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Produktmanagement: 59 Jobs in Dietzenbach

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 8
  • Pharmaindustrie 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Transport & Logistik 5
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  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Produktmanagement

IT Produktmanager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main
Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung betreuen wir in über 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen rund 8 Mio. Kunden zu Absicherung, Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Bausparen und Finanzierung. In unserer Servicegesellschaft im Herzen Frankfurts setzen wir mit Leidenschaft alles daran, unsere Vermögensberater/-innen zu unterstützen und damit die Unternehmensgruppe Tag für Tag weiter nach vorne zu bringen. IT Produktmanager (m/w/d) Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ihr Produkt und bei der Beratung unserer Kunden Sie sind verantwortlich für die Aufnahme, Analyse, Beschreibung und Priorisierung der Anforderungen Sie erarbeiten und bewerten Lösungsalternativen unter Berücksichtigung von Marktstandards und Trends inkl. Machbarkeitsanalysen Sie steuern und koordinieren die Umsetzung sowie die bedarfsgerechte und nachhaltige Weiterentwicklung Ihres Produktes Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare qualifizierte Berufsausbildung Sie verfügen über nachweisliche Berufserfahrung im Produkt – bzw. Projektmanagement Idealerweise verfügen Sie über fundierte Kenntnisse zu Angebots- und Antragsprozessen in den Branchen Versicherung und Bank Sie haben Erfahrungen in der Konzeption von Softwarelösungen und deren Schnittstellen mit Kenntnissen entsprechender Techniken und Methoden Ihr innovatives und ausgeprägtes analytisches Denken zeichnet Sie aus Sie können unseren Kunden und Fachbereichen komplexe fachliche und technische Zusammenhänge gut und verständlich darstellen Sie verfügen über ein rasches Auffassungsvermögen sowie über eine verantwortungsvolle, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sie haben großes Interesse an aktuellen technischen Entwicklungen und kennen das Marktumfeld Spannende und vielseitige Aufgaben Ein engagiertes Team mit viel Raum für Eigeninitiative sowie flachen Hierarchien Einen hochmodernen Arbeitsplatz und Gleitzeit Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsbezogene und attraktive Vergütung Umfangreiche Benefits sowie Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge)
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Senior Produktmanager (w/m/d)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Senior Produktmanager für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Werde Teil des Produktmanagement-Teams und gestalte mit uns das Reiseerlebnis der Zukunft! Trage aktiv dazu bei, unsere Gäste jetzt und in der Zukunft für das Reisen mit der DB zu begeistern. Deine Aufgaben: Deine Aufgabe ist es tagtäglich daran zu arbeiten das bestmögliche Reiseerlebnis für unsere Gäste zu gestalten. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen dabei in der kundenzentrierten Entwicklung von Service-, Gastronomie-, Zonierungs-, Klassendifferenzierungs- und Zielgruppen-Konzepten für die Touchpoints Fernverkehrszug (ICE + IC) und DB Lounge Du gestaltest federführend die Operationalisierung der DB Strategie „Starke Schiene" im Produktmanagement des Fernverkehrs mit, u.a. durch die Gestaltung unserer „Züge der Zukunft", die Entwicklung und Umsetzung smarter Services sowie die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten im Produkterlebnis des Fernverkehrs Du leitest strategische Projekte und Teilprojekte (in time, in quality, in budget) zur kundenzentrierten Verbesserung des Reiseerlebnisses entlang der Reisekette inkl. fachlicher Leitung von (Projekt-)Teams Du kennst die Bedürfnisse und Zufriedenheitstreiber unserer Gäste, entwickelst auf dieser Basis innovative zielgruppenspezifische und wirtschaftlich tragfähige Produkt- und Servicekonzepte und verprobst diese durch Marktforschung, Prototypen oder Pilotierungen, bevor du die erfolgreiche Einführung und Umsetzung