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Produktmanagement: 55 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 10
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Telekommunikation 6
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  • Groß- & Einzelhandel 3
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  • Gastronomie & Catering 2
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  • Medien (Film 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Tv 2
  • Textilien 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Produktmanagement

Produktmanager*in (w/m/d) Mobilfunk

Sa. 12.06.2021
Maintal, Krefeld
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unseres Teams im Bereich Produktmanagement suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeitenden für unseren Standort in Maintal oder Krefeld. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die ständige kundenorientierte Weiterentwicklung von Mobilfunkprodukten inklusive 5G in Zusammenarbeit mit Customer Management, Customer Care, Entwicklung, Sales & Marketing und Legal. Sie leiten strategische Projekte sowie Sonderprojekte und bereiten sowohl Business Cases als auch Entscheidungsvorlagen für das Management vor. Darüber hinaus definieren Sie Anforderungen für die Technik und begleiten Projekte vom Start bis zur Einführung. Sie beobachten den Wettbewerb sowie die technologische Entwicklung und bringen darauf aufbauend selbstständig und kontinuierlich die Weiterentwicklung der Angebote voran. Auf der Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Produktmanagement eines Telekommunikationsanbieters. Darüber hinaus bringen Sie folgendes Know-how mit: Sie sind sicher im Umgang mit Kennzahlen und Kalkulationen und punkten durch gute logisch-analytische Fähigkeiten. Darüber hinaus haben Sie eine kunden- und marktorientierte Denkweise, eine hohe Qualitätsorientierung und Zuverlässigkeit gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Sie zeigen Ihre Bereitschaft zur fachübergreifenden Zusammenarbeit und kommunizieren gern mit anderen Teams und Verantwortlichen. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse. Ihre sehr guten Fähigkeiten mit den gängigen Office-Anwendungen, Web Analytics und das Vermögen, komplexe Sachverhalte in Entscheidungsvorlagen strukturiert aufzubereiten, runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Brand Manager (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build." Als Brand Manager (w/m/d) im Fachbereich Brand in Stuttgart, Frankfurt/Main, Düsseldorf, München, Hamburg oder Berlin sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung der Marke EY. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung der Umsetzung von ausgewählten Brand Kampagnen inkl. Überwachung, Entwicklung und Budgetplanung Gemeinsame Entwicklung effizienter Marketing- und Kommunikationspläne für reichenweitenstarke Initiativen Unterstützung bei der Umsetzung globaler, strategischer Initiativen in einem multidisziplinären Team sowie bei der Positionierung und Weiterentwicklung der Marke und der Integration weiterer Marken in die globale Markenarchitektur Gewährleistung eines konsistenten Markenauftritts im Austausch mit allen Abteilungen als Brand Custodian und Sicherstellen der Einhaltung der globalen Visual Identity-Richtlinien Kontaktperson für unsere Center of Excellence, externe Dienstleister und Agenturen, Schnittstelle zu den internen Stakeholdern Sicherstellung der User Journey und Unterstützung digitaler Expertisen Abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Brand- und Design Management Organisationstalent und erste Erfahrungen in der Führung von komplexen internationalen Projekten. Zusätzlich hohe Teamorientierung, Engagement, Flexibilität und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Innovatives Denken sowie ein ausgeprägter Spürsinn für Trends, Verständnis von Design und Marken sowie digitale Affinität Sicher im Umgang mit MS-Office und Anwenderkenntnisse von Adobe Creative Suite Eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Beratungskompetenz, strategisches Denken und die Fähigkeit über den Tellerrand hinaus zu schauen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Content Manager (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Mönchengladbach
