Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 26 Jobs in Dotzheim

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Medizintechnik 3
  • Banken 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Produktmanager Banking Plattform (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.Wir suchen eine zugleich technisch versierte und vertriebsaffine Persönlichkeit, die unsere Produkte im Online-Banking souverän betreut, auf den Prüfstand stellt und beständig weiterentwickelt. Sie sollten Lust auf Verantwortung haben und darauf, sich immer neuen Herausforderungen zu stellen. Produkte, Prozesse, Schnittstellen – Ihre Kreativität und Flexibilität sind auf vielen verschiedenen Ebenen gefragt. Wenn Sie dabei auch unter Zeitdruck selbstsicher auftreten, auf jeder Ebene immer den richtigen Ton treffen und mit einer klaren Kundenorientierung agieren, sagen wir: Herzlich willkommen im Team der Aareal Bank.Produktmanager Banking Plattform (w/m/d)Sie übernehmen die Verantwortung für verschiedene Produkte unserer Banking-Plattform: Aareal Portal, Aareal Sign, Aareal Datenaustausch.Konkret entwickeln, initiieren und realisieren Sie durchdachte Produktstrategien sowie Ideen für neue Produkte bzw. Produkterweiterungen.Ebenso versiert kümmern Sie sich um die Aufnahme, Klassifizierung, Bewertung und Beschreibung von Kundenanforderungen.Das Erstellen, Abstimmen und Verproben von User-Storys – mit internen und externen Kunden – wissen wir bei Ihnen ebenfalls in den besten Händen.Wenn es um die Weiterentwicklung unserer Produktlandschaft geht, stoßen Sie neue Produktanforderungen an, begleiten sie oder setzen sie auch direkt um.Sie bereiten Produktabnahmen vor bzw. führen diese durch, erstellen Dokumentationen, Handbücher sowie Release Notes und sorgen für passgenaue Vertriebsfreigaben.Ihre Agenda umfasst weiterhin die Pilotierung sowie die „Go2Market“-Konzeption – das Koordinieren bzw. Begleiten der Umsetzung inbegriffen.Wir vertrauen darauf, dass Sie sich eng mit externen Partnern und Dienstleistern abstimmen und diese auch routiniert steuern.Nicht zuletzt warten vielschichtige Stabsthemen auf Sie – von Präsentationen und Business-Plänen über Schulungen und Webinare bis hin zur Projektmitarbeit in unterschiedlichen Rollen.Abgeschlossenes Studium aus dem wirtschaftswissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Bereich, zum Beispiel Wirtschaftsingenieurwesen oder InformatikLangjährige einschlägige Berufspraxis im (Banking-)ProduktmanagementFundiertes fachliches Verständnis für den Zahlungsverkehr: EBICS, SEPA, PSD2, IPBewandert im Umgang mit Banking-Portalen, Signaturmedien, digitalen ZV-Plattformen / IT-LösungenVertraut mit regulatorischen Rahmenbedingungen im Zahlungsverkehr / KontokorrentgeschäftGrundlegendes Fachwissen im Bankwesen – Produkte und ProzesseIdealerweise Erfahrung im Aufbau und/oder in der Entwicklung von Online-Banking-Portalen bzw. Banking-Apps und/oder ebics ClientsKnow-how im Innovationsmanagement und Projektmanagement (unterschiedliche Rollen)Basiswissen in der WohnungswirtschaftKenntnisse in der Strategieentwicklung sowie in agilen EntwicklungsmethodenSehr gutes Englisch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Werkstudent Produktmanagement / Vertrieb Maschinen (mwd)

Di. 22.06.2021
Groß-Gerau
Messer Cutting Systems ist ein globaler Anbieter von Spitzentechnologie für die metallverarbeitende Industrie. Als Vorreiter der Branche liefern wir komplette Lösungen und konzentrieren uns strategisch auf die Beratung unserer Kunden und kundenorientierte Innovationen. Im Fokus steht dabei die Digitalisierung der Prozesse und Produkte. Unsere Produktpalette umfasst Autogen-, Plasma- und Laserschneidanlagen, von handgeführten Maschinen bis hin zu Sondermaschinen für den Schiffbau sowie Maschinen und Anlagen für das Autogenschweißen, Schneiden, Löten und Wärmen. Hauseigene Software-Lösungen optimieren Produktions- und Geschäftsprozesse. Mit unserem weltweiten Know-how stehen wir unseren Kunden als kompetenter Partner seit über 100 Jahren zur Seite. Weltweit leisten knapp 1.000 Mitarbeiter an fünf Hauptstandorten mit Produktionsstätten einen Beitrag zu unserem Erfolg. Bei uns können Sie sich in einem kleinen Team tatkräftig einbringen als Werkstudent Produktmanagement / Vertrieb Maschinen (mwd) stundenweise bis max. 20 Std./Woche, am Standort Groß-Umstadt, Otto-Hahn-Str. 2-4 Sie unterstützen das Team im Bereich Produktmanagement und sind zuständig für Markt- und Wettbewerbsanalysen im Umfeld der Brennschneidmaschinen (Autogen, Plasma und Laser). Dabei ermitteln und werten Sie europäische Marktdaten aus, erarbeiten Konzepte und führen Benchmark-Analysen durch. Neben der Definition von Branchentrends, erstellen Sie Präsentationen sowie interne Reports. Als Student im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang bringen Sie Interesse für das Produktmanagement im Maschinenbau mit. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und haben bereits Erfahrung im Umgang mit PowerPoint. Auf Deutsch und Englisch kommunizieren und präsentieren Sie sicher in Wort und Schrift. Sie arbeiten gerne selbstständig und zeichnen sich durch Eigenmotivation und Sorgfalt aus. Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeitstage Mobiles Arbeiten (je nach Aufgabe) Wasserspender zum Durstlöschen Kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt vor Ort Familiäres sowie internationales Umfeld mit flachen Hierarchien Einbindung in unsere Teams sowie eine individuelle Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Digitalprodukt-Manager (*gn)

Mo. 21.06.2021
Wiesbaden
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaft, Lehre, Medizin und weitere Fachgebiete. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag Millionen von Menschen weltweit. Wir sorgen dafür, geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit der wissenschaftliche Fortschritt zukünftigen Generationen zugutekommt. Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Digitalprodukt-Manager (*gn) Vollzeit, Unbefristet, Digital Products Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden Multiprojektmanagement zum Auf- oder Ausbau digitaler Produkte Analyse und Priorisierung von Anforderungen unterschiedlicher interner und externer Stakeholder   Pflege digitaler Produkte und Prozesse Erstellung von Businessplänen Erstellung von Analysekonzepten sowie Erhebung und Auswertung entsprechender Daten Unterstützung und Begleitung der Redaktionen, der technischen Abteilungen sowie der Kunden bei der Entwicklung von Digital-Auftritten und Inhalten Analyse und Auswertung von Synergiepotentialen zwischen bestehenden Produkten und Prozessen Entwicklung neuer Formate und Produkte aus vorhandenem Content für neue oder bestehende Kundengruppen mit dem Ziel der Vermarktung und Monetarisierung Konkurrenzbeobachtung Aufbau, Optimierung und Pflege von verschiedenen CMS Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Medien)-Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrungen im Produktmanagement und dem agilen/klassischen Projektmanagement Belastbarkeit und hohes Maß an eigenverantwortlicher Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft sich regelmäßig in neue Themengebiete einzuarbeiten Konzeptionelle, analytische und stets zielorientierte Arbeitsweise Zahlengetriebene Arbeitsweise: Analyse großer Datenmengen in Hinblick auf Nutzerverhalten und Prozessoptimierung, inklusive Ausbau der Datenerhebung Fähigkeit, interessante Zusammenhänge über das angestammte Fachgebiet hinaus zu erkennen Spaß an der Durchführung und Qualitätssicherung von Prozessen zur Erstellung und Aktualisierung von digitalem Content Begeisterung für die Möglichkeiten und Technologien des Internets sowie eine hohe IT-Affinität Teamplayer mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten mit einem dynamischen Team bei angenehmer und offener Arbeitsatmosphäre Sie profitieren von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und breitem Aufgabenspektrum Sie erleben eine offene, transparente Kommunikation Sie übernehmen einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Sie können auf Wunsch einen Teil der Arbeitszeit im Homeoffice erbringen 30 Tage Urlaub + flexible, faire Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Product Manager (m/w/x) – Rare Diseases

So. 20.06.2021
Hattersheim am Main
