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Produktmanagement: 6 Jobs in Dittelsheim

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) im Bereich Stromversorgungen

Do. 03.12.2020
Riedstadt
Die Firma Emtron electronic GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit derzeit ca. 30 Mitarbeitenden. Sie gehört zur börsennotierten Fortec Gruppe, einer deutschen, international tätigen Firmengruppe mit Tochterunternehmen in Deutschland, den USA, der Schweiz und in England mit über 200 Mitarbeitenden und ist führender Anbieter von Stromversorgungskomponenten wie Netzteilen und DC/DC-Wandlern. Starten Sie mit uns an unserem neu gebauten Standort in 64560 Riedstadt durch! Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir eine*nProduktmanager (m/w/d) im Bereich StromversorgungenKontinuierliche Pflege und Modernisierung unseres Produktspektrums im Bereich StromversorgungenAufnehmen von Markttrends in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb sowie unseren Kunden und LieferantenDefinition neuer, innovativer Produkte, deren Anforderungen und -eigenschaften und Erstellung der dazugehörigen Produkt-RoadmapsUnterstützung unseres Vertriebs bei der täglichen Projektarbeit mit unseren KundenAnsprechpartner*in für den gesamten Produktlebenszyklus von der Produktidee über die Einführung bis zur Vermarktung inklusive Monitoring von Qualität, Umsatz, Profitabilität und Erfolg der VertriebskanäleRegelmäßige Aktualisierung aller produktrelevanten Informationen wie Preislisten und Datasheets sowie PCN/EOL ManagementRegelmäßiger Informations- und Ideenaustausch mit unseren internationalen Tochtergesellschaften sowie wichtigen Lieferanten und VertriebspartnernTeilnahme an MessenTechnisch orientierte Berufsausbildung mit Abschluss als Techniker (m/w/d) (Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbares, ggf. mit kaufmännischer Weiterbildung) oder technisch orientiertes StudiumErfahrung mit Dynamics NAV von VorteilTechnisches VerständnisGutes Business-Englisch in Wort und SchriftFreude an der Kommunikation mit internationalen PartnernEngagierte, aktive und selbständige ArbeitsweiseStrukturierte und analytische VorgehensweiseSelbstständiges Arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit einem motivierten TeamEin interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Entwicklungspotential und internationaler AusrichtungArbeiten in einem gut ausgebauten Industriegebiet mit diversen fußläufig zu erreichenden Geschäften Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem innovativen und dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Betriebsklima verbunden mit einer offenen FirmenkulturEine attraktive VergütungEine intensive Einarbeitung und kontinuierliche WeiterbildungEin modernes Arbeitsplatzkonzept mit aktueller IT-Ausstattung in klimatisierten Büroräumen
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Product Manager (m/f/i) Camera & Vision Inspection

Mi. 02.12.2020
Alsbach-Hähnlein
Laetus is the industry leader in inline quality control solutions for the pharmaceutical, medical technology and FMCG industries. Our experience of more than 40 years plays an integral part in the development of Secure Track & Trace Solutions – reliable modular packaging and supply chain control solutions. As part of the Danaher Group, a global multinational science and technology innovator with over 62,000 associates worldwide, we offer exciting global development opportunities few other companies can duplicate. Come join our winning team! Responsible for the assigned product group and its full product lifecycle management from product idea and development thru to product marketing Gathering and prioritizing of product and market requirements, and defining the product roadmap Working closely with internal and external stakeholders to ensure revenue and customer satisfaction goals are met for the assigned product group Observe, collect, analyze and evaluate market requirements and opportunities, using internal and external information sources Specifies new product requirements (Product URS&/Epic) and ensures that that product specification (Product FS&/User Story) adequately fulfils the customer´s needs Support Sales activities for the assigned product group to meet revenue and customer satisfaction goals Generate new development proposals and requirements (technically and economically) Support the preparation and presentation of Business Plans and Cases to the Management Board Educational background Engineering degree or physics degree with a strong technical background and knowledge in Vision Automation and Manufacturing Business SW Applications & Technology Professional skills Profound know-how in Product Management of industrial investment goods preferred Ability to understand and structure complex system solutions, and to manage the individual HW, SW and Service elements/products Experience in Product Traceability processes in solutions (Track & Trace) in Pharma and Non-Pharma industries Strong communication and presentation skills Know-how on Product Quality Management and Change Control Good German and English knowledge (additional languages preferred) Willingness to travel locally and abroad Soft-Skills Project management skills Assertiveness and ability to persuade Ambassador for its assigned products (internal and external) Hands-on attitude Required is an entrepreneurial spirit and good business acumen Self-confident on international stage, proves intercultural skills
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Produktmanager (m/w/d) im Bereich der Möbelbranche