EINE MODEMARKE MIT ITALIENISCHEM LEBENSSTIL: INNEN LEIDENSCHAFTLICH UND EMOTIONAL, ÄUSSERLICH STETS SMART UND LÄSSIG. Für unser CINQUE Marketingteam | Dohrweg 48 | 41066 Mönchengladbach suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter mit kreativen Ideen, einem kommerziellen Verständnis, einem ästhetischen Anspruch und Liebe zur Mode. Content Manager (M/W/D) Aktive Mitgestaltung an der Neuausrichtung der Markenpräsenz von CINQUE textlich und konzeptionell Entwicklung und Formulierung von monatlichen und saisonalen Geschichten für CINQUE Erstellung von Produktbeschreibungen Schärfung & Kontrolle der verbalen Markenidentität (Tone of Voice), dies beinhaltet die Entwicklung eines themenübergreifenden Content-Plans und Durchdeklinieren der Ideen für unterschiedliche Kanäle Erstellung von redaktionellen Beiträgen für verschieden digitale Consumer Touchpoints Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign, Journalismus oder ähnliche Qualifikationen, sowie mehrjährige Erfahrung und Expertise im Layout- und Text-Bereich, idealerweise im Agenturbereich oder im redaktionellen Fashionumfeld Sicherer Umfang mit der Creative Suite Hohes Maß an Kreativität, sehr gute Kenntnisse im Storytelling und ein sicheres Gefühl für Themen, Tonalität der Marke und deren Zielgruppen Interesse und Verständnis für Content/Storytelling im digitalen Raum Selbstständigkeit und Teamorientierung Zuverlässigkeit, Flexibilität und Freude an Teamarbeit Organisiertes Arbeiten auch unter Zeitdruck Genauigkeit, Disziplin und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse und Stilsicherheit in verschiedenen Textforme Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem Familienunternehmen Ein sympathisches Team mit direkten Kommunikationswegen Übergreifende Einblicke in die Struktur eines internationalen Modeunternehmens Kollegiales Betriebsklima mit vielen Teamevents und gemeinsamen Aktivitäten Vermögenswirksame Leistungen flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) günstige Einkaufskonditionen
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Market Product Manager* Industrial Safety

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 21141 Standort: Düsseldorf Marktorientiertes Produktmanagement für optoelektronische Sicherheitssensoren im deutschen Markt Verantwortung innerhalb des gesamten Produktlebenszyklus, Entwicklung von Markteinführungskonzepten sowie Positionierung des Produktportfolios Differenzierte, strategische Planung und eigenverantwortliche Umsetzung der Maßnahmen zum Wachstum in den Segmenten Identifikation und Erschließung von Marktpotenzialen mit besonderem Augenmerk hinsichtlich der Produktivitätssteigerung sicherer Maschinen, Anlagen, mobiler Plattformen und Roboter Technologiemonitoring bzgl. alternativer Technologiekonzepte, sichere Lokalisierung von Fahrzeugen, Digitalisierungsthemen wie z.B. Nutzung der Sensor Daten für Condition Monitoring oder Analysen in Echtzeit Erstellung von Wettbewerbsanalysen sowie Sammlung und Aufbereitung von Kundenfeedback Durchführung von Produktschulungen und -trainings Planung und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen Abgeschlossenes Studium in Elektro/- Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement eines international agierenden Unternehmens Zusatzqualifikation im Bereich der funktionalen Maschinensicherheit wünschenswert Projektmanagement- und Branchenerfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik oder Intralogistiklösungen Gute Englischkenntnisse  Kunden- und lösungsorientierte Denk- und Vorgehensweise Souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke  Reisebereitschaft Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
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Product Marketing Manager (m/w/d) Handtools

Do. 10.06.2021
Hilden
Techtronic lndustries Central Europe GmbH mit Sitz in Hilden vertreibt hochwertige Elektrowerkzeuge und Gartengeräte für Heimwerker, Handwerk und Industrie. Unser leistungsstarkes Portfolio umfasst die Marken Milwaukee®, AEG® und Ryobi®. Hinter uns steht der TTl-Konzern mit Sitz in Hongkong. Mit über 30.000 Beschäftigten weltweit gehören wir zu den führenden Unternehmen in unserer Branche. Innovative Lösungen für außergewöhnliche Menschen prägen unsere Zukunft und unseren Erfolg. Deshalb bauen wir auf bedingungslose Qualität und leidenschaftliche Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Marketingteams am Standort Hilden suchen wir einen engagierten Product Marketing Manager (m/w/d) Handtools Betreuung und Festlegung des gesamten Produktportfolios im Bereich Milwaukee© Handwerkzeuge Schnittstellenposition zwischen dem internationalen Produktmanagement, der