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Produktmanagement: 3 Jobs in Ehrenfeld

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 1
Produktmanagement

Kaufmännischer Mitarbeiter für befristeten Einsatz im Product Management/ Administration (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düren, Rheinland
Metsä Group ist ein Vorreiter in der Bioökonomie. Wir investieren in Wachstum, die Entwicklung von Bioprodukten und eine fossilfreie Zukunft. Der Rohstoff für unsere Produkte ist nachwachsendes Holz aus nachhaltig bewirtschafteten nordischen Wäldern. Wir konzentrieren uns auf die Wachstumssektoren der Forstindustrie: Holzbeschaffung und Forstdienstleistungen, Holzprodukte, Zellstoff, Kartons aus Frischfasern sowie Tissue- und fettdichte Papiere. Der Jahresumsatz von Metsä Group beträgt rund 5,5 Milliarden Euro. Wir beschäftigen etwa 9.200 Mitarbeiter in 30 Ländern. Unser internationaler Konzern hat seine Wurzeln im finnischen Wald: Metsäliitto Cooperative ist unsere Muttergesellschaft, die sich im Besitz von 100.000 Forstbesitzern befindet. Metsä Greaseproof Papers GmbH www.metsatissue.com Metsä Tissue sorgt für einen saubereren Alltag. Wir sind einer der führenden Lieferanten von Tissue-Papier für Haushalte und Fachbetriebe in Europa und einer der weltweit führenden Lieferanten von fettdichten Papieren. Unsere Marken sind Lambi, Serla, Mola, Tento, Katrin und SAGA. Mit Produktionsstätten in fünf Ländern beschäftigen wir rund 2.500 Mitarbeiter. 2021 betrug unser Umsatz 0.9 Milliarde Euro. Metsä Tissue ist Teil von Metsä Group, einem Vorreiter in nachhaltiger Bioökonomie. Wir sind auf der Suche nach einem Kaufmännischer Mitarbeiter für befristeten Einsatz im Product Management/ Administration (m/w/d) für den Bereich Greaseproof Papers befristet für 2 Jahre. Ihr Dienstsitz ist Düren mit guter Anbindung an Köln, Bonn und Aachen. Sie berichten an den Abteilungsleiter*in Product Management. Sie unterstützen die Abteilung Product Management Vollumfängliche Betreuung einer eigenen Produktgruppe Bearbeitung und Beantwortung von Kundenanfragen Koordination und Bearbeitung von Kundenreklamationen Muster-Management inklusive Versand, Follow-Up mit dem Vertrieb und regelmäßigen Auswertungen Sie unterstützen das Werksmanagement  bei administrativen Aufgaben Reisevorbereitungen (Flugbuchungen/Hotelbuchungen) Besucherbetreuung, wenn notwendig auch Arrangements vor Ort Vorbereitung von Besprechungen Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene technische Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf (IHK) Sie verfügen über mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und mind. 2 Jahre Erfahrung in der Personalführung Sie sind teamfähig, eigenständig, flexibel, pro-aktiv, arbeiten analytisch und kostenbewusst. Umfangreiche Technische Kenntnisse der Verarbeitungsmaschinen und der dazugehörigen Nebenbetriebe sind unabdingbar Sie haben gute Kenntnisse in MS-Office, SAP und Business Warehouse. Sie verfügen über ein entsprechendes Verständnis des Produktionsprozesses Kenntnisse in dem Bereich Maschinenbau sind von Vorteil Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis. Metsä Group hat eine verantwortungsbewusste Unternehmenskultur, die ein sicheres Arbeitsumfeld für alle schafft. Wir investieren in gute Führung und persönliche Karriereförderung. Wir kümmern uns um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und belohnen gute Leistungen. Für uns ist es wichtig, dass jeder seine Kompetenzen ausweitet und wir ermöglichen eine Job-Rotation innerhalb des Unternehmens. Wir müssen in der Lage sein, unsere Kompetenz zu zeigen und zu nutzen!
