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Produktmanagement: 31 Jobs in Dillweißenstein

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

(Junior) Produktmanager*in (w/m/d) im Bereich Managed Platforms - Befristet

So. 07.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. In unserem Produktbereich Server und Managed Platforms arbeiten Sie gemeinsam mit einem erfahrenen Team an einem ausgewogenen Verhältnis zwischen den Bedürfnissen der Kund*innen und Business Value, sowie Wachstum und Profitabilität. Sie unterstützen bei der (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung von Produktlösungen sowie der Optimierung bestehender Geschäftsmodelle, Märkte und Portfolio-Strategien. Sie unterstützen aktiv bei der Entwicklung der Produktvision unserer Server und Webhosting Lösungen und leiten daraus inhaltliche und geschäftliche Anforderungen ab. Sie evaluieren den Markt, Wettbewerber*innen, (potentielle) Kooperationspartner*innen und initiieren daraus abgeleitete Projekte und Maßnahmen. Unterstützt von Ihren Kolleg*innen, stellen Sie ein marktgerechtes Produktportfolio, insbesondere hinsichtlich Produkt- und Preispolitik, sicher und bereiten Entscheidungsvorlagen für das Top-Management vor. Gemeinsam mit dem Team stellen Sie den gesamten Produktmanagementprozess sicher: von der Idee bis zum Go-to-Market und anschließender Erfolgssteuerung. Sie kooperieren mit Stakeholdern im ganzen Unternehmen, insbesondere Marketing und Sales, um den Produkterfolg und ein optimales Erlebnis der Kund*innen sicherzustellen. Sie begeistern sich für WordPress und andere Webanwendungen sowie das Hosting von Infrastruktur und Technologie allgemein? Sie diskutieren gerne, bleiben aber immer lösungsorientiert und verlieren nicht den Blick für das Wesentliche? Sie sind kreativ und stark in der Konzeptionierung? Dann sind Sie hier goldrichtig! Die Basis für Ihren Erfolg ist Ihr ausgezeichnetes abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaft, IT, o.ä.) sowie erste gesammelte Erfahrungen. Sie verbinden sehr gute analytische Fähigkeiten mit einer Hands-on-Mentalität und unternehmerischem Denken. Es motiviert Sie, Wachstumschancen für Ihre Produkte zu identifizieren und Sie zeigen Leidenschaft und Kreativität, um Wege für deren Realisierung zu finden. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit Tabellenkalkulation. Begeisterung für Web bzw. Hosting Themen runden Ihr Profil ab.
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(Senior) Produktmanager*in (w/m/d) - Sitebuilder, Marketing & eCommerce / Do It For Me Business

So. 07.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Das Bauen einer Website oder das Erstellen von Onlinemarketing-Kampagnen gehören nicht immer zu den beliebtesten Tätigkeiten eine*r Kleinunternehmer*in. Obwohl unsere Tools einfach und intuitiv gestaltet sind, fehlt manchmal die Zeit oder der Wille sich selbst darum zu kümmern, gleichzeitig fehlt aber auch oft die Bereitschaft eine teure Agentur zu beauftragen. Mit Ihrem Do It For Me Produktportfolio lösen Sie dieses Problem, bieten unseren Kund*innen attraktive Serviceangebote und schaffen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Bedürfnissen der Kund*innen und Business Value, sowie Wachstum und Profitabilität. Natürlich sind Sie nicht alleine - mit der Hilfe unserer Service & Operation Organisation schaffen Sie tolle Erlebnisse und nahtlose Übergänge zwischen DIY und DIFM Angeboten während Sie zusammen mit der Marketing & Sales Organisation den vertrieblichen Erfolg sicherstellen. Sie entwickeln aktiv die Produktvision des Geschäftsfeldes Do It For Me mit und leiten daraus inhaltliche und erfolgsorientierte Anforderungen ab, beschreiben diese zielgruppengerecht und stimmen sie mit den relevanten Stakeholdern ab. Sie evaluieren permanent die Bedürfnisse der Kund*innen, Markt, Wettbewerber*innen, (potentielle) Kooperationspartner*innen und initiieren daraus abgeleitete Projekte und Maßnahmen. Sie stellen ein marktgerechtes Produktportfolio insbesondere hinsichtlich der Produkt- und Preispolitik sicher und bereiten Entscheidungsvorlagen für das Top-Management vor. Sie stellen Ende-zu-Ende den Produktmanagementprozess sicher: von der Idee bis zum Go-to-Market und anschließender Erfolgssteuerung. Sie kooperieren bereichsübergreifend mit Stakeholdern im ganzen Unternehmen, insbesondere im Bereich Marketing & Sales um den kommerziellen Produkterfolg und ein optimales Erlebnis der Kund*innen sicherzustellen. Sie begeistern sich für neue Herausforderungen und sind bereit diese anzugehen? Sie haben bewiesen, dass Sie konzeptionell denken und gleichzeitig umsetzungsorientiert handeln? Sie bleiben stets lösungsorientiert und verlieren nicht den Blick für das Wesentliche? Dann sind Sie hier goldrichtig! Die Basis für Ihren Erfolg ist Ihr ausgezeichnet abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaft, IT, o.ä.) und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Online Umfeld, z.B. als Produktmanager*in. Es motiviert Sie Wachstums-Chancen für Ihre Produkte zu identifizieren und Sie zeigen Leidenschaft und Kreativität, um Wege für deren Realisierung zu finden. Sie sind gut organisiert, bringen Vorschläge eigeninitiativ ein und arbeiten gerne in einem dynamischen Umfeld mit regelmäßig wechselnden Herausforderungen. Es fällt Ihnen leicht, andere von Ihren Ideen zu überzeugen. Sie sind durchsetzungsstark und verfügen über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Sie verbinden sehr gute analytische Fähigkeiten mit einer Hands-on-Mentalität und unternehmerischem Denken, während sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie exzellente Kenntnisse gängiger Office Lösungen Ihr Profil abrunden.
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Product Manager Portal (all genders)

