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Produktmanagement: 60 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Produktmanagement

Produktmanager*in (w/m/d) Mobilfunk

Sa. 12.06.2021
Maintal, Krefeld
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unseres Teams im Bereich Produktmanagement suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeitenden für unseren Standort in Maintal oder Krefeld. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die ständige kundenorientierte Weiterentwicklung von Mobilfunkprodukten inklusive 5G in Zusammenarbeit mit Customer Management, Customer Care, Entwicklung, Sales & Marketing und Legal. Sie leiten strategische Projekte sowie Sonderprojekte und bereiten sowohl Business Cases als auch Entscheidungsvorlagen für das Management vor. Darüber hinaus definieren Sie Anforderungen für die Technik und begleiten Projekte vom Start bis zur Einführung. Sie beobachten den Wettbewerb sowie die technologische Entwicklung und bringen darauf aufbauend selbstständig und kontinuierlich die Weiterentwicklung der Angebote voran. Auf der Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Produktmanagement eines Telekommunikationsanbieters. Darüber hinaus bringen Sie folgendes Know-how mit: Sie sind sicher im Umgang mit Kennzahlen und Kalkulationen und punkten durch gute logisch-analytische Fähigkeiten. Darüber hinaus haben Sie eine kunden- und marktorientierte Denkweise, eine hohe Qualitätsorientierung und Zuverlässigkeit gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Sie zeigen Ihre Bereitschaft zur fachübergreifenden Zusammenarbeit und kommunizieren gern mit anderen Teams und Verantwortlichen. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse. Ihre sehr guten Fähigkeiten mit den gängigen Office-Anwendungen, Web Analytics und das Vermögen, komplexe Sachverhalte in Entscheidungsvorlagen strukturiert aufzubereiten, runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Brand Manager (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build." Als Brand Manager (w/m/d) im Fachbereich Brand in Stuttgart, Frankfurt/Main, Düsseldorf, München, Hamburg oder Berlin sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung der Marke EY. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung der Umsetzung von ausgewählten Brand Kampagnen inkl. Überwachung, Entwicklung und Budgetplanung Gemeinsame Entwicklung effizienter Marketing- und Kommunikationspläne für reichenweitenstarke Initiativen Unterstützung bei der Umsetzung globaler, strategischer Initiativen in einem multidisziplinären Team sowie bei der Positionierung und Weiterentwicklung der Marke und der Integration weiterer Marken in die globale Markenarchitektur Gewährleistung eines konsistenten Markenauftritts im Austausch mit allen Abteilungen als Brand Custodian und Sicherstellen der Einhaltung der globalen Visual Identity-Richtlinien Kontaktperson für unsere Center of Excellence, externe Dienstleister und Agenturen, Schnittstelle zu den internen Stakeholdern Sicherstellung der User Journey und Unterstützung digitaler Expertisen Abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Brand- und Design Management Organisationstalent und erste Erfahrungen in der Führung von komplexen internationalen Projekten. Zusätzlich hohe Teamorientierung, Engagement, Flexibilität und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Innovatives Denken sowie ein ausgeprägter Spürsinn für Trends, Verständnis von Design und Marken sowie digitale Affinität Sicher im Umgang mit MS-Office und Anwenderkenntnisse von Adobe Creative Suite Eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Beratungskompetenz, strategisches Denken und die Fähigkeit über den Tellerrand hinaus zu schauen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Praktikum (m/w/d) Product Marketing ab Juli 2021

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
Warum L'Oréal? Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von Morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren. Wir suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns einen Unterschied machen wollen. Das erwartet Dich: Du wirst vollständig in das Tagesgeschäft eines Produktmanagers einbezogen Darüber hinaus bist Du mitverantwortlich für eine Produktgruppe einer unserer Marken Dafür übernimmst Du die Verantwortung für eigene analytische und kreative Projekte Und fungierst als Schnittstelle zwischen internen Fachbereichen (Sales, Trade Marketing, Supply Chain), während Du mit externen Werbeagenturen zusammenarbeitest Dabei erhältst Du die Möglichkeit Deine unternehmerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen Das bringst Du mit: Du befindest Dich innerhalb eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs - idealerweise mit Marketing-Schwerpunkt und hast 6 Monate Zeit für ein Vollzeit-Praktikum Durch Praktika o.Ä. hast Du bereits erste Erfahrung in der Arbeitswelt gesammelt und willst nun Deine Kreativität, Eigeninitiative und Analysefähigkeit unter Beweis stellen Du interessierst Dich generell für Trends und neue Produkte und beobachtest das Konsumentenverhalten mit Neugierde MS-Office und Du seid gute Freunde und Du übernimmst gerne Verantwortung für eigene Projekte Du sprichst Deutsch auf Niveau B2 Das loben andere Praktikanten an uns:Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, schneller Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen... Einen Berufseinstieg auf Zeit, in dem ihr die Praxisseite des Marketings von der Pike auf kennenlernt - und vielleicht auch euren zukünftigen Arbeitgeber Unser durch Clevis ausgezeichnetes Praktikantenprogramm Das transparente Feedbacksystem, welches eure Weiterentwicklung fördert Jede Menge Spaß, viel Lachen und eine stetig wachsende Lernkurve Ein monatliches Praktikumsgehalt von 1.610€ und die Möglichkeit eure persönliche Entwicklung voranzutreiben Diversity & Inclusion L'Oréal verpflichtet sich seinen Bewerberinnen und Bewerbern gegenüber zur Chancengleichheit. Wir wissen Diversität, Inklusion und den individuellen Selbstausdruck am Arbeitsplatz wertzuschätzen, da Vielfalt unsere Teams stärkt und wir das Bild der Gesellschaft und somit unserer Konsumenten in unserem Unternehmen spiegeln möchten. Jegliche Form von Diskriminierung wird daher nicht toleriert.