Sa. 28.11.2020
Bürstadt
Wir sind ein erfolgreiches und innovatives Familienunternehmen im Bereich der Möbelbranche. Mit unseren mehr als 300 Mitarbeitern produzieren wir Möbel, die europaweit vermarktet werden. Erweitern Sie unser Team alsProduktmanager (m/w/d) in Vollzeit 35h pro Woche Entwicklung von neuen Produkten und aktive Suche nach Verbesserungen der eingeführten Produkte in der Möbelindustrie Begleitung und Erarbeitung aller notwendigen Maßnahmen zur erfolgreichen Markteinführung von neuen bzw. geänderten Produkten (u. a. Produktschulungen, Dokumentation) Ermittlung von Kundenanforderungen und Ableitung von Anforderungsspezifikationen Technische Wettbewerbs-, Markt- und Produktanalysen Key Account für unseren Top Kunden Kundengespräche und Produkttests mit Kunden koordinieren Studium der Naturwissenschaften, des Ingenieurwesens im Bereich Holz- bzw. Oberflächentechnik oder Verfahrenstechnik Idealerweise Erfahrungen im Produktmanagement, in der Entwicklung oder in der Produktion von Möbeln bzw. Produkten mit anspruchsvollen Oberflächen Strukturierte, selbstorganisierte und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und Wissbegierde Kunden- und dienstleistungsorientiertes Verhalten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bezahlung nach Tarifvertrag (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Urlaubsanspruch nach Tarifvertrag Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen) Betriebskantine Angenehme Arbeitsatmosphäre, offener Umgang miteinander Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Zentrale Lage und gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Vorschlagswesen
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Produktmanager Röntgengeräte – Produktmanager Dental-, Pharma-, Medizintechnik (Wirtschaftsingenieur, Ingenieur Elektrotechnik / Elektronik / Medizintechnik) bzw. Technischer Produktmanager (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina), die inter­na­tio­nale Zen­trale ist in Salzburg (Öster­reich) ange­sie­delt. Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Unterstützung unseres Pro­dukt­teams an unse­rem Inno­va­tions­stand­ort Bensheim suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Pro­dukt­mana­ger im Be­reich Den­tal­tech­nik / Phar­ma­tech­nik / Medi­zin­tech­nik bzw. einen Tech­ni­schen Pro­dukt­mana­ger (w/m/d) als Produktmanager für Extra­orale Röntgen­geräte (w/m/d) In dieser Funktion berichten Sie an den Head of Pro­duct Manage­ment, ver­ant­wor­ten The­men über den gesam­ten Lebens­zy­klus der ein­zel­nen Pro­dukte und leis­ten mit Ihren Ideen und Ihrem Know-how einen wich­ti­gen Bei­trag zur Umset­zung unse­rer Pro­dukt­stra­te­gie. Gestal­ten Sie gemein­sam mit uns die Zu­kunft und wer­den Sie Teil unse­res Teams. Beobachtung und Analyse des Mark­tes so­wie unse­rer Wett­be­werber Zusammenarbeit mit Zahn­ärz­ten, Kli­ni­ken, Ver­triebs­ge­sell­schaf­ten, Tech­ni­kern etc. zum Sam­meln und Prio­ri­sie­ren von Anfor­de­run­gen zur per­ma­nen­ten Wei­ter­ent­wick­lung beste­hen­der Produkte Business-Case-Bewertungen Enge Abstimmung mit Ent­wick­lungs­teams zur Erstel­lung von Las­ten­hef­ten und zur Umset­zung der Pro­dukt­an­for­de­rungen Durchführung von Erpro­bungen Erstellen von Dokumenten gemäß unse­res Pro­dukt­le­bens­zy­klus-Pro­zesses Zusammenarbeit mit Marke­ting, Ver­trieb und wei­te­ren Abtei­lun­gen, um die erfolg­rei­che Markt­ein­füh­rung neuer Pro­dukte zu gewähr­leisten Durchführen interner Schu­lungen Management von Produkt­aus­läufen Erfolgreich abgeschlossenes wirt­schafts- oder inge­nieur­wis­sen­schaft­li­ches Stu­dium, z. B. als Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Wirt­schafts­inge­nieur, Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Elek­tro­nik, Inge­nieur Medi­zin­tech­nik (w/m/d), oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kation Berufserfahrung im Produkt­ma­nage­ment, idea­ler­weise in den Bran­chen Den­tal, Medi­zin­tech­nik oder Pharma Fließende Englischkennt­nisse Zielorientierung und ein hohes Qua­li­täts­be­wusst­sein Teamfähigkeit und Kommu­ni­ka­tions­stärke – zu­dem arbei­ten Sie gerne be­reichs­über­greifend Analytische Denkweise Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Erfolgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen. Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeitern Seit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt. Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft. Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
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Brand Manager (m/w/d) Diabetes

Fr. 20.11.2020
Ingelheim am Rhein
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern - durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Unsere Arbeit - angefangen bei der Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln bis hin zu Patientenbegleitprogrammen sowie ehrenamtlichen Initiativen - spiegelt unsere Tradition wider: Fürsorge und Forschergeist miteinander zu verbinden, um das Leben von Menschen weltweit besser zu machen oder zu vereinfachen. Gegründet wurde Lilly vor weit mehr als hundert Jahren von einem Mann, der sich der Entwicklung und Herstellung qualitativ hochwertiger Medikamente für Erkrankungen mit dringendem medizinischem Bedarf verschrieben hatte. Diesem Ziel sind wir bis heute treu geblieben. Heute arbeiten rund 39.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2019 haben wir 5,5 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in der Mitte Deutschlands. Für unsere Allianz mit Boehringer Ingelheim im Bereich Diabetes suchen wir für den Standort Ingelheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Brand Manager (m/w/d) Diabetes Ref 1412 Verantwortung für die Entwicklung der Brandstrategie und -maßnahmen sowie deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem crossfunktionalen Allianz Team Entwicklung und Implementierung von Multi-Channel Programmen (MCE) Implementierung des Customer Plans durch Zusammenarbeit mit dem Sales Management und weiteren Mitgliedern des crossfunktionalen Teams und Umsetzung taktischer Maßnahmen Konzeption externer und interner Analysen (Markt- und Wettbewerbsanalysen) Evaluierung und Monitoring von kundenrelevanten Marketingmaßnahmen Zusammenarbeit mit externen Agenturen (PR-, Werbeagenturen) Umsatz- und Kostenplanung Bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen des Produktteams sowie mit regionalen/globalen Teams Enge Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern Verantwortung für die Konzeption / Organisation von Kongressen und Symposien Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (idealerweise mit Fachrichtung Marketing) oder naturwissenschaftliches Studium Mindestens 5 Jahre Marketingerfahrung im RX Pharmabereich, Außendiensterfahrung von Vorteil Multi-Channel Engagement Erfahrungen Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Indikation Diabetes Know-how in der Entwicklung marketingstrategischer Aspekte und deren Implementierung Erfahrung in Projektarbeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Festanstellung in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Teamarbeit mit Kollegen, auch cross-funktional und international, die Spaß macht Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung, ausreichend Parkplätzen und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Benefits (u.a. Betriebliche Altersversorgung, Risikolebensversicherung, Betriebsrestaurants u.v.m.) Ein kostenloser Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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Praktikant (m/w/d) Brandmanagement

Di. 03.11.2020
Nieder-Olm
Diese Werte sind für uns verpflichtend. Unsere Kompetenz als Marken­artikel­unternehmen beweisen wir immer wieder durch die Stärke unserer Marken sowie das Engagement unserer Mitarbeiter. Wir sind ein starkes Team mit flachen Hierarchien sowie Freiraum zur Gestal­tung, in dem Vertrauen wichtig und die eigene Meinung gefragt ist.Praktikant (m/w/d) BrandmanagementBereich Marketing Stelle Vollzeit Beschäftigung BEFRISTET6 MONATE Standort Nieder-OlmDu übernimmst selbständig ein Marketing-Projekt rund um unsere Marken hohes C und GraniniDurch die enge Kooperation mit verschiedenen Schnittstellen wie Recht, Supply Chain, Logistik und externen Agenturen lernst Du das Big Picture rund um das Marketing kennenDu unterstützt unsere Brand Manager im TagesgeschäftUnser Brandmanagement-Team gibt Dir Freiraum zur Gestaltung von eigenen IdeenDu erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen und bereitest deren Ergebnisse aufDu bist Teil einer großen Praktikanten-CommunitySelbstverständlich ist das Praktikum bei uns vergütetLaufendes wirtschaftswissenschaftliches oder Marketing- / Kommunikationsdesign-Studium (Praktikum ist auch im Gap-Year zwischen Bachelor- und Masterstudium möglich)Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing (Praktika etc. z. B. in der FMCG-Branche, bei Markenartikelherstellern, Marketingagenturen)Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und exzellentes ZeitmanagementKommunikationsgeschick, Kontaktfreudigkeit und hohes EngagementSelbstbewusstes Auftreten und gute DurchsetzungsfähigkeitKreativität, ein gutes Gespür für Design und Trends sowie Spaß an neuen HerausforderungenGute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftPraktikumsstart: 01.04.2021 Flexible ArbeitszeitenHome OfficeKantineSport- und Gesundheits­angeboteBetriebliche AltersvorsorgePersonal­entwicklungParkplätze und gute Verkehrs­anbindungFlache Hierarchien
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