Mit Niederlassungen in über 35 Ländern und ~ 27.000 Mitarbeitenden weltweit entwickeln und liefern wir innovative Medikamente zur Vorbeugung und Behandlung von Patienten mit lebensbedrohlichen Erkrankungen. Zu unserer breiten Palette an Therapeutika gehören Behandlungen von Krankheiten wie Hämophilie und primären Immunstörungen sowie Impfstoffe zur Vorbeugung gegen Grippe.CSL ist die Muttergesellschaft von CSL Behring und Seqirus. CSL Behring ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Biotherapeutika, der sich auf die Vermarktung von Biotherapien zur Behandlung schwerer und oft seltener Erkrankungen konzentriert. Das Unternehmen betreibt mit CSL Plasma eines der weltweit größten Netzwerke zur Plasmagewinnung, aus dem die Therapien von CSL entwickelt werden. Seqirus ist das zweitgrößte Unternehmen für die Herstellung von Grippe­impfstoffen weltweit, ist ein transkontinentaler Partner bei der Pandemievorsorge und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Prävention und Kontrolle der Grippe weltweit.Wir laden Sie ein, einen Blick auf unsere vielen Karrieremöglichkeiten rund um den Globus zu werfen und Ihre vielversprechende Zukunft bei CSL aufzubauen, indem Sie Mitglied unseres Teams werden!Für unsere Business Unit Hämophilie & HAE suchen wir am Standort Hattersheim einenProduct Manager (m/w/x) – Rare Diseases(Vollzeit / unbefristet)Entwicklung der kurz- und mittelfristigen Marketing-Strategien für Produkte der Business Unit Hämophilie und hereditäres Angioödem (HAE)Analyse des Marktes und Ableitung geeigneter Strategien und Maßnahmen  Vorbereitung und Umsetzung von ProdukteinführungenErstellung des Marketing- und StrategieplansVerantwortung für Umsatz-, Absatz- und Werbebudget, inklusive ForecastingErstellung der produktspezifischen Werbeunterlagen,  Webseiten und innovativen digitalen Multi-Channel-KampagnenPlanung und Durchführung von internen und externen FortbildungsveranstaltungenKontakt und Austausch mit MeinungsbildnernCross-funktionale Zusammenarbeit im lokalen Brand Team, Mitarbeit in europäischen oder globalen TeamsMind. 3 Jahre im Marketing / Produktmanagement pharmazeutischer Produkte – idealerweise im Bereich Rare Diseases / RXAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft und BeharrlichkeitKreativ, kundenorientiert und hohe EigeninitiativeGute analytische Fähigkeiten und vertraut im Umgang mit den MS Office-Programmen und einem CRM-ToolSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseIdealerweise Kenntnisse in VeevaEine offene Unternehmenskultur und Raum für neue Ideen und ImpulseWir leben eine Can-Do-Mentalität und profitieren von kurzen Entscheidungswegen und einer flachen HierarchieEin attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket inkl. zusätzlicher Benefits können Sie voraussetzen
Zum Stellenangebot

Product Manager (m/w/d) Commercial Air Conditioning DACH

So. 20.06.2021
Wiesbaden
Panasonic ist weltweit führend in der Entwicklung von Elektronik-Technologien und -Lösungen für Kunden aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnen, Automotive und B2B-Lösungen. 1918 gegründet und seit mittlerweile 100 Jahren am Markt beschäftigen wir in Europa mehr als 20.000 Mitarbeiter.Mit einer über 30-jährigen Erfahrung und einem Vertrieb in mehr als 120 Ländern weltweit ist Panasonic unbestritten eines der führenden Unternehmen in der Heizungs- und Klimabranche. Mit Niederlassungen in über 30 europäischen Ländern bieten wir unseren Kunden in ganz Europa innovative Heizungs- und Klima­tisierungslösungen, die ihre Anforderungen nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. Schlüssel zum Erfolg ist Panasonics Investition in Forschung und Entwicklung, Fertigung und Schulungen, um innovative, hoch­moderne Produkte zu entwickeln, aber auch in Vertriebskanäle und Handelspartner, um diese Produkte in Europa verfügbar zu machen.Referenznummer: 21/79Sie sind für das Produktmanagement im Bereich Kommerzielle Klimageräte (VRF, PAC, CO2 & Chiller) in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständigIn enger Zusammenarbeit mit unseren Haupt­kunden sowie dem Marketing und Sales Team und dem Product Planning entwickeln Sie unseren Geschäftsbereich weiter und führen neue Produkte einSie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, um ein klares Bild von Möglichkeiten und Gefahren im Markt für Panasonic zu bekommenSie bereiten darauf aufbauende Produktplanungen und Preisstrategien vor und realisieren dieseSie übernehmen die Steuerung aller Marketingmaßnahmen (wie