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Market Product Manager* Industrial Safety

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 21141 Standort: Düsseldorf Marktorientiertes Produktmanagement für optoelektronische Sicherheitssensoren im deutschen Markt Verantwortung innerhalb des gesamten Produktlebenszyklus, Entwicklung von Markteinführungskonzepten sowie Positionierung des Produktportfolios Differenzierte, strategische Planung und eigenverantwortliche Umsetzung der Maßnahmen zum Wachstum in den Segmenten Identifikation und Erschließung von Marktpotenzialen mit besonderem Augenmerk hinsichtlich der Produktivitätssteigerung sicherer Maschinen, Anlagen, mobiler Plattformen und Roboter Technologiemonitoring bzgl. alternativer Technologiekonzepte, sichere Lokalisierung von Fahrzeugen, Digitalisierungsthemen wie z.B. Nutzung der Sensor Daten für Condition Monitoring oder Analysen in Echtzeit Erstellung von Wettbewerbsanalysen sowie Sammlung und Aufbereitung von Kundenfeedback Durchführung von Produktschulungen und -trainings Planung und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen Abgeschlossenes Studium in Elektro/- Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement eines international agierenden Unternehmens Zusatzqualifikation im Bereich der funktionalen Maschinensicherheit wünschenswert Projektmanagement- und Branchenerfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik oder Intralogistiklösungen Gute Englischkenntnisse  Kunden- und lösungsorientierte Denk- und Vorgehensweise Souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke  Reisebereitschaft Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
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Business Developer/Produkt Strategie (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
Die tick Trading Software AG ist ein internationales Softwareunternehmen mit Fokus auf der Entwicklung von Lösungen für den Wertpapierhandel an internationalen Börsenplätzen. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und erfreut sich stetigen Wachstums und einer steigenden Zahl von Kunden. Zum Portfolio gehören internationale Großbanken wie HSBC, M. M. Warburg oder die HypoVereinsbank, aber auch kleinere Häuser mit Fokus auf Kunden- und Eigenhandel. Strategische Planung und Managen des Produkt-Angebotes über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Reporting an Vorstand Hauptaufgaben: Erstellen und Präsentieren einer strategischen Entscheidungsvorlage für die Geschäftsleitung auf Basis aller Marktfakten, Ergebnisse der Analysen (Wettbewerber, SWOT, Zielsegmente etc.), Auswertungen (KPIs, Produktprofitabilität), weiterer Informationen des Businessplanes sowie die Kalkulation des Business-Case Erstellen der Marktanforderungen (Requirements) für aktuelle und zukünftige Produkte auf Basis von Szenarien aus der realen Welt und den Ergebnissen der Markanalysen, unterstützt durch immer wieder stattfindende Besuche und Interviews von Kunden und nicht-Kunden Regelmäßiger Statusabgleich und ggf. Lösungsunterstützung mit dem technischen Entwicklungsteam Erstellung der Produktpositionierung, der Marktmessage und vertrieblichen Argumente für die Zielsegmente, sowie deren Vermittlung zur Unterstützung von Marketing und Vertrieb. Entwickeln und Kommunizieren eines unternehmensweiten Go-to-Market Plans, die leitende Zusammenarbeit mit allen notwendigen Mitarbeitern innerhalb des Go-to-Market-Teams sowie die Kontrolle der Umsetzung und Durchführung Analysieren und ggf. Präsentieren von potenziellen Partnerschaften für die Erstellung des Produkts All diese Aufgaben beziehen sich auf neue Produkte, sowie auf die Erweiterung von bestehenden Produkten Ziele: Bestmögliche Ausgestaltung des Produktportfolios Frühzeitiges Erkennen von Trends, um einen Entwicklungsvorsprung zu schaffen Fundierte Investitionen mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Software, Börse, Produktmanagement Hohe soziale Kompetenz und gutes Kommunikationsvermögen Fundiertes Wissen und Verständnis von Business, Technologie und Markt Wirtschaftswissenschaftliche-, Ingenieurs- oder Technikerausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung ist ein großes Plus Kompetenzen: unternehmerisches Denken Gespür für Finanzmärkte Marktkenntnis Organisationstalent Zuverlässigkeit Umgang mit Zahlen Kommunikationsfähigkeit Loyalität Faire, leistungsorientierte Vergütung Unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten Langfristige Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs Vielfältiges, interessantes Aufgabengebiet Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien Aufgeschlossenes, kollegiales, internationales Team Spielräume zur Entfaltung eigener Talente Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Modern eingerichteter Arbeitsplatz im Zentrum von Düsseldorf