mit verschiedenen Schnittstellen-Partnern steuerst und schließlich den Lifecycle der Produkte managest Du leitest fachlich das Abteilungs-übergreifende „Competence Center" Zonierung und Klassendifferenzierung und übersetzt Bedürfnisse unserer Gäste und spezifischer Zielgruppen in Raumkonzepte an Bord unserer Züge Im Kontext des Projekts „Onboard Experience 2030" verantwortest du die Gestaltung, Verprobung und Operationalisierung eines disruptiv neuen Zonierungs- und Klassendifferenzierungskonzepts an Bord unserer „Züge der Zukunft", übersetzt divergierende Gastanforderungen der Zukunft in wirtschaftlich sinnvolle Gestaltungsoptionen und managest verschiedene beteiligte „Gewerke" in ein übergreifend stimmiges Raumnutzungskonzept Dein Profil: Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund, sehr gut abgeschlossen Du verfügst über mindestens 5-jährige Berufserfahrung in den Bereichen Produktmanagement, Customer Experience Management, strategisches Projektmanagement, Strategieberatung, Strategie/Geschäftsentwicklung oder ähnlich Du bringst nachweislich mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement mit, inkl. der Projektleitung von komplexen Projekten sowie Schnittstellen- und Stakeholder-Management auf unterschiedlichen Management Ebenen Du durchdringst problemlos die komplexesten Probleme und führst sie strukturierten Lösungs-/Vorgehensvorschlägen zu. Eine strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes strategisches und konzeptionelles Denken zeichnen dich aus. Ausgeprägte soziale Kompetenz inkl. Kommunikationsgeschick, Begeisterungsfähigkeit und Teamgeist gehören zu deinen Stärken. Du verstehst es, Menschen zusammen zu bringen und gemeinsam an der besten Lösung zu arbeiten Kundenorientierung liegt in deiner DNA, ebenso wie unternehmerisches Denken und Handeln Du bist zielorientiert, eigeninitiativ und durchsetzungsstark; und mutig, neue Wege zu gehen und die Zukunft zu gestalten MS Office (Outlook, PowerPoint, Excel) gehört zu deinem Standardwerkzeug Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Produktmanager Mobilfunk (w/m/d)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Produktmanager Mobilfunk für die DB Fernverkehr AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns ein durchgängig digitales Reiseerlebnis für unsere Fahrgäste und Kunden durch eine leistungsfähige und kontinuierliche Mobilfunkversorgung. Dein Beitrag: Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, kennst sowohl die Bedürfnisse unserer Fahrgäste als auch aktuelle Markt- und Technologieentwicklungen Du gestaltest das Kundenerlebnis mit Mobilfunk im Zug und am Gleis weiter und steuerst deren bereichsübergreifende Umsetzung Du prüfst im Vorfeld Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit, monitorst die Umsetzung zur weiteren Optimierung des Fahrgasterlebnisses Du entwickelst neue Fahrgastservices auf Basis verfügbarer Nutzungsdaten Du brennst für Deine Ideen und treibst diese bis zur Umsetzung einschließlich der Vorstandsvorlage voran Du steuerst mit unseren Produktionseinheiten auf ein optimales Serviceerlebnis der Fahrgäste zu Zur Verbesserung der bedarfsgerechten Mobilfunkversorgung entlang der IC/ICE Strecken arbeitest Du mit Mobilfunknetzbetreibern und weiteren internen Schnittstellen zusammen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurswesen, Volkswirtschaft oder äquivalenter Fachrichtungen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung (5-6 Jahre) im Produktmanagement sowie im Qualitätsmanagement (Quality of Experience) mit Dein solides Verständnis von Telekommunikationstechnik, insbesondere Mobilfunk und Konnektivität sowie Affinität für neue Technologien hast Du in der Praxis aus Produktmanagement-Perspektive erlangt Nachgewiesene Projektleitungserfahrung von ITK-Projekten setzen wir voraus Du bist erfahren in der Zusammenarbeit mit Entscheidungsgremien aus konzernartigen Organisationsstrukturen Du trittst souverän auf, hast ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und eine starke Kommunikationsfähigkeit Diese werden durch einen starken Veränderungs- und Innovationswillen gepaart mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten abgerundet Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Brand Manager (m/w/d) Onkologie