So. 07.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Product Manager Portal übernimmst Du die Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Marktplatzes mit seinen zentralen Seiten und Elementen auf den Kanälen Web und App. Du analysierst und entwickelst spannende Konzepte auf Grundlage der Anforderungen Deiner Stakeholder, formulierst und priorisierst User Stories und kümmerst Dich gemeinsam mit dem Team um deren Umsetzung. Du verstehst die Anforderungen unserer Zielgruppen sowie der internen Stakeholder und kannst hieraus Maßnahmen für adäquate Feature Sets ableiten. Du kümmerst Dich sowohl um die Konzeption und Umsetzung neuer Produkte und Features als auch um die Weiterentwicklung bestehender Produkte. Du nutzt alle verfügbaren Daten und Informationen, um Hypothesen zu bilden und getroffene Annahmen zu verifizieren – den wirtschaftlichen Erfolg Deiner Produkte behältst Du dabei stets im Blick. Du arbeitest eng mit unseren Entwicklern, UX Designern und Writern, Customer Relations sowie Marketing und Translation Managern zusammen. Du hast bereits relevante Erfahrung als Product Manager für digitale Produkte und Services – idealerweise bei einem Online-Marktplatz. Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und treibst Deine Themen mit großer Eigeninitiative voran. Du bist in der Lage, relevante KPIs zu definieren und auszuwerten. Du bist ein echter Teamplayer und hast Spaß daran, in einem interdisziplinären Team Deinen Beitrag zu erfolgreichen Produkten zu leisten. Du kennst Dich mit digitalen Diensten, Technologien und agilen Produktentwicklungsmethoden aus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Product Manager Portal (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Product Manager Brake Control (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Schwieberdingen
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH am Standort Schwieberdingen suchen wir innerhalb des Fachbereichs „Product Line ABS/EBS/GSBC Program Lead“ einen Product Manager Brake Control (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung einer globalen Produktstrategie Ausarbeitung der Produkt-/Hardware- und Funktions-Roadmap (Lifecycle-Management) Beobachtung relevanter Märkte, Wettbewerber und Technologien Aufbereitung und Präsentation der Produktstrategie und übergreifender Trendentwicklungen Steuerung von Akquisitionsprojekten sowie Profitabilitätsverantwortung (Business Case, Budgetplanung, Investitionsplanung) Definition der Preisstrategie in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Definition von Ziel-HK1 und Steuerung der HK1-Entwicklung Steuerung zugewiesener (Teil-)Projekte im globalen Entwicklungsverbund Aktive Unterstützung in der Konzeptentwicklung für Produkte und Komponenten Initiierung, Definition und Dokumentation von Requirements (RQ2) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Technische Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurwesen mit fundierten Kenntnissen im Bereich Finance/Controlling Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich elektronischer Systeme Erfahrung in der Zusammenarbeit mit größeren, internationalen Entwicklungsteams Starke Kompetenz in Kundenbetreuung, Verhandlungstechniken sowie Projekt- und Konfliktmanagement Systematische und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit Dynamik und Engagement Abstraktionsvermögen sowie selbstgesteuertes Priorisieren und Handeln Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie hohe Reisebereitschaft Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Produktmanager (m/w/d) Simulations-Tools