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Market Product Manager* Auto Ident / Vision

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 20851 Standort: Düsseldorf  Strategische Ausrichtung des Produktportfolios im Bereich Auto Ident / Vision und Sicherung des profitablen Marktwachstums Erarbeitung und Umsetzung von Produkteinführungen, Marketingkampagnen, Vertriebsaktionen und -trainings Lifecycle-Management des Produktportfolios sowie kontinuierliche Weiterentwicklung aufgrund von Markt,- Kunden und Wettbewerbsanalyse Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung bezüglich zukünftiger Kunden- und Marktanforderungen   Abgeschlossenes Studium in Elektro/- Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Produktmanagement eines international agierenden Unternehmens Projektmanagement- und Branchenerfahrung im Bereich der Automation und Bildverarbeitung Gute Englischkenntnisse  Kunden- und lösungsorientierte Denk- und Vorgehensweise Souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke  Reisebereitschaft Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
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Trainee (f/m/d) – European Transfer Pricing Rotation Programme

Mi. 09.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Interesting Insights – During 24 months, you will get to know the service area Transfer Pricing in three PwC European countries and become a highly trained consultant.International Experience – You will have the chance to get to know Transfer Pricing in Germany and two other European countries (Austria, Belgium or Switzerland). The first year you will work in Germany and then you have the opportunity to stay in two other countries for a duration of 6 months each.Challenging Projects – You will be involved with our international business from day one. You will gain deep and extensive insight into both technical and country-specific issues as well as a better understanding of the individual countries and their interaction.Main Activities – You plan, implement and document international transfer pricing systems, assess intangible assets, and you are responsible for the economic modeling of price setting and negotiation processes.Qualified Mentoring – Throughout the entire programme, you will expand your professional expertise and interdisciplinary competence with the support of your personal mentor.The Team – You are employed on a permanent basis from the very beginning. After completing the programme, you will join one of the Transfer Pricing teams in Germany and benefit greatly from your knowledge from the participation in the programme.More information – For further information please visit: https://pwc-karriere.de/studenten absolventen/trainee/transfer-pricing/ You obtained an above-average university degree in business administration, economics, law or similar disciplines.Through your studies and/or professional experiences, you have acquired proficient knowledge of and interest in tax matters.You have an excellent command of the English language and your strong communication skills enable you to efficiently work in an international environment.You have the flexibility and availability to travel.You demonstrate a high degree of responsibility and commitment and enjoy working in a team.In addition, you are highly motivated to start your career as a Transfer Pricing consultant and to complete an excellent and challenging rotation programme.The next entry date is 1 September 2021.We are looking for candidates for this position for our German, Austrian, Belgian and Swiss PricewaterhouseCoopers companies. By applying for this position, you therefore consent to the storage and transfer of your data by/to the above companies and will be appointed by them. Please use the following formulation in your cover letter, as otherwise we will unfortunately not be able to consider your application: “In the context of this application process, I hereby consent to the transfer of my application documents by PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft to PricewaterhouseCoopers AG and PricewaterhouseCoopers Belgium BCVBA to allow the review and conduction of the application process. This consent is based on a decision I have freely taken and can be revoked for the future at any time.”Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Product Manager eMobility Services (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Düsseldorf
Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Weitblick: Sie arbeiten am eMobility Produktportfolio über den ganzen Produktlebenszyklus und die operative Betreuung von Produkten in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen im Lieferantenmanagement und der Vertriebsorganisation mit. Ebenso führen Sie Markt – und Wettbewerbsbeobachtungen und –analysen durch. Projektaufgaben: Sie übernehmen die Projektleitung bzw. Teilprojektleitung bei Planung, Erweiterung und Organisation neuer und bestehender Produkte in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Fachbereich und externen Partnern. Analyse: Kontinuierliche Analyse und Verbesserung der automatisierten Prozesse in Abstimmung mit externen Partnern und Servicedienstleistern zählen zu Ihrem Aufgabenbereich sowie die Erstellung von Ertrags-, Umsatz- und Absatz­analysen für alle Produkte. Verantwortung übernehmen: Sie sind für die Entwicklung von Pricing- und Kundenkonditionsmodellen in Abstimmung mit dem Vertrieb und Lieferantenmanagement zuständig sowie für die Mitarbeit im Rahmen der Budgetierungsprozesse im Bereich eMobility. Kommunikation leben: Sie stellen die Konzeption und Umsetzung der internen und externen Kommunikation zum Produktportfolio in Abstimmung mit dem Bereich Marketing sicher und übernehmen Schulungen der Vertriebsmitarbeiter über die jeweiligen Produkte. Serviceorientierung: Zu Ihren Aufgaben zählt ebenso die Reklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Fachabteilung oder der Vertriebsorganisation. Das macht Sie aus Das macht Sie aus Ausbildung; Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt.  Erfahrung: Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- und Projektmanagement, eMobilität und in der (Teil-)Leitung von Projekten.  Softskills: Sie bringen Konzeptions- und Problemlösungsfähigkeit mit und verfügen über Knowhow in der eMobilität.  Sprachen: Ihre sehr guten Deutschkenntnisse werden ergänzt durch verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!
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Produktmanager*in CE (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Aufgaben Erstellung sowie Nachverfolgung von Product Roadmaps- und Line-ups.Lieferanten Korrespondenz (Englisch)Bereitstellung von Angebotsinformationen sowie Kalkulationen für den internen Vertrieb-/Key AccountAnfertigen von Produktinformationen und PräsentationenBearbeitung kundenspezifischer VorlagenEinholen von Angeboten, und Nachverfolgung von AnfragenVerwalten- und Pflege von Datenbanken Produkt/Anfragen/Bestellfristen/AufträgenUnterstützung bei Vertriebsgesprächen, und beratende Tätigkeiten (intern wie extern)Produktplanung für Messen und den internen ShowroomKommunikation mit verschiedenen angrenzenden Abteilungen (Einkauf, Marketing, Service, Vertrieb …)Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung oder StudiumGute Kenntnisse im Bereich Consumer Electronics und/oder Peripherie wünschenswertTeamorientiertes Arbeiten, Denken und HandelnSchnelle Auffassungsgabe und EinsatzbereitschaftHohes Verantwortungsbewusstsein und EigeninitiativeAffinität für neue ProdukteSicherer Umgang mit Microsoft Windows sowie Microsoft Office ProgrammenGrundkenntnisse SAP, oder artverwandte WarenwirtschaftssystemeSolide Englischkenntnisse in Wort- und SchriftWir bietenSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote 
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Manager International Category Management Space (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Sicherstellung der einheitlichen Definition und Umsetzung von Category Management relevanten Strategien und Prozessen im zugewiesenen Verantwortungsbereich Eigenständige Steuerung von strategischen Category Management Themen und Projekten mit allen relevanten Schnittstellen national sowie international bei ALDI Nord Eigenständige Definition von Category Management Anforderungen für funktionsübergreifende Projekte sowie internationale Bereiche Zentraler Ansprechpartner für alle analytischen und strategischen Fragen zur Category Management Taktik Space bei ALDI Nord Entwicklung und Kommunikation von Konzepten, Tools und Analysen sowie deren Weiterentwicklung Eigenständige Initiierung und Entwicklung von Maßnahmen zur Entwicklung der Taktik Space Erarbeitung von strategischen Dokumenten und Entscheidungsvorlagen Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung im Category Management, GS1 Zertifizierung als Category Manager wünschenswert Erfahrung im Category Management Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite Sehr gute Kenntnisse der Category Management Taktik Space Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Analytisches Verständnis und strategisches Vorgehen in Projekten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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