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Eisai zählt weltweit zu den führenden forschungsorientierten Pharmaunternehmen mit mehr als 10.000 Mitarbeitern. Unser Mutterkonzern hat seinen Sitz in Tokyo, Japan. Die Eisai GmbH in Frankfurt/Main vertreibt innovative Präparate zur Behandlung von Erkrankungen in den Bereichen Epilepsie und Onkologie.Für unsere Geschäftseinheit Onkologie, die aufgrund einer außergewöhnlich starken Pipeline von großer Wachstumsdynamik, Innovationskraft und Internationalität geprägt ist, setzen wir jetzt auf Sie – einen klugen Kopf, der uns mit seiner fundierten Praxiserfahrung, seiner Kompetenz und seinen Ideen weiter voranbringt.Brand Manager (m/w/d) OnkologieIhr Marketing-Spektrum ist weit, Ihre Motivation stark: Kreativ und dynamisch planen Sie Projekte zur Umsetzung unserer Marketingstrategien und realisieren das Ganze. Zusätzlich unterstützen Sie den Brand Director, wenn es darum geht, neue Marketingkonzepte auszuarbeiten.Für unseren Außendienst entwickeln Sie überzeugende Marketingmaterialien. Dazu führen Sie Marktanalysen durch und stehen in intensivem Austausch mit unserem Außendienst.Den Erfolg Ihrer Brands verfolgen Sie aktiv. Mit konzeptionellem und strategischem Know-how überwachen und steuern Sie unseren Marketing Channel Mix. Um Interviews und Publikationen, Pressemitteilungen und -konferenzen erfolgreich zu organisieren, arbeiten Sie eng mit Medienagenturen und Key Opinion Leadern zusammen.In Eigenregie führen Sie nationale und internationale Veranstaltungen durch und sorgen auf nationalen Kongressen für einen professionellen Firmenauftritt.Kommunikation ist das A & O. Dazu gehört auch der ständige Austausch mit allen relevanten in- und externen Stakeholdern.Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position sowie idealerweise nachweisbare Erfolge bei der Vermarktung innovativer ethischer Produkte in der OnkologieSehr gute Präsentations- und ModerationsfähigkeitenTeamplayer mit außerordentlichem Engagement, Erfolgswillen sowie StandingVerhandlungssicheres Englisch – in Wort und SchriftEine sehr gute Arbeitsatmosphäre und ein wertschätzender UmgangGezielte & individuelle WeiterentwicklungEin attraktives VergütungspaketFlexible Arbeitszeiten bei 40 Std./WocheGesundheitsprogramme (z. B. JobRad) im Rahmen des Personal Care-PaketsUmfassende betriebliche AltersvorsorgeEssenszuschuss & kostenloser ParkplatzGroßzügige Autoregelung – wir fördern nachhaltige Elektromobilität
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Produktentwickler (m/w/d)/ Softwareentwickler (m/w/d) im Bereich Smart City

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Im Bereich Neue Geschäftsmodelle/ Produktentwicklung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Produktentwickler (m/w/d)/ Softwareentwickler (m/w/d) im Bereich Smart CityAls Produktentwickler (m/w/d)/ Softwareentwickler (m/w/d) im Bereich Smart City sind Sie verantwortlich für die Identifikation, Analyse, Implementierung und das Management von innovativen Lösungen und neuen Geschäftsmodellen zur Sicherstellung heutiger und zukünftiger Erlösfelder der Mainova AG. Sie unterstützen und leiten eigenverantwortlich Projekte zur Entwicklung und Umsetzung neuer, innovativer Lösungen im Kontext von Smart City bzw. ganzer Geschäftsmodelle, zusammen mit anderen internen Abteilungen, externen Dienstleistern und Partnern, z.B. Start Ups. Dabei sind Sie verantwortlich für die Betreuung der aufgebauten und am Markt eingeführten Lösungen und Geschäftsmodelle und deren Optimierung mit den relevanten Partnern mit ausgeprägtem Fokus auf End-to-End Prozesse und einem ganzheitlichen Ansatz bis zum Übergang in die Funktionen des Mainova Stammhauses. Im Rahmen der Geschäftsfeldentwicklung überprüfen Sie außerdem bestehende Software und entwickeln ggfs. neue, z. B. im Rahmen der Produktimplementierung und behalten dabei den End-to-End Prozess im Blick. Entlang des Innovationsprozesses bis hin zur Vorstellung für den Mainova Vorstand / des Mainova Top Managements entwickeln und konkretisieren Sie eigenverantwortlich neue Ideen.  Ein kontinuierliches Scouting und die Analyse des Marktes in Bezug auf innovative Ideen und Technologien, sowie das Ableiten von attraktiven Geschäftspotentiale für Mainova runden Ihr Aufgabenprofil ab.   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium. Im Idealfall im technischen und wirtschaftlichen Bereich wie Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen (Elektrotechnik) oder eine äquivalente Berufserfahrung in den Bereichen Sie bringen funktionsrelevante Berufserfahrung mit, wobei Sie Ihre Erfolge u.a. der agilem Produktentwicklung erarbeitet haben. Erfahrungen im Bereich von IoT, Smart City, der Softwareentwicklung oder auch Datenauswertung sind von Vorteil Darüber hinaus konnten Sie Erfahrungen in den Bereichen der Produktentwicklung/ Produktmanagement und/ oder Business Development/ Geschäftsfeldentwicklung, vorzugsweise im technischen Umfeld sammeln. Sie verstehen sich als kreativer Allrounder (m/w/d), der sich schnell in verschiedene Aufgaben einarbeiten kann und gehen Ihre Themen mit Hands-on Mentalität und ausgeprägter Umsetzungskompetenz an. Sie sehen Probleme nicht als Problem, sondern als große Chance für Sie persönlich und das Team und bleiben stets neugierig. Sie verfügen über eine sehr hohe Problemlösungskompetenz, ganzheitliches Denken und begeistern mit Ihrer kommunikativen und offenen Art. Bitte beachten Sie, dass der Stellentitel laut Arbeitsvertrag "Produktentwickler (m/w/d)" ist.Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege.  Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Brand Manager (m/w/divers) Garden Gourmet / Out of Home - B2B

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Brand Manager (m/w/divers) Garden Gourmet / Out of Home - B2B Frankfurt am Main, DE Unsere Leidenschaft bei Nestlé Professional sind Lebensmittel und Getränke. Es ist unser Ziel, enge Beziehungen zu all unseren Partnern aufzubauen und unsere weitreichende Erfahrung und unser globales Know-how zu nutzen, um neue, profitable Geschäftsideen, Trends und Erkenntnisse auszutauschen. Im Fokus stehen bei uns vor allem die Partnerschaften mit allen an der Gastronomie und dem Gastgewerbe Beteiligten. Unterstützen Sie uns dabei, außergewöhnliche Zufriedenheit auf jeden Tisch zu bringen. Erfahren Sie mehr unter https://www.nestleprofessional.de/. Was sind die Eckdaten? Standort: Zentrale Frankfurt a.M. Bereich: Marketing Geschäftsbereich: Nestlé Professional / Out of Home Vertragsart: unbefristet Jobstart: ab sofort Sie sind verantwortlich für die Führung unserer Fokus-Marke Garden Gourmet im Out-of-Home Geschäft (Außer-Haus-Markt) Sie erarbeiten zusammen mit dem Head of Food die Marken- und Portfoliostrategie und sind für die jährlichen Vermarktungspläne (online und offline) eigenverantwortlich zuständig Sie übernehmen die Leitung aller marketingbasierten Aktivitäten/Projekte (Innovationen, Renovationen, Promotions) in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement Sie arbeiten eng zusammen mit dem Key Account Management, Außendienst sowie unseren küchenfachlichen Beratern und repräsentieren die Marke und die Nestlé Professional gegenüber unseren Kunden, u.a. im Rahmen von Präsentationen  Sie übernehmen die Umsatz- und Ertragsverantwortung im verantworteten Aufgabengebiet sowie laufende Soll/Ist Analysen und leiten hieraus notwendige GAP Maßnahmen ab Sie bringen eine große Leidenschaft für Marken, internationale Zusammenarbeit sowie Food/Lebensmittel mit Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing  Sie verfügen über Berufserfahrung im Brand- bzw. Produktmanagement eines FMCG-Unternehmens  Sie verfügen idealerweise über gute Kenntnisse der Geschäftsbereiche Out-of-Home, Gastronomie/Großverbraucher oder Handel Sie sind ein sehr guter Team-Player mit Neugierde, Lernbereitschaft, Proaktivität, einem starken Durchsetzungsvermögen und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Das Management von Projekten, selbständiges Arbeiten, gutes Zeitmanagement sowie ein gutes Gespür für Menschen (insb. Ihre Stakeholder) zählen zu Ihren Stärken Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, einem modernen und agilen Arbeitsumfeld, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (u. a. Pets@Work, Kantine und Fitnessstudio).
