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Produktmanagement: 94 Jobs in Deutz

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Produktmanagement

Junior Product Manager Digital m/w/d

Mi. 17.08.2022
Frechen
Mach mit: Bei den Experten für intelligente E-Commerce Lösungen und digitale Services von Lekkerland, den Profis für den Unterwegskonsum. Werde Teil eines innovationsfreudigen Teams, das mit Start-up-Spirit und agilem Mindset spannende und abwechslungsreiche digitale Produkte entwickelt.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiere gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Zentrale in Frechen bei KölnAufbau und Weiterentwicklung der digitalen Produkte der Lekkerland GroupAufnehmen von Anforderungen und konzeptionelle Ausarbeitung im Rahmen von RefinementsErstellen von User StoriesAnalyse von Customer Journeys und Customer Touchpoints zur Identifizierung von Optimierungshebeln und Ableitung von HandlungsempfehlungenAustausch mit Kunden, Beobachtung vor Ort und Identifikation von KundenbedürfnissenAustausch mit Fachbereichen zu AnforderungenErfolgreich abgeschlossenes Studium (idealerweise mit digitalem Schwerpunkt)Erste Berufserfahrung in vergleichbarer PositionBasiskenntnisse der User Experience OptimisationErste Erfahrung im Umgang mit agilen Frameworks wie Kanban oder ScrumFähigkeit, digitale Produkte aus Kundensicht zu betrachtenHohe Motivation und großes Interesse daran, Kunden eine sehr gute Customer Experience zu ermöglichenVerhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseStart up-Spirit mit Sicherheit - im attraktiven Arbeitsumfeld eines starken Unternehmens der REWE GroupEinsatz modernster IT-Architekturen, Kollaborations- und Entwicklungstools30 UrlaubstageJobticket, Firmenevents, Lekkerland Personalkauf, REWE Mitarbeiter-Einkaufskarte und Rabatte bei zahlreichen Online-ShopsVermögenswirksame LeistungenFreie Wahl der technischen AusstattungOnboarding, strukturierte Einarbeitung sowie vielfältige Trainings und Fachveranstaltungen für Deine Fortbildung und KarriereFlexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-BalanceModernes Bürokonzept mit offener ArbeitsatmosphäreWeiterbildungen nach freier Wahl und deinem Bedarf (Schulungen, Konferenzen, etc.)Eltern-Kind-Büro für den Fall eines BetreuungsengpassesKantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem günstigen PreisBei uns zählt der Mensch. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
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Senior Manager Global Commercial Products (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Köln
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!   Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n Senior Manager Global Commercial Products in  Düsseldorf, Hamburg oder Köln. In unserem Global Commercial Products Team bist Du maßgeblich für das Management unserer kommerziellen Produkte (Videorecruiting, Employer Branding, Data Services, Lebenslauf/CV Datenbank) auf globaler Ebene verantwortlich und stellst den kontinuierlichen Erfolg von StepStone sicher. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community.Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du bist auf globaler Ebene für die Weiterentwicklung unserer Produkte auf Basis von neu identifizierten Kundennutzen und Marktopportunitäten unserer kommerziellen Produkte verantwortlich und stimmst Dich hier mit deinem Lead ab. Du begleitest das Produkt von der initialen Entwicklung bis zur Markteinführung, misst aktiv den Erfolg im Markt auf Basis definierter KPIs und entscheidest auch über Produktanpassungen und gewährleistest den kontinuierlichen Erfolg unserer kommerziellen Produktmanagement. Du stellst das Management Deiner Produkte entlang des definierten Produktlebenszyklus sicher. Du identifizierst Markttrends und führst Marktforschungsanalysen durch, um unsere Produkte optimal zu entwickeln. Du analysierst Kunden- und Wettbewerbsdaten, bereitest dahingehend Präsentationen auf und testest die Auswirkungen von Produktänderungen. Du stimmst Dich eng innerhalb deines dreiköpfigen Teams und mit den Teams Product, Tech, Marketing, Commercial IT und den Regionen Continental Europe/ Atlantic/ US in einem funktionsübergreifenden Umfeld ab, um die kontinuierliche Performance und Entwicklung unseres Produkts sicherzustellen. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurswesen, einen MBA oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Du hast mind. 2 Jahre Erfahrung in einer Unternehmensberatung oder in einem Unternehmen mit dynamisch, digitalem Umfeld gesammelt. Vorteilhaft ist Erfahrung in den Bereichen Produktmanagement, Vertrieb oder Marketing. Der Aufbau und die Koordination bzw. Steuerung von Projekten und Programmen fällt Dir leicht und Du stellst die erfolgreichen Durchführung deiner Projekte innerhalb des vereinbarten Zeitrahmen sicher. Du verfügst über Projektmanagementkenntnisse (Agil/ Scrum und klassisch) und kannst Deine Themen pragmatisch umsetzen. Die Bearbeitung komplexer Inhalte macht Dir Spaß Du bringst starke analytische sowie strategische Fähigkeiten mit und aufgrund Deiner Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke gehst Du souverän mit Stakeholdern über alle Hierarchieebenen um. Probleme gibt es für Dich nicht, Du bist intrinsisch motiviert und Du gehst vorausschauend sowie proaktiv auf Deine Stakeholder zu Sehr gute MS Office Skills (insb. Excel und Powerpoint), PowerBI, Tableau sind von Vorteil. Du bringst fließende Englischkenntnisse und Reisebereitschaft mit. Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ ​​​​​​​Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ ​​​​​​​Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​ ​​​​​​​Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​​​​​​​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Product Owner / Fachlicher Lead Support (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Product Owner / Fachlicher Lead Support (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Übernahme der ganzheitlichen Verantwortung des Produktes "Support" mit den Themen SAP ERP, Infrastruktur, Netzwerk oder Kassenanwendungen Agile und fachliche Steuerung des internen Support Teams Erstellung einer Produktvision unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse sowie der Ziele von toom Baumarkt und der REWE Group Managen und Priorisieren der Support-Aufgaben sowie der Identifikation von Abhängigkeiten Wahrnehmen der Aufgaben eines Incidents- und Problem Managers für das Produkt Abstimmung und Steuerung der nachgelagerten Support-Bereiche und Dienstleister des Produktes Unterstützung der Support Engineers bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Support-Prozesse Das bringst du mit: Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Betrieb oder Support Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen Gutes Methodenwissen in ITIL®  Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du kannst dein Team, die Anwender und die Stakeholder begeistern und Zustimmung erzeugen Ausgeprägtes Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden
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(Junior) Produktmanager (m/w/d) Chatbot Mobilfunk

Di. 16.08.2022
Köln
Du willst in einem Unternehmen durchstarten, das seinen Kunden einen echten Mehrwert bietet?  Der CHECK24 Mobilfunkvergleich hilft unseren Kunden dabei, jederzeit den für sie passenden Tarif zu finden - egal ob mit oder ohne Handy. Dazu arbeitet ein Team an Produktmanagern (m/w/d) täglich daran, den Vergleich immer besser und für unsere Kunden noch einfacher und übersichtlicher zu gestalten.  Werde auch Du Teil dieses agilen Teams und unterstütze uns dabei, den Mobilfunkvergleich bei CHECK24 jeden Tag ein Stück besser zu machen.  Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Produktmanager (m/w/d) Chatbot bei der CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH! Konzeption und Verantwortung für die Umsetzung innovativer Digitalfeatures unseres Chatbots – auch unter Einsatz von Advanced Analytics und Künstlicher Intelligenz Projektarbeit nach agilen Methoden und täglicher enger Austausch mit den Kollegen der IT, die sich um die Umsetzung deiner Features kümmern Weiterentwicklung der Produktstrategie (v.a. Chatbot-Strategie) in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, unserem Entwicklerteam und den zentralen Einheiten wie z.B. Holding-Chatbot-Team, UX Regelmäßige Qualitätssicherung und Testing, um die einwandfreie Funktionalität für unsere Kunden sicherzustellen Analyse von Wettbewerb und Marktgeschehen sowie Auswertung mit Tracking Tools Schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und Tatendrang – das alles hast Du bereits mit Deinem erfolgreich absolvierten Studium unter Beweis gestellt Kühler Kopf, auch an heißen Tagen – dieses Talent hast Du bereits im Beruf oder bei Praktika im E-Commerce/Online-Bereich an den Tag gelegt Dein Herz schlägt online – idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrung im Bereich Projekt-/ Produktmanagement mit Modernes Arbeiten: Flexibles Arbeitszeitmodell mit fairer Home-Office Regelung („3+2“), der Möglichkeit auch flexibel aus dem In- und Ausland zu arbeiten und bis zu 40 Tagen Urlaub. Persönliches Wachstum: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Deine Entwicklung fördern wir mit Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge mit einem attraktiven und leistungsorientierten Gehaltspaket inkl. jährlicher Prämien. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und ein Jobticket für die Bahn gibt's gratis von uns. Deine Ideen werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten in kleinen Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich. Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment, u.a. zwei zusätzlichen Bildschirmen und höhenverstellbaren Tischen, gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Modernes Büro, zentral zwischen Friesenplatz und Mediapark, mit umfangreichem Getränkeangebot, einer Müslibar und frischem Obst. Einmal wöchentlich gibt es ein kostenloses, abwechslungsreiches Mittagessen. Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern.