Promotions, sell-out / sell-in-Aktionen, etc.), inklusive der Erstellung der benötigten Materialien (Broschüren, Werbung, PR-Materialien)Sie unterstützen bei der Planung und Über­wachung von Einkauf, Bestand und Absatz unserer Produktgruppen in den Bereichen Kommerzielle Klimasysteme auf dem DACH MarktSie beobachten und verstehen den Einfluss staatlicher Regulierungen und Förderungen auf unser Geschäft und nehmen aktiv an den Besprechungen der Branchenverbände teilZusammen mit dem Marketing Manager entwickeln und implementieren Sie die PR-StrategieAbgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Techniker-Ausbildung mit relevanter BerufserfahrungMehrjährige Berufserfahrung im Produkt Management, insbesondere im Marketing BereichGutes technisches Verständnis und Erfahrung, vorzugsweise im Bereich Klima- und Heizungs­systemeSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseExzellente Kommunikations- & Präsentations­fähigkeitHohes Verhandlungsgeschick sowie Durch­setzungsvermögenAusgeprägte Kundenorientierung, analytische & lösungsorientierte DenkweiseHohe Leistungsbereitschaft20% Reisebereitschaft (Kundenbesuche, Messen)Werden Sie Teil von Panasonic Europe - wir sind ein internationales Team von Mitarbeitern aus über 50 Nationen auf der ganzen Welt. Wir glauben an intensive Zusammenarbeit und durch einen stetig wachsenden Teamgeist unseren Wettbewerbsvorteil noch weiter auszubauen. Unser Ziel ist es, Ihnen durch eine breite Auswahl an attraktiven, individuellen Möglichkeiten zu helfen, Ihre weiteren Karriereschritte mit uns gemeinsam zu verwirklichen und Ihre Talente weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserer Organisation zu wachsen, unterstützt durch eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen und ergänzt durch ein attraktives Gehaltspaket, Sozialleistungen, großzügige Home-Office-Möglichkeiten und eine weitere Vielzahl an Benefits.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Bingen am Rhein
Unserem Leitsatz „Mach Deinen Hund glücklich – mit PLATINUM“ konsequent folgend, vermarkten wir seit 2004 erfolgreich unsere einzigartigen Ernährungs- und Pflegeprodukte in Deutschland sowie international. Unser Anspruch als führender Hersteller ist es, dem Verbraucher stets das beste, weil artgerechteste, Produkt im jeweiligen Marktsegment zu bieten. Dementsprechend verwenden wir für unsere Premiumnahrung und -pflege ausschließlich hochwertige und natürliche Zutaten. Auch die Nähe zu unseren Kunden und ihren Tieren ist eine unserer Differenzierungen, daher legen wir größten Wert auf die kompetente vollumfängliche Beratung sowie das Angebot weiterer kundenorientierter Services. Wir suchen Dich in Bingen am Rhein zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: PRODUKTMANAGER (W/M/D IN VOLLZEIT Was ist Glück im Job? Wenn Du morgens gut gelaunt an Deinen Schreibtisch kommst, weil Du von einem echten Team netter Kolleginnen und Kollegen erwartet wirst. Wenn Dein Einsatz honoriert wird, Deine Expertise und Dein unternehmerisches Denken gefragt sind. Wenn flache Hierarchien und langfristige Perspektiven Dir die Sicherheit geben, angekommen zu sein. So definieren wir Glück und das ist unser Arbeitsstil bei PLATINUM. Du bist verantwortlich für das Lifecycle-Management unserer Tiernahrung, Tierpflege und Accessoires: Artikelanlage, Pflege der Artikeldaten, -preise und des -contents im Warenwirtschaftssystem, im Webshop, auf Verpackungen sowie in anderen internen/externen Systemen Beschaffung und Sicherstellung der Verfügbarkeit unserer Produkte sowie des Marketingmaterials Permanente Beobachtung und Analyse unserer heutigen und zukünftigen Märkte. Identifizierung von Chancen und Risiken sowie Einleitung und Begleitung entsprechender Maßnahmen Aufbau und Erstellung eines quantitativen und qualitativen Reporting zu Produkten und Märkten Du unterstützt unsere nationalen und internationalen B2B-Kunden bei der erfolgreichen und konsistenten Vermarktung unseres Portfolios Du arbeitest an interdisziplinären Projekten mit, wie z.B. der Optimierung unseres Webshops oder bei der Gestaltung von Marketingmaterial und Verpackungen Du hast erfolgreich ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du arbeitest selbstständig, bist flexibel, hast ein souveränes und positives Auftreten