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Produktspezialist Medizintechnik (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bad Soden
Unsere Mission als Keller Medical ist es, medizinischem Fachpersonal den Zugang zu intelligenten, verlässlichen und innovativen Therapie- und Diagnostiklösungen zu ermöglichen. Unsere Kunden, u.a. aus den Bereichen Neonatologie, Anästhesiologie, Notfall- und Intensivmedizin, sind auf schnelle, verlässliche und fundierte Lösungen angewiesen, da diese von essenzieller Bedeutung für das Outcome für die Patienten sein können.Aus diesem Grund konzentrieren wir uns seit mehr als 15 Jahren auf Diagnostik für den Point-of-Care (POC) und gestalten unser Portfolio so, dass es den Herausforderungen unserer Kunden im klinischen Alltag optimal entspricht. Als familiengeführtes Unternehmen haben wir den Anspruch, uns dynamisch weiterzuentwickeln und mit den Herausforderungen unserer Kunden zu wachsen.Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPRODUKTSPEZIALIST MEDIZINTECHNIK (M/W/D) für die Bereiche Intensivmedizin, Anästhesie und Gerinnung – Vertriebsregion D-A-CHInnovative Produkte erfordern einen intensiven Einsatz im Markt. Unterstützen Sie unser Vertriebsteam bei diesen spannenden Markteinführungsprozessen und geben Sie wichtige Impulse aus der Vertriebs- und Produktmanagementperspektive.Ergreifen Sie die Chance, neue Produkte mit Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem Gespür für den klinischen Markt erfolgreich in der Vertriebsregion D-A-CH zu positionieren.Willkommen im Team!Mithilfe Ihres Produkt- und Fachwissens überzeugen Sie potenzielle Klinikkunden von dem Mehrwert unserer innovativen Lösungen.Ihr Tiefenwissen nutzen Sie im gesamten Verkaufsprozess zur aktiven Unterstützung unseres Vertriebsteams im Vorfeld und insbesondere bei Produktvorstellungen beim Kunden vor Ort.Sie entwickeln Vertriebs- und Marketingstrategien für unser Produktportfolio und bringen dabei Ihre Kenntnisse des Marktes und der Wettbewerber erfolgreich ein.Potenziale und Herausforderungen der Kunden werden von Ihnen analysiert und maßgeschneiderte Lösungen erarbeitet.Technischer Support beim Anwender und die fachliche Beratung über den Verkaufsabschluss hinaus ist Teil Ihres Jobs.Interne und externe Produkttrainings werden von Ihnen konzipiert und ebenso lebendig wie kompetent durchgeführt.Auf Kongressen, Messen und anderen Kundenveranstaltungen bauen Sie Ihr Netzwerk konsequent aus.Sie verfügen über ein Studium im naturwissenschaftlichen bzw. medizinisch-technischen Bereich (Humanmedizin, Ingenieurwissenschaften, Physik) oder haben eine Ausbildung (z.B. Medizintechniker, MTA, Intensivpflege) im medizinischen Umfeld sehr gut abgeschlossen.Fundierte medizinische Fachkenntnisse im Bereich Gerinnung, Anästhesie und / oder Intensivmedizin bringen Sie mit und haben idealerweise erste erfolgreiche Erfahrungen als Produktspezialist in der Medizintechnik.Der Umgang mit Ärzten, Pflegepersonal und anderen klinischen Ebenen ist Ihnen vertraut und man schätzt Ihre Begeisterung für medizintechnische Themen.Ihre Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten ebenso wie Ihre Stärke, technisches Fachwissen kompetent und ansprechend zu vermitteln und zu präsentieren, zeichnen Sie aus.Ihr Gespür für die Wünsche unserer Kunden und Ihr Einfühlungsvermögen ermöglicht es Ihnen, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen.Mit MS-Office-Anwendungen gehen Sie routiniert um und besitzen sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ihr Engagement für Ihren Job bringt eine hohe Reisebereitschaft mit sich.Profitieren Sie von einer dynamischen Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und einem sympathischen Team. Attraktive Rahmenbedingungen, ein leistungsgerechtes Gehalt, neueste Kommunikationstechnologien sowie ein Firmenwagen, der privat unbegrenzt genutzt werden kann, werden Sie überzeugen.