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(Senior) Product Manager Pricing & Planning (m/f/d) - on-site or remote

Di. 16.08.2022
Aschheim, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
We are a leading European members-only online destination for premium and luxury off-price fashion. Partnering with over 3,000 international brands, our tech-focused mindset and strong commitment to sustainability drives a truly unique experience for our members. With almost 100 years of experience behind us, and a major tech transformation ahead, BestSecret is scaling at pace to become one of Europe’s most exciting ecommerce players. We are proud to have a diverse team of over 1,700 employees from over 80 countries and are committed to further building out our international team with the very best talent based at our various hubs across Europe. (SENIOR) PRODUCT MANAGER PRICING & PLANNING (M/F/D) - ON-SITE OR REMOTELocation: Aschheim bei München, remote / Homeoffice, z.B. Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Leipzig As a member of our business unit supply you will work closely with senior stakeholders and engineering teams to help deliver tech solutions. The position is leading all activities concerning scalable pricing and planning solutions (exploration, evaluation, implementation, and operation) as well as related 3rd party systems required to support the solutions. Ultimately you are they key leader between the business and the tech teams to ensure that all necessary solutions for pricing and planning are delivered.Define and lead product management strategies, discovery, hypothesize, test and product iteration in the areas of pricing and planning ensuring continuous improvement and growth.Work with Master Data, Transactional Data, Data Transformation and Exchange for a seamless flow of information between solutions and systems.Lead requirements gathering (definition – planning – delivery) in cooperation with the tech engineering team.Budget responsibility for all product and team related topics.Build strong relationships with various stakeholders in the business, including regular review sessions.Coordination of external business partners and 3rd party vendors.You bring 4+ years of product management experience and excellent knowledge of product information management (PIM), IT architecture and interface management.Proven skills regarding project management tools such as Jira, Confluence, Microsoft Office Stack and Roadmunk.You are familiar with implementation of data and integration solutions (incl. messaging and streaming platforms like Kafka) and you already have initial experience in BI solutions (Snowflake and Looker), design thinking.Appreciation for user experience (UX) and user interface (UI) in solutions that you build along with the supporting change management for a successful implementation.An interest in pricing and planning concepts and methodologies.Experience working with merchandising, pricing and planning teams is a bonus.Love to work in a team with strong communication skills.Excellent English skills in written and spoken form in combination with in-depth methodological knowledge of working in agile environments like Scrum or Kanban German is a bonus but not mandatory.Become part of our success story and work in an innovative working environmentFind an environment where you feel comfortable and can develop fullyStay fit and healthy with our corporate memberships at exclusive fitness and wellness clubs in GermanyHighly motivated colleagues and a thorough induction phaseIndividual training for your personal developmentGreat employee discounts for your perfect styleAttractive salary package and 30 days of vacationHybrid working gives you a high degree of flexibility