sowie eine pragmatische „Hands-on-Mentalität“ Du bist ausgeprägt kommunikations- und teamfähig Du hast Routine im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und MS-Office-Programmen. Idealerweise hast du Erfahrungen mit Online- und Social-Media-Marketing sammeln können Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen, insbesondere Spanisch, sind von Vorteil Wir bieten Dir eine interessante, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen mittelständischen Unternehmen. Hinzu kommen ein familiäres Arbeitsklima, eine faire Vergütung, eine von PLATINUM unterstützte betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten (on und off the job) sowie weitere Benefits, wie frisches Obst, Getränke und Mitarbeitervergünstigungen. Du hast ein büro-kompatibles Tier? Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen ihre Fellnasen täglich mit auf die Arbeit. Und auch für Deinen tierischen Freund finden wir ein schönes Fleckchen an Deinem Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Produktmanager / Produktentwickler (m/w/d) Personenversicherung

Fr. 18.06.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Produktmanager / Produktentwickler (m/w/d) Personenversicherung Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle wirken Sie an klassisch und agil geführten Produktentwicklungsprojekten mit und übernehmen dort die Verantwortung für einzelne Arbeitspakete. Ganz gleich, ob Kalkulation, Produktbeschreibung, AVB oder Provision – Sie haben für jede Komponente das passende Konzept parat. Dabei behalten Sie die aktuariellen, vertrieblichen, bilanziellen sowie aufsichts- und vertragsrechtlichen Vorgaben stets im Blick Ebenso versiert betreuen Sie Pilotfelder und begleiten die Entwicklung der für die Antragserfassung und Verwaltung erforderlichen IT-Tools. Weiterhin auf Ihrer Agenda: Die Erstellung von Reportings, Statistiken und Bilanzdaten für interne Empfänger sowie die Aufbereitung von Berechnungen für u. a. die BaFin und den Ombudsmann. Nicht zuletzt werten Sie Pressemitteilungen aus, behalten den Markt und die Konkurrenz im Blick und bearbeiten selbstständig komplexe Presse- und Ratinganfragen. Erfolgreiches Studium der Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften – idealerweise mit Schwerpunkt Insurance and Finance oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse rechtlicher oder aktuarieller Grundlagen des Versicherungsgeschäfts und der Versicherungsmathematik Kenntnisse in den Produkten der Personenversicherung (Leben oder Krankenversicherung) Erfahrung in Projektarbeit wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Vertrieb und Vertriebspartnern – Vertriebserfahrung wünschenswert Vertraut mit der Promotion von Fachthemen in Vertriebsorganisationen Routiniert im Umgang mit MS Office und bestandsführenden sowie vertriebsunterstützenden technischen Systemen Analysestärke Kommunikationsstarker, vertriebsaffiner Teamplayer mit ausgeprägter Servicementalität Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior Programme Manager Books Business Performance & Workflow Transformation (m/f/d)

Fr. 18.06.2021
Heidelberg, Wiesbaden
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  Business area and mission: The Springer Nature Books group is the leading academic book publisher and aims to support researchers in communicating and advancing discovery for a better world. Objective of the books group is to outperform the market trend by better monetizing our book portfolio and operating on the highest level of efficiency while providing high quality products & services for our customers to create a sustainable and successful future for Books.The (Senior) Programme Manager is a key contributor to the Books organizational strategy & Books Workflow Transformation programme – a larger programme including several projects and work streams in order to increase the Books Business Performance and to successfully deliver on key change programmes, such as the Books Workflow Transformation programme incl. major organizational components, e.g. the forming of the new Books Editorial Service Team (BEST). The (Senior) Programme Manager will report into the VP Strategy Management and Business Performance and works in very close exchange with the Books Management Team, Books Editorial