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Produktmanagement: 4 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Produktmanager Digital Solutions (M/W/D), befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung für 18 Monate

Di. 20.10.2020
Dresden
VON ARDENNE entwickelt und baut Anlagen für die Vakuumbeschichtung, die weltweit in High-Tech-Branchen wie der Photovoltaik, Display- und Elektronikindustrie oder in der Fertigung von Lithium-Ionen-Batterien und Brennstoffzellen eingesetzt werden. Anlagen und Komponenten aus dem Hause VON ARDENNE leisten einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt. Sie sind entscheidend bei der Herstellung von Produkten, die helfen, weniger Energie zu verbrauchen oder Energie aus erneuerbaren Ressourcen zu erzeugen. Sie erhalten die Chance, maßgeblich die Entwicklung des Unternehmens am asiatischen und europäischen Markt voranzutreiben und das Geschäft nachhaltig mit aufzubauen. Werden Sie in dieser herausfordernden, vielseitigen und sehr interessanten Tätigkeit Teil eines gut eingespielten Teams. Verstärken Sie als Produktmanager Digital Solutions (m/w/d) befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung für 18 Monate unsere Business Area Process Solutions & Services! Bereichsübergreifende Arbeit als Produktmanager in interdisziplinären Entwicklungsteams Verantwortung für alle Produktmanagementaufgaben über den gesamten Produktlebenszyklus für unsere Digital Solutions Selbstständige Erarbeitung von Business Cases für die Weiterentwicklung unserer Produkte Kenntnis unserer Produkte, insbesondere Marktanteil, Marktumfang, Marktsegmentierung, Wettbewerbsposition und relevante Innovationstreiber und Ableitung von Ideen für unsere Produkte Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Erstellung von Produkt- und Systemanforderungen für nationale und internationale Kunden Darüber hinaus runden folgende Tätigkeiten Ihr Aufgabengebiet ab: Bereitstellung von Vertriebsargumentationen und Vertriebsunterlagen sowie aktive Unterstützung der Vertriebsarbeit beim Kunden Kontinuierliche Auswertung der Rentabilitätsentwicklung des Erzeugnisses und Ermittlung des Status des Erzeugnisses im Produktlebenszyklus Hochschulabschluss im Bereich Ingenieurswissenschaften oder Betriebswirtschaft Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager von Software-Produkten im industriellen Umfeld Wirtschaftliches Denken und organisatorisches Talent Strukturierte Arbeitsweise und fundierte Projektmanagementerfahrung Kenntnisse von agilen Arbeitsmethoden Kreativer Querdenker Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Internationale Reisebereitschaft Hohe Teamfähigkeit Interessante und anspruchsvolle Projekte mit internationaler Ausrichtung Modernes, professionelles Umfeld mit offener Kommunikationskultur Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Individuelle Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung, welche Ihre Berufserfahrung und Fachkenntnisse anerkennt Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Laptop Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Betriebliche Altersversorgung Betriebsrestaurant  Jobticket Firmenevents Gute Verkehrsanbindung 28 Tage Urlaub (steigend mit Betriebszugehörigkeit) Aktionen zur Gesundheitsvorsorge und -förderung Vertrauensarbeitszeit Mitarbeiterrabatte
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(Senior-) Produktmanager (m/w/d) Defence

Fr. 16.10.2020
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden oder Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Marktbeobachtung, Analyse sicherheits­techno­logischer Trends und des eigenen Produkt­geschäfts Erstellung und Fortschreibung von Businessplänen, Produkt-Roadmaps und vertriebs­unter­stützenden Materialen Product-Lifecycle-Management Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Technologie- bzw. Hardware- und Forschungs­partnern Präsentation des secunet-SINA-Produkt­port­folios gegenüber unseren Kunden und Partnern Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und der VS-Zulassungs­behörde sowie unter­nehmens­intern mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Produktion und Beratung Erarbeitung von Produktmarketing-Beiträgen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder ein ver­gleich­barer Abschluss Mehrjährige Produktmanagement- und vorzugsweise auch projektive Erfahrung im Defence-Umfeld Fundierte Kenntnisse in den Bereichen IPsec und Ethernet sowie Intel-Platt­form­sicherheit Technologische Expertise hinsichtlich FPGA-basierter Module, Manipulations­schutz in Hardware­modulen und -plattformen sowie Bootschutz Umfassende Kenntnisse zu Bedarfen und Arbeitsweisen militärischer Behörden und Streit­kräften sowie relevanter Industrie und Forschung Hohes sicherheitstechnologisches Interesse und Innovationsfreude Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicherer Umgang mit Kunden, Partnern und Lieferanten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und Stressresistenz sowie dienstliche Mobilität Verantwortungsbewusste zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigen­initiative Notwendige Voraussetzung: Bereitschaft zur Sicherheits­über­prüfung Stufe Ü2 Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Product Manager* Durchflussmesssysteme