Sa. 06.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Teammitglieder und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unseren Bereich Product & Solution Management suchen wir ab sofort eine/n: Produktmanager (m/w/d) Simulations-Tools Standort Karlsruhe Strategische Weiterentwicklung und Betreuung unseres Produkt- und Dienstleistungsportfolios im Bereich virtuelle Fahrzeugentwicklung, unter Beachtung von Kundenbedürfnissen Aufspüren von Trends und Definition der Produkt-Roadmap Erarbeitung und Diskussion von technischen Konzepten in enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung Professionelle Begleitung von Kunden in ihrer Orientierungs- und Entscheidungsphase Unterstützung des Vertriebs bei der Weiterentwicklung von Materialien zur Vermarktung unserer gesamten Werkzeugkette für die virtuelle Fahrzeugentwicklung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Freude daran, komplexe Zusammenhänge und technische Inhalte zielgruppengerecht zu beschreiben und grafisch darzustellen Mehrjährige Erfahrung im Bereich Fahrzeugtechnik, Automotive Systems Engineering oder Softwareentwicklungsmethoden Erste Erfahrungen im Produktmanagement von technisch komplexen Produkten sind von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung und Freude an gelegentlichen Dienstreisen Versierte Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeitregelung und einem attraktiven Gehaltspaket Ein dynamisches Tätigkeitsfeld, das von der digitalen Transformation der Automobilindustrie geprägt ist Ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit großer Gestaltungsmöglichkeit Tiefe Einblicke in die Virtualisierung und Digitalisierung der Fahrzeugentwicklung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und zukunftsweisende Lösungen mit zu entwickeln Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären, kompetenten und hoch motivierten Team
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Werkstudent (m/w/d) Produkt- & Projektmanagement