Service & Operations, HR, Communications, Production or PCM. The role is important regarding his/her impact to ensure that we can deliver a best-in-class experience for authors, editors, reviewers and readers while operating in a maximally efficient and cost-effective way. The Senior Programme Manager acts as an important bridge to keep several workstreams and improvement programmes aligned in the Books group while keeping the focus on the successful delivery against our mid-term strategy and goals. Role, responsibilities and tasks: Drive and support the general programme management of the Books workflow transformation in close exchange with the VP Strategy Management & Business Performance while cooperating with multiple interfaces and different stakeholders. Build close relationships with the Books Management and key partner areas to ensure understanding of all requirements in order to develop and agree the best possible approach how to turn those into most efficient processes and best practices to ensure projects can be delivered in time, within budget and at the desired quality. Develop and manage a comprehensive and systematic approach and project plan in order to keep oversight, to manage multiple interlinked workstreams and improvements at the same time considering critical dependencies incl. subsequent reporting, preparation of steering meetings etc. Prepare & take part in the regular Books steering group meetings for Books Workflow Transformation and BEST Management Meetings, regularly reporting back on progress against agreed goals and KPIs while engaging with multiple stakeholders. Essential Significant Project and Product Management experience and proven success in managing large, complex pieces of work of highest strategic relevance within cross functional teams Excellent communication skills, particularly when translating complex processes or technical detail to non-specialists, in order to engage staff and teams to take them on the journey Strategic thinking, solution-driven with hands-on mentality and strong sense for prioritization in order to deliver complex programmes in time, quality and budget A collaborative mindset and approach – demonstrated by previous involvement in cross-Springer Nature projects & initiatives and the ability to work successfully in a complex matrix environment A thorough understanding of our processes, workflows and technology landscape, that underpin the publication process for Books; an advanced knowledge of all internal tools and dependencies and familiarity with our internal terminology Excellent verbal and written communication skills in English and German Permanent contract Working hours: full-time Company and location: Springer-Verlag Heidelberg or Wiesbaden
Zum Stellenangebot

Praktikant Brand Management (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Wiesbaden
Die NOBILIS Group ist der führende Distributeur für Luxus-, Prestige- und Lifestyle-Düfte in Deutschland & Österreich und seit mehr als 25 Jahren vertrauensvoller und professioneller Partner des Handels. Unser Motto „Aus Liebe zum Parfum…®“ unterstreicht unsere Leidenschaft für die langfristige Entwicklung von Parfum-Marken im Beauty-Markt. Sie begeistern sich für Parfum und möchten Praxiserfahrung in einem Unternehmen derBeauty Branche sammeln? Dann bewerben Sie sich jetzt als Praktikant Brand Management (w/m/d) mit mind. 6 Monaten Praktikumsdauer Unterstützung des Brand Managements bei der Planung/Umsetzung von Marketingmaßnahmen Verantwortung für eigene Projekte und Maßnahmen, z.B. Erstellung von Präsentationen, Entwicklung von POS- oder Einverkaufsmaterialien und Mailings Erstellung von Analysen, z. B. Auswertung von Marketingaktivitäten, Preisanalysen, Wettbewerbsbeobachtung Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Konferenzen/Außendiensttagungen Einbindung in das Tagesgeschäft des Brand Manager, z.B. Teilnahme an internen Meetings Bachelor-Studium ab 3. Semester sowie idealerweise erste Praxiserfahrung, z.B. im Rahmen eines Praktikums Analysestärke, Kreativität, ein Gespür für Trends & Ästhetik Fähigkeit zu priorisieren und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Proaktivität, Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere PowerPoint & Excel) Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen „free good“-Kontingent aus dem Markenportfolio der NOBILIS Group Moderner Arbeitsplatz, Home Office-Möglichkeit, Firmenevents, kostenlose Parkplätze, Getränke und Obst