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Produktmanager / -in (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Lüneburg, Wiesbaum, Neukirchen-Vluyn
Wir bei TOFUTOWN produzieren seit den 80ern vegane Bio-Lebensmittel. Dabei ist die Mission ganz klar: wir stehen für Lebensmittel, die natürlich.bio.vegan produziert werden und das schon immer. Was im Hinterzimmer eines Kölner Reformhauses mit Tofu angefangen hat, ist mittlerweile ein Unternehmen mit 300 Mitarbeitenden an 3 Standorten. Neben unserer großen Leidenschaft Tofu stellen wir auch mit jeder Menge Herzblut tolle Brotaufstriche, leckere Fleischalternativen, fruchtige Tomatensaucen und spannende Snacks her. Um unseren stetigen Wachstumskurs weiter auszubauen, brauchen wir Unterstützung und suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Lüneburg, Wiesbaum oder Neukirchen als Produktmanager/-in (m/w/d) Pflanzliche Ernährung gibt Kraft, vermeidet Tierleid und hilft dabei, den Planeten Erde auch unseren Urenkeln und Urenkelinnen lebenswert zu hinterlassen. Sei dabei und gestalte die Zukunft von morgen, wachse über Dich hinaus und bringe Deine Ideen mit ein: Bei uns zählt jede Meinung. Management eines definierten Produktsortiments im Bereich Private Label und Eigenmarken Strategisches Managen und Weiterentwickeln des Sortiments auf Basis relevanter Daten (Marktzahlen, Analyse-Ergebnisse, Produktlebenszyklus, etc.), die du der Geschäftsführung als Entscheidungsgrundlage aufbereitet zur Verfügung stellst und ggfs. Präsentierst Weiterführend unterstützt du den Vertrieb bei Kundenpräsentationen Planung, Leitung, Koordination von Projekten für Neueinführungen, Relaunches und Produktauslistungen Du bist bei allen Projekten die externe (u.a. Agenturen, Prüfinstitute und Lieferanten) und interne Schnittstelle (u.a. QM, Vertrieb, Einkauf, Produktion) Planung und Umsetzung von Verpackungstypen und –layouts Erstellen und Pflegen von Spezifikationen Herzblut für den Bereich pflanzenbasierte Bio-Lebensmittel Studium/Ausbildung im Bereich Ökotrophologie o.ä. Kenntnisse im Bereich Lebensmittelrecht v.a. Deklaration Mind. 3-Jahre Branchen- und Projektmanagementerfahrung idealerweise im Produktmanagement Routinierter Umgang mit MS-Office Freude an einem vielseitigen Aufgabenspektrum Kommunikationsstärke Strukturierte, organisierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten, du bist belastbar und behältst auch bei mehreren Projekten flexibel den Überblick Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen, wachstumsorientierten Umfeld Die Möglichkeit der Weiterentwicklung von TOFUTOWN und unserem innovativen Produktsegment Einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Arbeitsplatz Ein sympathisches Team Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit regelmäßig aus dem Homeoffice zu arbeiten Kostenlose Parkplätze Kostenloses Obst und Getränke Betriebliche Altersvorsorge
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Portfolio Manager (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahe Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unser Werk in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Portfolio Manager (m/w/d) in Vollzeit (37,5 Std. / Woche) – Sachgrundbefristung Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von verschiedenen sensorischen Prüfverfahren inkl. der Erstellung von deskriptiven Prüfverfahren Unterstützung der Marketingabteilung bei sensorisch relevanten Fragestellungen Durchführung von Projekten und Bemusterungen Bearbeiten der Aromen Bibliothek durch Ansetzen und Durchführung von Verkostungen Erfassung von Lücken im Portfolio, sowie Einleitung von Projekten, um diese zu schließen Eintragung der Daten im IT-System + Schulung der AWT auf die Systematik der Daten Vorkenntnisse im Bereich Aromen, Rohstoffe oder Anwendungstechnik Englischkenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS PowerPoint und den weiteren MS Office-Anwendungen Kenntnisse in SAP, sowie QlickView sind von Vorteil Organisations- und Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise Spannende Aufgaben in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Kontinuierliche Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub p.a. Flexible Arbeitszeitregelung
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