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Junior Product Manager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
Dr. Kleine Pharma GmbH Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert. Wir bieten dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Dr Kleine Pharma GmbH - Von der Idee bis zum Point of Sale! Seit mehr als 25 Jahren steht Dr Kleine Pharma für innovative Produktkonzepte und ist marktführendes Unternehmen für die Entwicklung von OTC-Handelsmarken und benachbarten Kategorien. Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe. Die Zentrale befindet sich in Wehrheim im Taunus (ab Frühjahr 2021 in Frankfurt am Main), ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Zur Verstärkung unseres Teams der Dr. Kleine Pharma GmbH am Standort Frankfurt suchen wir einen kundenorientierten Junior Product Manager als befristete Elternzeitvertretung. Durchgängige Betreuung des Produktportfolios der verschiedenen Kunden  Umsetzung von Produktkonzepten und Durchführung von Produktoptimierungen  Vertretung der Eigenmarkenkonzepte bei Handelskunden in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen  Regelmäßige Markbeobachtungen und -analysen sowie Aufbereitung und Vorstellung von Marktdaten intern und extern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-wissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Marketing, Produkt- oder Category-Management, idealerweise im Bereich Gesundheitsprodukte (Selbstmedikation) wünschenswert Begeisterungsfähigkeit für Gesundheitsprodukte Präzise, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Hohes Maß an Kreativität, Flexibilität und Eigeninitiative  Kundenorientiert und Team-kompetent Sichere Beherrschung der MS-Office-Pro­gramme und sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Du arbeitest in einem international wachsenden Unternehmen, in einem spannenden, dynamischen Umfeld Du hast die Möglichkeit Dich aktiv einzubringen, unseren Weg mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Bei uns findest Du viele Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln 20% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsmanagement
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Product Manager (m/w/d) Elektrogroßgeräte

Do. 08.04.2021
Neu-Isenburg
DIE QUALITÄT, DIE UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT. Die Beko Grundig Deutschland GmbH ist einer der bedeutendsten Marktteilnehmer im Bereich Home Electronics. Das Unternehmen ist in Deutschland die Dachorganisation der Marken Beko, Nummer 2 in Europa (nach Absatzzahlen), und Grundig, Europas einziger Vollsortimenter. Die Produktrange umfasst Elektrogroßgeräte, Haushaltskleingeräte, TV- und Audio-Produkte und wird für ihre Qualität und Umweltmerkmale regelmäßig von renommierten europäischen Verbraucherorganisationen ausgezeichnet. Am Standort in Neu-Isenburg vor den Toren von Frankfurt am Main sind die Bereiche Marketing, Vertrieb, Service, Produkt- und Qualitätsmanagement, Logistik/Lieferketten-Management, HR, Controlling und Finanzen sowie die Rechtsabteilung angesiedelt. Die Beko Grundig Deutschland GmbH lenkt darüber hinaus als Headquarter Nord-EU auch die Geschicke der Marken Beko, Grundig, Blomberg, Altus und elektrabregenz in Österreich, der Schweiz, Benelux und in den skandinavischen Ländern. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von Arçelik und wurde 2020 bereits zum zweiten Mal in Folge für die unternehmensweite Nachhaltigkeitsstrategie vom Dow Jones Sustainability Index zum nachhaltigsten Unternehmen der Hausgeräteindustrie gekürt. Zur Weiterentwicklung unserer Marktposition suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen analytisch und strategisch orientierten Product Manager (m/w/d) Elektrogroßgeräte Sie haben innerhalb unseres Teams für ein definiertes Produktportfolio die volle Produktmanagement-Verantwortung von der Entwicklung und der Markteinführung der Geräte bis zum Marktaustritt. Festlegung der Produktgestaltung und Produktspezifikation unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse und der möglichen Zielgruppe Steuerung und Koordination der Projekte in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen der Muttergesellschaft; Überwachung der einzelnen Projektschritte um den geplanten Markteinführungstermin sicherzustellen Vorbereitung von abgestimmten Kommunikationsmaßnahmen hinsichtlich Produkt, Marke und Zielgruppe in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Betreuung der Produkte über den gesamten Lebenszyklus. Erfolgskontrolle im Hinblick auf Umsatz, Marge und Retourenquote Kontinuierliche Durchführung einer strategischen Sortimentsgestaltung einschließlich Ideenfindung und zugehöriger Potentialanalyse mit dem Ziel der Weiterentwicklung bzw. Erweiterung des Produktportfolios in enger Abstimmung mit dem Team, dem Vorgesetzten, den Bereichen in der Zentrale und dem Vertrieb Regelmäßige Information des Vertriebs sowie aller internen relevanten Abteilungen über Produktneuheiten und Marktveränderungen, Erstellung der zugehörigen Präsentationsunterlagen Überwachung der Produktpräsentation bei Verkaufsveranstaltungen und Messen; Ansprechpartner für Vertrieb und Kunden bei produktspezifischem Schulungsbedarf sowie bei technischen Fragestellungen Regelmäßige Beobachtung der relevanten Märkte und der Mitbewerber, der Veränderungen im Wettbewerb, der Trends im Verbraucherverhalten und neuer Technologien in den verschiedenen Produktbereichen; Entwicklung von Produktmarketingstrategien auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften oder Betriebswirtschaft bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Produktmanagement im industriellen/technischen Umfeld, erworben durch mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen in Produkt- und idealerweise auch Projektmanagementmethoden Berufserfahrung in der Haushalts-, Unterhaltungs- oder Kommunikationselektronik, gerne auch Vertriebserfahrung Strategische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsstärke und Zielorientierung ebenso wie Organisationsvermögen und strukturierte Arbeitsweise Sie sind es gewohnt, eigenverantwortlich selbstständig und zielorientiert zu arbeiten und Ihre Arbeitsschritte gut zu strukturieren Sie arbeiten gerne in einem internationalen Team und verfügen hierzu über fließende Deutsch- sowie fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Spaß daran, Ihre Arbeit vor einem größeren, z.T. internationalen Auditorium ansprechend und verständlich zu präsentieren und können hierbei alle MS-Office Anwendungen sicher einsetzen Sie sind zu gelegentlichen Dienstreisen bereit
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Produktmanager DSL und Mobilfunk (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Obertshausen
Die Mischung macht’s – Tradition & Vision Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz im Raum Frankfurt, genauer gesagt in Obertshausen, stehen wir mit unseren rund 185 Mitarbeiter*innen für neue, spannende und herausfordernde Themenfelder. Mit günstigen Strom- und Gaspreisen, unserem europaweiten Autostromangebot sowie attraktiven Breitbandtarifen und Superdeals im MAINGAU-Onlineshop konnten wir bereits rund 500.000 Kunden begeistern. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharing-Angebot. Wir sind ein ambitioniertes Team, das den kontinuierlichen Drang hat, die Dinge besser, digitaler, innovativer zu denken und umzusetzen. Auf unserem Firmengelände ist ein neuer Campus entstanden, der eine moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen weiter fördert. Die Betreuung und Weiterentwicklung unserer DSL- und Mobilfunk-Angebote gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Du unterstützt beim Aufbau des deutschlandweiten Vertriebes unserer Telekommunikationsangebote und verbesserst diese stetig weiter. Du bist Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Dienstleister und koordinierst diese selbstständig. Du identifizierst und bewertest Markttrends und -entwicklungen und erstellst Produkt-, Wettbewerbs- und Marktanalysen und bringst diese ein. Du bist Sparringspartner (w/m/d) für Kolleg*innen, Vertriebspartner und Kunden bei Fragen, Problemen oder Feedbacks zu unseren DSL- und Mobilfunk-Angeboten. Du hast Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit. Du zeichnest Dich durch Deine Begeisterungsfähigkeit in Verbindung mit Teamgeist, Eigeninitiative und einer schnellen Auffassungsgabe aus. Du bringst eine hohe soziale Kompetenz sowie ein sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen mit und bist daran interessiert, Neues zu lernen sowie Dich weiterzuentwickeln. Zudem zeichnest Du Dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus. Bei uns wird es nie langweilig: Innovativer Workspace, Spaß bei der Arbeit und eine besondere Unternehmenskultur. Wir sind kein „klassischer, traditioneller“ Energieversorger! Wir sind digital, denken in Ökosystemen und wollen nichts weniger als die perfekte Customer Experience am Markt definieren. Du kannst Dich und Deine Ideen täglich challengen; wir sind bekannt dafür, gerne auch mal ungewöhnliche Wege einzuschlagen. Wir sind ein dynamisches Team mit Mut zum Anpacken und Testen unserer Ideen – damit einher geht ein hohes Maß an Vertrauen in Dich und flache Hierarchien. Last but not least: Ein unternehmenseigener Barista, der Dir in seiner Siebträgermaschine individuelle Kaffeespezialitäten brüht, Bio-Obst- und -Gemüseboxen und Bio-Müsli stehen für Dich bereit.
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