Supply Chain und den lokalen Vertriebsmitarbeitenden in der DACH-Region Markt- und Wettbewerbsanalyse für die zu betreuenden Märkte Mengenplanung bei Neuprodukten und Promotions Preisgestaltung von Neuprodukten, Promotions und Sonderaktionen Zusammenarbeit mit dem internationalen Produktmanagement bei der Erstellung von Produktinformationen oder Research-Aktivitäten Erstellung von produktbezogenen Verkaufsunterlagen wie Katalogen, Preislisten, Produktschriften und Aktionen Konzeption, Kalkulation und Erfolgskontrolle von verkaufsfördernden Maßnahmen Planung, Konzeptionierung und Durchführung von Veranstaltungen und Messeauftritten Unterstützung des Außendienstes bei kundenindividuellen Anforderungen, Präsentationen und Produkteinführungen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Produktmanagement oder BWL eine für die Position angemessene Berufserfahrung als Produkt- oder Projektmanager (m/w/d), idealerweise in der Bauindustrie, vorzugsweise im Bereich Handwerkzeuge und Dienstleistungen sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere mit Outlook, Excel und PowerPoint)  Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und für Marketingaspekte  analytische Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, komplexe Kundenanforderungen in technische Lösungen zu überführen sicheres Auftreten im Kundenkontakt  Kommunikations- und Verhandlungsvermögen, auch in Englisch Durchsetzungsvermögen, Freude an der Arbeit in interkulturellen Teams  Reisebereitschaft  Nach einer zielgerichteten Einarbeitung in Ihre Aufgaben und unsere Produkte kommen Sie in den vollen Genuss eines zukunftsorientierten Arbeitsplatzes. Sie erwartet ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Unternehmen mit leistungsstarken, innovativen Produkten. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsbedingungen, eine angemessene Vergütung sowie ein umfangreiches Benefits-Paket (z.B. sehr gutes IT-Equipment, betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderung und mehr).
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Business Developer/Produkt Strategie (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
Die tick Trading Software AG ist ein internationales Softwareunternehmen mit Fokus auf der Entwicklung von Lösungen für den Wertpapierhandel an internationalen Börsenplätzen. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und erfreut sich stetigen Wachstums und einer steigenden Zahl von Kunden. Zum Portfolio gehören internationale Großbanken wie HSBC, M. M. Warburg oder die HypoVereinsbank, aber auch kleinere Häuser mit Fokus auf Kunden- und Eigenhandel. Strategische Planung und Managen des Produkt-Angebotes über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Reporting an Vorstand Hauptaufgaben: Erstellen und Präsentieren einer strategischen Entscheidungsvorlage für die Geschäftsleitung auf Basis aller Marktfakten, Ergebnisse der Analysen (Wettbewerber, SWOT, Zielsegmente etc.), Auswertungen (KPIs, Produktprofitabilität), weiterer Informationen des Businessplanes sowie die Kalkulation des Business-Case Erstellen der Marktanforderungen (Requirements) für aktuelle und zukünftige Produkte auf Basis von Szenarien aus der realen Welt und den Ergebnissen der Markanalysen, unterstützt durch immer wieder stattfindende Besuche und Interviews von Kunden und nicht-Kunden Regelmäßiger Statusabgleich und ggf. Lösungsunterstützung mit dem technischen Entwicklungsteam Erstellung der Produktpositionierung, der Marktmessage und vertrieblichen Argumente für die Zielsegmente, sowie deren Vermittlung zur Unterstützung von Marketing und Vertrieb. Entwickeln und Kommunizieren eines unternehmensweiten Go-to-Market Plans, die leitende Zusammenarbeit mit allen notwendigen Mitarbeitern innerhalb des Go-to-Market-Teams sowie die Kontrolle der Umsetzung und Durchführung Analysieren und ggf. Präsentieren von potenziellen Partnerschaften für die Erstellung des Produkts All diese Aufgaben beziehen sich auf neue Produkte, sowie auf die Erweiterung von bestehenden Produkten Ziele: Bestmögliche Ausgestaltung des Produktportfolios Frühzeitiges Erkennen von Trends, um einen Entwicklungsvorsprung zu schaffen Fundierte Investitionen mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Software, Börse, Produktmanagement Hohe soziale Kompetenz und gutes Kommunikationsvermögen Fundiertes Wissen und Verständnis von Business, Technologie und Markt Wirtschaftswissenschaftliche-, Ingenieurs- oder Technikerausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung ist ein großes Plus Kompetenzen: unternehmerisches Denken Gespür für Finanzmärkte Marktkenntnis Organisationstalent Zuverlässigkeit Umgang mit Zahlen Kommunikationsfähigkeit Loyalität Faire, leistungsorientierte Vergütung Unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten Langfristige Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs Vielfältiges, interessantes Aufgabengebiet Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien Aufgeschlossenes, kollegiales, internationales Team Spielräume zur Entfaltung eigener Talente Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Modern eingerichteter Arbeitsplatz im Zentrum von Düsseldorf
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Market Product Manager* Auto Ident / Vision

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 20851 Standort: Düsseldorf  Strategische Ausrichtung des Produktportfolios im Bereich Auto Ident / Vision und Sicherung des profitablen Marktwachstums Erarbeitung und Umsetzung von Produkteinführungen, Marketingkampagnen, Vertriebsaktionen und -trainings Lifecycle-Management des Produktportfolios sowie kontinuierliche Weiterentwicklung aufgrund von Markt,- Kunden und Wettbewerbsanalyse Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung bezüglich zukünftiger Kunden- und Marktanforderungen   Abgeschlossenes Studium in Elektro/- Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Produktmanagement eines international agierenden Unternehmens Projektmanagement- und Branchenerfahrung im Bereich der Automation und Bildverarbeitung Gute Englischkenntnisse  Kunden- und lösungsorientierte Denk- und Vorgehensweise Souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke  Reisebereitschaft Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
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Produktmanager (w/m/x) DOOH & OOH

Do. 10.06.2021
Leverkusen
Die Ströer Core GmbH ist eine Tochtergesellscahft der Ströer SE & Co. KGaA. Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für den Bereich Produktmarketing innerhalb der Ströer Core GmbH suchen wir ab sofort, befristet auf zwei Jahre, einen Produktmanager (w/m/x) DOOH & OOH am Standort Leverkusen.Du übernimmst Verantwortung für konkrete Produkte der Außenwerbung. Du entwickelst strategisch langfristige und erfolgreiche Vermarktungskonzepte für digitale und klassische Produkte an verschiedenen Touchpoints. Dabei stimmst Du Dich bereichsübergreifend mit verschiedenen Fachabteilungen ab und etablierst Dein Produkt mittels innovativer, transparenter und bedarfsgerechter Kommunikation in unseren verschiedenen Vertriebskanälen. Zu Deinem Aufgabengebiet gehört insbesondere:   Du entwickelst Konzepte hinsichtlich Pricing, Bestandsentwicklung und Produktkommunikation unter Beachtung der ganzheitlichen Produktstrategie und bist für die Umsetzung zuständig Du bist für das Produktmanagement unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit und der ganzheitlichen Marktentwicklung (Business Cases und Wettbewerbsbeobachtung) zuständig Du erarbeitest Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung bestehender Vermarktungsprodukte Du bereitest ein kontinuierliches Monitoring der Werbeträgerperformance vor und initiierst Maßnahmen für die Bereiche Vertrieb und Portfoliomanagement Du übernimmst Verantwortung für die Aktualität und den Inhalt von Produktunterlagen Du bist für die Durchführung von Produktschulungen verantwortlich Du unterstützt den Bereich der Vertriebskanäle und Vertriebsinnendienste Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Marketing-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung im Medienbereich Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing mit Du bist erfahren in der Konzeptionserstellung und -präsentation Deine Arbeitsweise ist lösungsorientiert und Du kannst auf fundierte Erfahrung im Projektmanagement zurückgreifen Du hast ein hohes Interesse an digitalen und analogen Medien im OOH-Bereich und überzeugst mit einer starken Einsatzbereitschaft sowie einer selbstständigen Arbeitsweise Du bist kommunikationssicher in Deutsch und Englisch Du verfügst über fundierte MS-Office 365 Kenntnisse (Schwerpunkt Excel und Powerpoint) Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Süden von Leverkusen und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Praktikum (m/w/d) Product Marketing ab Juli 2021

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