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Trainee (m/w/d) digitales Produktmanagement Mobilfunk

Di. 16.08.2022
Köln
Dein Herz schlägt für digitale Produkte und Unternehmen? Dann lassen wir deinen Puls höherschlagen. Starte bei uns als Trainee und lerne verschiedene Bereiche (u.a. Online Marketing, Produktmanagement) von Grund auf kennen. Erlebe die rasante Dynamik und kundenzentrierte Innovationskraft von CHECK24 hautnah. In einem Team, das Dich in Deinen Fähigkeiten fordert und Deine Karriere fördert. Steige ein als Trainee (m/w/d) im digitalen Produktmanagement bei der CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH.Wir bilden Dich innerhalb von 18 Monaten zum Experten für modernes Produktmanagement aus. Während des Traineeprogramms tauchst Du in die Bereiche Produktmanagement, Performance Marketing, Key Account Management und Kundenservice ein. Dabei erlernst Du folgende Skills:  Weiterentwicklung unserer Website und nativen Apps in Bezug auf UI/UX, Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Conversion Optimierung Optimierung und Umsetzung der Backend-Funktionen und Prozesse zur Gewährleistung eines reibungslosen und effizienten Ablaufs Pflege und Weiterentwicklung von Kooperationspartnern, Tarifen und Datenbanken Operative Unterstützung in der Kundenberatung, der Steuerung von Google-Kampagnen sowie in der Online Redaktion Übernahme eigener Teilprojekte – von der Produktvision bis zur Umsetzung Fachübergreifende Kooperation und Kommunikation, insbesondere mit den Entwicklerteams sowie den Kundenberatungsteams Beobachtung des Wettbewerbs und technologischer Entwicklungen im Markt Projektmanagement nach agilen Methoden in enger Zusammenarbeit mit der IT und der Geschäftsführung Weiterentwicklung der eigenen fachlichen, sozialen und methodischen Kompetenzen Eine außergewöhnliche Begeisterung für digitale Produkte und das Thema Mobilfunk Du hast Freude an konzeptionellem, analytischem und strukturiertem Denken  Sehr gutes Abitur, vor allem in Mathematik und in den naturwissenschaftlichen Fächern Sehr guter Hochschulabschluss in den Bereichen Marketing, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen in einem digitalen Umfeld gesammelt Sicherer Umgang mit MS Word, PowerPoint und Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neugierde, Hands-On Mentalität und Umsetzungsstärke runden Dein Profil ab Wir schätzen Deinen Einsatz: Du wirst vorbereitet auf eine verantwortungsvolle Position im Produktmanagement und erlebst gezielte Kompetenzentwicklung mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten (Softskill-Trainings, Mitarbeiterförderprogramme).  Buddy-Programm: Betreuung durch einen erfahrenen Produktmanager sowie Möglichkeit zum Networking mit Trainees aus anderen Bereichen. Modernes Arbeiten: Flexibles Arbeitszeitmodell mit fairer Home-Office Regelung (soweit möglich) und bis zu 40 Tage Urlaub. Deine Ideen werden umgesetzt: Ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, in dem es Spaß macht, Kraft und Eigeninitiative einzubringen. Teamspirit: Ein erfahrenes und sympathisches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen wartet auf Dich. Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment, u.a. zwei zusätzlichen Bildschirmen und höhenverstellbaren Tischen, gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Modernes Büro, zentral zwischen Friesenplatz und Mediapark, mit umfangreichem Getränkeangebot, einer Müslibar und frischem Obst. Einmal wöchentlich gibt es ein kostenloses, abwechslungsreiches Mittagessen. Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern.