Do. 15.10.2020
Dresden
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Engineering GmbH, mit Sitz in der Nähe von Dresden, hat sich innerhalb des SICK-Konzerns auf die Entwicklung und Herstellung von Ultraschalldurchflussmessgeräten und Systemkomplettlösungen für die Öl- und Gasindustrie sowie von Staubmessgeräten für verschiedene Branchen spezialisiert. Die Job-ID für diese Position lautet: 11113 Standort: Dresden Produkt-/ bzw. Portfoliomanagement im Bereich Durchflussmesssysteme Strategie- und Umsatzplanung unter Berücksichtigung von Industrietrends und Marktentwicklungen Spezifikation neuer Produkte und innovativer, digitaler Geschäftsmodelle basierend auf Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Markteinführung neuer Produktlinien und Portfolioerweiterungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Erstellung von Dokumentationen, Marketingtools sowie vertriebsunterstützenden Materialien Schnittstelle zu internen und externen Kunden sowie zu unseren internationalen Tochtergesellschaften Hochschulabschluss in einem ingenieurwissenschaftlichen Fachbereich oder vergleichbare Qualifikation, betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation wünschenswert Langjährige Berufs- und Projektmanagementerfahrung Branchenkenntnisse im Bereich Messtechnik und/oder der Öl- & Gas-Industrie Sehr gutes Englisch sowie idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache (idealerweise Spanisch) Sicherer Umgang mit IT-Systemen (CRM, BI, etc.) Hohe Kunden- und Vertriebsorientierung Kommunikationsstarkes und überzeugendes Auftreten Hohes Maß an Eigenmotivation Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben Innovatives Arbeitsumfeld in einem internationalen Geschäftsfeld Flexible Arbeitszeiten
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Product Specialist (m/f/x) Liquid Handling

Mi. 14.10.2020
Königstein / Sächsische Schweiz
PerkinElmer is a $2.9 billion global company committed to innovating for a healthier world. We create the instruments, tests and software used by scientists, researchers and clinicians to address the most critical challenges across science and healthcare. We strategically partner with customers to enable earlier, more accurate insights, supported by deep market knowledge and technical expertise. Our dedicated team of about 13,000 employees is passionate about helping them work to create healthier families, improve the quality of life and sustain the wellbeing of people worldwide. PerkinElmer is currently looking for Product Specialist (m/f/x) Location: Remote position (Germany/Austria/Switzerland/Poland) The Liquid Handling Specialist is part of the Laboratory Products Division which unites deep scientific expertise; a collaborative culture and rich resources to deliver the lab equipment and consumables that our customers need to achieve their scientific goals. Our smart lab solutions make it faster and easier for our customers to focus on what matters most – delivering answers and innovations that save and improve lives. Working with your assigned account manager, match our product capabilities to the customer’s needs within a sales environment. Working with representatives in key and strategic accounts as well as with the field service team. Conduct technical seminars for customers on a regular basis. Provide field technical advice and application feasibility for our products. Manage product installation; customer training as required and after sale follow-up with customers. Engineering background in Biochemistry/ Chemistry (Bachelor’s Degree) 3-5 years of experience in sales or pre-sales position in life science company Experience working in a laboratory with technical instruments preferred Experience in delivering effective technical presentations Frequent travel (70% travel in Germany, 30% travel in AT, CH and PL) Mid-range company car Access to Demo Lab at Hamburg Inspiring leadership and exceptional employees Dynamic and innovative culture Collaborative and diverse environment
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