Zum Stellenangebot

Brand Manager (M/F/D)

Mi. 16.06.2021
Schwalbach am Taunus
ABOUT P&G P&G is a leading global consumer goods company whose winning brands are built around the model of innovation. Whatever your passion is, we want to ignite your potential to become your very best self. We hold true to our purpose, values and principles as we seek to make a difference in the world around us. You will engage in meaningful work that will touch the lives of others and have a real impact. Everything at P&G starts with understanding - understanding our consumers and our employees as we innovate to improve lives now and for generations to come. We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status, veteran status, or disability status. Job locations: Schwalbach am Taunus, Hesse, Germany; Vienna, Vienna, Austria Job Type: Full time Job categories: Brand Management/Marketing Req No: R000001799IF YOU ARE LOOKING FOR A JOB WHERE YOU IMMEDIATELY HAVE SUBSTANTIAL IMPACT, COME TO P&G WHERE BRAND MANAGEMENT WAS BORN! You will begin your career as an Assistant Brand Manager on a brand group. You will own a brand's strategic choices and vision, product and commercial innovations as well as marketing elements across all media, while collaborating with multi-functional teams and agency partners. We trust you with the responsibility to build your part of the business as if it were your own. During the first 12 to 18 months, you are responsible for developing a marketing plan to identify competitive marketing tactics. You will use your plan to build on consumer, shopper and customer insights to deliver overall business objectives and strategies. Within the Brand Management function you might join P&G in one of three teams: Operations team for a particular Brand or a Category. Communications team, with responsibilities for many categories on a specific marketing touch point (Digital, In-store, Media etc.). Sales team developing marketing plans across categories for a specific customer. As we know this is challenging, we make sure that you receive a customized learning plan to ensure you get the right level of coaching, mentorship and formal training as you deliver your work. If you have a dedication to lead, a hunger to learn, a thirst to overcome barriers, a passion to win, and an interest in pursuing a career with us – this position is for you.Qualifications Top talents (Master, Diploma, Bachelor degree) coupled with Brand Management interest/passion Evidence of engagement, curiosity and passion in academic and/or non-academic activities Proven Leadership / self-starting capabilities, collaboration skills, creativity and strategic analysis Capacity to cope with short term issues, while keeping the end vision well ahead of them Ability to make complex decisions using all the data available but comfortable enough to use their gut feeling and instinct Good command of the English and German language. Short work experience, internships and studies abroad are considered as a plus WHAT CAN YOU EXPECT FROM US? Important and exciting work from Day 1 in a truly international and multi-functional team. Relevant training-on-the-job and a large portfolio of significant personal development opportunities and career perspectives. Dynamic and respectful work environment – employees are at the core, we value every individual and support initiatives, promoting agility and work/life balance. Competitive salary and attractive social benefits (e.g. company pension plan, Christmas and vacation bonus, stock purchasing programs, flexible working times, company shop, fitness centre, health programs) ​ REQUIRED DOCUMENTS CV as a separate document Cover letter for the specific role you are applying Copy of A-level (Baccalaureate) grades as well as a Copy of Bachelor and Master (if applicable) diploma and transcript Copy of relevant work, internship and volunteering certificates or reference letters. If your application is incomplete, this may lead to some delays in the recruitment process.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal