie Termine, Qualität und Kosten gleichermaßen im Blick. Zu Ihren weiteren Stärken zählen eine ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit in deutscher sowie englischer Sprache. Und nicht zu vergessen: Sie haben Spaß an bereichsübergreifender Teamarbeit. Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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Produktmanager (m/w/d) – Bereich Entwicklung

Do. 17.06.2021
Tübingen
Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs. Verantwortung für das Produktmanagement innerhalb eines interdisziplinären Produktentstehungsprojektteams in einem agilen Umfeld Beratung der Entwicklung zu Kundenanforderungen und klinischen Anforderungen Schnittstellenfunktion zu internen Kunden wie Marketing, Vertrieb und Service Definition und Überprüfung der Produkt-Gebrauchstauglichkeit sowie Mitarbeit bei der Gestaltung des Produktdesigns und der Ergonomie Durchführung von produktbezogenen Benchmarkings Initiieren und Mitverantworten der klinischen Bewertung innerhalb des Produktentstehungsprozesses Durchführung von Anwenderakzeptanzprüfungen Betreuung von externen Projektpartnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften mit idealerweise Technologieerfahrung im Bereich der Optik und Diagnostik Langjährige Erfahrung im Produktmanagement, idealerweise in der Medizintechnik Klinisches und medizinisches Erfahrungswissen Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Eigeninitiative und klare Ergebnisorientierung Analytisches Denken Interesse an technisch anspruchsvollen Produkten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung Familienfreundliches Arbeitsumfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen
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Werkstudent (m/w/d) oder studentische Aushilfe (m/w/d) Produktmanagement Medizintechnik

Do. 17.06.2021
Tübingen
Wir sind ein expandierendes und hoch innovatives Unternehmen in der Medizintechnikbranche. Wir suchen einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) oder eine studentische Aushilfe (m/w/d) zur Verstärkung unseres Produktmanagement-Teams in Tübingen (ca. 20h/Woche bzw. 10h/Woche).  Unterstützung des Produktmanagement-Teams im Tagesgeschäft Unterstützung beim Trainerbau für Kundenschulungen und Schulungskursen Unterstützung bei der Pflege des Marketing- und Vertriebsprozesses Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenschulungen und Schulungskursen Vorbereitung von Kongressen und Workshops Erstellung von Schulungs- und Marketingmaterial Unterstützung bei der Durchführung von Produkttests Studium der Betriebswirtschaft, Medizintechnik, Natur- oder Medienwissenschaften Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, gerne auch weiteren Fremdsprachen Motivation, Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft Kenntnisse im Umgang mit modernen Medien (Microsoft Word, PowerPoint, Excel) Kenntnisse in InDesign und WordPress, Adobe Premiere, Photoshop, Illustrator von Vorteil Erfahrung in Fotografie und Videografie von Vorteil Interesse an innovativen Medizinprodukten Freude an handwerklichen Tätigkeiten PKW-Führerschein Arbeiten an innovativen Medizinprodukten der Zukunft Herausfordernde und vielseitige Tätigkeit Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben in einem dynamischen und hochmotivierten Team Kollegiales und angenehmes Arbeitsklima mit Austauschmöglichkeiten zu anderen Studenten (m/w/d) Abteilungsübergreifendes Arbeiten in einem interdisziplinären Umfeld Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen Online-Plattform mit Mitarbeiterrabatten Gesundheitstage Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen Online-Gesundheitscoach Wir sind als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert
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