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind mit mehr als 100.000 täglich aktiven Nutzern und mehr als 1.000 aktiven Chaträumen Deutschlands größte Chat Community. Unsere Vision ist es, ein Café oder auch eine gemütliche Bar im Netz zu bauen, wo jeder eine gute Zeit mit anderen beim Chatten verbringt. Wir glauben, dass soziale Kontakte die Grundlage für ein glückliches Leben sind. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent (m/w/d) Produkt- & Projektmanagement. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du unterstützt die Produktmanager bei ihren täglichen Aufgaben Du übernimmst z.B. die Wettbewerbsbeobachtung für Produkte  Du unterstützt bei der Feature-Abnahme in verschiedenen Projekten Du planst und führst Verkaufsaktionen und Datenanalysen durch Du managest selbständig umsatzrelevante Bereiche Du bringst neue Ideen ein und erarbeitest Konzepte zu deren Umsetzung Du begleitest die Umsetzung deiner Ideen bis zum Release und darüber hinaus Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Vertrieb, Logistik, Marketing, Informatik, Mathematik o.Ä. Eine analytische Denk- und Arbeitsweise mit einem guten Verständnis von Daten, Zahlen, Fakten und Zusammenhängen Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Selbstorganisation Kreativität und Interesse, sich in neue Themen einzuarbeiten Wir machen Dich fit im Produktmanagement! Flexible Arbeitszeiten und ortsunabhängiges Arbeiten zentrale Lage in der Karlsruher Innenstadt Kostenloses Frühstück und regelmäßig gemeinsame Freizeitaktivitäten Ein sehr gutes Betriebsklima mit einem aufgeschlossenen und motivierten Team Und am Release-Tag deines ersten eigenen Features sammelst du das Feedback von 100.000 Nutzern ein, die nun zu deinen Fans geworden sind ;-)
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Produktmanager Energielösungen (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Ettlingen
Energieversorgung ist unser Spezialgebiet und so bieten wir unseren Kunden erneuerbare Energien aus Sonne, Wind, Wasser, Biomasse sowie Erdgas und Wärme an. Für Privathaushalte, Kommunen und Geschäftskunden erarbeiten wir individuelle Energielösungen bis hin zur Autarkie. Nur eine wirkungsvolle Kombination von erneuerbarem Strom und grünen Gasen kann zu einer erfolgreichen Energiewende führen. Dafür setzen wir uns ein. Zur Unterstützung unseres wachsenden B2C Energielösungsgeschäfts (Brennstoffzellenheizungen, PV, Speicher, sonstige Wärmeerzeuger wie Gasbrennwert) suchen wir eine*n Produktmanager*in, der/die mit Kompetenz und Leidenschaft unser Portfolio für autarke Energielösungen markt- und kundenorientiert ausbaut und erfolgreich am Endkundenmarkt positioniert. Machen Sie bei uns mit als:Produktmanager Energielösungen (w/m/d) bei der Erdgas Südwest GmbH in Ettlingen. Fachliche Verantwortung für unsere Energielösungsprodukte (Brennstoffzellenheizungen, Gas-Brennwertgeräte, PV+Speicher, Wärmepumpen …) Begleitung des Go-To-Market-Prozesses neuer Produkte, Überführung dieser von der Produktentwicklung in das Liniengeschäft und Erarbeitung von Produktideen zur Weiterentwicklung des Produktportfolios, dazu gehört das Monitoring technischer sowie rechtlicher und sonstiger regulatorischen Entwicklungen zur Aktualisierung des Produktportfolios Verantwortlung für Preisgestaltung und Marge des Produktportfolios als auch das Partnermanagement (Schnittstelle zu Herstellern und Fulfillmentpartnern) Kontinuierliches Produkt-Controlling anhand relevanter Kennzahlen des Marktes und Ableitung von Maßnahmen Definition und Mitgestaltung prozessseitiger Anforderungen an Produkte und Services sowie Schnittstelle zum Marketing Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft/Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss/Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement, gerne in der Energiebranche Expertise im Prozessmanagement und Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden sowie ausgeprägtes Digital-Mindset und IT-Affinität ebenso wie sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen, verbunden mit einer Hands-on-Mentalität Teamorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Produktmanager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Oberderdingen
Als einer der größten Her­steller von Elek­tronik und Kompo­nenten für Haus­geräte erleich­tert E.G.O. das Leben von Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus setzen wir wichtige techno­logische Impulse – von der Automobil- über die Medizin- bis hin zur Gebäude­technik. Insgesamt rund 6.000 Mit­arbeiter, davon über 1.600 in Deutschland, tragen durch ihren Erfin­dungs­reichtum, ihr Engagement, ihre Zu­ver­lässig­keit und ihren Respekt im Umgang mit­einander entschei­dend dazu bei. Für unseren Bereich Product Management Electronic Surface Cooking am Standort in Oberderdingen suchen wir einen Produktmanager (m/w/d) Verantwortlich für die Wettbewerbsfähigkeit des Produktportfolios im Bereich Haushaltsinduktion Definition und Aufbereitung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsdaten zur strategischen Ausrichtung des Produktportfolios Definition von Produktstrategien und Produktroadmaps in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und der Produktentwicklung Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Innovation & Technologies Erstellung von Produktanforderungen (Lastenhefte, Projektkandidaturen) Vertretung der Plattformprojekte in Produktentwicklungsprojekten Analyse des laufenden Produktportfolios sowie Ableitung und Definition von Maßnahmen Mitarbeit bei der Definition und der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Schnittstellen des Produktmanagements Erstellung von technischen Kundendokumentationen und Betriebsanleitungen Zusammenführung der Projektplanung und der Vertriebsplanung (MYP / IBP -Prozess) Koordination von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Rückkopplung der Erkenntnisse in Produktanforderungen und Roadmaps Product-Lifecycle-Management (Variantendefinition, Auslaufplanung, Änderungsmanagement inkl. Koordination PCN) Vorbereitung und Durchführung von Produkttrainings und Unterstützung bei Kundenterminen Vorbereitung und Unterstützung von Messeevents Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement Besonders ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Umsetzungsfähigkeiten sowie technische Affinität Präsentations- und Durchsetzungsstärke sowie strategisch-analytische Fähigkeiten Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Leidenschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft
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Produktmanager (m/w/d) für die Weiterentwicklung unserer Marke Chemsolute