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Teammitglied für agiles Produktmanagement (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Als medizinischer Dienst der privaten Kranken- und Pflegeversicherungen erstellt Medicproof im Jahr über 200.000 Pflegegutachten. Aufgabe von Medicproof ist es, eine bundesweit und versicherungsübergreifend einheitliche Begutachtung sicherzustellen. Dazu greift das Unternehmen auf ein Netz von rund 1.100 freiberuflich tätigen Gutachtern zurück. Die Medicproof GmbH ist ein Tochterunternehmen des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. In der Medicproof-Zentrale arbeiten über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Lebenserwartung der Menschen ist dank des medizinischen Fortschritts gestiegen. In Verbindung mit dem demographischen Wandel führt dies zu einem erhöhten Bedarf an Pflegegutachten. Digitalisierung und Automatisierung sind für uns ein Baustein um diesen Wandel zu gestalten. Gestalten Sie die Zukunft mit! Wir verstärken unser Team und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Prozessmanagement ein Teammitglied für agiles Produktmanagement (w/m/d)Sie gestalten als Teil eines interdisziplinären Teams unsere neue Unternehmenssoftware mit. Gemeinsam mit unserem Product Owner und den Stakeholdern entwickeln Sie die Produktvision weiter, füllen sie mit Leben und legen Wert auf eine hohe Nutzerorientierung und Usability. In Abstimmung mit dem Product Owner klären Sie Anforderungen und arbeiten diese in Form von User Stories gemeinsam mit dem agilen Entwicklerteam aus. Sie unterstützen bei der Abnahme der User Stories und begleiten die Fachbereiche bei der Testung und Einführung größerer implementierter Features. Des Weiteren stellen Sie den fachlichen Betrieb der Software sicher. Hierfür nehmen Sie gemeldete Change Requests auf, analysieren und klären diese. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und haben bereits mehrjährige Erfahrung in Softwareprojekten sammeln können Sie zeichnen sich durch analytische Expertise sowie eine hohe Einsatz- und Entwicklungsbereitschaft aus und kommen mit Ihrer lösungsorientierten und strukturierten Vorgehensweise schnell zu belastbaren Ergebnissen Sie haben bereits erste Erfahrungen in der agilen Projektarbeit Sie übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten zielgerichtet und fördern mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten das gemeinsame Verständnis für das Produkt und die Unternehmensvision Kenntnisse über Zusammenhänge von modernen IT-Systemarchitekturen vervollständigen Ihr Profil Interessante Aufgaben innerhalb eines Unternehmens im wachstumsstarken und gesellschaftlich relevanten Bereich „Pflege“ Positives Arbeitsklima sowie ein offenes und respektvolles Miteinander Flexible Arbeitszeitregelung Option, abwechselnd von zu Hause oder aus dem Kölner Büro zu arbeiten Zielorientiertes Weiterbildungsangebot Was Medicproof als Arbeitgeber sonst noch ausmacht? Besuchen Sie uns gerne auf www.medicproof.de 
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TRAINEEPROGRAMM (M/W/D) SPRINGBOARD@DHL PAKET

Mo. 15.08.2022
Bonn
WIR SUCHEN DICH FÜR MAXIMAL 24 MONATE MIT FLEXIBLEN ÜBERNAHMEMÖGLICHKEITEN FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM - SPRINGBOARD@DHL Paket (M/W/D) Schwerpunkt Marketing/ Produktmanagement Deine Rolle Unser Team bei DHL Paket verändert die Welt - jeden Tag, Stück für Stück. Wir vernetzen Menschen grenz-überschreitend und bringen den „Schrei vor Glück“ nach Hause. Wir sind kreativ, analytisch und geben immer 120%. Du auch? Dann werde Teil unseres Teams – wir bieten dir ein unvergessliches Erlebnis! Du kannst flexibel jederzeit bei uns starten und lernst in maximal 24 Monaten bis zu sechs verschiedene Bereiche in den Bereichen Marketing/ Produktmanagement bei DHL Paket kennen – ganz nach deiner Vorstellung. Unterschiedliche Persönlichkeiten und Fähigkeiten bereichern jedes Team. Deshalb begegnen dir bei uns Powerfrauen, Marketing-Heroes und Top-Analytiker. Sie alle machen unsere Teams einzigartig und unverwechselbar – überzeug dich selbst! Deine Verantwortung Bring dich aktiv z.B. in den folgenden Bereichen ein: Business Development, Produkt Management,  digitale Kundensysteme, Produktmarketing/Kommunikation, Data Analytics, Pricing, Partnermanagement Setz Projekte um und stelle uns (dich?) täglich vor neue Herausforderungen – wir tun das auch! Versprochen! Sei proaktiv, bring deine Ideen ein und verändere uns. Pack an, setz um und finde Lösungen für unsere Probleme. Begeistere dich für Veränderungen und gestalte sie mit – sie werden dich nie in Ruhe lassen. Unsere Anforderungen Sehr guter Masterabschluss oder ein vergleichbarer Abschluss mit passenden praktischen Erfahrungen. Sehr gute analytische Fähigkeiten gepaart mit einer hohen Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsstärke. Bereitschaft für die Übernahme von Verantwortung und die Zusammenarbeit in dynamischen Teams Leidenschaft für die Umsetzung verschiedenartiger Projekte Idealerweise erste Erfahrungen in der Analyse von Daten und der Aufbereitung von Managementunterlagen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gerne steht dir Maximilian Urban für Rückfragen unter der Rufnummer 0228 189 23419 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.   WIR SUCHEN DICH FÜR MAXIMAL 24 MONATE MIT FLEXIBLEN ÜBERNAHMEMÖGLICHKEITEN FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM - SPRINGBOARD@DHL Paket (M/W/D) Schwerpunkt Marketing/ Produktmanagement Deine Rolle Unser Team bei DHL Paket verändert die Welt - jeden Tag, Stück für Stück. Wir vernetzen Menschen grenz-überschreitend und bringen den „Schrei vor Glück“ nach Hause. Wir sind kreativ, analytisch und geben immer 120%. Du auch? Dann werde Teil unseres Teams – wir bieten dir ein unvergessliches Erlebnis! Du kannst flexibel jederzeit bei uns starten und lernst in maximal 24 Monaten bis zu sechs verschiedene Bereiche in den Bereichen Marketing/ Produktmanagement bei DHL Paket kennen – ganz nach deiner Vorstellung. Unterschiedliche Persönlichkeiten und Fähigkeiten bereichern jedes Team. Deshalb begegnen dir bei uns Powerfrauen, Marketing-Heroes und Top-Analytiker. Sie alle machen unsere Teams einzigartig und unverwechselbar – überzeug dich selbst! Deine Verantwortung Bring dich aktiv z.B. in den folgenden Bereichen ein: Business Development, Produkt Management,  digitale Kundensysteme, Produktmarketing/Kommunikation, Data Analytics, Pricing, Partnermanagement Setz Projekte um und stelle uns (dich?) täglich vor neue Herausforderungen – wir tun das auch! Versprochen! Sei proaktiv, bring deine Ideen ein und verändere uns. Pack an, setz um und finde Lösungen für unsere Probleme. Begeistere dich für Veränderungen und gestalte sie mit – sie werden dich nie in Ruhe lassen. Unsere Anforderungen Sehr guter Masterabschluss oder ein vergleichbarer Abschluss mit passenden praktischen Erfahrungen. Sehr gute analytische Fähigkeiten gepaart mit einer hohen Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsstärke. Bereitschaft für die Übernahme von Verantwortung und die Zusammenarbeit in dynamischen Teams Leidenschaft für die Umsetzung verschiedenartiger Projekte Idealerweise erste Erfahrungen in der Analyse von Daten und der Aufbereitung von Managementunterlagen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gerne steht dir Maximilian Urban für Rückfragen unter der Rufnummer 0228 189 23419 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
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Senior Director Global Product Management - PCR Assays & Systems (m/f/d)

Mo. 15.08.2022
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe. Our most valuable asset are our employees – more than 6000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us. There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic, international and diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day. JOB ID: EMEA03137 Your role: The Senior Director PCR Assays & Systems is responsible for developing and managing QIAGEN’s Global Product Management (GPM) function for the PCR Assays and Systems portfolio.  This portfolio comprises of (d)PCR Reagents & Assays, (d)PCR Instruments and Functional Genomics This portfolio is sold into QIAGEN’s Life Science and Molecular Diagnostics customer segments by the Company’s Global Commercial Operations organization. Main responsibilities include the following: Market Modeling: Develop and maintain a quantitative market model (together with Strategic Marketing) for the overall portfolio area and its category components, including segmentation principles, competitive forces, application drivers and technology foundations. Solution conceptualization and requirements elicitation: Collaborate with relevant internal and external stakeholders to elicit, develop, validate and approve requirements to guide the development of products concepts for product development. New Product Development: Serve as the business owner in the stage-gated product development and new product introduction process. Additionally, ensure that new products are designed with the necessary value propositions and applications data to achieve competitive leadership for their respective use cases in target markets. Portfolio Optimization: Develop and implement strategies for portfolio optimization with a mix of pricing adjustment, life cycle management, product line harmonization and integration, hygiene, necessary repositioning and business cases for organic investments. Inorganic Opportunities: Identify, evaluate, and participate in inorganic opportunities for M&A portfolio expansion. Serve as the key business stakeholder for integration of acquired entities. You hold a degree related to life science or clinical studies (ideally M.Sc. or PhD) with a proven track record of at least 10 years in various leadership positions and a strong understanding of product management within an international company. Managing international teams with proven ability to motivate teams, develop organizational capabilities, expertise, business processes, tools for team effectiveness is one of your strong suits. You have a strong domain understanding of basic life science, translational and applied testing application workflows involving molecular assays. The fundamental principles of product management, with an emphasis on assessment of market opportunities, requirements development, product ideation and concept development has been part of your previous responsibilities. You have a strong understanding of stage-gated development practices and ability to collaborate with technical stakeholders across multiple scientific domains to achieve the necessary development and launch milestones. This position requires about 30% (international) travels.At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN. QIAGEN is committed to creating a diverse environment and is proud to be an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, sex, age, national origin, religion, sexual orientation, gender identity, status as a veteran, or disability.
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(Senior) Brand Manager (f/m/d) Ramazzotti & Italicus

Mo. 15.08.2022
Köln
You have probably already enjoyed our strong brands, which we promote as the number one spirits company: Havana Club, Absolut Vodka or Lillet are just a few of our premium spirits that are enjoying growing popularity in Germany. That's why we are always looking for talents to support our success - and celebrate it together with us. So far, the global team of the Pernod Ricard Group consists of 18,500 employees in 86 countries. Here in Germany, you'll meet a team of around 260 employees - and they're growing every day. Become part of our convivial team as (Senior) Brand Manager (f/m/d) Ramazzotti & Italicus You own the Brand Management for Ramazzotti and Italicus You lead and develop-annual brand strategy and roadmap against key portfolio initiatives, manage brand P&L, manage advertising and promotion budget for each brand and adhere to clear KPIs You are responsible for the development, implementation and evaluation of breakthrough brand content and activities for the German market, incl. media campaigns, experience and cooperations You analyze category opportunities, identify key consumer targets and innovation opportunities You fuel the innovation pipeline for Ramazzotti and lead the execution of product launches /relaunches for the German market (incl. business case, pricing, article creation, follow-ups with logistic, finance and sales) You lead and manage agencies, external partners and cross-functional teams, and coordinate projects with all relevant stakeholders You leverage excellent presentation and storytelling skills, passion and energy to be the primary advocate for the brand internally (e.g., management presentations, sales meetings) and externally (e.g., PR events). You lead the analysis and reporting of consumer, market and competitor trends to identify salient business issues/opportunities You bring at least 3 years of business experience in Brand- / Product-Management / Marketing within the FMCG industry             You have a university degree in economics with focus on marketing / brand management or similar apprenticeship You are a highly motivated self-starter with strong leadership, analytical, organizational, and interpersonal skills as well as the ability to collaborate effectively across functions with passion and enthusiasm You have strong executive and cross-functional communication skills (both in writing strategic and selling decks as well as strong presentation skills) You have solid experience in developing brand strategies grounded in insights and analytics You have previous experience in innovation work and successfully launching new products from A to Z You have experience managing financials and business performance including budget management You are results-orientated and you are able to operate with agility You have strong conceptual skills and creative mindset with a good eye for details You are fluent in spoken as well as written German and English With us, you will find many opportunities for creativity and room for independent working in a dynamic working environment We offer you individual development opportunities tailored to your interests and talents We support you with a 20% contribution to your company pension plan We will grant you all bridge days in addition to your regular annual leave (30 days) You will receive discounts on the purchase of our products We provide you with fresh fruit several times a week – coffee, tea and water are available to you In the spirit of conviviality, we regularly invite you to company events to celebrate our successes together We will cover your relocation costs if necessary for the job We enable you to work on a mobile basis several times a week
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