Warum L'Oréal? Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von Morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren. Wir suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns einen Unterschied machen wollen. Das erwartet Dich: Du wirst vollständig in das Tagesgeschäft eines Produktmanagers einbezogen Darüber hinaus bist Du mitverantwortlich für eine Produktgruppe einer unserer Marken Dafür übernimmst Du die Verantwortung für eigene analytische und kreative Projekte Und fungierst als Schnittstelle zwischen internen Fachbereichen (Sales, Trade Marketing, Supply Chain), während Du mit externen Werbeagenturen zusammenarbeitest Dabei erhältst Du die Möglichkeit Deine unternehmerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen Das bringst Du mit: Du befindest Dich innerhalb eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs - idealerweise mit Marketing-Schwerpunkt und hast 6 Monate Zeit für ein Vollzeit-Praktikum Durch Praktika o.Ä. hast Du bereits erste Erfahrung in der Arbeitswelt gesammelt und willst nun Deine Kreativität, Eigeninitiative und Analysefähigkeit unter Beweis stellen Du interessierst Dich generell für Trends und neue Produkte und beobachtest das Konsumentenverhalten mit Neugierde MS-Office und Du seid gute Freunde und Du übernimmst gerne Verantwortung für eigene Projekte Du sprichst Deutsch auf Niveau B2 Das loben andere Praktikanten an uns:Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, schneller Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen... Einen Berufseinstieg auf Zeit, in dem ihr die Praxisseite des Marketings von der Pike auf kennenlernt - und vielleicht auch euren zukünftigen Arbeitgeber Unser durch Clevis ausgezeichnetes Praktikantenprogramm Das transparente Feedbacksystem, welches eure Weiterentwicklung fördert Jede Menge Spaß, viel Lachen und eine stetig wachsende Lernkurve Ein monatliches Praktikumsgehalt von 1.610€ und die Möglichkeit eure persönliche Entwicklung voranzutreiben Diversity & Inclusion L'Oréal verpflichtet sich seinen Bewerberinnen und Bewerbern gegenüber zur Chancengleichheit. Wir wissen Diversität, Inklusion und den individuellen Selbstausdruck am Arbeitsplatz wertzuschätzen, da Vielfalt unsere Teams stärkt und wir das Bild der Gesellschaft und somit unserer Konsumenten in unserem Unternehmen spiegeln möchten. Jegliche Form von Diskriminierung wird daher nicht toleriert.
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Manager (m/w/d) eCommerce – Product Owner

Do. 10.06.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager (m/w/d) eCommerce – Product Owner Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Manager (m/w/d) eCommerce – Product Owner sind Sie für die Entwicklung von Strategien und Konzepten im Rahmen des Auf- und Ausbaus unserer digitalen Vertriebsplattform „HeatingOnline“ verantwortlich Die Übersetzung komplexer Geschäftsmodelle und Produktideen in digital umsetzbare User Stories sowie der Aufbau, die Pflege und die Priorisierung des Product Backlogs unter Berücksichtigung der Gruppenstrategie und Interessen unserer Landesgesellschaften, gehören zu Ihren Aufgaben Sie betreuen die technische Entwicklung neuer, spannender Improvements und übernehmen das internationale Roll-out-Management bestehender Features, in enger Abstimmung mit den weiteren Product Ownern Darüber hinaus verantworten Sie die Behebung technischer Störungen im Plattformbetrieb und übernehmen IT-relevante Projekte wie z. B. Hosting-Lösungen, Ausschreibungen und das Product Design  Sie bringen sich aktiv in diversen Projektteams ein und arbeiten an der Implementierung digitaler Produkte, Methoden und Prozesse im Unternehmen mit Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Marketing, Medienwirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation, haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf bereits gesammelte Berufserfahrung im digitalen Projekt- und Produktmanagement zurückgreifen Ihre sehr guten Kenntnisse in der Entwicklung von Webapplikationen, Shops und/oder CRM-Systemen sowie Ihre Erfahrung im agilen Projektmanagement nach Scrum, helfen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr hervorragendes Deutsch und Englisch sowie Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit, kommunizieren Sie sicher auf allen nationalen und internationalen Ebenen Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, Reisebereitschaft und ein gutes Prozessverständnis runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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