Do. 04.03.2021
Renningen
Th. Geyer bietet als Business-to-Business-Handelsunternehmen für Laborverbrauchsmaterial und -geräte, Chemikalien sowie Life Science-Produkte maßgeschneiderte herstellerunabhängige Lösungen für den kompletten wie auch den individuellen Bedarf seiner Kunden. Das Sortiment des 1892 gegründeten Familien­un­ter­nehmens umfasst mehr als 200 Top-Marken mit 1,5 Millionen Artikeln. Für unsere Zentrale in Renningen bei Stuttgart suchen wir zum nächst­möglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten Produktmanager m/w/d für die Weiterentwicklung unserer Marke Chemsolute® Verstärkung des Produktmanagement-Teams und, nach der Einarbeitung, eigenverantwortliche Übernahme und gezielte, strategische Weiterentwicklung eines Teilbereichs Ableitung von Handlungsstrategien sowie Einführung neuer Produkte nach Analyse von Bedarf, Erfolgspotentialen und Wettbewerbssituationen Betreuung bestehender sowie Identifizierung neuer Partner und Lieferanten Überwachung und Steuerung sämtlicher Prozesse von der Idee über die Definition von Produkteigenschaften und -qualitäten bis hin zur Realisierung im Produktlaunch Unterstützung des Marketings bei der Entwicklung von Verkaufsaktionen und Werbematerialien und inhaltliche Konzeption von Produkttexten in Katalogen und Broschüren Studium der Chemie, möglichst mit Promotion Idealerweise bereits Berufserfahrung im Produktmanagement Kenntnisse über Sicherheitsdatenblätter und gesetzliche Richtlinien, wie GHS, REACH, ChemG, CLP, GÜG, etc. Gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Freude am Umgang und der Kommunikation mit Partnern und Herstellern Verhandlungsstärke, Überzeugungskraft und sicheres Auftreten Eigenständiges Arbeiten bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten - dennoch arbeiten Sie gerne im Team Sie freuen sich auf gelegentliche Reisetätigkeiten Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Marktumfeld Ein teamorientiertes Kollegennetzwerk mit fundiertem Fachwissen Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Eine geförderte betriebliche Altersvorsorge und attraktive Benefits Eine professionelle Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesslandschaft
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Product Manager (m/w/d) Releasekoordination - Videointerview möglich

Do. 04.03.2021
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Releasemanagement. Product Manager (m/w/d) Releasekoordination Karlsruhe | München – unbefristete Festanstellung Zentraler Ansprechpartner und Koordinator für die Produkteinführung und Pilotierung in agree21Banking Verantwortung für die fachbereichsübergreifende Koordination der Produkteinführung im Rahmen der agree21Banking-Release und -Upgrades mit den tangierten Service- und Geschäftsfeldern Auswahl und Akquise geeigneter Pilotbanken nach interner Abstimmung sowie Schaffen der Pilotierungsvoraussetzungen Sicherstellung der Durchführung von Produktabnahmen – Gesamtverantwortung für die Koordination der Release-Integration und Abnahmetests Sichtung und Bewertung der im Pilotierungsverlauf entstehenden Tickets hinsichtlich Priorität sowie aktives Tracking im Rahmen der Pilotlösungsforen und Sicherstellung der zeitnahen Bewertung durch die Fachverantwortlichen Verantwortlich für die Erstellung, Weiterentwicklung und Überwachung des Testabschlussberichts, insbesondere nach den Vorgaben der Aufsicht, sfixO und SOIT sowie Erstellung aussagefähiger Berichte über den Pilotierungsverlauf Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken sowie langjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im Themenschwerpunkt Bankorganisation sowie in der fachlichen Leitung komplexer, bereichsübergreifender Projekte oder vergleichbare Qualifikation Gute methodische und praktische Kenntnisse der Produkt­-, Release-­ und Pilotmanagementprozesse, Kenntnisse von Prozessen und Funktionen des agree21Portfolios und deren Abbildung und Anwendung in agree21Banking erwünscht Rhetorisch souveränes und geschicktes Auftreten sowie Verhandlungsgeschick im Dialog mit Kunden und Partnern Vernetztes Denken und ausgeprägte Koordinationsfähigkeit, Mobilität und hohe Einsatzbereitschaft Selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise: abteilungsintern und bereichsübergreifend mit den Service- und Geschäftsfeldern Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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